Bestes 2.1 System - Preis relativ egal

+A -A
Autor
Beitrag
HaRdes7
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:37
Moin Moin!
Ich habe aktuell folgendes System: Yamaha AX 497 Stereo Verstärker (müsste der sein) sowie die Klipsch Synergy Standlautsprecher.

Nun habe ich folgendes Problem / Anliegen:
Ich möchte weg von riesen Geräten/ Boxen aber auf keinen Sound verzichten.

Ich suche eine 2.1 Anlage. 5.1 möchte ich nicht, außer es handelt sich bei den hinteren Boxen um Bluetooth Boxen (keine Lust auf Kabel durch den Raum).
Ich möchte defintiv auch keinen Standlautspreher mehr.
Platz- und "Frau"gründe -.-

Also nun meine Frage an euch:
Ich würde so bis ca. € 800,- ausgeben. Wenn es weniger ist, TOP!

Ich höre Musik und gucke TV, Musikrichtung House, Chill out, gelegentlich Hip Hop.
Ich werde meinen Blurayplayer/ TV anschließen, einen Bluetoothempfänger und ggfls. noch ein Klinke Cinch Kabel (verzichtbar).

Ich habe jetzt folgende Systeme im Blick, freue mich aber auf andere Ideen.
Preis/Leistung ist nicht SO relevant. Die Leistung mehr!
Sauberer Klang, satte Bässe und auch gern n schickes Design.

BOSE® Companion® 5 Multimedia Speaker System

Teufel Motiv® 2 "2.1-Set"

BOSE Cinemate GS oder Serie II (UNTERSCHIED?????)

Harman Kardon BDS 370W

Was meint Ihr?
Welches System?
Ganz andere Idee?

Vielen Dank im Voraus!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:59
Hi,

Ich möchte weg von riesen Geräten/ Boxen aber auf keinen Sound verzichten.

Das geht nicht.

Von den genannten Systemen rate ich nur zum Harman Kardon BDS 370W.
Aber wie immer gilt auch hier: Du musst Dir die Systeme selber anhören, denn nur Deine Ohren entscheiden, nicht unsere Meinung.
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:10
Hi,

Bose - Plunder mit Höchstpreis

Harman Kardon - Plunder mit Höchstpreis aber schickes Design

Teufel - früher Top, heute irgend so ne Holding GmbH aus den U S A

Der einzige Laden der noch gute LS vertreibt ist leider Nubert.

P.s. kauf nix mit Ferrofluid in den HT.


Greez Flo
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:19
Eine fachlich fundierte Antwort
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:26
Fundiert?
z.B. Bose braucht man nicht mehr erklären.
Da gibt es Bilder im Netz was bei Bose drin ist

Und warum bei M****-M**** die Bose Systeme nicht im Verkaufsraum stehen
sondern immer davor erklärt sich von allein.

Vom Prinzip her gilt was Bui sagt.
"Du musst Dir die Systeme selber anhören, denn nur Deine Ohren entscheiden, nicht unsere Meinung."

Ich würde bei Ebay-Kleinanzeigen mal inder Nähe schauen was angeboten wird.
Da kann man hinfahren und gleich probehören.
HaRdes7
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:45
Moin, vielen Dank für die Antworten.

Welche Alternative seht ihr denn im Bereich 2.1? Ideen?

Kennt ihr den Unterschied zwischen dem Cinemate GS und dem CInemate II ?

Besten Gruß
~Lukas~
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:07
Wie kannst du die Lautsprecher denn Stellen-Skize?
HaRdes7
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:23
Moin der Klassiker.....


Box1 Fernseher Box2
o ======= o
Sub kann quasi überall stehen....
~Lukas~
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:24
Wandabstand?
liesbeth
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:30
Wie groß dürfen die Satelitten denn sein?

Müssen es Minilautsprecher sein oder dürfen es auch Kompakte sein?

Nubert ist natürlich nicht der einzige Hersteller, der noch vernünftige Lautsprecher herstellt...
HaRdes7
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:43
Wandabstand ca. 0,5 m.....

Größen so ca. wie die Harman Kardon.....
~Lukas~
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:44
Es müssen also Sateliten sein, keine RegalLS??
liesbeth
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:47
Kleine Lautsprecher mit halbwegs ansprechendem Klang sind zb KEF Q 100/ iq 10 und Dali Zensor 1.
Soll es noch kleiner werden, leidet die Qualität massiv
~Lukas~
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:48
Ganz genau, diese Sateliten kommen nicht an deine Klipsch ran...
HaRdes7
Neuling
#15 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:51
Ich hab mir bei MM das Bose Cinemate angehört....
Der Klang war sauberer, in der Lautstärke kann ich es nicht so beurteilen.... Klang aber beim "etwas lauter" hören sehr vernünftig.

Ich möchte keine Party mit 200 Personen mit der Anlage ausstatten :-)
my-w
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:31
Warum glaubst Du das bei MM und Konsorten die Bose immer weit weg von anderen Systeme stehen. Damit man sie nicht direkt mit anderen vergleichen kann. Wenn Dir Bose gefällt kauf es. Du bekommst aber in der Regel bei anderen Herstellern besseres für das gleiche Geld. Und eine Empfehlung für Bose wirst Du hier von niemand bekommen.
~Lukas~
Inventar
#17 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:39
so siehts aus!! Man versucht hier ja dir zu helfen. Denn in dem Preisbereich gibt es gute bzw. bessere Alternativen;)


[Beitrag von ~Lukas~ am 26. Mrz 2013, 15:41 bearbeitet]
HaRdes7
Neuling
#18 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:20
Und diese ALternativen möchte ich ja erfahren :-)))
Nunr kam bisher niemand so richtig mit der Sprache rüber....
Eher Frust über BOSE und Harman Kardon und so weiter...
my-w
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:26

HaRdes7 (Beitrag #18) schrieb:
Eher Frust über BOSE und Harman Kardon und so weiter...

Frust konnte ich nicht lesen nur das man Dich darauf hingewiesen hat das es besseres fürs Geld gibt. Z. B. von Dali, KEF, Dynavoice


[Beitrag von my-w am 26. Mrz 2013, 16:30 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:29
klein, schön und gut gibt es nicht.

hast beim Bose-Stand mit eigenem Material gehört oder die Vorführ-DVD?

Die Sache ist die: Regal-Lautsprecher sind in Wahrheit kaum kleiner als Standlautsprecher weil sie ja auch auf Ohrhöhe spielen müssen. d.h. sie müssen auf Ständer (wenn kein Platz im Regal ist). Wenn dir also Standlautsprecher zu groß sind (bzw. deiner Frau) dann gibts relativ wenig Alternativen die auch Qualität in der Wiedergabe bieten.

Schön aussehen und teuer genug gibts wie Sand am Meer.

Vielleicht die Kef LS50?
liesbeth
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:32
Heco Aleva 200 ist auch relativ klein und hat einen sehr ordentlichen Klang.

Die drei von mir genannten sind auch recht weit verbreitet und könnten recht leicht mal gehört werden, dass musst du aber selber machen.
~Lukas~
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:32
KEF Q 300 klingen natürlich auch toll, kosten halt auch 600€..
HaRdes7
Neuling
#23 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:35
Ist ja lieb, aber Regallautsprecher sind nicht gewünscht. Selbst wenn die üblichen 2.1 mit kleinen Lautsprecher schlecht sind, welche sind denn hier die besten?
Es war eine CD von Sat***. (nicht MM).

Also keine Standlautsprecher, keine Regallautsprecher....
ALles zu groß, bzw. kein Regal vorhanden, keine Ständer (dann kann ich auch meine Standlautsprecher stehen lassen.

Die müssen keinen Lärm machen (Mietwohnung bzw. bald Reihenhaus)
DIe Klipsch waren damals im Elternhaus (EFH) angeschafft worden. Haben viel Lärm gemacht, alles toll....
Kann ich nun nur leider nicht mehr ausnutzen!
Aus diesem Grund soll was kleines feines her.
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:50
~Lukas~
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:58
Dann nimmst halt die Harman die sind schon ok.
HaRdes7
Neuling
#26 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:59
Harman Kardon BDS 775

Sowas zum Bleistift :-)
liesbeth
Inventar
#27 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:29
Die Vorteile von Kompakt oder Standlautsprechern liegen nicht darin, dass sie lauter sind, sondern im besseren Klang...

Lärm bekommst du ehr von den von Dir vorgeschlagenen Sets...

Letzter Vorschlag von mir: Wandlautsprecher gibts zb. von Canton und Nubert
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:34
So sieht es aus Liesbeth.

Brüllwürfel bringen keinen Klang.
Ist wie beim Auto: Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum.

Was will man verlangen von Lautsprechern mit Material und der Größe eines Joghurtbechers.

Jedem das Seine, aber Musik kommt nur mit richtigen LS gut.
Für Filme reichen Brüllwürfel.

Zu Bose: Warum ist dies der einzige Laden der keinen Frequenzverlauf zu seinen LS
veröffentlicht?
~Lukas~
Inventar
#29 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:42
Das stimmt alles, nur leider will der TE nur diese Sateliten...
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:52
Na denn hab ich doch die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Einbaulautsprecher für die Pringles-Dose !?!?

Mal im erst, 99.9% meiner Arebitskollegen bekommen zu Hause auch große LS verboten.
Ich hab immer gesagt: Die erste Frau, die gegen meine Teufel ist kann gehn.
Jedem sein Hobby und auf guten Klang verzichte ich nicht.
So findet jeder Top seinen Deckel.
Und ich ne Frau die meine alten M200 genau so schön findet wie ich
Yahoohu
Inventar
#31 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:22
Moin,

was wirklich brauchbares gab es mal von MB Quart:

www.ebay.de/itm/MB-Q...&hash=item460de561d7

Der Klang ist wirklich nicht schlecht, das Zeug hat einen recht hohen WAF und bei obiger Auktion hat man sogar zwei Satelitten als Ersatz

Gruß Yahoohu
beuke
Stammgast
#32 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:57
Hallo,

klein und allemal besser als Bose und ähnliches:
Lautsprecher
Subwoofer
ich habe selber von Wharfedale Diamond 9.1 auf die Canton "abgerüstet" und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze weiter meinen alten Nubert Subwoofer, habe die GX.3 zusammen mit dem Sub 600 gehört und das hat sich schon ordentlich angehört.

Gruß Tom
liesbeth
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:15

beuke (Beitrag #32) schrieb:
Hallo,

klein und allemal besser als Bose und ähnliches:
Lautsprecher
Subwoofer
ich habe selber von Wharfedale Diamond 9.1 auf die Canton "abgerüstet" und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze weiter meinen alten Nubert Subwoofer, habe die GX.3 zusammen mit dem Sub 600 gehört und das hat sich schon ordentlich angehört.

Gruß Tom


Anders als Bose ja! Besser nö nicht unbedingt...

Auch Canton kann die Physik nicht ausser Kraft setzen.
beuke
Stammgast
#34 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:33
Hättest vielleicht genauer lesen sollen
Natürlich sind das noch relativ kleine Lautsprecher (Abmessungen Abmessungen (B x H x T: 13 x 20 x 13cm), die können aber wenigstens zur Not noch alleine ohne Subwoofer laufen. Bis 45 HZ (laut Hersteller) laufen die natürliche nicht, so bis ca. 70 HZ gehen sie aber schon ungefähr, und das ist ein durchaus ein Wert, um an einen Subwoofer anzukoppeln das er nicht ortbar ist.
Probier das mal mit Bose . Punkt ist, der TE brauch/will kleine Lautsprecher und Punkt. Da die oben genannten Canton relativ oft auch im MM oder Saturn in der Vorführung sind, kann er sich ja selbst mal ein Bild davon machen.

Gruß Tom
liesbeth
Inventar
#35 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:38
Ich kenne sowohl Bose als auch die Canton.

Auch bei den Cantons ist der Sub meist deutlich ortbar und die anderen Nachteile von Minilautsprechern sind vorhanden. Genau wie bei Bose.
Ja nach Geschmack und Raum können dem ein oder anderen daher auch die Bose durchaus besser gefallen. Und das obwohl Bose Pfui und Canton total super ist
beuke
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:52
Ja, man liest es, Du magst keine kleinen Lautsprecher! Aber das ist nunmal die Vorgabe.
Und ich behaupte, das man einen Sub, der ordentlich aufgestellt und bei 80 HZ getrennt wird (wie bei mir) nicht ortbar ist.
Aber vielleicht sollte sich der TE mal wieder zu Wort melden.

Gruß Tom
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:57
Der TE hat geschrieben:

" Preis/Leistung ist nicht SO relevant. Die Leistung mehr!
Sauberer Klang, satte Bässe und auch gern n schickes Design."

Mit einem Sattelitensystem wird das nix.

Mal ein Bild von mir; Satteliten aus den 80ern (schwarz) und heute (silber)

DSC00428
liesbeth
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:05
Ob ich kleine Lautsprecher mag oder nicht tut nichts zur Sache...

Fakt ist, dass der TE seine im Eingangspost formulierten Ansprüche mit den Vorgaben an die Lautsprecher nicht erreichen wird.

Du hast zwar recht, dass man einen Sub bei richtiger Aufstellung und Trennung bei 80 Hertz fast nicht orten kann, dann fehlt aber im Frequenzbereich über 80 Hz so einiges...
Wie soll denn ein so kleiner Treiber den Bereich zwischen 80-120 Hz mit vertretbarem Pegel liefern können?
my-w
Stammgast
#39 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:36
Tja da scheint Bose "wahre Wunder" zu vollbringen
yam
Stammgast
#40 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:57
@thunder trms

Zu Bose: Warum ist dies der einzige Laden der keinen Frequenzverlauf zu seinen LS
veröffentlicht?

Schon was von Teufel bekommen?
Ich habe bei denen extra wegen des Theater 2 Systems nachgefragt.
Antwort: "Wir verfügen nicht über die Frequenzverläufe der Lautsprecher"

@TE
Wie wärs mit Mordaunt Short Alumni?
2x Alumni 2, 1x Alumni 5 und 1x Alumni 9

Oder Klipsch Theater 500 (Sub ist ein Downfire) und die zwei Sats verkaufen oder im Schrank einsperren.

Beide 400-500 EUR, klingen gut (für so kleine LS) und haben mMn einen hohen WAF.
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:36
@ yam:

wie ich oben schon geschrieben habe:




Bose - Plunder mit Höchstpreis

Harman Kardon - Plunder mit Höchstpreis aber schickes Design

Teufel - früher Top, heute irgend so ne Holding GmbH aus den U S A
yam
Stammgast
#42 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:46
Ich habs gelesen.

*Haarspaltenmodus an*
Hast aber auch "EINZIGER" Hersteller bei Bose geschrieben.
Mit Teufel sind es aber schon zwei.
*Haarspaltenmodus aus*
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:50
@ yam

Der TE sucht Lautsprecher, keinen Mist.
Von Medion redet doch auch keiner oder Bang & Olufsen

yam
Stammgast
#44 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:55
Bitte?

Sind jetzt Mordaunt Short Alumni und Klipsch Theater vergleichbar mit Medion oder Bose?
Wenn du meinst.

Dann bin ich mal gespannt, welche Lautsprecher-Vorschläge bei der gewünschten LS Größe kommen.
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:58
Quark,

die meinte ich nicht, sondern was Teufel heute baut im Vergleich zu früher.

Sorry Yam
yam
Stammgast
#46 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:03

Quark,

die meinte ich nicht

Hatte schon Angst bekommen.


sondern was Teufel heute baut im Vergleich zu früher

Da stimme ich Dir zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System
Supermann am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
2.1 System
derfrank150985 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  6 Beiträge
Soundbar/2.1 System Kaufberatung
Markus7712 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte zu 2.1 System
sputnick82 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
2.1 System mit Airplay
Brieftaub am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Bestes Sounddeck bis 800?
gurke27 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Suche TV 2.1 System bis 80?
Bomber293 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
Suche Soundbar oder 2.1 System
Jake_Blues_79 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System - Beratung
fixmaster am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
suche 2.1 system für mein B6000 Samsung
Peter_44 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502