Soundbar mit mehreren Geräten betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
p.hansch
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 18:43
Hallo,

ich habe mir eben eine Soundbar (Samsung F350) bestellt und würde gerne wissen, wie ich mehrere Geräte anschließen und wozu jedes meiner Geräte eigentlich so ein Toslink-Anschluss hat.

Ist es richtig, dass, wenn alle meine Geräte über HDMI an den TV angeschlossen sind und ich die Soundbar dann per Toslink ebenfalls an den TV anschließe, der Ton von allen Geräten aus der Soundbar kommt? Wenn ja, warum haben dann alle Geräte (XBox, Festplattenreceiver etc.) einen eigenen digitalen Audioanschluss?

Danke schonmal für eure Erklärungen.


[Beitrag von p.hansch am 21. Feb 2014, 18:45 bearbeitet]
p.hansch
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 12:39
Kennt sich damit echt niemand aus?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2014, 17:29
Man schließt die Quellgeräte nicht an den FS an. Alle Quellen gehören direkt an die Wiedergabeanlage.
p.hansch
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2014, 22:38
Hm, scheinbar hast du meine Frage nicht gelesen oder verstanden. Egal...

Also gibt es tatsächlich Soundbars, an die ich 4-5 Geräte gleichzeitig anschließen kann? Das bezweifle ich nämlich...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2014, 10:34

p.hansch (Beitrag #1) schrieb:
....und würde gerne wissen, wie ich mehrere Geräte anschließen und wozu jedes meiner Geräte eigentlich so ein Toslink-Anschluss hat.

Ist es richtig, dass, wenn alle meine Geräte über HDMI an den TV angeschlossen sind und ich die Soundbar dann per Toslink ebenfalls an den TV anschließe, der Ton von allen Geräten aus der Soundbar kommt? Wenn ja, warum haben dann alle Geräte (XBox, Festplattenreceiver etc.) einen eigenen digitalen Audioanschluss?....



Apalone (Beitrag #3) schrieb:
Man schließt die Quellgeräte nicht an den FS an. Alle Quellen gehören direkt an die Wiedergabeanlage.


Du scheinst die Antwort nicht verstanden zu haben!!

Natürlich gibt es Soundbars mit mehreren Digitaleingängen!
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2014, 11:16

p.hansch (Beitrag #1) schrieb:
Ist es richtig, dass, wenn alle meine Geräte über HDMI an den TV angeschlossen sind und ich die Soundbar dann per Toslink ebenfalls an den TV anschließe, der Ton von allen Geräten aus der Soundbar kommt?


Kann man so machen wenn du genügend Eingänge am TV hast. Hochwertige Soundbars haben in der Regel mehrere Digitaleingänge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar mit mehreren HDMI Eingängen
warhammer73 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  10 Beiträge
Soundbar mit separaten Frontspeakern betreiben?
niagara2 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  3 Beiträge
Soundbar und passiv Lautsprecher parallel betreiben
indy1978 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Samsung Soundbar HW R650 mit 2 Subwoofern gleichzeitig betreiben
shabbyxl am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
LG GX Soundbar mit AV Receiver verbinden/betreiben
IppPhil am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  21 Beiträge
Kein Ton von Soundbar
Taz1901 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
The_Gunner am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Soundbar
Grundi87 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  17 Beiträge
Soundbar
Miss_Ju am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.280 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedElpascadore
  • Gesamtzahl an Themen1.510.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.738.481

Top Hersteller in Komplettsysteme und Soundbars Widget schließen