Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony HT-XT1?

+A -A
Autor
Beitrag
Imur
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Apr 2015, 20:32
Hallo,
schieb mal die Fernbedienung auf und spiel mal mit den SW Volumen Tasten
meccs
Stammgast
#52 erstellt: 12. Apr 2015, 22:17

HifiEntdecker (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen die Sony HT-XT1 gekauft. Wenn ich darüber Musik abspiele ist es gut, aber wenn ich was über meine Playstation 3 bei Netflix ein Film gucke, zurrt/verzerrt manchmal der Ton. Ich habe leider noch nicht rausbekommen wie ich es "abgeschaltet" bekomme. Hat jemand vlt eine Idee?
LG

Meinst du zB beim Dialog dass hohe Töne übersteuern? Habe ich auch bei einigen Filmen gehabt, aber nur bei Netflix und nur mit der 5.1 Tonspur.


Ich finde die SoundBase klasse nur eine Sache stört mich gewaltig. Wenn sie an sind kommt aus Richtung des Displays ein Pfeifen welches bei gedimmten Display sogar noch unerträglicher wird (ähnlich Tinnitus).
Bin am überlegen Support zu kontaktieren weil das unmöglich normal sein kann.

Kann das hier vielleicht mal jemand testen? SoundBar an und Ohr vor Display, dann mal durchschalten (Display an/aus/gedimmt) und sagen ob ihr was Pfeifen/Piepen hört.

EDIT:
Antwort vom Sony Support
Antwort von Amazon Kunden

Werde das Gerät jetzt umtauschen.


[Beitrag von meccs am 15. Apr 2015, 11:36 bearbeitet]
ionz
Neuling
#53 erstellt: 18. Apr 2015, 00:54
DiscoStu86,

geschieht dasselbe zu mir, es liegt daran, dass die maximale Lautstärke des HT-XT1 ist 50 (im Fernsehen würde 100 sein)

kando,

Ich höre auch, dass die Summen, wenn sich das Gerät im Standby-Modus, ich denke es ist der Ventilator oder eine Art des Energieverbrauchs. Es ist normal.
meccs
Stammgast
#54 erstellt: 18. Apr 2015, 09:10
Das Knattern im Standby lässt sich beheben wenn man im Menü HDMI -> Passthrough auf ON stellt.

Was mich viel mehr stört ist aber wie gesagt, dass die HT-XT1 im Betrieb einen unangenehmen Pfeifton von sich gibt. Dieser wird unerträglich wenn man das Display dimmt. Kann das bitte mal jemand für mich testen? Anlage einschalten, Ton runter drehen und dann mal die Ohren aufmachen ob etwas pfeift. Dann mal Display dimmen und schauen ob sich was ändert. Werde wohl Support anrufen, da ich das auch in 2m Entfernung noch bei leisen Szenen höre. Ist wie Tinnitus... schrecklich.
stewie_griffin1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 03. Mai 2015, 13:18
hallo, ich habe das selbe mit nem samsung ue556470, scheint also normal zu sein, dass mit faktor 2
DiscoStu86
Neuling
#56 erstellt: 12. Mai 2015, 11:07
Hallo,

also ich habe gestern auch einen leichten Pfeifton vernommen.

Seit kurzem verbindet mein iphone 5S nicht mehr mit der Soundbase. Jemand eine Idee? kommt immer die Fehlermeldung, ob das Gerät evtl. außer Reichweite liegt und es deswegen nicht verbinden kann...

Vermute fast das es am Handy liegt...konnte aber bisher mit keinem anderen testen...


[Beitrag von DiscoStu86 am 12. Mai 2015, 11:16 bearbeitet]
muater
Stammgast
#57 erstellt: 14. Mai 2015, 06:59
Hab da auch mal eine Frage, hab das XT1 nun auch hier und an einem Sony W805B & Playstation 3. Das XT1 schaltet sich mit ein wenn ich TV oder PS starte, bleibt aber stumm, muss immer erst einmal auf die Lautstärke Tasten drücken, wieso kommt nicht gleich Sound?

Zweitens, das NFC sitzt doch beim Logo auf dem Gehäuse? Kann meine Sony MDR Kopfhörer ran halten, nix passiert. Kann mein Sony Z1c und das Z3c meiner Guter ranhalten und nix passiert. Muss man das NFC erst am XT1 irgendwo einschalten?

was mir auch aufgefallen ist, auf dem XT1 Display zeigt es mir Lautstärke 10 an, am TV 20, immer eine Differenz von 10.


[Beitrag von muater am 14. Mai 2015, 07:03 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 17. Mai 2015, 06:01

Gidian (Beitrag #2) schrieb:
Scheinbar sind alle, die das Sony Sounddeck jemals gehört haben, komplett sprachlos.

Noch eine etwas allgemeinere Frage: Bei Soundbars lese ich viel Kritik und wenig Lob. Und das Lob geht meist erst bei 600-Euro-Geräten los.
Bei Sounddecks scheint die Stimmungslage anders zu sein. Sind die wirklich besser als die Soundbars? Oder testet die einfach keiner? Ist die Bauform vielleicht besser geeignet als die flachen Soundbars?

Gruß
Gidian

kuck dir genauer die Bewertugnen an die meisten schreiben absoluten nonsens wie doll die Bestellung geklappt
hat interessiert nun wirklich keine Sa* , die Decks haben mehr Fläche als Bars können in der Regel den Mittel Ton bis Bass besser darstellen wenn gute Speeker verbaut sind das ist die Voraussetzung ,
die Bars haben den Vorteil wegen dem kompakteren Aufbau das man diese an die Wand schrauben kann ,
ich gebe nichts was diese Bewertungen angeht die meisten kennen nicht mal richtig guten Hi.end Sound und meinen
Siundbars bewerten zu können,
bei guten Decks kann man immer davon ausgeben das der Sound etwas vollmundiger klingt,
also der Mittel Ton Bereich bis Bass besser ist ! also etwas höher als Mittel Ton und Bass besser kommt,
die Bars sage es mal so Allgemein klingen immer etwas flacher das muss nicht schlecht sein kommt nur nicht an das Vollen ran ,
wenn man auf so was wert legt.

selber Live angehören und vergleichen ist immer noch der Beste Test als rum Raten !


[Beitrag von playuser am 17. Mai 2015, 06:13 bearbeitet]
muater
Stammgast
#59 erstellt: 18. Mai 2015, 18:37
Problem 1:
Irgendwie hab ich doch so meine Probleme mit dem anschließen

folgender Maßen habe ich angeschlossen
TV (ARC) -> XT1 (ARC)
HTPC (HDMI) -> XT1 (HDMI1)
PS3 (HDMI) -> TV (HDMI2) | PS3 (Toslink) -> XT1 (Toslink)

Wenn ich die Source TV am XT1 wähle bekomme ich Sound von allen (natürlich nicht gleichzeitig), aufgrund der ARC Verbindung zwischen TV und XT1. Wähle ich nun HDMI1 als Source bekomme ich den Ton vom HTPC, logisch. Die PS3 hab ich nun per Toslink mit dem XT1 verbunden und per HDMI direkt an den TV angeschlossen. Grund ist der, das ich ein anderes Farbprofil/Einstellungen verwenden muss als beim HTPC/TV. Da die Farben sonst *biep* wirken.

Nun bekomme ich aber keinen Sound über Toslink, Quelle müsste ja Analog sein. Habe Testweise auch mal den HTPC & TV per Toslink ans XT1 geklemmt, mit dem Ergebnis ebensfalls keinen Sound hin zu bekommen!

Hab ich etwas übersehen oder einen Denkfehler?

Problem 2:
das XT1 stellt immer auf Source TV, obwohl der HTPC direkt am XT1 angeschlossen ist, statt also direkt den Ton davon abzugreifen, nimmt es immer den Umwegen über den TV ARC.


[Beitrag von muater am 19. Mai 2015, 06:31 bearbeitet]
dehlting
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 19. Mai 2015, 21:34
Habe nun auch die Sony HT-XT1 und bin bis dato sehr zufrieden, spiele aber noch ein wenig mit den Einstellungen rum.

Welche Einstellungen habt ihr an eurer Sony Soundbase ?

*Den Bass habe im Menü auf +6 und über die normale SW VOL-Taste dann auf 8/12
*Höhen habe ich auf +1
*Voice habe ich auf 2 stehen, obwohl ich 3 auch gar nicht so übel finde.

Habt ihr DRC auf Auto oder auf On stehen ?

Was ich nicht verstehe, ist unter "Audio" die "Dual (Dual Mono)" Einstellung.
Werksmäßig steht diese auf Main, weitere Möglichkeiten wären M/S und SUB. Wo sind die Unterschiede ?
meccs
Stammgast
#61 erstellt: 19. Mai 2015, 21:59
Ich hab

Brass/Treble +1/+2
Voice 1
SW +9 für Musik, +7 für Film, ist mir sonst zu dumpf
DRC aus, ARC aus
Dual Audio ist für mehrere Tonspuren

Kommt auch immer drauf an was der Untergrund ist, d.h. worauf die Soundbase steht.
dehlting
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 19. Mai 2015, 22:29
Hui, Voice auf 1 wäre mir etwas zu dumpf, aber ist ja auch immer eine Frage von Untergrund und Raumgröße.

Bei mir steht die Soundbase auf einem Lowboard, durch die unteren Fächer kommt der Bass
meiner Meinung nach nochmals etwas kräftiger.

2015-05-19 22.20.04

...also Dual Audio auf "Main" stehen lassen oder ändern ?
meccs
Stammgast
#63 erstellt: 19. Mai 2015, 23:14

dehlting (Beitrag #62) schrieb:
Hui, Voice auf 1 wäre mir etwas zu dumpf, aber ist ja auch immer eine Frage von Untergrund und Raumgröße.

Bei mir steht die Soundbase auf einem Lowboard, durch die unteren Fächer kommt der Bass
meiner Meinung nach nochmals etwas kräftiger.

2015-05-19 22.20.04

...also Dual Audio auf "Main" stehen lassen oder ändern ?

Du hast aber auch Bass gleich mal 5 Stufen höher noch und SW eine mehr was schon total viel ausmacht! Dann bräuchte ich auch Voice 2
Ich finde Voice 2 und vor allem 3 einfach zu hoch. Voice 2 nutze ich ggf mal im Notfall, aber eher nicht.

Dual Audio auf Main lassen.
dehlting
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 20. Mai 2015, 12:57
So, habe nun die für mich persönlich ideale Einstellung gefunden.

Sound Field: Clearaudio
Voice: 2
SW: +8
Bass: +4
Höhen: +5
DRC: Auto

Jetzt passt es, bin nun rundum zufrieden !


[Beitrag von dehlting am 20. Mai 2015, 13:02 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 21. Mai 2015, 04:42

MOM86 (Beitrag #5) schrieb:
Oh stimmt, hab es eben in deinem ersten Post gelesen, dass du den Sounddock im Media Markt probegehört hast
Ich fand das Sony Gerät im Vergleich zur oft gelobten (ok hier im Forum eher weniger ) Canton DM50 besser. Dazu auch noch HDMI Anschlüsse und die Optik.
Naja berichte mal von deinen Erfahrungen. Ich denke mal für den Preis ist es ein super Gerät.


die Sony HT-XT1 hat nur 4 Lautsprecher 2 x Fond 2 x Bass damit kamste Dolby Secure Sound nahe zu vergessen da kommt nur Stereo raus
die DM 50 hat 4 x Font und 2 x Bass, was wohl besser ist für etwas Secure Sound .
gibt auch noch andere Hersteller die reichlich Font Lautsprecher verbauen als nur zwei .


[Beitrag von playuser am 21. Mai 2015, 05:15 bearbeitet]
foxfoursfive
Stammgast
#66 erstellt: 21. Mai 2015, 11:15
Guten Tag auch, also ich habe mich entschlossen die XT1 zu kaufen.
Ich hatte erst einen Beitrag aufgemacht wo ich mir eine Soundbar von Samsung kaufen wollte.
Bin aber davon ab weil ich mir viele Beiträge von der Sony HT-XT1 gelesen habe.

Ich habe einen TV
Samsung 50'' LED TV F6500 (UE50F6500SSXZG) hat auf HDMI 2 ARC
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blu-Ray Player 3D hat nur 1x HDMI
Samsung BD-C5900
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kabel STB hat nur 1x HDMI
Sagem RCI88-320
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte jetzt fragen ob einer auch eine ähnliche Zusammenstellung hat , es geht mit um den Anschluss per
HDMI welche HDMI Anschluss wo reinkommt.

danke schon mal im voraus
muater
Stammgast
#67 erstellt: 21. Mai 2015, 16:13
Nutzt wer den Toslink Eingang? Wie angeschlossen und Eingestellt?
muater
Stammgast
#68 erstellt: 14. Jun 2015, 23:16
Also es geht entweder Toslink oder HDMI aber nicht beides kombiniert. Könnte man ja auch mal irgendwo niederschreiben ...

Aber mal was anderes, könnt ihr für jeden HDMI Eingang separate Einstellungen festlegen?
foxfoursfive
Stammgast
#69 erstellt: 16. Jun 2015, 12:45

foxfoursfive (Beitrag #66) schrieb:
Guten Tag auch, also ich habe mich entschlossen die XT1 zu kaufen.
Ich hatte erst einen Beitrag aufgemacht wo ich mir eine Soundbar von Samsung kaufen wollte.
Bin aber davon ab weil ich mir viele Beiträge von der Sony HT-XT1 gelesen habe.

Ich habe einen TV
Samsung 50'' LED TV F6500 (UE50F6500SSXZG) hat auf HDMI 2 ARC
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blu-Ray Player 3D hat nur 1x HDMI
Samsung BD-C5900
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kabel STB hat nur 1x HDMI
Sagem RCI88-320
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte jetzt fragen ob einer auch eine ähnliche Zusammenstellung hat , es geht mit um den Anschluss per
HDMI welche HDMI Anschluss wo reinkommt.

danke schon mal im voraus



Und kann mir eine bitte sagen wie ich die Soundbar nun anschließe mit HDMI richtig.
foxfoursfive
Stammgast
#70 erstellt: 17. Jun 2015, 14:22
Wegen meinen Beitrag ob ich wollte nur gerne wissen wie ich den meine Komponenten anschließe an die Soundbar über HDMI.
sin-4711
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Jun 2015, 18:26
Ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich habe eine recht spezielle Frage.

Die XT1 Soundbar unterstützt ja auch Bluetooth, ist es hier möglich, auch einen Kopfhörer (Bose around ear (ae2w)) anzukoppeln, um darüber den Ton zu hören?
meccs
Stammgast
#72 erstellt: 29. Jun 2015, 22:37

sin-4711 (Beitrag #71) schrieb:
Ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich habe eine recht spezielle Frage.

Die XT1 Soundbar unterstützt ja auch Bluetooth, ist es hier möglich, auch einen Kopfhörer (Bose around ear (ae2w)) anzukoppeln, um darüber den Ton zu hören?

nein
foxfoursfive
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jul 2015, 12:41
Wegen meinen Beitrag ob ich wollte nur gerne wissen wie ich den meine Komponenten anschließe an die Soundbar über HDMI.


Kann mir wer eine Antwort geben wäre lieb.
siegiw
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Aug 2015, 12:05
Zu der Sony HT- XT 1 kann ich nichts sagen, aber zu der Sony HT - XT3.
Habe die seit gestern.
Ein Klasse Gerät auch wunderbar unter meinem Fernseher und nimmt keinen Platz mehr ein. Ich hatte vorher Bose Acoustimass mit großer Bass-Box und 2 tolle kleine Cube Speaker.
Der Klang war lange nicht so schön, als bei der Sony. Auch störte mich da die große Bass Box.
Die Sony HT - XT3 würde ich mir immer wieder kaufen.
Jetzt klingt auch die Wacken Musik, die ich mir vom letzten Konzert aufzeichnete, richtig toll, auch die Bässe.
Gruß
Siegi
PiKe1988
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Sep 2015, 10:28
Habe die XT1 jetzt sein einigen Tagen an einem Samsung UE32ES6710 und PS4.
Läuft soweit ganz gut. Bei der Verbindung gab es keine Probleme, alles sehr einfach. Nur anschalten tut sie sich nicht mit dem TV. Aber das Problem haben hier wohl Einige.

Von Sound her höre ich aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu den TV-Lautsprechern. Das haben mir auch einige Gäste so bestätigt. Der Bass ist natürlich deutlich besser, war ja baum TV gar nicht vorahnden. Aber Allgemein ist der nun auch nicht so übertrieben gut. In den hohen Einstellungen dröhnt es schon ein bisschen. NFC/BT gefällt mir doch recht gut.
Aber gut, für 220€ darf man natürlich auch nicht soo viel erwarten.

Bin momentan am überleben, ob ich es behalte oder zurückschicke und mir was anderes Suche.
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 22. Sep 2015, 15:45
Hab' mir im März eine HT-XT1 zusammen mit einem Samsung TV (UE40H5570) geholt.
Angeschlossen wurde die Sony über HDMI an den ARC-Anschluss des Fernsehers.
An die Soundbar war dann noch per HDMI ein Philips Blu-ray Player angeschlossen, Ton und Bild gingen also zuerst in die Soundbar, Bild ging dann weiter an den TV und Ton kam von der Soundbar.

Funktionierte alles einwandfrei, Soundbar schaltete sich ein wenn der Fernseher eingeschaltet und aus wenn der Fernseher ausgeschaltet wurde.
Lautstärke der Soundbar konnte man über die Fernbedienung des TV regeln.

Vor 4 Wochen schaltete sich die Soundbar dann plötzlich nicht mehr ein, wenn der Fernseher eingeschaltet wurde.
Irgendwie hat der TV die Soundbar nicht mehr erkannt und die Tonausgabe auf die TV-Lautsprecher umgestellt.
Wenn ich dann im Menü des Fernsehers die Soundausgabe auf die Soundbar umgestellt habe, wurde diese dann wieder erkannt, und der Ton auf die Soundbar umgestellt. Lautstärkreglung und Ausschalten funktionierten auch.

Beim nächsten Einschalten wurde die Soundbar aber dann wieder nicht erkannt.

Ich habe alles versucht, um den Fehler selbst zu beheben (anderes HDMI-Kabel, zurücksetzen von TV und Soundbar auf Werkseinstellungen, längeres trennen der Geräte vom Stromnetz) aber nichts brachte Erfolg.

Ich habe das Gerät dann zum Händler zurückgebracht, der es zur Reparatur an den Sony-Kundendienst weitergeleitet hat.

Am letzten Freitag kam das Gerät zurück, laut Händler wurde die ARC-fähige HDMI-Buchse getauscht.

Hatte leider heute erst die Gelegenheit zu Testen, ob die Reparatur erfolgreich war.
Was soll ich sagen: JA und NEIN
Der Fehler mit dem Nichterkennen der Soundbar beim Einschalten scheint behoben, jedoch gibt die Soundbar keinen Ton mehr vom am HDMI-Eingang angeschlossenen Philips Blu-ray Player wieder (Bild ist da und wird über HDMI von der Soundbar an den TV weitergeleitet). Früher funktionierte das einwandfrei.

Da auch bei diesem Problem alle Lösungsversuche von meiner Seite aus
Anderes HDMI-Kabel
Anschluss an eine andere HDMI-Buchse der Soundbar
Änderung des Tonausgabeformates des Blu-ray Players
Anschluss eines anderen Players unter Verwendung von verschiedenen HDMI-Kabeln an allen drei Anschlussbuchsen der Soundbar
keinen Erfolg brachten, ging die Soundbar heute wieder zurück zum Händler.

Mal sehen was diesmal ist, spricht aber wirklich nicht für den Sony Kundendienst, dass die nach erfolgter Reparatur nicht noch mal alle Funktionen des Geräts testen.

Hier scheinen ja einige das Problem zu haben, dass sich die Soundbar nicht zusammen mit dem Fernseher ein- oder ausschaltet, vielleicht liegt bei euch vielleicht auch das Problem an der HDMI-Buchse der Soundbar
meccs
Stammgast
#77 erstellt: 22. Sep 2015, 23:04
Ich habe einen Philips 8159 TV und Ein bzw Ausschalten der HT-XT1 geht ohne Probleme. Auch Sound von allen HDMI Eingängen.
wheel
Stammgast
#78 erstellt: 23. Sep 2015, 11:30
Guten Morgen,

betreibe die HT-XT1 an einem Sony 55X8505C. Bin soweit auch zufrieden. Nur was mich ein bischen stört ist so eine Art surren/lispeln bei der Tonwiedergabe. Kommt also nicht so sauber rüber. Habe auch keine Einstellung gefunden um das zu beheben. Bin ich der einzige dem das so vorkommt und hat jemand evtl. einen Tip für mich? Danke im voraus..
meccs
Stammgast
#79 erstellt: 23. Sep 2015, 11:32

wheel (Beitrag #78) schrieb:
Guten Morgen,

betreibe die HT-XT1 an einem Sony 55X8505C. Bin soweit auch zufrieden. Nur was mich ein bischen stört ist so eine Art surren/lispeln bei der Tonwiedergabe. Kommt also nicht so sauber rüber. Habe auch keine Einstellung gefunden um das zu beheben. Bin ich der einzige dem das so vorkommt und hat jemand evtl. einen Tip für mich? Danke im voraus..

Hast du das Display auf Dimmed, d.h. an aber dunkler? Kommt das Surren aus den Lautsprechern? Guck mal ob es aus dem Display kommt (mal nah ran gehen mit dem Ohr) und ob es sich ändert wenn du Display an/aus/dunkler machst.


[Beitrag von meccs am 23. Sep 2015, 11:33 bearbeitet]
wheel
Stammgast
#80 erstellt: 23. Sep 2015, 11:45
Hallo,

erstmal danke. Es kommt aus den Lautsprechern. Wenn gesprochen wird, klingt das verzerrt / lispelt. Sorry hatte mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.
meccs
Stammgast
#81 erstellt: 23. Sep 2015, 11:57

wheel (Beitrag #80) schrieb:
Hallo,

erstmal danke. Es kommt aus den Lautsprechern. Wenn gesprochen wird, klingt das verzerrt / lispelt. Sorry hatte mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.

Ok. Was wird eingespielt? Wenn du Display Taste drückst siehst du ob Stereo/Dolby etc. Wenn es DD+ ist wie zB bei Netflix etc. dann ist das ein bekanntes Software Problem. Es gibt ein Update dafür, die HT-XT1 muss aber dazu eingeschickt werden da sie keinen USB Port hat. Das Problem hab ich auch... wenn es das nicht ich kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 23. Sep 2015, 12:21
NACHTRAG zu meinem obigen Beitrag

Gerade hat mein TV-Händler angerufen.
Er hat das Soundboard mal aufgeschraubt und das Problem gelöst.
Ein Flachbandkabel war nicht richtig aufgesteckt, deswegen kein Sound über die HDMI-Eingänge !
Wirklich toll, Sony Reparatur-Service ! Ein Problem beheben und ein anderes verursachen - Nach einer Reparatur findet eine Endkontrolle aller Funktionen scheinbar nicht statt.

Kann das Soundboard erst morgen holen, da mein Händler heute nachmittag geschlossen hat, mal sehen ob jetzt alle Fehler behoben sind,
wheel
Stammgast
#83 erstellt: 23. Sep 2015, 15:15

meccs (Beitrag #81) schrieb:

wheel (Beitrag #80) schrieb:
Hallo,

erstmal danke. Es kommt aus den Lautsprechern. Wenn gesprochen wird, klingt das verzerrt / lispelt. Sorry hatte mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.

Ok. Was wird eingespielt? Wenn du Display Taste drückst siehst du ob Stereo/Dolby etc. Wenn es DD+ ist wie zB bei Netflix etc. dann ist das ein bekanntes Software Problem. Es gibt ein Update dafür, die HT-XT1 muss aber dazu eingeschickt werden da sie keinen USB Port hat. Das Problem hab ich auch... wenn es das nicht ich kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :Y



Hi,

also wenn ich die Display Taste drücke, dann änderts sich bei mir nur die Helligkeit des Display´s. Hell --> mittel --> Aus... Oder ich bin zu blöd...
meccs
Stammgast
#84 erstellt: 23. Sep 2015, 15:17
Bist nicht blöd! Aber wenn du zwischen An-Dunkler-Aus wechselst sollte irgendwann mal sowas wie "Dolby Digital" oder "LPCM Stereo" zu sehen sein.

Edit: natürlich sollte dabei etwas laufen/zu hören sein! Bluray abspielen und dann mal Display Taste drücken. Wie gesagt hat der Sony mit älterer Firmware dein beschriebenes Problem bei DD+. Kann aber auch was anderes sein. Für das DD+ gibts aber wie gesagt ne Lösung.


[Beitrag von meccs am 23. Sep 2015, 15:20 bearbeitet]
wheel
Stammgast
#85 erstellt: 23. Sep 2015, 15:29
Danke werde nachher nochmal schauen wenn ich zu Hause bin. Berichte dann...

Die Soundbar ist im Juli 2014 gekauft worden.


[Beitrag von wheel am 23. Sep 2015, 15:30 bearbeitet]
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 25. Sep 2015, 17:08

PiKe1988 (Beitrag #75) schrieb:
Habe die XT1 jetzt sein einigen Tagen an einem Samsung UE32ES6710 und PS4.
Läuft soweit ganz gut. Bei der Verbindung gab es keine Probleme, alles sehr einfach. Nur anschalten tut sie sich nicht mit dem TV. Aber das Problem haben hier wohl Einige.


Auch wenn' ein bisschen spät kommt, und vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Ich vermute mal das Soundboard und TV mit einem HDMI-Kabel verdunden sind (und nicht nur optisch) sonst geht's mit dem Aus- und Einschalten zusammen mit dem TV nicht.

Also bei meinen Samsung-TV ging's so:

1. Ruf mal das Einstellungs-Menü deines TV auf (Taste "Menü" auf der FB)
2. Wähle den Menüpunkt "System"
3. Suche jetzt den Menüpunkt "Anynet+ (HDMI-CEC)"
4. Bestätige den Menüpunkt mir der "Return" oder "Enter"-Taste (keine Ahnung wie die jetzt heißt, jedenfalls die in der Mitte vom Steuerkreuz mit dem Pfeil im Quadrat)
Jetzt sollten 3 Punkte sichtbar sein:
"Anynet+ (HDMI-CEC)" -> auf "EIN" stellen
"Autom. Ausschalten" -> auf "JA" stellen
"Gerätesuche" -> hier kannst du nach CEC-fähigen Geräten suchen, Der TV wird wahrscheinlich die PS4 und die HT-XT1 finden, aber hinterher wird die HT-XT1 nicht mehr angezeigt - Ist jedenfalls bei mir so, funktioniert aber trotzdem.

Jetzt das Einstellung-Menü wieder verlassen. (Taste "EXIT" auf der FB)

Hier jetzt die Einstellungen für den Punkt "HDMI" des Soundboards
CTRL -> ON
P. THRU -> ON (Nur bei Sony TV's auf AUTO !)
ARC -> ON ( Die Einstellung hat nicht mit dem Ein-/ Ausschalten zu tun - dient nur zur Aktivierung der Audioübertragung vom TV zur Soundbar)

Mit diesen Einstellenung funktioniert das Soundboard zusammen mit einem Samsung UE40H5570 einwandfrei
(Automatisches Ein- und Aussachalten mit dem TV / Lautstärkereglung über TV FB)


[Beitrag von Bean_Bandit am 25. Sep 2015, 17:24 bearbeitet]
foxfoursfive
Stammgast
#87 erstellt: 28. Sep 2015, 07:18
Genau wie Bean_Bandit

es beschrieben hat geht es.
habe auch einen Samsung UE50 f6500.

Wenn es nicht gehen sollte den kann nur was defekt oder nicht kompatibel sein.

lg foxy

mal nee frage laut Sony gibt es für die HT-XT1 keine Firmware Updates kann das einer bestätigen.

Und ich habe einen Kabel Receiver angeschlossen von Kabel Deutschland Sagem RCI88-320
Wenn ich erst den anmachen und den den TV und Soundbar geht er mit der Auflösung
von Full HD 1920 × 1080 auf HD Ready 1280 × 720 runter . Kann das einer bestätigen von euch der auch diese Konstellation hat der Zuspieler.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 28. Sep 2015, 08:43

Bean_Bandit (Beitrag #86) schrieb:

PiKe1988 (Beitrag #75) schrieb:
Habe die XT1 jetzt sein einigen Tagen an einem Samsung UE32ES6710 und PS4.
Läuft soweit ganz gut. Bei der Verbindung gab es keine Probleme, alles sehr einfach. Nur anschalten tut sie sich nicht mit dem TV. Aber das Problem haben hier wohl Einige.


Auch wenn' ein bisschen spät kommt, und vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Ich vermute mal das Soundboard und TV mit einem HDMI-Kabel verdunden sind (und nicht nur optisch) sonst geht's mit dem Aus- und Einschalten zusammen mit dem TV nicht.

Also bei meinen Samsung-TV ging's so:

1. Ruf mal das Einstellungs-Menü deines TV auf (Taste "Menü" auf der FB)
2. Wähle den Menüpunkt "System"
3. Suche jetzt den Menüpunkt "Anynet+ (HDMI-CEC)"
4. Bestätige den Menüpunkt mir der "Return" oder "Enter"-Taste (keine Ahnung wie die jetzt heißt, jedenfalls die in der Mitte vom Steuerkreuz mit dem Pfeil im Quadrat)
Jetzt sollten 3 Punkte sichtbar sein:
"Anynet+ (HDMI-CEC)" -> auf "EIN" stellen
"Autom. Ausschalten" -> auf "JA" stellen
"Gerätesuche" -> hier kannst du nach CEC-fähigen Geräten suchen, Der TV wird wahrscheinlich die PS4 und die HT-XT1 finden, aber hinterher wird die HT-XT1 nicht mehr angezeigt - Ist jedenfalls bei mir so, funktioniert aber trotzdem.

Jetzt das Einstellung-Menü wieder verlassen. (Taste "EXIT" auf der FB)

Hier jetzt die Einstellungen für den Punkt "HDMI" des Soundboards
CTRL -> ON
P. THRU -> ON (Nur bei Sony TV's auf AUTO !)
ARC -> ON ( Die Einstellung hat nicht mit dem Ein-/ Ausschalten zu tun - dient nur zur Aktivierung der Audioübertragung vom TV zur Soundbar)

Mit diesen Einstellenung funktioniert das Soundboard zusammen mit einem Samsung UE40H5570 einwandfrei
(Automatisches Ein- und Aussachalten mit dem TV / Lautstärkereglung über TV FB)




Funktioniert bei meinem Samsung UE46ES6710 leider nicht.
Bei mir gibts war noch den Punkt "Empfägner" (oder so ähnlich), und wenn ich diesen aktiviere, startet auch direkt die Soundbar, jedoch deaktiviert sich das beim ausschalten vom TV direkt wieder von selbst.
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 28. Sep 2015, 10:15

PiKe1988 (Beitrag #88) schrieb:

Funktioniert bei meinem Samsung UE46ES6710 leider nicht.
Bei mir gibts war noch den Punkt "Empfägner" (oder so ähnlich), und wenn ich diesen aktiviere, startet auch direkt die Soundbar, jedoch deaktiviert sich das beim ausschalten vom TV direkt wieder von selbst.


Genau DAS Problem hatte ich auch - Deutet auf ein Problem mit der HDMI-OUT Buchse des Soundboards hin.
(So war es jedenfalls bei mir)
Ist aber bei mir erst aufgetreten nachdem das Gerät 6 Monate einwandfrei gelaufen ist.
Das Soundboard war dann zur Reparatur bei Sony (lt. Händler wurde die HDMI-Buchse getauscht) und seitdem ist das Problem verschwunden.


[Beitrag von Bean_Bandit am 28. Sep 2015, 10:38 bearbeitet]
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Okt 2015, 10:33
So hier mein Abschlußbericht zur Sony HT-XT1

Nachdem ich das Gerät aus der Reparatur zurückbekommen habe, habe ich es jetzt mal einen ganzen Tag lang ausführlich getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Ich werde den Ton meines Samsung Fernsehers (UE40H5570) nicht über die HT-XT1 laufen lassen, da er einfach zu dumpf klingt, egal ob man nun die Verbindung mit HDMI Audio-Rückkanal oder optischem Kabel wählt.
Ja, ich habe verschiedene Einstellungen mit den Reglern für Sound Field, Voice, Subwoofer, Höhen und Tiefen vorgenommen jedoch ohne für mich befriedigendes Ergebnis.
Der Ton hört sich immer an als ob die Personen durch einen Knebel sprechen würden. Der Sound der eingebauten Lautsprecher meines Samsung ist da um Längen besser, hell, klar und gut verständlich.
Auch das der Ton bei der Verwendung des Soundboards aus dem Bereich unterhalb des Bildes kommt, und nicht aus dem Bildbereich wie bei der Verwendung der TV-Lautsprecher ist für mich irritierend und störend.

2. Der Sound meiner Sony PS3 läuft ebenfalls über den Fernseher.
Ich habe die PS3 per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen und nicht an das Soundboard.
Begründung: Wenn ich die PS3 benutze, ist im TV der sogenannte "Spielemodus" aktiviert, dieser bietet aber weniger Bildeinstellungsmöglichkeiten als z.B. die Einstellung für die Blu-ray Wiedergabe.
Wenn ich nun PS3 und Blu-ray Player beide an das Soundboard anschließe und von dort an den TV weiterleite muss ich jedes Mal den "Spielmodus" manuell Ein- oder Ausschalten, je nachdem ob ich PS3 oder Blu-ray Player verwende. Außerdem müsste ich dann auch die Einstellungen von z. B. Farbe, Kontrast und Schärfte ändern da ich für PS3 und Blu-ray jeweils andere Werte verwende.

Die PS3 hängt also an einem gesonderten HDM-Eingang des Fernsehers, der ständig auf "Spielmodus" gestellt ist, und bei dem die Einstellungen für Farbe, Kontrast, Schärfte usw. auf die PS3 abgestimmt und nicht verändert werden.

Bei dieser Verbindung nimmt der TV aber nur 2-Kanal Stereosound von der PS3 an.
(Dolby Digital oder DTS funktionieren bei mir nicht, habe ich ausprobiert)
Ich habe deshalb versuchsweiße mal PS3 und HT-XT1 mit einem optischen Kabel verbunden. (Die ARC-Funktion der Soundbar muss in diesem Fall deaktiviert werden, aber da der TV-Ton ja sowieso nicht über die Soundbar läuft war das kein Problem)
Die HT-XT1 nimmt über das optische Kabel auch andere Ton-Formate der PS3 an (z.B. Dolby Digital) allerdings ist der Ton dermaßen leise, dass man die Lautstärke fast voll aufdrehen muss.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Spielgeräusche im Vergleich zur Spielmusik teilweise so laut sind, dass man die Musik nicht mehr hören kann. Auch Anpassungen der Lautstärke für Geräusche und Musik im Menü des jeweiligen Spiels brachten keine Besserung.
Ich vermute mal, dass die HT-XT1 hier irgendwelche Problem hat z.B. Dolby Digital 5.1 in 2.1 Stereo-Sound umzusetzen.
Wenn ich den Ton von der PS3 über HDMI an den TV weiterleite, rechnet die PS3 den Dolby Digital 5.1 Sound in 2-Kanal Stereo um und gibt diesen an den TV weiter.
Ich habe deshalb halt nur Stereosound (den hätte ich bei der Verwendung der Soundbar ja auch, da es sich ja nur um ein 2.1 und nicht um ein 5.1 System handelt) dafür stehen Geräusche und Musik im richtigen Verhältnis und werden einwandfrei wiedergegeben (Tipp: Man sollte im Menü des TV unter Ton -> Zusätzliche Einstellungen -> Automatische Lautstärke -> "Normal" einstellen.)

3. Jetzt mal was Gutes.
Mein Philps Blu-ray Player ist über HDMI mit dem Soundboard verbunden, das Bild wird an den TV weitergeleitet, der Sound kommt von der HT-XT1.
Was soll ich sagen, hier ist alles super.
Die verschiedenen Tonformate (z.B. Stereo, Dolby Digtial, DTS) werden einwandfrei erkannt und wiedergegeben, der Ton ist 1A !
Ich verwende hierbei folgende Einstellungen:
Sound Field = Clearaudio+
Voice = 2
Subwoofer = +8
Höhen = 0
Tiefen = 0
(Das sind meine persönlichen Einstellungen, diese müssen für andere Personen nicht optimal sein)

4. Auch Gut:
Der Sound über den analogen Eingang der Soundbar - Beim Anschluss eine MP3-Players (ich habe keinen Player oder Smartphone mit Bluetoth) klingt' s mit den oben genannten Einstellungen einwandfrei.

Das oben gesagte stellt meine Meinung dar. Diese muss nicht der anderer Personen (weder im negativen noch im positiven Bereich) entsprechen.
meccs
Stammgast
#91 erstellt: 02. Okt 2015, 11:25

Auch ist mir aufgefallen, dass die Spielgeräusche im Vergleich zur Spielmusik teilweise so laut sind, dass man die Musik nicht mehr hören kann. Auch Anpassungen der Lautstärke für Geräusche und Musik im Menü des jeweiligen Spiels brachten keine Besserung.


Guck mal ob du DRC und AAV aus hast. Mit denen auf ON klingts auch bei mir mist.
Ich hab +1/+1 für Bass und Treble. Bei Music Sub auf 9, für Filme 8.
Da die Subs nach unten gehen kommt es auch immer darauf an worauf die HT-XT1 steht (Material) bzw wie groß der Raum ist (Wand dahinter oder freistehend etc). So wie sie bei mir steht habe ich nix auszusetzen, vor allem wegen keine Kabel, wenig Platz usw. Ist aber immer subjektiv. 1000x besser als mein Philips klingt sie auf jeden Fall.

Das mit dem Spielemodus stimmt natürlich. Ich hab zB alle Konsolen und den PC direkt am TV und Media Player wie AppleTV, Chromecast und Sat Receiver, d.h. alles was selben Einstellungen nutzt an der HT-XT1.
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 02. Okt 2015, 13:23
Hallo meccs,

ich persönlich werde bei mir keine Änderungen mehr bei Verkabelung oder Einstellung vornehmen, da ich die für mich optimale Lösung gefunden habe.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung.

Also die Sony steht auf einem Phonowagen aus Holz frei im Raum (also nicht irgendwie im Regal) - Links und rechts ist jede Menge Luft, der Abstand zur Rückwand beträgt ca. 75 cm. Der Raum hat ungefähr 20 Quadratmeter, und ich sitze in ca. 3 Meter Entfernung direkt vor dem TV.

Mit DRC und AAV hab' ich auch gespielt (vor allem bei den Einstellungen für die PS3), hat aber bei mir keine Verbesserung gebracht. DRC steht bei mir jetzt auf "OFF", AAV auf "ON".

Folgendes hab' ich festgestellt:
1. PS3 und TV sind mittels HDMI-Kabel miteinander verbunden, der Ton läuft über den TV.
(In der PS3 ist als Soundausgabe 2-Kanal Stereo eingestellt, was anderes geht bei mir in der Verbindung PS3 und TV über HDMI nicht)
Der Sound im Spiel ist jetzt zu leise, Änderung der Toneinstellungen im Spiel bringen nichts, man muss die Lautstärke am TV hochdrehen.
Wenn ich jetzt das Spiel verlasse, und in's Menü der PS3 (dieses Crossbar-Nochirgendwas) wechsele, wird mir ja angezeigt, welches Spiel im Blu-ray Laufwerk liegt.
Dabei wird die Titelmusik des Spiels abgespielt, und zwar in einer dermaßen hohen Lautstärke, dass einem bald die Ohren abfallen.

Die Lösung für das Problem hab' ich nach langem Suchen gefunden:
Wenn man im Einstellungsmenü des Samsung-TV unter Ton -> Zusätzliche Einstellungen -> Automatische Lautstärke -> "Normal" einstellt ist der Sound im PS3 Menü und im Spiel gleich laut ! - Man braucht also nicht mehr mit dem Lautstärkeregler spielen, ich hab' jetzt für TV-sehen und PS3-spielen die gleich Lautstärke und brauch nichts mehr ändern.

Ursache des Problems könnte folgendes sein:
Im Menü der PS3 wird der Sound in 2-Kanal Stereo wiedergegeben, der Sound im Spiel selbst ist aber Dolby Digital 5.1.
Dieser Sound wird von der PS3 nun auf 2-Kanal Stereo für die Übertragung an den TV runtergerechnet. Hierbei entstehen wohl die Lautstärkeunterschiede, und der Spielsound ist leiser.
Wenn ich beim TV dann die "Automatische Lautstärke" aktiviere, wird dieser Unterschied ausgeglichen, und alle Quellen sind gleich laut. Gleichzeitig wird die Lautstärke auch insgesamt angehoben, so dass man diese am TV nicht so hoch einstellen muß.

2. PS3 und TV sind mittels HDMI-Kabel miteinander verbunden, der Ton läuft nur über optisches Kabel von der PS3 an das Soundboard.
(In der PS3 ist als Soundausgabe 2-Kanal Stereo (lässt sich nicht deaktivieren), Dolby Digital 5.1 und DTS eingestellt)
Jetzt hab' ich die oben beschriebenen Probleme egal ob DRC und AAV an oder aus sind (wurde in allen Kombinationen getestet).
AAV ist ja die "Automatische Lautstärke"-Funktion des Soundboards, aber außer das sich die Gesamtlautstärke des Gerätes erhöht wenn man die Funktion aktiviert ändert sich bei mir nichts (Die Lautstärkeunterschiede Menü / Spiel bei der PS3 bleiben bestehen).

Ich werde deshalb weiter den Ton der PS3 über den TV laufen lassen, da er bei mir so einfach besser klingt.
Ist am Ende doch auch egal, da es ja sowieso immer nur Stereo ist, einmal wird die Umwandlung von 5.1 in Stereo von der PS3 vorgenommen (Ton über HDMI an TV), beim anderen mal von der HT-XT1 (Ton über optisches Kabel an Soundboard), wobei die Soundbar aber einige (oben aufgeführte) Schwächen zu haben scheint.

Mir ist selbstverständlich klar, das man "richtigen" Dobly Digital 5.1 Sound nur mit einem 5.1 System bekommt, und nicht mit einer 2.2 Soundbar, aber etwas Verbessung hätte ich beim TV- und Spieleton doch erwartet, dafür funktioniert das Gerät bei der Blu-ray Tonwiedergabe (wofür es ja auch hauptsächlich gedacht war) einwandfrei und ich hab' nichts zu meckern.


[Beitrag von Bean_Bandit am 02. Okt 2015, 13:27 bearbeitet]
g4g1
Neuling
#93 erstellt: 05. Okt 2015, 10:47
Hi Leute.
Besitze seit kurzem ein XT1 habe leider ein Problem.
Die XT1 soll mit einem kdl55w805b, einer Ps4 und einem HTPC verbunden werden. Ich habe Alles per HDMi verkabelt, kriege aber kein Bild auf den Fernseher.

Komischerweise funktioniert aber CEC, Leider funktioniert arc auch nicht.

Habe mir nun neue Kabel bestellt, hatte noch uralte.
Habe aber den Verdacht, dass das HDMI Board im XT1 kaputt ist.
Sound über Optical und bluetooth gehen problemlos

XT1 ist von ebay =(

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 05. Okt 2015, 11:40
Kein Bild:
Ps4 und einem HTPC hängen jeweils per HDMI an der Sony HT-XT 1 ?
Und vom Soundboard geht dann ein HDMI-Kabel an den TV ?

1. TV einschalten und den HDMI-Anschluss auswählen, an dem das Soundboard angeschlossen ist.
2. Das Soundboard einschalten wenn es sich nicht automatisch mit dem TV einschaltet
3. PS4 oder HTPC einschalten.
4.Jetzt mit der Fernbedienung des Soundboards die HDMI-Buchse auswählen, an der das entsprechende Gerät am Soundboard angeschlossen ist.
Taste "INPUT" auf der Fernbedienung der HT-XT1 wiederholt drücken. Die Anzeige an der Soundbar sollte jetzt von TV -> HDMI1 -> HDMI2 -> HDMI3 -> ANALOG -> BT AU wechseln.
Wichtig sind HDMI1 -> HDMI3 bei einer der 3 Möglichkeiten sollte dann ein Bild auf dem TV erscheinen

Kein ARC:
1. Sind im Menü des Soundboards unter "HDMI" alle Punkte folgendermaßen gestellt ?
CTRL = EIN
P. THRU = AUTO (Da Sony TV an Sony Soundbar !)
ARC = EIN (WICHTIG - Hier wird die ARC-Funktion aktiviert)
2. Hängt Soundbar auch an der ARC-fähigen HDMI-Buchse des TV ? (Da gibt's in der Regel immer nur eine)

Hier gibt es für den TV Hilfe zum Anschluß

http://pdf.crse.com/manuals/14HE498113/DE/index_538_236.html

Besonders wichtig:

http://pdf.crse.com/manuals/14HE498113/DE/syncmenu.html

Hier interessant unter:

Verfügbare Optionen

Punkt:
[TV-Lautsprecher f. Audioausg. verw.]/[Audiosystem f. Audioausg. Benutzen]
Hier können Sie einstellen, ob der Ton über die Lautsprecher des Fernsehgeräts oder das angeschlossene Audiogerät ausgegeben werden soll.

Ist das bei dir richtig eingestellt ?


[Beitrag von Bean_Bandit am 05. Okt 2015, 11:52 bearbeitet]
g4g1
Neuling
#95 erstellt: 07. Okt 2015, 21:36
So.
Erstmal vielen dank für die Hilfe.
Habe alles nochmal ausprobiert und es funktioniert leider nicht =(

Heute kamen auch neue HDMI Kabel aber trotzdem funktioniert es nicht. Dachte das es evtl an den kabeln Liegt, scheint esaber auch nicht zu sein.
Ich gehe langsam aber sicher davon aus, dass das HDMI board wohl nen Schuss weg hat. CEC geht zwar aber ARC und Bild leider nicht.
Die Einstellungen habe ich auch alle wie bei dir, aber trotzdem kein Bild.

Hab die Xt1 ja von ebay. Gibt zwar ne rechnung, is aber leider von Amazon mit falschen Namen. Jetzt werde ich es erstmal über den Sony Support probieren. Hat Jemand Erfahrungen mit denen? tauschen die schnell aus oder muss ich mich auf Wochenlanges hin und her einstellen =(
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Okt 2015, 07:13

g4g1 (Beitrag #95) schrieb:

Hab die Xt1 ja von ebay. Gibt zwar ne rechnung, is aber leider von Amazon mit falschen Namen.


Das würde ich aber dann aber mal umgehend an ebay melden. Den ebay-Namen des Verkäufers wirst du doch wohl haben. Und auf dem Paket, in dem du das Soundboard bekommen hast, war doch sicher ein Aufkleber mit dem Absender.


g4g1 (Beitrag #95) schrieb:

Jetzt werde ich es erstmal über den Sony Support probieren. Hat Jemand Erfahrungen mit denen? tauschen die schnell aus oder muss ich mich auf Wochenlanges hin und her einstellen


Also ich hab' mein Gerät von dem Händler einschicken lassen, bei dem ich es gekauft habe (war ein Garantiefall), Die Reparatur hat ca. 2 Wochen gedauert, dann war das Gerät wieder da. (Leider mit einem anderen Defekt, der dann aber vom Händler direkt behoben wurde.)
Wie lange die Reparatur dauert wenn man das Gerät selber einschickt kann ich deshalb nicht sagen.

Hilfe zur Reparartur von Sony
http://services.sony.de/support/de/repair

Hier kann man einen Reparaturantrag erstellen
http://services.sony...callCenter/key/ccid/


[Beitrag von Bean_Bandit am 08. Okt 2015, 10:43 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#97 erstellt: 10. Okt 2015, 16:53
Service Partner ist bei denen http://www.scbaumeister.de/
SenjorHolzOhr
Stammgast
#98 erstellt: 12. Nov 2015, 12:24
Ich habe mein gesamtes Sonos System aus diversen Gründen aufgelöst und bin übergangsweise zur HT-XT1 gewechselt.
Bin erstmal relativ erstaunt, was man für um die 250€ heut zu Tage bekommt und bereue den Kauf erstmal nicht.

Meine Einstellung:

SOUND FIELD auf CLEARAUDIO+
VOICE auf 2
SW auf 8

Besonders toll finde ich die 3 HDMI Eingänge und die Unterstützung für alle modernen HD Soundformate.
Leider hat Sonos dies total verschlafen.

Eventuell werde ich noch einen Chromecast Audio anhängen.

Mein Setup momentan:

HTXT1 per HDMI ARC & CEC an Sony KDL46 (Je nach Format wird PCM oder Dolby Digital angezeigt)
Xbox One an HDMI 1 (Bitstream, DTS wird angezeigt)
Chromecast an HDMI 2

Beim Einschalten von TV oder Chromecast geht alles Automatisch an. Lautstärke lässt sich über die TV Fernbedienung steuern.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 12. Nov 2015, 15:29 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#99 erstellt: 16. Nov 2015, 11:20
Das alle gängigen Formate unterstützt werden ist super. Ich habe die gleichen Einstellungen wie du, dazu noch Bass und Treble jeweils +1. Bei mir hängt auch ein Chromecast dran, sowie ein Raspberry Pi2 auf dem OpenELEC/Kodi läuft. Habe dort Audio Passthrough eingeschaltet und keine Probleme, die HT-XT1 nimmt einfach jedes Audio Format. Bin inzwischen sehr zufrieden, da mich auch der Sound für ein so kleines Ding immer wieder überrascht.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#100 erstellt: 23. Nov 2015, 16:55
Meine geht nun wieder zurück an Amazon. Leider war mir der Bass dann doch zu schwach. Habe mir die Denon DHT-S514 bestellt: http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=3376
Terra81
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Jan 2016, 15:52
Hi! Ist es normal, dass die Gesamtlautstärke nicht wirklich hoch ist? Wenn ich auf 50 bin (höchste Einstellung), dnn ist es nicht wirklich laut. Oder soll das so sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-XT1: zu leise?
Heinz656 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Unterschied Sony HT-XT1 zu HT-XT3
heidenfips am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  124 Beiträge
Sony HT-XT1 Soundbase anschließen
Krebskolonist696 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
HT XT1 oder JBL HOME CINEMA?
SirTobi11 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1 an Samsung TV
Burrgi am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Sony HT-XT1 oder Denon DHT-T100
tobi_ju am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Sony HT XT1 vs Teufel Cinebar 11
djdarkpassion am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1 - Beeinflussen sich die Einstellungen ?
Tomgar am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Sony HT-XT1 kein Ton nach Stromausfall
Jungkaiser am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
sony ht-xt1 mit Sony KDL 55W805A TonProbleme
hog1965 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093