Teufel Cinebar 11 hohes piepen

+A -A
Autor
Beitrag
Rost35
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:54
Liebe Community,

ich habe ein großes Problem mit meiner Cinebar 11 von Teufel.

Und zwar ertönt beim Anschalten des Gerätes ein recht hoher piepton.
Dieser entsteht auch, wenn kein weiteres Gerät an der Soundbar angeschlossen ist.
Ab der Lautstärkestufe 11 wird diese hohe Frequenz übertönt.

Habe das Geräte auch in einem anderen Stromkreislauf angeschlossen und auch mit einem anderen TV-Geräte verbunden.
Weiterhin habe ich jegliche Kabel (HDMI, Optisches und Strom) ausgetauscht, um auch ein dortigen Defekt auszuschließen.

Habe dies bei Teufel schon reklamiert und ein Ersatzgerät bekommen.
Leider besteht auch dort das o.g. Phänomen.
Langsam gehen mir die Ideen aus, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Die erste Soundbar, die wegen eines Displaydefekts eingeschickt wurde, besaß diese Frequenz nicht.

Eventuell habt Ihr ja noch ein paar Ideen - würde mich sehr darüber freuen.
pitty1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:15
D.h. Du hast jetzt schon die Dritte Cinebar 11? Ich würde mir das Geld zurückgeben lassen und mich um was anderes kümmern. Du hast ja nun alles Erdenkliche gemacht, aber alles Erfolglos!


[Beitrag von pitty1983 am 08. Mrz 2016, 20:16 bearbeitet]
Rost35
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:11
Genau, ich habe heute die dritte Soundbar bekommen.

1. SB = Nov. 2014 gekauft -> Nov./Dez. 2015 Display defekt
2. SB = Feb. 2016 gemeldet bzgl. Piepton
3. SB = 08.03.2016 gemeldet bzgl. Piepton

Bin also auf jeden Fall noch im Gewährleistungszeitraum.

Finde es aber äußerst schade, dass es irgendwie diese Probleme gibt.
Es muss doch irgendwo noch ein Fehler sein.
pitty1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:10
Der Fehler kann nicht von deiner Seite kommen. Du schreibst ja das der Ton selbst ohne Kabel kommt! Dir bleibt nur eins, zurück schicken. Alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung! Einmal musst du Teufel noch Nachbesserung Gewährleisten, danach kannst du das Geld zurückfordern.
Rost35
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:43
Habe die Soundbar heute noch in einem anderen Haushalt angeschlossen.
Das o.g. Phänomen bleibt bestehen.

Mittlerweile gehe ich von einem grundsätzlichen Problem der Cinebar 11 aus und eben kein einzelner Defekt.
Angesichts des Preises von 320€ und der Marke Teufel bin ich dann schon sehr über die Qualität enttäuscht.

Hätte ich damals auch eine andere Marke für den Preis kaufen können...
Ich bin gespannt, was der Kundendienst noch für Ideen hat.
pitty1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:03
Na dann ab zurück damit! Der Kundendienst wird dir nichts anderes sagen
Hast du schon drüber nachgedacht ob es unbedingt eine Soundbar sein muss? Finde die Teile nicht so gut vom Klang, überzeugt mich nicht!
Rost35
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:50
Es muss nicht unbedingt eine Soundbar sein.

Was würdest Du denn empfehlen?
pitty1983
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:32
Wenn dir ein 2.1 System reicht dann kann ich dir mein Setup Empfehlen. Damit hast du "relativ" Günstig ein Ausbaufähiges Setup was schon jetzt besser Klingt wie deine Cinebar 11. Ich hatte vorher so ein 2.1 + bluray von Samsung welches mich nie so richtig zufrieden stellen konnte.


- Denon X1200W ~370€
- Denon SC-M40 ~90€
- Klipsch r-10sw ~ 240€

Ursprünglich wollte ich statt den Denon SC-M40 die Klipsch RP-150m, diese kosten aber 200€ das Stück! Da man viel gutes über den Denon SC-M39 (ist der Vorgänger vom M40) liest und diese nur ein Bruchteil kosten habe ich da zugeschlagen. Ich muss sagen das es auch kein Fehler war, die klingen wirklich sehr gut! Später Aufrüsten geht ja immer , Vorteil gegenüber einer Soundbar.
Rost35
Neuling
#9 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:44
Das ist natürlich ein Vorteil, dass man aufrüsten kann.

Jedoch ist der Preis schon ein wesentlich höherer und es liegen wieder Kabel herum ^^
pitty1983
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:06
Dafür gibt es Funkmodule zum Nachrüsten, auch von Denon. Aber dafür müsstest du eben noch Tiefer in die Tasche greifen. Der Preis ist Heiss, aber auch der Klang
Rost35
Neuling
#11 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:14
Andererseits wenn ich mir eine teurere Teufel-Anlage oder gar ein Bose-System hole, dann zahle ich auch diesen Preis ^^

Ich muss aber erstmal abwarten was der Kundendienst schreibt.
Die haben derzeit auch echt lange Reaktionszeiten...
pitty1983
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:29
Du Zahlst auch diesen Preis und hast nicht diese Qualität.

Hoffen wir mal das der Support den Finger zieht
Rost35
Neuling
#13 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:38
Habe heute angerufen, weil per Mail geht da derzeit nicht sonderlich viel.

Kundensupport hat mit Techniker Rücksprache gehalten.
Die Modellreihe sei davon nicht betroffen, sondern wahrscheinlich ist ein Transistor defekt.
Das würde auch erklären, warum es bei Bluetooth nicht piept, sondern nur bei HDMI & Optical.

Gibt nun nochmals ein Austauschgerät.

Ich bin sehr gespannt wie das hier ausgehen wird.
pitty1983
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:10
Ich drück dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen abläuft
Bazti85
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Feb 2017, 13:01
Moin, moin,

das Thema ist ja schon etwas älter. Ich habe vorgestern auch eine Cinebar 11 gekauft und habe leider auch das hochfrequente piepen. Allerdings tritt es erst nach ca. 5-10 Minuten auf. Auch wenn nichts mit der Soundbar verbunden ist...

@Rost35 wie ist denn bei Dir die Geschichte ausgegangen?
Teufel lässt die Soundbar nun morgen abholen. Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem gibt, denn für 329 EUR finde ich die Kombo (für meine Zwecke) mehr als ausreichend!

Danke und viele Grüße
Sebastian
Reference_100_Mk_II
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2017, 13:28
Für das Geld hätte ich mir aber was anderes gekauft

M-Audio BX8 D2 (299€/Paar)
Yamaha HS 5 (338€/Paar)
JBL LSR 308 (370€/Paar)
Adam F5 (398€/Paar)

Gerade bei solchen Boxen wie den LSR 308 ist ein Subwoofer überflüssig.
Rost35
Neuling
#17 erstellt: 09. Feb 2017, 21:39

Bazti85 (Beitrag #15) schrieb:
Moin, moin,

das Thema ist ja schon etwas älter. Ich habe vorgestern auch eine Cinebar 11 gekauft und habe leider auch das hochfrequente piepen. Allerdings tritt es erst nach ca. 5-10 Minuten auf. Auch wenn nichts mit der Soundbar verbunden ist...

@Rost35 wie ist denn bei Dir die Geschichte ausgegangen?
Teufel lässt die Soundbar nun morgen abholen. Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem gibt, denn für 329 EUR finde ich die Kombo (für meine Zwecke) mehr als ausreichend!

Danke und viele Grüße
Sebastian

Guten Abend,

ich habe das Spiel noch drei Mal mitgemacht und jedes Mal gab es keine Verbesserung.
Sie haben mir das komplette Geld erstattet und ich habe keine Teufel Cinebar 11 mehr.

Sehr schade, weil das Ding richtig gut war.
Kastenholz
Neuling
#18 erstellt: 31. Okt 2021, 10:18
Ich habe gestern das Pfeifen meiner Cinebar 11 an den Teufel Support gemeldet.
Als Antwort erhielt ich die Mitteilung. für die Soundbar Cinebar 11 von 2016 gibt es keine Ersatzteile mehr, eine Reparatur durch Teufel wäre nicht möglich. Ich finde das unmöglich, nach 5 Jahren einen Haufen Elektronikschrott. Ich hätte da von Teufel mehr erwartet, zumal das hochfrequente Rauschen ein oft auftretendes Problem ist. Nie wieder Teufel !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Lieferzeit für Teufel cinebar 11
yogafrosch am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen