Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Samsung HW-K950 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
frankundjan
Stammgast
#401 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:52
Ich habe es in letzter Zeit öfters erlebt, das jemand HD-Ton z.B. Dolby Atmos testen möchte, aber keine externen Zuspieler besitzt, wie z.B. 4G Spielkonsole, Bluray Player oder Streaming Gerät wie Fire TV, Shield. Genau ds gleiche wie bei Unzufriedenheit bei Klang über TV ARC.

Ein PC ist da meistens auch nicht hilfreich da es nicht "out of the box" funktioniert.

Ist zwar erstaunlich aber scheint so der Trend zu sein, insbesondere bei Soundbar Käufern, möglichst wenig Geräte einzusetzen.

Wenn eARC bzw. HDMI 2.1 auf dem Markt ist dürfte sich das wohl entschärfen.
Benutzer1000
Stammgast
#402 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:45
Es gibt im Handbuch eine genaue Auflistung was für ein Signal bei welcher Effekt Einstellung ausgegeben wird. Ich bin nur grade zu faul um das rauszusuchen.

Ansonsten hört sich Surround bei mir generell besser und vor allem deutlicher an bei Geräten die direkt an der Soundbar angeschlossen sind als bei Signalen die durch den TV durchgeschleift, bei mir zum Beispiel die PS4, oder aber die internen Apps. Alles was bei mir über das optische Digitalkabel an der Soundbar ankommt klingt blasser. Ja ich weiß, ein Toslink Kabel kann 5.1 nur komprimiert wiedergeben, aber wir sprechen hier nur von komprimierten Signalen.
Christoph_Langanke
Stammgast
#403 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:03

Über Youtube gibt es kein 5.1!

Also bei der TV-App für meinen B6 habe ich aber 5.1 bei Youtube?!


[Beitrag von Christoph_Langanke am 26. Mrz 2018, 21:04 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:31
Es gibt definitiv 5.1 über YouTube, habe erst kürzlich über die App auf meinem Samsung ein längeres Demo laufen lassen.

ABER: viele Videos auf Youtube sind zu 5.1, tatsächlich aber ist dort maximal 2.0 Sound hinterlegt. Musste auch erst suchen, bis ich ein "richtiges" 5.1 Deme gefunden habe.
Fuchs#14
Inventar
#405 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:10

Musste auch erst suchen, bis ich ein "richtiges" 5.1 Deme gefunden habe.

Und welches soll das gewesen sein ?
StevePJ44
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 27. Mrz 2018, 14:27
Kann ich Dir sagen, wenn ich wieder zuhause bin
Christoph_Langanke
Stammgast
#407 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:41
Das hier z.B. funktioniert auf meinem B6: Youtube 5.1 Test. Auf meinem Apple TV 4k funktioniert es nicht...
rockopa
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:54
Das geht bei mir auch als 5.1.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 27. Mrz 2018, 19:18
Die Demo Trailer Auswahl heisst "Demo Trailers, Dolby, DTS, THX, IMAX, DATASAT, SONY...."
Veröffentlicht am 7.11.2017 von Sanello Dark.
K950user
Neuling
#410 erstellt: 02. Apr 2018, 12:10
Hallo,

nochmal zu dem Thema Rears zu leise:
meine K950 ist so aufgestellt, dass ich zur Soundbar ca. 4m Abstand habe und zu den Rears ca. 1m. Wenn ich jetzt alle Lautsprecher der Soundbar auf -3 stelle und die Rears auf +3, und z.B. über DVD einen 5.1 Film laufen lasse, bekomme ich einen schwachen Effekt, dass Geräusche von hinten kommen.
Wenn ich einen 2.0 Sound abspiele, z.B. einfach Musik, dann höre ich die Rears ganz schwach in der beschriebenen Sitzposition, im Raum dominiert die Soundbar.
Wenn ich 5.1 Demos abspiele, höre ich in der Sitzposition die Töne, die von den Rears kommen sollen etwa gleich laut von Rear und Soundbar, Die Töne von vorne kommen eindeutig nur von der Soundbar.
Alles natürlich nur, wenn ich Surround auf ON stelle.
Für mich entspricht dieses Verhalten nicht den Erwartungen, daher hatte ich das System 2 mal erfolglos reklamiert und zur Überprüfung eingeschickt. Wenn das Verhalten aber nach Eurer Meinung "normal" ist, dann muss ich es wohl akzeptieren.

Gruß und schöne Ostern
frankundjan
Stammgast
#411 erstellt: 02. Apr 2018, 12:44
Wenn Du bei Demos den gewünschten Effekt in 5.1 hörst, dann ist wohl alles in Ordnung.
Dann kann es mEn nur an den Zuspielern, den Einstellungen oder dem Material liegen.

Du meintest DVD und nicht Blu Ray? Hast Du den Player direkt an die Soundbar angeschlossen ?
Du kennst den Unterschied zwischen Bitstream und PCM ?

Besorge Dir mal eine Blu Ray, in Richtung Blockbuster Action mit Dolby True HD in deutscher Tonspur und teste mal.
K950user
Neuling
#412 erstellt: 02. Apr 2018, 13:01
Habe leider nur einen DVD mit HDMI Ausgang, direkt an der Soundbar.
Ich kann im Menu des DVD keine weiteren Einstellungen bezüglich HDMI und Sound machen.
frankundjan
Stammgast
#413 erstellt: 02. Apr 2018, 13:12
Dann schlage ich vor, das Du Dir einen neuen Player besorgst der das Potential auch ausschöpfen kann.
Fuchs#14
Inventar
#414 erstellt: 02. Apr 2018, 14:04
Dazu braucht er aber auch die passenden Scheiben
frankundjan
Stammgast
#415 erstellt: 02. Apr 2018, 14:45
Ich hatte das ja im Vorposting mit dem passenden Material/Tonspur erwähnt

Aber hast recht, sollte man darauf hinweisen, ebenso das der evtl. in Frage kommende Player dann natürlich auch Dolby Atmos fähig sein sollte.
Fuchs#14
Inventar
#416 erstellt: 02. Apr 2018, 14:58
Das ist jeder Blurayplayer
d-flight
Neuling
#417 erstellt: 07. Apr 2018, 19:34
....und Playstation 4 und X-Box one s
frankundjan
Stammgast
#418 erstellt: 08. Apr 2018, 12:46

Fuchs#14 (Beitrag #416) schrieb:
Das ist jeder Blurayplayer


Das war mir nicht so bewusst, wieder was dazu gelernt.

"Aktuelle Modelle und auch die meisten älteren Player sind in der Regel kompatibel,sofern sie vollständig konform mit den Blu-ray Spezifikationen sind. Sollten Probleme auftauchen, wird empfohlen, beim Hersteller des Blu-ray Players nachzufragen"

Das bedeutet der Player muss HD Tonformate in Bitstream weitergeben können,richtig ?
Bei der PS3 gibt es dazu verschiedene Aussagen, mein alter HK BDT-30 von 2012 solllte das können.
Fuchs#14
Inventar
#419 erstellt: 08. Apr 2018, 12:56

Das bedeutet der Player muss HD Tonformate in Bitstream weitergeben können,richtig ?



Fuchs#14 (Beitrag #416) schrieb:
Das ist jeder Blurayplayer


was ist daran unklar? Die PS3 ist kein Blurayplayer, keine Ahnung was die kann und was nicht.
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 17. Mai 2018, 11:54
Servus,

ich bin seit heute neu hier im Forum und auch seit gestern Besitzer einer HW-K950 Soundbar.

Erste Tests waren äußert positiv.

Aber natürlich habe ich ein paar Fragen:

woran erkenne ich welches Signal die Soundbar gerade verarbeitet? ich sehe kein DTS oder was auch immer für ein Logo im Display.

Gibt es eine Möglichkeit ATMOS zu testen? Als Zuspieler habe ich eine Fire TV Box (die 2017) per HDMI direkt an die Soundbar angeschlossen.

Viele Grüße
Fuchs#14
Inventar
#421 erstellt: 17. Mai 2018, 11:59

woran erkenne ich welches Signal die Soundbar gerade verarbeitet?

Du kannst nur an der blauen Leuchte erkennen ob Atmos anliegt


Gibt es eine Möglichkeit ATMOS zu testen?

https://av-wiki.de/3d-surround#dolby_atmos
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 17. Mai 2018, 12:07
Wühle mich gerade durch die Anleitung um zu sehen wo diese blaue Leuchte ist (und was macht die?? die leuchtet blau )

wenn ich es richtig verstehe zeigt die Anlage nicht an, wenn Sie DTS oder sonst was an Signalen bekommt - nur ATMOS?

Soweit ich weiß, kann der Fire TV ATMOS - muss ich nur nen richtigen Inhalte finden, richtig?
Fuchs#14
Inventar
#423 erstellt: 17. Mai 2018, 12:12

wo diese blaue Leuchte ist

An der rechten Ecke

wenn ich es richtig verstehe zeigt die Anlage nicht an, wenn Sie DTS oder sonst was an Signalen bekommt - nur ATMOS?
genau so ist es

muss ich nur nen richtigen Inhalte finden, richtig?

Siehe https://av-wiki.de/3d-surround#dolby_atmos
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 17. Mai 2018, 12:30
Klasse - Dank dir!

Schade, dass die Anlage diese Info nicht preisgibt^^...könnte sie ja wenigstens in der App anzeigen.
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 17. Mai 2018, 22:14
Servus nochmal - gerade versucht über die NetflixAPP vom FireTV Stick (2017) den Film Okja abzuspielen (Der ja ATMOS haben soll). Leider sehe ich keine blaue LED leuchten. (die ja betätigen sollen, dass Atmos da ist)... Ideen?
Fuchs#14
Inventar
#426 erstellt: 17. Mai 2018, 22:40
Der Fire TV Stick kann meines wissens nach kein Atmos
bokeron96
Stammgast
#427 erstellt: 18. Mai 2018, 07:56
Moin, moin,

da hat Fuchs recht. Der Stick kann es nicht. Aber der hier kann's . Da ist jedenfalls in der Beschreibung von Dolby Atmos die Rede und weiter unten neben dem 4K- und HDR-Logo ebenfalls das Atmos Logo abgebildet.

Grüße


[Beitrag von bokeron96 am 18. Mai 2018, 08:05 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#428 erstellt: 18. Mai 2018, 08:06
Siehe
fire tv


Aber auch der Fire TV bringt kein Atmos bei Netflix, siehe


Welche Geräte unterstützen Dolby Atmos-Audio mit Netflix?

OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)

Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)

Xbox One, Xbox One S und Xbox One X


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Mai 2018, 08:09 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#429 erstellt: 18. Mai 2018, 08:29

Fuchs#14 (Beitrag #428) schrieb:



Welche Geräte unterstützen Dolby Atmos-Audio mit Netflix?

OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)

Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)

Xbox One, Xbox One S und Xbox One X


In der Tat eine leider sehr überschaubare Auswahl....
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 18. Mai 2018, 09:11
Ich weiß nicht, warum ich Stick geschrieben habe - ich habe die Box von 2017 mit Atmos. Aber wie ich eben sah, liefert Netflix darüber kein Atmos...oh man....Streamt Amazon prime einige Titel in Atmos?
Fuchs#14
Inventar
#431 erstellt: 18. Mai 2018, 09:18
nein, (noch) kein Atmos bei Amazon
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 18. Mai 2018, 09:21
eieiei. Dann muss ich kurz fragen, wozu kann das Teil dann Atmos?
Fuchs#14
Inventar
#433 erstellt: 18. Mai 2018, 09:24
Maxdome zb sollte gehen, Prime kommt sicher auch bald, dann brauchst du aber sicher einen 4k TV.
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 18. Mai 2018, 09:35
mhh - stimmt. Aber noch einen Streaminganbieter will ich mir nicht holen - 2 reichen ;-)

warum bräuchte ich dann einen 4K TV? geht das Hand in hand?
Fuchs#14
Inventar
#435 erstellt: 18. Mai 2018, 09:42
Ja, Atmos Ton gibt es z.B. bei Netflix meines wissens nach nur bei den (aufpreispflichtigen) UHD Streams. Ich nutze kein Netflix, aber es gab hier einen Thread dazu.
louny
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 18. Mai 2018, 09:45
naja - da Netflix das aktuell eh nicht über Firetv Box ausgibt, erstmal egal. dann warte ich mal wann es Inhalte bei Amazon gibt. Oder muss doch wieder über Kodi etwas basteln ;-)

Danke an euch - und an das Forum - wahnsinnig schnell!!!
welus13
Stammgast
#437 erstellt: 27. Mai 2018, 09:49
hallo gemeinde,

ich überlege gerade,ob ich mir eine Samsung HW-K 950/EN schwarz über MEDIADEAL füe 801 euro minus 100 euro startender cashback aktion bestellen soll.

habe mir den thread durchgelesen und bin noch etwas unsicher ....

wichtig wäre zu wissen,ob sie kompatibel zum q10 pro ist und reibungslos funktioniert.vielleicht hat der ein oder andere den q10 pro an der soundbar angeschlossen.

desweiteren würde mich interessieren,ob und welche ständer es für die rücklautsprecher gibt...

vielen dank


gruß

thomas


[Beitrag von welus13 am 27. Mai 2018, 09:50 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#438 erstellt: 28. Mai 2018, 20:43
Zur Kompatibilität kann ich nichts sagen.

Auf Grund der Größe der Boxen würde ich auf jeden Fall Säulen Lautsprecherstaender benutzen.

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B001UBEWDY

Diese benutze ich. Gibt es nichts zu bemängeln dran.

N lle denen der surround klang zu leise ist. Benutzt doch einfach Sport als Einstellung.
welus13
Stammgast
#439 erstellt: 28. Mai 2018, 20:57
sehen gut aus und vom preis machbar...

danke für den hinweis !

gruß

thomas
Pascal328
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 06. Jun 2018, 15:14
Lohnt sich die HW-K950? Habe im Moment noch die Yamaha YSP-2500 und wollte mal was anderes/besseres testen. Aufgrund von Platz und optischen Gründen, kann ich nur eine Soundbar + evt. Rears, die man aufhängen kann.

Habe mir folgendes gekauft zum testen:
Samsung MS-650 + Rear Kit SWA-9000S + Subwoofer SWA-W700,
Yamaha YSP-1600 mit einem Mivoc Hype Subwoofer (der noch von meinem 5.1 hier steht),
Teufels Cinebar 11.

Was meint ihr, welche die beste Kombi ist von denen.

Wohnzimmer ist mit drei Wänden, die Seite ist ein Durchgang mit Fenster.

Vielen Dank im Voraus.
jankos61
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 06. Jun 2018, 15:32
@Pascal328
wenn du das alles schon gekauft hast, warum testest Du das alles einfach und berichtest?
Würde mich auch interessieren!.
Pascal328
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 06. Jun 2018, 16:00
Ging mir jetzt nur noch um die HW-K950, ob das nicht von allen die bessere Wahl wäre. Habe die anderen noch nicht erhalten
fizzle12
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 17. Jun 2018, 21:38
Ist eine neue Firmware im Umlauf? Meine soundbar hat heute „Update“ geblinkt.
d-flight
Neuling
#444 erstellt: 20. Jun 2018, 19:28
Also die neueste Firmware scheint 3117.3/0348.0R zu sein. Welche hast Du denn drauf ?
bokeron96
Stammgast
#445 erstellt: 02. Sep 2018, 10:40

Pascal328 (Beitrag #442) schrieb:
Ging mir jetzt nur noch um die HW-K950, ob das nicht von allen die bessere Wahl wäre. Habe die anderen noch nicht erhalten


Was haben denn deine Tests und Testkandidaten ergeben? Konntest du die HW-K950 noch hören und in deinen Test einbeziehen? Wäre mal interessant von deinen Ergebnissen zu hören.
erksucher
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 17. Sep 2018, 20:59
Hallo,

hat zufällig jemand ein Apple TV mit der neuen tvOs-Version und bekommt ebenfalls bei Atmos keinen Ton? Im Moment scheint es wohl nicht so einfach zu testen zu sein, da bei diversen Filmen schon Atmos steht, aber noch nicht geliefert wird. Bisher habe ich nur Lego Batman gefunden. Da kommt dann gar kein Ton.

Gruß
Tom
erksucher
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 18. Sep 2018, 19:56
Hat sich erledigt. Bisher hatte ich nie Probleme mit Atmos, aber diesmal hat sich die Soundbar wohl daran verschluckt. Nachdem die XBox bei Atmos auch kein Ton von sich gegen hat (und da wusste ich ja, dass es geht), habe ich bei der Soundbar den Stecker gezogen und wieder reingesteckt und jetzt klappt es auch beim Apple TV.

Gruß
Tom
beckham
Stammgast
#448 erstellt: 02. Okt 2018, 15:52
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe! Bekomme bei meiner K950 die Eingangsquelle "TV/ARC" nicht angezeigt.
Bekomme nur noch D.IN, AUX, HDMI1, HDMI2, BT und WIFI.
Muss ich ARC aktivieren? Die Soundbar hängt mit HMDI OUT am HDMI3 (ARC) meines Sony ZD9.
Wenn ich z.B. DAZN auf dem TV starte bekomme ich nur Ton über die TV-Lautsprecher.
Meldung auf dem TV dass TV-Lautsprecher aktiv sind aufgrund von Kommunikationsproblemen mit dem Audiosystem.
Danke im Voraus!
Ilyustar
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 02. Okt 2018, 16:09
Du könntest versuchen TV & Soundbar mal 10 Minuten vom Strom zu trennen und dadurch ein HDMI Reset auszulösen - neuer Handshake, dann könnte sie wieder erkannt werden.

Zumindest war das bei mir immer die Lösung..


[Beitrag von Ilyustar am 02. Okt 2018, 16:10 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#450 erstellt: 02. Okt 2018, 18:29
10 min stromlos bringt leider nichts.
d-flight
Neuling
#451 erstellt: 02. Okt 2018, 19:44

beckham (Beitrag #448) schrieb:
Hallo zusammen,
iMuss ich ARC aktivieren? Die Soundbar hängt mit HMDI OUT am HDMI3 (ARC) meines Sony ZD9.
Danke im Voraus!


Hallo,
Du brauchst 2 Sachen.

1. ein Hispeed HDMI Kabel mit Rückkanal (wichtig)

2. Aktivieren Sie am Fernsehgerät die Funktion Steuerung für HDMI.

HINWEIS: Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie die Einstellung bei einem Sony-Fernsehgerät ändern. Falls die Schritte bei Ihrem Fernsehgerät abweichen, ziehen Sie das mitgelieferte Handbuch zurate.

Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehgeräts die Taste Home oder Menu.
Wählen Sie Einstellungen oder Grundeinstellungen.
Wählen Sie HDMI.
Wählen Sie Steuerung für HDMI.
Wählen Sie Ein.

Dann alles einmal kurz Stromlos machen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert einmal mit einem optischen Kabel zusätzlich verbinden.

Ich habe auch dauernd Verbindungsprobleme vor allem wenn über eine x-Box, aber auch Playstation spiele und wieder fernsehen will. Sogar mit einem Fernseher von Samsung.

Gruß
d-flight
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung HW-K950 Konfig
Amarantus am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung AirTrack Soundbar HW-F751
bernie44 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung hw-j6500
stephanbde19 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
msung HW-C470 Heimkino Soundbar
alexserikow am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen