Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Samsung HW-K950 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
fizzle12
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Dez 2017, 22:46
Was ist mit dem „normalen“ Surround Sound? Werden die Streaming Filme/Serien im 5.1 Modus wiedergegeben?

Wie ist es im „normalen“ TV Betrieb? HD Privatsender? Sind die hinteren Lautsprecher dann aktiv?

Wie ist es im Musikbetrieb? Ist nur die Bar + Sub aktiv?
*Henne*
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 03. Dez 2017, 23:35
Das hab ich bislang auch noch nicht herausfinden bzw. lesen können.


[Beitrag von *Henne* am 03. Dez 2017, 23:35 bearbeitet]
fizzle12
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 03. Dez 2017, 23:52
... Ernsthaft 😳
*Henne*
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 04. Dez 2017, 00:49
...ernsthaft. Keine Ahnung, wie sich die Anlage dann verhält, aber ich würde schon erwarten, dass trotzdem alle 5 Lautsprecher angesteuert werden.
fizzle12
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 04. Dez 2017, 01:08
Achso. Dachte du hast die Anlage schon
califan
Neuling
#256 erstellt: 04. Dez 2017, 01:45
Mangels entsprechenden ferfügbaren Fernsehausstrahlungen habe ixh zum Test verschiedene Sound Files von der Soundbar wiedergegeben mit folgendem Ergebnis:


PCM funktioniert natürlich immer.

5.1 funktioniert mit DTS oder Dolby Digital bestens. Allerdings haben die Rear Lautsprecher auch in meinem Fall deutlich wahrnehmbar gerrauscht.

Dolby Digital Plus hat bei meinem Gerät weder Über den Fernseher noch über die PC Wiedergabe funktioniert. Ich kann nicht sagen ob das an meinem Gerät gelegen hat. Der Samsung Support hat das aber bestätigt und mir empfohlen eben als Dolby Digital wiederzugeben. Bei Netflix oder Amazon Prime ist das aber unbefriedigend

Dolby Atmos fuktioniert nicht über ARC, das geht nur wie von Samsung Dokumentiert über einen HDMI Eingang in die Soundbar. Ich habe das mit dem PC getestet und klingt mit den Trailern schon wirklich beeindruckend.

Für mich war das bei dem Preis aber nicht akzeptabel und die Bar ging zurück.

Gruß Califan


[Beitrag von califan am 04. Dez 2017, 01:47 bearbeitet]
fizzle12
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 04. Dez 2017, 01:49
Sind die meisten Filme/Serien bei Netflix/Amazon in DD+ oder warum unbefriedigend?
califan
Neuling
#258 erstellt: 04. Dez 2017, 01:53
DD+ ist komprimiertes Dolby Digital für Streaming und wird von Amazon und Netflix verwendet.
Meine Erwartungshaltung ist das das mit der Soundbar zu funktionieren hat wenn es im Datenblatt angegeben ist. Ohne DD+ Support hätte ich nicht gekauft.

Ansonsten ist das für mich fehlerhaft und geht zurück.wenn mir eine Behebung nicht zugesagt wird.

Gruß Califan
Fuchs#14
Inventar
#259 erstellt: 04. Dez 2017, 02:22
Amazon sendet nur DD+, aber es wird vom Tv auch DD wiedergegeben
fizzle12
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 04. Dez 2017, 08:54
Können das die anderen bestätigen? Unterstützt die Bar kein DD+?
muetze
Neuling
#261 erstellt: 04. Dez 2017, 09:43
Hallo zusammen,

ich bin seit einer guten Woche Besitzer der K950. An sich bin ich sehr zufrieden mit der Sounbar. Eine Sache stört mich und ich bin mir nicht sicher ob es ein defekt ist, weil es noch in keinem Threat angesprochen wurde.

Die Dialoge sind bei mir beim Filme gucken zu leise zum Vergleich zu den Effekten. Total anstrengend zu schauen. Egal ob DD, DTS oder Atmos. Den Center habe ich schon hochgeschraubt, bringt nicht viel.

Wie ist es denn bei euch?

Grüße muetze
*Henne*
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 04. Dez 2017, 09:52

fizzle12 (Beitrag #260) schrieb:
Können das die anderen bestätigen? Unterstützt die Bar kein DD+?


Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn in den offiziellen Spezifikationen wird es explizit erwähnt: http://www.samsung.com/de/audio-video/soundbar-k950/
fizzle12
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 04. Dez 2017, 10:00
Hoffe ich doch. Sonst geht das ganze zurück :-)

1. Habe ich mit meiner PS4 Pro und meinem 2016 Samsung TV also keine Möglichkeit, Atmos auszuprobieren?
2. Wie verhält es sich beim Zocken? Mittlerweile sollte jedes Spiel DD unterstützen, oder?
Legat_Damar
Stammgast
#264 erstellt: 04. Dez 2017, 15:18
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Soundbar, was den Sound alleine betrifft.
Dolby Atmos über Xbox One S läuft prima und 5.1 Sound über ARC von normalen TV-Filmen oder Amazon Prime geht auch stressfrei.

Natürlich kannst du über PS4 Pro auch Dolby Atmos senden, aber du brauchst eine der wenigen blu-rays, die eine Atmos-Tonspur haben. Ghost in the Shell, um ein Beispiel zu nennen. Und das Ganze MUSS über HDMI angeschlossen werden. Kein ARC oder Bluetooth oder was auch immer. Nur HDMI über Port 1 oder 2 und die PS4 (Pro) muss den Sound als Bitstream weiterleiten.

Mittlerweile kannst du bei der PS4 (Pro) und der Xbox One einstellen, über welches Format die Ausgabe erfolgen soll. Entweder PCM, Dolby Digital oder DTS. Also unterstützen die Spiele per se kein Format mehr an sich, sondern die Konsole komprimiert in Echtzeit auf das jeweilige Format runter. Somit kannst du die Spiele in DD spielen.
fizzle12
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Dez 2017, 17:11
Danke für die Antwort.

Aber ich dachte nur die Xbox kann Atmos? :-)
Legat_Damar
Stammgast
#266 erstellt: 04. Dez 2017, 17:46
Nö, Dolby Atmos als Bitstream weiterleiten kann so gut wie jeder normale blu-ray Player.
Die Xbox One kann viel mehr, als nur den Bitstream einer blu-ray weiterzuleiten. Entsprechende Spiele können in Dolby Atmos encodiert werden, sowie App-basierte Dolby Atmos Inhalte (Netflix; Dolby Access) per HDMI weiterleiten.
fizzle12
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 04. Dez 2017, 17:52
... das kann die PS4 pro nicht? Warum eigentlich nicht? Wird das noch nachgereicht?
Christoph_Langanke
Stammgast
#268 erstellt: 04. Dez 2017, 22:41


DD+ ist komprimiertes Dolby Digital für Streaming und wird von Amazon und Netflix verwendet.


Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. DD+ ist der Nachfolger von DD und diesem überlegen: 6 MBits/s vs. 0,64 MBits/s.

Auszug aus Wiki DD+


Dolby Digital Plus, also known as Enhanced AC-3 (and commonly abbreviated as DD+ or E-AC-3, or EC-3) is a digital audio compression scheme developed by Dolby Labs for transport and storage of multi-channel digital audio. It is a successor to Dolby Digital (AC-3), also developed by Dolby, and has a number of improvements including support for a wider range of data rates (32 Kbit/s to 6144 Kbit/s), increased channel count and multi-program support (via substreams), and additional tools (algorithms) for representing compressed data and counteracting artifacts. While Dolby Digital (AC-3) supports up to 5 full-bandwidth audio channels at a maximum bitrate of 640 Kbit/s, E-AC-3 supports up to 15 full-bandwidth audio channels at a maximum bitrate of 6.144 Mbit/s.


[Beitrag von Christoph_Langanke am 04. Dez 2017, 22:59 bearbeitet]
SirHenri
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 06. Dez 2017, 19:51

hamburg.er (Beitrag #208) schrieb:
Hallo zusammen,

i Die Geräte zicken sich ein wenig an, so wollen die Hersteller wohl verhindern, dass man Marken mischt. Ich jedenfalls muss meine Zuspieler jeweils in einer bestimmten Reihenfolge an- bzw. ausschalten, damit sich keines der Geräte "aufhängt". Das fand ich anfangs etwas nervig, weil man sich da erst "herantasten" musste, bis alles fehlerfrei lief. Manchmal empfängt meine Bar kein ARC-Signal vom Panasonic, dann hilft wirklich nur Netzstecker ziehen. Alles nur Kleinigkeiten, aber etwas nervig.


Mit dem Sound der Anlage bin ich mehr als zufrieden, habe auch den Sub runtergeregelt und die hinteren Lautsprecher höher eingestellt.
Mein TV-Receiver (Topfield) scheint sich mit den anderen Samsungkomponenten (TV,Soundbar,BR-Player) nicht so gut zu "verstehen" - daher hängt das System sich wohl auch ab und an auf.
Ich ziehe dann auch den Netzstecker und drücke anschl. kurz den Powerbutton - dann wieder ans Netz und alles läuft. Vielleicht kommt ja mal ein Update, das dieses Problem löst.
Ich möchte diese Anlage jedenfalls nicht mehr missen !
Andre1962
Neuling
#270 erstellt: 10. Dez 2017, 13:32
Suche Hilfe!!

Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Tagen im besitz der HW-K950, bin soweit auch ganz zufrieden, bis auf eine Sache.
Ich kann den DCR nicht aktivieren bzw. deaktivieren, lt. Handbuch soll man die Effect - Taste länger als 5 Sek. gedrückt halten, es soll dann auf dem Display DCR ON/OFF erscheinen. Habe die aktuellste Firmware drauf "3114.2". Kann es sein, dass es bei der neuen Firmware nicht mehr möglich ist? Ist das schon jemanden aufgefallen bzw. könnte das mal jemand überprüfen?
Vielen Dank im vorraus!
*Filmfan*
Stammgast
#271 erstellt: 10. Dez 2017, 22:13
An die Besitzer: ist bei den Hw–k850/950 das Front–Display am Gerät im Betrieb vollständig aus/abschaltbar oder wär ich gezwungen die ganze Zeit auf ne Eingangsanzeige zu glotzen , wie bei den 2017er LG Soundbars?

Danke
hamburg.er
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 11. Dez 2017, 13:33
Das Display der HW-K950 schaltet sich nach ein paar Sekunden automatisch ab, die Soundbar ist schon etwas professioneller und nicht LG.
frankundjan
Stammgast
#273 erstellt: 11. Dez 2017, 15:39
Ich habe mir mal alles duchgelesen, bin nun auch angefixt mir das gute Stück anzuschaffen

Zumal es ja mittlerweile für knapp unter 900 € zu haben ist, da ist der Unterschied zu den mittleren Soundbar Lösungen mit Rear Erweiterung und Subwoofer nicht mehr so erheblich.

Zwei Dinge lassen mich noch zögern

- Tonformate
Mittlerweile ist DTS ja unterstützt, sollte grundsätzlich kein Problem mehr sein.
Ich lege Wert darauf das bei Wiedergabe z.B. einer Blu Ray möglichst das optimale Format abgespielt wird was die Tonspur hergibt und ich nicht für jedes einzelne Einstellungen vornehmen muss ohne das er einfach nur 2-Kanal ausgibt.

Zuspieler werden sein:
Xbox One S für Blu-Ray, 4K , Amazon Video und Spiele
Sky+ Pro Receiver für Sky Programm und ggf. auch normales TV wenn sich damit Tonprobleme umgehen lassen würden.
Fuchs#14
Inventar
#274 erstellt: 11. Dez 2017, 15:45
Welches Tonformat der Player ausgibt liegt ja nicht an der Soundbar und was ist das zweite ?
frankundjan
Stammgast
#275 erstellt: 11. Dez 2017, 15:56
sorry hatte das 2. vergessen.

- das Rauschen in den Rears, wobei das wohl die ersten Exemplare betraf und durch Austausch weitgehend gelöst werden konnte.
Fuchs#14
Inventar
#276 erstellt: 11. Dez 2017, 15:57
Naja, so ganz ist das wohl nicht beseitigt, musst du eben selber testen.
momann
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 13. Dez 2017, 17:40
Das kann ich nur bestätigen...ist ganz und gar nicht beseitigt. Habe auch nach dem Austausch von Sub und Rears immer noch das selbe Rauschen
frankundjan
Stammgast
#278 erstellt: 13. Dez 2017, 18:28

momann (Beitrag #277) schrieb:
Das kann ich nur bestätigen...ist ganz und gar nicht beseitigt. Habe auch nach dem Austausch von Sub und Rears immer noch das selbe Rauschen


Das ist ja nicht schön. Da habe ich doch fast die Lust verloren mir das Teil anzuschaffen, schade.
Aerit
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 13. Dez 2017, 18:52
ich hab die Bar seit zwei Wochen und bin begeistert. Aufbau 20 Minuten und Vollgas. hab weder am sub noch an den rears eine Spur von rauschen.
detaillierter Test kommt auch noch:)
beckham
Stammgast
#280 erstellt: 13. Dez 2017, 19:12
Bei mir das Gleiche. Super zufrieden. Kein Rauschen.
Die beste Soundbar die ich bisher gefunden habe. Und ich habe reichlich getestet (Heos, Focal, Sony, Panasonic)
Igelfrau
Inventar
#281 erstellt: 13. Dez 2017, 20:45
@Beckham
Rein aus Interesse:
Welche Soundbar konkret von Sony hast du denn bereits getestet? Und was war an der schlechter im Vergleich zu dieser Samsung Soundbar?
beckham
Stammgast
#282 erstellt: 13. Dez 2017, 21:32
Das war die HT-RT5. Klanglich nicht so rund und kein Surround-Effekt.
Igelfrau
Inventar
#283 erstellt: 13. Dez 2017, 21:43
Danke.
Ich hatte schon befürchtet, es wäre die Sony HT-ST5000 gewesen. Dann bin ich aber erst mal beruhigt.
*Henne*
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 13. Dez 2017, 23:34
Kann Jmd. ggf. mal das Rauschen hochladen? Wenn ich mit dem Ohr direkt an den Rears bin, höre ich das auch, aber da die 2m von der Sitzposition entfernt stehen werden, bin ich dann doch entspannt.
Sven081508
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 15. Dez 2017, 15:58
Hi,
wieso höre ich keinen Ton aus den beiden Rearlautsprechern?
LED ist auf blau. Sollte also alles in Ordnung sein......
Fuchs#14
Inventar
#286 erstellt: 15. Dez 2017, 16:02
Bei welcher Quelle?
Sven081508
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 15. Dez 2017, 16:08
Tv Programm. Gerade Sky cinema hd
Fuchs#14
Inventar
#288 erstellt: 15. Dez 2017, 16:12
was gibt der sky Receiver denn aus als Tonformat?
Sven081508
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 15. Dez 2017, 16:13
Dolby Digital Plus
Fuchs#14
Inventar
#290 erstellt: 15. Dez 2017, 16:16
woran erkennst du das ?
Legat_Damar
Stammgast
#291 erstellt: 15. Dez 2017, 16:26
@Sven081508: mit deiner Frage kann keiner etwas anfangen, wenn du dein Problem nicht genauer beschreibst!

Haben deine Rears denn überhaupt schon mal funktioniert?
Probiere mal den "virtual" Dolby Atmos Sound aus (siehe Handbuch). Dadurch werden alle Lautsprecher angesprochen und alle müssen irgendwie einen Ton von sich geben.
Falls das nicht der Fall ist, stimmt etwas mit der Verbindung nicht.
*Henne*
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 15. Dez 2017, 16:55
Möchte an dieser Stelle bloß die Wandhalterungen von Vogels empfehlen. Die passenden 1/4" Schrauben sind hier bereits dabei und es passt einfach super.

Vogels 3200 Vogels 3200
Schatzmeister
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 15. Dez 2017, 17:38
Lese jetzt schon ein bisschen mit.

Ich suche aktuell eine Alternative zu meiner jetzigen
3.1 Anlage aus Denon X1100 , Front Standlautsprecher, Center und Sub.
Dies wird mir alles zu groß.

Überlege ob Soundbar wie die Samsung Lösung wäre.
Da hinter Sofa nicht extrem Plstz wären die Wireless Rear super.

Angeschlossen aktuell am AVR ist

Telekom Entertain Receiver
Fire Tv
DVD
Apple TV

Die DTS Probleme sind gelöst hatte ich gelesen.

Meist schauen wir Filme über Amazon Prime etc, Dh da würde ich
5.1 Ton Dh DD erwarten.

Ist die Samsung die richtige oder lieber was wie Denon
Heos Bar?
Sven081508
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 15. Dez 2017, 22:41
Danke euren Antworten, klappt wieder. Musste alles neu reseten und neu koppeln. Danach ging es!

Welche Lautsprecherständer habt ihr eigentlich für die Rears?
Ich habe so billig Teile hier, aber neigen zum umkippen.

Danke euch
fizzle12
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Dez 2017, 01:29
Hallo zusammen,

1. ich habe ein Rauschen bei den Rears. An wen wende ich mich, Händler oder Samsung direkt?
2. habe PS4 pro und Laptop parat. Wie teste ich Atmos?
Sven081508
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 16. Dez 2017, 08:50
Ist es normal, wenn ich den TV einschalte, die Soundbar im Mute startet? Ist echt nervig...
Angeschlossen TV <-> SB HDMI ARC

TV ist ein Sony 75xe9005...

Einmal habe ich es geschafft, dass die Soundbar Ton beim einschalten führte....
Aber das war eine Ausnahme.
Reset der Soundbar habe ich bereits durchgeführt.
Irgendwelche Einstellungen falsch oder defekt?

Und noch ein Phänomen habe ich gerade entdeckt.
Gerade auf Disney junior einen Kinderfilm geschaut, alles gut!
Danach fing ein neuer Film auf dem Programm an und auf einmal kein Ton mehr!
Beim umschalten auf dieses Programm zeigt mir der TV auch keine Tonspur mehr an. RTL,( dolby Digital) funktioniert der Ton.... Aber Disney junior nicht....

Glaube das Gerät ist kaputt.
Habe sonst alle Möglichkeiten gecheckt.


Danke


[Beitrag von Sven081508 am 16. Dez 2017, 13:41 bearbeitet]
k.nopf
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 18. Dez 2017, 11:47
Moin,

bzgl. der Wandhalterung wurde ja schon einiges geschrieben. Ich habe mir diese für 10 EUR geholt:

https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider ist das Loch in der Halterung für die Lautsprecher etwas zu klein, da das Loch-Gewinde der Lauptsprecher etwas größer ist. Ich habe mir aus dem Baumarkt diese M6-Schrauben geholt (siehe 1):

Wandhalterung

Das Loch der Wandhalterung für die Lautsprecher dann mit einer Feile einfach um ca. 1mm vergrößert und dann die Lautsprecher mit Scheibe und Mutter verschraubt und dann mit den mitgelieferten Schrauben für die Wand montiert:

wandhalterung2

(Kabelkanal folgt heute noch... :-).

P.S.: Ich hatte bei Samsung angerufen, richtig traurig, sie konnten auch nur sagen, dass es nur für die Soundbar eine mitgelieferte Halterung gibt. Sie konnten mir nicht einmal sagen was für Schrauben in die Rears gehören. Einfach nicht zu Ende gedacht. Ich denke Mal 50% stellen die hin und die anderen montieren sie an der Wand, absolut nicht unüblich, ist ja auch extra ein Loch hinten im Lautsprecher - oder immerhin ist eins da ;-).


[Beitrag von k.nopf am 18. Dez 2017, 11:58 bearbeitet]
k.nopf
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 18. Dez 2017, 12:02

fizzle12 (Beitrag #295) schrieb:
Hallo zusammen,

1. ich habe ein Rauschen bei den Rears. An wen wende ich mich, Händler oder Samsung direkt?
2. habe PS4 pro und Laptop parat. Wie teste ich Atmos?


Zu 1) Am Besten direkt an Samsung, meist schneller als Händler.

Zu 2) PS4 habe ich hier gehört und gelesen gar kein Dolby Atmos.
fizzle12
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 18. Dez 2017, 12:42
Welche Halterungen würden denn passen? Zu 100%?
Schatzmeister
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 18. Dez 2017, 12:47
Könnte mir auch jemand mal bitte antworten, weiß nicht weiter
Fuchs#14
Inventar
#301 erstellt: 18. Dez 2017, 12:50
Was willst du jetzt Lesen? Höre dir deine Wunschgeräte an und entscheide selber, das kann dir keiner abnehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung HW-K950 Konfig
Amarantus am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung AirTrack Soundbar HW-F751
bernie44 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung hw-j6500
stephanbde19 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
msung HW-C470 Heimkino Soundbar
alexserikow am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen