Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Samsung HW-K950 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Jaggabites
Neuling
#51 erstellt: 16. Feb 2017, 14:52
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HW-K950 zu kaufen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach den beiden Testaktionen in Berlin und Köln demnächst die ersten Testberichte eintrudeln.
War ja Teil der Abmachung für die Gewinner.

Weiß da jemand was?
Fuchs#14
Inventar
#52 erstellt: 16. Feb 2017, 15:27
Wir warten noch auf die Testexemplare
almostserious
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Feb 2017, 16:02
Also Soundqualität in DD+ und Atmos ist super. Bin wirklich überrascht und kann ohne Probleme mit meinem seperaten Standboxen vorher mithalten. (Wharfedale Crystal)
Alles sehr ausgewogen und sehr homogen. Allerdings finde ich gibt es starke Defizite in der Software. Bei DD klingt es ganz anders. DTS kann es nicht nativ in 5.1.
Leider kann sie auch kein Multichannel LPCM.

Jenachdem was man braucht, Einsatzzwecke etc. kann es ein geniales Gerät sein.
Man muss sich nur über die Nachteile im klaren sein!
Whitehat
Stammgast
#54 erstellt: 17. Feb 2017, 08:07

Wir warten noch auf die Testexemplare


So ist es.. Mein Bericht über den Event in Berlin ist zur Hälfte fertig.
Nur über den Test zu Hause kann ich noch nichts schreiben, da ich bisher noch nicht checken konnte.
musikverrückter
Stammgast
#55 erstellt: 17. Feb 2017, 13:41
Hallo
Ich war in Köln dabei, die Soundbarlieferung verzögert sich aber. Deshalb können wir zu Hause noch nicht testen.
Ein Testbericht über die Vorführung vor Ort(also im Kölner Hotel) und der zu Hause wird zusammengefasst erfolgen.
#Friederike#
Inventar
#56 erstellt: 17. Feb 2017, 14:27
Hallo zusammen,

ganz kurz auch ein kleines Feedback von meiner Seite: Aufgrund von Zulieferproblemen verzögert sich leider auch der Versand der Testprodukte an die Teilnehmer der Events in Berlin und Köln. Ich warte derzeit noch auf finales Feedback seitens Samsung und halte euch entsprechend auf dem Laufenden. Die Reviews konnten daher nicht zum geplanten Zeitpunkt online gehen. Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank & beste Grüße
Friederike
Jaggabites
Neuling
#57 erstellt: 20. Feb 2017, 15:26
Das klingt ja positiv! Dann werde ich aber auch noch etwas abwarten, bevor ich in die Offensive gehe.

Danke für euer Feedback!
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2017, 18:14
Samsung Aktion zur HW-K850 / 950:


Wer sich Surround Sound wie im Kino wünscht, aber immer noch unsicher ist, ob sich die Anschaffung lohnt, der kann jetzt von der Samsung Zufriedenheitsgarantie für die Soundbars HW-K950 und HW-K850 powered by Dolby Atmos profitieren: Wer sich bis zum 13. Mai 2017 für eines der beiden Geräte entscheidet, hat einen Monat lang die Möglichkeit, das Gerät zuhause auszuprobieren. Sollte die Soundbar den Ansprüchen der Heimkinofans wider Erwarten nicht genügen, bekommen die Käufer das Geld zurück, wenn sie sich bis 12. Juni auf der Aktionsseite samsung.de/zufriedenheitsgarantie registrieren und die Soundbar zurückschicken.
zacho
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Feb 2017, 22:49

Enix87 (Beitrag #40) schrieb:
@alle die auch rauschende Rücklautsprecher haben:

Habe eben mit Samsung telefoniert. Das Problem ist bekannt und die Boxen werden getauscht/repariert.

Ich soll nur die Rücklautsprecher einfach direkt zu Samsung senden oder zum Händler bringen.

Lässt sich also NICHT per Update beheben sondern ist ein Produktionsfehler!


Ich habe heute meine Rücklautsprecher zurück bekommen (27.01. bei Samsung abgegeben) und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Rauschen anfangs war schon komisch, aber diese Perfektion jetzt wenn Dolby Atoms anliegt ist klasse.

Normaler 5.1 Sound kann allerdings nicht von der HW-K950 profitieren, außer dass es nicht mehr rauscht.

Hatte schon geglaubt das ganze Geld in den Sand gesetzt zu haben. Doch nicht!😊👌👍
VG,
zacho
Whitehat
Stammgast
#60 erstellt: 24. Feb 2017, 15:57
so, Ich habe das Equipment erhalten und aufgebaut..

Die Tests können beginnen.

Ich werde hier aber keine Zwischenergebnisse posten.
Fuchs#14
Inventar
#61 erstellt: 24. Feb 2017, 16:58
Hast du denn eine Benachrichtigung bekommen sie sei unterwegs oder stand einfach der DHL Mann vor der Tür mit dem riesen Paket?
Khamis
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Feb 2017, 21:25
Ich war in Berlin dabei und mein Testexemplar kam gestern an. Bei mir kam eine Nachricht von Samsung bzgl. Versand.
Whitehat
Stammgast
#63 erstellt: 24. Feb 2017, 21:30

Ich war in Berlin dabei und mein Testexemplar kam gestern an. Bei mir kam eine Nachricht von Samsung bzgl. Versand.


Genauso lief das bei mir ab..

Gestern morgen stand der DPD Mann vor der Tür.


[Beitrag von Whitehat am 24. Feb 2017, 21:31 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#64 erstellt: 28. Feb 2017, 14:59
Schön dass es nun bei euch endlich langsam los geht. Ich bin schon gespannt auf die Reviews.

Allerdings scheint ja einiges in der Kommunikation zum Event-Test im Argen zu liegen zwischen HF Community Support und Samsung ...

#Friederike# (Beitrag #56) schrieb:
... Ich warte derzeit noch auf finales Feedback seitens Samsung und halte euch entsprechend auf dem Laufenden. ...
#Friederike#
Inventar
#65 erstellt: 28. Feb 2017, 16:22
Hallo zusammen, hallo Igelfrau,

nein, da liegt nichts im Argen . Alle Tester wurden über die Verzögerung in Kenntnis gesetzt. Allerdings möchte ich natürlich nicht Informationen in den Raum schicken, zu denen mir noch keine finale Bestätigung vorliegt – das wäre dann doch eher irreführend.

Wir wünschen nun den Teilnehmern erst einmal viel Spaß beim Testen und freuen uns auf die Reviews.

Beste Grüße
Friederike



[Beitrag von #Friederike# am 28. Feb 2017, 16:23 bearbeitet]
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:15
Hallo allerseits,
Bräuchte mal Hilfe
habe mit gestern auch die Soundbar geholt. Eigentlich ganz okay. Sollte mein HK BDS System ablösen. Nur leider rauschen bei mir die Rear Stecker. Hier wurde ja auch schon drüber diskutiert. Es hieß hier auch das Samsung rauschende Lautsprecher austauscht. Ich also gestern beim Samsung Support angerufen. Leider war kein Fachmann dran. Ich wurde aber heute zuverlässig zurückgerufen. Nachdem wir alle Einstellungen durchgegangen sind hieß es, das kann man dann nicht ändern. Selbst als ich den Austausch angesprochen hatte kam das es nicht anders geht und Samsung nichts austauscht, ich könne die Speaker aber gern von MediaMarkt einschicken lassen. Ich sagte Ihr das ich das bei einem nagelneuen Gerät nicht einsehe und es lieber zurückgeben werde.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wo man noch bei Samsung anrufen kann? Würde das Ding schon gern behalten. Vom Klang her, gibt's sonst nix zu meckern.
Oder soll ich sie doch einschicken lassen, in der Hoffnung neue zurück zu bekommen?
Besten Dank schonmal
/cooper/
Stammgast
#67 erstellt: 02. Mrz 2017, 07:42
Bei einer Reklamation solltest du erst mal mit deinem Händler sprechen, vielleicht findet er für dich eine passende Lösung.
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:44
werde morgen mal zu MediaMarkt gehen und mal fragen. Möchte die Soundbar schon gern behalten.
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:19
So mal ne kurze Rückmeldung zum Rauschen der Rear boxen.
Hab sie im MediaMarkt getauscht bekommen. Leider war nur der Aussteller da.
Egal, hab die Rears noch vor Ort getestet. Weder bei meinen noch bei den Ausstellern war im Markt ein Rauschen zu hören. War aber auch recht viel Umgebungsgeräusche im Markt.
Zuhause rauschen die getauscht aber jetzt auch.
Werde morgen schweren Herzens das ganze Paket zurückbringen. Schon schade.

Eine Frage ist mir beim rumprobieren noch aufgefallen.
In der Quickstartanleitung steht, dass bei Dolby Atmos Material eine blaue LED rechts leuchtet.
Hatte mir Atmos Demos geladen und über meine NIVIDIA SHIELD per Kodi zugespielt. Bei mir leuchtete aber keine blaue LED. In Test's sieht man die LED auch. Wie ist das bei Euch? Ton war aber schon genial.
Hutzelbrunz
Stammgast
#70 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:19

almostserious (Beitrag #53) schrieb:
Allerdings finde ich gibt es starke Defizite in der Software. Bei DD klingt es ganz anders. DTS kann es nicht nativ in 5.1.


Was bedeutet das? DTS kommt dann als was raus?
MaxPower
Stammgast
#71 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:11
Die SB kann nur DTS Stereo, es findet also ein Upmix auf 5.1 statt. Es gibt BD-Player, die die DTS-Tonspur in DD 5.1 umwandeln, das wäre dann eine Alternative.
Fuchs#14
Inventar
#72 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:24

#Friederike# (Beitrag #65) schrieb:
Wir wünschen nun den Teilnehmern erst einmal viel Spaß beim Testen und freuen uns auf die Reviews.

Leider hab ich immer noch kein Testequipment bekommen
#Friederike#
Inventar
#73 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:56
Hallo Fuchs#14,

vielen Dank für dein Feedback. Die Testprodukte an die Kölner Teilnehmer werden nach Ablauf der ersten Testphase (Berlin-Event) versendet. Dies hängt mit den insgesamt verfügbaren Testgeräten zusammen. Ich bitte daher die Teilnehmerrunde aus Köln noch um ein klein wenig Geduld. Das Equipment wird voraussichtlich in der ersten Aprilwoche, spätestens jedoch in KW 15 versendet bzw. bei euch ankommen. Danach habt ihr dann insgesamt einen Monat Zeit zum Testen.

Beste Grüße
Friederike
Fuchs#14
Inventar
#74 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:22
Ok, wir bekommen die Berliner Bars, gut zu wissen
Khamis
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:40
@Fuchs14: Keine Angst, ich habe dir meine eben besonders schön eingepackt
musikverrückter
Stammgast
#76 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:32
Na hoffentlich kommt die Soundbar nicht in meinem Urlaub an, der ist vom 4.4.17-11.4.17....
#Friederike#
Inventar
#77 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:35
Hallo musikverrückter,

die Zulieferung wird vorher mit euch koordiniert, so dass ein für euch passender Termin ermittelt werden kann.

Beste Grüße
Friederike
musikverrückter
Stammgast
#78 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:36
Ich wusste Du hast eine Lösung..;-)
rockopa
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:07
Wann kann man mit euren Berichten zu der Soundbar rechnen. Eure Erfahrungen würden mich brennend interessieren.
std67
Inventar
#80 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:10
Der erste Bericht ist doch da
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=74979
rockopa
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:12
oh sorry habe ich übersehen. Danke
Igelfrau
Inventar
#82 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:33
Nur sollte man dort eigentlich nichts als Kommentar posten, so lange noch nicht alle Reviews dazu veröffentlicht wurden...
Steht nicht umsonst auch im Eingangspost.
#Friederike#
Inventar
#83 erstellt: 14. Mrz 2017, 16:52
Hallo zusammen,


Nur sollte man dort eigentlich nichts als Kommentar posten, so lange noch nicht alle Reviews dazu veröffentlicht wurden...


Ja, das ist korrekt. Allerdings möchte ich hier kurz anmerken, dass diese Bitte mehr der Übersichtlichkeit gilt. Wenn alle Teilnehmer ihre Berichte zunächst veröffentlichen, kann anschließend dann unter Einbezug aller Texte diskutiert werden. Neben einer leichteren Vergleichsmöglichkeit der Reviews bei direkter Listung der Texte, werden eure Fragen oder bestimmte Aspekte, die euch interessieren, ja ggf. auch schon in einem der Berichte thematisiert und ihr könnt dann direkt daran anknüpfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die obige Bitte dient nicht dazu, euch auszubremsen – wir laden euch grundsätzlich herzlich ein, bei derlei Aktionen Fragen zu stellen, Anmerkungen zu posten oder auch eigene Erfahrungen mit der Marke oder dem beschriebenen Produkt zu ergänzen.

Beste Grüße
Friederike
Juenk
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:38
So mein Exemplar geht leider zurück. Eigentlich ein echt tolles Konzept, aber ich bekomme das Grundrauschen bei den Rears leider nicht weg. Nachdem es auch bei allen Quellen vorhanden ist scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein. Samsung Support konnte mal wieder null helfen und meinte nur, dann bringen Sie es zum Händler. Reparatur nach 2 Wochen bei einem Gerät im vierstelligen Bereich? nein Danke.

Oh man was ist die Alternative


[Beitrag von Juenk am 22. Mrz 2017, 23:38 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#85 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:36
laut Aussage Samsung wird da nix repariert, die tauschen die Rear gegen neue
Juenk
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Mrz 2017, 08:02
Vom Außendienst Samsung habe ich schon gehört, dass nur Rears getauscht werden die selbst bei Mute noch Rauschen. Das ist nicht der Fall. Es ist ein Grundrauschen in leisen Szenen.
Enix87
Stammgast
#87 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:36
Ich habe in letzter Zeit öfter Aussetzer des Subwoofer. Die Soundbar läuft ganz normal und mitten drin ist der Subwoofer für einige Sekunde weg. Die LED am Subwoofer leuchtet ganz normal die LED blau. Verbindung scheint also da zu sein. Kennt das noch jemand?
resiplayer
Stammgast
#88 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:26
Hallo Leute... sorry ich verstehe das nicht ganz. Habe auch Interesse an der Soundbar, deswegen meine Frage.

Wenn ich die Soundbar an meinen BD Player anschliesse und eine Blu-ray mit einer DTS 5.1 Spur laufen lasse wird die Tonspur in DD 5.1 wiedergegeben? Wenn ja, macht das jeder Player?

Danke schon mal für die Hilfe.
Juenk
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:55
Meine aktuell nur Samsung und Sony
Enix87
Stammgast
#90 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:34
@resiplayer

Die Soundbar übersetzt kein DTS in Dolby. Das muss der Blu Ray Player machen. Ich habe dafür den Samsung UBD-K8500. Hier kann ich einstellen, dass ein DTS Signal als Dolby ausgegeben werden soll.
Juenk
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:43
Ist und bleibt aber ein mehr als ärgerlicher Umstand, dass die Bar nicht alle gängigen Formate unterstützt. Welches Potential an Kunden dort verschenkt wird.

Bezüglich meinen rauschenden Rears sind meine Daten nun an den technischen Service von Samsung und es wird jemand zu mir nach Hause kommen. Bin mal gespannt was die Erkenntnis sein wird. Sollte es an den Boxen liegen und man kann es mit einem Tausch eliminieren werde ich die HW-K950 wahrscheinlich behalten trotz Einschränkungen. Bleiben die Probleme so bestehen, habe schon oft den Satz gehört innerhalb der Spezifikation ;), geht das Set zurück
zacho
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:11
Habe die Firmware 3111 bekommen. Weiß jemand, was sich geändert hat? Habe nichts gefunden.
Juenk
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:17
Wie immer nichts bekannt...

Meine Anlage ist nun zurück an Samsung zusammen mit dem Vorführmodell vom Händler meines Vertrauens. Bei beiden Rauschen die Rears extrem und die Boxen lassen sich nicht mehr einrichten/ verbinden. Mal sehen was das neue Modell bringt.
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 05. Apr 2017, 16:10
Bei mir wurde nun die komplette Soundbar getauscht. Ich hatte ja auch das Problem mit den rauschenden Rears. Hatte beim 1. Tausch nochmal welche meines Händlers bekommen. Nachdem diese auch rauschten, wurden sie eingeschickt. Nach 1 Woche hies es seitens Samsung, die Rears rauschen nicht, ich solle noch die Soundbar schicken. Wieder 1 Woche später hies es dann, dass eine Reparatur nicht möglich sei und ich habe eine komplett neue Anlage bekommen. Woran es lag, wurde mir nicht mitgeteilt. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass es bei der 1. Soundbar noch ein weiß/blauer Samsung Karton war und bei der 2. ein brauner Samsung Karton war. Jetzt funktioniert sie aber einwandfrei. Endlich. Bin nun top zufrieden.
Juenk
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Apr 2017, 10:48
Bei mir war es beim Kauf schon ein brauner Karton und ich hatte alle Fehler die es geben kann. Klasse wenn bei Dir alles ok ist
Meine ist zurück an Samsung und bleibt dort. Bin mit dem Hersteller und seinem Support durch für alle Zeit...


[Beitrag von Juenk am 19. Apr 2017, 10:48 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#96 erstellt: 27. Apr 2017, 23:08

Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach den beiden Testaktionen in Berlin und Köln demnächst die ersten Testberichte eintrudeln.



Die Soundbars werden jetzt ausgeliefert. Habe meine vor ein paar Tagen bekommen.

LG
Nico


[Beitrag von bokeron96 am 27. Apr 2017, 23:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#97 erstellt: 28. Apr 2017, 07:13
Meine ist auch Dienstag gekommen (Karton schon ordentlich ramponiert, Bar und Speaker OK)
musikverrückter
Stammgast
#98 erstellt: 28. Apr 2017, 08:53
Soundbar ist da, die Kartons sehen etwas verwundet aus und halten nur noch mit Klebeband. Da habe ich beim Versand was zu tun, jetzt fehlt mir noch der link in dem wir die Rezension schreiben sollen.
bokeron96
Stammgast
#99 erstellt: 28. Apr 2017, 12:18
Meine Verpackungen waren auch stark ramponiert. Sonst alles dabei.
Habt ihr ein oder zwei HDMI-KABEL dabei gehabt? Bei mir war nur eins dabei, das benutze ich für die Connection TV 《=》Soundbar. Zum Glück hatte ich noch eines zu Hause, für die Verbindung zwischen Player und Soundbar.
musikverrückter
Stammgast
#100 erstellt: 28. Apr 2017, 12:18
Kam gestern, Päckchen ist noch zu...
bokeron96
Stammgast
#101 erstellt: 28. Apr 2017, 20:22
Nur schon mal kurz vorab: neueste Firmware ist installiert, DTS nur per Blu-ray-Player zu aktivieren, wie hier schon mal erwähnt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung HW-K950 Konfig
Amarantus am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung AirTrack Soundbar HW-F751
bernie44 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung hw-j6500
stephanbde19 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
msung HW-C470 Heimkino Soundbar
alexserikow am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen