mein Fernseher erkennt mein Soundsystem nach paar Tage nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Conery79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2018, 14:00
Hi Leute ,

also ich den Fernseher Philips 55PUS 6581 Euro SuPer-E
und das Soundsystem Samsung HT-H550W/EN BlueRay Dolby Soournd Player

verbunden per Hdmi Easy Link

und es läuft immer eine gewisse Zeit dann erkennt der Fernseher es nicht mehr
und ich muss Soundsystem zurücksetzten das es wieder erkannt wird

auf dauer ist das halt nervig

beim einschalten wenn es dann richtig verbunden sit geht zwar das Soundsystem an
aber muss erst durch schalten beim Bluerayplayer bis der Sound auch wiedergegeben wird
ob wohl das schon auf der richtigen Einstellung angeht

weis da jemand ne Lösung

MFG Conery
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2018, 09:38
Das Problem an der CEC-Steuerung ist, dass sie in der Theorie sehr gut funktioniert, in der Praxis allerdings der ein oder andere Wunsch offen bleibt.
So auch im konkreten Zusammenspiel deiner Philips <-> Samsung-Konfiguration.
Das ist kein neues Phänomen, sondern so alt wie die CEC-Steuerung selbst. Es gibt Gerätekombinationen, da läuft alles wie'n Länderspiel und andere, da geht nichts. Du kannst versuchen das TV sowie auch die SB mit den neuesten Firmware-Updates zu versorgen, vielleicht löst das das Prpoblem. Garntiert ist das aber nicht.

Als letzten Ausweg empfehle ich eine Universal-FB, natürlich nicht die Scheißdinger aus der Baumarkt-Grabbelkiste, sondern von z.B. OneForAll oder Logitech. Die gibt es für bereits unter 20 € und schalten alles und zuverlässig ein und aus. Bitte darauf achten, dass eine solche FB auch Makros können sollte, dann kann man Ein-/Aussschaltszenarien programmieren. Viel Erfolg
Conery79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2018, 06:25
Hi


vielen dank fuer die Antwort,
ja das mit der universal FB dacht ich mir auch und hab mir von Logitech ziemlich teuer besorgt aber
ist halt immer das gleiche Problem wenn der Fernseher die Soundanlage nicht mehr erkennt
da nütz die beste FB nichts

update ja macht mein Fernseher regelmäßig vielleicht mal schauen ob ich per USB Update an der
Soundsystem machen kann

mfg Conery
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2018, 07:56

Conery79 (Beitrag #3) schrieb:
.....
ja das mit der universal FB dacht ich mir auch und hab mir von Logitech ziemlich teuer besorgt aber
ist halt immer das gleiche Problem wenn der Fernseher die Soundanlage nicht mehr erkennt
da nütz die beste FB nichts.....


Ich glaube, du hast den Lösungsvorschlag noch nicht komplett verinnerlicht:
mit einer guten FB kannst du alle Funktionen bzw. deren Steuerung drastisch vereinfachen, im Optimalfall genauso wie CEC steuern und dann eben CEC deaktivieren.

Und dann ist eben CEC als pot. Fehlerursache für dein Nichterkennen des FS weg!!
Conery79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2018, 08:23
Hi

aber ich kann doch tv mit Soundanlage nur per Easy-Link ansteuern
und wenn der Fernseher nicht mehr die Anlage erkennt weil die nicht an gezeigt wird sondern
es steht danmn HDMI 1 dort und nicht mehr Samsung so und so

hm

klar hab ich die Logitech so geschaltet das die alles einsschaltet
aber wenn der Fernseher die Soundanlage nicht mehr erkennt dann sind zwar beide Geräte an aber wird nicht mehr angesteuert

mfg Conery 79
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2018, 09:35
Wenn du eine Harmony verwendest gehört Easylink abgeschaltet, entscheide dich für eines von beiden, beides geht nicht vernünftig
Conery79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2018, 11:48
Hallo

Danke fuer die Tipps

denke aber das der Fernseher nur mit Easy Link die Boxen ansteuer sonst geht ja die vom Fernseher wieder an

aber dennoch danke

MFG Conery
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2018, 12:59

Conery79 (Beitrag #7) schrieb:
....denke aber das der Fernseher nur mit Easy Link die Boxen ansteuer sonst geht ja die vom Fernseher wieder an.....


du hast die Problematik offensichtlich noch nicht verstanden.
herrdadajew
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2018, 13:23
Hallo

Du musst dir halt etwas Zeit nehmen, die Fernbedienung so zu programmieren, das sie deinen Wünschen entspechend funktioniert. Dazu muss man sich auch hinsetzen, BAs studieren und sich mit der Materie beschäftigen und nicht gleich, wenn einmal was nicht funktioniert nach einem Forum schreien. Manche User kaufen sich neue Geräte und ,machen nicht einmal die Mühe in die BA zu schauen...


[Beitrag von herrdadajew am 18. Aug 2018, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Soundsystem für mein 25m² Wohzimmer?
Nrwbasti am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  4 Beiträge
TV erkennt Heimkinosystem nicht mehr HDMI
Mlx44 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge
Welches Soundsystem?
Zebie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem
blauersalon am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  16 Beiträge
5.1 Soundsystem für TV
Bohne89 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Soundsystem für Wohnzimmer
Syyosse am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
Soundsystem bis etwa 800?
ohrwurm69 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  20 Beiträge
anfäger sucht passendes soundsystem
nist123 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
2.1 Soundsystem mit Blue Ray
jeremya am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Brauche einfaches 2.1 Soundsystem
guellegangsta am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.659