Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG SL10Y+LG SPK8-S Wireless Surround Sound Kit

+A -A
Autor
Beitrag
Ciho
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Apr 2020, 14:59
Hallo leute,

Langsam bin ich ein wenig verzweifelt, deshalb wende ich mich an euch.
Ich habe die LG sl10y Und bekomme einfach nicht den gewünschten sound hin. Davor hatte ich eine 5.1 Anlage von Sony, die in den Keller wandern musste, da der Kabelsalat etc. Meine Frau gestört hat. Nun gut, es soll ja Alternativen geben... Ich erwarte kein Hexenwerk aber irgendwie bekomme ich keine richtige Trennung der einzelnen Kanäle hin. Wenn ich über meinen TV (Samsungs GQ55Q6FNGT) die Youtube app starte und einen 5.1 surround test Lauren lasse kommt bei "this is the right channel" der Ton auch hörbar auf der linken Seite. Bei "this is the LFE" kommt gar nichts, bei meiner alten Anlage hatte der woofer da getönt. Ich habe meinen TV und die soundbar über HDMIarc verbunden. Ich hab am TV die Auswahlmöglichkeiten PCM oder Bitstream. Beides führt zu keinem Erfolg. Bei meiner 5.1 Anlage sah es damals wie folgt aus: hatte ich Bitstream konnte ich am receiver verschiedene Modi auswählen wie "Dolby Digital", da wurde dann sozusagen upgescaled und ich habe normale Geräusche auch über die hinteren Boxen gehört. Bei PCM wurde der Ton klar und einzig und alleine aus den vorgesehenen Boxen ausgegeben und ich konnte kein soundfield wählen. Ich hatte kein Problem mehr mit der tonausgabe. Eine feine Einstellungsmöglichkeit hat die soundbar leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Mache ich etwas falsch oder kann die soundbar nicht mal ein 3.1 abspielen?
Ich habe über die hdmi Schnittstelle der soundbar eine PS 4 angeschlossen und das selbe Problem auch da. Die ps4 kann PCM und DTS. Beide werden bei der info angezeigt.
Ich habe auch die Boxen für den Hintergrund bestellt und überlege alles zurückzuschicken sofern ich kein klaren Sound bekomme. Ich hab auch schon per optischem Kabel den woofer angeschlossen und konnte keine Verbesserung feststellen.

Grüße cihan
Fuchs#14
Inventar
#152 erstellt: 02. Apr 2020, 18:46
Vergiss den Youtube Scheiss, das ist kein Mehrkanalton
rotti
Stammgast
#153 erstellt: 03. Apr 2020, 21:49

Ciho (Beitrag #151) schrieb:
Hallo leute,

Langsam bin ich ein wenig verzweifelt, deshalb wende ich mich an euch.
Ich habe die LG sl10y Und bekomme einfach nicht den gewünschten sound hin. Davor hatte ich eine 5.1 Anlage von Sony, die in den Keller wandern musste, da der Kabelsalat etc. Meine Frau gestört hat. Nun gut, es soll ja Alternativen geben... Ich erwarte kein Hexenwerk aber irgendwie bekomme ich keine richtige Trennung der einzelnen Kanäle hin. Wenn ich über meinen TV (Samsungs GQ55Q6FNGT) die Youtube app starte und einen 5.1 surround test Lauren lasse kommt bei "this is the right channel" der Ton auch hörbar auf der linken Seite. Bei "this is the LFE" kommt gar nichts, bei meiner alten Anlage hatte der woofer da getönt. Ich habe meinen TV und die soundbar über HDMIarc verbunden. Ich hab am TV die Auswahlmöglichkeiten PCM oder Bitstream. Beides führt zu keinem Erfolg. Bei meiner 5.1 Anlage sah es damals wie folgt aus: hatte ich Bitstream konnte ich am receiver verschiedene Modi auswählen wie "Dolby Digital", da wurde dann sozusagen upgescaled und ich habe normale Geräusche auch über die hinteren Boxen gehört. Bei PCM wurde der Ton klar und einzig und alleine aus den vorgesehenen Boxen ausgegeben und ich konnte kein soundfield wählen. Ich hatte kein Problem mehr mit der tonausgabe. Eine feine Einstellungsmöglichkeit hat die soundbar leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Mache ich etwas falsch oder kann die soundbar nicht mal ein 3.1 abspielen?
Ich habe über die hdmi Schnittstelle der soundbar eine PS 4 angeschlossen und das selbe Problem auch da. Die ps4 kann PCM und DTS. Beide werden bei der info angezeigt.
Ich habe auch die Boxen für den Hintergrund bestellt und überlege alles zurückzuschicken sofern ich kein klaren Sound bekomme. Ich hab auch schon per optischem Kabel den woofer angeschlossen und konnte keine Verbesserung feststellen.

Grüße cihan


Den woofer per Kabel? Hab ich da was übersehen? Wo geht das?
Ciho
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 05. Apr 2020, 09:58
Sorry meinte die soundbar. Konnte den Beitrag nicht mehr editieren. Also ich habe nun die rear Lautsprecher erhalten und angeschlossen. Habe in der App die Einstellung neural:X an und bei Lautsprecherausgang hinten auf "original sound". Ich habe in Erfahrung gebracht, dass netflix und Samsung keine Einigung haben und deshalb kein dolby Atmos verfügbar ist auf der TV app. Ich habe aber auch eine ps4 über HDMI an die soundbar angeschlossen und es auch dort probiert. Die hinteren Boxen werden wirklich super betätigt und machen das Erlebnis deutlich besser nur weiß ich immer noch nicht, ob die soundbar einfach nur das Signal umwandelt und ein simuliertes 7.1 ausgibt oder ob es wirklich dann die hinteren einsetzt wenn es das auch soll. Wenn ich die Info drücke steht fast immer "Dolby audio".

Ich würde am liebsten den TV aus dem Spiel nehmen und direkt ein medium an die soundbar anschließen um die soundeinstellungen am TV zu egalisieren. Ich habe auch apple tv und Amazon TV und in Erfahrung gebracht, dass Tom Clancys jack ryen Staffel 1 die einzige serie ist die dolby atmos unterstützt. Da erhalte ich aber auch kein atmos signal, weder über TV noch über die ps4. Bei der ps4 habe ich 3 einstellmöglichkeiten. Linear PCM, Bitstream(dolby) und Bitstream(DTS). Komischerweise kommt der Ton bei DTS extrem leise und bei dolby schön satt. Aber bei keinen der 3 Einstellungen erhalte ich ein dolby atmos signal.

Nun mein Wunsch, kann mit einer sowas sagen wie "hey Kauf dir ein chromecast/Apple cube, schließe es an die soundbar und du wirst atmos bei unterstützenden files angezeigt bekommen wie z.b. Bei jack ryen". Ich habe auch ein optisches Kabel, aber das soll nicht die beste Lösung sein habe ich gelesen....

Danke im voraus.
Grüße cihan
garrison20_
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 05. Apr 2020, 10:29
Schaust du in der Originalversion? Jack Ryan zb geht dolby atmos nur in der Originalversion. Bei netflix ebenfalls fast ausschließlich im original. Ausnahme ist zb dark. Da es eine deutsche Serie ist wird auch der deutsche Ton in dolby atmos übertragen.

Ich habe anstelle der PS, die xbox one an der soundbar. Due xbox muss man zwar zunächst noch dolby atmos fähig machen, indem man eine entsprechende App runterläd aber dann funktioniert es und die soundbar zeigt auch bei entsprechendem Material dolby atmos an, wenn ich die Info taste der soundbar betätige.
Rainer_Hohn
Inventar
#156 erstellt: 05. Apr 2020, 10:47
Jack Rayn über Amazon habe ich auch keine Atmos Anzeige in der SL10 hinbekommen. Mit Blu-Ray Player direkt an der SL10 sehr wohl. Wenn Du die einzelnen Kanäle testen willst, müßte es ja Testscheiben geben, die solche Signale entsprechend ausgeben.
bigbadrabbit
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Apr 2020, 11:47
Lässt sich das Frontdisplay bzw. die Status-LED komplett deaktivieren oder leuchtet die bei jeder Tastenfunktion (insbesondere bei Lautstärkenänderung) auf?
Ciho
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 05. Apr 2020, 13:22
Also ich kann bei dark in der Tonspur nur nur deutsch [original]5.1 wählen... Keine Spur von dolby atmos. Das selbe gilt auch für die ps4.
@reinee Was meinst du mit testscheiben? Das man über einen Blu-ray player atmos bekommt kann ich mir gut vorstellen, da wird ja auch deutlich mehr Information transportiert als bei einem online Dienst. Man kann ja schlecht 60gb für einen Film streamed...

Ja hab jack Ryan natürlich auf englisch probiert... Das die deutsche Versionen so gut wie nie atmos haben ist mir klar.
Irgendwie ist der Wurm drin. Ich glaube ich muss auf die in chromecast gehen und es so versuchen
garrison20_
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 05. Apr 2020, 14:00
Also, wenn ich die interne netflix app des tv's (lg c9) oder die netflix app auf der Xbox One nutze, zeigt mir die soundbar bei der Serie dark auch dolby atmos an, wenn ich die i-taste der soundbar tätige.

Bei netflix über die app des sky q receivers dann nur dolby audio, da der receiver kein atmos kann.
Ciho
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 05. Apr 2020, 14:09
Ok, dann stimmt was bei mir nicht. Also der TV kann bei der netflix app mit Sicherheit kein atmos, da Samsung und netflix keine Einigung erzielt haben. Ich versuche es 1x noch über den Laptop den ich an die soundbar anschließen werde. Mal sehen ob es dann über netflix geht.
Falls sich in keinem Fall etwas tut weiß ich auch nicht weiter.
Bei der Ps4 kommt nur PCM oder dolby audio/dts. Aber in keinem Fall atmos.
garrison20_
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 05. Apr 2020, 14:16
Hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-6302.html

steht, dass die ps4 wohl auch kein dolby atmos über die netflix app übertragen kann.

Kenne mich mit der ps4 jetzt nicht so aus, da ich keine besitze aber vielleicht liegt es daran, dass du auch dort keinen Erfolg hast.


[Beitrag von garrison20_ am 05. Apr 2020, 14:17 bearbeitet]
Ciho
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 05. Apr 2020, 15:48
Habe nun einiges in Erfahrung bringen können.

Über den PC erhalte ich dolby atmos mit der netflix app nachdem ich dolby access installiert habe. Ansonsten lässt sich dolby atmos bei der Laptop soundeinstellung nicht auswählen. Es kommt dann auch bei der soundbar die Anzeige "Dolby atmos" - leider ist die Bildqualität nicht bei 4K sondern nur HD. Die serie See auf apple plus hat auch dolby atmos, wird aber bei meinem Laptop (windows) nicht angezeigt - ebensowenig bei der App meines TV Geräts. Es ist einfach alles ne große Lüge. Nur in Kombination mit bestimmten geraten lässt sich bestimmtes abspielen. Für see benötige ich mit Sicherheit apple cube und für Amazon den fire TV stick. Ob der sich mit netflix verträgt und d atmos abspielt ist auch fraglich... Naja, willkommen im Kapitalismus!
holzschmied
Stammgast
#163 erstellt: 05. Apr 2020, 23:37
Also ich hab die Apple TV 4k und damit läuft sowohl 4k als auch Dolby Atmos mit den einschlägigen Filmen /Serien.

(Also Bright von Netflix auf Englisch und DARK 1. Staffel auf Deutsch.)

Hab aber keinen TV als Bildgeber sondern einen Projektor. Von daher bin ich auch auf einen Zuspieler angewiesen, da der Projektor keinen eigenen Tuner hat und auch nicht smart ist.

Aber ich geb Dir Recht, dass es mit den Formaten ein ganz schönes Chaos ist.

Selbst auf Blu-ray ist oftmals nur sie englische Tonspur in Atmos. Das nervt. Und der Gellackmeierte sind wir Kunden.

Aber zurück zum Thema. Gut ist doch, dass die LG das Atmos wiedergegeben hat. Das kein 4k rauskommt könnte wiederum an Windows liegen (muss ja auch in der Grafikkarten-Einstellung auf 4k gestellt werden beim 2. Bildschirm).
Wie hat Dir der Klang gefallen? Bei DARK war ich zum Beispiel begeistert vom Atmos.
(Aber ich hab auch nicht die LG Soundbar, aber ich lese fleißig mit, weil ich die Soundbar ganz chic finde)
Ciho
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 05. Apr 2020, 23:59
Hi,

Also wenn man den zweiten Bildschirm (TV) als einzigen auswählt hat man keine Auswahlmöglichkeit bei der Auflösung. Evtl muss diese am TV geschehen. Nachdem man dolby access installiert hat kann man die einzelnen "Boxen" ansteuern was wirklich nett ist. Die rear speaker aus der soundbar sind natürlich keine rear und vermitteln nur, dass es von weiter weg und ein wenig weiter außen kommt (das fasziniert mich aber wirklich). Die hinteren erfüllen ihren Job perfekt, Lautstärke auch in Ordnung. Ich empfinde diese Anlage (mich hat sie 625€ gekostet) für unschlagbar in der Preisklasse! Des weiteren ist sie optisch ansehnlich (ich bin extrem kleinlich was design und Ordnung angeht) und passt sich diskret ins Wohnzimmer an.

Ich glaube, dass ich mir auch ein streammedium zulegen werde, nur weiß ich noch nicht welches. Für mich waren diese immer unnötig, da ein smartTV alle apps hat aber mittlerweile sehe ich es als notwendig wenn ich atmos erleben will.

Zu dark, ich habe noch keine Filme mit atmos angeschaut, werde ich aber morgen oder übermorgen machen... Ich finde den Vorspann von See(apple+) auch schon überragend - und das ohne atmos.
holzschmied
Stammgast
#165 erstellt: 06. Apr 2020, 06:42
Also ich kann die Apple Box empfehlen. Sicher auch nicht uneingeschränkt (gibt's hier auch n thread dazu, warum)

Aber sie hat das, was ich brauchte:

- automatische Framrate Umschaltung
- Atmos
- 4k
- Sky Ticket geht da drauf (ging damals bei Amazon 4k Box nicht - vll geht's ja jetzt)
- irgendwie übersichtlicher als z.B. Amazon (muss mich immer kurz umgewöhnen, wenn wir in der Schlafstube streamen)

Ach ja, ich bin auch kein Apple Fanboy. Ich suche mir nur das raus, was für meine Zwecke passt. Hatte damals auch lange überlegt, weil man da ja wieder einen Apple Account braucht. Aber irgendwas ist ja immer.

Kleiner Tip, wenn Du diese Box nimmst, nimm die kleinere mit 32 GB. Weiß nicht, wozu man die 64 GB braucht....

PS: Diese Nachricht wurde NiCHT auf einen iPhone geschrieben
holzschmied
Stammgast
#166 erstellt: 06. Apr 2020, 06:54
(nochmal kurz offtopic) Und solche TV Boxen sind ja immer austauschbar. Was bei einem TV dann eher immer etwas schwieriger ist.

Unserer Schlafstuben TV ist grds. auch smart, aber das ist mittlerweile alles sehr rudimentä, von daher hängt dort der firetv Stick dran

(Backtotopic) und es hat den Vorteil, dass man nicht auf ein ARC oder eARC des TVs angewiesen ist, was oft nicht mit den Soundbars harmoniert bzw. weil da auch jeder Hersteller etwas anderes zu implementieren scheint.
rotti
Stammgast
#167 erstellt: 06. Apr 2020, 08:22
Nvidia Shield dran. Ist zwar was teurer, kann aber alles und updates sind erste Sahne. Alles top mit dem Teil.
Kann ich jedem empfehlen.
Ciho
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 06. Apr 2020, 11:04
@rotti
Kann shield auch alle Inhalte in 4K und Atmos? Ich meine damit nicht, ob es atmos fähig ist sondern die Lizenzen von apple+, netflix, Amazon etc. Hat um die Inhalte in voller Qualität abzuspielen. Dieses ist nämlich in der Regel einzig dem entsprechenden Streaminggerät vorbehalten.


[Beitrag von Ciho am 06. Apr 2020, 11:30 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#169 erstellt: 07. Apr 2020, 10:37
Ich meine sogar, es sei das einzige Gerät, welches das alles kann. Und man kann noch damit zocken.
Ein Blu-ray Laufwerk dran und es wäre die sprichwörtliche eierlegende wollmilchsau.
holzschmied
Stammgast
#170 erstellt: 08. Apr 2020, 07:08
Kann die shield mittlerweile eigentlich mittlerweile auch die automatische 24p Umschaltung?

Und Apple TV Inhalte kann man damit echt wiedergeben? Das wäre ja tatsächlich sensationell.

Fehlte dann tatsächlich nur noch ein Laufwerk und ein Sat Tuner ;-)
Ciho
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Apr 2020, 09:21
@rotti

Schon mal bei Apple TV versucht eine Serie (z.b. see) in dolby atmos zu streamed? Würde mich wundern wenn das klappt. Netflix dolby atmos soll es mittlerweile geben habe ich gelesen.
UmmelGummel
Neuling
#172 erstellt: 23. Apr 2020, 07:47
Ist es möglich die sl10yg ohne Google Home zu installieren um zu beitreiben?
Vom Preis her finde ich das Angebot nämlich sehr komplett, aber wenn Google zwingend nötig ist, bin ich leider raus.
garrison20_
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 23. Apr 2020, 10:51
Ich bin nicht ganz sicher aber ich befürchte, ohne Google funktioniert es nicht. Ich kenne die Installation jedenfalls nur über Google home.
UmmelGummel
Neuling
#174 erstellt: 23. Apr 2020, 11:08
Für die Installation würde ich es evtl noch in kauf nehmen, aber für den Betrieb nicht.
Ansonsten gibt es eine Conton Soundbar 10, die wurde mir für eine guten Preis angeboten und klingt auch ohne Sub (für mich) ausreichend gut.
Die LG hat halt für ca. den selben preis einen Sub mit bei und schon die Rears.
Ganea86
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 24. Apr 2020, 09:37
Glaubt ihr der Preis sinkt nochmal sobald die SN 11 RG rauskommt?

Oder meint ihr es macht mehr Sinn auf die SN 11 Rg zu warten oder die QW 90 von Samsung zu nehmen?

Vorab Danke.
Rainer_Hohn
Inventar
#176 erstellt: 24. Apr 2020, 10:27
Welchen Preis möchtest Du denn zahlen oder soll sie umsonst sein?

Habe meine im September für 500 Euro gekauft, ohne Rear-Kit welches 120 Euro extra kam.
Ganea86
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Apr 2020, 10:40
Die 500 Euro sind schon in Ordnung. Aber wenn die SN11 RG in paar Wochen rauskommt und bei der SL 10LY der Preis dann sinkt wär es ja blöd sie jetzt zu kaufen.
rossis
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 02. Mai 2020, 11:51
Hallo, habe die Soundbar SL10 mit HDMI und optisch angeschlossen. Ist da jetzt ein Anschluss Zuviel ?

weil der TV mir beim ausschalten immer die Toneistellung von ARC wieder auf intern Lautsprecher stellt.

Dankeschön
Rainer_Hohn
Inventar
#179 erstellt: 02. Mai 2020, 12:07
Warum zusätzlich optisch? Hat dein TV kein ARC?
rossis
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 02. Mai 2020, 15:03
Doch habe den LG oled 65 C also optisch raus.
Rainer_Hohn
Inventar
#181 erstellt: 02. Mai 2020, 15:54
Ja, raus mit optisch, dafür haste HDMI ARC.
rossis
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 03. Mai 2020, 11:03
hallo, habe noch mal eine Frage zum optimalen Anschluss für die Soundbar LG SL10gy.

Ich habe die bar am TV LG 65C97 HDMI 2 ARC Ausgang angeschlossen und den
4k Blu-ray an die Bar HDMI 2 Eingang angeschlossen. ist das gut so oder sollte ich den Player
an den TV anschließen. Bei meinen letzten Film hat die Bar mir Dolby Atmos angezeigt.

Und was haltet ihr vom den HDMI- Ethernet Kabel für die Verbindung TV -BAR


ich bedanke mich an alle die hier schreiben.
Rainer_Hohn
Inventar
#183 erstellt: 03. Mai 2020, 12:16
Welchen Vorteil hättest Du wenn der Player am TV angeschlossen wäre? Für die HD Tonformate vom Player müßte der TV eARC haben (hat er das?), die SB hat kein eARC sollte aber in dieser Konstellation egal sein (soweit mein Infostand).

Ich jedenfalls würde den Player an der SB anschließen.
gitarrero2
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 24. Mai 2020, 13:48
Hallo zusammen,

Ich habe mir den LG65C97 gegönnt und bin absolut glücklich. Dazu habe ich mir die SL10YG mit den Rears geholt, die meine alte Onkyo 5.2 200€ Anlage ablöst.

Nach dem Abschluss war ich zuerst mega begeistert, nachdem ich einen Film und Atmos Demo gehört habe. Nun tritt aber langsam Ernüchterung ein. Der Normale TV Klang klingt, als läge ein Handtuch drüber. Einziger Sound Einstellung ist Movie, die was taugt. Bei den anderen zu wenig Bass, oder wenig Mitten oder dumpf. Leider kann man die Mitten nicht einstellen. Die Stimmen aus dem TV Programm klingen mir meist Mittenlose dumpf.
Ich will aber auch nicht bei jedem Umschalten die Einstellungen verändern. Gut wäre eigentlich, wenn die Bar die Einstellungen pro Preset speichern würde.
Musik in Stereo geht gar nicht. Dumpf, zu wenig Bass. Auch da ist Movie wieder am besten. Es scheint, Meridian war nur da am Werk.

Ich stelle mir die Frage, ob die Samsung hw-q90r nicht doch besser wäre? Hat jemand einen Vergleich gemacht? Dort kann man zumindest auch Mitten einstellen. Ich bin wirklich unsicher. Mal klingt sie gut, Mal nicht. Und nur mit Movie Preset gut.

Schönen Sonntag!
rotti
Stammgast
#185 erstellt: 24. Mai 2020, 19:17
Hi, hab zwar nur den kleinen Bruder, aber ich mache das so:
TV grundsätzlich mit Movie und Musik mit Standard. Ich bin bei Musikwiedergabe eigentlich sehr kritisch, finde das auch tatsächlich gut so wie beschrieben.
gitarrero2
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 24. Mai 2020, 19:48

rotti (Beitrag #185) schrieb:
Hi, hab zwar nur den kleinen Bruder, aber ich mache das so:
TV grundsätzlich mit Movie und Musik mit Standard. Ich bin bei Musikwiedergabe eigentlich sehr kritisch, finde das auch tatsächlich gut so wie beschrieben.


Movie Ist tatsächlich am besten. Musik und Standard klingt bei mir, als läge eine Decke drauf. Es liegt sicher immer noch am Raum.
Rainer_Hohn
Inventar
#187 erstellt: 24. Mai 2020, 20:18
Ging mir ebenso. Bei guten Quellen von Disc ist auch der Klang der SL10 mehr als angemessen, da kann man nicht meckern. Aber gerade normaler TV-Ton scheint irgendwie besonders schwierig zu sein. Ich würde Dir wirklich fast mehr zur Samsung raten. Die (Mitten)lautsprecher scheinen dort wirkungsvoller dimensioniert zu sein, mußte aber ausprobieren. Ich hab mich letztlich von dem SB-Zeugs getrennt und eine vollwertige 5.1 Anlage genommen, da ist auch nicht alles Gold, aber ist schon was anderes.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 24. Mai 2020, 20:19 bearbeitet]
gitarrero2
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 24. Mai 2020, 21:15

Rainer_Hohn (Beitrag #187) schrieb:
Ich würde Dir wirklich fast mehr zur Samsung raten. Die (Mitten)lautsprecher scheinen dort wirkungsvoller dimensioniert zu sein, mußte aber ausprobieren.


Ich denke tatsächlich drüber nach. Ist allerdings preislich noch Recht schmerzlich.
Bin noch über die JBL Bar 9.1 gestolpert. Die hat dann nur keine Sidefireing Speaker, allerdings sind dort die Rearspeaker upfirering. Die bekommt man 25% günstiger. Schon mal ein Argument gegenüber der Frau.


[Beitrag von gitarrero2 am 24. Mai 2020, 21:16 bearbeitet]
naund?
Stammgast
#189 erstellt: 25. Mai 2020, 11:02
Hallo, hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit der Logitech Harmony Elite?

Die Soundbar schaltet nicht den richtigen Eingang an. Vor allem wenn man die Soundbar einschaltet. Im Betrieb wechselt sie richtig zwischen der Aktionen

Nvidia Shield TV ist am HDMI 1 der Soundbar angeschlossen und die per Out Ausgang am TV. Nur beim Einschalten geht die Soundbar oft in WiFi Modus und ich muss den richtigen Eingang manuell auswählen...
rotti
Stammgast
#190 erstellt: 25. Mai 2020, 20:13
Also das einzige, das richtig nervt, ist, dass der subwoofer so oft die Verbindung verliert.
Das finde ich richtig schwach.

Hat da jemand eine Idee und hilfe?
rossis
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 25. Mai 2020, 21:04
Hallo kann mir bitte jemand sagen auf was man den Overhead-Lautstärke stellt.

habe diese Einstellung.
Woofer -2
Center +2
Overhead 0
side +2
hinten +6
55LA9709_User
Stammgast
#192 erstellt: 14. Jun 2020, 19:45
@all
Bin aus dem Urlaub zurück und habe gesehen das die Firmware für die LG SL10YG geupdatet wurde. Ich habe immer noch zwischen DOLBY-ATMOS und DTS:X Wiedergabe bei gleichen Lautstärke Level an der SB (z.Bsp. Vol. 14 ) das DOLBY ATMOS lauter wiedergeben wird als DTS:X. Hier muss ich bis auf Vol. 18 erhöhen um die gleiche Lautstärke zu haben. Hat die SB seit ich Sie habe und andere Nutzer haben mir das auch bestätigt. Wurde aber wieder nicht in der Firmware bereinigt. Auch kann mir von LG bis heute keiner sagen wie der Neural-X Upmixer funktioniert bzw. wann er wirksam wird. Werde hierzu LG nochmals anschreiben. Hier die aktuellen Firmware-Stände nach einem durchgeführten RESET:

Firmwareversion des Systems:OIMC.191202.006
Cast-Firmware:1.44.187460
SL-10YG Soundbar App-Version:2005072
Ländercode:DE

Main:6126339-187460
DAPP:2005072
Micom:2001020
HDMI:1902210
DSP:2004270

Gruß 55LA9709_User
naund?
Stammgast
#193 erstellt: 14. Jun 2020, 22:15
Hallo, kann es sein, dass die Soundbar doch eARC unterstützt?

Ich habe meine Nvidia Shield TV Box an meinem Sony 65XG9505 angeschlossen und die Soundbar an dem eARC Anschluss des Fernsehers. Bei Netflix zeigt mir die Soundbar Dolby Atmos an. Ich dachte man braucht unbedingt eARC um Dolby Atmos durchschleifen zu können?

Übrigens wie kann man bei der Soundbar einen richtigen Reset machen?

Gruß
sicariox
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 08. Jul 2020, 00:12
Für Atmos der Streaming Dienste wie Netflix oder Prime etc. ist kein eArc nötig.
Dort wird komprimiertes Dolby Digital als Grundlage verwendet und dies läuft auch noch mit normalem ARC mit bis zu 5.1.4 Kanälen.
Für unkomprimiertes Dolby True Atmos bzw. DTS:X wäre eArc erforderlich.
55LA9709_User
Stammgast
#195 erstellt: 04. Sep 2020, 10:20
@all
Habe gesehen das die Firmware für die LG SL10YG geupdatet wurde.

Firmwareversion des Systems:OIMC.191202.006
Cast-Firmware:1.44.187460
SL-10YG Soundbar App-Version:2008122
Ländercode:DE

Main:6126339-187460
DAPP:2008122
Micom:2007280
HDMI:1902210
DSP:2007140

Von LG kann mir bis heute keiner sagen wie der Neural-X Upmixer funktioniert bzw. wann er wirksam wird. Meine Anfrage zu dem Thema unterschiedliche Lautstärke bei der Wiedergabe von DLOBY-ATMOS und DTS:X ist auch noch offen...Ich habe im September 2019 hierzu die erste Anfrage an den Support geschrieben. Habe somit jetzt den 1. Jahrestag! ohne konkrete Rückinformation... nur das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde
Die aktuellen Firmware-Stände habe ich nach einem durchgeführten RESET ausgelesen.

Gruß 55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 04. Sep 2020, 10:21 bearbeitet]
dejue09_
Neuling
#196 erstellt: 10. Sep 2020, 23:16
Hallo, ich habe die Soundbar und Rears schon etwas länger, aber nun auch einige Zeit nicht mehr genutzt. Nun habe ich die Soundbar mal wieder in Betrieb genommen und habe nun festgestellt, dass der Ton immer hin- und her wechselt. Lässt sich schwer beschreiben, aber es ist so, dass immer wieder ein nerviges Rauschen kommt im Hintergrund, aber auch als würde der Ton von 5.1 auf Stereo umschalten. Das klingt total schlimm und nervig. So kann man keinen Film mehr schauen. Dabei ist egal welche Quelle ich nutze. Die Soundbar ist via HDMI mit einem LG Beamer verbunden (welcher auch selbst Plex, Netflix Apps besitzt) und ansonsten ist noch eine XBOX One X via HDMI verbunden. Egal was ich mache, dass Problem mit dem Sound bleibt. Kann es sein, dass dieser Fehler mit dem letzten Update kam, hatte schon ein anderer dieses Problem? Die Soundbar habe ich schon einmal resettet, aber löste das Problem auch nicht. Bin für alle Tipps offen und würde mich über Hilfe freuen.
stoiker
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 07. Okt 2020, 10:43
Moin!

Ich müsste mal meine Soundbar komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
In der Anleitung steht dieses:

Neustart der Lautsprecher
Falls der Lautsprecher keine Reaktion zeigt, müssen Sie ihn zurücksetzen.
Halten Sie die Taste "MUTE" gedrückt, bis ein einfacher Signalton zu hören ist. Die Meldung “RESET”
erscheint im Anzeigefenster. Anschließend werden alle gespeicherten Informationen über das drahtlose
Netzwerk
gelöscht.

Ist das gleichzusetzen mit einem Factory Reset oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


[Beitrag von stoiker am 07. Okt 2020, 10:44 bearbeitet]
stoiker
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 08. Okt 2020, 09:42
Ich habe die Lautstärke auf "min" gestellt und dann die "Mikrofonstummschaltung" auf der Soundbar ein paar Sekunden gedrückt. Dann steht dort "Reset" und es wird tatsächlich ein Factory Reset durchgeführt. Die Taste auf der Fernbedienung gedrückt zu halten, hat bei meiner SB keinen Reset angestoßen.
rotti
Stammgast
#199 erstellt: 11. Okt 2020, 17:45
Wie werden eure Soundbars eigentlich geupdated? Steht da irgendwo was von Update verfügbar oder passiert das im Hintergrund?

Ich habe zwar nur ne SL8, aber ich hatte immer das Problem, dass der Subwoofer seine Verbindung verloren hat, aber ich glaube, dass es jetzt besser geworden ist und aktiv habe ich nichts gemacht.
stoiker
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 12. Okt 2020, 12:08
Meine hat quasi immer, wenn sie sich neu mit dem Wlan verbunden hat (Reset, stromlos etc.), ein Firmwareupdate gemacht. Einen Update-Button gibt es bei der SL10 auch nicht. Bin jetzt auf der Version von 55LA9709_User.

Ich habe das Gefühl, dass seitdem ich die Shield an den HDMI1 angeschlossen habe und nicht am TV, dass 4K Bild schlechter ist. Kann es beim Durchschleifen zu einem Qualitätsverlust kommen? Kabel sind angeblich 8K und nur 50cm und 1 Meter lang.
rotti
Stammgast
#201 erstellt: 12. Okt 2020, 22:16
Okay, danke.
Gibt es auch irgendwo eine Auflistung der verfügbaren oder aktuellen Softwares? Evtl changelog?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
Lg sl10yg mit spk8
Desso21_ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG SPK8 Surround Erweiterungssystem mit Soundbar
insaneMyBrain am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  3 Beiträge
LG SJ8 mit SPK8 koppeln?
Schote_Roth am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
LG SK9Y + LG SPK8-S / TV/ Video Anschluß für Bestmöglichen Sound
AirJordan23 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
LG SJ8 Wireless Woofer Reset?
steftirol am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
SPK8 Surround Lautsprecher rauschen wenn aus.
loggas am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  3 Beiträge
LG SL10y mit Philips Tv (kein dolby atmos) Hilfe!
AK1r4 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318