Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG SL10Y+LG SPK8-S Wireless Surround Sound Kit

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2019, 10:41
Du hast ja noch die LG App, dort lassen sich noch einige Sachen einstellen, entspricht wohl aber auch den Möglichkeiten der FB.
murat.62
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Sep 2019, 15:53
Kann mir jemand seine Erfahrung sagen, wenn über Nacht der Fernseher sowie die Soundbar aus waren und danach eingeschaltet wird, wie lange es dauert bis Ton von der Soundbar kommt?
Bei mir dauert es mindestens 30-45 Sekunden. QuickStart am Fernseher ist eingeschaltet.
Rainer_Hohn
Inventar
#53 erstellt: 21. Sep 2019, 16:33
Über nacht war er jetzt nicht aus, aber vlt. 5h. Es hat ca. 14s gedauert von Einschalten bis Ton da.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Sep 2019, 16:33 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#54 erstellt: 21. Sep 2019, 18:53
Ton und Bild sind bei mir gemessen nach 6 bis 7 Sekunden da, auf beiden HDMI Eingängen.
Rainer_Hohn
Inventar
#55 erstellt: 22. Sep 2019, 11:00
Ne, so schnell geht das bei mir nicht. Beim Bild schon, aber nicht Ton. Welchen TV hast Du?
Dobermann0812
Stammgast
#56 erstellt: 22. Sep 2019, 12:39
Panasonic 75fxw785
55LA9709_User
Stammgast
#57 erstellt: 22. Sep 2019, 14:27
So habe jetzt einiges mit der SL10YG + SPK8-S ausprobiert. Das die DTS-Wiedergabe leiser ist hängt wohl am Neural:X Decoder. Wenn ich diesen ausschalte ist die DTS Wedergabe lauter. Es gibt jedoch immer noch einen Unterschied von der Master-Lautstärke. Im Schnitt stelle ich das Master-Volume um 6 Stufen höher um die gleiche Lautstärke zu haben wie bei DOLBY bzw. PCM-Wiedergabe. Habe jetzt die DTS-DEMO Bluray von 2019,2018 und 2017 hier. Die 3D DTS:X Sound-Effekte werden sehr gut wiedergegeben. Finde fast besserern 3D- Raumklang als bei DOLBY-ATMOS. Kommt wohl auch stark auf das Quell-Material an. DTS-HD-MA Musikwiedergabe habe ich mit a-ha Live in Oslo getestet. Saubere und klare Wiedergabe, Stimmen klar wahrnehmbar die Bässe schön kraftvoll. Das Profil MOVIE angewählt. Die Rear-Lautsprecher auf Surround-Ausgabe und Pegel auf 6 gestellt. Habe nochmal nach ner Alternative für die LG LS10YG geschaut. Die einzige die da noch mithalten könnte wäre die SAMSUNG HW Q90R mit 510 Watt RMS Leistung. Die Rears werden da über Funk betrieben was ich ganz gut finde.. Die Soundbar benötigt erst ein Update via USB aktuell um Fehler bei der Wiedergabe zu beseitigen was wohl Probleme bereitet. Die SL10YG hat 570 Watt RMS+140 Watt RMS in Summe 710 Watt RMS Leistung. Werde nächste Woche die HW Q90R zur Probe hören können. Interessant sind die 4 ATMOS/DTS:X Speaker im Verbund. Bin da auf die Effekte gespannt.

Gruß 55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 22. Sep 2019, 14:31 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#58 erstellt: 22. Sep 2019, 16:03
Schwer zu sagen, was die Samsung besser könnte. Klar die Rears haben Atmos, aber sonst geh ich nicht davon aus, dass die sich was nehmen. Von der Optik her sagt mit die LG mehr zu. Die Samsung ist kürzer und höher, wirkt mehr wie ein Kasten - ist natürlich Geschmackssache.
HighPlainsDrifter
Neuling
#59 erstellt: 23. Sep 2019, 15:36

55LA9709_User (Beitrag #57) schrieb:
So habe jetzt einiges mit der SL10YG + SPK8-S ausprobiert. Das die DTS-Wiedergabe leiser ist hängt wohl am Neural:X Decoder. Wenn ich diesen ausschalte ist die DTS Wedergabe lauter. Es gibt jedoch immer noch einen Unterschied von der Master-Lautstärke. Im Schnitt stelle ich das Master-Volume um 6 Stufen höher um die gleiche Lautstärke zu haben wie bei DOLBY bzw. PCM-Wiedergabe. Habe jetzt die DTS-DEMO Bluray von 2019,2018 und 2017 hier. Die 3D DTS:X Sound-Effekte werden sehr gut wiedergegeben. Finde fast besserern 3D- Raumklang als bei DOLBY-ATMOS. Kommt wohl auch stark auf das Quell-Material an. DTS-HD-MA Musikwiedergabe habe ich mit a-ha Live in Oslo getestet. Saubere und klare Wiedergabe, Stimmen klar wahrnehmbar die Bässe schön kraftvoll. Das Profil MOVIE angewählt. Die Rear-Lautsprecher auf Surround-Ausgabe und Pegel auf 6 gestellt. Habe nochmal nach ner Alternative für die LG LS10YG geschaut. Die einzige die da noch mithalten könnte wäre die SAMSUNG HW Q90R mit 510 Watt RMS Leistung. Die Rears werden da über Funk betrieben was ich ganz gut finde.. Die Soundbar benötigt erst ein Update via USB aktuell um Fehler bei der Wiedergabe zu beseitigen was wohl Probleme bereitet. Die SL10YG hat 570 Watt RMS+140 Watt RMS in Summe 710 Watt RMS Leistung. Werde nächste Woche die HW Q90R zur Probe hören können. Interessant sind die 4 ATMOS/DTS:X Speaker im Verbund. Bin da auf die Effekte gespannt.

Gruß 55LA9709_User


Interessiere ich mich sehr für deinen Test der HW Q90R. Ich schwanke zwischen dieser und der LG und kann mich schwer entscheiden.


[Beitrag von HighPlainsDrifter am 23. Sep 2019, 15:37 bearbeitet]
potti500
Neuling
#60 erstellt: 26. Sep 2019, 09:27

55LA9709_User (Beitrag #29) schrieb:
@Dobermann0812
Lade Dir mal die DOLBY-ATMOS DEMO Amaze runter. Aktiviere wie beschrieben die Rear-Speaker und stell das Volumen auf 18 bis 20 an der Soundbar. Im Display der Soundbar muss beim abspielen DOLBY-ATMOS als Laufschrift am Anfang durchlaufen. Dann bilde dir eine Meinung von der Soundbar bei DOLBY- ATMOS Wiedergabe. DTS:X habe ich aktuell 4K Hellboy und die goldene Armee. Auch sehr gute Effekte finde ich. Habe leider noch keine DTS:X Demos. Audio/Video Material kommt von QNAP NAS auf einen HiMedia Q10Pro Media Player der über HDMI1 an die SL10YG und weiter an den LG65G6V (HDMI2-ARC) streamt. Wie hast du deine DOLBY-ATMOS Filmsequenzen eingespielt? Die Soundbar hat bei der Wiedergabe DOLBY-ATMOS angezeigt? Kannst du auch mit der i-Taste von der FB abfragen. Es wird bestimmt wie bei der SJ9 noch einige Firmware-Updates für die Soundbar geben. Gab bei der SJ9 bis zum Schluss 6 Stück!

@All
Könnt Ihr mal auf euren Karton schauen wann die SL10YG hergestellt wurden? Meine ist vom April 2019. Die SL10Y war vom Mai 2019. Die SPK8-S vom April 2019.

Gruss 55LA9709_User


Wow vielen Dank für Deine ganzen hilfreichen Beiträge. Ich wollte meine Soundbar inkl. Rücklautsprecher schon fast zurückschicken. Aber durch Deine Einstellungen klingt das jetzt richtig gut. Vor allem die Demo Amaze klingt wuchtig. Anfangs kam bei mir nicht der Dolby Atmos Schriftzug, dass lag daran das mein Fernseher auf PCM geschalten war.

Meine Soundbar ist von März 2019. Die Rücklautsprecher von Juli 2019.

Da ich jetzt mit der Soundbar und den Rücklautsprechern voll zu frieden bin, würde ich die Rücklautsprecher gerne fest montieren. Was wird hier empfohlen? Hast Du Tipps für mich? Meine Couch ist ca. 270 cm lang und steht an der Wand (ca. 20 cm Abstand).
Rainer_Hohn
Inventar
#61 erstellt: 27. Sep 2019, 19:55
Die Rears sind gekommen und werden die Tage angeschlossen, bin gespannt ...
Rigz88
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 30. Sep 2019, 23:24
Hallo zusammen,

ich habe mir die SB LG SL10YG mit den Rears gekauft, und bekomme keine Dolby Atmos Einstellung zum laufen. Angeschlossen ist die SB per Optischem Kabel an einem LG OLED65B87LC. Auf Netflix ist der Dolby Atmos Schriftzug nur zu sehen wenn ich auf die Internen Lautsprecher des TVs umstelle. meinen Vorrednern habe ich diverse Einstellungen übernommen was aber nichts gebracht hat! Die i Taste auf der SB Fernbedienung zeigt mir nur "Dolby Audio" an. Bitte Helft mir!


[Beitrag von Rigz88 am 01. Okt 2019, 07:49 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#63 erstellt: 01. Okt 2019, 10:15
Per optischen Kabel geht's auch nicht, du benötigts HDMI. Steht auch so im Handbuch, warum liest du das nicht?
Rainer_Hohn
Inventar
#64 erstellt: 03. Okt 2019, 11:28
Die Rears sind installiert und soweit okay. Ohne Kabel wäre besser gewesen, aber was solls. Hatte auf Kabel 1 "Auf der Flucht" gesehen, da mußte ich den Rearpegel auf 6 nehmen. Blu-Ray Hans Zimmer und UHD Oblivion beides Atmos war 6 viel zu viel, reduziert auf -1.

Alles in allem ein gutes Paket für einen mehr als günstigen Preis (620 Euro), aber kein Ersatz für ausgewachsene Standboxen mit einem guten Center.
55LA9709_User
Stammgast
#65 erstellt: 14. Okt 2019, 00:01
@all
Habe heute meinen Router ausgetauscht und musste das WLAN neu einrichten. So habe ich auch die LG SL10YG wieder ins WLAN einbinden müssen. Hierbei ist mir aufgefallen das ein Firmware-Update auf der LG SL10YG erfolgte. Hier der aktuelle Stand:
Firmwareversion des Systems:OIM8.190621.004
Cast-Firmware: 1.40.174279
SL-10YG Soundbar App-Version:1908012
Ländercode: DE
Main:5698275-174279
DAPP:1908012
Micom:1906211
HDMI:1902210
DSP:1904230
Ich kann noch nicht sagen was das Update neues gebracht hat. Über die LG WiFi Speaker App konnte man kein Update starten! Ich habe hier kein Auswahl-Menu-Punkt gefunden.

Gruß 55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 14. Okt 2019, 00:02 bearbeitet]
murat.62
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Okt 2019, 14:17
Hallo,

ich habe diese Firmware seit anfang an. Bitte achte mal darauf, wenn dein Fernseher über längere Zeit aus ist (über Nacht) ob du gleich Ton über die Soundbar abgespielt bekommst, wenn du dein Fernseher startest.

Bei mir dauert das immer bis zu 45-60 Sekunden.

Im amerikanischen LG Forum haben diese Problem mehrere Personen.
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Okt 2019, 07:54
Ich hatte gestern auch mal wieder das Problem, dass meine Boxen nach dem Einschalten meines C9-TV's nicht starten wollten. Es ging partout nicht.

Hat jemand hier eine gescheite Lösung? Benötigt man WLAN, damit die Boxen sich immer verbinden? Ich steige da leider nicht so ganz durch. Meine Soundbox ist per HDMI 2 (ARC) angeschlossen und auch so eingestellt im System.
murat.62
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Okt 2019, 13:40
Info an die User mit dem Problem der Tonwiedergabe bei Einschalten des Fernsehers mit einem LG Fernseher.

Installiert das neue Firmware Update für euren LG Fernseher. Damit ist das Problem bei mir weg. Innerhalb 1-2 Sekunden kommt der Ton
Rainer_Hohn
Inventar
#69 erstellt: 20. Okt 2019, 15:16
Meinst Du die Firmware, welche im Beitrag Nr. 65 aufgeführt ist?
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Okt 2019, 17:27
Die Firmware aus diesem Beitrag: http://www.hifi-foru...977&postID=3115#3115

Habe ich installiert. Hat sich sofort verbunden. Mal schauen, ob es so bleibt! :-)
Rainer_Hohn
Inventar
#71 erstellt: 20. Okt 2019, 21:02
Ach okay, dachte Du meinst die Firmware der LG SL 10 ...
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Okt 2019, 08:34
Ne da habe ich selbst auch noch nie die Firmware updaten müssen.
Rainer_Hohn
Inventar
#73 erstellt: 21. Okt 2019, 20:09

55LA9709_User (Beitrag #65) schrieb:
Ein Firmware-Update auf der LG SL10YG erfolgte. Hier der aktuelle Stand:
Firmwareversion des Systems:OIM8.190621.004
Cast-Firmware: 1.40.174279

Wo ruft man diese Infos auf?
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Okt 2019, 06:55
Ich denke dass diese Info aus der LG Wi-FiSpeaker App stammt. Unten sieht man die Infos.
Rainer_Hohn
Inventar
#75 erstellt: 22. Okt 2019, 20:08
Bei mir schaut das nur wie folgt aus ...

Screenshot_LG Wi-Fi Speaker


[Beitrag von Rainer_Hohn am 22. Okt 2019, 20:09 bearbeitet]
murat.62
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Okt 2019, 17:14
Es ist eine neue Version verfügbar.

Unterschiede keine bemerkt
Bildschirmfoto 2019-10-23 um 17.13.15


[Beitrag von murat.62 am 23. Okt 2019, 17:15 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#77 erstellt: 24. Okt 2019, 17:16

55LA9709_User (Beitrag #57) schrieb:
Werde nächste Woche die HW Q90R zur Probe hören können. Interessant sind die 4 ATMOS/DTS:X Speaker im Verbund. Bin da auf die Effekte gespannt.

Gruß 55LA9709_User


Wie war Dein Eindruck im Vergleich zur SL10 Combo?
Lance01
Stammgast
#78 erstellt: 26. Okt 2019, 02:27

55LA9709_User (Beitrag #12) schrieb:
@Kaestorfer
Wäre ein super Preis für eine SL10YG. Pass nur auf das du auch eine YG bekommst und keine Y wie ich. Aktuell gibt es bei einigen Anbietern die SPK8-S gratis dazu bis Ende September als Aktion. Dann hat man ein vollwertiges 7.1.2 Sound-System.

Gruss 55LA9709_User



Doofe Frage: Unterscheidet sich die YG zur Y nur darin das es den Google-Sprachassistenten hat?
Wieso wurde der entfernt wenn die nur Y ohne G nach der YG hergestellt wurde?

Danke vorab!

Habe den B7 von LG in 55 Zoll und der hat den Metallfussring vorne ziemlich weit rausstehen. Wenn ich die Soundbar bis an das Display ranschieben kann, also so dass der Ring unter der Bar verschwindet könnte es auf dem TV Tisch mit der Soundbar noch passen, ansonsten wird es eng.
Meine ist noch verpackt. - Auch habe ich ausgemessen das die SL10YG in etwa 6,5cm hoch ist. Somit würde diese quasi ins Display ragen mit einem cm - könnt ihr das bestätigen? Sind die 65Zoll TVs höher gebaut? Abstand Fuß bis TV?
Lance01
Stammgast
#79 erstellt: 26. Okt 2019, 02:51
sl10yg

Die SL10YG hat hier - wie auf dem unboxing video/screenshot zu sehen so einkerbungen.
Ist es möglich den Fussring da ein wenig drunter zu verstecken?
Frage ist, wie tief in cm sind die Einkerbungen und wieviel cm sind von Einkerberung zu Einkerbung? Also siehe Bild roter Ring zu roter Ring?

Ansonsten wird die Bar wohl nicht vor den B7 in 55 Zoll passen.
Vll. kann das mal jemand messen?

Hier ein Bild vom limitierten Platz.

20191026_024548

Der Innenring hat etwa 70cm Platz - von Fuss zu Fuss. Höhe ca. 2,5cm.

Hoffe man versteht was ich meine.
Danke vorab.


[Beitrag von Lance01 am 26. Okt 2019, 02:52 bearbeitet]
Lance01
Stammgast
#80 erstellt: 27. Okt 2019, 01:24
FYI hat geklappt
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Okt 2019, 11:54
Moin zusammen,
kann man das System (Bar & Rears & Sub) irgendwie einmessen? Oder kann man die Entfernung zu den jeweiligen Lautsprechern angeben? Konnte zur Einrichtung im Netz nichts finden.
NeoScaler
Neuling
#82 erstellt: 30. Okt 2019, 12:21
Super, dass hier so viele das Setup real vorliegen haben. Mich interessiert vor allem die Sprachverständlichkeit, da ich fast nur Serien/Filme schaue. Wie findet ihr die bei euch, gerade in lauteren Szenen?

Gibt es einen extra Voice-Modus und wenn ja wie findet ihr ihn? Gleiches gilt für einen Nachtmodus, vorhanden und gut?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Einschätzungen!
Rainer_Hohn
Inventar
#83 erstellt: 31. Okt 2019, 14:12
Sprachverständlichkeit ansich ist gut, hängt natürlich auch von der Quelle ab. Alles was 5.1 und höher ist problemlos, wobei nicht alles gleich klingt, je nach dem wie abgemischt wurde. Bei TV insbesondere Nachrichten mag ich weibliche Stimmen lieber. Bei männlichen Stimmen schwanken die Mitten schnell mal ins zu basslastige. Da merkt man, dass da keine guten Mittenlautsprecher verbaut sind und eben alles über den Sub läuft.
McHaui
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 01. Nov 2019, 18:25
Moin zusammen,

habe mir auch die Soundbar gegönnt und möchte mir die Rearlautsprecher kaufen. Gibt es denn passende Ständer dazu? Was kann man denn dazu nehmen? An die Wand hängen möchte ich sie nicht. Danke Euch!
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Nov 2019, 10:08
Moin, Moin.

Ich habe mir bei Amazon die 1 Paar Boxenständer / Satellitenständer je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuß / Boxen Stativ Säule schwarz und kann mich nicht beklagen. Gefallen mir für die Rears.

Gruß
McHaui
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 02. Nov 2019, 10:38
Danke Dir. Gerade gesehen. Für 25,40 EUR. Da kann man nicht meckern. Die werde ich mir bestellen. Schrauben sind ja auch dabei, wie ich gelesen habe, so dass ich die dann hinten in die Boxen reinschrauben kann :-) Prima!

Hab mir auch den LG 65 C 97 LA mit der Soundbar gegönnt. Echt klasse!!!
murat.62
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Nov 2019, 17:57

Kaestorfer (Beitrag #85) schrieb:
Moin, Moin.

Ich habe mir bei Amazon die 1 Paar Boxenständer / Satellitenständer je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuß / Boxen Stativ Säule schwarz und kann mich nicht beklagen. Gefallen mir für die Rears.

Gruß


Habt ihr mal Bilder wie das aussieht im montiertem Zustand?
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Nov 2019, 11:24
So sieht es aus.

IMG_20191103_091718 IMG_20191103_091708
Rainer_Hohn
Inventar
#89 erstellt: 16. Nov 2019, 18:46
Mit der Qualität des normalen Fernsehtons bin ich nach wie vor noch nicht so recht zufrieden. Das Problem ist auch weniger die Sprachverständlichkeit, sondern der Klang selbst, der mir einfach nicht natürlich genug ist. Schwankt irgendwie zwischen zu viel Bass und im nächsten Moment sehr flach.
Bei 5.1. gerade auch von Player ist der Klang sehr gut, die Lautsprecher an sich geben es also her. Als Modus verwende ich Standard, alle anderen klingen für mich noch viel weniger natürlich. Welche Einstellungen habt ihr diesbezüglich?
Ibra1984
Neuling
#90 erstellt: 30. Nov 2019, 11:50
Hi, eine Frage zu der Lgsl10yg.
Habe sie mir auch zugelegt und dazu den 65b97la wenn ich aber Netflix oder Primefilme mit Atmos gucke, dann geht Dolby Atmos nur über die Fernsehlautsprecher sobald ich auf die Soundbar schalte wird der Ton normal ausgegeben.
Wenn ich über die Ps4 eine Bluray mit Atmos gucke dann geht es auch nur wenn ich direkt an der Soundbar anschliesse... gibt es da ne Lösung? Danke schonmal
Rainer_Hohn
Inventar
#91 erstellt: 01. Dez 2019, 10:04
Kannst Du mir einen Film mit Atmos nennen, der bei Prime verfügbar ist? Dann würde ich es mal ausprobieren.
Ibra1984
Neuling
#92 erstellt: 01. Dez 2019, 14:42
Zb die Serie Jack Ryan. Gruss
Habe die Bar mit dem Fernseher mit HDMI Arc verbunden so wie es sein soll aber es funktioniert nicht nur halt mit dem Fernsehlautsprecher
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 01. Dez 2019, 19:59
Ich habe im Moment auch wieder das Problem, dass sich meine Boxen nicht mehr mit meinem TV verbinden wollen. Nach dem Firmware Update des TV ging es problemlos einige Zeit. Letzte Woche dann der Disconnect... danach hatte ich die Box resetet. Danach ging es wieder. Nun funktioniert es wieder nicht. Wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat nehme ich diese gerne an.

Gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#94 erstellt: 02. Dez 2019, 23:38

Ibra1984 (Beitrag #92) schrieb:
Habe die Bar mit dem Fernseher mit HDMI Arc verbunden so wie es sein soll, aber Atmos funktioniert nicht.

Ist bei mir auch so.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 02. Dez 2019, 23:39 bearbeitet]
zantom
Neuling
#95 erstellt: 08. Dez 2019, 20:16

Ibra1984 (Beitrag #92) schrieb:
Habe die Bar mit dem Fernseher mit HDMI Arc verbunden so wie es sein soll aber es funktioniert nicht nur halt mit dem Fernsehlautsprecher

Habe eine SL9YG mit den Rear Speakern an einem 55C8 hängen. Habe folgendes getestet:
1) Dolby Atmos Trailer von einer USB-Platte mit der LG App Foto und Video abgespielt. Die SL9 zeigt im Display in Laufschrift ARC Atmos an, dann bleibt ARC stehen (verhält sich meiner Meinung nach wie in der Anleitung beschrieben).
2) Apple TV 4K hängt am HDMI 1 (beim Umschalten auf HDMI 1 wird vom TV Dolby Vision angezeigt). Wiedergabe von Passengers (Dolby Vision und Dolby Atmos). Die SL9 zeigt nur ARC an.
3) Netflix (mit der LG-App): Wiedergabe von The Irishman (Dolby Vision und Atmos) - die SL9 bleibt auch hier nur auf ARC.

Ich bin mir nicht sicher, ob das früher bei den Fällen 2 und 3 auf ARC Atmos gegangen ist. Kann es ein Anzeigefehler sein oder tatsächlich kein Atmos?
noisekiller
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 15. Dez 2019, 15:25
ARC wird angezeigt der Dolby Modus oder was gerade an deiner Soundbar ankommt kannst du über die Infotaste abruffen.
zantom
Neuling
#97 erstellt: 15. Dez 2019, 20:13

noisekiller (Beitrag #96) schrieb:
ARC wird angezeigt der Dolby Modus oder was gerade an deiner Soundbar ankommt kannst du über die Infotaste abruffen.

Danke für den Tipp. In beiden Fällen (Apple TV 4K mit Atmos gekaufter Film bzw. Netflix Lost in Space) liefert die Info nur Dolby Audio.
Nur beim Atmos-Trailer von der USB-Platte liefert die Info-Taste auch Dolby Atmos.
Enttäuschend ...
Rainer_Hohn
Inventar
#98 erstellt: 15. Dez 2019, 20:36
Hier ist ein kurzes Review, wobei es nicht klar ist, ob es nun die SK oder SL ist

https://www.areadvd....d-sk10-top-soundbar/


[Beitrag von Rainer_Hohn am 15. Dez 2019, 20:36 bearbeitet]
zantom
Neuling
#99 erstellt: 17. Dez 2019, 08:26

zantom (Beitrag #97) schrieb:

noisekiller (Beitrag #96) schrieb:
ARC wird angezeigt der Dolby Modus oder was gerade an deiner Soundbar ankommt kannst du über die Infotaste abruffen.

Danke für den Tipp. In beiden Fällen (Apple TV 4K mit Atmos gekaufter Film bzw. Netflix Lost in Space) liefert die Info nur Dolby Audio.
Nur beim Atmos-Trailer von der USB-Platte liefert die Info-Taste auch Dolby Atmos.
Enttäuschend ...

Hab's gefunden: Habe total übersehen, dass z. B. bei Apple TV der Film in deutsch und Atmos angepriesen wird, Atmos aber tatsächlich nur bei englischer Sprache vorliegt. Also auf englisch umgeschaltet und die SL9 hat sofort Atmos angezeigt. Detto bei Netflix.
Hurley
Stammgast
#100 erstellt: 17. Dez 2019, 11:03
Ja, das ist meistens so. Bis jetzt gibt es nur 3 Sachen auf Netflix die auch auf deutsch in Atmos vorliegen: Dark Staffel 1, Unser Planet und Das Mädchen und ihr Roboter.


[Beitrag von Hurley am 17. Dez 2019, 11:04 bearbeitet]
garrison20_
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Jan 2020, 20:01
Mist, habe die sl10yg nun seit ca 3 Wochen und sie hat schon ein großes Problem. Sie macht plötzlich ein ganz unangenehmes Geräusch... Dachte erst, es liegt vielleicht am hdmi kabel aber leider hat ein Wechsel des Kabels auch nicht geholfen. Kann man hier eigentlich Handy-Videos hochladen. Dann würde ich es mal hier reinstellen, damit ihr das Geräusch auch hört. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was es sein könnte, wobei ich sie wohl so oder so zurückschicken muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
Lg sl10yg mit spk8
Desso21_ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG SPK8 Surround Erweiterungssystem mit Soundbar
insaneMyBrain am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  3 Beiträge
LG SJ8 mit SPK8 koppeln?
Schote_Roth am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
LG SK9Y + LG SPK8-S / TV/ Video Anschluß für Bestmöglichen Sound
AirJordan23 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
LG SJ8 Wireless Woofer Reset?
steftirol am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
SPK8 Surround Lautsprecher rauschen wenn aus.
loggas am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  3 Beiträge
LG SL10y mit Philips Tv (kein dolby atmos) Hilfe!
AK1r4 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158