Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Teufel Cinema Pro oder Nubert NuPro XS 7500

+A -A
Autor
Beitrag
Sonthofer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2020, 00:39
Servus Leute,

ich will von meiner alten 5.1 Anlage weg und zurück auf ein einfaches System. Da ich nun in Kürze auch meinen alten Fernseher gegen einen LG OLED 55 C9 ersetze, ist die Gelegenheit günstig.
Ich überlege nun, mir entweder die Teufel Cinema Pro oder die NuPro XS 7500 zuzulegen. Könnt ihr Aussagen zu Pro und Contra machen?
Vorab schon mal vielen Dank.
Pete87
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2020, 01:39
Hallo!
Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Habe seit heute die Pro hier stehen und habe schon etwas getestet, wobei ein abschließendes Urteil ich noch nicht abgeben möchte. Werde die nächsten Tage noch mit verschiedenen Quellen testen. Also der Sub der Pro macht ordentlich Dampf, die Dynamore Funktion überzeugt mich noch nicht vollends. Da war die „Wide“ Funktion der XS7500 schon beeindruckender. Habe die Nubert vor 2 Wochen im Hörstudio in Duisburg gehört. Ich glaube das ist noch eine andere Liga. Es ist zwar „nur“ ein reines Stereoboard aber was da rauskommt, war beeindruckend. Hatte Film, Musik und normales TV getestet. Stimmen waren klar, saubere Höhen und wahnsinnige Tiefen. Man muss beide einfach mal hören. Schon beide gehört? Du kannst ja bei Teufel und Nubert bestellen und testen zu Hause, was nicht gefällt, geht zurück. Die schwarze XS7500 ist aber bis Juni ausverkauft.
Sonthofer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2020, 01:46
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Was mich noch ein wenig umtreibt, wie bekomme ich Musik auf die Soundbars. Ich will ja meine alte 5.1 Anlage abschaffen. Muss ich dann Internet-Radio und Spotyfi über Tablet via Bluetooth an die Box geben?
Sonthofer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2020, 01:49
Nochmal zu Deiner Frage.
Ich habe weder die Eine wie die Andere gehört. Ich wohne in der südlichsten Stadt Deutschlands. Bis zum Nubert sind es wohl 250 km und Teufel-Shop muss ich noch rausfinden.
Pete87
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2020, 08:33
Teufel ist im südlichen Raum in Stuttgart und Wien. Beide haben Bluetooth integriert, darüber kannst du dann Musik über Tablet abspielen,habe ich noch nicht getestet an der Pro.


[Beitrag von Pete87 am 19. Jan 2020, 08:34 bearbeitet]
Sonthofer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2020, 14:16
Hallo Pete,
danke für die Info. Teile mir doch bitte mal mit, zu welchem Ergebnis Du schlussendlich gekommen bist. Mein Bauch hat sich ja eigentlich schon für die NuPro entschieden. Mein Kopf sagt, dass man doch für weniger Geld einen fast so guten Klang bekommt und unsere Bedürfnisse hinsichtlich normalem TV-Verhalten und Musik es auch weniger tut.
Dass Du die NuPro schon in einer anderen Liga siehst, bestärkt meinen Bauch dann ja wieder.
Pete87
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2020, 15:33
Hallo!

Vorneweg ich habe gerade die XS7500 als 2. Wahl bestellt! Werde die auch testen, dann wird entschieden. Also die Teufel habe ich jetzt mit Blu-Ray, TV, und Bluetooth über Handy getestet. Bluetooth geht bei mir im Umkreis von 3-4 Meter im gleichen Raum, dann ist Schluss und die Verbindung bricht ab. Man muss auch zuerst ganz dicht ran gehen, um die Verbindung stabil herzustellen.Wird aber alles sauber abgespielt. Bei Blu- Ray (DTS,Dolby 5.1) gefällt sie mir ganz gut aber nicht überzeugend. Die Stimmen bei Dynamore wide klingen schon etwas blechernd und hallig, was bei Ultra verstärkt wird. Wirkliche breite Stereobühne kommt selten auf, vielleicht ist es auch meinem Wohnzimmer geschuldet. Der Subwoofer ist wirklich überzeugend, knackig und kein Dröhnen, betreibe ihn als Downfire, wegen der Kinder. Also ohne Sub ist bei der Pro null Bass.
Zusammengefasst ist sie gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich muss auch vielleicht 5.1 aus meinem Kopf bekommen.
Honda_Steffen
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2020, 16:22
den Knopf Surround drücken bis Pro Logic angezeigt wird kennst du? (hilft ungemein was die Sprache bei Filmen angeht)
Ich hab die Pro auch daheim - blechern klingen da keine Stimmen.
Hab da noch ein paar aktive Rears dran gehängt.
Also ich vermisse da nichts. Die Beste im Vergleich mit der 80er Samsung und einer Sony HT-ST5000.

Mir macht die Teufel pro ne Menge Spaß

Davon mal abgesehen - ich hab die Nubert auch interessehalber verfolgt. Ich komme mit dem Konzept nicht ganz zurecht. Mit der Nubert bekomme ich keine Rear-Effekte hin. Alles nur von vorne - in Stereo - ohne Dolby Digital oder sonstwas.

Dann nur einen HDMI Anschluss der nur für ARC genutzt werden kann ohne direkt was an die Box per HDMI anzuschliessen.

Ich hab da echt Probleme mir vorzustellen das das ordentlich bei Filmen funktioniert (nur Stereo) und fertig durchdacht ist. Naja - die haben eh mehr ahnung und ich kapiere es anscheinend nicht.
Pete87
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2020, 17:12
Ja den Knopf kenne ich, trotzdem finde ich die Stimmen etwas dünn. Ich gebe dir recht, das für den Preis der Nubert die Anschlüsse etwas rar sind und keine digitaler Decoder drin ist. Das ist aber deren Philosophie des unverfälschten Stereoklangs. Mit Rears ist es sicherlich noch mal klanglich anders. Ich wollte aber hinten nix mehr hängen oder stehen haben.
Kann ich eigentlich bei der Pro Einstellungen abspeichern irgendwie,um nicht jedesmal alles neu einzustellen? Wie sin denn eine Einstellungen bezüglich Bass, Treble und Subwoofer?
Pete87
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2020, 17:18
Noch mal zu Pro Logic: Habe gerade nochmal getestet. Stimmt schon das Die Stimmen kräftiger wirken und nicht mehr so blechernd klingen als bei 2.1.Jedoch ist dann von Dynamore und Räumllichkeit noch weniger vorhanden. Ist jedenfalls mein Eindruck.


[Beitrag von Pete87 am 20. Jan 2020, 17:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2020, 17:41
was meinst du mit abspeichern und den Einstellungen für Bass, Treble und subwoofer?

Ich denke du hast die Kiste zu Hause zum testen

Es gibt im übrigen einige Berichte das bei der Nubert mit den Stimmen auch nicht alles so ist wie es sein soll. Viele sagen viel zu leise.

Und stimmst du die stimmen zu Basslastig ab dann hören sich div. Sendungen die nicht gerade dem Bereich Actionfilme zugeordnet werden auch nicht ideal an.
Bassgrummeln beim Tagesschausprecher wäre Kontraproduktiv

Wie gesagt, ich hatte Sony, Samsung und jetzt die Teufel zu Hause.
Samsung und Teufel hatten die beste Sprachverständlichkeit (damit mein ich die Lautstärke)
Sony konnte man regeln. Auf Standard zu leise, ein höher für mich immer noch zu leise. Höchste Einstellung passte dann so einigermassen.
War aber immer noch nicht so laut wie Samsung und Teufel.


[Beitrag von Honda_Steffen am 20. Jan 2020, 18:52 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2020, 21:44
Das man eine Einstellung z.b . bei Film abspeichern kann. Habe keinen Bock ständig Sub, Treble usw. einzustellen. Das mit den Stimmen bei Nubert habe ich auch gelesen. Hängt aber auch oft am Material oder der Abstimmung. Bin ja ständig am testen, wird auch noch paar Tage so gehen.

Noch ein Problem habe ich: Sky Q Box hängt mit HDMI am TV und die Pro mit HDMI am TV(ARC). Kann mit der Sky FB den TV einschalten aber die Lautstärke anschließend nicht mehr. Warum? Wenn ich den Eingang der Sky Box seperat ansteuer, dann geht’s.


[Beitrag von Pete87 am 20. Jan 2020, 21:54 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2020, 21:54
Das kann man nicht speichern. Hab ich auch bei Samsung und Sony nicht gehabt.

Du erwartest echt zu viel denke ich.
Pete87
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2020, 23:44
Dachte das geht, gibt’s bei anderen auch. Hast du meine Frage im letzten Post noch gelesen?

@Sonthofer

Was machst du jetzt?


[Beitrag von Pete87 am 20. Jan 2020, 23:45 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2020, 00:58

Honda_Steffen (Beitrag #8) schrieb:
den Knopf Surround drücken bis Pro Logic angezeigt wird kennst du? (hilft ungemein was die Sprache bei Filmen angeht)



Also jetzt nochmal getestet. Mit 2.1 im Dynamore Ultra Modus Stimmen hallig und blechernd. Dafür breite Stereo Bühne vorne. Mit ProLogic gute Stimmenwiedergabe, nix hallig oder blechernd. Jedoch fast keinen räumlichen Klang im Ultra Modus hörbar. Alles in allem etwas enttäuschend. Teste weiter.
Sonthofer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jan 2020, 00:58
Hallo Pete,

ich lese gespannt eure Ausführungen und Erfahrungen und ich hoffe, noch einige Zeit daran teilhaben zu dürfen.
Ich werfe im Mai meine gesamte Wohnzimmerwand einschließlich TV und 5.1 Anlage raus. Im Augenblick treibe ich mich in Möbelhäusern umeinander und stelle die neue Wohnzimmerwand zusammen. Dabei musste ich erfahren, dass das Gewicht eines 55 " TV und der NuPro 7500 schon ein Problem darstellen können. Jetzt bin ich gerade an einer Musterring-Wand, die fürs TV 45 cm Tiefe vorsieht und 50 kg. max. Das wird für meine Kombi schon grenzwertig.
Das sind gerade meine Probleme. Ich will außerdem eine Anlage, die zur Wand passt und nicht eine Wand, die zur Anlage passt. Ich hoffe inständig, dass ich beide Wünsche kombinieren kann, denn ich tendiere schon zur NuPro. Eine Option ist ja auch, den TV zu hängen.
MuLatte
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2020, 07:03
Wohnzimmerwand? Wozu kauft man sowas? Da steht meist nur Deko drauf und Krimskram wird innen rein gepackt. Also wie früher die Schrankwände. Außerdem limitiert man sich noch in der Größe des TVs und den Lautsprechern daneben.

Es gibt hier im Forum viele schöne Beispiele für eine TV-Wand.
Schick sieht schon aus wenn man den TV an die Wand bringt, der dann größer sein kann als der kleine 55er. Da drunter dann ein Board auch an die Wand bringt. Solche Boards kann man sich zB. bei Pickawood konfigurieren, kann sich Muster der Oberfläche schicken lassen und spart Geld, weil Hülsta, Musterring, Spectral und wie sie alles heißen recht teuer sind. Es geht aber nicht um das sparen, sondern um das individuelle anpassen.
Schon hat man einen modernen schlichten Style. Daneben passen dann auch noch schöne Fronts und unter den TV ein Center. Soundbars sind immer Kompromisse und man ist oft nicht ganz zufrieden. Entweder kommt der TV-Ton gut und die Musik nicht oder die Anschlüsse sind zu wenig oder oder..


[Beitrag von MuLatte am 22. Jan 2020, 12:07 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2020, 11:06
Ich sehe auch den Klang in einer Wohnzimmerwand kritisch. Die nuPro sollte schon Luft zum atmen haben, sonst wird es sehr basslastig und dröhnt wahrscheinlich nur.
Habe gerade bei Teufel die Cinebar Pro widerrufen , geht zurück. Für 1000€ ist sie nicht überzeugend für mich.
geyerli
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2020, 12:21

Sonthofer (Beitrag #16) schrieb:
Ich will außerdem eine Anlage, die zur Wand passt und nicht eine Wand, die zur Anlage passt.


Genau ANDERSRUM wird ein Schuh draus.
Sonthofer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2020, 15:43
Hallo Pete,

in solchen Wänden gibt es auch Lowboards, die der SB genügend Raum geben. Das würde schon so passen.

Hallo Geyerli,

wir bewegen uns ja in einem Soundbar-Forum. das inpliziert für mich, dass ich von vornherein schon nicht den HiFi-Genuss aufbau, den ein Purist unbedingt haben möchte. Wenn ich so kompromisslos vorgehe, dass sich alles dem Klang unterzuordnen hat, dann bin ich hier völlig verkehrt.

Dann gebe ich mir das HiFi-Vollprogramm ab 10.000,- € aufwärts und schau danach, welches Möbelstück dem Optimum noch im Weg sein könnte.

Eine Soundbar ist immer ein Kompromiss für alles mögliche im Leben. Ich habe Deinen Hinweis schon verstanden bin aber über dieses Stadium schon lange drüber weg.
MuLatte
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2020, 17:01
Soundbars sind schon ok. Haben Einschränkungen, aber können ordentlichen Sound abgeben. Man muß sich dem nur bewußt sein und nicht erwarten oder so tun als wenn die einzelnen LS ebenbürtig sind. Kommt aber auch auf die LS an. Gibt da ja auch Billigkram und Miniteile.
Pete87
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2020, 17:54
Morgen kommt meine XS7500. Bin gespannt, setze voll auf die NuPro und werde hoffentlich nicht enttäuscht. Ich berichte.
atcq
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2020, 19:29
Hallo miteinander,

ich lese mal aufmerksam mit. Wollte eigentlich meine Sonos Playbar durch die XS 7500 ersetzten doch leider muss ich nun bis Juni warten bis sie wieder lieferbar ist in schwarz. Vielleicht mache ich mal einen Ausflug zu Nubert und höre sie mir mal an. Sind ca 100km.

Viele Grüße
Markus
atcq
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Jan 2020, 19:30
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht
Sonthofer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jan 2020, 20:25
Ich bin auch schon ganz neugierig !
der_willi
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jan 2020, 23:48
Ich habe nach ca. 4 Wochen die Teufel Cinebar Ultima zurückgeschickt. Das Teil ist wirklich nicht schlecht. Sehr voluminöser Klang und das ganz ohne Subwoofer. Warum sie zurück ging? Ich hatte schon zwei Hörstürze und seitdem Probleme mit hohen Tönen durch den Tinnitus. Mir klingt die Ultima bei Stimmen einfach zu dumpf und darunter litt die Sprachverständlichkeit 🙁

Seit Mittwoch habe ich nun die Cinebar Pro. Die werde ich definitiv behalten 👍🏼. Sehr gute Sprachverständlichkeit und ich kann die Höhen FÜR MICH perfekt einstellen. Mit dem Bass bin ich auch sehr zufrieden. Soundbar und Subwoofer T10 arbeiten perfekt zusammen. So macht Filme gucken Spaß. Auch Musikvideos auf YouTube klingen richtig gut.

Meine Einstellung für Filme:
Prologic II .......Movie......Dynamore Wide

2.1 geht gar nicht. Da sind mir die Stimmen zu schwach und „blechern“. Es fehlt an Volumen.

Einstellung für Musik:
Prologic II ......Music......Dynamore OFF

Die Retourenabwicklung bei Teufel lief perfekt ab. Am Montag die Ultima zurückgeschickt und heute wurde schon das Geld zurück erstattet.
Honda_Steffen
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2020, 01:16
So isses. Die pro steht auch bei mir. Wenn du jetzt noch ein paar rears einbindest ist das noch das i-Tüpfelchen


[Beitrag von Honda_Steffen am 25. Jan 2020, 01:16 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2020, 02:32
Wie verhält sich die SB wenn man DTS-HD, TruHD oder Atmos zuspielt?
der_willi
Stammgast
#29 erstellt: 25. Jan 2020, 09:48

Honda_Steffen (Beitrag #27) schrieb:
So isses. Die pro steht auch bei mir. Wenn du jetzt noch ein paar rears einbindest ist das noch das i-Tüpfelchen


Ja, wäre bestimmt noch eine Steigerung. Das Problem ist nur, dass dort, wo die Rears stehen würden, weit und breit keine Steckdose ist. Aber ich bin auch so sehr zufrieden.

Begeistert bin ich auch vom Subwoofer T10, den ich als Frontfire nutze. Ich habe ihn mit dem Anti-Mode 8033 cinema eingemessen. Der T10 ist mit dem Anti-Mode verbunden und von dort ein Subwooferkabel an die Soundbar.
der_willi
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jan 2020, 09:53

MuLatte (Beitrag #28) schrieb:
Wie verhält sich die SB wenn man DTS-HD, TruHD oder Atmos zuspielt?


Die Cinebar Pro hat ja keine Decoder für HD-Formate und Atmos. Ich habe es mal mit der Avengers Blu Ray getestet. Der Ton ist DTS-HD und die Soundbar zeigt mir im Display Dolby Digital 5.1 an.
der_willi
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jan 2020, 10:34

der_willi (Beitrag #30) schrieb:

MuLatte (Beitrag #28) schrieb:
Wie verhält sich die SB wenn man DTS-HD, TruHD oder Atmos zuspielt?


Die Cinebar Pro hat ja keine Decoder für HD-Formate und Atmos. Ich habe es mal mit der Avengers Blu Ray getestet. Der Ton ist DTS-HD und die Soundbar zeigt mir im Display Dolby Digital 5.1 an.



Sorry, ich muss korrigieren. Bei DTS-HD steht DTS 5.1 im Display der Cinebar.
Pete87
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2020, 17:14
Hallo!

Seit gestern ist die XS-7500 bei mir im Einsatz und wurde schon ordentlich gefordert,jedoch noch nicht vollends getestet. Sie hat aber sehr große Chancen das sie bei mir bleibt. Also erst mal vorneweg, ich hatte 2. Wahl bei Nubert bestellt und kann bei bestem Willen keinen Fehler im Gehäuse oder Lack erkennen. Verrückt! Hatte mir dann die Nubert App heruntergeladen und mit X-Room Calibration die NuPro calibriert. Ergebnis ist sehr gut wobei ich noch testen werde die XRC auszuschalten und selber die Frequenzen festzulegen. Habe mit XRC kein dröhnen, klare verständliche Stimmen und einen Bass der seinesgleichen sucht. Wahnsinn! Vielleicht ist er an manchen stellen etwas dick, deshalb teste ich nochmal mit eigenen Einstellungen. Sehr gut finde ich das man 3 Einstellungen abspeichern kann. Die Wide Funktion ist sehr gut. Hatte Star Wars Episode 1 das Pod Rennen (Blu-Ray)getestet, leck mich am A.........! Die Bude hat gewackelt! Die Teufel Pro war da auch nicht schlecht, aber die Nubert legt noch eine Schippe drauf. Bluetooth funktioniert noch 2 Zimmer weiter, da war bei der Teufel nach 3 Meter Feierabend. Ich hatte ja bei der Teufel das Problem mit den blechernen und halligen Stimmen im 2.1 und Dynamore Ultra. Das war absolut inakzeptabel für mich und hörte sich echt schlecht an. Im Prologic Modus deutlich besser aber keinen wirklichen Wide Effekt mehr. Die Stimmen bei der Nubert sind absolut klar, verständlich und nicht so problembehaftet wie bei der Teufel. Das Problem mit zu leisen Stimmen bei Action Sequenzen bei der Nubert ist mir jetzt noch nicht so gravierend aufgefallen. Man muss sich aber im klaren sein, das die Nubert ein reines Stereoboard ist keine digitalen Decoder hat. Ganz ehrlich ich höre keinen Unterschied zur Teufel mit DTS oder DD 5.1. Ihr könnt mich ja eines besseren belehren. Das es nur einen HDMI Anschluss gibt, stört mich auch nicht. Habe alle Zuspieler am TV dran und von dort über HDMI ARC am HDMI Adapter der Nubert. Klappt super mit Einschalten oder ausschalten bzw. den Ton kann ich mit der FB der Sky Q Box regeln. Wichtig ist bei allen Zuspielern Ton auf PCM stellen.
Also zusammenfassend bin ich doch sehr zufrieden mit der Nubert, wobei noch paar Feinabstimmungen gemacht werden.
atcq
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Jan 2020, 18:34
Vielen Dank für deine Eindrücke. Das hört sich für mich sehr gut an. Das frage ich mich auch schon länger wie sich das Stereoboard gegen meine Playbar anhört und ob ich da einen Unterschied höre... Das muss getestet werden 😊
Sonthofer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Jan 2020, 21:06
Hallo Pete,
herzlichen Dank für die Mitteilung Deiner ersten Eindrücke. Das hört sich alles sehr gut an. Ich habe inzwischen auch ein neues Möbel gekauft und bekomme es dann im Mai geliefert. Für die NuPro hätte ich dann 40 cm Tiefe offene Aufstellfläche zur Verfügung. Den TV kann ich drüber an die Wand hängen, da die Aufstellfläche nur mit 50 kg belastet werden kann. Aber so wird ein Schuh draus und ich bekomme eine vernünftige Lösung.

Für mich ist nur wichtig, dass die NuPro auch am Abend leise funktioniert, damit mir nicht entweder die Nachbarn oder meine Frau aus dem Schlafzimmer nebenan auf der Matte steht. Wenn dann noch die Stimmen sauber rüber kommen, ist für mich alles klar. Das kann ich dann aber im Mai/Juni im Selbstversuch austesten.
Honda_Steffen
Inventar
#35 erstellt: 25. Jan 2020, 21:23
Kann man die nupro auch auslassen und nur bei Bedarf bei div Filmen zuschalten?
Also z.b Tagesschau über die Lautsprecher vom Fernseher und danach den Film mit der nupro.
Bei Verbindung hdmi arc
Pete87
Inventar
#36 erstellt: 26. Jan 2020, 01:26
Bei mir geht’s nicht, die NuPro ist immer an. Schalte ich sie aus separat, kann ich auch keinen Ton über TV hören.
Honda_Steffen
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2020, 11:17
Würde sagen......das ist Mist. Für mich zumindest
MuLatte
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2020, 12:43
Ich habe das grad mal an meiner Samsung Soundbar Q90 und einem älteren Samsung TV ausprobiert. Wenn ich die SB ausschalte kommt sofort der TV-Ton. Da kann aber vlt. auch reinspielen wie das CEC am TV funktioniert. Das ist ja unterschiedlich implementiert, je nach Hersteller.


[Beitrag von MuLatte am 26. Jan 2020, 12:44 bearbeitet]
Sonthofer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jan 2020, 01:11
Hallo Pete, firmierst Du in einem anderen Forum unter Moldi78?
Beiträge klingen ähnlich :-)
Pete87
Inventar
#40 erstellt: 27. Jan 2020, 07:12
Ja
Sonthofer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Feb 2020, 00:02
Hallo Pete,
nachdem Deine Pairing-Probleme gelöst sind, kannst Du jetzt schon ein Urteil abgeben? Behältst Du das Teil?
Pete87
Inventar
#42 erstellt: 01. Feb 2020, 03:12
Ja ich behalte die 7500. Das Pairing Problem war mein Unvermögen. Hatte ja mit XRC eingemessen, musste jedoch den Bass noch weiter runterregeln, nicht wegen dröhnen sondern weil einfach zu heftig. Hatte und mach es immer noch mit den Einstellungen zu experimentieren. Habe mir jetzt 3 Presets abgespeichert(Film,Musik und Preset3 mit Stimmenanhebung), Meistens wechsel ich zwischen 1&2. Mit dem EQ kann mann noch stimmlich die Höhen ganz gut anheben und senken. Hatte Avatar BR getestet. Wahnsinn! Meine Hose hat geflattert! Und mit der "Wide" Funktion klang der Dschungel richtig breit und lebendig. Bin zufrieden und sie bleibt.
Sonthofer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Feb 2020, 13:58
Pete, vielen Dank.
Dann steht meine weitere Vorgehensweise jetzt fest. Sobald die XS 7500 wieder zu haben ist, werde ich eine bestellen (kommt auch mit meinem Umbauzeitraum hin). Nur wenn die dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht passen sollte, werde ich die Teufel im Auge behalten. Ich glaube auch, dass der Service bei Nubert vorzüglich ist und das ist auch ein weiterer Punkt in der Waagschale.

Du warst mir ein guter Vortester
Pete87
Inventar
#44 erstellt: 01. Feb 2020, 17:02
Kein Problem, bitte auf dem laufenden halten.
Grisham
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Feb 2020, 22:00
Hallo,
verfolge ebenfalls eure Beiträge über die Nubert 7500. Ich würde die Besitzer gerne einmal um eine Einschätzung bitten, mein Zimmer ist
4,5 * 4,5 Meter, wenn ich die Berichte über die Soundbar so lese kommt mir manchmal der Gedanke ob die Nubert für diese Raumgröße
überdimensioniert ist. Wäre nett wenn ihr etwas zu euren Raumgrößen schreiben könntet bzw. zu meinen Befürchtungen.
Vielen Dank im voraus
Sonthofer
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Feb 2020, 23:32
Hallo Grisham,

mein Wohnzimmer hat ca. 27 qm. Ich habe aber noch nicht die NuPro und kann da noch nichts zu ausführen. Ich bin erst dabei, die Voraussetzungen zu schaffen (siehe oben). Das Lesen dieses Forums und des Nubert Forums gepaart mit den ersten Erfahrungen von Pete (s.o.) hat meinen Entschluss reifen lassen, mir im Juni die XS 7500 zu bestellen. Vorher gibt es sowieso keine, da ausverkauft. Nubert war selbst vom Erfolg überrascht. Auf jeden Fall muss das Teil für den normalen Musikgenuss und für TV absolut genial sein, sofern man nicht 1. xx Sound haben will. Ich werde meine nicht gar so schlechte 5.1 Anlage entsorgen.
Grisham
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Feb 2020, 00:28
Hallo Sonthofer,

danke für die Antwort, habe natürlich die Beiträge von Pete und anderen hier und auch im Nubert Forum gelesen sie soll ja mächtig sein wie manch einer
schrieb, deswegen kam mir auch der Gedanke ob sie etwas überdimensioniert ist , mein 5.1 habe ich schon verkauft .
Vielleicht schreibt ja einer der Besitzer noch etwas über die Raumgrößen, habe leider noch nichts dazu gefunden.
Bei etwas kleineren Räumen wird immer die AS 250 empfohlen aber die ist ja nun auch schon von 2014
Pete87
Inventar
#48 erstellt: 08. Feb 2020, 00:44
@Grisham
Mein Wohnzimmer hat ca. 20qm also so wie deins. Ich find sie nicht überdimensioniert. Der Klang kann aber schon mitunter wuchtig sein. Habe z.b den Bass nach der Kalibrierung doch noch weiter gedrosselt , da bei Filmen es ordentlich kracht. Es gab ja im Nubert Forum die Kritik der zu leisen Stimmen und zu lauten Umgebungsmusik oder Effekten besonders bei Action Filmen. Teilweise ist es so. Gebe da aber nicht unbedingt der XS7500 die Schuld, denke das ist oft die schlechte Abmischung. Gestern lief z.b auf Sky Gladiator. Vollkatastrophe! Effekte und Musik wahnsinnig laut und die Stimmen kaum zu verstehen. Habe zum Vergleich die Blue Ray getestet, Kein Vergleich! Die Stimmen viel verständlicher auch bei lauter Umgebungsmusik.
Teste einfach zu Hause und dann entscheide. Ich habe übrigens 2. Wahl gekauft und kann bei bestem Willen nicht erkennen,wo ein Fehler(optisch) sein soll.
Grisham
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Feb 2020, 01:24
Hallo Pete,

auch dir danke für die Antwort, hast mir sehr bei der Entscheidung in Richtung Nubert geholfen.
Pete87
Inventar
#50 erstellt: 08. Feb 2020, 13:01
Ich habe es nochmal getan!
Habe mir heute die Canton Smart Soundbar 10 bestellt. Möchte die einfach nochmal gegen die Nubert hören und vergleichen. Nicht das ich mit der XS7500 unzufrieden bin, im Gegenteil sie ist wirklich klasse. Aber ich möchte nochmal hören ob die Canton mehr die „Räumlichkeit“bzw. das „Surround Gefühl“ abbildet. Werde einen externen Subwoofer anschließen und dann gucken. Dann ist aber endgültig Schluss mit testen. Gefällt die Canton mir nicht, bleibt die Nubert zu 100%. Abschließendes Urteil kommt.
geyerli
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2020, 16:38
Haste dir zur Canton auch die REARSPEAKER bestellt?

Wenn ja, schlägt sie natürlich die liebe Nubi in puncto Räumlichkeit.

Wenn nein, ist's 'ne Frage des persönlichen Geschmacks.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo vs. Nubert nupro xs-8500
inspektore am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  63 Beiträge
nuPro XS-7500 vs. Canton Smart Soundbar 10
DanRey am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  10 Beiträge
Nubert NuPro AS-250
Dusty22 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  5 Beiträge
Nubert NuPro XS-8500 RC und Streamingqualität über HDMI-eArc
Nekoelschekrat am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  3 Beiträge
Nubert nuPro AS-450
MZ26 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  5 Beiträge
Nubert nuPro AS-3500
Pete87 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  94 Beiträge
Nubert Boxen an AppleTV?
OyalRoak am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Nubert NuPro AS-3500 gegen 3.0 tauschen?
fjordbutt am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  14 Beiträge
Nubert Nupro as 250 vs Teufel Cinebar 52 THX
Massiv1991 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  5 Beiträge
Der große Nubert nuPro AS-250 / 450 und X-7500 Thread
p4uL am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  286 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKokonut765
  • Gesamtzahl an Themen1.551.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen