Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

JBL Bar 9.1

+A -A
Autor
Beitrag
pr211270
Stammgast
#451 erstellt: 17. Mrz 2021, 19:55
Jep, Wlan ging problemlos. Kann es sein, dass es beim Spielen bei Zuspielung über PC laggt? Fühlt sich irgendwie verzögert an, kann ja aber nicht sein, da es über Kabel geht. Kann man das einstellen? Tonformate werden alle erkannt und angezeigt. Fand jetzt Musik über Youtube ziemlich gut, das hätte ich schlechter erwartet. Atmos geht nur über den Edge Browser mit Netflix, leider nicht mit dem Chrome. Hab mir Atmos Testfiles runtergeladen, da geht am PC der Ton aber kein Bild...würde ein Codec fehlen. Kann man da was machen?
Sirchelios
Inventar
#452 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:02
Das es etwas laggt habe ich gestern beim Halo zocken auf meiner Xbox Series X online auch gemerkt wollte nochmal ein anderes Kabel testen hatte das bei meiner Philips b97 aber auch komischerweise. Musik heute getestet war echt in Ordnung. Was mich bis jetzt gestört hat war mein Sohn hat ne kinder Serie geguckt und als Serienmusik kam war es relativ laut und ich weiß nicht wie ich das bei der JBL einsr kann da man ja den Dialog oder DRC oder sowas nicht einstellen kann.
pr211270
Stammgast
#453 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:03
In der Anleitung steht man könne Lipsync anpassen indem man die Fernsehtaste und dann + drückt...bei mir passiert da nichts.
Sirchelios
Inventar
#454 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:08
TV Taste 5 sek drücken danach dann + dann sollte es gehen.
pr211270
Stammgast
#455 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:10
Danke, stimmt so gehts. Man müsste aber - einstellen können und nicht + so wird es nur schlimmer.
Sirchelios
Inventar
#456 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:18
Echt bei mir wurde es mit + besser schwanke noch zwischen 20 und 30ms ^^
pr211270
Stammgast
#457 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:32
Neee, bei spielen fliegt erst die Kugel, dann kommt der Knall :-) dreht man das höher, wird es ja schlimmer.
Sirchelios
Inventar
#458 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:47
Okay das ist natürlich dann mies .. mich stört wie gesagt bis jetzt nur diese Dynamik beim normalen TV schauen.. die Philips B97 konnte DRC anstellen und Dialog erhöhen das fehlt mir hier.
pr211270
Stammgast
#459 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:52
Nachher mal testen ob mir das auch auffällt. Das wäre natürlich doof.Aber echt ganz gut wie sich Musik anhört. Hoffentlich gibts zum spielen noch eine Lösung, ist wie mit Bluetooth Kopfhörern die die kein APTX LL haben.Verstehe ich überhaupt nicht wo das herkommt..
Sirchelios
Inventar
#460 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:54
Bin grad runde Halo am Zocken 100% Flüssig ist das leider leiht aber das Problem hatte ich bei der Philips auch keine Ahnung woran das liegt kann so schlecht zocken leider.


Edit: Wenn ich den Smart Mode ausschalte ist das mit der Dynamik beim normalen TV schauen viel besser nur leider aktiviert der sich bei jeden Neustart.


[Beitrag von Sirchelios am 17. Mrz 2021, 23:52 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#461 erstellt: 18. Mrz 2021, 08:41
Die hinteren Lautsprecher bleiben aber an,wenn ich sie mit einem USB an Dauerstrom hänge?Keine Lust die dauernd anschalten zu müssen. Hoffentlich hilft etwas gegen die Verzögerung.
Sirchelios
Inventar
#462 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:46
Könnte mir vorstellen wenn die Bar angeht das die Resrs dann mit angehen kann es dir aber nicht sagen... Hattest du beim zocken den Gaming Modus an am PC / TV? Ich hatte zwar HDR bin mir aber nicht sicher ob Modus Cinema an war oder der Gaming Modus am TV .. Hoffe das bei mir Cinema drin war und wenn ich auf Gaming gehe der Input Lag wieder passt ^^
pr211270
Stammgast
#463 erstellt: 18. Mrz 2021, 12:09
Ich drück Dir die Daumen. Ich glaub am PC gibt es so etwas leider nicht :-(
Sirchelios
Inventar
#464 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:05
Müsste so ein PC Monitor nicht auch so ein Game Mode haben? Sorry kenn mich mit Monitoren nicht aus ^^
pr211270
Stammgast
#465 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:14
:-) Ich gehe über HDMI von der Graka zur Soundbar für den Ton und über DVI von der Graka zum Monitor für das Bild.Ortbarkeit ist auch eher schlecht, da Höhen fehlen. Man hört Schritte sehr schlecht.


Hmmm, komisch habe jetzt mal neu eingemessen und muss sagen, dass ich jetzt richtig zufrieden bin. Gerade in Spielen klingt es jetzt wesentlich besser, man hört Schritte etc sehr genau und es klingt einfach gut.Keine Ahnung, vielleicht habe ich ja beim überprüfen der Einstellungen in Windows noch etwas verändert :-)


[Beitrag von pr211270 am 18. Mrz 2021, 18:50 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#466 erstellt: 19. Mrz 2021, 00:23
Das hört sich doch gut an

Ich habe den TV auf Game Modus gemacht und jetzt läuft Halo Online komplett flüssig so wie es muss
pr211270
Stammgast
#467 erstellt: 19. Mrz 2021, 11:00
Super, dann steht dem Spass nichts mehr im Wege. Wär schön gewesen, wenn es eine App gäbe in der z.B. ein EQ usw wäre.
pr211270
Stammgast
#468 erstellt: 03. Apr 2021, 09:41
Gabs ein Update? Heute Morgen stand im Display der Bar Update, dock Speakers. Bis ich die dran hatte, war die Meldung weg und seither tut sich nichts mehr.

Jetzt lief das Update durch,aber keine Ahnung was geändert wurde.


[Beitrag von pr211270 am 03. Apr 2021, 12:29 bearbeitet]
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 21. Apr 2021, 17:22
Nach dem Update auf Version "MAIN 21-13-11-80" musste ich feststellen, daß die undokumentierte Abfrage des Batteriestatus der abnehmbaren Lautsprecher (5s Mute- und dann Atmos-Taste auf der FB) nicht mehr funktioniert. Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse?
Sirchelios
Inventar
#470 erstellt: 21. Apr 2021, 17:41

Konradin (Beitrag #469) schrieb:
Nach dem Update auf Version "MAIN 21-13-11-80" musste ich feststellen, daß die undokumentierte Abfrage des Batteriestatus der abnehmbaren Lautsprecher (5s Mute- und dann Atmos-Taste auf der FB) nicht mehr funktioniert. Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse?


Ja durch das update wurde das wohl raus genommen die Funktion. Es gibt ja den LED Status der sollte reichen...
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 29. Apr 2021, 13:32
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die Funktion "Audio sync" nach dem letzten Update nicht mehr korrekt arbeitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
pr211270
Stammgast
#472 erstellt: 29. Apr 2021, 17:45
Hmmm, allgemein war mein Eindruck von vor dem Update besser. Stimmen besser verständlich, Surround besser...aber vielleicht täusche ich mich auch.
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 29. Apr 2021, 20:01
Das mit der mageren Sprachverständlichkeit war mir schon länger ein "Dorn im Auge". Deshalb verwende ich zumindest für PCM-Signale einen Equalizer mit Erfolg. Außerdem schalte ich den Standard-Smart Modus ab. Das ist mir jetzt "auf die Füße gefallen". Denn nach dem Update wird nun im "Durchschleifmodus" auch das Delay ausgeschaltet! Zum Glück kann ich die Latenz auch im Equalizer ausgleichen.
pr211270
Stammgast
#474 erstellt: 30. Apr 2021, 17:14
Was macht der Standard-Smart Modus denn genau und wann sollte man diesen nutzen/nicht nutzen? Wo finde ich denn den EQ eine app gibts ja nicht?
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 30. Apr 2021, 18:19
Hallo,
der Standard-Modus umgeht den in der Soundbar realisierten Upmixer für künstlichen Raumklang, welcher nach dem Einschalten automatisch aktiviert wird (Smart-Modus). Die anliegenden Audiosignale werden im Standard-Modus "unbehandelt durchgeschliffen".
Die Beschreibung des Standard-Modus auf Seite 19 des Benutzerhandbuches "...Die voreingestellten EQ-Einstellungen werden für Standard-Soundeffekte übernommen..." wurde mißverständlich übersetzt. Es gibt in diesem Modus keine künstlichen Soundeffekte.
Oftmals klingt der künstliche Raumklang einfach besch... , insbesondere bei Inhalten mit viel Sprache. Dann verschafft der Standard-Modus meistens ein besseres Klangerlebnis.
Als Equalizer kann leider nur ein externes Gerät im Audio-Signalweg zur Anwendung kommen. In meinem Fall ist das der Behringer Ultracurve Pro DEQ2496.
pr211270
Stammgast
#476 erstellt: 30. Apr 2021, 19:06
Danke Dir für Deine ausführliche Erklärung! Immer interessant und hilfreich Tips und Tricks von anderen Nutzern zu bekommen.
waldkauzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 03. Mai 2021, 08:30
Hab grade entdeckt, dass JBL jetzt doch Changelogs auf ihrer Website veröffentlichen. Die Firmware ist sogar downloadbar und per USB einspielbar. Siehe hier https://uk.jbl.com/o...Global%20version.pdf
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 03. Mai 2021, 08:57

waldkauzi (Beitrag #477) schrieb:
Hab grade entdeckt, dass JBL jetzt doch Changelogs auf ihrer Website veröffentlichen. Die Firmware ist sogar downloadbar und per USB einspielbar. Siehe hier https://uk.jbl.com/o...Global%20version.pdf

Achtung! Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die globale Version (non EMEA) die nicht für den europäischen Markt (EMEA) passt! Außerdem ist sie fehlerbehaftet (siehe oben)!
Akkusty
Neuling
#479 erstellt: 06. Mai 2021, 22:54
Hallo zusammen,
Suche eine Atmos Bar mir Rearspekern. In Frage kommen da die LG SN11, Samsung Q950t und natürlich die JBL 9.1. Bei der JBL schreckt mich allerdings ab, das die immer ein Upmix macht auch bei 2.0 oder 5.1 Quellen. Ist das denn wirklich so, im Smart-Mode und im Standard Modus? Wenn im Standard Modus die Rearspeaker abgenommen sind und ein Stereosignal ankommt kommt dann auch der Ton aus den Rearspeakern? Ich habe gelesen, das auch teilweise die Dialoge aus den Rearspeakern kommen, ist das auch im Standard Modus so?
Bei der Samsung habe ich übrigens etwas bedenken wegen dem Stofbezug und unserem Kater. Nicht das er die Sondbar als Kratzbaum missbraucht
Akkusty
Neuling
#480 erstellt: 07. Mai 2021, 19:43
Gibt es eigentlich noch die CB-Codes und hat vielleicht jemand einen für mich wegen Rabatt bei JBL? Gerne per PM .
Sirchelios
Inventar
#481 erstellt: 07. Mai 2021, 19:58
Die JBL 9.1 ist vom CB Code ausgeschlossen
Akkusty
Neuling
#482 erstellt: 07. Mai 2021, 20:54
Das ist sehr schade. Da haben wohl schon zu viele zugeschlagen . Gibt wahrscheinlich auch keinen Trick um den Code trotzdem zu nutzen. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.
Sirchelios
Inventar
#483 erstellt: 07. Mai 2021, 21:04
Ich hatte bei JBL nachgefragt und die haben mir den CB Code ersetzt durch einen anderen 25% Gutschein aber danach haben das welche versucht da haben die das nicht mehr gemacht.
Akkusty
Neuling
#484 erstellt: 18. Mai 2021, 11:24
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt für die JBL 9.1 entschieden. Werde von meinen Eindrücken Berichten.
Für alle die auch Interesse an der JBL 9.1 haben. Den CB-Gutschein von 25% kann man leider nicht mehr umwandeln lassen aber zurzeit gibt es die Soundbar im JBL Store, zwar nicht mehr neu aber generalüberholt im Outlet für 749€. Mit dem Gutschein "GUTSCHEINJBL10" bekommt Ihr 10% Nachlass. Die Soundbar kostet dann 674,10 €. Der Gutschein iist nur bis 19.05. gültig. Alternativ könnt Ihr Euch auch beim Newsletter anmelden ( https://de.jbl.com/newsletter.html ) und bekommt dann auch einen 10% Gutschein per E-Mail.
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 21. Mai 2021, 19:59

Konradin (Beitrag #471) schrieb:
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die Funktion "Audio sync" nach dem letzten Update nicht mehr korrekt arbeitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hallo,
soeben erfuhr ich vom Harman Customer Support, dass das Problem mit der Audio Synchronisation im Standard Mode im nächsten Fimwareupdate behoben wird!
pr211270
Stammgast
#486 erstellt: 22. Mai 2021, 10:47
Was genau ist das Problem und wie aktiviert man Audio Sync?
Konradin
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 22. Mai 2021, 18:08
Das Problem ist, dass die eingestellte Verzögerung nur im Smart Mode funktioniert. Im Standard Mode beträgt das Delay immer 0 ms! Aufgrund der unterschiedlichen Latenz von Video- (im TV) und Audio-Signalen (in der Soundbar) ist nach dem letzten Firmware-Update keine Audio-Synchronisation mehr möglich.

Siehe "JBL_SB_Bar 9.1_3D_SURROUND_Owner's Manual_DE", Kapitel 8 auf S. 19!
pr211270
Stammgast
#488 erstellt: 23. Mai 2021, 09:00
Danke für die Aufklärung.
Ralf_1
Stammgast
#489 erstellt: 12. Jun 2021, 20:24
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die 9.1 bestellt. Hauptgrund war mein TV Upgrade mit eARC und die kabellosen Rears.

Wenn ich die Rears an der Wand belasse und per USB lade, schalten sich die Rears automatisch mit der Soundbar an/aus?

Aktuell wird meine Soundbar samt Sub per WLAN Steckdose vom Strom getrennt. Wie verhält sich hier die JBL mit abgedockten Rears?


Wenn sie (Bar & Sub) Strom bekommt, wechselt die Bar inkl. Sub dann in den Standby und kann danach über eARC & aktiver CEC über bzw. mit dem TV angeschaltet werden, danach schalten sich automatisch die Rears aktiv?


[Beitrag von Ralf_1 am 12. Jun 2021, 20:56 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#490 erstellt: 13. Jun 2021, 08:38
Meine Rears haben auch per USB Dauerstrom und werden immer mit eingeschaltet.

Meine BAR und Sub haben Dauerstrom, daher kann ich deine anderen Fragen leider nicht beantworten.

Lohnt es sich denn überhaupt die Bar/Sub vom Strom zu trennen, ist der Standby Verbrauch nicht ohnehin niedrig genug?
fplgoe
Inventar
#491 erstellt: 13. Jun 2021, 09:53
Wie hoch ist er denn, laut Anleitung?
Ralf_1
Stammgast
#492 erstellt: 13. Jun 2021, 16:49
OK, danke!

Ich behalte nun doch meine Bose.
pr211270
Stammgast
#493 erstellt: 17. Jun 2021, 15:47
Hatte gerade ein Update.Allerdinmgs noch nicht viel getestet, hab aber das Gefühl, dass Stimmen wieder besser klingen.
Sirchelios
Inventar
#494 erstellt: 20. Jun 2021, 02:37

pr211270 (Beitrag #493) schrieb:
Hatte gerade ein Update.Allerdinmgs noch nicht viel getestet, hab aber das Gefühl, dass Stimmen wieder besser klingen.


Hi hast du ein nummer welche Verison du jetzt hast ?
pr211270
Stammgast
#495 erstellt: 20. Jun 2021, 06:25
Firmware : 21231180

Cast-Firmware : 1.44.219548
Sirchelios
Inventar
#496 erstellt: 20. Jun 2021, 16:49
Okay danke dann bin ich schon länger aktuell mit der Software.
Soronimus
Neuling
#497 erstellt: 04. Aug 2021, 20:10
H in die Rundei,

ich habe eine Frage zum Standy-Modus. Meine Soundbar ist via Arc an einem Sony XE 9005 angeschlossen. Wenn ich am Abend den TV und Soundbar abschalten, ist die Soundbar morgens immer wieder eingeschaltet. HDMI Sync bzw. CEC ist deaktiviert am TV. Entferne ich das HDMI Kabel am Abend vom OUT Anschluss der Soundbar (oder das andere Ende am TV) bleibt die Soundbar ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

LG Sören
bigsid
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 05. Aug 2021, 18:21
Ich glaube, es gibt keine wirkliche Lösung für das Problem. Was ich mit meinem ZF9 sehe ist, dass bei eARC die Soundbar immer wieder zeitnah angeht. Ohne eARC funktioniert es, aber mein Shield TV kommt damit nicht klar.

Ich werde mir eine steuerbare Steckdose holen und die Soundbar dann ausstellen.
Dentlmann
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 10. Aug 2021, 09:46
Hallo,

ich habe seit der letzten Aktion von JBL auch eine 9.1 Bar - refurbished - Preis war top. Normalerweise lehne ich solche Deals prinzipiell ab, aber habe mich in Versuchung führen lassen

Angeschlossen per (e)arc an Sony 75Xh9005 (neueste Firmware)
Apple TV 4K und Xbox Series X am TV (HDMI 4 und 2 - DV enhanced)
PS4 am HDMi Eingang der Bar

Leider fällt mir in den letzten Tagen vermehrt auf, das die Bar Verzerrungen wiedergibt.
Ganz krass hörbar bei den Systemtönen von Xbox, Apple TV und PS4 - manchmal auch die Systemtöne vom TV. Eine Audiodatei kann ich hier leider nicht hochladen.
Auch bei leiserer Hintergrundmusik. Gestern bei Ted Lasso S2E2 in der Hälfte der Folge - das Klavier im Hintergrund erzeugt Zahnschmerzen.
Hört sich wirklich an wie ein kaputtes Instrument. Weiß jemand was ich meine?
Nachrichten bei ARD/ ZDF merke ich nichts. Auch nicht bei Krach-Bumm-Spielen/ Filmen.

Ein Ein- und Ausschalten des EARC Modus am TV hat keine Auswirkung gehabt.
Ein Umstecken des Apple TV an den HDMI Eingang der Bar hat auch nichts gebracht.
Neue, 8K Kabel auch nicht.
Werkseinstellungen der Bar bringt nichts.
Stromlos machen auch nicht.

Ich kann leider nicht sagen, ob diese "Besonderheit" von Anfang war oder nicht, oder es mir nur jetzt verhäuft auffällt - und damit nicht mehr, nicht zu hören ist.

Was meint Ihr?
Ich habe bei JBL einen Fall aufgemacht da ich auch noch in den 30 Tagen Rückgabefrist bin.

Vielen dank falls jemand helfen kann!
Pascow
Stammgast
#500 erstellt: 10. Aug 2021, 11:44
Klingt nach einem defekt (Hochtöner?) der Soundbar. Vielleicht nochmal alles abstecken und dann nur über BT mal etwas zuspielen um Probleme mit den Zuspielern auszuschließen. Sollte es da auch auftreten, auf jeden Fall reklamieren.
Dentlmann
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 10. Aug 2021, 13:53
Vielen Dank für die Einschätzung Pascow - das habe ich befürchtet.
Mal sehen was JBL dazu sagt ...

Wie handhaben die Reparaturen? Weiß das jemand?
Abholung, Vorabaustausch, Einsenden, Dauer?


[Beitrag von Dentlmann am 10. Aug 2021, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
JBL Soundbar 9.1 Tonprobleme
krma1985 am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  4 Beiträge
Interferenzen (?) bei der Soundbar
Skruf am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  6 Beiträge
JBL 9.1 Atmos Soundbar zeigt nur PCM
Mr--Nice am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  8 Beiträge
Jbl 9.1
UGTv am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  4 Beiträge
JBL Bar 5.1 Update?
Scoty am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  17 Beiträge
probleme mit jbl 9.1
adamski39 am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  7 Beiträge
JBL BAR 9.1 mit Beamer
Ingo1963 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  8 Beiträge
JBL 9.1 Rearspeaker Problem
Nycon.nYc am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  2 Beiträge
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen