Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Samsung HW Q950A

+A -A
Autor
Beitrag
Sirchelios
Inventar
#301 erstellt: 24. Jun 2022, 17:39

1s2 (Beitrag #300) schrieb:
Hi, weiß hier zufällig jmd ob die rear Lautsprecher der q950a auch bei der q900a funktionieren? Hab die rears einzeln bei eBay geschossen. Zur Not muss ich’s dann einfach mal ausprobieren. Thx


Denke wird nicht gehen.
1s2
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 24. Jun 2022, 18:59
ich schau mal. die firmware ist auf jeden fall bei q900a und q950a identisch. die soundbar selber und der sub sind ja gleich. evtl klappts ja. wenn nicht gehen die dinger halt zurück und ich bestell die swa-9500s
Hellgate
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 25. Jun 2022, 13:24
Hallo, meine Couch steht direkt an einer Wand. (Dachschräge)
Wie positioniere ich die Lautsprecher am besten?

IMG_20220625_132106
san4o2022
Neuling
#304 erstellt: 31. Aug 2022, 12:38
Moin hab mal ne Frage, hab den
Samsung QLED 4K Q70T 214 cm und
Samsung 3.1.2-Kanal Soundbar HW-Q700A/ZG mit Dolby Atmos, DTS:X, Q-Symphony [2021]

Mein Frage kann man mit der TV Fernbedingung, wenn man lauter oder leiser macht die Zahl der Lautstärke im Display der Soundbar anzeigen lassen? oder nur mit der Fernbedienung der Soundbar.
Aktuell ist das bei mir so, wenn ich lauter oder leiser mache steht im Display der Soundbar nur ein Plus oder Minus.
Mache ich mit der Fernbedienung der Soundbar lauter oder leiser steht dann da z.b. die Zahl 10.

Wenn es möglich ist das die Lautstärke Zahl im Display mit der TV Fernbedienung angezeigt wird würde ich gerne auch wissen ob es möglich ist die Lautstärkeanzeige auf dem TV dann auszuschalten.


[Beitrag von san4o2022 am 31. Aug 2022, 12:38 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#305 erstellt: 31. Aug 2022, 18:17
Sollte so nicht sein, habe die gleiche Soundbar.

Mit beiden Fernbedienungen sollte die Lautstärke im Display der Soundbar angezeigt werden. Ist die Soundbar am ARC Anschluss des Fernsehers angeschlossen?
san4o2022
Neuling
#306 erstellt: 31. Aug 2022, 18:25
ist am eARC angeschlossen

Die Lautstärke wird nur mit der Fernbedienung der Soundbar im Display angezeigt, aber die Fernbedienung nutze ich gar nicht sondern nur die vom TV. Will halt diese Plus und Minus nicht im Display stehen haben sondern die Zahl der Lautstärke.


[Beitrag von san4o2022 am 31. Aug 2022, 18:36 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#307 erstellt: 31. Aug 2022, 19:01
So steht es auf Seite 12 der Bedienungsanleitug der Soundbar:

1. Schalten Sie die Soundbar aus. 2. Sie können die WOOFER-Taste 5 Sekunden lang nach hoben schieben und gedrückt halten. Jedes Mal, wenn Sie die WOOFER-Taste nach oben schieben und für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, ändert sich der Modus in der folgenden Reihenfolge: „OFFTV REMOTE“ (Standardmodus), „SAMSUNG-TV REMOTE“, “ALL-TV REMOTE”.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 31. Aug 2022, 19:02 bearbeitet]
san4o2022
Neuling
#308 erstellt: 31. Aug 2022, 23:10
Bin alles durchgegenagen, aber da verändert sich bei mir nichts.
Alles beim alten.
Mit der TV Fernbedienung habe ich nur Plus und Minus
Mit der Soundbar Fernbedienung stehen da die jeweiligen Zahlen der Lautstärke - also das was ich mit der Tv Fernbedienung erreichen möchte.
Hellgate
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 03. Sep 2022, 14:20
Hallo, ich habe manchmal ganz kurze Tonaussetzer? Ist das Problem bekannt?
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#310 erstellt: 04. Sep 2022, 19:12
Mit welchem Fernseher wird die Soundbar benutzt?
Lavirco
Stammgast
#311 erstellt: 05. Sep 2022, 15:44

Hellgate (Beitrag #309) schrieb:
Hallo, ich habe manchmal ganz kurze Tonaussetzer? Ist das Problem bekannt?


Die habe ich mittlerweile auch öfter. Das lief mal besser bei mir.
Ich habe einen Philips 65OLED706/12.
Hellgate
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 05. Sep 2022, 15:50
LG OLED65C8LLA
Hellgate
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 06. Sep 2022, 16:59
Welchen Tonmodus bevorzugt ihr bei Filme?
Stradi69
Stammgast
#314 erstellt: 19. Sep 2022, 11:51

Hellgate (Beitrag #313) schrieb:
Welchen Tonmodus bevorzugt ihr bei Filme?



Standard!
DaDaNik
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 31. Okt 2022, 20:14
Moin zusammen,

Ist euch schon einmal der relativ hohe Stand-by Stromverbrauch aufgefallen? Dieser liegt bei ca. 7W und lässt sich auch nicht reduzieren. Samsung wirbt mit den 0.5W, kann sie aber nicht einhalten, da das Funkmodul sich immer wieder einschaltet (muss es auch für die Rear Lautsprecher und den Sub).

Gruß
DaDaNik
eno38
Neuling
#316 erstellt: 09. Nov 2022, 18:33
Hallo Leute,

hat die Soundbar echtes HDMI 2.1?

Also schleift die HWQ950A das 120hz VRR 4K HDR Signal der PS5 über den HDMI eARC zum TV durch?

Ich bin mir nicht sicher, ob die PS5 für das beste Ergebnis an die HWQ950A oder direkt an mein LG OLED TV verbunden werden soll?!

Freue mich über jegliche Information.

Danke und viele Grüße
Jogitronic
Inventar
#317 erstellt: 09. Nov 2022, 18:41
Schließ die PS5 an den TV an, der TV leitet den Ton per ARC/eARC an die Soundbar weiter.

Der direkte Anschluss an die Soundbar wäre nur erforderlich, wenn der TV ein verwendetes Tonformat nicht durchleiten kann.
eno38
Neuling
#318 erstellt: 09. Nov 2022, 19:02
Das verwendete Tonformat der PS5 ist wohl DTS, was das LG OLED TV nicht unterstützt. Somit würde die Soundbar wohl wieder ins Spiel kommen.

Wird dieses DTS Format bei PS5 denn auch in Spielen verwendet oder nur in Filmen? Wenn es nur bei Filmen verwendet wird, wäre mir das nicht so wichtig, weil ich direkt über die TV-App mir Filme anschaue.
Jogitronic
Inventar
#319 erstellt: 09. Nov 2022, 20:29
DTS kann man bei der PS5 einstellen, muss man aber nicht. Dolby Digital ist vollkommen ausreichend.
Hellgate
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 13. Nov 2022, 18:13
Hallo, was habt ihr denn so für Level Einstellungen vorgenomm
en? (Soundbar /Rear)

Ich zb. habe an der Soundbar die Werkseinstellung.

Die Rears Top, Front, Side alles auf 0


[Beitrag von Hellgate am 13. Nov 2022, 18:15 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#321 erstellt: 19. Nov 2022, 08:30
Moin,
die Surround Boxen strahlen ja auch zu Seite ab. Tatsächlich aber vom Zuschauer weg oder habe ich Sie vertauscht? Laut meinem DA Test Szenario müsste das stimmen.

Und: welche Wandhalterungen für die surrounds könnt ihr empfehlen?

Dann euch im Voraus
MastaClem
Inventar
#322 erstellt: 21. Nov 2022, 14:21
OK ggf könnt ihr mir aber bei folgenden Thema helfen:
- Xbox Series X an HDMI 4 (HDMI Format: VRR 120)
- Soundbar 950A an HDMI 3 (HDMI Format: Optimiertes Format für 4k)

Ist ein Sony A90J. Jetzt meldet die Xbox zwar dass 120Hz und 4k möglich sind, aber beim Sound kein DA. Wo ist mein Denkfehler?
MastaClem
Inventar
#323 erstellt: 06. Dez 2022, 14:54
sorry für Triple Post, kann aber nicht mehr bearbeiten und will Euch meine Analyse nicht vorenthalten.

Also zum Soundproblem von Soundbar, TV und XSX mit DA.

Man kann im TV den eARC Modus ausstellen, dann besteht zwischen TV und Soundbar nur eine ARC Verbindung. In dem Fall aber erkennt die XSX TV und Soundbar als Dolby Atmos fähiges Setup an. stranger Bug oder bewusst von Sony behindert, man weiß es nicht. Jedenfalls wenn man nur DA über die XSX ausspielen will und auch bei Netflix und Co (interne TV Apps) DA an die Soundbar weitergeben will, ist das eine temporäre Lösung. Mir ist gar nicht klar, welcher Nachteil entsteht, wenn man nur ARC anstelle von eARC nutzt. Anscheinend in meinem Setup keiner. Ggf. für Euch interessant.


Zur Frage mit den Surroundboxen noch mal: das müsst ihr doch wissen? Finde ich es nur strange oder nutze ich es falsch. Aber im korrekten Boxensetup strahlen die Surrounds nur nach vorn, oben und VOM ZUSCHAUER weg ab? Wenn richtig, dann kommt ja eine Eckwand nahe Anbringung nicht in Frage oder. Bitte helft mir da mal...


[Beitrag von MastaClem am 06. Dez 2022, 14:56 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#324 erstellt: 27. Dez 2022, 18:35
Es ist eine Festplatte an der Conectbox angeschlossen, ein Film mit TrueHD 7.1 wird nicht erkannt. Wurde das durch neue Software behoben? Welche Software ist die aktuelle?


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 28. Dez 2022, 16:05 bearbeitet]
elgorkser
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 03. Jan 2023, 16:45
[quote="MastaClem (Beitrag #323)"]sorry für Triple Post, kann aber nicht mehr bearbeiten und will Euch meine Analyse nicht vorenthalten.

Also zum Soundproblem von Soundbar, TV und XSX mit DA.

Man kann im TV den eARC Modus ausstellen, dann besteht zwischen TV und Soundbar nur eine ARC Verbindung. In dem Fall aber erkennt die XSX TV und Soundbar als Dolby Atmos fähiges Setup an. stranger Bug oder bewusst von Sony behindert, man weiß es nicht. Jedenfalls wenn man nur DA über die XSX ausspielen will und auch bei Netflix und Co (interne TV Apps) DA an die Soundbar weitergeben will, ist das eine temporäre Lösung. Mir ist gar nicht klar, welcher Nachteil entsteht, wenn man nur ARC anstelle von eARC nutzt. Anscheinend in meinem Setup keiner. Ggf. für Euch interessant.

Habe das gleiche Problem mit dem LG Oled C1 und der Xbox. Es kommt bei Spielen einfach kein Atmos an der Soundbar an. Was ich so gelesen habe liegt es wohl daran, dass die XBOX wie auch Apple TV das Signal in Atmos MAT ausgibt und es irgendein Problem zwischen diversen Fernehern und der Soundbar gibt. Das Problem soll wohl auch nur die 2021er Samsung Soundbars betreffen. Also liegt der Fehler vermutlich wohl irgendwo bei Samsung. Leider habe ich auch noch keine Lösung für das Problem gefunden
MastaClem
Inventar
#326 erstellt: 04. Jan 2023, 23:48
gute Info. Ggf klappt das ja bei dir auch irgendwie, indem du das HDMI Rückkanalformat von eARC auf ARC bei deinem LG TV stellst. Schau mal in den Einstellungen, ob du da eine ähnliche Option wie an meinem Sony findest.
KthAxel88
Stammgast
#327 erstellt: 31. Jan 2023, 14:37
Ich habe eher ab und zu das Problem, dass er einfach per wlan/blutooth mitten im Film oder Spielen umschaltet und dann die Qualität darunter leidet, oder Filme bei Netflix die Atmos unterstützen, einfach da dann nicht mehr geht.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#328 erstellt: 02. Feb 2023, 18:20
Ich habe einen GQ85QN95BATXZG
und eine Soundbar HW-Q950A

Thema: Q-Symphony funktioniert nicht mehr

gekauft im Juni 2022
bis Dezember lief die Soundbar mit der Q-Symphony Verbindung zusammen mit dem TV
Dann... nur noch als HDMI earc (nur noch Sound von der Soundbar...)

1) Dez. 2022
TV mit der Technikhotline 2 mal zurückgesetzt, beim 3mal lief die Soundbar wieder per Q-Symphony, 2Stunden später nur noch per HDMI Earc.

2) Januar 2023
Termin TV vor Ort
- falsche Platine für den TV dabei
- Platine für die OCB defekt mitgebracht (meine wurde in der OCB belassen)

3)
Termin 01.02.2023
Platine TV und an der OCB getauscht
nach 4 Versuchen lief dann irgendwann die Soundbar wieder per Q-Symphony (Sound am TV + Sound an der Soundbar..)
2 Stunden später...
Der TV erkannte gar keine Soundbar mehr
dann 20min später ging plötzlich der Sound wieder, dann wieder nicht.. und wieder... nicht

Samsung sagt: schicken Sie die Soundbar ein.. auf Ihre Kosten
- finde ich irgendwie seltsam, als Garantiefall muß ich dazu die Kosten tragen ?


PS: Ich hatte 4 Samsung Reperatur Termine an dem 75" TV von 2021 und der Soundbar damals, bis ich alles retounierte...
Ich will keine erneuten Löcher für eine andere Haltung bohren

Gruß
Werner
1s2
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 16. Mrz 2024, 18:32
Hi, einer meiner Rears der Q950A ist leider defekt. Der hat einen verzerrten Sound. Hab die Soundbar zurückgesetzt, aber das hat leider nichts gebracht. Da man die ja leider nicht einzeln kaufen kann wäre meine Frage ob die SWA-9500S ggf. auch an der Q950A funktionieren. Weiß das zufällig jmd?
Danke und Gruß
1s2
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 20. Mrz 2024, 18:10
Ok, falls jmd. das gleiche Problem haben sollte… ja die swa-9500s funktionieren mit der q950a. ☺️
MastaClem
Inventar
#331 erstellt: 24. Mrz 2024, 14:07
Gute Info. Danke, werde ich mir merken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar HW Q90R eARC-fähig?
wuschel1312 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
soundbar samsung q90r
Der_Rote am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung HW Q90R und Dolby Vision
Frederik1986 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
PS4 Pro - Samsung Soundbar Q90R - Samsung Q80
stoneagem am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021