Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung HW Q950A

+A -A
Autor
Beitrag
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 20. Dez 2021, 13:44
Das sind die hier - habe ich in Amazon UK bestellt:

Eono Speaker Stands

Funktionieren, sind sogar die Schrauben für die Samsung Q950A Rears dabei. Höhenverstellbar, stabil.

Aber sind auch sehr klobig irgendwie, ich schaue mir die Vebos wohl auch nochmal an, wobei die doppel so teuer sind
vman1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 25. Dez 2021, 15:17
Hi!

habe auch die HW Q950A und bin sehr happy.
Bei meinen Dolby test files finde ich allerdings spielt recht hinten auch leicht mit, wenn eigentlich nur rechts vorn spielen sollte.

Ist das noch jemanden aufgefallen ?
sind aber allerdings 5.1 und 7.1 testfiles

Danke
Bernhard
MuLatte
Inventar
#203 erstellt: 25. Dez 2021, 15:40
Kommt vlt. auf deinen gewählten Soundmodi an. In Standard sollte das nicht passieren.
Scrubelicious
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 29. Dez 2021, 12:12
Hello!

Ich würde gerne wissen, ob schon jemand die originalen Stromkabel durch längere ersetzt hat?
Ich möchte gerne ein Verlängerungskabel vermeiden, aus ästhetischen Gründen. Wenn ja, vielleicht ein Tipp, wo ich ein Paar für die hinteren Lautsprecher bekommen kann, die einen kompatiblen Stecker haben?

Ich danke für die Hilfe!

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Soundbar, da ich in den letzten 1.0 Jahren ein 7.1 Surround System benutzt habe. Leider ist meine einzige Beschwerde, dass die Soundbar nicht in der Lage ist, irgendwelche Informationen auf dem TV-Bildschirm anzuzeigen, wie es Receiver in den letzten Jahren getan haben
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 29. Dez 2021, 14:33
Hi ja, ich. Habe die hier gekauft: Stromkabel Amazon

Ich habe gewinkelte Stromstecker genommen. Es gibt die unterschiedlichsten Ausführungen und Längen.

Die Buchsen an den Rears sind genormte Buchsen - bei vielen Geräten vorhanden, z.B. auch bei TVs.


[Beitrag von NeoLeon am 29. Dez 2021, 14:34 bearbeitet]
flob83
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 29. Dez 2021, 23:42
Ich stelle leider häufiger fest, dass sich die Q900A einfach abschaltet. Angeschlossen ist die SB via HDMI mit einer VU+ UNO 4K und LG OLED TV. Gibt es irgendwo (versteckte) Einstellungen dazu? In der App kann ich nicht finden.


[Beitrag von flob83 am 29. Dez 2021, 23:44 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#207 erstellt: 30. Dez 2021, 01:54
Eine frage haben die Rears auf Standart bei 5.1 auch Effekte von hinten? Oder ab welchen Format sind die erst im Einsatz ?
zacho
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Dez 2021, 17:28
Im Post #31 in diesem Thread wirst Du fündig.
AenimaAut
Stammgast
#209 erstellt: 02. Jan 2022, 09:00
Gibt es hier Erfahrungen mit der Q900A in Kombination mit Sony TV's (bei mir der A80J) bzgl. Audio/Bild Delay?

Spiele schon eine Zeit lang rum, bin mir aber nicht sicher was die besten Einstellungen sind? Je nach Quelle ist es immer mal wieder nicht ganz sync...

Habe aktuell am Sony die AV Sync Einstellung auf "ein" (es gibt noch auto und aus) und an der Soundbar ein Audio delay eingestellt - so um die 125ms. So scheint es bzgl. diverser Quellen (interne Apps des Sony) noch am besten zu laufen.

Hat hier jemand noch weitere Tipps?
kaimelc
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 06. Jan 2022, 14:43
Grüß Euch,

Ich habe meine Sennheiser Ambeo durch die Samsung HW Q950A ersetzt. Die Ambeo ist schon das vierte Mal defekt. Ich habe da echt keine Lust mehr drauf :-(

Ich konnte die Samsung Soundbar beim Media Markt aktuell um etwas mehr als 1000 EUR kaufen. Das ist echt ein sehr guter Preis.

Bisher habe ich nur kurze Tests mit der Samsung Soundbar durchgeführt. Ich muss sagen das ich echt begeistert bin. Die Rears sind bei mir auch nicht wirklich hinten angeordnet da hinter der Couch gleich die Wand ist :-). Die Effekte von hinten sind aber trotzdem sehr gut zu bemerken.

Aktuell, absolut zufrieden und die Ambeo kommt mir nicht mehr ins Haus…
ratrax
Inventar
#211 erstellt: 07. Jan 2022, 12:05
Wenn die Rear direkt seitlich stehen sind die noch präsenter als hinter dir, ist bei mir genauso.

Hatte jetzt nochmal die 950A da da gute Media Aktion bei uns, komme mit dem Klang im Vergleich zu meiner Q90R leider noch immer nicht klar.

Bass klingt komplett anders, höhen und mitte sind super, Räumlichkeit auch besser, aber die Rear sind auf Adaptiv leider nicht zu gebrauchen und dem Bass fehlt es bei mir samt umstellen, einstellen und allem möglichen Probieren an Volumen bei mir.

Werde mal die 990B genauer ansehen wenn Sie verfügbar wird.
kaimelc
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 07. Jan 2022, 12:16
Ich verwende sie bei mir ausschließlich im Surround Modus. Beim normalen Fernsehen kommt dann zwar alles nur von vorne aber das ist für mich ok..

Bei Netflix und Co hört sich die Soundbar aber echt genial an. Wie gesagt, aus meiner Sicht kommt sie da an die Ambeo heran. Vor allem kostet sie ja nur einen Bruchteil der Ambeo :-)

Bin mal gespannt wie der Sennheiser Support reagiert, 4 x defekt reicht mir echt.
MuLatte
Inventar
#213 erstellt: 07. Jan 2022, 13:28
Warum kein Standard-Modus? Liegt Surround an dann kommts auch von hinten.
kaimelc
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 07. Jan 2022, 13:49
Gute Frage :-) Bin ja noch beim Ausprobieren. Welche Vorteile hat der Standard Modus?
MuLatte
Inventar
#215 erstellt: 07. Jan 2022, 14:39
Ich glaube der bastelt nicht am Ton rum. Der gibt den Ton aus wie er rein kommt.
Stradi69
Stammgast
#216 erstellt: 22. Jan 2022, 15:10
Servus!
Heute kam die Q800A
Versuche jetzt schon ewig, diese mit der App (SmartThings) zu verbinden!
Die Soundbar wird sofort erkannt, dann muss sie ja noch registriert werden, aber da bleibt es dann hängen...
"Registrierung wird durchgeführt" - aber es passiert nichts mehr!
Soundbar stromlos, Router neu gestartet etc. schon probiert...
Hiiilfeeeee!!!
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 22. Jan 2022, 18:31
Hat jemand mit der q950a in der Smartthings App einmal den Bass Regler von -6 bis+6 geändert?
Nicht bei Subwoofer sondern der normale Equalizer Bass.

Ich kann da überhaupt keine Änderung feststellen. Wie ist das bei euch?
Stradi69
Stammgast
#218 erstellt: 22. Jan 2022, 18:35

Uglyhifi (Beitrag #217) schrieb:
Hat jemand mit der q950a in der Smartthings App einmal den Bass Regler von -6 bis+6 geändert?
Nicht bei Subwoofer sondern der normale Equalizer Bass.

Ich kann da überhaupt keine Änderung feststellen. Wie ist das bei euch?



Hast du eventuell einen Tipp!?
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 22. Jan 2022, 19:32
Anderes Handy nutzen zum registrieren?
Stradi69
Stammgast
#220 erstellt: 22. Jan 2022, 19:53

Uglyhifi (Beitrag #219) schrieb:
Anderes Handy nutzen zum registrieren?


Hab das Pixel 6 Pro, meine Frau Samsung 10+! Das versuche ich mal...
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 23. Jan 2022, 11:19

Uglyhifi (Beitrag #217) schrieb:

...

Ich kann da überhaupt keine Änderung feststellen. Wie ist das bei euch?


Update: im adaptive Mode/Surround mode gibt's ja nur Bass und Treble im Equalizer. Da ändert sich nichts bei Änderungen.

Im Standart Modus ändert sich der Klang wenn ich an allen Frequenz etwas ändere.

Soll das so sein oder stimmt da etwas nicht?
Stradi69
Stammgast
#222 erstellt: 23. Jan 2022, 11:53

Uglyhifi (Beitrag #219) schrieb:
Anderes Handy nutzen zum registrieren?


Funktioniert auch nicht! Fehhlercode 15-200
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 23. Jan 2022, 12:50
Der Fehler scheint ja öfters zu existieren.
Ansatz: prüfen ob WPA 3 als Verschlüsselung eingestellt ist.
Dann erstmal auf WPA 2.

DNS könnte ein Problem sein, wie pihole...

Was auch klappen soll, WLAN am Router deaktivieren, Hotspot mit den selben WLAN Daten auf dem Handy erstellen und damit einrichten. Nach der Einrichtung deaktivieren und richtiges WLAN aktivieren.
Stradi69
Stammgast
#224 erstellt: 23. Jan 2022, 17:06

Uglyhifi (Beitrag #223) schrieb:
Der Fehler scheint ja öfters zu existieren.
Ansatz: prüfen ob WPA 3 als Verschlüsselung eingestellt ist.
Dann erstmal auf WPA 2.

DNS könnte ein Problem sein, wie pihole...

Was auch klappen soll, WLAN am Router deaktivieren, Hotspot mit den selben WLAN Daten auf dem Handy erstellen und damit einrichten. Nach der Einrichtung deaktivieren und richtiges WLAN aktivieren.


Danke für die Hilfe!
Hat aber leider auch nichts genutzt...
hasenbraten
Stammgast
#225 erstellt: 24. Jan 2022, 08:59
Moin, sind die Rear in der Lautstärke einstellbar, das erschließt sich mir nicht ganz?
Ist klanglich der Unterschied zur Q900 groß?


[Beitrag von hasenbraten am 24. Jan 2022, 09:48 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#226 erstellt: 24. Jan 2022, 10:34
Ja sind einstellbar...

Einzige unterschied die Rears der Q950a strahlen auch seitlich ab die optionalen der Q900a "nur" nach oben und vorne.
MuLatte
Inventar
#227 erstellt: 24. Jan 2022, 12:06
Aber nicht einzeln in der Lautstärke einstellbar oder? Wenn einer der Rears dichter dran steht ist der lauter.
hasenbraten
Stammgast
#228 erstellt: 24. Jan 2022, 12:16
man muss ja schon aufpassen welche "Rear" man meint :-) Ich meine die Surround Lautsprecher hinten. Diese sollen mit beweglichem und drehbarem Halter direkt an die Wand hinten R/L geschraubt werden, daher die Frage. Keine Aufständerung, das war das Canton System, hatte ständige Abbrüche, daher zurück. Danach kam die Ambeo, leider auch defekt. as ist der letzte Versuch einer Soundabr mit Samsung.

g4uv1Og


[Beitrag von hasenbraten am 24. Jan 2022, 12:20 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#229 erstellt: 24. Jan 2022, 20:17

MuLatte (Beitrag #227) schrieb:
Aber nicht einzeln in der Lautstärke einstellbar oder? Wenn einer der Rears dichter dran steht ist der lauter.

Doch meine man kann die getrennt regeln die Rears
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 24. Jan 2022, 21:05
Die Surround-Lautsprecher haben front, side und Atmos zum Einstellen. Allerdings alle 3 Einstellungen für beide Lautsprecher zusammen. Nicht einzeln. Symmetrische Aufstellung sollte also gegeben sein.
MuLatte
Inventar
#231 erstellt: 24. Jan 2022, 21:22
Samsung weiß nicht, dass man nicht immer im selben Abstand aufstellen kann.
Sirchelios
Inventar
#232 erstellt: 24. Jan 2022, 22:55

Uglyhifi (Beitrag #230) schrieb:
Die Surround-Lautsprecher haben front, side und Atmos zum Einstellen. Allerdings alle 3 Einstellungen für beide Lautsprecher zusammen. Nicht einzeln. Symmetrische Aufstellung sollte also gegeben sein.

Okay wundert mich ich meine bei den Rears der Q900a konnte man die getrennt steuern wäre ja sonst auch Sinnlos wenn man die nur zusammen steuern kann.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#233 erstellt: 25. Jan 2022, 13:48

Uglyhifi (Beitrag #230) schrieb:
Die Surround-Lautsprecher haben front, side und Atmos zum Einstellen. Allerdings alle 3 Einstellungen für beide Lautsprecher zusammen. Nicht einzeln. Symmetrische Aufstellung sollte also gegeben sein.


Wo lässt sich einstellen?
In der smartthings App finde ich keine Einstellung dazu?
- habe den Ton auf adaptiv, liegt es daran?
- Auto EQ an

Danke
Werner
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 25. Jan 2022, 14:03
In der App nicht - Lautsprechereinstellungen nur an der Soundbar selber.
Hacki01
Stammgast
#235 erstellt: 25. Jan 2022, 16:33

Sirchelios (Beitrag #232) schrieb:

Uglyhifi (Beitrag #230) schrieb:
Die Surround-Lautsprecher haben front, side und Atmos zum Einstellen. Allerdings alle 3 Einstellungen für beide Lautsprecher zusammen. Nicht einzeln. Symmetrische Aufstellung sollte also gegeben sein.

Okay wundert mich ich meine bei den Rears der Q900a konnte man die getrennt steuern wäre ja sonst auch Sinnlos wenn man die nur zusammen steuern kann.

... sind in der Tat nur synchron einstellbar

Daher muss versucht werden immer dieselben Abstände herzustellen
hasenbraten
Stammgast
#236 erstellt: 28. Jan 2022, 19:18
Moin, so das Teil ist angekommen und aufgebaut. Der hintere linke Lautsprecher will sich nicht verbinden lassen. Tipps?
Wenn hier wieder Verbindungsprobleme auftreten wie bei Canton packe ich den Krempel gleich wieder ein....
chewieee
Neuling
#237 erstellt: 31. Jan 2022, 00:01
hi,

ich bin interessiert an dem Soundbar.

Besteht eigentlich die Möglichkeit eine Art Multi-Channel-Stereo Sound zu erzeugen; also dass die Rears den den Sound von vorne wiedergeben?

Zu Mode Game Pro heißt es ja, dass ein stereoskopisches Erlebnis erzeugt wird; keine Ahnung, was dies in der Praxis bedeutet.

Grüße
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 31. Jan 2022, 11:19
Hi, wenn der Mode auf "Surround" steht, macht die SB das für Stereo-Quellen sowieso. Dann quasi Sound aus allen Kanälen :-).

Es gibt dafür aber keine explizite Einstellung.
Stradi69
Stammgast
#239 erstellt: 01. Feb 2022, 19:27

Stradi69 (Beitrag #216) schrieb:
Servus!
Heute kam die Q800A
Versuche jetzt schon ewig, diese mit der App (SmartThings) zu verbinden!
Die Soundbar wird sofort erkannt, dann muss sie ja noch registriert werden, aber da bleibt es dann hängen...
"Registrierung wird durchgeführt" - aber es passiert nichts mehr!
Soundbar stromlos, Router neu gestartet etc. schon probiert...
Hiiilfeeeee!!! :hail


Jemand noch eine Idee!?
Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert...
der_molch
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 02. Feb 2022, 13:14

Stradi69 (Beitrag #239) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #216) schrieb:
Servus!
Heute kam die Q800A
Versuche jetzt schon ewig, diese mit der App (SmartThings) zu verbinden!
Die Soundbar wird sofort erkannt, dann muss sie ja noch registriert werden, aber da bleibt es dann hängen...
"Registrierung wird durchgeführt" - aber es passiert nichts mehr!
Soundbar stromlos, Router neu gestartet etc. schon probiert...
Hiiilfeeeee!!! :hail


Jemand noch eine Idee!?
Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert... :KR


Was sagt die SAMSUNG - Hotline dazu ?
Stradi69
Stammgast
#241 erstellt: 02. Feb 2022, 15:16

der_molch (Beitrag #240) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #239) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #216) schrieb:
Servus!
Heute kam die Q800A
Versuche jetzt schon ewig, diese mit der App (SmartThings) zu verbinden!
Die Soundbar wird sofort erkannt, dann muss sie ja noch registriert werden, aber da bleibt es dann hängen...
"Registrierung wird durchgeführt" - aber es passiert nichts mehr!
Soundbar stromlos, Router neu gestartet etc. schon probiert...
Hiiilfeeeee!!! :hail


Jemand noch eine Idee!?
Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert... :KR


Was sagt die SAMSUNG - Hotline dazu ?


Als ob die helfen könnten...
der_molch
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 02. Feb 2022, 15:29
Konnten dir nicht helfen, weil du nicht angerufen hast. So kann man das auch machen - sehr zielführend !
Nachdem, was ich in anderen Foren gelesen habe, sollen die Kollegen dort echt bemüht sein.
Aber naja - so schlimm kanns dann bei dir nicht sein, es dort mal zu versuchen ....
Viel Spass dann noch mit dem Warten, dass dir dann evtl. irgendwann mal jemand hilft.

PS: hier gibs einige Ausführungen zu dem SmartThings-Thema unter Android ( ab den Ende Seite 1 ff ): http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1


[Beitrag von der_molch am 03. Feb 2022, 12:13 bearbeitet]
Elyeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 02. Feb 2022, 16:31

hasenbraten (Beitrag #228) schrieb:

g4uv1Og


Kannst du mir sagen, was das für Halterungen sind? Schauen eigentlich nicht schlecht aus und ich bin noch auf der Suche nach ordentlichen.


[Beitrag von Elyeu am 02. Feb 2022, 16:32 bearbeitet]
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 02. Feb 2022, 17:04
wie wäre es mal mit selber suchen?

hat 5 Sekunden gedauert die Dinger bei Amazon zu finden: Halterung
MuLatte
Inventar
#245 erstellt: 03. Feb 2022, 00:11
Straffer Ton hier.
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 03. Feb 2022, 12:27
hasenbraten
Stammgast
#247 erstellt: 07. Feb 2022, 16:53
hasenbraten
Stammgast
#248 erstellt: 07. Feb 2022, 16:53
richtig suchen geht auch...

https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 07. Feb 2022, 17:14
ich habe natürlich nicht genau die Halterungen gesucht die abgebildet waren, sondern wollte nur aufzeigen, wie leicht man alle möglichen Halterungen findet...
Ist mir leider immer wieder völlig unbegreiflich, wie man solche teure Geräte wie einen Sony TV kauft und nicht wirklich selber nach so was suchen kann - oder schon 100x mal gesehen hat.


[Beitrag von NeoLeon am 07. Feb 2022, 17:15 bearbeitet]
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 08. Feb 2022, 15:34
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den
Samsung HW-Q950A
Samsung HW-Q950A/ZG
und Samsung HW-Q950A (2021) <- Samsung Webseite

Die unterscheiden sich auch teils erheblich im Preis
der_molch
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 08. Feb 2022, 16:58

BeamerTraum (Beitrag #250) schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den
Samsung HW-Q950A
Samsung HW-Q950A/ZG
und Samsung HW-Q950A (2021) <- Samsung Webseite

Die unterscheiden sich auch teils erheblich im Preis


Ich sehe jetzt keine Produkt & Preis-Unterschiede ! Das Ding kostet um die 1200€ ( außerhalb von Promo-Aktionen ).
Ansonsten wären Links gut ....


[Beitrag von der_molch am 08. Feb 2022, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar HW Q90R eARC-fähig?
wuschel1312 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
soundbar samsung q90r
Der_Rote am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung HW Q90R und Dolby Vision
Frederik1986 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
PS4 Pro - Samsung Soundbar Q90R - Samsung Q80
stoneagem am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347