Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung HW Q950A

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2021, 16:54
Kannst du nicht den Zuspieler direkt an die SB anschließen? Damit umgeht man doch sämtliche eARC-Probleme?
TomdaDon
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Aug 2021, 19:11

MuLatte (Beitrag #51) schrieb:
Kannst du nicht den Zuspieler direkt an die SB anschließen? Damit umgeht man doch sämtliche eARC-Probleme?


Ja könnte ich und hab ich natürlich auch schon so probiert aber dann... (und da kommen wir dann zu meiner vorherigen Frage, ob die SB 120hz weiterleiten kann?) gibt die SB nur 60hz weiter. Die Xbox zeigt dann an das der TV keine 120hz beherrscht. Obwohl er dies natürlich kann und auch macht, wenn die Xbox direkt angeschlossen ist. Aber dann erkennt er wiederum die SB nicht richtig. Ein Horror...

Zur Zeit gehe ich ganz stark davon aus, dass das Problem bei der HDMI 2.1 oder eARC Schnittstelle des TV´s liegt. Es sei denn es gibt hier noch Ideen und Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte die mir helfen?!
galford78
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Aug 2021, 15:15
Hallo,

Ich habe mir auch die Soundbar q950 geholt aber habe noch einige Soundprobleme.
Ich habe die Soundbar an meinen philips pml 9506 Fernseher angeschlossen mit dem mitgelieferten Kabel und sowohl bei der Soundbar und auch am Fernseher an den earc Eingang angeschlossen.
Am Fernseher direkt habe ich habe ich die xbox series x angeschlossen an den 4k/120 hz Eingang.
Wenn ich jetzt zum Beispiel forza horizon 4 spiele ist aber Bild und Ton bei dolby atmos nicht synchron.
Im Menü der xbox habe ich überall grüne Haken.
Bin noch bischen neuling auf dem Gebiet aber dolby atmos ist doch nur mit einem hdmi 2.1 Kabel möglich oder?
Das Kabel welches bei der soundbar dabei ist ist das ein hdmi 2.1 Kabel?
Ich hoffe auch das das Problem behoben wird das wenn ich den Bassboost einschalte sich die Rear ls deaktivieren.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bin am verzweifeln weil der Sound ja ansonsten sehr gut ist.

Danke im voraus!!


[Beitrag von galford78 am 27. Aug 2021, 15:30 bearbeitet]
TomdaDon
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Aug 2021, 17:14
Dass die Soundbar nicht richtig erkannt wird, ist wahrscheinlich ein eARC Problem am TV und wird hoffentlich bald von Philips geupdatet!

So angeschlossen, ist die Soundbar entweder gar nicht mit ATMOS/DTSx oder nur mit starker Verzögerung nutzbar.

Das mitgelieferte Kabel der Soundbar ist ein 2.1 Kabel und dafür vollkommen ausreichend.

Wenn Du die XBox direkt per HDMI an die Soundbar anschließt und dann keine Verzögerung hast, liegt es höchst wahrscheinlich am TV!

Die sich deaktivierenden Rears bei Bassboost, sollten eigentlich seit letztem Soundbar-Update Geschichte sein?! Bei mir funktioniert das zumindest bestens.
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 03. Sep 2021, 08:12
Können sie Besitzer der Q950A einmal Musik über Amazon music probieren? Bei mir habe ich pro Lied 1 bis 3 mal das der Klang sich verändert. Als ob der EQ sich zurücksetzt und wieder justiert. Beim Radio hören habe ich das nicht.
galford78
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Sep 2021, 16:40
Hallo Leute,

Das mit der Audioverzögerung habe ich hingekriegt,ich musste bei dem Fernseher nur in den Audioeinstellungen auf Bypass umstellen.
Jetzt habe ich aber bemerkt das dolby atmos gar nicht aktiv ist bei der xbox und es nur möglich ist dts und dolby digital zu aktivieren und ich habe kein dolby atmos bei forza horizon 4.
Die Frage ist jetzt ob es an der xsx,soundbar oder am tv liegt.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und werde die soundbar zurückschicken wenn ich es bis morgen nicht hinbekomme!

Danke im Voraus!!
TomdaDon
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Sep 2021, 16:51
Es liegt nicht an der Soundbar sondern höchst wahrscheinlich am TV und der Hdmi 2.1 Schnittstelle!

Wenn Du die Xbox direkt an die Soundbar anschließt und über eARC zum TV leitest, funktioniert ATMOS usw. ohne Probleme. Nur dann werden keine 120hz unterstüzt!

Zur Zeit ist es auch mir nicht möglich, bei einem OLED856er die Xbox am HDMI 1 des TV´s anzuschließen und fehlerfrei 120 hz und Atmos zu genießen.

Denke der Fehler liegt bei Philips und hoffe, das wird bald behoben!

Da Forza Horizon 4 sowieso keine 120 hz unterstützt und auch nicht viele andere Spiele derzeit, würde ich Dir raten, den Workaround zu machen und auf ein Update zu warten! Und so funktioniert wenigstens Deine Soundbar fehlerfrei!
galford78
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Sep 2021, 21:31
Weiss jemand ob es die selben Probleme mit dem lg c1 zusammen mit der xsx und der soundbar gibt?
TomdaDon
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Sep 2021, 17:10

galford78 (Beitrag #58) schrieb:
Weiss jemand ob es die selben Probleme mit dem lg c1 zusammen mit der xsx und der soundbar gibt?


Es scheint, wie gesagt am Philips TV zu liegen! Denn wenn anders angeschlossen, funktioniert ja Alles! Kann aber natürlich sein, dass LG ähnliche Probleme mit ihren HDMI 2.1 Schnittstellen hat... da kann ich nichts zu sagen.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Sep 2021, 11:48
Gestern ist mir aufgefallen, dass obwohl man im XBox Menü das Atmos oder DTSx nicht aktiviert bekommt, die Soundbar trotzdem DOLBY ATMOS anzeigt und meines Erachtens auch wiedergibt, wenn man zb. Apple´TV guckt. Irgendwie scheint der Atmos Sound zur Soundbar weitergeleitet zu werden.

Eine entsprechende Einstellmöglichkeit, dass App´s Sound direkt weiterleiten können, gibt es im Xbox Audio Menü.

Nur bei Spielen scheint das leider nicht zu funktionieren.

Hatte gestern einen netten Philips Mitarbeiter am Telefon, der mit mir ein paar Dinge ausprobiert hat. Die Probleme mit der 120hz Darstellung scheinen sich erledigt zu haben. Soundtechnisch konnte er mir aber leider nicht weiterhelfen, kannte die Problematik aber bereits und hat das Ganze auch nochmal beim Support zum Thema gemacht. Irgendwas mit dem eARC...

Ich soll noch diese Woche eine Info erhalten, ob es sich um ein durch Update lösbares Problem handelt.

Ich berichte weiter...
TomdaDon
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Sep 2021, 12:43
Weiß Jemand wie man an der Soundbar erkennen kann, in welchem Modus sich die Bar gerade befindet? Also ob Stereo, 5.1, 7.1, Dolby Digital, DTS, ATMOS oder DTSx...

Mir war so, als könnte man im ATMOS Modus z.B. nicht mehr den Ton Modus zu Standard, Adaptiv oder Surround umstellen?! Oder ist das nun nach einem Update möglich?

Vorher konnte ich so immer erkennen, ob die Soundbar wirklich mit ATMOS läuft. Zur Zeit kann ich den Ton-Modus immer umstellen, auch wenn die Soundbar vorher Dolby Atmos angezeigt hatte?!
jsoentgen
Stammgast
#62 erstellt: 14. Sep 2021, 07:34
Dolby Atmos wird kurz auf dem Display angezeigt wenn entsprechender Content zugespielt wird, sonst habe ich auch noch nichts gesehen, auch nicht in der App.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Sep 2021, 14:10
Hi Leute, habe am Wochenende diesen Adapter gefunden der hoffentlich Abhilfe schafft!

https://www.amazon.de/gp/product/B08TX473Z8/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Sep 2021, 15:32
Ist die Q950A eigentlich baugleich mit der Q900A?

Kann man die Q950A auch ohne Rear Lautsprecher betreiben? In meiner aktuellen Wohnung habe ich nu sehr begrenzt Platz. In ein paar Monaten ziehe ich um und die Rear Lautsprecher könnte ich erst in der neuen Wohnung anschliessen.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Sep 2021, 16:01

Nippon_Samurai (Beitrag #64) schrieb:
Ist die Q950A eigentlich baugleich mit der Q900A?

Kann man die Q950A auch ohne Rear Lautsprecher betreiben? In meiner aktuellen Wohnung habe ich nu sehr begrenzt Platz. In ein paar Monaten ziehe ich um und die Rear Lautsprecher könnte ich erst in der neuen Wohnung anschliessen.


Ich glaub optisch nehmen die sich nicht viel... der Inhalt ist ein bisschen anders!!!

Yo, man kann die 950A auch ohne Rears betreiben!
Batman4ever
Neuling
#66 erstellt: 21. Sep 2021, 14:00
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer des HW-Q950A Soundbars und bin soweit ziemlich zufrieden.
Einzig was mich stört, ist ein "Surren"-Geräusch im Standby.
Da die Soundbar nicht weit von meinem Bürotisch ist, höre ich es ziemlich deutlich, langsam wird es unangenehm.
Könnt ihr mir sagen, ob euere Soundbar auch solche Gerausche macht? Oder bin ich vielleicht zu empfindlich?
Danke im Voraus

Viele Grüße


[Beitrag von Batman4ever am 21. Sep 2021, 14:02 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#67 erstellt: 21. Sep 2021, 16:46
Bei mir surrt nichts?
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 21. Sep 2021, 18:15
Hier auch nicht, wobei ich sagen muss mein Mastschreck im Auto höre ich auch nur vom nahen
TomdaDon
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Sep 2021, 11:54

|Ketzer| (Beitrag #43) schrieb:
Die Xbox (und auch PCs und Apple TV4K) geben Dolby Atmos in Dolby-MAT aus. Dolby MAT kann per HDMI eARC übertragen werden. Das funktioniert bei mir problemlos mit einem LG Fernseher. Es wäre möglich (aber unwahrscheinlich), dass dies bei diesem Philips TV nicht klappt. Der Fernseher selbst unterstützt ja Dolby Atmos und muss daher von Dolby zertifiziert worden sein. Auch ohne angeschlossene Soundbar müsste also Dolby Atmos ausgeben werden können. Alle Endgeräte, die Dolby Atmos ausgeben, müssen die Codecs DD+, TrueHD und Dolby MAT unterstützen. Dolby MAT wurde schon früh spezifiziert, kam aber erst vor kurzem zu Einsatz. Ich tippe auf einen Softwarebug bei der Samsung Soundbar, schaue mal nach Firmware Updates.

DTS Formate werden neuerdings von vielen Fernsehern ignoriert und nicht weitergeleitet. Bei meinem LG ist es auch so.


Hat hier jemand die Soundbar problemlos über eARC am Laufen? In Verbindung mit einer aktuellen Konsole und mit vollem Atmos und DTSx Support?

Bei mir surrt übrigens auch Nichts!!!
jsoentgen
Stammgast
#70 erstellt: 28. Sep 2021, 14:48
EARC läuft bei mir am LG C1 (2021)mit Atmos ohne Probleme, DTSX konnte ich noch nicht testen. Zugespielt wird über eine ATV und einen Oppo-Clene (M9203)
jsoentgen
Stammgast
#71 erstellt: 29. Sep 2021, 18:06
Kommando zurück - kein Atmos über EARC
Hacki01
Stammgast
#72 erstellt: 29. Sep 2021, 19:50
Ich hab meine 950T über eARC an einem G1 und bei Netflix wird Atmos über die Soundbar ausgegeben
jsoentgen
Stammgast
#73 erstellt: 30. Sep 2021, 17:04
Netflix über den G1 oder über deine ATV?
Hacki01
Stammgast
#74 erstellt: 30. Sep 2021, 19:39

jsoentgen (Beitrag #73) schrieb:
Netflix über den G1 oder über deine ATV?


Netflix über den G1
jsoentgen
Stammgast
#75 erstellt: 01. Okt 2021, 06:20
Ich habe gestern auf dem C1 die ATV-App installiert, bei gekauften Filmen mit Atmos kommt über ARC nichts. Spiele ich den Film über die ATV an HDMI 1 zu kommt Atmos. Die Frage stellt sich ob es am C1 oder der Soundbar liegt.
Hacki01
Stammgast
#76 erstellt: 01. Okt 2021, 07:17
Probier mal folgendes:

Stell am C1 in den Tonausgabeeinstellungen auf eARC. Die Soundbar am C1 in HDMI2 (müsste auch da ARC sein) und in der Soundbar ebenfalls in den Eingang mit ARC
Am C1 muss in dem Menü Geräte SIMPLINK aktiv sein

Wenn das alles eingestellt ist, öffne mal die Netflix App im HomeMenü und starte einen Film/Serie die Atmos anbietet.

Sobald es startet, schau mal auf das Display der Soundbar, welches Format angespielt wird. Bei zeigt er, sobald es startet, das Atmos angespielt wird
jsoentgen
Stammgast
#77 erstellt: 01. Okt 2021, 12:30
Problem gelöst.

In den erweiterten Toneinstellungen steht die digitale Tonausgabe standartmäßig auf PCM und EARC ist ausgeschaltet. EARC aktiviert und die digitale Tonausgabe auf automatisch und schon läuft Atmos.
Enix87
Stammgast
#78 erstellt: 03. Okt 2021, 23:03
Hallo zusammen,

gibt es denn eine Möglichkeit die Lautstärke der Surroundboxen einzeln zu steuern? Bei der HW-K950 konnte ich die Lautstärke der einzelnen Boxen einzeln steuern. Hier wird mir im Display nur Rear Level angezeigt. Also für beide. Eine andere Einstellungsmöglichkeiten hab ich nicht gefunden. Gibt es das nicht mehr?

Danke schonmal.

Gruß
GermanJohnQ
Stammgast
#79 erstellt: 03. Okt 2021, 23:33
Ging schon bei meiner alten q90r nicht mehr…. Immer nur beide Rears, die Front konnte man komischerweise links und rechts anpassen
Enix87
Stammgast
#80 erstellt: 03. Okt 2021, 23:48
Sehr schade. Bei mir steht der linke rear etwas näher als der rechte rear.
Hacki01
Stammgast
#81 erstellt: 04. Okt 2021, 07:14

Enix87 (Beitrag #78) schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es denn eine Möglichkeit die Lautstärke der Surroundboxen einzeln zu steuern? Bei der HW-K950 konnte ich die Lautstärke der einzelnen Boxen einzeln steuern. Hier wird mir im Display nur Rear Level angezeigt. Also für beide. Eine andere Einstellungsmöglichkeiten hab ich nicht gefunden. Gibt es das nicht mehr?

Danke schonmal.

Gruß


Bei der neueren Variante (950A) kann man doch das System einmessen lassen, oder? Dann wäre eigentlich eine separate Einstellung für jeden LS überflüssig
Enix87
Stammgast
#82 erstellt: 04. Okt 2021, 11:31
@hacki01

Das "Auto EQ" hat, so wie ich das verstanden habe, nichts mit dem Kalibirieren der Surround Boxen zu tun. Wenn ich Auto EQ starte, dann aktiviert sich auch lediglich der Subowoofer. Somit kann die Soundbar den Abstand zu den Boxen gar nicht messen und entsprechend anpassen.
Hacki01
Stammgast
#83 erstellt: 04. Okt 2021, 16:04
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hmm ich dachte das geht über das hier ....

SpaceFit Sound
Dein Sound soll ganz ungestört zu dir durchdringen und sich an deine Umgebung anpassen? Dann ist SpaceFit Sound für dich. Über das Mikrofon des kompatiblen TVs werden deine vier Wände analysiert, das Soundprofil an die Q-Soundbar (ab HW-Q700A) übermittelt und der Klang der Soundbar kalibriert. So kannst du den für dich passenden Sound genießen.

SpaceFit Sound ist kompatibel mit 2021 Samsung QLED (Q70 und höher). Eine vollständige Auflistung aller kompatiblen Modelle und weitere Informationen findest du auf samsung.com


Aber scheint nicht das zu sein, was Dir helfen könnte


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2021, 13:51 bearbeitet]
Enix87
Stammgast
#84 erstellt: 04. Okt 2021, 16:16
Wenn ich einen 2021er Samsung TV hätte, würde das vielleicht gehen. Mein Samsung TV ist allerdings von 2019 (Q90R). Insofern wird das feature (warum auch immer) von älteren Modellen nicht unterstützt.
Crazelius
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Okt 2021, 07:54
Diese Option mit dem Einmessen ist zwar nett gedacht, aber funktioniert bei mir nicht wirklich brauchbar.
Die Surround sind zumindest in meinem Fall einfach zu Präsent und eine manuelle Einstellung wäre daher wünschenswert.
Bei mir geht die Anlage aber eh zurück das sie für mein Gehör kein Land gegen die Bose900 oder Sonos Arc sieht. Gegen diese zwei wirkt die Samsung Kalt und Blechern und die Zusätzliche Atmos Abstrahlung in den Surround Boxen, bringt in meinen Räumlichkeiten keinen Mehrwert (das machen die zwei anderen auch ohne Zusätzliche Abstrahlung besser) Aber letztendlich ist das ganze eine Sache des Geschmacks und Gehörs und daher möchte ich die Samsung auch nicht schlecht reden, zumal diese besser als die LG ist.

Aber es Loht auf alle Fälle sich mehr als nur eine Soundbar anzuhören, da die Unterschiede im Klang doch sehr unterschiedlich sind.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Okt 2021, 15:16
Mehrere Soundbars zu testen ist sicherlich sinnvoll! Persönlicher Geschmack und die Räumlichkeiten spielen natürlich eine große Rolle. Deswegen hatte ich sie auch alle zum Testen.

Dass du jedoch so schlechte Vergleichswerte zu Sonos und Bose hast, macht mich etwas stutzig. Kalt und Blechern? Vielleicht hat Deine Samsung Bar technische Probleme?! Hattest Du jemals, wirklich Atmos auf dieser Soundbar am Laufen? z.B. über die Dolby App auf der Xbox?

Da hatte die Samsung Bar nach der Ambeo, den beeindruckendsten Atmos Sound!!!

Da kommen Sonos und Bose lange nicht ran... (bitte dringend nochmal testen!!!)

Die einzige Soundbar, die meines Erachtens ähnlich guten Sound (bzw. besseren Musik und Atmos Sound) produziert ist die AMBEO von Sennheiser... die aber auch 3x so groß ist und kostet!!!

Und um wirklich gut Musik hören zu können, ohne Anspruch auf Atmos Effekte, sollte man sich mal mit den aktuellen Flaggschiffen von LG beschäftigen. Da haben Sonos und Bose auch gegen abgestunken!

Platz 1. Ambeo
Platz 2. Samsung
Platz 3. LG

Das Einmessen bei Samsung finde ich auch komisch und sinnfrei. Dient glaub ich auch nur dazu, die vom Bass ausgelösten Interferenzen zu minimieren. Bei LG z.B. funktioniert das anders und besser und hat auch hörbare Unterschiede gebracht hat.

Zurzeit stört mich aber am meisten, dass ich die Samsung Soundbar nicht fehlerfrei an meinem neuen Philips TV (856er) und meiner Xbox Series X nutzen kann. Dolby Atmos ist auf der Xbox nicht dauerhaft aktivierbar. Der Fehler soll wohl bei Philips liegen, vielleicht aber auch bei Xbox oder Samsung?!

Läuft bei Irgendjemand die Samsung HWQ950A über eARC am TV, problemlos mit einer Xbox Sereis X im Atmos Modus mit 120 hz, aktiviertem VRR und ALLM usw???


[Beitrag von TomdaDon am 06. Okt 2021, 15:20 bearbeitet]
Crazelius
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Okt 2021, 15:30
Ich hatte mit Sicherheit Atmos anliegen
Aber Atmos ist für mich auch nur eine nette Beigabe, welche ich nicht wirklich benötigen würde (ansonsten würde ich mein Wohnzimmer entsprechend dafür ausrüsten).
Der komplette klang konnte mich überhaupt nicht überzeugen, den diesem fehlt die wärme und selbst meine Frau die das alles weniger tragisch sieht, lehnte das System sehr schnell ab.
Das empfinden und die Geschmäcker sind eben sehr verschieden, oder mein System ist tatsächlich defekt, aber dann hat Samsung eben Pech gehabt.
Wäre ich nicht zu Faul würde ich ja versuchen ein paar Soundfiles aufzunehmen, aber mir fehlt es an Antrieb und die Systeme sind auch schon wieder fein eingepackt.
Enix87
Stammgast
#88 erstellt: 07. Okt 2021, 17:02
Kann nur bestätigen was Tomdadon schreibt. Bei meiner klingt da überhaupt nichts blechern. Muss aber sagen, dass es die zweite ist. Bei der ersten Klang der Subwoofer etwas dünn. Man hat gemerkt, dass mit dem etwas nicht gestimmt hat. Samsung hat mir also anstandslos eine neue Soundbar geschickt. Könnte also, wie bei mir der Subwoofer, tatsächlich ein Defekt sein.

Bin super zufrieden mit der Soundbar bisher. Wenn mein 2019er Samsung QLED jetzt bald auch noch das eARC Update erhält, bin ich mit dem Setup vollends zufrieden.
Tauron21
Stammgast
#89 erstellt: 07. Okt 2021, 19:11

TomdaDon (Beitrag #86) schrieb:

Die einzige Soundbar, die meines Erachtens ähnlich guten Sound (bzw. besseren Musik und Atmos Sound) produziert ist die AMBEO von Sennheiser... die aber auch 3x so groß ist und kostet!!!

Und um wirklich gut Musik hören zu können, ohne Anspruch auf Atmos Effekte, sollte man sich mal mit den aktuellen Flaggschiffen von LG beschäftigen. Da haben Sonos und Bose auch gegen abgestunken!

Platz 1. Ambeo
Platz 2. Samsung
Platz 3. LG


Du hast die Revox S100 vergessen. Hast du die schon mal gehört ? Klingt richtig geil bei Musik.
aehmkei
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Okt 2021, 12:37
Welche Montagehöhe würdet ihr für die hinteren Lautsprecher empfehlen? (Deckenhöhe 240cm, Couch steht direkt an der Wand)
Hatte mal angepeilt Höhe 130-140cm - wäre leicht über Kopfhöhe beim sitzen.
Wie viel Abstand von der Seitenwand, wären 20 cm zu press in der Ecke wegen dem seitlich ausstrahlenden Ton?
-HK-
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Okt 2021, 22:49
Wie lang ist denn das mitgelieferte HDMI Kabel?

Finde wenn man z.B. A***zon schaut weiß man immer
nicht ob man wirklich eins findet mit maximaler Übertragung
GermanJohnQ
Stammgast
#92 erstellt: 27. Okt 2021, 00:22
Ein Standart HDMI Kabel sollte nicht länger als 5 Meter sein. Alles darüber würde ich Glasfaser HDMI Kabel empfehlen
Aber die meisten Kabel bei A-Zone kannst du beruhig kaufen, wenn mal eins Deffekt ist, kannst ja zurücksenden!

Die optimale Höhe ist immer Kopfhöhe beim Sitzen
-HK-
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 30. Okt 2021, 20:35
Welche Wand-Halterung nehmt Ihr denn für die Rears?
Bestenfalls schwenkbar und neigbar

Hab nur die gefunden aber die können angeblich max. 3,5 kg und
im Manual der Soundbar steht für 8kg. Und eine Zollschraube 1/4-20 mit 18mm Länge.

mywall HB4L Wandhalterung Lautsprecher 3,5 2erSet schwarz 20 Jahre Garantie
Screenshot_20211030-203618_Chrome


Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

Danke!!!


[Beitrag von -HK- am 30. Okt 2021, 20:39 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#94 erstellt: 30. Okt 2021, 20:50
Ich empfehle die Wandhalterung von Vogels
Vogel's,8152021,SOUND AA84201 LautsprecherWandhalterung für SonosOne (SL) und Play:1, Max.5 kg, Neigbar -30°/+30°, Schwenkbar bis zu 70° (links/rechts), Weiß, 1 halterung https://www.amazon.d...H58X6KPD3QP4AKTYJ4KC


Ps: die passen eigentlich an alle Rearboxen mit Schraubgewinde
-HK-
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Okt 2021, 21:51

GermanJohnQ (Beitrag #94) schrieb:
Ich empfehle die Wandhalterung von Vogels
Vogel's,8152021,SOUND AA84201 LautsprecherWandhalterung für SonosOne (SL) und Play:1, Max.5 kg, Neigbar -30°/+30°, Schwenkbar bis zu 70° (links/rechts), Weiß, 1 halterung https://www.amazon.d...H58X6KPD3QP4AKTYJ4KC


Ps: die passen eigentlich an alle Rearboxen mit Schraubgewinde



Danke!

Ist das Blech der Lautsprecher Klammer dann nicht genau da wo bei dem Samsung rear das Stromkabel rein geht?

Hab auch echt noch nicht verstanden warum Samsung im Manual soviel Sicherheit einbaut und sagt die Halterung muss 8 kg tragen. Ein rear wiegt ja unter 2kg laut technischen Angaben

Aber ich bin nicht sicher ob sich einer der beiden genannten Hslter mit der Kabelbuchse beisst oder sonst etwas problematisch ist
GermanJohnQ
Stammgast
#96 erstellt: 30. Okt 2021, 22:49

-HK- (Beitrag #95) schrieb:

GermanJohnQ (Beitrag #94) schrieb:
Ich empfehle die Wandhalterung von Vogels
Vogel's,8152021,SOUND AA84201 LautsprecherWandhalterung für SonosOne (SL) und Play:1, Max.5 kg, Neigbar -30°/+30°, Schwenkbar bis zu 70° (links/rechts), Weiß, 1 halterung https://www.amazon.d...H58X6KPD3QP4AKTYJ4KC


Ps: die passen eigentlich an alle Rearboxen mit Schraubgewinde



Danke!

Ist das Blech der Lautsprecher Klammer dann nicht genau da wo bei dem Samsung rear das Stromkabel rein geht?

Hab auch echt noch nicht verstanden warum Samsung im Manual soviel Sicherheit einbaut und sagt die Halterung muss 8 kg tragen. Ein rear wiegt ja unter 2kg laut technischen Angaben

Aber ich bin nicht sicher ob sich einer der beiden genannten Hslter mit der Kabelbuchse beisst oder sonst etwas problematisch ist



Ich habe hier selbst noch ein Q90r rumliegen und von der Größe sind das die selben Rears. Die Vogelhalterung wird mir 2 Schreiben in die Wand gebohrt! Das halt Bombenfest keine Bange
jsoentgen
Stammgast
#97 erstellt: 31. Okt 2021, 07:47
Hab auch die Vogels-Halterung, hält Bombenfest.

Falls jemand die Soundbar für nen guten Preis sucht, hab eine


[Beitrag von jsoentgen am 31. Okt 2021, 17:41 bearbeitet]
-HK-
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 01. Nov 2021, 07:12

jsoentgen (Beitrag #97) schrieb:
Hab auch die Vogels-Halterung, hält Bombenfest.

Falls jemand die Soundbar für nen guten Preis sucht, hab eine


Habe sie schon in Verbindung mit einem TV bestellt wegen Casback und CB.

Bist Du denn nicht zufrieden, dass Du sie verkaufen möchtest?


[Beitrag von -HK- am 01. Nov 2021, 07:13 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#99 erstellt: 01. Nov 2021, 08:21
Zufrieden bin ich schon, hatte sie auch in Verbindung mit einem Neo-Qled gekauft, bis ich von Samsung erfahren habe, dass MediaM.... gar nicht teilnahmeberechtigt an der Aktion war (obwohl sie damit geworben haben). Den TV habe ich gleich zurück gebracht (nur weil ich sauer war) und habe mir nen Oled gekauft. Ohne den Samsung TV kann man nicht alles wirklich ausschöpfen was die Soundbar kann.

Was mir nicht gefällt ist das Display (wie kann man sowas nach oben machen) und die minimalistischen Einstellungen

Der ursprüngliche Plan war eh die Ambeo.
Danno_1
Neuling
#100 erstellt: 03. Nov 2021, 18:50
Hallo an alle,

das mit dem "wechselnden" Sound bei der Wiedergabe von Musik über Amazon music ist bei mir auch sporadisch so. Ich bilde mir ein, dass da ein und ausschalten hilft, ggf Stecker rein raus....was mir zuletzt aufgefallen ist:

Egal welcher Soundmodus oder Auto EQ an oder aus, wenn man den Subwoofer auf der Level 0 nutzt und die Lautstärke von 0 auf 1 erhöht macht der Sub ein Kratzendes Geräusch. Wenn man den sub aber auf + Level hebt geschieht das nicht mehr. Auf - genau das gleiche wie bei 0. Passiert bei der Wiedergabe von Amazon music über wifi und bei bestimmten Sendern via earc.
Habe auch sonst keine Probleme bei der Wiedergabe bemerkt, dennoch war ich etwas verwundert, an was das liegen könnte und ob das normal sein soll. Der Samsung Support konnte nicht helfen, da bislang kein solches Problem bekannt ist. Lösungsansatz war, dass ich mir ein Gerät Mal in einem Geschäft anhören sollte.

Auch im Netz konnte ich bisher nichts hierzu finden. Ist das bei euch auch so? Auch wenn wahrscheinlich alles OK ist und man es eigentlich überhaupt nicht merkt, macht's mich innerlich verrückt, da ich es mir nicht erklären kann....

Viele Grüße

Danno


[Beitrag von Danno_1 am 03. Nov 2021, 18:54 bearbeitet]
Spawn7
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Nov 2021, 13:20
Hallo,

ich habe seit heute die Q900A zu Hause stehen. Der Sound an sich ist gar nicht schlecht, aber der Bass ist bei mir extrem niedrig. Wenn ich alles auf max stelle inklusive Bass Boost ist er zum Vergleich meiner alten Anlage (Harman Kardon Enchant Sub) ein Witz... Der Sub ist ja mit eurem Q950A Baugleich. Habt hier auch das Gefühl der Bass könnt viel stärker sein !? Wenn ich den Bass abklemme merkt man natürlich schon einen Unterschied, aber gross ist er net !!!

VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar HW Q90R eARC-fähig?
wuschel1312 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
soundbar samsung q90r
Der_Rote am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung HW Q90R und Dolby Vision
Frederik1986 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
PS4 Pro - Samsung Soundbar Q90R - Samsung Q80
stoneagem am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972