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Samsung HW Q950A

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Beitrag
der_molch
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 08. Feb 2022, 16:58

BeamerTraum (Beitrag #250) schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den
Samsung HW-Q950A
Samsung HW-Q950A/ZG
und Samsung HW-Q950A (2021) <- Samsung Webseite

Die unterscheiden sich auch teils erheblich im Preis


Ich sehe jetzt keine Produkt & Preis-Unterschiede ! Das Ding kostet um die 1200€ ( außerhalb von Promo-Aktionen ).
Ansonsten wären Links gut ....


[Beitrag von der_molch am 08. Feb 2022, 16:59 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#252 erstellt: 09. Feb 2022, 09:54
Ich frage mal hier, weil ich in einem anderen Thread wo ich dies erfragt habe leider keine Antwort bekomme und passt ja auch hier her...



Ich habe einen Samsung TV 65" Neo QLED 4K TV QN95A (2021), sowie eine
Soundbar Samsung HW Q950 (2021).

Habe ich irgendeinen gravierenden Nachteil, wenn ich den FIRETV-Cube nicht direkt
an der Soundbar anschließe sondern über den HDMI Anschluß am TV (one connect Box) anschließe??

Warum ich das Frage: Wenn der FIRETV-Cube direkt an der Soundbar hängt, dann kann man Q-Symphonie
nicht nutzen, dann geht der Ton ausschließlich über die Soundbar und die TV Boxen werden Stumm geschalten.

Ich habe subjektiv das Gefühl dass mir die Kombi TV+Soundbar besser gefällt.

Um dies zu nutzen müsste ich aber den FIRETV-Cube direkt an einen HDMI am Tv anschließen..

geht mir, und wenn ja was, etwas dadurch verloren?

Vielen Dank im voraus und LG !
MuLatte
Inventar
#253 erstellt: 09. Feb 2022, 15:52
Ich sehe nur Einschränkungen wenn du Movies/Konzerte aus dem LAN mit DTS oder DTS-HD abspielen willst. Das hat Samsung und LG gestrichen.
-RRuRR-
Stammgast
#254 erstellt: 09. Feb 2022, 17:16

MuLatte (Beitrag #253) schrieb:
Ich sehe nur Einschränkungen wenn du Movies/Konzerte aus dem LAN mit DTS oder DTS-HD abspielen willst. Das hat Samsung und LG gestrichen.


Geht aber, auch wenn der FireTV Cube direkt am TV hängt, scheinbar deswegen weil mein TV mit der Sounbar verbunden ist und die unterstützt DTS....
soeben mit einem DTS 5.1 file getestet, alles gut.....!
MuLatte
Inventar
#255 erstellt: 09. Feb 2022, 17:42
Dann kommt an der Soundbar Stereo an. DTS wird nicht weitergeleitet.
-RRuRR-
Stammgast
#256 erstellt: 09. Feb 2022, 18:12

MuLatte (Beitrag #255) schrieb:
Dann kommt an der Soundbar Stereo an. DTS wird nicht weitergeleitet.


Auch wenn ich im Tonmodus am TV unter "Format des digitalen Audioausgangs" auf Durchleitung stelle?
MuLatte
Inventar
#257 erstellt: 09. Feb 2022, 18:54
Das ist das was ich zu dem Thema so lese. Ich kann es selber nicht nachprüfen. Spiel doch mal was mit DTS ab und schau ob aus dem Center was raus kommt. vlt. gehts ja doch.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#258 erstellt: 09. Feb 2022, 19:55

flob83 (Beitrag #206) schrieb:
Ich stelle leider häufiger fest, dass sich die Q900A einfach abschaltet. Angeschlossen ist die SB via HDMI mit einer VU+ UNO 4K und LG OLED TV. Gibt es irgendwo (versteckte) Einstellungen dazu? In der App kann ich nicht finden.


Hatte da auch Probleme bei der HW-Q700A damit, dass der Ton ab und zu ausgeht. Angeschlossen ist Soundbar direkt per HDMI am Fernseher.

Der Samsung Kundenservice hat mir dazu geantwortet:

"Trennen Sie bitte beide Geräte vom Strom und entladen Sie sie vollständig. Ziehen Sie das HDMI-Kabel auf beiden Seiten und warten Sie ca 2 Minuten. Danach stecken Sie die Geräte wieder an den Strom und lassen Sie die Geräte vollständig hochfahren, erst wenn dies geschehen ist verbinden Sie das HDMI-Kabel bitte erneut".

Das geht so nicht bei jedem Fernseher:

"- führen Sie bitte einen HDMI-Kabeltest durch (Einstellungen - Unterstützung – Gerätepflege – Eigendiagnose – HDMI-Fehlerbehebung anwählen – Den jeweiligen Port auswählen und den Test starten)
- schließen Sie bitte das externe Gerät an einen anderen TV mit dem gleichen HDMI an"

"Lassen Sie das Gerät bitte eingeschaltet und halten Sie dann bitte die PLUS und MINUS Taste auf Ihrer Soundbar gleichzeitig gedrückt, bis INIT im Display erscheint.
Sie haben in diesem Fall die Soundbar einmal zurück gesetzt. Fall der Subwoofer und die SWA nun nochmals gekoppelt werden müssen, befindet sich auf der Rückseite des Subwoofers ein kleines Löchlein unter dem ID-Set steht. Drücken Sie dort bitte so lange rein, bis der Subwoofer sich gekoppelt hat."


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 09. Feb 2022, 20:00 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#259 erstellt: 09. Feb 2022, 20:13

MuLatte (Beitrag #257) schrieb:
Das ist das was ich zu dem Thema so lese. Ich kann es selber nicht nachprüfen. Spiel doch mal was mit DTS ab und schau ob aus dem Center was raus kommt. vlt. gehts ja doch.



Getestet.... sowohl im Modus Surround als auch im Adaptiven Modus kommt der Ton beim abspielen eines DTS Files aus allen Lautsprechern....

Was ich nicht ganz verstehe, es funktioniert sogar beim abspielen des DTS Files das Q-Symphonie, was ja bedeutet, dass auch die TV Lautsprecher "mitmachen", wie aber, wenn der TV kein DTS unterstützt?

Wer soll sich da noch auskennen?...

jedenfalls habe ich dieses untenstehende File als Test genommen:

https://www.demoland...e-1.html?highlight=1
Gleich das erste links, Name: -Experience-

denke mal dass dies schon so richtig ist, steht ja DTS 5.1...
mxx
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 09. Feb 2022, 20:55
Hallo zusammen,

ich habe die HW-Q950A nun seit zwei Wochen in Gebrauch, bin soweit auch total happy mit Klang und Handhabung - mit einem großen Negativpunkt, den ich einfach nicht gelöst bekomme.

Ich nutze:
- Samsung UE-65KS7590
- Samsung HW-Q950A
- Logitech Harmony Hub
(und Sky Q Receiver sowie PS4 Pro als Zuspieler)

Ich starte also über die Harmony die Geräte und habe dort auch eingestellt, dass die Q950A auf Eingang D.IN, sprich HDMI ARC, umstellt. Es klappt aber einfach nicht. Sobald ich vorher bspw. Spotify Connect hatte und eben nicht D.IN als Eingang schon eingestellt war, verstellt die Soundbar scheinbar den Eingang nicht oder der TV hat den falschen Eingang vorgewählt... was kann ich hier tun!? Gibt es da irgendeinen Weg?


Außerdem, aber weniger wichtig, da ich eh nur Fußball gucke: am Sky Q Receiver kann ich in den Tonoptionen "Dolby Digital Plus" für Dolby Atmos anwählen, funktioniert aber nicht und gibt keine Tonausgabe. Muss ich den Receiver dafür direkt an die Soundbar anschließen? Kann der TV das nicht per ARC weitergeben oder wo liegt hierbei der Fehler?
-RRuRR-
Stammgast
#261 erstellt: 09. Feb 2022, 22:12

mxx (Beitrag #260) schrieb:
Hallo zusammen,


Ich starte also über die Harmony die Geräte und habe dort auch eingestellt, dass die Q950A auf Eingang D.IN, sprich HDMI ARC, umstellt. Es klappt aber einfach nicht. Sobald ich vorher bspw. Spotify Connect hatte und eben nicht D.IN als Eingang schon eingestellt war, verstellt die Soundbar scheinbar den Eingang nicht oder der TV hat den falschen Eingang vorgewählt... was kann ich hier tun!? Gibt es da irgendeinen Weg?



Versuche mal in der Harmony ein paar Pausen einzufügen, vielleicht ist der Befehl zum umschalten einfach zu früh für die Soundbar...

Musst ein bisschen herumprobieren mit den Pausen...

Ich habe auf meiner Harmony allerdings gar keinen Eingang für die Soundbar eingestellt, macht der TV alleine wenn ich von einer anderen Quelle auf TV umschalte...

zu deinem zweiten Punkt kann ich dir keinen Tipp geben..
MuLatte
Inventar
#262 erstellt: 10. Feb 2022, 09:30
RRuRR dann kann dein TV vlt. noch DTS.
der_molch
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 10. Feb 2022, 13:52

GHOST_IN_THE_MACHINE (Beitrag #258) schrieb:

flob83 (Beitrag #206) schrieb:
Ich stelle leider häufiger fest, dass sich die Q900A einfach abschaltet. Angeschlossen ist die SB via HDMI mit einer VU+ UNO 4K und LG OLED TV. Gibt es irgendwo (versteckte) Einstellungen dazu? In der App kann ich nicht finden.


Hatte da auch Probleme bei der HW-Q700A damit, dass der Ton ab und zu ausgeht. Angeschlossen ist Soundbar direkt per HDMI am Fernseher.
......."


Hab ich mit der Q900A auch, aber nach genaueren ( jetzigen ) Beobachtungen würde ich tippen, dass das mit dem HD+ zusammen hängen könnte.
Beim Video-Steaming über den Panasonic OLED-TV tritt das bei mir nicht auf ...
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#264 erstellt: 10. Feb 2022, 18:49

der_molch (Beitrag #263) schrieb:

GHOST_IN_THE_MACHINE (Beitrag #258) schrieb:

flob83 (Beitrag #206) schrieb:
Ich stelle leider häufiger fest, dass sich die Q900A einfach abschaltet. Angeschlossen ist die SB via HDMI mit einer VU+ UNO 4K und LG OLED TV. Gibt es irgendwo (versteckte) Einstellungen dazu? In der App kann ich nicht finden.


Hatte da auch Probleme bei der HW-Q700A damit, dass der Ton ab und zu ausgeht. Angeschlossen ist Soundbar direkt per HDMI am Fernseher.
......."


Hab ich mit der Q900A auch, aber nach genaueren ( jetzigen ) Beobachtungen würde ich tippen, dass das mit dem HD+ zusammen hängen könnte.
Beim Video-Steaming über den Panasonic OLED-TV tritt das bei mir nicht auf ...


Das hat bei mir bisher das Problem gelöst:

"Trennen Sie bitte beide Geräte vom Strom und entladen Sie sie vollständig. Ziehen Sie das HDMI-Kabel auf beiden Seiten und warten Sie ca 2 Minuten. Danach stecken Sie die Geräte wieder an den Strom und lassen Sie die Geräte vollständig hochfahren, erst wenn dies geschehen ist verbinden Sie das HDMI-Kabel bitte erneut".
mxx
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 11. Feb 2022, 22:35

-RRuRR- (Beitrag #261) schrieb:

mxx (Beitrag #260) schrieb:
Hallo zusammen,


Ich starte also über die Harmony die Geräte und habe dort auch eingestellt, dass die Q950A auf Eingang D.IN, sprich HDMI ARC, umstellt. Es klappt aber einfach nicht. Sobald ich vorher bspw. Spotify Connect hatte und eben nicht D.IN als Eingang schon eingestellt war, verstellt die Soundbar scheinbar den Eingang nicht oder der TV hat den falschen Eingang vorgewählt... was kann ich hier tun!? Gibt es da irgendeinen Weg?



Versuche mal in der Harmony ein paar Pausen einzufügen, vielleicht ist der Befehl zum umschalten einfach zu früh für die Soundbar...

Musst ein bisschen herumprobieren mit den Pausen...

Ich habe auf meiner Harmony allerdings gar keinen Eingang für die Soundbar eingestellt, macht der TV alleine wenn ich von einer anderen Quelle auf TV umschalte...

zu deinem zweiten Punkt kann ich dir keinen Tipp geben..


Danke erstmal. Hat mir leider nicht geholfen, ich habe nun aber die Ursache gefunden, denke ich...
Die Soundbar schaltet passend, wenn sie vorher aus war.
Wenn ich allerdings - was oft vorkommt - vorher bspw. Spotify Connect genutzt habe und dann später am Abend auf TV umschalten will, macht das Kommando der Harmony, die Soundbar einzuschalten, sie leider aus statt an und dann kommt eben der Source-Befehl nicht an...
Kann man das irgendwie umgehen oder lösen?!

VG
-RRuRR-
Stammgast
#266 erstellt: 12. Feb 2022, 09:39

mxx (Beitrag #265) schrieb:
[quote=
Wenn ich allerdings - was oft vorkommt - vorher bspw. Spotify Connect genutzt habe und dann später am Abend auf TV umschalten will, macht das Kommando der Harmony, die Soundbar einzuschalten, sie leider aus statt an und dann kommt eben der Source-Befehl nicht an...
Kann man das irgendwie umgehen oder lösen?!

VG


Wahrscheinlich einfach nur in der Harmony App bei "Aktionsstart" den Befehl "Power ON" für die Soundbar löschen. Dann müsste die Soundbar eingeschalten bleiben.

Die gewünschte Eingangsquelle an der Soundbar einfach setzen und dann sollte das klappen...
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 15. Feb 2022, 04:44
Was habt ihr so für Einstellungen für die Rears?
Finde das in allen Soundmodi schrecklich ,wie so ein Pseudo Surround. Bei meinem alten Passivset kamen wirklich nur Hintergrundgeräusche, zB Schreibmaschinen Tippen.

Hier bei der Soundbar ist es so, als ob jegliche Musik im Multichannel Stereo gespielt wird und dadurch die Dialoge untergehen... die Rears spielen gefühlt ständig.
MuLatte
Inventar
#268 erstellt: 15. Feb 2022, 10:07
Das sollte im Standard-Modus aber nicht passieren. Hier sollte die Soundbar nur dekodieren und verteilen was wirklich an Signalen anliegt.
Die anderen Modus basteln Sound dazu und dann kommt aus den Rears mehr raus als sollte.


[Beitrag von MuLatte am 15. Feb 2022, 10:08 bearbeitet]
zacho
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 15. Feb 2022, 10:09
Du scheinst die Soundbar nicht im Modus Standard zu betreiben. Bitte wirf einmal einen Blick in die Matrix im Post #31 in diesem Thread (oder ins Handbuch). Dort kannst Du ablesen, was die Soundbar in den einzelnen Modi so treibt.
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 15. Feb 2022, 17:58
Ich betreibe die Bar ausschließlich im Modus Standard, alles andere ist für mich unhörbar und ich bekomme teils Kopfschmerzen (Surround Mode)

Danke für den Tip mit der Matrix, schaue gleich mal rein.

Eventuell liegt es aber an den Laufzeiten? Rears sind 1-2 m vom Sitzplatz entfernt während Bar und Bass ca 5 m entfernt sind.
MuLatte
Inventar
#271 erstellt: 15. Feb 2022, 21:21
Ob die gefühlt ständig spielen lässt sich mit Surroundfiles testen die immer nur einen Kanal anspielen.
der_molch
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 18. Feb 2022, 18:46
Schade, dass man nirgendwo sehen, kann, was gerade für ein Audio-Format an der Soundbar ausgebeben wird
Über die APP sieht man leider auch nichts ...
MuLatte
Inventar
#273 erstellt: 18. Feb 2022, 19:24
Ja das fehlt. So muß man schauen was der Zuspieler ausgibt.
Paulchen77
Stammgast
#274 erstellt: 19. Feb 2022, 09:16
Atmos wird am Display angezeigt. Aber in der App würde ich es mir auch wünschen.
Hat den jemand auch an den Equilizer gespielt ? Würde gerne auch euere Erfahrungen hören
MuLatte
Inventar
#275 erstellt: 19. Feb 2022, 11:38
Atmos und DTS:X wird angezeigt.
Jogitronic
Inventar
#276 erstellt: 22. Feb 2022, 00:22
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 03. Mrz 2022, 18:09

GermanJohnQ (Beitrag #94) schrieb:
Ich empfehle die Wandhalterung von Vogels
Vogel's,8152021,SOUND AA84201 LautsprecherWandhalterung für SonosOne (SL) und Play:1, Max.5 kg, Neigbar -30°/+30°, Schwenkbar bis zu 70° (links/rechts), Weiß, 1 halterung
Ps: die passen eigentlich an alle Rearboxen mit Schraubgewinde


Sorry, dass ich echt so dumm frage:
Wie macht ihr die Rears an die hier genannte Vogels Wandhalterung? Bin echt zu blöd dafür. Der Rear LS ist höher als die Halterung sich zuschieben lässt.

Kann mal jemand ein Bild schicken?
JMJ_DC
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 15. Mrz 2022, 11:56
Sorry Doppelposts sind sicher nicht erlaubt daher und damit es eventuell mehr User lesen hier ein Link zu meinem Problem..
http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=6223
Da hier auch Konsolenspieler sind welche die gleiche Soundbar nutzen habt ihr vielleicht eine Idee.
JMJ_DC
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:28
Problem gelöst siehe Link.
Sirchelios
Inventar
#280 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:48
Eine Frage wenn man die Rears an einen Kippschalter steckt und zum Beispiel beim Filme gucken dann den Strom anmache für die Rears verbinden die sich dann direkt mit der Soundbar von selber oder muss man da was drücken und dauert etwas ?
corvidae
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 20. Mrz 2022, 18:41
Die verbinden sich automatisch mit der SB.
Sirchelios
Inventar
#282 erstellt: 20. Mrz 2022, 19:08
Perfekt danke für die Antwort.
corvidae
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 20. Mrz 2022, 19:34
Ich habe schnell nochmals geschaut.
Nach dem Einstecken verbinden sie sich innerhalb von 3-5 Sekunden mit der Soundbar
Sirchelios
Inventar
#284 erstellt: 21. Mrz 2022, 13:21
Danke fürs ausprobieren das ist echt Top werde dann die Q995B wohl bestellen.
MastaClem
Inventar
#285 erstellt: 11. Mai 2022, 11:08
huhu, habe mir auch das Ding geholt, bin soweit zufrieden. Habe aber ne Frage zum aktuellen Cachback von Samsung. Im entsprechenden Formular kann ich nicht die Soundbar alleine angeben, sondern muss auch immer einen TV auswählen. Allerdings soll auch die Soundbar alleine Cashback bringen. Hat das Problem noch jemand oder hat einer von euch den Cashback erfolgreich beantragen können?
Vollgas300
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 11. Mai 2022, 14:35
Hey zusammen!

ich habe mir die Samsung Soundbar "HW-Q900A" (2021) für meinen Samsung QLED TV "GQ55Q80R" (2019) gegönnt, diese hat keine Rear-Speaker, ist sonst aber baugleich zur Q950A..
Der Sound ist jetzt ziemlich genial, allerdings fehlt mir die "Tiefe", also die Upfiring Lautsprecher.
Im Laden habe ich die Soundbar mit einem neueren TV "GQ55QN95A" (2021) getestet.

Dort konnte man deutlich Dinge hinter sich hören, hier z.B. bei 0:57 das Kind mit "Wooow":
https://www.youtube.com/watch?v=3VZFpwlXKpg&t=66s
Das höre ich hier nur deutlich von mittig/rechts. Als Sound kann ich auch nur "PCM" auswählen, kein DD. Kann aber an meinem älteren TV liegen, Youtube unterstützt da anscheinend kein Dolby Digital (...).

In diesem Testvideo (gedownloadet und gestreamt via Plex) "Testtöne 7.1.2" höre ich alles bis auf die Deckenlautsprecher/Upfiring. Die beiden Sidespeaker (90° rechts und der 45° rechts) kann ich aber nicht auseinanderhalten: https://www.heimkino-atmos.de/sonstiges/trailer-downloads-und-testtoene/
Sind die defekt? Habt ihr andere Testvideos?!

Die Soundbar ist von einem Händler und diese war eine Kundenretoure. Nicht, dass die einen Schuss hat und deswegen schonmal zurück ging.

Viele Grüße, F


[Beitrag von Vollgas300 am 11. Mai 2022, 14:46 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#287 erstellt: 11. Mai 2022, 15:57
Verstehe ich nicht so richtig. Du hast keine Rears und willst was von hinten hören?

Zu deinen Test mit dem Sound...welchen Sound-Modus hast du eingestellt?

Ich habe eine Samsung HW-Q90R ohne Rears und meine Test mit Soundfiles ergab folgendes:
Standard:
Vorne sind aktiv Center, Front L und R
Rears werden nicht nach vorne gemischt

Surround:
Vorne sind aktiv Center, Seitlich L und R
Rears werden nicht nach vorne gemischt

Game Pro:
Vorne aktiv sind Center, Seitlich L und R
Rears werden nach vorne in Front L und R gemischt

Adaptiv Sound:
Vorne sind aktiv Center, Front L und R
Rears werden nach vorne in Seitlich L und R gemischt


[Beitrag von MuLatte am 11. Mai 2022, 16:00 bearbeitet]
Vollgas300
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 11. Mai 2022, 16:07
Hi, ich hab alle 4 Modi durchgespielt, meine Upfiring Speaker bleiben aus.
Ich hab keine Rears, korrekt. Aber die HW-Q900A hat Upfiring Speaker Richtung Decke und die wollen nicht. Gar kein Tönchen.
MuLatte
Inventar
#289 erstellt: 12. Mai 2022, 20:50
Mmhh in meiner Liste fehlt ob was an die nach oben gerichteten Lautsprecher geht. Muß ich wohl noch mal testen.

Wenn du Atmos zuspielst dann kommt aber was oder?
MastaClem
Inventar
#290 erstellt: 13. Mai 2022, 08:56
ach nur für den Fall, dass jemand auch den Cashback anfordern will. Das geht tatsächlich derzeit nicht, da das Formular einen bug hat. Die Samsung Hotline nutzt mich da gerade als kostenlosen Tester aus kann also noch ein paar Tage dauern.
Vollgas300
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 13. Mai 2022, 12:08
@MuLatte: Wenn du Zeit hättest das zu testen, wäre das echt mega. Auch mit welchen Videos etc.

Nein, selbst wenn ich im Samsung Ton Menu auf Dolby umstelle (*n kann), kommt nichts.
Weder bei Netflix (mir zeigt es bei Dolby dann explizit die "5.1 Tonspur" an) noch bei dem von mir verlinkten 7.1.2-Video, welches ich per Plex streame kommt was aus den oberen Speakern.
Die Youtube App meines Q80R TVs kann KEIN Dolby. Gabs 2018 wohl noch nicht, das Netz ist auch voll damit...
Laut Samsung Support sollte aus den Speakern raus rauskommen, die meinen auch "defekt".
Finde es aber komsich, dass beide nciht mehr gehen und so kene ich einen Defekt auch nicht, aber Sachen gibts halt.
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 17. Mai 2022, 16:23
Mal eine blöde Frage, ist Surround das gleiche wie multichannel stereo?

Weil da kommt bei den rears nichts wirklich an. Eher Hintergrund Geräusche wie bei einem normalen 5.1 Setup.

Nutze nur Standard, aber beim Fußball wollte ich mal multichannel stereo haben.
MastaClem
Inventar
#293 erstellt: 24. Mai 2022, 09:05
Update: Cashback geht nun wieder über das offizielle Formular von Samsung
Hellgate
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 30. Mai 2022, 17:05
Ist die hw q950T besser oder identisch.
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 30. Mai 2022, 21:45
Vergleich HW-Q950T gegen Q950A

Die HW-Q950A mit 11.1.4 ist der Nachfolger der 950T mit 9.1.4.
Die neuere A hat andere Rear-boxen mit jetzt drei statt einem Lautsprecher pro Box
Hellgate
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 02. Jun 2022, 18:02
Die neueren Sorrounds sind mit Metallgitter und die alten mit Stoffbezug? Oder woran erkenne ich die neuen?

Die Samsung hw-q900a ist identisch mit der hwq 900a nur eben mit Surroundlautsprecher?
-RRuRR-
Stammgast
#297 erstellt: 02. Jun 2022, 18:33
Ja und ja...
Hellgate
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 10. Jun 2022, 19:08
Der Subwoofer hat ja seitlich eine Stoffabdeckung.
Muss dieser Bereich freibleiben oder kann da auch in ca. 10 cm ein Schrank stehen?
dl1hsw
Stammgast
#299 erstellt: 16. Jun 2022, 12:53
Hallo, ich weiß nicht, ob das hier schon mal behandelt wurde, aber hat mal jemand die genaue Bedeutung und Funktion der an der Vorderseite befindlichen kleinen LED´s irgendwo nachlesen können, in der Manual findet man nichts darüber, auch der SAMSUNG Chat ist ratlos, die wissen gar nicht was ich meine.
Grüße Peter...
1s2
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 24. Jun 2022, 17:09
Hi, weiß hier zufällig jmd ob die rear Lautsprecher der q950a auch bei der q900a funktionieren? Hab die rears einzeln bei eBay geschossen. Zur Not muss ich’s dann einfach mal ausprobieren. Thx


[Beitrag von 1s2 am 24. Jun 2022, 17:25 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#301 erstellt: 24. Jun 2022, 17:39

1s2 (Beitrag #300) schrieb:
Hi, weiß hier zufällig jmd ob die rear Lautsprecher der q950a auch bei der q900a funktionieren? Hab die rears einzeln bei eBay geschossen. Zur Not muss ich’s dann einfach mal ausprobieren. Thx


Denke wird nicht gehen.
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