Kein Airplay bei Samsung HW-Q700A

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1313
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2021, 12:26
Ich habe die oben genannte Soundbar an meine Fernseher via HDM (eARC) angeschlossen.

Die Soundbar ist mit dem WLAN verbunden (Einrichtung via SmartThings App). Die Verbindung zur SmartThings App funktioniert auch.

- Allerdings kann ich weder ein Firmware Update via App durchführen (wird abgebrochen)
- Die Soundbar taucht bei keinem meiner Geräte als Airplay Gerät auf.

Kann mir jemand helfen?
GermanJohnQ
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2021, 23:52
Ich würde die Soundbar einfach nochmal zurücksetzen und von vorn beginnen!
Christian1313
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2021, 10:00
Reset hat leider nichts geholfen.

Die Soundbar ist mit dem WLAN verbunden, aber Airplay taucht nirgends auf.

Hat jemand die Soundbar und kann bestätigen das es funktioniert?

Welche Firmware hat das Gerät dann?
GermanJohnQ
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2021, 10:28
Hast du mal das Update via USB Stick gemacht?
Christian1313
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Sep 2021, 15:27
Das wollte ich als nächstes tun leider habe ich kein passendes Kabel.

Wenn ich es habe werde ich das tun und berichten.
GermanJohnQ
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2021, 15:31
Passendes Kabel?
Du brauchst doch nur das Update auf den USB stick speichern und dann ran an die Soundbar!
Christian1313
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Sep 2021, 16:00
Leider hat die Soundbar eine MicroUSB Anschluss für den USB-Stick.

Ich habe es jetzt doch über die App geschafft das Update einzuspielen.
Anscheinend hatte mein Pi-hole etwas geblockt was für das update benötigt wurde.

Nach dem Update geht auch Airplay.

Danke für die Hilfe.
GermanJohnQ
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2021, 19:07
Supi ja manchmal steckt der Fehler im Detail
bernd19
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2022, 18:16
versuche ebenfalls die Q700A zu aktualisieren.
Leider klappt es einfach nicht, die Soundbar und SmartThings zu verbinden.
Hab es mit Samsung 10+ und auch mit Samsung Tablet versucht. Keine Verbindung.
Hat jemand einen Tipp?
bernd19
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2022, 11:14
alles erledigt.
Smart Things neu installiert und alles ging wie von selbst.
Suche:

Anzeige

Top Produkte in Komplettsysteme und Soundbars Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.135 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRogy
  • Gesamtzahl an Themen1.562.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.949

Top Hersteller in Komplettsysteme und Soundbars Widget schließen