teufel cinebar ultima anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ruppi1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2021, 18:29
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr das anschließen würdet bei dieser Zusammenstellung.

Soundbar teufel cinebar ultima

Fernseher, Beamer, Skyreceiver

Fernseher und Beamer sollen gleichzeitig verwendet werden.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet , und bitte verständlich für einen Laien erklären. Danke.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2021, 09:44
Das Zauberwort heißt "HDMI-Splitter 1 in, 2 out".
Konkret:
- Sky-Receiver an Soundbar HDMI-in
- HDMI-out der Soundbar an HDMI-Splitter-in
- HDMI-Splitter-out 1 an HDMI-in des TV-Gerätes
- HDMI-Splitter-out 2 an HDMI-in des Beamers
ruppi1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2021, 18:37
Und der Toslink vom Skyreceiver in die Soundbar ?
Habe ich denn dann auch Ton über den Beamer ?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2021, 09:44
Die HDMI-Verbindung ist eine "Kombi-Verbindung" aus Video- und Audiosignalen. Eine zusätzliche Toslink-Audioverbindung ist überflüssig.

Der Ton kommt zusammen mit dem Bild vom Sky-Receiver zur Soundbar, von dort aus geht beides dann an das TV-Gerät bzw. an den Beamer.
Da die Soundbar primär für die Audiowiedergabe zuständig ist, wird im TV-Gerät und auch am Beamer (sofern der Lautsprecher hat) der Ton auf "stumm" gestellt.
ruppi1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2021, 22:03
Hallo,
ich habe das jetzt alles am laufen funktioniert auch einwandfrei,.
Habe den Skyreceiver in einen Splitter gesteckt also eingang , am Ausgang geht es zur Soundbar von da aus zum Fernseher und zum Beamer.
Die Soundbar hat 2 Hdmi ports und einen Chinch anschluss.
Jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht weiß wo ich meinen Fire TV Stick anschließen soll.

LG

J.R.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2021, 09:14
Den Fire TV Stick steckst du in einen freien HDMI-Eingang am TV. Allerdings gibt es Fire-TV-Stick-Inhalte dann nur auf dem TV-Gerät zu sehen.
Soll zusätzlich auch über den Beamer wiedergegeben werden, muss du dir einen weiteren HDMI-Splitter anschaffen. Jetzt allerdings einen HDMI-Umschalter in der Version "2 in, 1 out", der an den HDMI-Eingang der Soundbar gesteckt wird. Die Dinger gibt es als manuellen Umschalter oder auch mit FB (Beispiel). Wegen des Komforts empfehle ich Letzteren.

Wie du siehst, ist das alles mit viel Fuckelei verbunden, weshalb man sich auch im Vorfeld eines Soundbar-Kaufes intensiv Gedanken machen muss, was denn alles (inkl. einer Reserve) so angeschlossen werden soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Ultima vs Cinebar pro
Frederik1986 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  10 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima als Übergangslösung
hollar am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  23 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima zusätzl. Sub
schlomo2004 am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima (Verbindung & allgemein)
ZuIR4m am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  9 Beiträge
Cinebar Ultima vs. Lux
igm am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  15 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Problem
Grenzfall am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 51 THX
mvo-shop am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  26 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Teufel Cinebar THX Einstellung
tomyst am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339