DSNY10G permanente Signalabrisse

+A -A
Autor
Beitrag
ZuIR4m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2022, 15:10
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem (2 Wochen) eine LG DSYN10G samt LG Wowcast gekauft.
Betrieben wird dies an meinem LG G2.

Nach der ersten Installation keine Probleme, alles lief tadellos.

Musste aufgrund Umbauarbeiten die Soundbar als auch meinen Router vom Strom nehmen.

Alles wieder angestöpselt.
Soundbar neu eingerichtet (wurde nicht mehr erkannt)
Softwareupdate installiert.

Jetzt zum Problem:
Lasse ich Spotify per Handy über die Soundbar laufen funktioniert alles wunderbar.
Lasse ich allerdings YouTube, Netflix oder normales TV über den G2 laufen, habe ich ca alle 30 Sekunden einen kompletten Soundaussetzer von ca 5 Sekunden länge.
Mal mehr, mal weniger.

Hab die Soundbar & WOWCast nochmals resetet und neu eingerichtet!
Ergebnis: sie hat 1,5h ohne Probleme & Abrisse gespielt.

Als ich tv & Soundbar ausgemacht habe und erneut an ging das Spiel von neuem los!

An der Internetverbindung kann es nicht liegen.
Haben 250.000er Glasfaser Leitung

Bin am verzweifeln??
Anfangs hat alles wunderbar funktioniert und jetzt, nach nicht mal zwei Wochen, permanente Verbindungsabbrüche - aber nur beim TV Signal.

Wie kann das sein?

VG

Marius


[Beitrag von ZuIR4m am 10. Dez 2022, 16:49 bearbeitet]
Siedleri1
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2022, 23:20
Hab genau die gleichen Probleme mit der 8er Soundbar von Lg und dem Wowcast Sender.
Hatte auch schon Kontakt mit LG.
Lösung gabs bis jetzt noch keine.
Verbesserung brachte eine permanente Stromversorgung für den Wowcast Sender.
ZuIR4m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2022, 00:43
Habe die Soundbar & WowCast erneut resettet.
Heute konnte ich dann mal 2h Film schauen ohne Abbrüche & auch nach mehrmaligen ein & ausschalten lief noch alles.

Hoffentlich bleibt es auch so!

Was meinst du mit permanenter Stromversorgung?
Der WowCast ist bei mir TV per USB und Naturlich ARC angeschlossen

Was hat lg denn gesagt?


[Beitrag von ZuIR4m am 12. Dez 2022, 00:43 bearbeitet]
Siedleri1
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2022, 12:13
Ich habe den Wowcast-Sender über ein USB- Netzteil an einer Steckdose hängen.
Dadurch ist auch die Einschaltverzögerung etwas geringer.Der LG Fernseher schaltet ja auch die Bar mit ein.
Funktioniert jetzt soweit alles wunderbar.
Nur wenn ich auf Bluetooth oder Wifi Eingang umstelle, kann es passieren, wenn ich wieder zurück zum TV Eingang/HDMI Arc schalte,
das der Ton Aussetzer hat. Passiert allerdings nur ab und zu. Da hilft dann nur Stecker an der Bar ziehen und AEG.😉
Ich kann damit leben. Richtige Antwort von LG steht noch aus.
Schoof0815
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2022, 09:27
habt ihr das ganze mal per HDMI-Kabel probiert?
Ich halte nix von diesem ganzen Funk Zeug (wie man sieht, funktioniert es ja nicht richtig).
ZuIR4m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2022, 09:54
Ist für mich keine option, da ich keinen Kabel Kanal habe und extra so verlegen wollte, dass man keine Kabel sieht.
Daher ja auch alles von LG und eben Wowcadt
ZuIR4m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2022, 13:46
Da es heute wieder maximal abkackt, bleibt mir wohl auch nix anderes übrig..

Leider habe ich nur genau eine Steckdose hinter dem TV , muss also jetzt wohl auf eine Unterputz Dreier Steckdose gehen, damit ich WOWCast & Magenta Box dann dauerhaft mit Strom verbinden kann anstatt über TV Strom zu beziehen.
Was ein Witz echt…
Schoof0815
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2022, 09:11
ich will euch nicht zu nahe treten, aber ihr gebt 40-50€ aus für etwas was nicht richtig funktioniert und ärgert euch nur, rum anstatt für paar € im Bauhaus/Ikea einen Kabelkanal + HDMI Kabel zu kaufen??
Ich hätte das Teil schon lange zurück geschickt / in die Tonne geworfen und auf die "Optik" geschissen.

Habt ihr es eigentlich mal mit Kabel probiert? Funktioniert es dann einwandfrei?
ZuIR4m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2022, 10:43
Naja da gehts ums Prinzip!
Wenn mir was angepriesen und extra fur diesen Zweck entwickelt worden ist und ich dafur zahle, dann will ich auch das es funktioniert!
Kabelkanal wäre natürlich ne Alternative aber es ist halt einfach schöner komplett kabellos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG sj3 2.1 Soundbar und Samsung UE55H7080
Toni73 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  2 Beiträge
Lg LAC555H Soundbar Verbindung Problem
ConnyBo am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  2 Beiträge
LG SJ8 soundbar: Lautstärkeschwankungen
dbacc am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  5 Beiträge
LG Soundbar piepst
#Crash am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
LG DSP8YA Soundbar
newsouthend am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  10 Beiträge
LG Soundbar Hlb54s Verbindung WLAN?
angeklagter am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  15 Beiträge
Soundbar LG SL5Y
ABP am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  3 Beiträge
LG DSN4 an LG G2
VapeIt am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  7 Beiträge
LG DSP8YA keine Wifi/BT Verbindung zur LG Soundbar APP
Buddy85 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  4 Beiträge
LG Soundbar DSP11RA: Fernbedienung + Akt.Wiedergabemodus
TBert am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746