Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Denon AVR-1611 und AVR-1911

+A -A
Autor
Beitrag
Urmel8
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Aug 2010, 14:23
Ich habe seit einigen Wochen den Denon 1911. Er ersetzt einen Yamaha RX-V 750. Hauptgrund des Neukaufs waren die zu geringe Anzahl von HDMI-Eingängen (2) an meinem Pioneer-Plasma. Außerdem merkte man beim Yamaha nichts von seinen 150W pro Kanal. Dies wurde auch bei einem der Nachfolgemodelle bei einem Test in einer Fachzeitschrift festgestellt. Obwohl der Denon pro Kanal 25 Watt weniger hat, macht er mehr Druck auf die Lautsprecher, was meiner Meinung nach einen volleren Klang ergibt, insbesondere wenn nur Stereo-Signale anliegen. Da ich nur Geräte mit HDMI-Ausgängen (2xDVB-S-Receiver, 1 DVD/HDD-Recorder)angeschlossen habe, stören mich die wenigen Digitaleingänge nicht, finde es aber auch nicht so toll. Bei einem Receiver der 500,- Euro-Klasse kann man wohl keinen Phono-Eingang erwarten. Den findet man auch bei den meisten Konkurenzmodellen nicht.
Der Denon hat meiner Meinung einen sehr guten Klang. Aber das sagt ja wenig aus, da es immer subjektiv ist und von den Lautsprechern und den Raumverhältnissen abhängig ist.
Der Bedienkomfort ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. Warum man ins Menü muß, wenn man von Cinema- auf Musikklang umschalten will, weiß wohl nur Denon alleine. Das ging beim Yamaha einfacher.
Nochmal für alle die es wissen wollen. Der Denon leitet im Stand-by das HDMI-Signal durch. Dabei kann man einen festen HDMI-Eingang einstellen oder dass er den zuletzt benutzten nimmt.
Eine kleine Macke scheint mein Gerät aber zu haben. Alle paar Tage passiert es beim Umschalten, dass auf den neuen HDMI-Eingang umgeschaltet wird (Anzeige auf dem Display des 1911), Bild und Ton gibts aber nicht. Man muss dann noch einmal umschalten, egal wohin, dann klappt's. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Rainer_B.
Inventar
#202 erstellt: 09. Aug 2010, 14:28
Klingt nach Handshakeproblem.

Rainer
outofsightdd
Inventar
#203 erstellt: 09. Aug 2010, 14:37

Urmel8 schrieb:
...Bei einem Receiver der 500,- Euro-Klasse kann man wohl keinen Phono-Eingang erwarten. Den findet man auch bei den meisten Konkurenzmodellen nicht...

Doch kann man: Beim Yamaha RX-V667 ist das so:

Aber da könnte es sein, dass die klangliche Grundcharakteristik, die dir nicht mehr gefiehl, zu nah an deinem 750 ist.
Urmel8
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Aug 2010, 07:24
Mein Yamaha RX-V 750 hatte 2005 eine UVP von 629,- Euro mit Phonoeingang. Das fast identische Gerät gab es als 650er ohne Phonoeingang. Der kostete gute 500,- Euro. Wenn der Yamaha heute in der 500,-Euro-Klasse einen Phonoeingang hat, ist das gut. Die meisten AV-Receiver dieser Preisklasse haben aber keinen.

Da ich zu Stereozeiten beide Marken hatte, kann ich sagen, dass Yamaha-Receiver/Verstärker im Vergleich zu anderen Marken hart klingen. Das wurde mir damals auch im Fachhandel bestätigt. Wer lieber den Klang etwas härter mag, findet den Yamaha bestimmt besser.

Wie ich schon sagte, wurde in einem Vergleichstest (Denon 1910, Onkyo 607, entsprechendes Yamaha-Modell) einer Fachzeitschrift vor einiger Zeit dem Yamaha bescheinigt, dass von den 145 oder 150 Watt nur ein gutes Drittel an den Lautsprechern ankam. Dies bestätigten die Erfahrungen mit meinem 750er (7x150W). Bei dem Denon 1911 habe ich das Gefühl, dass insbsondere der Subwoofer kräftiger angesteuert wird. Dadurch hört man ihn schon bei kleineren Lautstärken.

Ich hatte vor dem Yamaha-Receiver einen Denon-Verstärker (PMA 700V von 1987) mit 2x150 Watt. Da hatte man das Gefühl, dass aus den Stereolautsprechern mehr herauskam, auch wenn man den Lautstärkeregler nur wenig aufdrehte.

In der Bedienung war der Yamaha einfacher als der 1911. Obwohl es mein erster AV-Receiver war, war die Einstellung einfacher als beim 1911. Außerdem finde ich es bei dem Denon nicht gut, dass man bei einem gespeicherten Radiosender nicht sehen kann, auf welcher Frequenz er sich befindet. Außerdem hätte ich gerne die Uhrzeit über RDS.
outofsightdd
Inventar
#205 erstellt: 10. Aug 2010, 08:04

Urmel8 schrieb:
...Bei dem Denon 1911 habe ich das Gefühl, dass insbsondere der Subwoofer kräftiger angesteuert wird. Dadurch hört man ihn schon bei kleineren Lautstärken...

Mit den Endstufen hätte das nur etwas zu tun, wenn du einen passiven Subwoofer an den Lautsprecher-Schraubanschlüssen hängen hast (nicht empfehlenswert).

Dein Concept-S-Subwoofer dürfte an einem Cinchkabel (Anschluss PreOut Subwoofer) hängen. Läuft er jetzt lauter, liegt das nur an einem höheren "Level"-Einstellwert, den das Einmesssystem des Denon bestimmt hat. Den Wert hätte man auch mit dem Yamaha manuell höher drehen können und der Subwoofer hätte mehr Dampf gemacht.
Passat
Inventar
#206 erstellt: 10. Aug 2010, 08:20

Urmel8 schrieb:

Wie ich schon sagte, wurde in einem Vergleichstest (Denon 1910, Onkyo 607, entsprechendes Yamaha-Modell) einer Fachzeitschrift vor einiger Zeit dem Yamaha bescheinigt, dass von den 145 oder 150 Watt nur ein gutes Drittel an den Lautsprechern ankam. Dies bestätigten die Erfahrungen mit meinem 750er (7x150W).


Tja, das kommt davon, wenn man den Yamaha auf 6 bzw. 4 Ohm einstellt anstatt die 8 Ohm-Einstellung zu benutzen.

In der 6 bzw. 4 Ohm-Einstellung wird die Ausgangsleistung stark reduziert.

Die Nennleistung erreichen die Yamahas nur in 8 Ohm-Einstellung und in der kann man die auch problemlos mit 4 Ohm Lautsprechern betreiben und fast alle Testzeitschriften tun das auch.
Und Probleme sind bei denen deswegen noch nie aufgetreten.

Grüsse
Roman
Andregee
Inventar
#207 erstellt: 10. Aug 2010, 08:33
hier mal die leistungsdaten der ach so schwächlichen yamaha
im vergleich zu denon oder onkyo



http://www.stereopla...rx-v-765-320124.html


bei richtiger einstellung nehmen sich die drei großen da nicht viel.
wem der denon zu schlapp ist wird mit anderen geräten dieser klasse auch nicht wirklich mehr freude haben und umgekehrt.


im übringen haben alle geräte im mehrkanalbetrieb keine 140 oder mehr watt zu bieten, diese angaben gelten eher für 2 kanal.
im 5 kanalbetrieb liegen die drei großen allesamt bei gut 70-80 watt je nach messung.
da macht man mit keinem was verkehrt.selbst wenn großer avr da 140 watt pro kanal bietet sind das gerade mal 3db mehr im pegel.
burkm
Inventar
#208 erstellt: 10. Aug 2010, 19:33
Das haben alle AVRs so an sich, da dann entweder Limiter einsetzen oder der Versorgungsspannung der Endstufen reduziert wird.


Passat schrieb:

Urmel8 schrieb:

Wie ich schon sagte, wurde in einem Vergleichstest (Denon 1910, Onkyo 607, entsprechendes Yamaha-Modell) einer Fachzeitschrift vor einiger Zeit dem Yamaha bescheinigt, dass von den 145 oder 150 Watt nur ein gutes Drittel an den Lautsprechern ankam. Dies bestätigten die Erfahrungen mit meinem 750er (7x150W).


Tja, das kommt davon, wenn man den Yamaha auf 6 bzw. 4 Ohm einstellt anstatt die 8 Ohm-Einstellung zu benutzen.

In der 6 bzw. 4 Ohm-Einstellung wird die Ausgangsleistung stark reduziert.

Die Nennleistung erreichen die Yamahas nur in 8 Ohm-Einstellung und in der kann man die auch problemlos mit 4 Ohm Lautsprechern betreiben und fast alle Testzeitschriften tun das auch.
Und Probleme sind bei denen deswegen noch nie aufgetreten.

Grüsse
Roman
nicedeath
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 14. Aug 2010, 14:06
Aloah..

komme gerad aus dem MediaMarkt, dort haben Sie den 1911 für 469 Euro stehen.
Der 1611 kostet ca 100 Euro weniger (bin nicht ganz sicher, aber um die Dreh).

Achso, MediaMarkt Paderborn war das, war aber kein besonderes Angebot oder so, also wirds wohl überall so sein.

Grüße
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#210 erstellt: 14. Aug 2010, 14:13

nicedeath schrieb:
Aloah..
Achso, MediaMarkt Paderborn war das, war aber kein besonderes Angebot oder so, also wirds wohl überall so sein.

Grüße


glaube nicht. war erst vorgestern im mm in darmstadt und habe interessehalber mal geschaut. da kostet der 1911 499€, war aber ausverkauft (vermutlich wegen der 19%-aktion).
Passat
Inventar
#211 erstellt: 14. Aug 2010, 17:56
Hier im MM LB gabs den 1911 auch für 469,- €, ist also tatsächlich kein wirkliches Angebot.

Grüsse
Roman
connbert
Stammgast
#212 erstellt: 15. Aug 2010, 10:22
wo genau liegt der Unterschied zw 1911 und 1611?!
Und ist ein 1610/1910/1609/1909 noch zu empfehlen?!
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#213 erstellt: 15. Aug 2010, 10:30

connbert schrieb:

Und ist ein 1610/1910/1609/1909 noch zu empfehlen?!


durchaus, laut der denon-website unterscheidet sich der 1910er vom 1911er nur durch die hdmi 1.3 vs 1.4 schnittstelle. außerdem hat der 1910er mehr digitale eingänge.


connbert schrieb:

wo genau liegt der Unterschied zw 1911 und 1611?!


der 1911 hat 2 channel und 15w an 8ohm pro channel mehr. außerdem kannst du beim 1911 die back-surr-ch. als bi-amping zuweisen sofern du eh nur ein 5.1 oder 5.0 system stehen hast und deine front-speaker bi-amping kompatibel sind.

1611 vs 1911
=445]http://www.denon.de/...Pid=444&vPidN[0]=445

1910 vs 1911
http://www.denon.de/...real&Pid=414&vPidN[0 mmhh den 1911er will er irgendwie nicht im link speichern, musst du noch manuell auswählen....

wie gesagt bei letzterem vergleich konnte ich bis auf die hdmi-schnittstelle und die dig-inputs keinen nennenswerten unterschied finden.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 15. Aug 2010, 10:36 bearbeitet]
connbert
Stammgast
#214 erstellt: 15. Aug 2010, 16:15
und der Denon 1610? Hat der irgendwelche einschränkungen wichtig wäre mit dts hd cia hdmi zu dekodieren zb.

Habe momentan noch einen Onkyo 605 der gefällt mir aber optisch nicht, möchte auhc noch einen Blu ray plaer dazu kaufen und das soll optisch alles stimmig sein und vor allem SCHWARZ!


danke!
connbert
Stammgast
#215 erstellt: 16. Aug 2010, 12:28
kann man von einem onkyo 605 auf einen denon 1610 für 247 euro umsteigen? oder ist man danach enttäuscht?! Rein tontechnisch jetzt...


weil wenn ja geh ich driekt zum Saturn, da steht der letzte 1610 als Ausstellungsstück...


[Beitrag von connbert am 16. Aug 2010, 12:30 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#216 erstellt: 18. Aug 2010, 09:18
... vom Vodoo- oder Erwartungsfaktor abgesehen glaube ich da nicht an Unterschiede.
Die xx5er-Reihe von Onkyo war i.Ü. sehr gut und solide ... ich würde nicht wechseln...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 18. Aug 2010, 09:28 bearbeitet]
rivobi
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 19. Aug 2010, 06:22
LambOfGod
Inventar
#218 erstellt: 19. Aug 2010, 14:01
339 Euro. Nicht 349.
Der_Malk
Stammgast
#219 erstellt: 19. Aug 2010, 14:36
Da muss ich rivobi in schutz nehmen.
Der Preis wurde von Alternate nochmal gesenkt da irgend ein Anbieter nachgezogen und unterboten hat
data68
Stammgast
#220 erstellt: 19. Aug 2010, 23:04
Hi Leute,

lese ich das richtig in der Betriebsanleitung, dass der 1911 keine Statusinformationen einblenden kann, wenn das zugespielte Signal per HDMI vorliegt? Somit können dann z.B. keine Lautstärkeeinstellungen eingeblendet werden?

Das ist nicht war, oder doch?

Gruß
data68
connbert
Stammgast
#221 erstellt: 20. Aug 2010, 06:45
falls es interessiert: bin vom onkyo 605 auf den Denon 1610 umgestiegen und super happy: neben den genialen dynamik filtern die ich beim onkyo nie hatte hört sich der Sound mit den gleichen Boxen viel runder an, auch das Gefühl der Räumlichkeit ist viel besser, ich bin jetzt mitten drin, obwohl beide AVRs Audyssey verwenden...
dennoch: der Klang passt mir irgendwie besser, klingt ausgewogener, beim Onkyo haben mir irgendwie die Mitten und Tiefen gefehlt...


so far: neben der optik für mich auch klar der bessere Klang!


[Beitrag von connbert am 20. Aug 2010, 07:01 bearbeitet]
marst
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 20. Aug 2010, 09:35

data68 schrieb:
Hi Leute,
lese ich das richtig in der Betriebsanleitung, dass der 1911 keine Statusinformationen einblenden kann, wenn das zugespielte Signal per HDMI vorliegt? Somit können dann z.B. keine Lautstärkeeinstellungen eingeblendet werden?
Das ist nicht war, oder doch?
Gruß
data68

Hab ich sehr verwundert auch in der Anleitung meines bestellten Marantz SR5005 gelesen und kann's irgendwie nicht glauben/verstehen. (Marantz und Denon kommen ja von inzwischen derselben Firma und werden zunehmend ähnlicher)
outofsightdd
Inventar
#223 erstellt: 20. Aug 2010, 11:19

marst schrieb:

data68 schrieb:
...dass der 1911 keine Statusinformationen einblenden kann, wenn das zugespielte Signal per HDMI vorliegt?...

Hab ich sehr verwundert auch in der Anleitung meines bestellten Marantz SR5005 gelesen und kann's irgendwie nicht glauben/verstehen...

Ist doch ganz einfach: Der verbaute ABT-1030 kann nur analoge Videosignale und auch nur SD-Auflösungen bearbeiten. Für Einblendungen muss man Videosignale aber zwingend bearbeiten. Seht es positiv: So bleiben die guten HDMI-Bildsignale unangetastet...

Für Einblendungen auf HDMI-Videosignale braucht es einen HD-fähigen Videochip, z.B. ABT-2010/2015 (Denon 2310 / Marantz 6005), Faroudja Torino (Onkyo 808/1008) usw.
marst
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 20. Aug 2010, 11:43

outofsightdd schrieb:
Für Einblendungen auf HDMI-Videosignale braucht es einen HD-fähigen Videochip, z.B. ABT-2010/2015 (Denon 2310 / Marantz 6005), Faroudja Torino (Onkyo 808/1008) usw.

Heisst das ich müßte in den sauren Apfel beissen und nochmals 200€ drauflegen und die SR5005 Bestellung auf eine SR6005er "aufstocken"?
Würde ich, nach Deiner Meinung, ausser dem On-Screen Statusmeldungen und dem farbigen OSD, LCD auf der Fernbedienung und 7x10 Watt mehr (spannenderweise bei gleichem Gesamtstromverbrauch von 650 Watt) noch was Wesentliches erhalten, dass die 200€ wirklich wert wäre?
Diese Goodies alleine wären es mir sicher nicht wert.
Wollte ja ursprünglich den 1601er, und hab schon einmal "upgegraded".
Aber diese 200€ bringen wirklich viel: Doppelte Watt, mehr Eingänge, Zone 2 Pre out, 2 Lautspr. auf Zone 2 umstellbar, RS232, optischer Eingang vorne (Für meinen MD Player) usw. usw.
data68
Stammgast
#225 erstellt: 20. Aug 2010, 12:14

outofsightdd schrieb:
Seht es positiv: So bleiben die guten HDMI-Bildsignale unangetastet...

Für Einblendungen auf HDMI-Videosignale braucht es einen HD-fähigen Videochip


Na ja, leider ist das aber genau das was ich brauche, da ich den AVR von meinem Platz aus nicht sehe.
Somit fällt der 1911 leider aus, und da mir der 2310/2311 zu teuer ist...

Der neue Yamaha RX-V667 kann das aber und der befindet sich in der gleichen Preisklasse...

Gruß
data68
schlappohr16
Neuling
#226 erstellt: 20. Aug 2010, 13:39
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern den avr-1611 gekauft und er besitzt ja keinen Phonoeingang. Gibts irgendwie eine Möglichkeit trotzdem noch meinen guten alten DUAL-1228 Plattenspieler daran anzuschließen?

Im voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten


[Beitrag von schlappohr16 am 20. Aug 2010, 13:39 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#227 erstellt: 20. Aug 2010, 13:43
Externer Phonovorverstärker an einen freien analogen Eingang. Fertig.

Rainer
outofsightdd
Inventar
#228 erstellt: 20. Aug 2010, 13:45

schlappohr16 schrieb:
...Gibts irgendwie eine Möglichkeit trotzdem noch meinen guten alten DUAL-1228 Plattenspieler daran anzuschließen?...

Externe Phono-Vorverstärker hängt man zwischen den Plattenspieler und einen normalen Cinch-Eingang. Das gibt es sehr preiswert:
  • Behringer PP400
  • Monacor SPR-6

    Möglich sind aber auch viele highendige Phonovorverstärker für viele hundert Euro. Hat jeder Hifi-Händler, der auch Plattenspieler verkauft.
  • schlappohr16
    Neuling
    #229 erstellt: 20. Aug 2010, 13:53
    Wow! Danke für die schnellen Antworten.

    Hört sich ja gut an mit den Phonoverstärkern. Dann werde ich mir mal ein solches Teil zulegen!

    Thx nochmal
    schlappohr16
    Neuling
    #230 erstellt: 20. Aug 2010, 18:04
    So, ich nochmal...

    Ich bin absoluter Laie bzgl. Surround und so...

    Nun hab ich mit meinem AVR1611 in Verbindung mit 2 verschiedenen Lautsprechersystemen (Canton 80 cx und Teufel Kompakt 30) und meinen alten 2-Wege-Stereo Lautsprechern von Wigo als Front Left-Right-Speaker nun den Surroundsound getestet und hab im Front-Left Speaker immer eine Art "übersteueren", also es klirrt gewaltig manchmal.

    Den HD-Receiver und den DVD-Player habe ich per HDMI angeschlossen. Ein PC wurde analog (DVD-analog-Eingang am Receiver) angeschlossen.

    Die Einrichtung der Lautsprecher wurde per Richtmikro und Audyssey vorgenommen (3 Positionen).

    Wenn ich den Receiver auf STEREO umstelle ist alles ok. Im Surround-Sound (PLII) klirrt es dann ab und zu mal im linken Frontlautsprecher.

    Genauso klirrt es wenn ich auf "Multi-Channel-Stereo" umschalte auf allen vier Boxen.

    Hab auch schon etliche manuelle Einstellungen vorgenommen, doch manchmal klirrt es trotzdem.

    Woran könnte das liegen?

    Vielleicht hat ja jemand ein Rat.

    Danke schon mal im voraus!
    marst
    Ist häufiger hier
    #231 erstellt: 20. Aug 2010, 19:15

    schlappohr16 schrieb:
    Wow! Danke für die schnellen Antworten.

    Hört sich ja gut an mit den Phonoverstärkern. Dann werde ich mir mal ein solches Teil zulegen!

    Thx nochmal :hail

    Die gibt's übrigens auch mit zusätzlichem USB Anschluss.
    Dann kann man sie auch an den PC hängen und seine LP's oder Kassetten digitalisieren.
    Bin zufällig beim Stöbern im Ebay drübergestolpert.
    http://cgi.ebay.de/A...eh%C3%B6r_Multimedia
    Gibts aber sicher auch anderswo. (Conrad ist recht gut bei etwas exotischeren Dingen)
    UdoG
    Inventar
    #232 erstellt: 22. Aug 2010, 09:49
    Hallo!

    Welchen HDMI 1.4 Receiver würdet Ihr für die Magnat Quantum 600 Serie empfehlen bzw. welche Leistung sollte dieser haben? Wäre der DENON AVR-1611 geeignet?

    Danke & Gruss
    Udo


    [Beitrag von UdoG am 22. Aug 2010, 09:50 bearbeitet]
    0300_Infanterie
    Inventar
    #233 erstellt: 22. Aug 2010, 10:35
    ... bei deinen Quantums - sind ja nicht kritisch - ist Leistung keine Frage ... da tut´s auch der 1611er.
    Die Frage ist die Ausstattung und der Klang ... evtl. noch die Verarbeitung.
    M.M.n. kann man mit nem HDMI-Splitter günstiger fahren (Bild in 3D direkt zum TV und Ton zum AVR) und ältere AVRs behalten ...
    UdoG
    Inventar
    #234 erstellt: 23. Aug 2010, 08:08
    Hallo!

    Wo gibt es aktuell den DENON AVR-1911 günstig? Gerne auch per PM.

    Gruss
    Udo
    Shaitaan
    Stammgast
    #235 erstellt: 23. Aug 2010, 14:07
    Gibts schon HDMI 1.4 Spiltter die ZU gebrauchen sind?
    RuBBeRBuLLeT
    Stammgast
    #236 erstellt: 24. Aug 2010, 20:30
    eine frage zum 1911er bzgl der dolby true hd & dts hd master einstellung:

    habe es eben mal mit 4 blurays getestet. folgendes resultat:

    - "transformers" sollte eigentlich english dolby true hd ausgeben. kommt aber nur dolby digital laut display vom receiver an

    - bei "watchmen" das gleiche

    - "district 9" kommt nur dts an. sollte aber eigentlich dts hd master ankommen.

    - nur bei hurt locker zeigt das display des receiver dts hd master an!

    mache ich was falsch? den input mode habe ich auf "auto" stehen. verkabelt habe ich mit hdmi-kabeln.

    der bluray-player (bd65) gibt "audio digital" per bitstream raus. habe es mal auf pcm gestellt dann kommt am receiver "multi-ch" laut display an.


    [Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 24. Aug 2010, 21:29 bearbeitet]
    0300_Infanterie
    Inventar
    #237 erstellt: 25. Aug 2010, 18:22
    ... sieht mir danach aus, dass du die Option 2.-Ton beim Player noch aktiviert hast ...
    Oder eben die falsche Tonspur auf der Disc ansteuerst ...


    [Beitrag von 0300_Infanterie am 25. Aug 2010, 18:23 bearbeitet]
    RuBBeRBuLLeT
    Stammgast
    #238 erstellt: 25. Aug 2010, 19:42

    0300_Infanterie schrieb:
    ... sieht mir danach aus, dass du die Option 2.-Ton beim Player noch aktiviert hast ...


    top, das war das problem. habe es eben mit transformers getestet und es funktioniert nun. danke

    was hat das den mit dieser 2.ton funktion auf sich, wofür macht es sinn das zu aktivieren?
    Passat
    Inventar
    #239 erstellt: 25. Aug 2010, 19:51
    ES gibt Filme, die noch eine Kommentartonspur o.Ä. drauf haben. Und die wird mit dieser Funktion aktiviert.

    Grüsse
    Roman
    Rainer_B.
    Inventar
    #240 erstellt: 25. Aug 2010, 19:56
    und leider ist diese Option bei vielen Player der Standard in der Grundeinstellung. Dann kommen immer die gleichen Fragen: Warum zeigt mein Receiver nur Stereo oder PCM an?

    Ein echter Schildbürgerstreich.

    Rainer
    RuBBeRBuLLeT
    Stammgast
    #241 erstellt: 26. Aug 2010, 19:51
    noch eine frage

    wenn ich meinen tv (philips 5405) einschalte (der mit dem hdmi-monitor-out des 1911er verbunden ist) geht der receiver für ca. 1sek in den mute-modus.
    ist jetzt nicht so dass es extrem schlimm wäre aber gibt es da eine möglichkeit das per einstellung am receiver zu ändern?
    Rainer_B.
    Inventar
    #242 erstellt: 26. Aug 2010, 20:28
    wirst wohl damit leben müssen. Das ist der HDMI Handshake.

    Rainer
    RuBBeRBuLLeT
    Stammgast
    #243 erstellt: 27. Aug 2010, 09:36
    jo das dachte ich mir. ich werde heute abend mal folgendes veruschen. für den moment in dem ich den tv einschalte werde ich den receiver mal in den "pure" mode schalten. in diesem mode sollte der hdmi bereich glaube umgangen werden.
    oder habe ich beim umschalten in den pure-mode auch einen kurzen mute.

    ich teste es heute abend mal

    edit: gerade im manuel nachgelesen. der hdmi-schaltkreis wird wohl doch nicht deaktiviert.


    [Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 27. Aug 2010, 09:45 bearbeitet]
    ModderXP
    Ist häufiger hier
    #244 erstellt: 28. Aug 2010, 18:46
    hy, ich könnte meinen 1,5 Jahre "alten" Onkyo 607 eins zu eins gegen einen Fabrikneuen Denon 1911 tauschen. Dran hängt ein Jamo S 608 System über Bi-Amping und ein HDMI Eingang ist durch den PC belegt worüber des öfteren DTS-HD-MA zugespielt wird. Auch wird sehr viel Stereo Musik gehört.

    Habe jetzt aktuell keine Zeit mich mit wieder Receivern zu beschäftigen, kann mir jemand zu dem Tausch raten ? Ich bin mit dem Onkyo eigentlich vollstens zufrieden.

    Besten Dank
    connbert
    Stammgast
    #245 erstellt: 29. Aug 2010, 06:08
    würde ich machen! habe meinen onkyo 605 gegen einen denon 1610 getauscht und bin voll zufrieden. deR sound ist viel besser/räumlicher/voller. (mit den gleichen LS)

    grüße
    Lupus243
    Ist häufiger hier
    #246 erstellt: 29. Aug 2010, 18:23
    Hat es schon jemand hinbekommen angeschlossene Geräte über die Fernbedienung zu kontrollieren? Die mitgelieferten Codes helfen mir irgendwie nicht weiter. Ich frage mich, ob ich eine ps3 ( mit DVD oder BluRay ) auch mit der fernbedienung nutzen kann.


    Auf der Seite 62 im Handbuch ist es glaub ich.
    Werde es jetzt nochmal probieren, trotzdem würde ich mich über eure erfahrung dazu freuen.

    MfG
    Rainer_B.
    Inventar
    #247 erstellt: 29. Aug 2010, 18:29
    PS3 über die FB geht direkt aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die PS3 verwendet Funk, die Denon IR. Vielleicht klappt es über die CEC Steuerung.

    Rainer
    Lupus243
    Ist häufiger hier
    #248 erstellt: 29. Aug 2010, 18:45
    Hallo Rainer

    Also brauch ich gar nicht anzufangen irgendwelche Codes für das Gerät zu suchen?

    MfG
    Rainer_B.
    Inventar
    #249 erstellt: 29. Aug 2010, 18:47
    Korrekt.

    Rainer
    connbert
    Stammgast
    #250 erstellt: 29. Aug 2010, 18:51
    logitech harmony + bluetooth empfänger heißt das Zauberwort. Die harmony ist sowieso für ein Heimkino zu empfehlen... nie mehr 10 Fernbedienung auf dem Tisch liegen
    RuBBeRBuLLeT
    Stammgast
    #251 erstellt: 04. Sep 2010, 13:51
    kann mir mal wer helfen ich bekomme die remote nicht auf meinen denon dvd-1740 programmiert und aus der anleitung werde ich nicht schlau.

    weiß wer rat?

    edit:
    alles klar ich habs. hatte den dvd-player auf den cd-slot zugewiesen. habs geändert und nun gehts


    [Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 04. Sep 2010, 15:28 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Denon AVR-1611 oder 1911
    Nightx am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
    DENON avr 1611 oder 1911
    creativer08 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
    Grundsatzfragen Denon AVR-1611
    MechUnit am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
    Denon AVR-1611
    Jack4242 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
    Denon avr 1611 Kaufberatung
    giannibozz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
    Denon AVR 1611 feintuning
    Leggy am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
    Denon AVR-1611 Wandmontage?
    Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
    Denon AVR 1611 OSD
    larocka am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
    Denon AVR 1911 Einstellung
    SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
    Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
    ***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
    • Neuestes MitgliedRobertWapse
    • Gesamtzahl an Themen1.550.291
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139