Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|

Denon AVR-1611 und AVR-1911

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender1
Stammgast
#401 erstellt: 12. Nov 2010, 18:49
hihi danke grins stört das oder findest geht trotzdem?
Und du kannst auch nichts an der Ausgangsleistung bemängeln und sonst auch alles prima?

Mir gefällt der Denon 1911 optisch einen Tick besser als der Pioneer, andererseits in der 920 sehr gut ausgestattet!

Und was ich mich halt auch frage: werde ich gegenüber meinem alten Yamaha 595a DSP wo ich habe und meinen Nubert Lautsprechern, mit dem Pioneer 920 wirklich eine große klangliche Verbesserung hören,abgesehen davon das der Pioneer ja wohl alle neuen Tonformate beherrscht, was mein alter Yamaha ja nicht kann.
Der hat nur DTS und DD 5.1

ISt die Fernbedienung des 920ers eingentlich auch gut und beleuchtet im Dunkeln?
Und leuchter der Lautstärkeregler in blau oder der Ein-ausschalter?


[Beitrag von Pretender1 am 12. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#402 erstellt: 13. Nov 2010, 10:46
Push!
Lupus243
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 13. Nov 2010, 11:44
du brauchst das Thema nicht ständig bumpen. Die Leute, die sich für den Denon16/1911 interessieren oder ihn besitzen, haben das Thema eh in ihrer Liste oder finden es über die Suchfunktion.
D.h. wir sehen wenn hier was steht und wenn wir nicht antworten können/wollen musst du dich gedulden.

Bumping gibts hier nicht Pretender

MfG

/edit:

Und Fragen über den 920 Pio sind doch hier eh falsch.


[Beitrag von Lupus243 am 13. Nov 2010, 11:46 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#404 erstellt: 13. Nov 2010, 13:43
Kein Problem danke trotzdem!
Sheriff007
Inventar
#405 erstellt: 13. Nov 2010, 14:39

Pretender1 schrieb:
Push!



Ich habe dir deine Fragen per PM beantwortet, nachdem du mir dein Post auch als PM geschickt hast...
Pretender1
Stammgast
#406 erstellt: 13. Nov 2010, 14:40
Danke :)))
Pretender1
Stammgast
#407 erstellt: 13. Nov 2010, 14:50
Hat den hier ein Denon 1911 Besitzer auch mal den Pioneer 920 gehabt oder anders herum?
Weil ich weiß halt gar nicht welcher besser klingt oder ob man sagen kann die beiden nehmen sich sowieso nicht viel.
Dann liegst halt an der Ausstattung und der Optik.

Danke nochmals!
Kingfisher_OK
Stammgast
#408 erstellt: 13. Nov 2010, 15:22
Hallo Pretender,

ich bitte dich doch darum, mal die beiden Geräte selbst probezuhören. Denn klanglich wirst du höchstwahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können. Zur Optik: da wirst du hier auch niemanden finden, der dir dazu helfen kann, denn das ist definitv Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt dieses Hochglanz Plastik vom Pioneer nicht so gut, wie die relativ schlichte Front des AVR von Denon.

Gruß
Pretender1
Stammgast
#409 erstellt: 13. Nov 2010, 15:31
Danke sehr!! Mit der Optik ist eh klar das muss jeder für sich entscheiden und mit dem Klang denke auch die machen beide wohl nicht viel unterschied.

Ausprobieren kann ich die beiden leider nicht. Aber ich weiß das es einer der beiden wird.
:-)
Mysk
Neuling
#410 erstellt: 24. Nov 2010, 11:34
Ich bin seit kurzem Besitzer eines AVR-1911. Nun habe ich trotz Durchlesen der Anleitung noch ein kleines Problem und wollte fragen, ob es da eine Lösung gibt:

Mein Fernseher (Panasonic Plasma) hat keinen optischen Ausgang für den Sound und auch kein Sound über HDMI Rückkanal. D.h. ich kann nur per Cinch (rot-weiß Kabel) den Sound an den AVR anschließen. Momentan habe ich also den Fernseh-Sound an einen der rückwärtigen Cinch-Anschlüssen angeschlossen (hab mal "CD" dafür gewählt) und kann dies dann logischerweise per "CD"-Taste auf der Fernbedienung ansteuern.

Nun meine Frage: ich würde den TV-Sound gerne auf die TV-Taste zuweisen. Dafür scheint aber nur HDMI oder optisch, aber kein Cinch-Eingang zuweisbar. Weiß jemand, ob das doch irgendwie geht, oder ob ich mich mit meiner Lösung ("CD"-Taste") abfinden muß?
mm57
Stammgast
#411 erstellt: 24. Nov 2010, 14:10
Hallo Mysk,

die analogen Eingänge sind leider nicht frei zuweisbar. Mußt dich damit abfinden. Du kannst nur die Display-Anzeige am AVR für jeden Eingang umbenennen. BA Seite 48.

mfg
Mysk
Neuling
#412 erstellt: 24. Nov 2010, 15:02
o.k., das hab ich befürchtet.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Lupus243
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 27. Nov 2010, 23:34
Bei den neuen BluRayPlayern DBP 1611 UD von Denon kann man das Display komplett ausschalten während des Betriebs. Eine tolle Sache wie ich finde. Leider vermisse ich diese Funktion bei unseren AVR's, oder gibt es die doch?

MfG
Kingfisher_OK
Stammgast
#414 erstellt: 27. Nov 2010, 23:38
menü --> Manual Setup --> Option Setup --> Display --> Bright|dimm|off

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#415 erstellt: 28. Nov 2010, 15:51
... altes Problem der Denons: Man muss tief ins Menü zum Abschalten.
Schade, dass das nicht mit nem Extra-Knopf gelöst wurde.
Kingfisher_OK
Stammgast
#416 erstellt: 28. Nov 2010, 16:44
Stimmt so nicht,

am AVR 1910 gibt es einen "Dimmer" Knopf, den man 2 mal drücken muss, und aus ist das Display!

Gruß


[Beitrag von Kingfisher_OK am 28. Nov 2010, 16:46 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#417 erstellt: 28. Nov 2010, 16:54
... mein alter 4306 geht nur via Menü zu dimmen - oder Netzwerk-Interface.
Kingfisher_OK
Stammgast
#418 erstellt: 28. Nov 2010, 16:55
Ok, aber dann von einem "allgemeinen Problem der Denons" zu sprechen ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen ^^

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#419 erstellt: 28. Nov 2010, 16:57
... na es trift doch die meisten - in der 10er-Serie ist´s wohl gelöst.
Bei der 11er-Serie anscheinend nicht mehr ...
Kingfisher_OK
Stammgast
#420 erstellt: 28. Nov 2010, 17:23
Doch beim AVR 1911 gibt es auch eine solche Dimm Taste. Das Problem ist aber, dass diese direkt am Verstärker und nicht an der Fernbedienung ist. Man hätte ruhig auf der Rückseite den ein oder anderen Knopf damit belegen können.

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#421 erstellt: 28. Nov 2010, 17:27
... hmm, kann man "Makros" auf die FB legen/anlernen?
Kingfisher_OK
Stammgast
#422 erstellt: 28. Nov 2010, 17:29
bei der vom 1910 nicht, weiß aber nicht wie das beim 1911 aussieht. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass das Preissegment zu niedrig ist, um eine programierbare Fernbedienung beizulegen. Also mit programierbar meine ich die Makros. Man kann ja bestimmte Codes eingeben um mit der Fernbedienung andere Geräte wie Tuner, Sat Receiver oder BlurayPlayer zu bedienen.

Gruß
McFly77
Neuling
#423 erstellt: 30. Nov 2010, 00:30
Hab eine Problem mit meinem Denon 1911.

Habe ihn erst heute aufgestellt und irgendwie verstehen sich das Gerät und ich noch nicht so ganz.
Habe wie in der BA mit dem Mikrophan brav alle Hörpositionen ausgemessen.

Nutze den Denon jetzt grade zum ersten mal und muss sagen. Das der Sound "drumherum", gerade von hinten doch sehr laut ist, sodass ich manchmal Probleme habe den Center zu verstehen. Kann man die RearLS irgendwie manuell eine Nummer leiser stellen?
Auf dem Display des Denon steht beim Anschauen der BlueRay DTS-HD MA

Der Rest meines Systems besteht aus:
Teufel Concept S
PS3 Slim
Kingfisher_OK
Stammgast
#424 erstellt: 30. Nov 2010, 01:00
Ja gibt es,

dazu gehst du über Menü --> input Setup --> input Level --> Digital Level -8dB

denn das Signal das aus dem Computer kommt ist ziemlich stark, bzw laut. Wenn man dieses nun etwas abschwächt muss man zwar lauter drehen, aber es kommt nicht mehr so viel von hinten.

Gruß
tom050505
Stammgast
#425 erstellt: 30. Nov 2010, 02:59
Hallo zusammen,

ich habe mir den Denon Receiver 1911 gekauft, weil ich möchte das er das HDMI Signal welches von meiner PS3 kommt auch im Standby Betrieb an meinen Fernseher (Lg) durchschleift.

Grund: Ich möchte nicht bei jedem Film den Denon 1911 Receiver einschalten müssen und den Ton dann über meine Boxen-Anlage zu hören. Bei einfachen TV Gebrauch wie Nachrichten reicht auch der TV-Lautsprecher aus.

Laut Anleitung und einigen Beiträgen hier im Forum gibt der Denon 1911 das Bild und den Ton auch im Standby an den TV weiter. Das wurde mehrfach bestätigt.

Ich habe es genau gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wurde, ich habe die Einstellung am 1911 geändert auf: HDMI Controll: on
Das verursacht zwar etwas mehr Verbrauch (3Watt) aber egal, ich möchte diese DURCHSCHLEIFEN unbedingt haben.

Meine Erfahrung ist die, dass der 1911 erstmal kein Bild und Ton per HDMI im Standby an den TV weitergibt. Nur dann wenn ich Denon1911 einmal kurz anschalte und ihn danach wieder ausschalte (in den Standby) dann schleift dieser das Bild und Ton Signal korrekt an den TV weiter. Immer nur über den Umweg einmal kurz anschalten und dann wieder aus.

Kann mir jemand verraten, was da nicht richtig läuft oder was ich falsch mache.

Ich möchte, dass mein 1911 Receiver ohne den Umweg des An- und Ausschaltens gleich das HDMI Signal (Bild und Ton) an den TV weitergibt.

Mache ich irgendetwas falsch?

Einen lieben Gruß
Tom Paderbadom
harald3333
Stammgast
#426 erstellt: 30. Nov 2010, 11:49

Meine Erfahrung ist die, dass der 1911 erstmal kein Bild und Ton per HDMI im Standby an den TV weitergibt. Nur dann wenn ich Denon1911 einmal kurz anschalte und ihn danach wieder ausschalte (in den Standby) dann schleift dieser das Bild und Ton Signal korrekt an den TV weiter. Immer nur über den Umweg einmal kurz anschalten und dann wieder aus.


Stimmt, hab das selbe Problem! Hab leider noch keine Lösung gefunden. Also, falls hier jemand weiss, woran das liegt: bitte melden!
McFly77
Neuling
#427 erstellt: 30. Nov 2010, 14:38

Kingfisher_OK schrieb:
Ja gibt es,

dazu gehst du über Menü --> input Setup --> input Level --> Digital Level -8dB

denn das Signal das aus dem Computer kommt ist ziemlich stark, bzw laut. Wenn man dieses nun etwas abschwächt muss man zwar lauter drehen, aber es kommt nicht mehr so viel von hinten.

Gruß


Das löst allerdings das Problem nicht. Wenn ich das Signal auf zb -8dB stelle, dann ist der Rest der Anlage auch leißer, sodass ich die geammte Lautstärke wieder erhöhen muss und somit der Effekt verpufft.
Andere möglichkeit, kann ich den Center denn einfach lauter stellen?
tom050505
Stammgast
#428 erstellt: 30. Nov 2010, 15:37

harald3333 schrieb:

Meine Erfahrung ist die, dass der 1911 erstmal kein Bild und Ton per HDMI im Standby an den TV weitergibt. Nur dann wenn ich Denon1911 einmal kurz anschalte und ihn danach wieder ausschalte (in den Standby) dann schleift dieser das Bild und Ton Signal korrekt an den TV weiter. Immer nur über den Umweg einmal kurz anschalten und dann wieder aus.


Stimmt, hab das selbe Problem! Hab leider noch keine Lösung gefunden. Also, falls hier jemand weiss, woran das liegt: bitte melden!


Also Harald tritt das auch bei dir auf! Vielleicht auch noch bei anderen 1911 Usern hier im Forum?

Mir wurde schon geschrieben dass ich zwei Einstellungen vornehmen soll, damit ich das Problem nicht mehr habe.

Im HDMI Setup des Receiver auf
> Hdmi Control auf "on" stellen (Grundeinstellung war off)
> Standby Source auf "last" (diese war die Grundeinstellung)

Beides habe so eingestellt, aber das HDMI Bild und Ton Signal schreift erstmal im Standby des Denon Receivers nicht hindurch zum TV. Ich muss wie beschrieben immer mühsehlig hingehen, den Receiver einmal starten, dann auf BD Eingang stellen und ihn dann wieder ausschalten auf Standby....

Muss das wirkich so umständlich passieren? Bin brennend an einer Lösung interessiert. Irgendwas mache ich da noch immer nicht richtig?

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 30. Nov 2010, 15:40 bearbeitet]
harald3333
Stammgast
#429 erstellt: 30. Nov 2010, 20:36
Hallo Tom,
welchen Fernseher hast du? Hab nen Pansonic Plasma. Mittlerweile hab ich es geschafft, das Bild und Ton durchgeschleift werden. Musste am TV noch auf HDMI 1 einstellen. Hab nur noch das Problem, dass nach dem Gebrauch des AV, d.h. Nach dem Ausschalten, zwar das Bild erscheint, aber kein Ton. Muss dann einmal das Programm umschalten. Dann ist alles ok.

Gruß
Harald
tom050505
Stammgast
#430 erstellt: 01. Dez 2010, 01:37
Also ich habe ein Plasma und zwar den LG PK 250 60.
Ein toller TV in riesiger Größe...60 Zoll

Von dem Problem, dass nur das Bild und erstmal nicht der Ton durchgeschliffen wird habe ich auch mehrfach gelesen.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich erstmal kein Ton und kein Bild per Hdmi im Standby des Denon Receivers durchgeschliffen bekomme, wenn ich den Receiver einmal kurz anschalte, dann wieder aus in den Standby schalte....dann kommt Ton und Bild durchgeschliffen an. Alles ist ok dann, aber immer nur über den Umweg.

Seltsam...werde aber noch ein paar Einstellungen durchprobieren und hoffentlich bekomme ich das dann in den Griff.

Wem noch etwas einfällt der möge sich melden.

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 01. Dez 2010, 01:40 bearbeitet]
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 01. Dez 2010, 02:15

McFly77 schrieb:
Hab eine Problem mit meinem Denon 1911.

Habe ihn erst heute aufgestellt und irgendwie verstehen sich das Gerät und ich noch nicht so ganz.
Habe wie in der BA mit dem Mikrophan brav alle Hörpositionen ausgemessen.

Nutze den Denon jetzt grade zum ersten mal und muss sagen. Das der Sound "drumherum", gerade von hinten doch sehr laut ist, sodass ich manchmal Probleme habe den Center zu verstehen. Kann man die RearLS irgendwie manuell eine Nummer leiser stellen?
Auf dem Display des Denon steht beim Anschauen der BlueRay DTS-HD MA

Der Rest meines Systems besteht aus:
Teufel Concept S
PS3 Slim


Drück auf der Fernbedienung die Taste AMP und danach CH Level,
danach kannst Du mit den Cursor Tasten die einzelnen Lautsprecher auswählen und einstellen.

Gruß Enrico
mattberlin
Stammgast
#432 erstellt: 01. Dez 2010, 12:11
Natürlich kann man die einzelnen Level der Lautsprecher manuell neu justieren. Doch dann überschreibt man in gewisser Weise die Einmesselektronik. Du könntest auch folgendes einmal versuchen. Miss neu ein und stelle das Mikrofon hinter die Hörposition. Also näher an die Lautsprecher, die Dir jetzt zu laut sind. Oft neigt man dazu bei der Einmessung das Mic vor dem Hörplatz zu stellen.

Den Effekt, dass beim Einschalten der Geräte manchmal kein Ton durchkommt, der kommt ganz selten bei mir auch vor. Hab es nicht so beobachtet, aber ich glaube, die Reihenfolge des Einschaltens der Geräte hat bei mir da einen Effekt. Weiß jetzt nicht, ob ich zuerst den TV oder erst Entertain einstellen muss. Glaube ich stelle erst Entertain ein und dann den TV. Probiert das man aus, vielleicht hilft es.


[Beitrag von mattberlin am 01. Dez 2010, 12:15 bearbeitet]
tom050505
Stammgast
#433 erstellt: 01. Dez 2010, 20:12

harald3333 schrieb:

Meine Erfahrung ist die, dass der 1911 erstmal kein Bild und Ton per HDMI im Standby an den TV weitergibt. Nur dann wenn ich Denon1911 einmal kurz anschalte und ihn danach wieder ausschalte (in den Standby) dann schleift dieser das Bild und Ton Signal korrekt an den TV weiter. Immer nur über den Umweg einmal kurz anschalten und dann wieder aus.


Stimmt, hab das selbe Problem! Hab leider noch keine Lösung gefunden. Also, falls hier jemand weiss, woran das liegt: bitte melden!


Hurra!!!! Hurra!!!! Super!!!

Es hat geklappt, mit den Erfahrungen hier im Forum ist es mir tatsächlich gelungen, dass mein Denon 1911 das HDMI-Signal Bild und Ton zu hundert Prozent ohne Komplikationen (z.B. vorheriges Ein- und Ausschalten des Denons) zum TV durchschleift.

Folgende hier erfahrene Einstellungen im Menu des Denons sorgen für reibungsloses Funktionieren von Bild und Ton Weitergabe an den TV im Standy des Denon Receivers:

Hdmi Controll auf "on" (Grundeinstellung war off)
+
Standby Source auf "Hdmi1" (wenn das Eingangssygnal in Hdmi1 tatsächlich eingeht...bei mir eine PS3)

Macht es so und es wird garantiert funktionieren.
Der Anschalter vom Denon ist übrigens rot beleuchtet jetzt.

So, jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich den Denon einstellt, das er beim Starten nicht auf den vorgegebenen TV-Eingang schaltet (ist die Grundeinstellung) sonder auf BD (bei mir die PS3 am Hdmi1 Eingang). Immer wenn ich den Denon anschalte stellt er sich automatisch auf TV-Eingang ein, was ich nicht immer umständlich auf BD umstellen möchte. Weis da jemand eine Lösung.
In der Betriebsanleitung und im Menu habe ich da noch nichts herausbekommen. Immer stellt sich dieser Denon auf TV-Eingang ein.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 01. Dez 2010, 20:16 bearbeitet]
harald3333
Stammgast
#434 erstellt: 02. Dez 2010, 08:21
Hallo Tom,

versuch mal, den Hotel-Modus deines TVs zu aktivieren. Bei mir (panasonic) muss man die Tasten "-/V" am TV gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken.

Hier kannst du einstellen, dass der Plasma IMMER mit Eingang "HDMI1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegen z.B. auf "20".

Aber nur diese Punkte ändern! Alles andere ist gefährlich, da falsche Eintragungen nur vom Kundendienst rückgängig gemacht werden können!!!!

Gruss
Harald
harald3333
Stammgast
#435 erstellt: 02. Dez 2010, 08:23
Nachtrag:


Standby Source auf "Hdmi1" (wenn das Eingangssygnal in Hdmi1 tatsächlich eingeht...bei mir eine PS3)


Stand bei mir bis jetzt auf AUTO. Werde ich heute mal testen!
tom050505
Stammgast
#436 erstellt: 02. Dez 2010, 12:24

harald3333 schrieb:
Hallo Tom,

versuch mal, den Hotel-Modus deines TVs zu aktivieren. Bei mir (panasonic) muss man die Tasten "-/V" am TV gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken.

Hier kannst du einstellen, dass der Plasma IMMER mit Eingang "HDMI1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegen z.B. auf "20".

Aber nur diese Punkte ändern! Alles andere ist gefährlich, da falsche Eintragungen nur vom Kundendienst rückgängig gemacht werden können!!!!

Gruss
Harald



Hallo Harald, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich möchte nicht das der TV beim Einschalten immer mit HDMI-Eingang startet sondern dass der Denon 1911 gleich beim Einschalten mit BD-Eingang startet.
Der Denon ist von der Grundeinstellung immer auf TV Eingang geschaltet, so dass das Audiosignal des TVs zum Denon durchkommt. Ich habe TV-Empfang durch ein Modul im TV-Schacht und der Ton wird vom TV durch optische digitale Verdingung zum Receiver geleitet, so kann ich auch über den Receiver mal schön den TV Ton hören.

Vielleicht fällt jemanden doch noch was ein.

Gruß Tom Paderbadom

PS: Harald! Schalte den Standby Source von "Auto" (war bei mir auch erst so) auf "Hdmi1" und alles klappt wunderbar, Ton und Bild schleifen durch den Denon zum TV. Alles Gut!!!


[Beitrag von tom050505 am 02. Dez 2010, 12:26 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#437 erstellt: 02. Dez 2010, 16:16
Nur indirekt ist meine Lösung. Schalte erst den Denon ein, wenn Du dann die PS3 bei BD einstellst schaltet der AVR automatisch auf den Eingang um. So musst Du keine zusätzlichen Tasten drücken.
tom050505
Stammgast
#438 erstellt: 02. Dez 2010, 20:13
So...wunderbar, jetzt habe ich alles dank den lieben Leuten dieses Forums hinbekommen.

>Durchschleifen funktioniert einwandfrei dank den beiden vorgenannten Einstellungen, siehe oben!

>Auf TV sondern auf BD stringt der Receiver auch sofort, dank der Simplelink Abstellung im TV-Menü des TVs LG. Der Tipp war auch goldwert. Toll!!!!


Ich danke wirklich sehr mm57, mattberlin, harald3333 und all den anderen die mir gute Tipps gegeben haben zu den Einstellungen...

Gruß Tom Paderbadom

________
Heute leben!!!
patrick_68
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 02. Dez 2010, 20:48
Hallo an Alle. Brauch ich für 3D eigentlich zwingend einen neuen AVR? Habe jetzt den DENON 1910.
Kingfisher_OK
Stammgast
#440 erstellt: 02. Dez 2010, 22:32
Wenn Blurayplayer und TV einen HDMI 1.4 Anschluss haben, musst du nur den Ton über ein optisches Kabel oder analog von deinem Bluray Player zum AVR bringen.

Die HD-Tonformate sind allerdings nicht verfügbar, aber 3D ist möglich, da der AVR ja nicht zwischengespeist wird, sondern sich nur "um den Ton kümmert"

Gruß
mattberlin
Stammgast
#441 erstellt: 03. Dez 2010, 11:43
Also zu 3D, irgendwann sollte man sicher einmal einen entsprechenden Receiver zulegen um den Kabelverhau nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Doch wer ehrlich ist und sich das aktuelle 3D-Programm und kommende 3D Programm ansieht, egal ob TV, BD oder Spiel, der kann getrost sich entspannt zurücklegen und erst mal abwarten.
Es ist nichts da was bei ernsthafter Betrachtung mehr als ein Funktionstest ist.
Bei den BDs gibt es nicht wirklich viele Filme, im TV fangen zum Jahreswechsel erst mal einige Testsendungen an und bei Spielen, wo es das größte Angebot gibt hat man große Einschränkungen (niedrigere Bildqualität, Fokussierungsprobleme, etc.) hinzunehmen.
Also keine Not jetzt auf Grund von 3D eine Entscheidung zu treffen. Mindestens noch 12 Monate warten ist meine Prognose.
tom050505
Stammgast
#442 erstellt: 03. Dez 2010, 16:43
Hallo zusammen,

ich bin wirklich begeistert vom Denon 1911!!!
Vorher hatte ich einen Pioneer 916 …aber ich musste feststellen, dass der Denon in Sachen Klang und Bedienung um Längen besser ist.

Nun habe ich noch zwei Fragen, die mir bestimmt ein erfahrender User hier beantworten könnte.
Ich habe übrigens am Denon zwei Frontboxen und zwei Surroundlautsprecher abgeschlossen. Eine Center-Box Canton CD 50 II habe ich mir jetzt noch bestellt bei Amazon, die ist unterwegs.

Frage 1:
Kann man diese automatischen Boxeneinstellung mit dem Richtmikronfon (Audyssey) noch ein zweites mal durchführen und wie geht das. Ich habe Audyssey bereits kurz nach dem Kauf einmal durchgeführt (mit 2 Front Boxen + 2 Souroundboxen) und möchte Audiyssey jetzt noch mal durchführen (nach dem Erhalt der Centerbox).
Beim ersten Mal hat Audiyssey wunderbar funktioniert und tolle Ergebnisse erledigt.
Wie kann ich Audyssey noch mal ausführen ohne den Denon nocheinmal komplett zu reseten.

Frage2
Kann mir jemand eine gute und günstige Subwoofer-Box empfehlen (am besten über Amazon), die man am Denon anschließen kann und die sich gleich mit dem Receiver an und ausschaltet (wenn das überhaupt möglich ist).
Ich würde gerne für eine Subwoofer Box so ca. 150 Euro ausgeben. Weniger ist auch ok...;o)
Entschuldigung, aber das wäre mein erster Subwoofer, ich kenn mich überhaupt nicht aus in so was.

Danke für ein paar gute Tipps.
Wie gesagt, ich bin jetzt schon begeistert vom Denon 1911 will mich aber noch mehr damit beschäftigen und einarbeiten.

Viele Grüß fürs Wochende
Tom Paderbadom
Lupus243
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 03. Dez 2010, 18:43
also zu 1. :

Einfach in der Bedienungsanleitung nachschlagen und noch einmal Schritt für Schritt verfahren.
Kingfisher_OK
Stammgast
#444 erstellt: 03. Dez 2010, 18:54
Hey,

um Audyssey erneut auszuführen, musst du lediglich das Einrichtmikrofon in den Verstärker stecken. Dann startet das automatische Menü, automatisch ^^

Zu 2

Für einen guten Subwoofer würde ich noch 100€ Budget drauflegen oder auf dem Gebrauchtmarkt ein wenig Ausschau halten.

Gruß
tom050505
Stammgast
#445 erstellt: 03. Dez 2010, 23:54
Hallo together,

zu 1. kann man die automatischen Boxeneinstellung mit dem Richtmikronfon (Audyssey) nochmal ausführen?
Ist das so einfach, einfach Richtmikrofon anschließen und dann neu ausmessen...ich muss doch irgendein Menu starten?

zu 2. einen Subwoofer für den Denon 1911
Ok, ich möchte für meine beiden Frontboxen und Suroundboxen (gute Qualität ca. 1500 Euro) einen günstige und gut klingende Subwoofer Box haben, am liebsten für 150 Euro, max. für 250 Euro. Am liebst wäre es mir wenn sie nicht all zu groß wäre. Aber was nehme ich da? Brauche einen guten Rat.

Gruß zum Wochenende
Tom Paderbadom
harald3333
Stammgast
#446 erstellt: 04. Dez 2010, 08:07
Tomtom050505 schrieb:


zu 1. kann man die automatischen Boxeneinstellung mit dem Richtmikronfon (Audyssey) nochmal ausführen?
Ist das so einfach, einfach Richtmikrofon anschließen und dann neu ausmessen...ich muss doch irgendein Menu starten?


Kannst Du so oft machen, wie du willst! Einfach Mikro anschließen und ins "Auto-Setup"-Menü gehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird das Menü automatisch angezeigt, wenn man das Mikro einsteckt. Bin mir aber nicht sicher. Schau mal ins Handbuch (Seite 6ff).

Gruss
Harald
tom050505
Stammgast
#447 erstellt: 04. Dez 2010, 16:43
Tausend Dank, werde gleich so verfahren.

Kann mir noch jemand einen guten Subwoofer für 150 Euro empfehlen! Bei den Rezensionen in Amazon bin ich mir nicht so richtig sicher.

Sollte man für 150 Euro nicht wirklich was gutes bekommen, dann würde ich auch einen Hunderter mehr ausgeben.
Von Canton gibt es da für ca. 250 Euro einige Subwoofer.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.


Gruß Tom Paderbadom
harald3333
Stammgast
#448 erstellt: 04. Dez 2010, 18:20
Hallo Tom050505,

da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich weiss nur, das man möglichst ein kompettes Lautsprecher-Set eines Herstellers auswählen sollte, da diese aufeinander abgestimmt sind. Hast du Canton, dann würde ich auch beim Subwoofer bei Canton bleiben!
Lupus243
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 04. Dez 2010, 20:04
also mein 5.1 Boxen-Set hat ca. 650 gekostet, wovon der Sub im Einzelpreis irgendwas um die 300 kommt. Ich shcätze nen Subwoofer in deiner angepeilten Preisklasse passt auch einfach nicht zum Rest deiner beschriebenen Anlage. Also von der Wertigkeit her meine ich das so verstanden zu haben.
Bobbys-boerse
Stammgast
#450 erstellt: 04. Dez 2010, 22:02
Info für die, die sich noch einen AVR-1911 anschaffen möchten. In den Media Märkten Buxtehude, Stade, Oldenburg, Papenburg, Emden und Bremerhaven ist er im Moment im Angebot für 299 Euro. Ziemlicher Kampfpreis finde ich! Habe meinen vor 4 Wochen leider auch für 70 Euro mehr gekauft! Shit happens.
Lupus243
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 05. Dez 2010, 14:21
299 ?

Das ist hart.
Aber so ist das mit der Technik.

Wirklich guter Preis.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1611 oder 1911
Nightx am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
DENON avr 1611 oder 1911
creativer08 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Grundsatzfragen Denon AVR-1611
MechUnit am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1611
Jack4242 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Denon avr 1611 Kaufberatung
giannibozz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR 1611 feintuning
Leggy am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1611 Wandmontage?
Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1611 OSD
larocka am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1911 Einstellung
SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487