Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

AVR 3806 - Fragen - Hilfestellung - Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
79erSST
Stammgast
#251 erstellt: 26. Feb 2006, 11:16
Hallo!

Ich habe zur Zeit selbiges Problem mit meinen Neuanschaffungen....

Der Yamaha RX-V 2600 und der Denon AVR 3806 überzeugen mich mit der Basswiedergabe, gegenüber meinen alten Harman Kardon AVR 335, keinesfalls.


Ich habe schon mehrere Stunden am Setup gefeilt und probiert aber irgendwie gelingt es mir nicht ein gescheites
Tieftonfundament für den Stereobereich und Filmbereich zu erschaffen. Der H/K 335 bot da einiges mehr.

Der Denon klingt schon etwas satter als der Yamaha aber eben nicht besser als der H/K. Meine Seriennumer des Denon lautet: 5111502299. Mein Aktivsub, mit alter Einstellung, haut mich nun auch nicht mehr so aus den Socken wie einst gewohnt.

Welche Nummern hattet ihr den so, als ihr eine Mitteilung von Denon erhalten habt?

Was habt ihr genau in eure Mails geschrieben, damit das Problem von Denon erkannt wurde?

Vielen Dank im voraus!
Grumbler
Inventar
#252 erstellt: 26. Feb 2006, 11:43

79erSST schrieb:

Der Yamaha RX-V 2600 und der Denon AVR 3806 überzeugen mich mit der Basswiedergabe, gegenüber meinen alten Harman Kardon AVR 335, keinesfalls.


Nach Denons Aussage ist die Strombegrenzungsproblematik ausschließlich am EXT.IN vorhanden.

Dass ein HK mit mehr Bass daherkommt, wundert mich nun auch nicht. "Echte Japaner" klingen anders

Ich habe jetzt seit 5 Tagen einen 3806 und bisher nur Stereo in Betrieb.
Mit dem Bass ist soweit alles okay für mich, ich habe allerdings den Denon auch sofort an meine Endstufen gehängt und die eingebauten bisher noch nicht ausprobiert.

Um mal die Info stehen zu lassen:
Die Pre-Outs haben keine Probleme zwei parallel angeschlossene Rotel Endstufen (980, 990) zu treiben. Freut mich, das habe ich auch schon anders erlebt. Klanglich ist der Unterschied zur RC-990 als Vorverstärker
schon deutlich.

Der Denon ist deutlich dezenter, weniger dynamisch aber auch weniger aggressiv. Er löst nicht so gut auf.
Die Räumlichkeit (in Stereo) finde ich gut.
Die Testphase läuft noch ...

Grüße,
Grumbler
79erSST
Stammgast
#253 erstellt: 26. Feb 2006, 12:06
Aha.


Danke für die Infos.


Ich bin echt am überlegen, ob ich statt einem, wieder alle beide Geräte abgeben soll (14tägiges Umtauschrecht) und nun doch lieber auf den Harman Kardon 640 warten sollte?

Ich werde heut nochmals alles checken und dann abschließend einen Vergleich zwischen Yamaha 2600 und Denon 3806 fahren.

Grüße!
Grumbler
Inventar
#254 erstellt: 26. Feb 2006, 13:42

79erSST schrieb:
Aha.


Danke für die Infos.


Ich bin echt am überlegen, ob ich statt einem, wieder alle beide Geräte abgeben soll (14tägiges Umtauschrecht) und nun doch lieber auf den Harman Kardon 640 warten sollte?

Ich werde heut nochmals alles checken und dann abschließend einen Vergleich zwischen Yamaha 2600 und Denon 3806 fahren.

Grüße!


Ich hätte auch fast beide zum Vergleichen gekauft, habe dann aber den Lüfter des Yamaha als Ausschlusskriterium für mich entdeckt Wenn man links auf meiner Couch sitzt, ist das Ohr ca. 30 cm weg vom Receiver, dass wäre auch mit leisesten Lüfter doof. Der Yamaha ist auch so gebaut, dass der Lüfter eigentlich laufen muss und nicht nur um seltene Spitzenlasten abzufangen.

Ob es sich lohnt auf irgendwas zu warten, kann man immer nicht sagen.
Ich werde noch rausfinden, ob ich meine alte Vorstufe auch noch integriere.

Bin gespannt auf Dein Fazit.

Grüße,
Grumbler
79erSST
Stammgast
#255 erstellt: 27. Feb 2006, 20:07
So,

etwas OT zum Thema aber:

Ich habe mich nun doch für den Yamaha RX-V 2600 entschieden da:

- die Videosektion besser arbeitet, war ja immerhin überhaupt "der Hauptgrund" für eine Neuanschaffung

- der Centerkanal komplett ins Hörgeschehen passt, beim Denon gingen trotz mehrer Setupspielereien die Stimmen unter

- der Suroundbereich mit den 4 Speakern wirklich "surroundet" und permanent irgendetwas geschlossenes zu hören ist

- der Hochton und Mitteltonbereich lösen für meinen Geschmack besser auf, falls ich das so sagen darf bei meinen 0815 Speakern hier

- Stereo ist nun so eine Sache aber ich muß mich wohl an meinen Sub als Spielpartner gewöhnen

- Die DSP Sektion zum Musikhören etwas mehr zu bieten hat



Beim Denon gefällt mir aber:

- die komplette OSD Steuerung per Display - geht beim Yamaha überhaupt nicht

- das OSD gestaltet sich viel übersichtlicher

- das Gehäuse finde ich beim Denon ansprechender

- die LS Anschlüsse sind hochwertiger und die Fernbedienung ebenfalls

- den Stereosound ohne Sub

- den vollmaterial LS und Quellenanwahl- Drehregler



Lüfter konnte ich bei keinen der Beiden hören, denn sie befanden sich im automatik Modus und die Geräteposition ist 4,5m entfernt zum Sitzplatz.



So, bin nun mit meiner Entscheidung vorerst zufrieden.

Grüße und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Dinge die euch so aufgefallen sind?


[Beitrag von 79erSST am 27. Feb 2006, 20:09 bearbeitet]
intra
Inventar
#256 erstellt: 28. Feb 2006, 08:08

79erSST schrieb:
...
Lüfter konnte ich bei keinen der Beiden hören, denn sie befanden sich im automatik Modus und die Geräteposition ist 4,5m entfernt zum Sitzplatz.


Der AVR3806 hat keinen Lüfter, somit kann man auch nichts hören!

Gruß
intra
wellewahnsinn
Stammgast
#257 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:59
Hallo,
ich habe gestern meinen Denon 3806 vom Händler nach der Modifizierung abgeholt. Es hat fast 2 Wochen gedauert. Denon hatte mir etwas von einer Woche geschrieben. Na ja, egal.
Im Reparaturbericht stand folgendes:
Kondensator (en) im NF-Vorverstärker erneuert.
Widerstand (stände) im NF-Vorverstärker erneuert.
Modifizierung durchgeführt.
Funktionsprüfung und VDE Test durchgeführt.

Eine Veränderung des Klangs ist mir nicht aufgefallen. Ebenfalls ist die Basswiedergabe im meiner Konfiguration unverändert. Aber ich war ja auch vorher sehr zufrieden.
Wenn ich allerdings meinen CD-Player auf den analogen Eingang umschalte, glaube ich einen etwas stärkeren Bass zu hören.
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und kann in Ruhe Musik und Filme genießen.
Gruß
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:28
Hallo an alle Denon 3806-Besitzer und alle andern natürlich auch :D,

Ich bin seit rund 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Denon AVR-3806

Mein System:

- Denon AVR-3806
- Denon DVD-1920
- Sony KDF-E50A11E [Rückpro / HD'Ready]

Konfiguration:

Bild: Denon 1920 --> HDMI 720p --> Sony KDF-E50A11E [TV]

Ton: Denon 1920 --> Koaxil --> Denon AVR-3806
Denon 1920 --> Analog 5.1 --> EXT. IN AVR-3806 [SACD/ DVD-A]

Extra: Denon AVR-3806 --> S-Video--> Sony KDF-E50A11E [TV] ( um das Menü des Denon 3806 zu bedienen)

Zur letzteren Konfiguration, ist es sinnvoll das Bild per HDMI durch den Denon Reveiver zu schleifen und dann in das TV-Gerät ? (keinerlei Qualitätsverluste?)

Falls Ich die oben genannte Konfiguration durchführe, kann ich dann das Menü des Denon AVR-3806 sowie das des Denon 1920 auf dem Gleichen Input des TV's sehen [ HDMI ]???


[Beitrag von pHOENIX96 am 05. Mrz 2006, 16:33 bearbeitet]
bluberblub
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:26
Ja, Du kannst immer alle Menüs jedes einzelnen Gerätes auf dem Monitor sehen,

Mein System:
DENON 3806
DENON 1920
Sony KDL-V40A11E

1920 über HDMI Kabel 1080i an 3806 (Bild+Ton)
3806 über HDMI an Sony (auch 1080i)(nur Bild)(Ton an Boxen)

Verluste gibt es bei mir nicht!
ryzion
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:06
Hallo, ich bin sei einigen Tagen ebenfalls Besitzer des 3806. Den Thread habe ich mir durchgelesen, aber keine Antwort gefunden.

Mein Prolem ist, dass ich kein Bild über den HDMI Ausgang ausgeben kann. Hier mal die Anschlüsse:

DVD 3910 --> HDMI --> AVR 3806 --> HDMI/DVI --> Optoma H79
Digenius Box --> YUV --> AVR 3806 --> HDMI/DVI --> Optoma H79

Bei Beiden bekomme ich kein Bild über den 3806, direkt verbunden schon.

Verbindung zum Projektor ist im HDMI Out, SAT Eingang ist im YUV-1, DVD im HDMI-1

Also DBS auf RCA-1, DVD auf HDMI-1
Converter ist für DBS On

Bis jetzt habe ich es nur geschafft das Menü am Projektor anzeigen zu lassen, mehr auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?
bluberblub
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:57

ryzion schrieb:


Bis jetzt habe ich es nur geschafft das Menü am Projektor anzeigen zu lassen, mehr auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?



Wenn Du das Menü vom 3806 sehen kannst liegt es wahrscheinlich daran, dass Dein Anzeigegerät die ausgegebenen Formate nicht darstellen kann.
Probiere doch mal verschiedene Ausgangssignale aus 720 1080 576 ...usw. Oder andere Ausgangskabel versuchen (nur um sicherzustellen dass mit dem 3806 alles O.K. ist).
Du solltest Deine Bedienungsanleitung auch unter dem Thema HDMI Anschlüsse + Einstellungen nochmal duchforsten, ob alle Einstellungen wie dort beschrieben auch so eingestellt sind.

Nur um Dich zu trösten: Ich versuchte damals ganze 12 Stunden am Stück dem 3806 einen Ton abzuringen. Irgendwann in der Nacht hat es dann geklappt. Und ich weiss bis heute noch nicht wirklich was genau die falsche Einstellung war...


[Beitrag von bluberblub am 07. Mrz 2006, 22:59 bearbeitet]
ryzion
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:14
Die Kabel habe ich alle einzeln getestet, bei einer Direktverbindung klappt alles. Auch verschiedene Formate habe ich durch. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auf dem HDMI Out das Gleiche sehen müsste, wie auf dem Video Out, den ich zur Kontrolle an meinen Fernseher geklemmt habe? Denn Dort sehe ich auch nur das Menü.
Michi1965
Inventar
#263 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:11
Das Du per Video (Composite) nur das Setup sehen kannst, ist erstmal normal. Denn HDMI und auch YUV werden nicht runterkonvertiert.
Ansonsten scheint Dein Setup als solches richtig zu sein, daher tippe ich auf einen Defekt in der Videosektion. Wäre nicht der erste Fall hier im Thread.

OT: Bist Du mit der Grobi-Box zufrieden, bzw, welche hast Du, 6CI oder 7CI?
ryzion
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 08. Mrz 2006, 07:30
Ok, danke, dann werd ich heute mal bei Denon anrufen.

OT: Ich habe die 7er und bin sehr zufrieden. Allerdings würd ich - sofern die mal ihre Firmware in den Griff bekommen - die neue HDTV Box von Humax nehmen. Aber abgesehen davon, dass sie kein DVB-S2 HDTV verarbeiten kann ist sie spitze. ( DVB-S1 HD Kanäle kann man aufnehmen, aber nicht auf der Box schauen ).
Grumbler
Inventar
#265 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:53

Michi1965 schrieb:
Das Du per Video (Composite) nur das Setup sehen kannst, ist erstmal normal. Denn HDMI und auch YUV werden nicht runterkonvertiert.

YUV wird runterkonvertiert solange es 480i oder 576i ist.

Hat jemand eine Idee, was im Advanced Setup die einzeln einstellbare Crossover-Frequenz für LFE ist. Das ist selbst dann einstellbar, wenn man nur 2 Large-Speaker für Stereo dranhat.

Grüße,
Grumbler
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 25. Mrz 2006, 23:42
Hi,
Ich würde gerne zum Lautsprechertesten jeweils 2 Frontspeaker an meinen Denon 3806 anschließen ( Front A / Front B ).
Sodass ich nach Belieben zwischen Speaker A & B hin und her wechseln kann. Ich möchte nur Stereo testen.

Meine Frage:

- Wo muss ich das zweite paar Lautsprecher anschließen,
sprich an welche Lautsprecher Eingänge (Surround-back / Surround b )??

- Welche Einstellungen muss ich im Setup-Menü vornehmen, sodass ein Wechseln zwischen Speaker A / B möglich ist

- Wie kann ich zwischen A / B wechseln (ich konnte keine Switch-Taste finden)


- eine Frage am Rande:
lässt sich die Channel + / - Taste der Fernbedieniung bei euch auch schwer drücken (kommt mir vor wie ein Klemmen, funktionieren tut sie jedoch einwandfrei), im Vergleich zur Volume + / - Taste .



Herzlichen Dank für eure Hilfe

MFG pHOENIX96
bluberblub
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 26. Mrz 2006, 09:18

pHOENIX96 schrieb:

- eine Frage am Rande:
lässt sich die Channel + / - Taste der Fernbedieniung bei euch auch schwer drücken (kommt mir vor wie ein Klemmen, funktionieren tut sie jedoch einwandfrei), im Vergleich zur Volume + / - Taste .



Auf Anhieb kenne ich die Lautsprecher konfig für Dein Problem auch nicht.(sollte aber in der Anleitung zu genüge ausgeführt sein)
Aber Deine Fernbedienung scheint defekt zu sein (leider).
Bei mir klemmt da nichts und funktioniert auch alles (laut,leise) einwandfrei.

Gruß blub
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:54
Kann mir bitte jemand genau schildern, wie ich die Konfiguration durchzuführen habe ? Herzlichen Dank schon im Vorraus.

Die Bedienungsanleitung des Denon 3806 würde ich wirklich als zu umständlich/kompliziert und ungenügend einstufen....
schnuppomatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:54
Hallo zusammen!

Seit einer Woche quäle ich mich nun mit meinem neuen Stück: dem Denon 3806.

Folgende Probleme in der Videosektion sind aufgetreten und konnten auch durch tagelanges probieren und Nachlesen in diversen Foren nicht behoben werden:

1. HDMI zu Plasma (Pana 50PHW6EX mit DVI)

Es wird kein OSD angezeigt. Weder unter dem OSD1 noch unter OSD 2. Gibts dafür Abhilfe? Oder muß ich, wie bisher, noch eine Komponentenverbindung herstellen um auf nem anderen Eingang das OSD zu sehen? Kanns auch nicht sein, oder?
Ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen DVI und HDMI?
Allerdings funktioniert die Verbindung

DVD>HDMI>DENON>HDMI/DVI>Plasma = Bild


2. PS2 über Komponente

Die PS2 wird über den Denon zum Plasma durchgeschliffen. Leider gelingt es mir nicht, weder über HDMI noch über Komponente ein Bild im Plasma zu bekommen. Obwohl eine direkte Verbindung der PS2 über YUV keine Probleme macht. Sämtliche Einstellungen durchprobiert - nix!

PS2>YUV>DENON>YUV>Plasma = kein Bild
>HVMI>Plasma = kein Bild

Freue mich auf Eure Antworten!

Bin am verzweifeln mit dem Ding...

Dierterle
Stammgast
#270 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:34
Wie schon oft geschrieben, hat der 3806 nur eine Videoknvertierung von analog Video nach HDMI - keine Formatumsetzung.

Ich vermute Deine Spielkonsole liefert ein Interlaced-Signal auf Komponente, was der der 3806 brav in 480i oder 576i wandelt. Leider habe viele Diplays mit diesem Format digital zugespielt so ihre Probleme. Evenuell auch Deins?

Eventuell kann man den Komponentenausgang der PS2 auf Progressive schalten, was der Denon dann als 408p/576p ausgibt und auf jedem Dislpay laufen sollte.

Übrigens finde ich die Bedienungsanleitung des Denon sehr gut und übersichtlich.

Dieter
bluberblub
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:19

schnuppomatrix schrieb:

1. HDMI zu Plasma (Pana 50PHW6EX mit DVI)

Es wird kein OSD angezeigt. Weder unter dem OSD1 noch unter OSD 2. Gibts dafür Abhilfe? Oder muß ich, wie bisher, noch eine Komponentenverbindung herstellen um auf nem anderen Eingang das OSD zu sehen? Kanns auch nicht sein, oder?
Ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen DVI und HDMI?
:cut



Das OSD wird über hdmi nur in 480 i vom Denon übertragen. Schau doch mal nach ob das Dein Plasma anzeigen kann.
Gruß blub
Lakatusch
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 01. Apr 2006, 13:57
Hallo!
Habe den Thread überflogen und muss sagen das sehr viel zum Thema HDMI (Durchschleifen etc.) vorhanden ist.
Also ich habe den Hitachi TX 200 per HDMI dran.
Als zuspieler fungieren Denon 1920 (HDMI), XBOX 360 (YUV) und XBOX (analoges Signal) und ich muss sagen alles läuft ohne Probleme.

Ich habe aber ein DICKES anderes Problem. Bin seit zwei Tagen Besitzer eines Teufel Theater 4 Systems. Das Problem ist der Subwoofer. Selbst in sehr Basslastiger Musik oder Filmen ist nur ein leises Brummen wahrzunehmen und die Membran bewegt sich überhaupt nicht.

Bei der automatischen Kalibrierung wurde er gefunden mit Distanz und Pegel wurde auch eingestellt (alles automatisch)

Allerdings kommt aus den Satelitten mehr Bass als aus dem Woofer selber.

Desweiteren sieht es so aus, als wenn für den Stereo bzw. 5.1 Stereo Betrieb der Subwoofer komplett aus ist und nur für den DD 5.1 Betrieb eingeschaltet wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls irgendwelche Messwerte benötigt werden, einfach fragen, dann werde ich sie posten.

MfG
Daniel
Grumbler
Inventar
#273 erstellt: 02. Apr 2006, 10:32

Lakatusch schrieb:

Ich habe aber ein DICKES anderes Problem. Bin seit zwei Tagen Besitzer eines Teufel Theater 4 Systems. Das Problem ist der Subwoofer. Selbst in sehr Basslastiger Musik oder Filmen ist nur ein leises Brummen wahrzunehmen und die Membran bewegt sich überhaupt nicht.


Das ist ziemlich komplex. Als erstes würde ich fragen wie die Lautsprecher eingestellt sind (Auf 80 Hz begrenzt oder nicht) und dann, ob der Receiver die als Small oder Large eingestuft hat und wie die Grenzfrequenzen bestimmt wurden.

Sind die Speaker Large mußt Du evtl. von Hand nachstellen und den Subwoofer auf LFE+Main schalten.

Grüße,
Grumbler
Bellibibermausi
Neuling
#274 erstellt: 20. Nov 2006, 17:16
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Bild von einem Grobi 6Ci?
Wäre echt toll...

Danke schon mal im Voraus!
calli7
Stammgast
#275 erstellt: 03. Mai 2009, 11:16
Tut sich hier nichts mehr? Da ich ein paar fragen bez. Einstellung hätte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-3806 vs. AVR-4306
speeddiver23 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  31 Beiträge
AVR-3806 vs AVR-X2100W
Stöpsel2008 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
AVR 3806 - Misstöne
Quintus14 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Denon avr-3806
Heiko._P am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  42 Beiträge
Denon AVR 3806 + Playsi 3
Bastify am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
AVR 3806 + 3 Wege Lautsprecher
Kalle_mit_der_Kelle am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
AVR 3806 ersetzen duch X3000
Irodrim am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Einstellung Denon Receiver AVR 3806
schillerbomber am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091