AVR 2808 - Einstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Ruffysan
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 13:17
Hallo,

nach stundenlangem Suchen, ausprobieren im Handbuch wühlen und Foren durchstöbern, wende ich mich hier mal im Forum an euch.

Ich betreibe xbox360, ps3 und (neu) einen MedienPC über den 2808.
Ursprüngliches Setup:
xbox über RGB auf HDP
ps3 über HDMI auf DVD

Jetzt wollte ich den MediaPC per HDMI hinzufügen.
Also erstmal das Kabel von der PS3 abgeklemmt und an den MediaPC dran - läuft.
Vom MediaPC ab, an die PS3 dran - schwarzer Bildschirm, kein Sound.

Also Kabel wieder ab, an den PC dran: geht. PS3 geht nicht.
Ok, dachte ich mir, dann halt an den HDP -Eingang ... diesen auf HDMI geschalten: geht nicht.
Mit angeschlossener PS3 den Menü-Button gedrückt: Sound läuft. Nochmal Menü (also Normalbetrieb): Sound ist weg.
Während ich im Menü bin wird links auf dem Gerät angezeigt:
PCM,DIG., LFE und alle meine Boxen. Ebenso ist zusätzlich das AL24 an.
Wenn ich aus dem Menü rausgehe, kommt kurz das DIG., dann schaltet es auf ANA.

Hardreset wurde empfohlen: bringt nix.
Und egal was ich wie anschließe: nix außer bei HDMI im Menü der Sound.

Hoffe, es hat einer eine Idee - es ging ja bisher. =( Und ein Hardware-Defekt kann's auch nicht wirklich sein. Nur finde ich sicher irgendeine Einstellungssache nicht.

Gibt es nicht sowas wie Auto-Config oder so? =(
Ruffysan
Neuling
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 13:23
Oh, grad den Media-Server per HDMI an HDP angeschlossen und angeschalten. Läuft perfekt.

Ich versteh das nicht =(

Also zurück zur PS3: selbes Problem.

Achso: PS3 an den TV direkt anschließen, da geht's perfekt.


[Beitrag von Ruffysan am 10. Sep 2011, 13:29 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 13:56
Jo Man, da gibt's einige Probleme ...
... kannst ja mal nachlesen in den Beiträgen:
- Erster
- Zweiter
- Dritter
- Vierter
- Fünfter
- Sechster
- Siebenter
- Achter
- Neunter
- Zehnter

Gruß, TM
Ruffysan
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 15:59
Danke für die Links, TM.

Leider löst das mein Problem nicht. Die Einstellungen an der PS3 habe ich ja nicht verändert. Wobei ich es jetzt mal runtergeschalten habe und siehe da: Sound ist da.

Allerdings kein Bild.

Bei der Xbox, welche über Component angeschlossen ist, seitdem ebenso: kein Bild.

Es funktioniert irgendwie garnix mehr.
Hab jetzt seit Stunden eingerichtet, neu gemacht, Resettet - und kein vernünftiges Ergebnis.
Ich verlier langsam die Nerven =(

Bitte helf mir einer. Hardware-Reset des Denon hat auch garnix gebracht. Eher im Gegenteil: jetzt funktioniert garnix mehr.

Kann mir einer vom Hardware-Reset Schritt für Schritt sagen, was ich zu tun habe?
Ich möchte:
PS3 über HDMI
PC über HDMI
xbox360 über RGB / Component

Gern stell ich auch noch mal die xbox/ps3 anders ein oder resete die. Nur verzweifel ich langsam total, weil NIX geht. =(
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 17:59
Lieber Ruffysan!

Ich möchte Dir raten, es ein bissl langsamer angehen zu lassen.
"Don't worry, be happy" oder "Der Weg ist auch das Ziel"

Im Moment hab ich grad wenig Zeit ...

Es gibt da nämlich wirklich einen Haufen an Einstellungen am AVR (HDMI, Video, Audio, evtl. Scaler, analog/digital/auto Input) und zusätzlich noch einige an den anderen Geräten.

Grundsätzlich rate ich Dir bei HDMI zwischendurch mal ein-/aus- oder umzuschalten!
... und für jedes Gerät einen eigenen Eingang zu belegen.
Wenn das nicht geht, kann auch ein HDMI-Switch helfen.
Es muss auch nicht immer HDMI sein, dann sollte in den Input-Einstellungen der HDMI entfernt oder die andere Quelle (analog/opt/koax) fest eingestellt werden - kein Auto!

Gruß & bis später, TM


Wobei ich es jetzt mal runtergeschalten habe und siehe da: Sound ist da.

Was meinst du denn damit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Einstellungsproblem AVR 3313
MGuenther am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
denon avr 2808
zepe am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  176 Beiträge
Denon AVR 2808
wahlstedt09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon Avr-2808
mogli4181 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR-2807 oder 2808
Montesodi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
AVR 2808 HDMI Kein OSD
awr13 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  8 Beiträge
Denon 2808
oguz82 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  44 Beiträge
Denon 2808
zenstarr am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Denon Widget schließen