Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

DENON AVR-3808 und 4308 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
g-hard
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 05. Dez 2007, 16:49

Fehler404 schrieb:
@ fridolin,
Ich habe im Haus 2 Büroräume, in den ich gerne
tagsüber Radio, meine Frau lieber Internetradio
oder auch Musik vom iPod hören möchte.
Kann ich vom 4308, der im Wohnzimmer steht, Kabel
in die beiden Räume legen, Boxen dranmachen und
jeder kann seine Sachen hören?
Kann ich dann nach Feierabend im Wohnzimmer
5.1 Sound genießen, ohne etwas umpopeln zu müssen?
Fehler404


Ich habe den 3808 und verwende 3 Zonen.
Main mit 5.1
Zone 2 - Schlafzimmer mit 2 Boxen die am SurBack Anschluß hängen
Zone 3 - Küche - wo Ipod-Boxen am Zone 3 Pre-Out hängen.

Kann in jeder Zone etwas anderes hören oder die ganze Wohnung gleich beschallen. Bei Zone 2+3 gehen aber nur interne Sachen (I-Radio, Radio, USB-Platte) oder analoge Eingänge. Nicht z.B. PS3 wenn die über HDMI dranhängt.
Steuern tue ich das ganze über die beiden mitgelieferten Fernbedienungen und mittels Marmitek IR Control Pro 8 Set. Dabei nutze ich den IR Remote Eingang am 3808.
lg g-hard
clubman303
Stammgast
#953 erstellt: 05. Dez 2007, 20:50

zimmerma schrieb:

clubman303 schrieb:

Und ein neues Problem schlich sich vorhin beim Denon bei der Einmessung ein. Hatte die LS ja genauso angeschlossen wie zuvor, nur bringt mir der Denon jetzt für alle LS einen Phasenfehler

Aber die LS sind definitiv richtig angeschlossen. Die einzigste Einstellung die ich beim Einmessen vorgenommen habe ist 7.1 ausgewählt.
Gibts irgendwo eine Einstellung die ich nicht berücksichtigt habe? Der Denon befindet sich nach einem Werksreset und dem gestrigen überlangen Update normalerweise auf dem neusten Stand.

Gruß und Danke für Antworten!


Hallo clubman303
Hatte dieses Problem auch. Du kannst die Meldung aber ignorieren (wenn die LS richtig angeschlossen sind), da die Meldung rein informativ ist und keinen Einfluss auf die Einmessung hat.

Unter diesem Link findest du ein paar interessante Tipps zu Audyssey MultEQxt . Unter anderem wird da auch das Thema 6) My speakers are wired correctly, why does MultEQxt give a “Phase” error? beschrieben.



Danke für den Tipp, mich wunderts nur , da ja mit dem anderen alle richtig erkannt wurden, und nun mit dem Austauschgerät, alle falsch sind. Hab mit dem ersten sogar extra mal ne Phase getauscht und die wurde auch richtig als falsch angeschlossen erkannt. So what ..

@aka-mythos.. da Fragst mich aber was Ich weiss nur das man dieses "magische Prozedere" beim ersten Update durchführen soll. Und ohne bekam ich auch keine Updates zustande, wurde immer nur "connection failed" ausgegeben. Nachdem ich das so gemacht habe, war das Update kein Thema. Zeit sollte man für das Update allerdings mitbringen, dauerte bei mir locker ne Stunde, und meine Kabelanschluss ist das sicherlich kein Nadelöhr.

Wenn man das Update so macht, sind soweit ich weiss auch alle Einstellungen weg. Wäre aber bei kommenden Updates kein Thema mehr. Da man diese ja normal nur übers Menu durchführt und so würden die Einstellungen bestehen bleiben. Verbessert mich wenn ich mich irre..
I.M.T.
Inventar
#954 erstellt: 05. Dez 2007, 23:08
hi leutz.hab den denon 2808.bin auch soweit mit dem gerät zufrieden.das problem ist nur wen ich nahe an das gerät gehe höre ich einen hohen ton der vom gerät selbst ausgeht.weiss einer was das ist?kabel habe ich alle schon ab gemacht und auch verschiedene steckdosen ausprobiert^^.könnte es ein normales betriebsgeräuch sein?man hörts halt auch nur wen er nicht im stand by modus ist.
Wu
Inventar
#955 erstellt: 05. Dez 2007, 23:11
Ein derartiges Geräusch wird oft durch's Display verursacht. Mit guten Ohren in der Nähe des Geräts hört man das (bei mir lässt das langsam nach....).
I.M.T.
Inventar
#956 erstellt: 05. Dez 2007, 23:15
also muss ich mir keine sorgen machen das das gerät defekt ist? wollte schon alles einpacken!
I.M.T.
Inventar
#957 erstellt: 05. Dez 2007, 23:16
mir kommt es nicht so vohr das es vom display kommt aber es ist auch nicht so laut.
Wu
Inventar
#958 erstellt: 06. Dez 2007, 00:13
Kann natürlich auch einer der Trafos sein, der vor sich hin schwingt. Wenn Du es in einiger Entfernung noch als störend empfindest, kannst Du ja einen Umtausch versuchen. Kann aber beim nächsten wieder so sein...
I.M.T.
Inventar
#959 erstellt: 06. Dez 2007, 00:18
du wirst lachen das ist mein zweiter. der erste war schlimmer!aber wen ich weiter weg sitze höre ich es nicht mehr.ist aso kein technischer defekt oder?
Wu
Inventar
#960 erstellt: 06. Dez 2007, 00:27
Vermutlich kein Defekt. Vielleicht zu gute Ohren?
judgemen
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 06. Dez 2007, 12:53
Moin ,

habe mal eine Frage in Sachen HDMI. Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen 3808 angeschlossen. Funktioniert wunderbar, Ton und Bild sind Klasse.
Ich habe jetzt zusätzlich noch die PS3 per opt. Kabel an den 3808 angeschlossen und den Eingang zugewiesen. Grund: ich habe einen Kopfhörer den ich digital (opt. out am 3808, funktioniert mit anderen Quellen) ansteuern kann, damit ich abends auch mal zocken oder ne DVD schauen kann, ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen.
Sobald ich aber der PS3 sage sie soll den Ton über das opt. Kabel ausgeben, bleibt der 3808 stumm.
Kann es sein, dass der 3808 jetzt einen Konflikt hat, da er ja HDMI und opt. Digi-Kabel verwalten soll und er erwartet das Ton und Bild über HDMI kommen?
Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.


Grüße vom Judge
Arkos
Inventar
#962 erstellt: 06. Dez 2007, 13:17

clubman303 schrieb:

Danke für den Tipp, mich wunderts nur , da ja mit dem anderen alle richtig erkannt wurden, und nun mit dem Austauschgerät, alle falsch sind.


Bevor du begonnen hast, hast du doch das Update aufspielen lassen?

changelog firmware AVR-3808
German:
03.10.2007
1.26
- Audyssey-Einmessung bei 6.1-Setup möglich
- Update der Befehle für die RS-232C- und Ethernet-Steuerung
- Korrektur der Anzeige der Netzwerkinformationen

15.11.2007
1.60
- Audyssey-Einmessung bei Bi-Amping möglich
- Umfangreiches Update der Funktionen des Web Interfaces (Installation, Laden, Speichern)
- Verbesserung der Software-Update-Funktion (Einfügen von "Check for Update")
- Möglichkeit des Kaufs zusätzlicher Funktionen (vorgeshen für zukünftige kostenpflichtige Software-Upgrades)

Arkos
Inventar
#963 erstellt: 06. Dez 2007, 13:21

judgemen schrieb:
Moin ,

habe mal eine Frage in Sachen HDMI. Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen 3808 angeschlossen. Funktioniert wunderbar, Ton und Bild sind Klasse.
Ich habe jetzt zusätzlich noch die PS3 per opt. Kabel an den 3808 angeschlossen und den Eingang zugewiesen.


Der Sinn erschließt sich mir nicht. HDMI reicht doch.
judgemen
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 06. Dez 2007, 14:19

Arkos schrieb:

judgemen schrieb:
Moin ,

habe mal eine Frage in Sachen HDMI. Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen 3808 angeschlossen. Funktioniert wunderbar, Ton und Bild sind Klasse.
Ich habe jetzt zusätzlich noch die PS3 per opt. Kabel an den 3808 angeschlossen und den Eingang zugewiesen.


Der Sinn erschließt sich mir nicht. HDMI reicht doch.



Nun ja, eigentlich schon. Ich gebe dir recht. Aaaber, der Kopfhörer (siehe Sig.) kann DD/DTS und das per Funk. Wenn der Ton über HDMI kommt, gibt der 3808 kein Ton über Digital out aus.

Habs aber gefunden. Man muss dem 3808 eben nur sagen, dass der Ton nicht über HDMI kommt, sondern über opt. Das Bild macht er dann über HDMI, Ton über Digital. Somit dekodiert der Kopfhörer das Signal in DD/DTS. Wenn ich also mal über Kopfhörer zocken will (die Nachbarn danken es) muss ich nur der PS3 und dem Denon sagen, dass der Ton nicht über HDMI geht.


Grüße vom Judge
clubman303
Stammgast
#965 erstellt: 06. Dez 2007, 16:40

Arkos schrieb:

clubman303 schrieb:

Danke für den Tipp, mich wunderts nur , da ja mit dem anderen alle richtig erkannt wurden, und nun mit dem Austauschgerät, alle falsch sind.


Bevor du begonnen hast, hast du doch das Update aufspielen lassen?

changelog firmware AVR-3808
German:
03.10.2007
1.26
- Audyssey-Einmessung bei 6.1-Setup möglich
- Update der Befehle für die RS-232C- und Ethernet-Steuerung
- Korrektur der Anzeige der Netzwerkinformationen

15.11.2007
1.60
- Audyssey-Einmessung bei Bi-Amping möglich
- Umfangreiches Update der Funktionen des Web Interfaces (Installation, Laden, Speichern)
- Verbesserung der Software-Update-Funktion (Einfügen von "Check for Update")
- Möglichkeit des Kaufs zusätzlicher Funktionen (vorgeshen für zukünftige kostenpflichtige Software-Upgrades)




Ja Arkos , sicher hab ich das, wie gesagt sollte auf dem neusten Stand sein. Aber worauf du hinaus willst kann ich in dem Changelog nicht erkennen. Mir gehts ja darum, dass nun alle LS von der Phase her falsch erkannt werden.

Einen Punkt find ich aber schon echt Klasse..
- Möglichkeit des Kaufs zusätzlicher Funktionen (vorgeshen für zukünftige kostenpflichtige Software-Upgrades)
... hat jemand nen Plan ob Yamaha beim 3800 das auch so vorhat. Wie schon erwähnt mir geht es um diesen "7ch Enhancer" Modus. Für den würde ich sogar noch paar Euro bezahlen , auch wenn ich das schon etwas für übertrieben halte. Das man hier für Updates, auch wenn diese Zusatzfunktionen enthalten, bezahlen muss

Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, dass Denon sowas wie diesen "7ch Enhancer" Modus nachrüstet?


[Beitrag von clubman303 am 06. Dez 2007, 16:42 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#966 erstellt: 07. Dez 2007, 19:31
Habe die ganze Zeit beim Denon eine Option nicht getesten, und zwar war das die USB-Geschichte, dachte die sei ähnlich gut gelöst wie beim Yamaha, aber irgendwie bekomm ich aus meinem MP3 Player und auch aus dem Ipod keinen Ton und auch kein Menu meiner Songs zu sehen.

Hab den Eingang für USB hinten ausgewählt, natürlich auch den hinteren Eingang benutz. Aber wenn ich nun auf Wiedergabe im Denon Menu gehe, läuft bei mir immer nur das Netradio. Die Quelle hab ich mal auf extern gestellt, aber auch hier tut sich nicht.

Den Ipod hab ich bislang auch nur per USB angeschlossen, wie auch den MP3 Player, da ich die Docking-Station von einem Bekannten erst an Weihnachten aus den Staten mitgebracht bekomme. Das sollte aber dennoch über USB funktionieren.

Nebenbei, ich hab mich nun nach knapp 2 Wochen für den Denon entschieden , der Yamaha wurde anstandslos zurückgenommen, hatte den Verkäufer ja eh zuvor aufgeklärt und gewarnt , das die Chance 50/50 steht.

Es gab zwar einige Probleme mit dem Denon , oder auch mit den Routern , dem GUI oder momentan noch der Phasenanschluss und USB , aber das sind alles Sachen die man bei dem Klang verschmerzen kann

Eins möcht ich noch Klarstellen, hab in einem vorherigen Posting mal geschrieben, dass das durchzappen in den Netradios beim Denon genauso langsam wie beim Yamaha sei. Das möchte ich so nicht stehen lassen, da es beim Yamaha wirklich fixer von Statten geht! Da ist der Denon , definitiv langsamer. Aber auch der Kritikpunkt ist kein Thema, da man sich ja eh die Favoriten zurechtlegt.
ugly_duck
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 08. Dez 2007, 04:27
@all


also nach entscheidungen und gewissen umständen, bin ich nun auch besitzer eines 4308 und muß sagen das ich nicht enttäuscht wurde!! formschön und für ottonormal genügend leistung (will ja keine disse auf machen)... das forum habe ich nun lange verfolgt und hatte schon bedenken mit dem teil klar zu kommen, aber siehe da, geht doch... viele probs kann ich garnicht nachvollziehen, gut zur zuspielung über hdmi bin ich noch nicht gekommen da mein neure lcd noch im laden liegt , aber was netz und webradio sowie LS-einstellungen betrifft funzt alles ohne nervenverlust... selbst meine frau und mein großer sind begeistert was alles damit möglich ist...sicher gehöre ich NICHT zu den profi's die hier zu werke sind da ich bis vor zwei tagen nur über stereo-entstufen verfügt habe mit weit aus geringeren funktionen, aber auch schön !!! mußte zwar mein gesamtes netzwerk umstellen da der sack sonst alles blockiert, aber sonst kann ich nur sagen, FETT od. HAMMER...


meiner einer hatte nun schon weihnachten und das mega groß...


gruß Heiko
Daskubda
Stammgast
#968 erstellt: 08. Dez 2007, 16:44
Hi, ich wollt mal wissen was ihr so für eure geräte bezahlt habt?


danke im voraus

mfg dask
MiBfinity
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 08. Dez 2007, 18:12
Was haltet ihr so von der El Touch-Remote? Kannn die was?

Ich hab sie nur kurz an einer Demo getstet... bin etwas skeptisch.
mathias1000
Stammgast
#970 erstellt: 09. Dez 2007, 01:36

Daskubda schrieb:
Hi, ich wollt mal wissen was ihr so für eure geräte bezahlt habt?


danke im voraus

mfg dask

2750 sFr.
clubman303
Stammgast
#971 erstellt: 09. Dez 2007, 03:30
@ugly_duck, das mit vorgezogenem Weihnachten kann ich nachvollziehen , hab mich auch doppelt beschenkt , zum einen mit dem 3808 und da ich Hobby-Dj bin, habe ich mich auch in dem Sektor mit einem heissen Eisen Branden lassen - Evo5 von Ecler

Die Probleme die ich wegen USB und den Phasen der LS hatte, sind nun weggeblasen. Hatte einfach nochmal ein Reset gemacht und ein Update. Soviel hierzu. Bin fast Glücklich, werde nun noch die Funktion über Nas-LW , Ipod und dem Realplayer Testen und dann sollte alles soweit geregelt sein. Achso das mit Netzwerk und meinem eigenen Router natürlich noch, dem schau ich aber zuversichtlich entgegen, wenn nicht wird einfach der Router verkauft

Die Kaufentscheidung beim 3808 und 4308 wird sicherlich keiner Bereuen. Auch wenns hier und da mal zu Problemen kommt. Der Sound zaubert jedes Problemchen weg

Preis lag bei mir unter 1200 Euro fürn 3808 , soviel hätte ich fürn Yamaha auch bezahlt. Aber wie erwähnt, steht der nun wieder beim Händler im Regal


[Beitrag von clubman303 am 09. Dez 2007, 03:32 bearbeitet]
tomtetumetot
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 09. Dez 2007, 03:56

Daskubda schrieb:
Hi, ich wollt mal wissen was ihr so für eure geräte bezahlt habt?


danke im voraus

mfg dask


CHF 2200.-, ca. 20% vom Listenpreis Rabatt
bazi01
Neuling
#973 erstellt: 09. Dez 2007, 14:13
Hallo, habe den Denon 3806. Habe leider nicht so viel Zeit meine Anlage genau einzustellen (die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich). Wer weis, wer diese Einstellungen kann und macht? Bin von den Leuten von Saturn und Media nicht unbedingt überzeugt. Wohne Nähe Mü-Grünwald. Danke für Eure Hilfe!


[Beitrag von bazi01 am 09. Dez 2007, 14:31 bearbeitet]
Ohlesje
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 09. Dez 2007, 17:02
Hallo Leute,

kann mir jemand berichten wie gut die Eigenschaften des AVR3808 im Bereich der Videobearbeitung sind? Wie gut sind die Eigenschaften des Faroudja Chips im Bereich Deinterlacing und Scaling? Sind die Videobearbeitungen durch den Videoprozessor (FLI2310) vergleichbar mit Stand-alone Videoprozessoren von den Firmen Cinemateq, DVDO, Optoma, Pixel Magic etc?

Vielen Dank!
Grüße Olaf


[Beitrag von Ohlesje am 09. Dez 2007, 17:54 bearbeitet]
rennsau78
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 09. Dez 2007, 22:11
Wie oft wurde eigentlich schon der 3808 mit Updates versorgt?

Eigentlich liegt meine Kaufentscheidnung momentan mehr beim Yamaha 1800/3800, ein Feature welches mir aber am Denon sehr gefällt ist die Updatefähigkeit.
StardustOne
Inventar
#976 erstellt: 09. Dez 2007, 22:45
Updates gibt es schon relativ häufig, doch mir ist das ganz recht so. Denn das zeigt dass hier aktiv an dem Produkt gearbeitet wird. Es ist zwar nicht immer ein gutes Zeichen wenn viel verbessert wird, doch dass verbessert werden kann, werte ich als gutes Zeichen denn dann brauche ich nicht den Kopf in den Sand zu stecken wenn mal was nicht geht. Eine Anschaffung mit Update-Funktion ist definitiv für mich wichtiger als ein Gerät dass sich nicht weiterentwickeln kann, vor allem wenn es dann so elegant geht wie hier mit dem Internet Update.

Und ein Receiver der sogar erweiterbar sein wird, ok auch falls dafür bezahlt werden müsste, das ist definitiv in der Form für mich total gut. Jeder kann ja selber entscheiden, ob er kostenpflichtige Erweiterungen kaufen möchte oder nicht.



[Beitrag von StardustOne am 09. Dez 2007, 22:48 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#977 erstellt: 09. Dez 2007, 22:52

rennsau78 schrieb:
Wie oft wurde eigentlich schon der 3808 mit Updates versorgt?

Eigentlich liegt meine Kaufentscheidnung momentan mehr beim Yamaha 1800/3800, ein Feature welches mir aber am Denon sehr gefällt ist die Updatefähigkeit.



Hast lust das mal zu begründen , würd mich interessieren , da ich nun beide knapp 2 Wochen bei mir hatte und der Denon nun immernoch da ist

Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an. Vorallem die..
- Möglichkeit des Kaufs zusätzlicher Funktionen (vorgeshen für zukünftige kostenpflichtige Software-Upgrades)
.. echt gespannt was Denon hier ins Pack legt.
rennsau78
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 09. Dez 2007, 23:04
Das erstemal das ich lese dsas es für die Denon kostenpflichtige Erweiterungen geben soll? Wo habt ihr diese Info her?

Gerade an den Soundstandards etc. oder auch HDMI 1.4 oder 2.0 könnte man ja schlecht updaten da dies doch vor allem von den verbauten Chips abhängt.

Wieso den Yamaha? Der 1800 ist in meiner Liste da mit 4 HDMI Eingänge für 899 einfach unschlagbar. Die Denons in der Preisklasse haben leider nur 2 oder 3.

Ansonsten bislang hier im Forum eigentlich bei vielen gelesen dass sie den 3808 hatten und dann doch zum Yamaha 3800 gewechselt sind.


[Beitrag von rennsau78 am 09. Dez 2007, 23:15 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#979 erstellt: 09. Dez 2007, 23:42

rennsau78 schrieb:
Das erstemal das ich lese dsas es für die Denon kostenpflichtige Erweiterungen geben soll? Wo habt ihr diese Info her?

Gerade an den Soundstandards etc. oder auch HDMI 1.4 oder 2.0 könnte man ja schlecht updaten da dies doch vor allem von den verbauten Chips abhängt.

Wieso den Yamaha? Der 1800 ist in meiner Liste da mit 4 HDMI Eingänge für 899 einfach unschlagbar. Die Denons in der Preisklasse haben leider nur 2 oder 3.

Ansonsten bislang hier im Forum eigentlich bei vielen gelesen dass sie den 3808 hatten und dann doch zum Yamaha 3800 gewechselt sind.



Die Info stammt aus dem Changelog , das Arkos in Posting #962 eingefügt hat.

Ok , wenn Du eher auf den 1800 aus bist, kann ich das vom Preis-Leistungsverhältnis verstehen.

Das viele hier nachdem Sie den 3808 zuhause gehabt haben, danach zum 3800 gewechselt haben. Kann ich persönlich nicht so ganz Nachvollziehen. Wie gesagt, ich habs mir auch nicht leicht gemacht. Und oft hin und her gestöpselt und getestet.

Für mein Ohr und meine Räumlichkeiten kam am ende nur der Denon in Frage.
Und die so gelobten Stereoeigenschaften ,wie von jemanden hier in einem anderen Thread beschrieben, im Gegensatz zum Denon halte ich für rein Subjektiv. Da ich wie auch viele Freunde von mir gerade hier den Denon als klarer Favorit sehe! (Liegt vielleicht auch an den Lautsprecher und den vorlieben des Hörers - für den Tausch meiner Rotel-Endstufe hätte ich den Yamaha nur schweren Herzens gewählt, beim Denon ist mir die Entscheidung leichter gefallen)
Auch im Surroundbereich finde ich den Denon geschmeidiger, der Yamaha hingegen, kann man nach dem Einmessen kaum genießen ohne dass man nicht selbst nochmal Hand anlegt.
Klingt wirklich super krell und schon fast Ohrenfeindlich. Meine Freundin empfand es ebenso unangenehm.

Zudem kamen noch einige andere positive Eigenschaften beim Denon hinzu, wie z.B. das mit dem Updaten und den Kostenpflichtigen Erweiterungen.
Aber auch die Farbe des Displays , das Design, was viele hier auch Kritisieren find ich gelungener. Liegt vielleicht daran das ich eher auf moderenere Sachen stehe und dann auch in schwarz. Auch die Lautstärkeanzeige ist beim Yamaha bescheiden. Strichliste? Ohne TV ist man hier fast aufgeschmissen. Sicher geht man auch nach Gehör, aber wenn man mal eine Gewisse Lautstärke für unterschiedliche Zeiten hat, ist es ein leichtes das beim Denon umzusetzen. Beim Yamaha kann man es nur erraten oder den TV hinzuziehen.

Auch hat der Denon 5000 Webradiosender mehr, wobei ich hier auch nur 10-15 Favoriten habe, den Rest werd ich wohl nie hören. Aber die Sender die ich mag , waren alle dabei

2 x USB ist beim Denon super gelöst , da man vorne wie hinten Geräte anschliessen kann.

Und wenn man wie ich viel auf MP3 Basis hört, kommt die Restorer funktion beim Denon wie ein kleiner Wow effekt

Hab nun auch die Funktion des Mediaplayers getestet, und wie erwartet hat sich der Mehrpreis für mich geloht. Diese Optionen sind echt Zukunftssicher und darauf kommts mir an. Die nächsten 6-10 Jahre gerüstet zu sein.


Edit: Wie ich schon mal erwähnt habe, hat der Yamaha mit dem 7CH Enhancer Modus wirklich was geniales gezaubert.. hoffe irgendwer von Denon liest das mal , und liefert das beim Denon nach


[Beitrag von clubman303 am 09. Dez 2007, 23:58 bearbeitet]
nike123
Neuling
#980 erstellt: 10. Dez 2007, 12:32
so, jetzt hab ich auch meinen 3808 bekommen und an mein neues teufel 5 system angeschlossen. soweit, so gut, der sound ist toll aber meiner meinung noch verbesserungswürdig.
mein erstes und wirklich schweres problem ist die bildausgabe.
ich geh momentan von meinem pc per cinch oder s-video-kabel in den denon und von dort per s-video, cinch oder komponente an meinen beamer (leider kein hdmi-anschluss) und an meinen fernseher.
das bild ist allerdings unter aller sau, total unscharf und die farben stimmen einfach nicht.
hab alle möglichen einstellungen ausprobiert ohne verbesserung.
kann mir jemand einen tip geben, was ich falsch machen könnte?
nepom
Neuling
#981 erstellt: 10. Dez 2007, 12:59

nike123 schrieb:
so, jetzt hab ich auch meinen 3808 bekommen und an mein neues teufel 5 system angeschlossen. soweit, so gut, der sound ist toll aber meiner meinung noch verbesserungswürdig.


könntest du bitte mal kurz etwas weiter ausholen beim Sound, bei mir würde der 3808 auch an einem Teufel 5 hängen.

Wegen dem Video hab ich keine Ahnung, direkt funktionierts?
nike123
Neuling
#982 erstellt: 10. Dez 2007, 14:39
nein, das sollte eigentlich keine kritik sein, ich hab einfach noch nicht so viel zeit gehabt, das ding optimal einzustellen, da die boxen auch neu ausgepackt sind weiss ich zum beispiel noch nicht, wie ich die einstellungen zwischen sub und denon optimal verteile...
hab bis jetzt nur stereo auf 7.1 aufgepeppt und das klingt schon mall echt gut
AKA-Mythos
Stammgast
#983 erstellt: 10. Dez 2007, 14:43
Wir haben gewerblich recht engen Kontakt mit der Qualitätssicherungsabteilung bei Denon und wurden kürzlich gebeten, eine Auflistung der bei uns aufgelaufenen Punkte an Denon weiterzuleiten. Wenn Ihr noch ein paar reproduzierbare Firmware Fehler bei der neuen Receiver Generation habt, dann würde ich mich über eine kurze PM mit einer konkreten Beschreibung und der Geräteserie freuen. PS: Aufgrund der Beschreibung sollte der Fehler von uns reproduziert bzw. nachvollzogen werden können!


[Beitrag von AKA-Mythos am 10. Dez 2007, 14:44 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#984 erstellt: 10. Dez 2007, 15:35

AKA-Mythos schrieb:
Wir haben gewerblich recht engen Kontakt mit der Qualitätssicherungsabteilung bei Denon und wurden kürzlich gebeten, eine Auflistung der bei uns aufgelaufenen Punkte an Denon weiterzuleiten. Wenn Ihr noch ein paar reproduzierbare Firmware Fehler bei der neuen Receiver Generation habt, dann würde ich mich über eine kurze PM mit einer konkreten Beschreibung und der Geräteserie freuen. PS: Aufgrund der Beschreibung sollte der Fehler von uns reproduziert bzw. nachvollzogen werden können!


Werden Verbesserungswünsche ebenso angenommen??

Die Zapgeschwindigkeit in den Menues (Webradio,USB,Mediaplayer,..) könnte man verbessern, glaube das kann auch jeder nachvollziehen.
AKA-Mythos
Stammgast
#985 erstellt: 10. Dez 2007, 15:53

clubman303 schrieb:

AKA-Mythos schrieb:
Wir haben gewerblich recht engen Kontakt mit der Qualitätssicherungsabteilung bei Denon und wurden kürzlich gebeten, eine Auflistung der bei uns aufgelaufenen Punkte an Denon weiterzuleiten. Wenn Ihr noch ein paar reproduzierbare Firmware Fehler bei der neuen Receiver Generation habt, dann würde ich mich über eine kurze PM mit einer konkreten Beschreibung und der Geräteserie freuen. PS: Aufgrund der Beschreibung sollte der Fehler von uns reproduziert bzw. nachvollzogen werden können!


Werden Verbesserungswünsche ebenso angenommen??


Nur wenn der zu verbessernde Punkt das erträgliche Maß an Benutzbarkeit unterschreitet. Wenn also die Navigationsgeschwindigkeit so langsam ist, dass dieses Feature kaum benutzbar ist, dann kann es als "Bug" geführt werden, ansonsten ist es eher ein "Improvement" und in der Priorisierung den "Bugs" unterzuordnen.
Oxygen023
Neuling
#986 erstellt: 10. Dez 2007, 19:05
Hallo Welt,

Ich habe mich artig durch diesen Beitrag gelesen und möchte nun auch meinen "Senf" dazu beitragen.

1. Ich habe einen Denon AVR 4308
2. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
3. MP3 Wiedergabe auch mit http://www.twonkyvision.de/ ist "Bescheiden"
4. Bild und Sound "GUT"
5. Preis "Viel zu Teuer"

Viele Probleme konnte ich mit Hilfe des Boards lösen.

Offene Fragen bleiben jedoch.

Was ist das denn für eine Sche.. MP3 Wiedergabe?
Das können heute viele China Cracker aus dem Li-Ald-Me-- besser.

Warum hat der AVR keinen Sigma-Chip für DivX On Board?

Was Soll der Schei... mit dem HDCP? was müssen sich denn alle HW Hersteller noch bieten lassen...Oder besser wir...Die Kunden?

Ich habe manchmal keine Lust mehr mein "Hobby" weiter zu betreiben...

Aber... Hier nur mal das Thema MP3...Das reicht meiner Meinung schon....

Ist ja einfach oder?

1. Warum hat man kein "Random" in der MP3 Wiedergabe?
2. Warum kann man den Pegel der einzelnen MP3's nicht angleichen? "Bspl.Winamp"
3. Was ist mit einem "Crossfading"
4. Was ist mit "Playlisten"

Ich wundere mich immer warum eine bestehende Technologie nicht umgesetzt wird.
Die Rechteverwerter sind an der Macht und teilen uns Nutzer die Brotkrumen zu. www.Doom9.org

Zur Technik... Ich mach es einfach...


Ich hatte davor einen Technics Reciver TX-50 und muss sagen das der AVR nun besser klingt als meine Vor/Endstufen Kombi aus dem Jahr 1985 Technics SE-A5 MK2 im Stereo Betrieb.

Was mich persönlich sehr gefreut hat, ist das nicht vorhandene Grundrauschen!


Thema: Kostenpflichtiger Soft-Update...

Mal sehen was uns die Industrie als nächstes verkaufen will.

Danke an alle Poster. Ihr habt mir sehr geholfen!

Grüße aus Berlin

PS:. Auch Ich habe das Problem bei Premiere HD mit einem Phillips Decoder! (Was für ein Sch... Unternehmen... Grausige und dumme Hotline...

Meine PS3 arbeitet artig!

PANASONIC TH 50 z 700 irgendwas.. (Tolles Gerät)


[Beitrag von Oxygen023 am 10. Dez 2007, 20:27 bearbeitet]
SUPER1
Neuling
#987 erstellt: 11. Dez 2007, 17:10
Hallo Oxy...

Wo du Recht hast, hast Du Recht.

Der AVR 4308 ist aber auch nicht als Multimediakiste am Start.

MP3 ist nicht wirklich schön mit dem AVR.
Sobald man eine größere Sammlung hat, ist der Spaß schnell vorbei.

Keine ordentlich Suchfunktion..
Keine Möglichkeit Playlisten anzulegen oder zu verwalten.
Keine Crossfader.
Keine Lautstärkeregelung oder Anpassung.

Das Ding ist als MP3 Player eigentlich ungeeignet.
Auch die USB Funktion ist ohne NTFS ein Witz.
Schön, man kann mit dem H2Format bei www.heise.de auch größere HDDS ins Fat 32 Format "Zwingen"... Aber was soll das?

Die Japaner sind und bleiben da weit hinter unseren Wünschen..

Oder sind wir mit unseren Wünschen zu weit in der Zeit vorraus?

1969 waren die Menschen auf dem Mond...Das kann also im Heimkino nicht so schwer sein.

Greetz...
Fehler404
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 11. Dez 2007, 21:52
Bis zu 30 bit Farbtiefe wird mit von
meinem 4308 versprochen, unter HDMI-Info
wird aber stets nur 8 bits > 8 bits angezeigt.
Verstehe ich etwas falsch oder habe ich
die faschen Videoquellen?
Wer gibt mit 30 bits?
Danke für Eure Infos,
Fehler404
cowflake
Neuling
#989 erstellt: 12. Dez 2007, 01:29
hallo zusammen

bin neu hier und wollte mal hallo sagen. habe meinen 3808 seit einigen tagen. firmware upgrade lief problemlos und nun bin ich am üben. mpr streaming mit restore tönt top, nur die verwaltung via gui ist etwas umständlich. weiss jemand, ob die restore funktion auch bei einem digitalen eingang zur verfügung steht (mp3 via mce pc)? hatte noch keine zeit das zu testen.

wie ich gelesen habe, gibt es hier leute die ähnlich bestückt sind, freue mich schon auf den erfahrungsaustausch.
mein 3808 ist noch nicht eingemessen und klingt jetzt schon hammermässig, nur der sub schaltet sich relativ spät zu, das werd ich aber wohl erst nach dem einmessen nochmals checken müssen.

cheers
micha
Wu
Inventar
#990 erstellt: 12. Dez 2007, 01:50

Fehler404 schrieb:
Bis zu 30 bit Farbtiefe wird mit von
meinem 4308 versprochen, unter HDMI-Info
wird aber stets nur 8 bits > 8 bits angezeigt.
Verstehe ich etwas falsch oder habe ich
die faschen Videoquellen?
Wer gibt mit 30 bits?
Danke für Eure Infos,
Fehler404



M.W. gibt es diese Quellen noch nicht und auch in absehbarer Zeit nicht. Da wird nur ordentlich mit geworben, damit die Leute denken, sie brauchen es. Wenn dann alle entsprechende Receiver haben, werden sie irgendwann wie verrückt passende Player kaufen, um festzustellen, dass es keine so codierten Discs gibt. Wenn es die dann endlich gibt, braucht man noch einen neuen Fernseher, und schon passt es

Sorry über den Zynismus, aber die Industrie spielt da schon ein interessantes Spiel, damit wir regelmäßig neue Geräte brauchen...
Jamoney
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 12. Dez 2007, 09:43
Hi, einen neuen Zwischenbericht aus der Welt eines gefrusteten Kunden.
* Meine Denon 3808 ist immer noch in der Werkstatt
* Mein zweiter Teufel-Sub hat die selbe Macke wie der erste.
* Die Lieferung des angestrebten Beamers (PT AE2000) wurde zum zweiten mal verschoben. (Somit habe ich nicht noch ein weiteres defektes Gerät )
* Amazon ist trotz Mails und Telefonate nicht in der Lage das richtige HDMI-Kabel aus dem Lager zu senden. (zwei Versuche!, beworben wird ein Panasonic HDMI1.3-Kabel (10.2GBit/s), geliefert wird ein altes Panasonic Kabel HDMI1.1 oder 1.2? (4.8Gbit/s) )
* Die erste PS3 konnte ich sofort zu MM zurückbringen. Der Lüfter schnarrte und das optische Laufwerk hatte einen Schlag. Nebenbei hatte die FP auch ein Eigenleben.
* Aber der Selbstbau der 3m breiten Leinwand für 357€ lief ohne Probleme.

Es kann nur besser werden
lorthof
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 12. Dez 2007, 16:39
Mein Favorit derzeit ist ja eigentlich ein Onkyo 875, was mir aber am Denon wirklich gefällt ist die Update Fähigkeit der Firmware.

Zufällig heute in einer alten Video gelesen dass es bei den 06er ein Update gab damit sie nicht nur 5.1 sondern auch 7.1 über HDMI übertragen können.

Wie bewertet ihr die Updatefähigkeit? Herrausragender Kaufgrund?
Fehler404
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 12. Dez 2007, 19:46

Wu schrieb:
Sorry über den Zynismus, aber die Industrie spielt da schon ein interessantes Spiel, damit wir regelmäßig neue Geräte brauchen...


Bei mir haben sie damit echten Erfolg !
Also ist 8bit derzeit Standard.
Grüße, Fehler404
clubman303
Stammgast
#994 erstellt: 12. Dez 2007, 20:11

lorthof schrieb:
Mein Favorit derzeit ist ja eigentlich ein Onkyo 875, was mir aber am Denon wirklich gefällt ist die Update Fähigkeit der Firmware.

Zufällig heute in einer alten Video gelesen dass es bei den 06er ein Update gab damit sie nicht nur 5.1 sondern auch 7.1 über HDMI übertragen können.

Wie bewertet ihr die Updatefähigkeit? Herrausragender Kaufgrund?



Für mich ganz klar ein herrausragender Kaufgrund. Habe das als positive Eigenschaft in meinem Beitrag #979 eh schon erwähnt und dabei bleibts auch

Wenn ich mir überlege, was so ein Firmwareupdate alles bewirken kann, ist das kaum von einem anderen Gerät in dem Sekment zu Toppen. Insofern man die Möglichkeiten bei Denon auch ausschöpft.
Habe viel mit Mischpulten (mit Midisteuerung) zu tun, und daher weiss ich auch das es oft vorkommt, das mal ein Bug ect. behoben werden muss. Oder ein neues feature, wie z.B. ein Effekt hinzukommt. Und ohne Firmwareupdate ist sowas schon mal nicht realisierbar, ausser man schickt das Gerät ein. Was mit zusätzlichen Aufwand verbunden ist.

Von daher kann man gespannt abwarten was Denon hier noch springen lässt und einbaut.. oder man hinzukaufen kann..


[Beitrag von clubman303 am 12. Dez 2007, 20:15 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#995 erstellt: 12. Dez 2007, 20:37

lorthof schrieb:
Mein Favorit derzeit ist ja eigentlich ein Onkyo 875, was mir aber am Denon wirklich gefällt ist die Update Fähigkeit der Firmware.

Zufällig heute in einer alten Video gelesen dass es bei den 06er ein Update gab damit sie nicht nur 5.1 sondern auch 7.1 über HDMI übertragen können.

Wie bewertet ihr die Updatefähigkeit? Herrausragender Kaufgrund?


Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt nein denn man sollte doch ein fertiges und perfektes Gerät erwarten, mittlerweile ist es jedoch so das fast alle Geräte beim Kunden reifen. Insbesondere die jetzige Gerätegeneration voller neuer Funktionen und Formate zeigt deutlich das im Erstauslieferungszustand nocht nicht alles perfekt ist. Somit ist eine Updatefähigkeit unabhängig eines einschicken des Gerätes gold wert.
Ganz wichtig im Moment auch bei BluRay usw.

Also unterm Strich ein ganz wesentlicher Faktor für Denon.

Gruss

spike
radexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 12. Dez 2007, 23:13

Daskubda schrieb:
Hi, ich wollt mal wissen was ihr so für eure geräte bezahlt habt?


danke im voraus

mfg dask


http://www.emarkt24....p/products_id/294857
http://www.emarkt24....p/products_id/291268
heidebock
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 13. Dez 2007, 12:55
Hallo Forum,

ich habe dies zwar schon als extra Thread eröffnet, denke aber, dass mein Problem hier auch ganz gut aufgehoben ist.

Habe seit 4 Tagen den AVR 4308 und bin bei der Konfig des Wlan dem Nervenzusammenbruch nahe, aber ersteinmal von vorne:

Wlan des denon erkennt meine FRitzbox 7170 bei ca. 30 % +/- 5 %, DHCP ein, - auf Infrastruktur gestellt (also nicht Adhoc), Verschlüsselung: keine

Ergebnis:
VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN !!!!!

Fritzbox: alle Verschlüsserlungen aus, neue Wlan Geräte zulassen- also offen wie ein Scheunentor.

so und nun kommts:

Neue, gute PS3 (60GB) ausgepackt, angeschlossen - ca. 15 cm Luftlinie zwischen AVR und PS 3 - Konifig gemacht auf drahtloses Netzwerk - ca. 2 Min. später online, habe neue Updates geladen, Verbindung stabil!!! und das bei nur 22 % Empfang. Auch online spielen geht ohne Probleme.

Nur den Denon macht nichts - und das Internetradio und Streamen war der hauptsächl. Grund für die Anschaffung des 4308.

Denon selber hat mir dann eine genaue Anleitung der WLan Konfig. gemailt, delikaterweise mit den Screens von Fritzbox - habe alles verglichen und meine Einstellungen stimmten, bis auf die Schilderung der Verschlüsselung, die ich ja derzeit nicht habe.

Heute habe ich das gerät beim Händler ausgetauscht, nach Rücksprache mit Denon, aber gleiche Probleme.
Habe die neuste Firmware für beide Geräte geladen

Für Fritzbox auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.40

und per Ethernetkabel durchs ganze Haus auch den 4308. Hat alles geklappt.

Dauer für den AVR mit verscheidenen Verbesserungen eine gute Stunde.

Nur hat das leider auch nichts gebracht.

Habe mit AVM telefoniert, die sagen natürlich, dass das Problem bei Denon liegt.
Sie meinten, dass der denon vielleicht spezielle Ports benötigt, die ich öffnen müsste. Davon weiss Denon wiederum nichts.

Ich habe langsam die Nase voll.

Was mache ich falsch ?!?!?!

Gruß

heidebock


[Beitrag von heidebock am 13. Dez 2007, 12:56 bearbeitet]
Jamoney
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 13. Dez 2007, 14:57

heidebock schrieb:
Hallo Forum,

ich habe dies zwar schon als extra Thread eröffnet, denke aber, dass mein Problem hier auch ganz gut aufgehoben ist.

Habe seit 4 Tagen den AVR 4308 und bin bei der Konfig des Wlan dem Nervenzusammenbruch nahe, aber ersteinmal von vorne:

Wlan des denon erkennt meine FRitzbox 7170 bei ca. 30 % +/- 5 %, DHCP ein, - auf Infrastruktur gestellt (also nicht Adhoc), Verschlüsselung: keine

Ergebnis:
VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN !!!!!

Fritzbox: alle Verschlüsserlungen aus, neue Wlan Geräte zulassen- also offen wie ein Scheunentor.

so und nun kommts:

Neue, gute PS3 (60GB) ausgepackt, angeschlossen - ca. 15 cm Luftlinie zwischen AVR und PS 3 - Konifig gemacht auf drahtloses Netzwerk - ca. 2 Min. später online, habe neue Updates geladen, Verbindung stabil!!! und das bei nur 22 % Empfang. Auch online spielen geht ohne Probleme.

Nur den Denon macht nichts - und das Internetradio und Streamen war der hauptsächl. Grund für die Anschaffung des 4308.

Denon selber hat mir dann eine genaue Anleitung der WLan Konfig. gemailt, delikaterweise mit den Screens von Fritzbox - habe alles verglichen und meine Einstellungen stimmten, bis auf die Schilderung der Verschlüsselung, die ich ja derzeit nicht habe.

Heute habe ich das gerät beim Händler ausgetauscht, nach Rücksprache mit Denon, aber gleiche Probleme.
Habe die neuste Firmware für beide Geräte geladen

Für Fritzbox auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.40

und per Ethernetkabel durchs ganze Haus auch den 4308. Hat alles geklappt.

Dauer für den AVR mit verscheidenen Verbesserungen eine gute Stunde.

Nur hat das leider auch nichts gebracht.

Habe mit AVM telefoniert, die sagen natürlich, dass das Problem bei Denon liegt.
Sie meinten, dass der denon vielleicht spezielle Ports benötigt, die ich öffnen müsste. Davon weiss Denon wiederum nichts.

Ich habe langsam die Nase voll.

Was mache ich falsch ?!?!?!

Gruß

heidebock


Hallo Heidebock,
zum besseren Nachvollziehen der Kommunikation zwischen Denon 3808 und der FritzBox kann folgendes gemacht werden:
* Verbindung von Denon und FritzBox durch LAN-Kabel und einen HUB (keinen Switch).
* Mittels Wireshark und PC/Laptop die Kommunikationspakete aufzeichnen und hier posten.
* Die benötigten Ports ermitteln. Es würde mich aber wundern, wenn hier besondere Ports aufgemacht werden.

Das mit den Ports schließt sich fast aus, da die Verbindung über Kabel funktioniert. Ich Habe selbst die FritzBox7050 und die Verbindung zum Denon3808 über zusätzlichen Switch. Diese Verbindung läuft einwandfrei. Die DSL-Geschwindigkeit liegt bei ca. 400kbit/s. Es sieht eher danach aus, als würde der Denon nicht besonders gut mit dem IP-Protokoll zusammenarbeiten. Da mein Denon noch in der Reparatur ist, kann ich die oben vorgeschlagene Analyse nicht durchführen. Mann müsste probieren, wie der Denon sich bei Paketstörungen / Verbindungsloss oder zulangen Antwortzeiten der Pakete verhält. Hier wird wohl eher das Geheimnis von Denon liegen.
Ich würde mal den Denon in unmittelbarer Nähe zur FritzBox aufstellen und ein Update durchführen.
Danach Internet Radio laufen lassen und sich stück für stück von der FritzBox entfernen (Verlängerungskabel für den Denon!). Mittels Kopfhörer nach dropouts wachen. Achtung es werden einige Pakete gepuffert. Darum langsam entfernen.
Viel Freude bei der Überprüfung.
Gruß
Jamoney
Arkos
Inventar
#999 erstellt: 13. Dez 2007, 15:55

Daskubda schrieb:
Hi, ich wollt mal wissen was ihr so für eure geräte bezahlt habt?


danke im voraus

mfg dask


Euro
Arkos
Inventar
#1000 erstellt: 13. Dez 2007, 15:57

rennsau78 schrieb:
Wie oft wurde schon der 3808 mit Updates versorgt?


Keine Ahnung. Seit ich ihn habe, kam außer am WE jeden Tag mindestens ein Update. Sollten jetzt mindestens 25 sein.
cowflake
Neuling
#1001 erstellt: 14. Dez 2007, 02:03
Hallo Forum
Darf ich eine Frage in die Runde werfen? Die Navigation durch eine umfangreiche MP3 Sammlung ist ja ziemlich mühsam auf dem 3808. Ich habe einen MP3 Server (es ist ein Mediacenter PC) deshalb auch direkt via digital optical in am Receiver angeschlossen. Leider kann ich aber so das tolle RESTORE Feature nicht nutzen . Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert RESTORE nur bei Streaming und angeschlossenem iPod?

Danke und Gruss
Micha
heidebock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 14. Dez 2007, 10:33
@Jamoney

1000 Dank für die schnell und qualifizierte Antwort.

Da ich kein PC-Crack bin, werde ich das zusammen mit einem Freund durchführen, der aber leider z. Zt. nicht im Lande ist.

Dann werden wir der Sache mal auf den Grund gehen.

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Gruß

Heidebock

PS: Ans Forum: ruhig weiterposten, jede Möglichkeit ist eine Chance!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Denon AVR-3808 / 4308 Firmware Thread
TB-303 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  78 Beiträge
Denon AVR-4308
Sound__Ozzy am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  8 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecheranschluss DENON AVR 3808
PeterFrankenfeld am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 3808
berndthemann am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 Radio
V.I.D. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
DENON AVR-3808
uridium69 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 + Itunes
Blackbird25 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-3808
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein Upgrade von AVR-4308 auf AVR-4308A?
reelyator am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142