Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Feb 2019, 16:11

Der Yammy kostet alledings, OHNE zusätzlicher Endstufe momentan 2180- Euro.

In Netshops vielleicht. Die Yamaha RX-A Modelle bekommt man schon immer bei lokalen Fachhändlern wesentlich günstiger.
Akuelle Kaufpreise von Kollegen erhält man per PM, wenn man im Yamaha-Unterforum höflich danach fragt.
gapigen
Inventar
#52 erstellt: 24. Feb 2019, 16:22

+8 Szene-Tasten (im Vergleich zu den 4 Preset-Tasten Denon)

Wofür braucht man 8 Szene-Tasten

(Manchmal habe ich das Gefühl, dass mehr konfiguriert, eingemessen, verglichen und Tasten gedrückt als Filme geschaut werden. Ist aber nur ein Gefühl, das natürlich auch täuschen kann.)
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Feb 2019, 16:44
Weil man mit den Scenen mit einem Tastendruck komplette Befehlsketten inkl. unterschiedlicher Klang- und Setup-Parameter abrufen kann.
Einmal richtig programmiert benötigt man viele andere Tasten auf der Fernbedienung sowie das Optionen- bzw. Setup-Menü (fast) nicht mehr.
fplgoe
Inventar
#54 erstellt: 24. Feb 2019, 17:59

gapigen (Beitrag #52) schrieb:
Wofür braucht man 8 Szene-Tasten...

Ich habe alleine 5 Zuspieler, mit dem Rest kann man wunderbar irgendwelche Menüpunkte zugreifbar machen (bei mir z.B. den Wechsel vom 7.1.2er zum 5.1.4er Layout).

Ich hätte gern eher noch mehr davon...
gapigen
Inventar
#55 erstellt: 24. Feb 2019, 18:33
Ah, danke an Euch beide. Wieder etwas dazugelernt.
JokerofDarkness
Inventar
#56 erstellt: 26. Feb 2019, 00:23

fplgoe (Beitrag #49) schrieb:
Siehst Du, und ich kann nur sagen, dass ich von der Akustik mit dem Yammi deutlicher zufrieden bin, als alles, was der Denon hier zustande gebracht hat. Und das, trotz meiner festen Meinung, dass Audyssey gegenüber der Konkurrenz bei den (Massen-)Einmess-Systemen eigentlich immer die Nase vorn hat. Also muss es wohl an der Implementierung liegen, die bei mir überhaupt nicht gepasst hat.

Aufstellung oder Raum kommen auch noch in Frage, worauf ich nach Deiner Schilderung bzgl. Bass und Surrounds mal blind tippe. Im Übrigen sollte man den Denon für Stereo gesondert einstellen. Die Möglichkeit gibt es ja extra dafür.


gapigen (Beitrag #52) schrieb:
Wofür braucht man 8 Szene-Tasten

Das ist meines Erachtens nur für Leute, die die AVR Bedienung als Systemferbedienung nutzen. Jemand mit einer Universalfernbedienung (bspw. Logitech Harmony) benötigt davon meines Erachtens kaum mehr als ein oder zwei, es sei denn mal zum Testen. Denn die AVR Schaltungen sind ja von Haus aus extrem intelligent. So merkt sich der Denon ja bspw. unabhängig von der Quelle die Einstellungen für das jeweilige anliegende Signal. Und wenn man das noch kombiniert mit den unterschiedlichen Einstellungen für Surround und Stereo, dann bleiben eigentlich nicht mehr viele Optionen übrig, die überhaupt noch zusätzlich abgespeichert werden müssen.
In der Regel sind die Geräte in der Preisklasse ja komplett vollgestopft und nehmen sich nicht viel, wenn man sich damit auch eingehend beschäftigt. Das ist ja oftmals nicht der Fall, sieht und liest man ja hier täglich und damit will ich hier gar Niemanden persönlich ansprechen. Gerade Feinabstimmungen dauern ja teilweise Stunden, wenn nicht mitunter sogar Tage bis es dann passt. Denn der Funktionsumfang ist oftmals mehr Fluch als Segen.
fplgoe
Inventar
#57 erstellt: 26. Feb 2019, 07:44
Bei mir hat es bisher mit jedem Verstärker gepasst und gerade im Bassbereich nutze ich einen Antimode, da hatte die Einmessung wirklich ein leichtes Spiel. Egal, Thema durch.

Und die Szenen haben eben den Vorteil, dass man die gesamte Umgebung einfach anpassen kann, man kann seine Vorlieben im Lautsprechersetup, Klangregelung, genutztes DSP, Lautstärke, ExtraBass ja oder Nein und nicht zuletzt die ggf. genutzte Videobearbeitung oder Art der Zuspielung mit einem Knopfdruck einfrieren und wieder aufrufen.

Das lässt sich sicher auch mit einer Harmony realisieren, hier ist es aber eben im Gerät vorhanden und simpel per Knopfdruck auswählbar. Im Setup kann man dann sogar noch die Parameter bestimmen, welche beim Aufruf wieder eingestellt werden sollen, und welche auf gegenwärtig vorhandenem Status verbleiben sollen. Ich finde, dass ist schon ein wirklich nettes Feature, das ich nicht missen möchte.

Denon hat ja inzwischen auch eine ähnliche Funktion eingeführt, wobei ich da den Umfang und die Konfiguration mangels Kenntnis nicht wirklich vergleichen kann.
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 26. Feb 2019, 10:29
Wenn Du mit inzwischen weit über 10 Jahre meinst, dann stimmt natürlich auch inzwischen.
fplgoe
Inventar
#59 erstellt: 26. Feb 2019, 10:46

JokerofDarkness (Beitrag #58) schrieb:
...

Du meinst die Speicherfunktion? Ich war der Meinung, der 4000er, denn ich vor ein paar Jahren mal testweise hatte, hätte das noch nicht gehabt. Da das aber nur für eine etwa Woche -während der Reparaturzeit meines damaligen Onkyo 1008- war, habe ich das vermutlich nur nicht wahrgenommen.
JokerofDarkness
Inventar
#60 erstellt: 26. Feb 2019, 11:19
Auch der X4000 hat die sogenannte Quick Select Funktion eingebaut. Da muss ich nicht einmal nachschauen, da das Gerät bei mir seit Jahren seinen Dienst im Schlafzimmer verrichtet.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:13
Ich hab einen Denon 4520, als VV in der Kette einen Hegel H190.

Wie sehr ist DialogLift denn von Nutzen bei Yammi (Center unterm TV) UND ist Surround AI inkl. Ypao nun der Denonkiller oder nicht?

Und last not least, wie schlagen sich 6500 und 3080 in Stereo?

Danke!


[Beitrag von Daniel1974 am 14. Mrz 2019, 01:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#62 erstellt: 14. Mrz 2019, 02:07

Daniel1974 (Beitrag #61) schrieb:
...Wie sehr ist DialogLift denn von Nutzen bei Yammi (Center unterm TV) UND ist Surround AI inkl. Ypao nun der Denonkiller oder nicht? ...
Ich weiß nicht, was ich da jetzt sagen soll. Dialoglift funktioniert super, da kann ich jetzt aber keinen Vergleich zum Denon anbieten.

'AI' ist nett, eben weil es sich auch zusätzlich über natives Atmos/DTS:X legen lässt. Bei 'San Andreas', dem Film mit der wohl schlechtesten Atmos-Abmischung, die ich je -bei einem eigentlich perfekt dafür prädestinierten Inhalt- gehört habe, ist das wirklich praktisch. Aber auch nicht so erheblich besser, als einfach den mageren Atmos-Anteil abzuschießen und den DSU auf das zugrunde liegenden TrueHD aufzusetzen. In meinen Augen ein nettes nice-to-have, aber kein must-have.

Bei mir war das Ergebnis des YPAO's nach der Einmessung auf anhieb deutlich besser, als alles, was der 6500er in drei Versuchen und nachfolgendem Versuch des Feintunings zustande gebracht hat. Ich habe über die letzten Jahre auch 3 Verstärker mit Audyssey (2EQ: Onkyo 674E, MultEQ: Onkyo 1008, MultEQ XT32: Denon x4000) genutzt, da gab es keine Probleme. Und seit ein paar Jahren nutze ich obendrein noch ein Antimode, also hat der 6500er wirklich leichtes Spiel gehabt. Woran das liegt kann ich nicht sagen, Audyssey gilt ja nicht zu unrecht als bestes System auf dem Markt der Massen-Einmess-Systeme.


Daniel1974 (Beitrag #61) schrieb:
...Und last not least, wie schlagen sich 6500 und 3080 in Stereo?...
Da kann ich zum 6500er wieder nicht viel sagen, die ca. 20 Stunden habe ich mich eher mit dem Mehrkanalton befasst, denn macht auch zu 95% meine Verwendung aus, deshalb war mir das beim Testlauf ungleich wichtiger.

Außerdem darfst Du mich so was nicht fragen, ich halte die Stereoverstärker-Nutzung eher für Voodoo-Geschwurbel. Ein Mehrkanalverstärker mit einem entsprechend dafür großzügig ausgelegten Netzteil und Endstufen, welche im Stereobetrieb noch 2x 150W Leistung bringen, in Sachen Klirrfaktoren sind Verstärker ohnehin über alle Zweifel erhaben, sehe ich da in PureAudio-Betrieb wirklich keinerlei Vorteil. Mit dem, was meine großen Verstärker (Onkyo 1008, Yammi 2050+3080) da bei Bedarf gezeigt haben, wüsste ich keinen sinnvollen Grund für eine Stereo-Endstufe.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:01
Danke dir für die Antwort. Also würdest du Dialoglift nicht mehr missen wollen? Für mich wäre das schon ein Kaufgrund, da der Center, wenn auch ein guter, bei einem 75-Zöller entsprechend tief sitzt.

Mit dem VV gebe ich dir bedingt recht, hier ging es in erster Linie um den integrierten DAC, da ich digital zuspiele. Da geht dann die Sonne auf.
fplgoe
Inventar
#64 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:20
Naja, mit dem DAC, das ist auch so ein Thema... aber wenn bei Dir da die Sonne aufgeht, ist ja alles gut...

Ich nutze das Dialoglift kaum, ich habe mich wohl zu sehr an den leicht unterhalb des TV abgestrahlten Ton gewöhnt. Ich habe diese Funktion aber ausprobiert und im Heimkinoabend -wenn die Leinwand unten ist- kann man damit wirklich das Centersignal deutlich merklich nach oben ziehen. Allerdings zieht man es funktionsbedingt -je weiter oben- auch auseinander, durch die natürlich seitlich angebrachten FrontPresence.
mc97635
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Mrz 2019, 19:16
Hallo zusammen,

weißt Ihr, ob Gabelstecker für Lautsprecherverbindung verwendet werden können?

Darüber hinaus, habt Ihr Erfahrungen, wie warm der Receiver werden kann?
fplgoe
Inventar
#66 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:02
Warum nicht einfach Aderendhülsen? Wenn es Gabelkabelschuhe werden sollen, muss das ein ordentliches Kaliber sein.

Bei mir wurde er nach Einmessung und einer halben Stunde Testhörens in nur leicht gehobener Lautstärke wirklich schon sehr heiß. Du solltest also eine gute Belüftung einplanen.

/Edit: Die Anordnung der Lautsprecherterminals ist vorbildlich und praktisch nebeneinander ausgeführt, sodaß du da mit den Kabeln problemlos seitlich an die Anschlüsse kommst. Bananenstecker wolltest Du nicht verwenden?


[Beitrag von fplgoe am 28. Mrz 2019, 20:29 bearbeitet]
mc97635
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:28
Der Receiver wird in einem engen geschlossenem Schrank platziert, wobei die Tiefe und die Höhe gerade passen. Es ist keine aktive Belüftung möglich sondern wäre möglich ein paar Löcher hinter dem Schrank mit der Hoffnung, dass dies i.O. wird. Im gleichen Schrank neben an wird nur ein UHD-Player geben.

Daher die Frage des Einsetzens von Gabelsteckern und der Wärme. Also ist es grundsätzlich möglich Gabelstecker zu verwenden?
fplgoe
Inventar
#68 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:35
Warum nicht? Der seitliche Abstand und die einreihige Anordnung sprechen nicht dagegen. Allerdings müsstest Du Gabeln mit einer Weite von ca. 6mm verwenden, das wird bei moderatem Querschnitt schon nicht ganz leicht.

Vielleicht kann da ein 6500er Besitzer nochmal nachmessen.

In einem engen Schrank überlebt der Denon nicht lange. Das macht aber wirklich kein Verstärker. Da musst Du zwangsweise eine andere Lösung finden.

So wie ich ihn hier schon freistehend erlebt habe, ist die Frage weniger, wie lange er funktioniert, sondern eher, ob Du neben Deinem Hifi-Möbel sicherheitshalber einen Feuerlöscher parkst...
mc97635
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:45
Ich habe den Pioneer SC-LX501 seit mehr als zwei Jahre in diesem Schrank und der hatte nie Probleme in einem 5.1 System gehabt, wobei fast jeden Tag richtig in Einsatz gekommen wurde. Der Receiver wurde beim anfassen nur leicht warm geworden.

Was für Temperaturen werden beim X6500h direkt oberhalb erreicht? Mehr als 50 °C ? Kann jemand dies messen bitte?
BassTrap
Inventar
#70 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:07

mc97635 (Beitrag #69) schrieb:
Ich habe den Pioneer SC-LX501 seit mehr als zwei Jahre in diesem Schrank und der hatte nie Probleme in einem 5.1 System gehabt

Das ist ein Class D Verstärker, der 6500er nicht.
BassTrap
Inventar
#71 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:20

mc97635 (Beitrag #69) schrieb:
Was für Temperaturen werden beim X6500h direkt oberhalb erreicht? Mehr als 50 °C ? Kann jemand dies messen bitte?

Was soll Dir das bringen, wenn jemand die Temperatur eines korrekt aufgestellten AVRs ermittelt, Du ihn aber in die Isolation schickst?
Welche Impedanz haben Deine LS? Bei 4 Ohm funktioniert das Power Saving nicht. Der heizt also auch ohne Ton kräftig.
Tom_K
Inventar
#72 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:22
Wie oben schon geschrieben wurde, dass wird auch kein anderer Verstärker überleben. Der Denon hat zwar Lüfter, aber die reichen bei den Abständen im Leben nicht.
mc97635
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:34
Ich möchte die Betriebstemperatur wissen und diese mit dem Pioneer vergleichen. Meine LS haben 8 Ohm Impedanz.

Ich werde dann an die Rückseite des Schranks drei Löcher mit einer Durchmesser von 120mm aufbringen und einen USB-Lüfter mit 140 mm Durchmesser installieren. Ich hoffe dann, dass es reichen wird. Ein neues Möbel zu kaufen kommt nicht in Frage.

Es steht aber nirgendwo in der Anleitung, dass man über eine gute Lüftung sorgen muss und was der Mindestabstand sein soll.

Wenn der Receiver zu warm wird, bekommt man zumindest eine Warnung?
Tom_K
Inventar
#74 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:52

mc97635 (Beitrag #73) schrieb:


Wenn der Receiver zu warm wird, bekommt man zumindest eine Warnung?


Ja er geht aus....
Im Schadensfall wirst du vermutlich aber schlechte Karten haben, dass dann als Garantiefall durchzubekommen.
mc97635
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:00
danke für die Info. Ich hoffe, dass der Lüfter helfen wird
fplgoe
Inventar
#76 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:12
Das Problem ist -neben einem unmittelbaren Defekt- dann manche Bauteile erheblich schneller altern, wenn sie warm werden. Mag sein, dass er dann -wie der Pioneer- erst mal läuft, der Lebensdauer des Gerätes ist es aber nicht zuträglich.

Wenn der Lüfter sinnvoll eingesetzt wird und die warme Luft aber gut abführt, kann das sogar effektiver sein, als auf reine Konvektion zu setzen.
mc97635
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:22
Der Lüfter wird wird so hoch wie möglich montiert werden (und so nah wie möglich). Ich werde seine Wirkung messen (Delta-T), wenn es soweit ist.
fplgoe
Inventar
#78 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:46
Es geht eher darum, wie er installiert ist ('oben', also die natürliche Konvektion unterstützend ist schonmal gut), wie nah ist eigentlich nicht von belang.

Die Unsitte z.B., einen Lüfter einfach oben auf das Gehäuse zu legen, bringt gar nichts, weil der Lüfter ohne entsprechende Strömungsführung gar keine Wirkung hat und der Luftstrom kurzgeschlossen wird.

Aber Du kannst ja mal Schreiben (ggf. mit Bildern) wie Du es gelöst hast, wenn alles fertig aufgebaut ist.


[Beitrag von fplgoe am 28. Mrz 2019, 22:48 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#79 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:06
Damit die Kiste nicht im Stand wegglüht, muss man ihn nur auf Eco oder Automatic schalten.
BassTrap
Inventar
#80 erstellt: 29. Mrz 2019, 03:37

mc97635 (Beitrag #69) schrieb:
Was für Temperaturen werden beim X6500h direkt oberhalb erreicht? Mehr als 50 °C ? Kann jemand dies messen bitte?

Gehäuseoberfläche oben hinten 40,2°C, gemessen mit Typ K Drahtfühler (mit Malertape fixiert) an Greisinger GMH 3210. Der AVR lief ca. 1h unterhalb Zimmerlautstärke im Stereobetrieb (Sender Deluxe Music). Er hat obenrum 14cm Luft, rundrum offen. Es hängen derzeit fünf 4 Ohm Boxen dran, Eco geht da nicht.
mc97635
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Mrz 2019, 19:30
herzlichen Dank. Der Pioneer wird genau so warm im Schrank auch nach zwei Stunden Film gucken mit erhöhtem Pegel.

Nichtsdestotrotz habe ich aus USA folgendes bestellt:

https://www.acinfini...g-fan-system-6-inch/

Soll mehr als ausreichend sein. Den Denon Receiver bekomme ich nächste Woche. Der bleibt zuerst außerhalb des Schrankes bis alles vorbereitet ist.
BassTrap
Inventar
#82 erstellt: 29. Mrz 2019, 19:40

mc97635 (Beitrag #81) schrieb:
https://www.acinfini...g-fan-system-6-inch/

Wenn Du den anbringst, solltest Du dafür sorgen, daß der AVR im Luftstrom steht, also nicht wie oben beschrieben, nur hinten drei 120mm Löcher anbringen, denn dann saugt der Lüfter, in einem Loch installiert, die Luft aus den beiden anderen Löchern an und der davor stehende AVR bekommt nichts davon ab.
fplgoe
Inventar
#83 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:06
Yep, das war das, was ich mit der Strömungsführung meinte...
mc97635
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:11
keine Sorge, alles wird richtig montiert
gapigen
Inventar
#85 erstellt: 30. Mrz 2019, 11:18

mc97635 (Beitrag #81) schrieb:
...

Nichtsdestotrotz habe ich aus USA folgendes bestellt:

https://www.acinfini...g-fan-system-6-inch/

Soll mehr als ausreichend sein. Den Denon Receiver bekomme ich nächste Woche. Der bleibt zuerst außerhalb des Schrankes bis alles vorbereitet ist.

Hey cool, danke für den Link.
mc97635
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 30. Mrz 2019, 12:50
kein Thema

diese Webseite bietet generell einiges an Lösungen an (inkl. zahlreiche Vorschläge und Tipps), um einen Schrank bzgl. der Belüftung optimal zu gestalten.

Wenn der Receiver nächste Woche kommt, habe ich einiges zu tun
mc97635
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Mrz 2019, 17:44
eine weitere Frage hätte ich:

Kann man durch die Software eine andere Position für ein bestimmtes LS-Paar zuordnen?

z.B. die LS, die in "Height 2" angeschlossen sind, als "Surround" über die Software zu deklarieren?

(ich denke nicht, wollte ich dies absichern..)
MrBrown83
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 31. Mrz 2019, 11:49
Hallo,
ich möchte mir den 6500 zulegen. Ist mit dem Modell noch das Cross Format Upmixing möglich ?
JokerofDarkness
Inventar
#89 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:18
Ja!
mc97635
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Apr 2019, 21:22
Projekt „Lüfter im Schrank“ wurde heute abgeschlossen. Der Denon füllt sich sehr angenehm, wobei die Temperatur zwischen 28-29 °C immer liegt. Ich habe für Euch zwei Fotos aufgenommen, mit geschlossenem und mit geöffnetem Schrank (hoffe, ich habe alles korrekt gemacht, wenn nicht bitte Info).. In der Mitte unten sieht Ihr den Regler. Wird die Temperatur 29°C wird der Lüfter mit der minimalen Geschwindigkeit eingeschaltet. Man hört nichts. Wird die Temperatur um 1 °C reduziert, schaltet er aus. Jede Temperaturgrenze ist frei wählbar, möchte ich aber, dass diese nie oberhalb 30 °C wird. Die Temperatur wird direkt oberhalb vom Receiver gemessen.
Schrank geschlossenSchrank offen
Punzel
Stammgast
#91 erstellt: 09. Apr 2019, 07:33
Guten Morgen,

ich habe seit vergangenen Samstag meinen neuen X6500H aufgebaut und bin eigentlich sehr zufrieden ... Der Klang ist super und ich habe schon einige Test-SACD/BD/UHD-BD laufen lassen.

Nun habe ich aber ein Problem: Als ich den Verstärker angeschlossen habe und ins Netzwerk eingebunden hatte, wurden zwei Updates herunter geladen - ein "normales" und eines für "IMAX Enhanced". Nachdem das Gerät runter und wieder rauf gefahren war, wurde mein W-LAN-Password plötzlich nicht mehr anerkannt. Obwohl ich es mehrfach akribisch eingegeben habe, wird ständig gemeldet "Password falsch". Gestern Abend habe ich dann festgestellt, dass ich "DHCP" nicht mehr aktivieren kann. ich kann es zwar auf "Ein" stellen - wenn ich es aber speichern will, ist es beim nächsten Nachschauen wieder auf "aus". Es wird also nicht gespeichert. Hat evtl. noch jemand diese Probleme ? Ohne W-LAN ist schlecht. Kein Internet-Radio, kein Streaming.

Danke im voraus. für eure Antworten.

Gruß
Chris
fplgoe
Inventar
#92 erstellt: 09. Apr 2019, 07:38
Hast Du mal einen Werksreset versucht?
Punzel
Stammgast
#93 erstellt: 09. Apr 2019, 07:51
Hi fplgoe,

danke für die schnelle Antwort. Nö, hatte ich noch nicht; dachte nicht, dass das nötig sein würde ... Ich werde es heute Abend mal probieren. Jetzt muss ich zur Arbeit.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Chris
Hifitom123
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 09. Apr 2019, 09:40
Ich habe mir gestern einen AVC6500 bestellt für 2100 Euro, bin gespannt was er kann....
fplgoe
Inventar
#95 erstellt: 09. Apr 2019, 10:10
Ja, ich bitte um einen Bericht...
burkm
Inventar
#96 erstellt: 09. Apr 2019, 10:18

Punzel (Beitrag #91) schrieb:
Guten Morgen,

ich habe seit vergangenen Samstag meinen neuen X6500H aufgebaut und bin eigentlich sehr zufrieden ... Der Klang ist super und ich habe schon einige Test-SACD/BD/UHD-BD laufen lassen.

Nun habe ich aber ein Problem: Als ich den Verstärker angeschlossen habe und ins Netzwerk eingebunden hatte, wurden zwei Updates herunter geladen - ein "normales" und eines für "IMAX Enhanced". Nachdem das Gerät runter und wieder rauf gefahren war, wurde mein W-LAN-Password plötzlich nicht mehr anerkannt. Obwohl ich es mehrfach akribisch eingegeben habe, wird ständig gemeldet "Password falsch". Gestern Abend habe ich dann festgestellt, dass ich "DHCP" nicht mehr aktivieren kann. ich kann es zwar auf "Ein" stellen - wenn ich es aber speichern will, ist es beim nächsten Nachschauen wieder auf "aus". Es wird also nicht gespeichert. Hat evtl. noch jemand diese Probleme ? Ohne W-LAN ist schlecht. Kein Internet-Radio, kein Streaming.

Danke im voraus. für eure Antworten.

Gruß
Chris


Neben dem genannten Werksreset, um als Ausgangspunkt wieder auf die "neuen" Default Einstellungen zu gelangen, hilft manchmal auch ein Reset des Routers.
Vorher würde ich aber den AVR einmal für mindestens 10s vom Strom nehmen (Netzstecker ziehen nach dem Ausschalten), wenn Du das noch nicht gemacht haben solltest, damit die Hardware anschließend komplett neu gebooted wird, und anschließend dass Ganze noch einmal überprüfen. Manchmal hilft auch das schon, bevor man eine komplette Neueinrichtung (Werksreset !) des AVR vornimmt / vornehmen muss...
Ein Werksreset klärt (leider) auch die Audyssey Einmessung.


[Beitrag von burkm am 09. Apr 2019, 10:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#97 erstellt: 09. Apr 2019, 11:04
Vor dem Werksreset würde ich ohnehin eine Sicherung machen.
Punzel
Stammgast
#98 erstellt: 11. Apr 2019, 18:15
Lieber burkm und lieber fplgoe,

vielen Dank für die Tipps. Ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen, das von euch vorgeschlagene einmal auszuprobieren. Ich habe also den Verstärker via Abziehen des Netzkabels vom Strom getrennt, ca. 30 Sekunden gewartet und dann wieder angeschlossen. Und siehe da.... W-Lan und Kennwort werden erkannt.

Jetzt geht alles.

Danke nochmals.

Chris
aiza
Stammgast
#99 erstellt: 12. Apr 2019, 14:34
Kurz Strom weg hilft meist schon bei solchen Netzwerkproblemen. Bevor man aber zum ganz großen Reset greift daran denken, dass es auch noch einen Netzwerkreset gibt (Seite 282 BDA).
aiza
Stammgast
#100 erstellt: 17. Apr 2019, 09:54
Update verfügbar, 1461-5074-1131-5005, habe es heute installiert.
Changelog noch nicht verfügbar.
jebeyer
Inventar
#101 erstellt: 17. Apr 2019, 11:29
https://www.denon.jp/jp/support/avc-x6500hupdate
AV-SURROUND-RECEIVER INFORMATIONEN ZUM FIRMWARE-UPDATE DES AVC-X6500H

2019/04/17

【Version: 1461-5074-1131-5005】

(1) Fehler behoben, der mit Auto Lip Sync beim Anschluss an ein eARC-kompatibles Fernsehgerät zusammenhängt.
(2) Fehler behoben, der sich auf "Hide Input" bezieht.
(3) Fehler im Amazon Music-Bedienungsbildschirm behoben.
(4) HEOS Apo kann jetzt das Symbol für die Eingangsquelle anzeigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC X6500H Netzwerk tot
veligandu am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  4 Beiträge
Problem Bass AVC X6500H
0624ts am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  7 Beiträge
DENON X6500H und HDCP 2.2
canyondale am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  4 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Erfahrungen mit Denon AVC-A 11 XV
Analog-Mann am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  123 Beiträge
Erfahrungen/Einstellungen denon AVC A1XV (A)
rockfortfosgate am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge
X6500H kann nicht 2.1 einmessen?
BassTrap am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  8 Beiträge
Denon AVC-A1XV(A) thread
rockfortfosgate am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  151 Beiträge
Denon AVC-A11XVA im Stereobetrieb?
traffipax am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen