Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
rockwilda
Stammgast
#751 erstellt: 01. Apr 2012, 13:11

sebastian1 schrieb:
Tiefpassfilter:
LFE ist eine Seperate Tonspur für den Subwoofer. bei 5.1 /7.1 Signalen ist es das x.1 Signal. Wenn man den Tiefpassfilter auf 120Hz stellt wird das Signal bis 120Hz über den Subwoffer wiedergegeben und wenn das Signal bis 150Hz gehen sollte wird 120-150Hz von den nächstgrößeren LS wiedergegeben.

Übergangsfrequenz:
bei Stereo 2.0 oder auch bei 5.1/7.1 sind in den Tonspuren für Front,Center,Rear Frequenzen von theoretisch 0-25000Hz enthalten. Da diese aber meist nur bis 60 oder sogar 100Hz runter kommen kann man den Übergang einstellen. Die Frequenzen die die Lautsprecher nicht mehr wiedergeben können werden dann zusätzlich an den Subwoofer übergeben.


Danke, das zusätzlich ist mir sehr wichtig. Denn ich will meine Chronos nicht beschneiden. Das bedeutet dann, damit der Subwoofer einen schönen Kickbass entwickeln kann muss die Übergangsfrequenz schon bei 80-100Hz liegen?

Noch eine andere Frage bringt es was wenn ich die Distanz Schritte im Denon von 0,1 auf 0,01 stelle?
sebastian1
Stammgast
#752 erstellt: 01. Apr 2012, 13:16
DD 2.0


DTS 5.1
Eldrick1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 01. Apr 2012, 14:04
Danke
Tanzmusikus
Inventar
#754 erstellt: 01. Apr 2012, 15:25

Eldrick1980 schrieb:
Ich wollte mir evtl den AV 1912 kaufen und habe dazu eine Frage:

Ich würde gerne einen Receiver haben, der mir auf dem Display in Textform genau anzeigt, ob es sich um DD 5.1, DD 2.0, Stereo, Mono etc handelt. Die meisten Receiver zeigen ja oft bei 5.1 nur Farben an oder unabhängig ob es sich um DD 2.0 oder DD 5.1 handelt, wird nur DD angezeigt. Wie ist es bei den Denon Receivern?

Danke für die Antwort.

Das bedeutet, dass auf der FB eine Info Taste ist, die mir auf dem Disyplay in Schriftform genau anzeigt, um welches Tonformat es sich handelt ?

Eine [Info]-Taste auf der FB gibt es nicht.
Du kannst auch einfach auf's Display des AVR schauen. Da stehen zumindest DD, DTS, HD MA, usw. ...
... oder direkt am AVR die [Status]-Taste mehrmals drücken, dann siehst Du auch die Formate nochmals detaillierter wie in Rockwilda's OSD.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 01. Apr 2012, 15:30 bearbeitet]
maru_k
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 01. Apr 2012, 18:41
hi leute, ich hätte mal eine frage zu meinem 1611er, wollte dafür keinen neuen thread aufmachen...

und zwar wie kann ich während ich ps3 spiele musik über den denon (zb. ChinchEingang) laufen lassen???

ps3 ist natürlich über den verstärker angeschlossen

wenn ich eine andre quelle einstelle, ist auch das ps3 bild weg..

kann mir da jemand weiterhelfen?
Tanzmusikus
Inventar
#756 erstellt: 02. Apr 2012, 03:12
Es gibt da 2 Möglichkeiten allgemein:
1. Musik-Quelle + alternative Video-Quelle --> s.S. 41 links im HB unter "Video Select"
2. PS3-Quelle + alternative Audio-quelle --> s.S. 41/42 rechts im HB unter "Input Mode"
... siehe bitte auch S. 61 FB-Tasten [V.SEL] und [Input Mode] !!

Bitte beachten, dass die Funktionen nicht an allen Kanälen & auch nicht für alle Quellen gelten !!!

Gruß, TM
lurchi78
Neuling
#757 erstellt: 02. Apr 2012, 15:54
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen den Denon 3312, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich höre am Gehäuse hinten links in der Nähe des Netzsteckers allerdings ein leises Zischen. Ist dies normal?

vg, lurchi78


[Beitrag von lurchi78 am 02. Apr 2012, 16:17 bearbeitet]
vensilex
Stammgast
#758 erstellt: 02. Apr 2012, 16:04
Gestern Bugreport an Denon:
NET/USB läuft sowohl bei 1912ern als auch bei 3312ern in Standby und beim Umschalten auf eine andere Quelle weiter.

Jetzt weiß ich auch wieso mein 10Gb DSL via Funk Kontingent nicht langte und ich 10 Tage mit ISDN Speed surfen mußte.

Dieser *piep* Denon spielt nicht nur MP3`s weiter von Festplatte (die blinkt nämlich) wenn man ihn auf TV,BD oder gar in Standby schickt,nein er saugt auch fröhlich weiter den Internetstream.

Merkt man,wenn man ihn von I-Radio in Standby schickt,da ist er meist sofort wieder mit Musik da und füllt nicht erst den Puffer, gleiches bei Rückschalten von BD auf Net/USB.

Tja und wer morgens zum Kaffee noch Radio hört und dann das Haus verläßt und vorher nur Standby aktivierte statt erst "Stop" und dann "Standby" zu drücken, der hat halt verloren.
Da gehen dann in 10 Std Abwesenheit mal eben 600MB Daten für nix durch die Pampa.
Natürlich auch am Wochenende wenn man abends noch bissl Radio hörte oder es vor dem Blue Ray Film getan hat....sonst wärst ja witzlos...arghhhh.

Und plötzlich wundert man sich wann man diese Megamails und Surferei hatte, aber nein, der Mitbewohner an der Wohnzimmerfront wars...
michi26
Stammgast
#759 erstellt: 02. Apr 2012, 16:09
Hab da mal ne kurze Frage. Wieviele Subwoofer kann man direkt an dem 3312 anschließen? 1 oder doch 2?

Danke und Gruß

Michael
vensilex
Stammgast
#760 erstellt: 02. Apr 2012, 16:16
RTFM!
+
Equipment aus der Sig!


[Beitrag von vensilex am 02. Apr 2012, 16:17 bearbeitet]
sebastian1
Stammgast
#761 erstellt: 02. Apr 2012, 16:54

rockwilda schrieb:

.. Das bedeutet dann, damit der Subwoofer einen schönen Kickbass entwickeln kann muss die Übergangsfrequenz schon bei 80-100Hz liegen?

Noch eine andere Frage bringt es was wenn ich die Distanz Schritte im Denon von 0,1 auf 0,01 stelle?


- Das kommt eben drauf an was du für Lautsprecher hast. Wenn du nur so Brüllwürfel hast die nur bis 160Hz gehen muss du natürlich weiter oben trennen und der Bass komm fast ausschließlich aus dem Sub. Wenn du jedoch Lautsprecher hast die selber tiefe Töne erzeugen können ist es gut den Subwoofer erst an diesem Punkt die arbeit übernehmen zu lassen ab dem die Lautsprecher keine nennenswerten Pegel mehr erreichen. Ob sich das am Ende nach Kickbass anhört oder nicht liegt an den verwendeten Lautsprechern und hat nicht sehr viel mit dem Denon zu tun.

- Ich habe einfach per Audyseey die Abstände bestimmen lassen und es passt perfekt (0.01m Schritte)

EDIT:
Sry hab überlesen das du die Canton Chronos hast. Welche sind es denn genau? Ich wette da kann dir jemand sagen welche Frequenz sich dafür ganz gut eignet. Habe die leider selber noch nicht gehört. In meinem Bekanntenkreis haben alle etwas auf den Ohren da die meisten sogar die Lautsprechern ihres TVs zum Musikhören nutzen ^^


[Beitrag von sebastian1 am 02. Apr 2012, 17:01 bearbeitet]
rockwilda
Stammgast
#762 erstellt: 02. Apr 2012, 17:05

sebastian1 schrieb:

rockwilda schrieb:

.. Das bedeutet dann, damit der Subwoofer einen schönen Kickbass entwickeln kann muss die Übergangsfrequenz schon bei 80-100Hz liegen?

Noch eine andere Frage bringt es was wenn ich die Distanz Schritte im Denon von 0,1 auf 0,01 stelle?


- Das kommt eben drauf an was du für Lautsprecher hast. Wenn du nur so Brüllwürfel hast die nur bis 160Hz gehen muss du natürlich weiter oben trennen und der Bass komm fast ausschließlich aus dem Sub. Wenn du jedoch Lautsprecher hast die selber tiefe Töne erzeugen können ist es gut den Subwoofer erst an diesem Punkt die arbeit übernehmen zu lassen ab dem die Lautsprecher keine Nennenswerten Pegel mehr erreichen. Ob sich das am Ende nach Kickbass anhört oder nicht liegt an den verwendeten Lautsprechern und hat nicht sehr viel mit dem Denon zu tun.

- Ich habe einfach per Audyseey die Abstände bestimmen lassen und es passt perfekt (0.01m Schritte)


Danke! Ich hab die Canton Chrono 508.2. Die haben schon Bass aber halt nicht ewig viel. Die Übergangsfrequenz liegt jetzt bei 80 Hz. Laut Datenblatt gehen die bis 26 Hz runter, aber das erreichen die in der Praxis eh nie.

Du sprichst von übernehmen. Ich wollte eigentlich, dass der Subwoofer die Lautsprecher unterstützt , aber nicht dass die Lautsprecher bei 80 Hz beschnitten sind. Ist meine Konfig daher so korrekt?
calvin05
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 02. Apr 2012, 17:08
Ich betreibe den 1912 zusammen mit den Canton 490.2 im Stereobetrieb und habe eine Frage zu Audyssey:

Grundsätzlich scheint das System für Menschen wie mich gemacht; jedenfalls wurde das Ergebnis durch manuelle Anpassung des EQ immer schlechter. Auch wenn also mein Höreindruck insgesamt positiv ist, wundere ich mich über die Pegel:
Während Audyssey auf sämtlichen Frequenzen nur eine relativ geringe Differenz zwischen Front L und Front R einstellt (meist 0,5 dB), unterscheidet sich der Wert bei 63 Hz um 5,5 dB (links + 0,5 dB / rechts - 5.0 dB). Der rechte Lautsprecher steht etwas näher an der Haupthörposition und oben drüber ist eine Dachschräge. Können diese beiden Faktoren den deutlichen Unterschied erklären, gibt es einen anderen plausiblen Grund oder ist die Messung - trotz mehrfacher Wiederholung - fehlerhaft?

Grundsätzlich sind mir die Werte natürlich egal und es kommt auf das Ergebnis an. Da ich aber nicht einschätzen kann, ob das Audyssey-Ergebnis schon das Optimum darstellt, wollte ich mal nachfragen.

Beste Grüße,
Calvin
sebastian1
Stammgast
#764 erstellt: 02. Apr 2012, 17:24
@rockwilda

Probier mal folgendes für Musikwiedergabe:

Modus: Direct (nicht Pure Direct)

Audio-Setup->2-Kan.Dir/Ster->
Front = groß
Subwoofer = ja
Subwoofermodus = LFE+Main
Übergang = xxHz

Ich hab 60Hz bei meinen Metas eingestellt so wird der Kickbass den du haben willst aber nur von den StandLS wiedergegeben. Probiere einfach mal Schritt für Schritt eine höhere Frequenz.
Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bisst musst du es über Stereo + Equalizer probieren.

@calvin05
Dies liegt daran, dass Lautsprecher die in Ecken stehen oder zu dicht an Wänden aufgestellt sind anfangen zu dröhnen. Deswegen wird von Audyssey gegen gesteuert um eine übertriebene Basswiedergabe zu kompensieren.
michi26
Stammgast
#765 erstellt: 02. Apr 2012, 18:39

vensilex schrieb:
RTFM!
+
Equipment aus der Sig!


Danke für diese konstruktive Antwort. Respekt.

Gruß Michael
vensilex
Stammgast
#766 erstellt: 02. Apr 2012, 20:12
Die Docu laden und im PDF nach Sub suchen dauert genauso lange wie hier zu fragen .

Und ja,es geht,per y Kabel an jedem Reciever oder am 2ten Sub Out,welcher das ist,steht in der Docu.
michi26
Stammgast
#767 erstellt: 02. Apr 2012, 21:36
Das mit dem Y-Kabel war mir schon klar, hatte ja gefragt ob der 3312 einen 2. Sub-Out hat aber Danke für die Antwort jetzt.

Gruß, Michael
calvin05
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 03. Apr 2012, 09:40
@sebastian1:

Vielen Dank!
Rainer_B.
Inventar
#769 erstellt: 03. Apr 2012, 10:21
Es könnte der Anschluss SW sein, der am 3312 eben 2mal vorhanden ist. Sieht man übrigens in der Anleitung, die es auch Online gibt.

Rainer

P.S.: Könntest du bitte deine Geräte in dein Profil bringen und nicht in die Signatur? Nichts gegen einen Fuchsschwanz, aber diese Mein Haus, Mein Boot, meine Geliebte Signatur haut die Suchfunktion des Forums kaputt.
happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#770 erstellt: 04. Apr 2012, 17:41
Hi Leute, ich hab nen Problem. Hab den Klinkensteckeradapter vom Einmessmikrofon für meinen 1912 verbummelt.
Habs probiert mit nem anderen 3.5mm mono -> 6.35mm mono Adapter und 3.5mm stereo -> 6.35mm stereo Adapter.
Bei beidem wird das Einmessmikrofon nicht erkannt. Das Einmessmikrofon hat ja nen 3.5mm Monoklinkenstecker wenn ich das richtig einordne.
Welchen Klinkenadapter brauch ich denn nun? Ist mein Mono Adapter kaputt? Brauch man nen speziellen von Denon?

Danke für eure Hilfe.
sebastian1
Stammgast
#771 erstellt: 04. Apr 2012, 17:47
Ehm das Mikrofon gehört in den Eingang "setup mic" und nicht in den Kopfhörerausgang "phones" ^^
MarkHerm
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 04. Apr 2012, 18:19

sebastian1 schrieb:
Ehm das Mikrofon gehört in den Eingang "setup mic" und nicht in den Kopfhörerausgang "phones" ^^

genau... ein Adapter ist da nicht notwendig. Der Eingang ist unter dem Master-Volume Knopf
happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#773 erstellt: 04. Apr 2012, 18:42
oh verdammt und ich probier mich da blöd ^^ an den anderen Eingang hab ich garnicht mehr gedacht. Bei meinem alten AVR wurd das so gemacht. Danke fürs Augen öffnen
sebastian1
Stammgast
#774 erstellt: 04. Apr 2012, 19:11
Habe mir jetzt extra mal den Netgear Wifi Adapter gekauft um am Denon 1912 Internet zu haben. Naja was soll ich sagen ich überlege wirklich den Adapter wieder zurück zu schicken.

-Die Steuerung des Denon's über das Webinterface ist ja mal sehr bescheiden und geht mit der Fernbedienung um einiges schneller.
-Das Radio ist ok wenn man es braucht. Aber alleine schon die Tatsache, dass fast alle Lieder mit 128Kbit/s übertragen werden dürfte schon ausschlaggebend sein das die Funktion von den meisten auch nicht benutzt wird.
- Updates sind kinderleicht einzuspielen aber ein USB-Stick tut es auch.
-Das einzige was eventuell lohnt ist die Steuerung über ein Smartphone da man hier wesentlich schneller als über das Webinterface Einstellungen vornehmen kann und nebenbei auch noch einen 5ten Quickselect Platz hat. Da ich aber ein Androiden habe gibt es keine App die direkt von Denon kommt sondern "nur" eine selbst programmierte einer Users. Auf der Denon-Webseite steht lediglich das noch eine App kommen soll. Vorstellen kann ich mir es jedenfalls nicht. Eventuell dann exclusiv für die xx13 Serie.

Fazit:
Die Netzwerkfunktion ist zurzeit nur eine Spielerei um Kunden anzulocken und noch kein ernst zunehmendes Feature. Potential ist da aber für Denon schein es wohl schon unmöglich zu sein einen Programmierer für eine simpele App einzustellen. Onkyo und Pioneer machen es da schon etwas besser.


[Beitrag von sebastian1 am 04. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#775 erstellt: 04. Apr 2012, 19:41
Hallo Leute,

habe da mal wieder eine Frage bezüglich des 3312er. Habe mir den 3312er heute gekauft, eingerichtet was soweit auch gut geklappt hat. Wenn ich jedoch jetzt einen Film mit Dolby True HD abspiele bzw. anschaue wird mir in der Anzeige aber nur Dolby Digital angezeigt. Bin momentan etwas ratlos, im Handbuch hab ich auch schon nachgeschaut aber nicht ganz Schlau daraus geworden.

Danke und Gruß

Michael
std67
Inventar
#776 erstellt: 04. Apr 2012, 20:07
@Sebastian

die Qualität von Internetradio wird dann aber auch nicht besser

Aber Radio ist bei mir eh nur Hintergrundgedudel beim Arbeiten etc. Da reciht das, und ist besser als das alte terrestrische Radio. Dazu ne riesige Auswahl an Sendern

Aber bezüglich Bedienkomfort hast du Recht. Nur sind die anderen Hersteller da auch nicht besser. Jedesmal erst das^Smartphone rausholen, Bildschirm entsperren etc ist auch nicht so prickeln
Und so Mini-Display am AVR..........naja, Ich hab dafür meine Squezeboxen
pegasusmc
Inventar
#777 erstellt: 04. Apr 2012, 23:03

michi26 schrieb:
Hallo Leute,

habe da mal wieder eine Frage bezüglich des 3312er. Habe mir den 3312er heute gekauft, eingerichtet was soweit auch gut geklappt hat. Wenn ich jedoch jetzt einen Film mit Dolby True HD abspiele bzw. anschaue wird mir in der Anzeige aber nur Dolby Digital angezeigt. Bin momentan etwas ratlos, im Handbuch hab ich auch schon nachgeschaut aber nicht ganz Schlau daraus geworden.

Danke und Gruß

Michael

Liegt nicht am Denon.
Blu Ray per HDMI an den Denon und im Player die Audioeinstellungen kontrollieren.
michi26
Stammgast
#778 erstellt: 05. Apr 2012, 05:08
@pegasusmc

Habs nun hinbekommen, war wirklich ne Einstellungsache am Player. Das komische ist, am 1912er zeigte er mir aber die Tonformate ohne die Änderung der Einstellung am Player.


Danke und Gruß

Michael
kuebler
Stammgast
#779 erstellt: 06. Apr 2012, 13:40

Sonophil schrieb:
Avr-1612 für 449 € bei Amazon

Avr-2112 für 837 € Geizhals

Zugegeben ein etwas älteres Zitat...Aber als Kompensation der Fastenzeit muss ich doch mal etwas Neid zu wecken versuchen:

Vorgestern habe ich meinen AVR-2312 schwarz für 576 Franken incl. Versand geliefert bekommen (das sind 480 Euro).

Anscheinend ein Irrtum, denn heute ist für den Preis bei denen nur noch der 1912 bestellbar (bei Microspot). Das passt schon besser zur AV-Fastenzeit...

Heute werde den mal anschliessen. Hoffentlich ist das Gehäuse nicht leer...
KlaWo
Inventar
#780 erstellt: 06. Apr 2012, 13:47
Die Preise der Denon AVRs schwanken zZt. extrem! Habe vor kurzen einen 2312 für einen Freund gekauft… um € 560,-… bei der Abholung am nächsten Tag wies mich der Händler auf "mein" Glück hin… der Preis war über Nacht um € 120,- gestiegen!

Sowas passiert aber leider immer nur, wenn ich was für andere besorge… bei meinen Besorgungen läufts immer umgekehrt… die sind dann tagsdarauf um einiges günstiger
nladas
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 07. Apr 2012, 12:34
Denon AVR-2312 heute bei www.soundpick.de

für 519 €

günstiger hab ich ihn noch nie gesehen
Star_Soldier
Inventar
#782 erstellt: 07. Apr 2012, 13:53
Ich brauche mal Hilfe der Denon Fraktion.
Was wäre denn ein fairer Preis für einen gut erhaltenen Denon 1604 ?

Bin etwas unschlüssig ob ich ihn holen soll.
pegasusmc
Inventar
#783 erstellt: 07. Apr 2012, 14:33
60 - 80 € mehr nicht.

Denon AVR-1604

Unv. Preisempfehlung: 449,- EUR
Lieferbar ab: Oktober 2003

Hat leider nur 3 digitale Eingänge + 1 an der Front.
Daher von den Anschlussmöglichkeiten begrenzt.
Star_Soldier
Inventar
#784 erstellt: 07. Apr 2012, 14:39
Danke,

3 würden mir reichen, er muss nur ins Arbeitszimmer.
Gibt es irgendwelche besonderen Probleme/Bugs mit dem 1604 ?
pegasusmc
Inventar
#785 erstellt: 07. Apr 2012, 18:30
Nee, die alten Geräten haben halt den Schnick Schnack wie Net usw. nicht.Da ist die Firmware noch einfach.

Ist halt schon 10 Jahre alt und die elektronischen Bauteile werden mit der zeit schlechter.

Was soll Er kosten.
Star_Soldier
Inventar
#786 erstellt: 07. Apr 2012, 18:54
Mit Versand 55 Euro.
Denke das geht in Ordnung.
kuebler
Stammgast
#787 erstellt: 08. Apr 2012, 13:49

rockwilda schrieb:
Hat schon jemand das Firmware Update für den Denon 2312 ausgeführt? Gabs Probleme?

Ich versuche das seit gestern vergeblich. Beim ersten Laufenlassen gestern hatte ich sofort eine Netzwerkverbindung, aber seitdem nur noch äusserst sporadisch.

Man kann bei solch komplizierten Geräten ja ziemlich viel selbst falsch machen, und deshalb sollte man nicht zu schnell sagen, dass das Gerät kaputt ist.

Aber mittlerweile habe ich doch genau diesen Eindruck. Reset (Preset 2/3/PowerOn) nützt auch nichts. Habe ich alles schon x-mal gemacht...
MC-Zen
Stammgast
#788 erstellt: 08. Apr 2012, 14:08
Ich finde ja den Hinweis:

Wir empfehlen, die Firmware eines Produktes mit Hilfe der auf dieser Seite heruntergeladenen Software nur dann zu aktualisieren, wenn Sie mit einem der genannten Punkte im Changelog ein Problem haben oder wenn Sie durch Denon dazu aufgefordert werden.

von der Denon Firmware Seite echt lustig, (gut, man kennt das auch von Computern).
Aber mir war der Weg mit dem Einspielen des Update aus dem lokalen Netzwerk doch lieber, da man mehr Kontrolle über den Vorgang hatte. Vorallem wenn langsames DSL vorhanden ist, oder die Netzwerkverbindung während dem Vorgang abbricht.
Aber die Verantwortung für fehlerhafte Firmware Updates abzulehnen?
Ich denke da käme es mal auf einen Prozeß an. Zumal ja die Firmware nicht immer fehlerfrei ist.
Und wer fragt erstmal nach, das Denon das empfiehlt? Meist schaut der AV ja von selbst nach ob es eine neue Firmware gibt und sagt: Updaten.

Auf der anderen Seite stellt sich Denon dann quere auch ältere Geräte nochmal upzudaten, wenn z.B. wie jetzt sich Einstellungen bei Napster ändern (gut ich nutz es eh nicht). Aber zusagen als Kunde hat man dann Pech gehabt mit dem 500-2000 Euro Gerät und soll sich ein neues Kaufen?

Insgesamt hat für mich Denon in den letzten Jahren sowohl im Support als auch im Produktportfolio exterm stark nachgelassen, es interessieren halt nur die Kundenwünsche aus den USA (z.B. nur noch schwarze Modelle), Plastikfronten.

Vielleicht ist ja die Netzteilsektion jetzt im Eimer, da gibt es ja schon mehrere Postings, das es da Probleme gab.
Würde das Gerät mal einschicken falls es noch Garantie hat.


michael
kuebler
Stammgast
#789 erstellt: 08. Apr 2012, 15:20

MC-Zen schrieb:
...
Würde das Gerät mal einschicken falls es noch Garantie hat.

Sieht so aus, als wenn ich das machen werde...
maru_k
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 08. Apr 2012, 15:22

Tanzmusikus schrieb:
Es gibt da 2 Möglichkeiten allgemein:
1. Musik-Quelle + alternative Video-Quelle --> s.S. 41 links im HB unter "Video Select"
2. PS3-Quelle + alternative Audio-quelle --> s.S. 41/42 rechts im HB unter "Input Mode"
... siehe bitte auch S. 61 FB-Tasten [V.SEL] und [Input Mode] !!

Bitte beachten, dass die Funktionen nicht an allen Kanälen & auch nicht für alle Quellen gelten !!!

Gruß, TM


danke schön für die hilfe, habs auch mal ausprobiert und versucht mich einzulesen ( was eher weniger von erfolg gekrönt war...)

wenn ich nun mit videoselect auf ps3 gehe läuft die musik zwar weiter, allerdings erscheint trotzdem kein bild...
und wenn ich beim ps3 bild auf input mode gehe, kommt nur hdmi only..., will den sound ja aber über ein handy mit chinchkabel... ????

MfG
goofy69
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 09. Apr 2012, 14:32

blank61 schrieb:
Hallo,

wenn ich am 1912 Internet Radio höre, zeigt er mir im Display immer die Gesamtspielzeit an.
Durch drücken der Status Taste kann ich das zwar ändern, aber nur kurzzeitig.
Gibt es eine Möglichkeit dass die Anzeige im zuletzt gewählten Modus bleibt?

Grüsse
Peter


Hallo,

das würde mich auch interessieren. Jedesmal springt diese blöde Anzeige in ihren Ursprungszustand zurück.

Grüsse
Michael
soLofox
Stammgast
#792 erstellt: 09. Apr 2012, 18:40
hallo leute,

mal 'ne kurze frage.

in die denon receiver kann man doch entweder die lautsprecherkabel klemmen oder stecken.

wie heissen die stecker, die man für die kabel verwenden kann?

danke!
Rainer_B.
Inventar
#793 erstellt: 09. Apr 2012, 18:54
Bananenstecker. Du wirst aber vorher die Abdeckungen in den Lautsprecherklemmen entfernen müssen.

Rainer
soLofox
Stammgast
#794 erstellt: 09. Apr 2012, 19:10
ok, danke!

http://www.hifi-foru...avr-1912_149872.html

und was hat er für eine lösung? da musste man ja nichts entfernen.

/edit

achso, diese abdeckung meinst du! ja, das ist klar.

alles klar, danke


[Beitrag von soLofox am 09. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#795 erstellt: 10. Apr 2012, 17:00
Ich habe eine Frage zum 1912:

Ich möchte, dass der Denon 1912 immer den korrekten Sound ausgibt und im Display anzeigt. Momentan funktioniert das auch bei DD 5.1 oder Stereo, aber ich habe das Gefühl, dass er bei DD 2.0 automatisch auf Prologic 2 umspringt und ich dann die Sendung auch auf den Rears höre, also ein Pseudo 5.1. Kann man das einstellen, dass auch DD 2.0 korrekt wiedergegeben wird? Springt Dolby Digital im Display eigentlich nur an, wenn es sich um eine echte 5.1 Sendung handelt? Oder würde es auch bei Dolby Digital 2.0 so im Display aussehen?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#796 erstellt: 10. Apr 2012, 17:09
Nein, bei Stereo steht die gewählt Decoderart in der zweiten Zeile, also entweder PLIIx Cinema, Music, dts NEO:6 oder eben Stereo. Was für ein Format dort reinkommt erkennt man aber noch an den Icons im Display. Stell das Ding statt auf "Standard" auf "Stereo", dann wird unter Berücksichtigung des Bassmanagements und der Einmessung das Signal nur auf den Lautsprechern ausgegeben, die bei DD2.0 vorliegen.
Damit dann trotzdem 5.1 Signale nicht zu Stereo umgerechnet werden, sollte der Automatikmodus in der Surroundkonfiguration ein sein. Dieser merkt sich die Art des Eingangssignals und kehrt dazu zur letzten Einstellung zurück.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 10. Apr 2012, 17:20 bearbeitet]
Eldrick1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#797 erstellt: 10. Apr 2012, 18:40
O.K, das scheint zu funktionieren, wenn ich auf Stereo schalte. Es ist nun so, dass grundsätzlich der Ton nur auf die beiden Frontlautsprecher weitergegeben werden und in gross Stereo erscheint, egal ob es sich um DD 2.0 oder normales Stereo handelt. Ob es sich um DD 2.0 oder normales Stereo handelt, erkenne ich in der ersten Zeile in klein. Nur bei DD 5.1 erscheint unter Dolby Digital klein nochmal Dolby Digital in gross. Ist das so korrekt ?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#798 erstellt: 10. Apr 2012, 20:27
ja das ist korrekt. bei Stereomatrial egal von welchem Quellformat wird von der Anzeige des Quellformats in Klarschrift abgesehen und statt dessen die Art der Weiterverarbeitung gezeigt. Dies hat den Sinn besser anzuzeigen, ob ein Postprocessing von Stereomaterial geleistet wird oder nicht (Also aus Stereo mittels Pro Logic o.ä. ein künstliches Mehrkanalsignal generiert wird oder nicht). Bei allen anderen Kanalkonfigurationen ist immer das Ausgangstonformat abgebildet (Dolby Digital, dts Surround, etc.).

bei den größeren Denons ist dies noch besser dargestellt, dort gibt es dann zwei Lautsprechergruppenanzeigen, eine links für die Kanäle die reinkommen, eine rechts für die Kanäle die angesteuert werden.
Tanzmusikus
Inventar
#799 erstellt: 10. Apr 2012, 23:07

maru_k schrieb:

Tanzmusikus schrieb:
Es gibt da 2 Möglichkeiten allgemein:
1. Musik-Quelle + alternative Video-Quelle --> s.S. 41 links im HB unter "Video Select"
2. PS3-Quelle + alternative Audio-quelle --> s.S. 41/42 rechts im HB unter "Input Mode"
... siehe bitte auch S. 61 FB-Tasten [V.SEL] und [Input Mode] !!

Bitte beachten, dass die Funktionen nicht an allen Kanälen & auch nicht für alle Quellen gelten !!!
Gruß, TM

danke schön für die hilfe, habs auch mal ausprobiert und versucht mich einzulesen ( was eher weniger von erfolg gekrönt war...)

wenn ich nun mit videoselect auf ps3 gehe läuft die musik zwar weiter, allerdings erscheint trotzdem kein bild...
und wenn ich beim ps3 bild auf input mode gehe, kommt nur hdmi only..., will den sound ja aber über ein handy mit chinchkabel... ????

Erzähl doch mal bitte, wo genau Du was mit welchem Kabel angeschlossen hast ...???!!!

Bitte auch im Handbuch nochmal genau lesen - Nicht alle Quellen können dafür benutzt werden.

Source : Spielen Sie das Bild und den Sound der Eingangsquelle ab.
BD / DVD / TV / SAT/CBL / GAME / V.AUX / DOCK : Wählen Sie
die Video-Eingangsquelle aus. Dies kann für individuelle Eingabequellen
eingestellt werden.
--> “BD”, “TV” und “GAME” können nur dann ausgewählt werden, wenn
ein Komponentenvideo-Anschluss
als Eingangsquelle zugeordnet
wurde.
HINWEIS
• Es können keine HDMI-Eingangssignale ausgewählt werden.

Also z.B. Handy per Audio-Cinch an "Aux", dann kann das Bild evtl. vom "SAT/CBL"-Anschluss per Komponent eingespeist werden oder per Video von den Quellen: DVD, SAT/CBL & evtl. auch per S-Video vom DOCK-Eingang.

*******************************************************************************************************************************************************************

Per HDMI angeschlossene PS3 kann anscheinend leider nicht als Bild-Quelle benutzt werden ...
Also würde in dem Falle nur noch die 2. Möglichkeit, eine andere Audioquelle anzugeben, übrig bleiben !!
Dafür bitte Kanal SAT/CBL oder DVD benutzen & dort dann per [Input Mode] auf "Analog" stellen.
Hier kann also das Bild per HDMI abgespielt werden & der Ton analog --> bitte natürlich Cinch-Kabel vom Handy mit den entsprechenden Analog-Eingang verbinden.

Beachte bitte:

• Wenn die Eingangsquelle auf “TV” oder “Game” eingestellt ist, kann sie
nicht auf “Analog” gesetzt werden.


So, hoffe, das funzt jetzt bei Dir ...
... ich hab das leider auch noch nicht alles probieren können ...
... also ran & gib mal Bescheid
Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Apr 2012, 23:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#800 erstellt: 11. Apr 2012, 11:21
Nur zur Info:

Saturn hat heute den Denon AVR 3312 im Angebot für 699,00 EUR. Wie lange das Angebot gilt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß ergo-hh
pain2k
Neuling
#801 erstellt: 11. Apr 2012, 13:20
Wo?
Im Onlineshop als auch im online Prospekt finde ich den nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615