Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
kuebler
Stammgast
#851 erstellt: 27. Apr 2012, 14:41
Ich habe gerade meinen alten 2308 durch einen 2312 ersetzt und habe eine Knowhow-Frage für die alten Hasen:

Die Lautstärke reagiert auf die Fernbedienung unangenehm indirekt, so wie mit einem Gummiband gezogen. Das heisst auf ein kurzen Antippen der Fernbedienung hin passiert (fast) nichts, und wenn ich Volume-Up dann länger gedrückt halte, dann springt die Lautstärke regelrecht, so dass ich sie wieder zurückstellen muss.

Kann das mit irgendeiner der vielen Audysey-Automatiken zu tun haben?

Danke für einen Tipp.
Skysnake
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 27. Apr 2012, 16:23
nein, das ist so gewollt, ähnlich wie am PC.

Problematisch ist das aber eigentlich nur mit der dB Lautstärkeeinstellung. Stell auf linear, dann ist das Problem kleiner, einfach weil der relative Lautstärkezuwachst konstsant bleibt und nicht exponenziell wie bei db.
kuebler
Stammgast
#853 erstellt: 27. Apr 2012, 17:17

Skysnake schrieb:

Problematisch ist das aber eigentlich nur mit der dB Lautstärkeeinstellung. Stell auf linear, dann ist das Problem kleiner, einfach weil der relative Lautstärkezuwachst konstsant bleibt und nicht exponenziell wie bei db.

Tschuldigung für die Newcomer-Folgefrage: Ich finde nur unter "System-Setup / Optionen / Lautstärkeregelung" 4 Untermenü-Positionen, von denen die erste "Lautstärke-Anzeige" ist und auf "Relativ" oder "Absolut" gesetzt werden kann. Das habe ich mal auf "Absolut" gesetzt, meine aber keinen Unterschied zu vorher zu merken. Es wäre ja auch nur die Anzeige betroffen, wenn ich der Bezeichnung trauen kann, oder?


[Beitrag von kuebler am 27. Apr 2012, 17:18 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#854 erstellt: 27. Apr 2012, 20:54
Hast Du das Gerät aus- und wieder ein-geschaltet ..?
kuebler
Stammgast
#855 erstellt: 28. Apr 2012, 15:35

Tanzmusikus schrieb:
Hast Du das Gerät aus- und wieder ein-geschaltet ..?

Hab ich jetzt mal gemacht, ausserdem verschiedene Fernbedienungsparameter (Harmony 895) variiert. Schwer zu sagen, ob ich eine echte Verbesserung erreicht habe...

Auf jeden Fall habe ich jetzt keine rechte Lust mehr und sage mir deshalb, dass es so für mich gut genug ist...
vnv
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 01. Mai 2012, 15:54
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines Denon 2312.
2 Fragen habe ich aber noch nicht klären können:

1.Radio:
Der 2312 hat RDS. Beim abspeichern der Sender wird in der Speicherliste aber nur die Frequenz eingetragen.Man kann zwar manuell den Namen ändern, aber mit RDS sollte doch der Name dort direkt speicherbar sein, oder?

2. Last FM:
Ich habe einen Last FM Account.
Username und Passwort sind im 2312 eingetragen. Jetzt bekomme ich beim Versuch die Last.fm Funktion zu nutzen entweder die Meldung, ich solle den Scobbler installieren, oder aber manchmal komme ich gar nicht bis zu der Funktion, da der 2312 meint, mein Passwort oder Username sei falsch.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß
K.
kuebler
Stammgast
#857 erstellt: 01. Mai 2012, 16:04
Ich schliesse mich direkt mal mit einer 2312-Frage an, zu der ich im Manual (da habe ich ernst- und gewissenhaft gesucht :-) keine Antwort gefunden habe:

Ich habe einige Internet-Sender in die Voreinstellungen abgespeichert (in der empfehlenswerten iPhone-App Deremote heisst das iRadio), finde aber keinen Weg, aus diesen Voreinstellungen Sender wieder zu löschen.

Auf dem Denon selbst habe ich auch keinen Weg gefunden, die Reihenfolge zu ändern. In Deremote kann man die durch verschieben ändern.

Insofern bliebe als Notlösung für das Löschen, die nicht mehr gewünschten Sender in Deremote einfach ans Ende zu verschieben. Aber dann läuft die Sortierung im Denn per Standard-Fernbedienung/Bildschirm und per Deremote immer weiter auseinander.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich in den Voreinstellungen Einträge löschen kann? Danke.
kuebler
Stammgast
#858 erstellt: 02. Mai 2012, 17:13
Liebe verehrte Herren Experten

kuebler schrieb:
Ich habe einige Internet-Sender in die Voreinstellungen abgespeichert (in der empfehlenswerten iPhone-App Deremote heisst das iRadio), finde aber keinen Weg, aus diesen Voreinstellungen Sender wieder zu löschen.

Gibt es wirklich keinen Weg, aus den Voreinstellungen etwas zu löschen?

Kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen...
Tricom
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 03. Mai 2012, 00:15

Problematisch ist das aber eigentlich nur mit der dB Lautstärkeeinstellung. Stell auf linear, dann ist das Problem kleiner, einfach weil der relative Lautstärkezuwachst konstsant bleibt und nicht exponenziell wie bei db.


Kann mir auch mal einer sagen wo dieses Linear im Menü zu finden ist ,
denn diese miserable Lautstärkereglung ist ja mal das allerletzte was mir bisher bei AV Receivern je untergekommen ist.
Tanzmusikus
Inventar
#860 erstellt: 03. Mai 2012, 02:34
@ Tricom:

Beim 2312 ist die Lautstärkeregelung im System-Setup unter Optionen zu finden: s.S.112 im Online-PDF-HB ...
... von relativ nach absolut umschalten!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Mai 2012, 02:35 bearbeitet]
Tricom
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 03. Mai 2012, 18:43
Danke für die Antwort ,also nix mit Linear.Die Einstellung auf Absolut habe ich gleich am Anfang schon gemacht, aber die Laut/Leise Steuerung ist trotzdem eine Zumutung , entweder es geht am Anfang gar nichts oder dann auf einmal macht es einen extremen Sprung auf Laut,
so das man wieder zurückregeln muß. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so von den Denon Entwicklern so beabsichtigt ist oder war.
kuebler
Stammgast
#862 erstellt: 03. Mai 2012, 20:49

Tricom schrieb:
...die Laut/Leise Steuerung ist trotzdem eine Zumutung , entweder es geht am Anfang gar nichts oder dann auf einmal macht es einen extremen Sprung auf Laut, so das man wieder zurückregeln muß.

DIe Situation ist tatsächlich so unangenehm, und die Anzeige-Einstellung "Relativ" oder "Absolut" ändert daran auch nichts. Nach meiner Beobachtung kommt dazu, dass dieses wie ein "Klemmen" der Lautstärkeregelung (mit anschliessendem Sprung) wirkende Verhalten manchmal stark auftritt, manchmal nicht so sehr.

Von daher bin ich zu der Spekulation gekommen, dass die Lautstärkeregelung intern weitestgehend per Software gesteuert wird, und dass manchmal halt der interne Prozessor durch andere Aktivitäten derart belastet ist, dass er erst verspätet auf die Fernbedienung reagiert.

Falls meine Spekulation in die richtige Richtung geht, dann müsste das Lautstärkeregler-Fehlverhalten je nach Betriebssituation unterschiedlich sein, z.B. bei stärkerer Internetnutzung öfters auftreten. Aber ich habe keine Lust, in der Richtung Forschungen zu betreiben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so von den Denon Entwicklern so beabsichtigt ist oder war.

Wenn meine These in die richtige Richtung geht, dann würde ich sagen: von den Entwicklern beabsichtigt sicher nicht, aber von den Kaufleuten haben sie halt keinen schnelleren (und teureren) internen Prozessor spendiert bekommen...

Es gibt übrigens eine Art von Abhilfe: Ich habe mir die iPhone-App DeRemote gekauft, und den gesamten täglichen Musikbetrieb steuere ich mittlerweile über diese App. Mit der funktioniert die Lautstärkeregelung ganz prima. Ich habe zwar eine Zeit gebraucht, bis ich das Bedienkonzept verinnerlicht hatte, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.
jimbim
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 05. Mai 2012, 13:35
Nochwas zur Lautstärkreregelung. Ich steuere meinen 1912 per HDMI ARC/CEC mit der TV Fernbedienung (Toshiba). Dort ist sogar in der "DB" Einstellung alles problemlos und linear zu regeln.
sebastian1
Stammgast
#864 erstellt: 06. Mai 2012, 12:29
Hallo hab mal wieder eine Frage zur Übernahmefrequenzeinstellung:

Mudus: Direct
Anschluss: Digital vom PC
Signal: PCM Stereo (Musik)

Einstellung 1:
IMG_20120506_120425

In diesem Modus werden von den FL auch Frequenzen von unter 60Hz wiedergegeben obwohl der Übergang auf 60Hz gestellt ist. Der Subwoofer ist ebenfalls aktiv.
Denon-Anleitung--> LFE+Main : Das Niedrigbereichssignal aller Kanäle wird dem LFE-Signalausgang vom Subwoofer hinzugefügt.

Sollten die FL nicht ab 60Hz aufhören zu spielen, da die ja auch auf klein gestellt sind?

Einstellung 2:
IMG_20120506_120449

Die FL geben wieder wie bei Einstellung 1 alle Frequenzen wieder und der Subwoofer ist sogar inaktiv!
Denon-Anleitung-->LFE : Das Niedrigbereichssignal des Kanals, der auf Lautsprechergröße “Klein” gestellt ist, wird dem LFE-Signalausgang vom Subwoofer hinzugefügt.


Das kann ja irgendwie alles nicht stimmen. ich hätte mir das eher so vorgestellt.
Einstellung 1:
FL (klein): 60Hz-20kHz, Sub(0-60hz)
FL (groß): 0Hz-20kHz, Sub(0-60hz)

Einstellung 2:
FL (klein): 60Hz-20kHz, Sub(0-60hz)
FL (groß): 0Hz-20kHz, Sub(aus)


Wie stelle ich das nun genau ein das die FL bei 60Hz aufhören und nur der Sub weiterspielt?
pegasusmc
Inventar
#865 erstellt: 06. Mai 2012, 13:45
Eigentlich kannst Du das Menü auch auf Standart stellen. Der Vorteil am 2 Channel Stereo ist das ich bei der Stereowiedergabe mit großen Boxen den Sub abschalten kann. Oder an Front B extra Stereoboxen angeschlossen habe die anders als die Surround Frontboxen eingestellt werden.

Über das normale LS Konfig kannst Du für jeden Kanal die Crossoverfrequenz einstellen.

LFE: Der Bass aller auf klein gestellten Boxen wird an den Sub weitergegeben.
LFE+Main: Hier wird der auch der Bass der auf groß eingestellten Boxen an den Sub unterhalb der eingestellten Crossoverfrequenz weitergeleitet.
kuebler
Stammgast
#866 erstellt: 06. Mai 2012, 14:03

sebastian1 schrieb:
Wie stelle ich das nun genau ein das die FL bei 60Hz aufhören und nur der Sub weiterspielt?

Zur Aufhellung muss man erstmal folgendes sehen:

a) bei einem 5.1-Signal gibt es einen Kanal, nämlich den ".1-Kanal", der unabhängig von allen anderen als Niedrigfrequenz-Effektkanal dient. Der Regisseur bzw. Tonabmischer antscheidet frei, ob und wofür der benutzt wird. Diesen Kanal und seinen Inhalt nennt man LFE (Low Frequency Effect).

b) wenn die 5. -Kanäle, also Front/Surround/Center nicht gross genug sind, um auch tiefe Frequenzen wiederzugeben, dann kann man sie auf "small" setzen und eine tiefste Übertragungsfrequenz festlegen (oder das ganze geschieht bei der Einmessung automatisch).

Wenn ich in den Einstellungen sage, dass der Sub nur LFE übertragen soll, dann sage ich im Grunde, dass er sich für eventuell fehlende tiefrequente Anteile der normalen 5. Lautsprecher nicht zuständig fühlen soll. Im umgekehrten Fall, dass es keinen Subwoofer gibt, werden die .1 Signale geeignet auf die anderen Lautsprecher übertragen.

Eigentlich darf ich also Sub=LFE nur bei Vollbereichslautsprechern machen, zumindest von der reinen Lehre her gesehen.

Aber die Kisten nehmen heutzutage sowieso dem Nutzer das meiste aus der Hand und dürften bei "small"-Lautsprechern auch im Fall b) trotzdem etwas machen, was von der Definition her möglicherweise inkorrekt wäre.

Aber das relativ korrekteste Setting ist IMHO "LFE+Main".
kuebler
Stammgast
#867 erstellt: 06. Mai 2012, 14:20
Hab' nochmal 'n bisschen Due Diligence getrieben:

Früher, also bis vor 10 Jahren, war es schlicht so wie in meinem Post beschrieben.

Heute gibt es die Option, den Tieffrequenzanteil der Frontlautsprecher einfach auch nochmal beim Subwoofer zusätzlich draufzuknallen... Onkyo nennt das "Double", Yamaha nennt es "Both". Vermutlich in der Annahme, dass ein normaler Large-Lautsprecher eben doch untenherum schwächelt, und dass es das Herz des Consumers freut, wie "mächtig" sein System mit dem neuen Receiver klingt...

Genau diese Option (Double bzw. Both) nennt Denn nun "LFE+Main"...

Was soll man machen? Geschmacksache. Ist das Ganze ja sowieso

Hier noch ein Link zum Sachverhalt: Highdefforum
std67
Inventar
#868 erstellt: 06. Mai 2012, 14:23
Hi

ich halte von diesem Double Dings gar nix
Bläht den Übergangsbereich nur auf worunter die Detailwiedergabe leidet
Außerdem treibt es die LS in Frequenzen die sie nicht mögen, der Klirr steigt an

Ich würde in jedem Fall einfach eine vernünftige Trennfrequenz wählen
sebastian1
Stammgast
#869 erstellt: 06. Mai 2012, 15:13
@kuebler
dein Link funktioniert nicht

@std67
Den double Bass will ich ebenfalls nicht haben. Nur muss es ja irgendwie möglich sein, das der Subwoofer einen niederfrequenten Anteil der FL übernehmen kann ohne das diese den Anteil ebenfalls wiedergeben.
std67
Inventar
#870 erstellt: 06. Mai 2012, 15:16
ja

indem du die LS auf small stellst und eine sinnvolle Trennfrequenz festlegst
sebastian1
Stammgast
#871 erstellt: 06. Mai 2012, 15:22
Das ist schon klar auf den Screenshots kannst du die Einstellungen ja auch sehen.

Habe das Problem nun aber gefunden.
Wenn man den Modus "Direct" eingeschaltet hat werden die FL immer alle Frequenzen wiedergeben selbst wenn man "klein"+ eine Übergangsfrequenz gewählt hat.
Sobald ich auf Stereo umschalte funktioniert es so wie ich es mir bei Einstellung 2 vorgestellt habe. Sub (0-60Hz) FL(60-20kHz)
std67
Inventar
#872 erstellt: 06. Mai 2012, 15:28
achso, ja

sorry. Direct gibt den Ton natürlich ohne jegliche beeinflussung aus

Nur wozu das? Hifi-Puristen schwören ja darauf. Aber WENN man den Einmeßsystemen vertraut (mancher tut das ja nicht bzw in manchen Räumen funktioniert es einfach nicht) warum sollte man diese "klangverbessenden" Maßnahmen die das System vornimmt nicht auch bei Stereo nutzen?
kuebler
Stammgast
#873 erstellt: 06. Mai 2012, 15:36
Bei mir funktioniert der Link, vielleicht muss man eingelogged sein?

Hier noch einmal ohne das Weiterleit-Brimborium: http://www.highdefforum.com/1150654-post2.html
DVDist
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 07. Mai 2012, 12:09

Tricom schrieb:
Danke für die Antwort ,also nix mit Linear.Die Einstellung auf Absolut habe ich gleich am Anfang schon gemacht, aber die Laut/Leise Steuerung ist trotzdem eine Zumutung , entweder es geht am Anfang gar nichts oder dann auf einmal macht es einen extremen Sprung auf Laut,
so das man wieder zurückregeln muß. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so von den Denon Entwicklern so beabsichtigt ist oder war.

Auf was für einem Untergrund bzw. Rack steht den der Denon? Es kann sein, dass das IR-Signal reflektiert wird, so dass Du gezwungen bist, länger zu drücken, bis etwas passiert und dann kommt sozusagen der Nachhall.
Wenn der Denon auf Holz steht, kommt es nicht vor. ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass das passiert, wie von Dir geschrieben, wenn die Dinger auf Glas oder metall stehen.
DVDist
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 07. Mai 2012, 12:12

kuebler schrieb:
.... finde aber keinen Weg, aus diesen Voreinstellungen Sender wieder zu löschen..

Wenn Du ein Laptop hast, geh direkt bei eingeschaltetem Receiver über die IP-Adresse 192.168..... in Dein Gerät, da findest Du einige komfortable Möglichkeiten UKW und INet-radiosender zu verwalten und auch zu löschen.
kuebler
Stammgast
#876 erstellt: 07. Mai 2012, 12:44

DVDist schrieb:
Wenn Du ein Laptop hast, geh direkt bei eingeschaltetem Receiver über die IP-Adresse 192.168..... in Dein Gerät, da findest Du einige komfortable Möglichkeiten UKW und INet-radiosender zu verwalten und auch zu löschen.

Danke für den Hinweis, aber das hatte ich früher schon mal gemacht und nichts gefunden...

Nach deinem Hinweis habe ich die Menüs noch einmal akribisch durchsucht, versuchsweise auch einmal mit Firefox statt Safari, aber wieder nix...

Darf ich noch einmal um detailliertere Hinweise bitten?

Vielleicht tut's das ja auch erst ab der Denon-Eliteklasse 3312 aufwärts


[Beitrag von kuebler am 07. Mai 2012, 12:47 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 07. Mai 2012, 13:00
[quote="kuebler"]Nach deinem Hinweis habe ich die Menüs noch einmal akribisch durchsucht,
Vielleicht tut's das ja auch erst ab der Denon-Eliteklasse 3312 aufwärts [/quote]
Das geht beim 2312er genauso.
Auswendig weiß ich das auch nicht genau. Einfach den Preset, den Du vergeben hast, mit einem Leereintrag überschreiben, dann müßte es doch weg sein.


[Beitrag von DVDist am 07. Mai 2012, 13:45 bearbeitet]
kuebler
Stammgast
#878 erstellt: 07. Mai 2012, 13:42

DVDist schrieb:
Das geht beim 2312er genauso.
Auswendig weiß ich das auch nicht genau. Einfach den Preset, den Du vergeben hast, mit einem Leereintrag überschreiben, dann müßte es doch weg sein.

Hab' mich gerade nochmal eine Viertelstunde drangesetzt...

Nix geht, garnix, leider, weder mit Sprengstoff, noch mit Zyankali
Wallek
Stammgast
#879 erstellt: 10. Mai 2012, 18:52
hallo,

habe seit heute den denon 1612 - der hat doch hdmi passthrough?!

was muss ich wo einstellen, das ich sat gucken kann ohne den avr extra dafür anzuschalten?

dvb-s receiver humax hd fox+
tv samsung le40a656


zweite frage: als bd player nutze ich die ps3 fat, diese kann imho die neuen hd tonformate nicht als bitstream ausgeben sondern nur pcm(ps3 slim kann dies). wenn ich jetzt pcm ausgebe, wandelt dann der avr die hd tonspur?!

wird dies auch im display des denon angezeit, zum bsp dts hd master?!
std67
Inventar
#880 erstellt: 10. Mai 2012, 19:01
Hi

eben nicht

die PS3 FAT wandelt den HD-Ton in PCM, und das steht dann auch im Display


[Beitrag von std67 am 10. Mai 2012, 21:47 bearbeitet]
anxious
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 10. Mai 2012, 21:46
Genau dort steht dann Multi Channel In oderso...

Zum anderen Thema:
Bei mir musste ich da nix konfigurieren. Wenn der Denon AVR aus ist (aber am Netz), schalt ich einfach TV + SAT Receiver ein und fertig. Falls es dafür ne Funktion gibt steht die in der BDA.
Wallek
Stammgast
#882 erstellt: 11. Mai 2012, 12:36
okay, das mit dem hdmi passthrough konnte ich gestern noch lösen!

dann werde ich heute mal die einstellungen in der ps3 vornehmen und testen...

die ersten hörproben nach dem einmessen gestern waren ganz gut.
der restorer scheint auch ganz nützlich zu sein.

gibt es noch ein paar einstellungstipps bei diesem receiver?!
shakal78
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 11. Mai 2012, 17:30
Hello zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen AVR als Nachfolger für meinen Yammi 663 zulegen.
Als Lautsprecher habe ich 5 Lautsprecher von der Serie Heco Celan sowie den dazugehörigen Sub 32A.

Der Yammi ist vorallem im Stereo Bereich etwas dünn, ich denke das werden meine Celans beim Denon sicherlich besser klingen?
Die Frage nun, welchen Denon würdet ihr mir für die Celans (700) empfehlen? Denon 2312 ist klanglich etwa auf dem gleichen Niveau wie der Denon 3312?

Danke und Gruss
Shakal
DVDist
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 11. Mai 2012, 19:38
Zwischen dem 2333 und dem 3312 ist klanglich kein Unterschied zu hören, ich hab beide Zuhause und mit dem selben Setup ausprobiert
shakal78
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 14. Mai 2012, 09:36
wie sind eure erfahrungen mit dem 3312? ich würde mir diesen AVR gerne für meine HECO CELANS kaufen....
rockwilda
Stammgast
#886 erstellt: 14. Mai 2012, 11:18

Sonophil schrieb:
AREADVD testet bereits den AVR-1312: Test AVR-1312


Oh je, vergesst mein Eintrag


[Beitrag von rockwilda am 14. Mai 2012, 11:18 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 14. Mai 2012, 13:41

shakal78 schrieb:
wie sind eure erfahrungen mit dem 3312? ich würde mir diesen AVR gerne für meine HECO CELANS kaufen....

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im normalmenschlichen Bereich Musikhörst und nicht mit den Boxen ein Abbruchunternehmen unterstützen möchtest, dann kannst Du mit den Boxen den 2312er nehmen.
Ich persönlich würde bei großen Standboxen, bei denen, je nach Geschmack, keine Bassunterstützung durch einen Sub notwendig ist, den 3312 verwenden, da einfach die Leistungsreserven nicht zu unterschätzen sind und Standboxen einfach auch einen guten Input mit viel Dampf brauchen.
Im Heimkinobereich benötigst Du ja vielleicht einen Sub zur UNterstützung der Effekte. Da bietet der 3312er ja die Möglichkeit, die Basseinstellung LFE+Main zu wählen, so dass die Standboxen Bas produzieren und der Sub auch noch dazu angreift. Insgesamt ist der 3312er klanglich hervorragend. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich ruhig bei dem Gerät, wie wahrscheinlich auch anderen, die das Audyssey benutzen, ein bischen Spielen mit dem Einmessystem absolut lohnt. Es lassen sich immer noch die ein oder andere Verbesserung erzielen. Im täglichen Gebrauch ist der receiver sehr einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Die einzige "Schwäche", die er hat, ist die Netzwerkfunktion. Am besten funktioniert er, wenn das Netzwerkstandby aktiviert ist, dann kann man das Netzwerk direkt nach dem Start benutzen, sonst dauert es ggf. ca. 1 Min. nutzen. Der Preis von ehemals 1049€ auf nun 750€ ist mit keinem Gerät derzeit zu schlagen. Alternativ kommt wohl nur der Onkyo 809 in Frage, da kenne ich mich aber nicht so aus, der soll einen Bildwackler haben.


[Beitrag von DVDist am 14. Mai 2012, 13:43 bearbeitet]
shakal78
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 14. Mai 2012, 14:35
danke für die antwort. ich würde aber den 3312 nehmen, da ich auf 2 hdmi ausgänge angewiesen bin...ist das beim denon mit dem audyssey ähnlich wie beim yammi, sprich dass man nach der automatisch einlesung den ton manuell noch etwas nachjustieren kann? beim yammi war mir das wichtig, da mir die automatische einmessung immer zu "dünn" vorkam und ich auch der bass etwas anheben musste....

danke für die info

ps: jpeg fotos direkt ab usb stick kann der avr schnell wiedergeben bzw. verarbeiten??


[Beitrag von shakal78 am 14. Mai 2012, 14:43 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#889 erstellt: 14. Mai 2012, 15:16
nicht vollumfänglich.
Du kannst eine Näherungskurve von Audyssey in einen grafischen EQ (8 Band) kopieren und dort Anpassung am Klangbild grob vornehmen. Dann hast du aber nicht mehr die hochauflösende Anpassung von Audyssey. Außerdem verzichtest du dann neben der Einmessung auch auf die zusätzlichen Helferlein Dynamic EQ/Volume.

Wenn die was zu schlank ist, denke ich, könnte Dynamic EQ was für die sein. Dabei wird die Audyssey-Einmessung gehörrichtig angepasst, je nach Lautstärke die du einstellst. Funktioniert ganz gut.
shakal78
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 14. Mai 2012, 15:20
bei einer solchen preisklasse, kann man nicht mehr manuell nachjustieren? eigentlich ein witz, oder? wisst ihr ob das evlt. bei nem onkyo 809 möglich ist?

bei meinem yammi 663, welcher einiges günstiger war, geht das zB
SchlaueFragenSteller
Inventar
#891 erstellt: 14. Mai 2012, 15:53
das hängt mit Audyssey zusammen. Onkyo ist das gleiche.

Du kannst nachjustieren. Aber nicht alle 1000 Punkte der Audyssey Kurve. Eben nur eine Näherung. Bei Yamaha ist das wohl nur so möglich, weil das Einmesssystem an sich schon kaum mehr Messstellen hat.

Tipp von mir für dich: lade dir die Bedienhandbücher und schlage die entsprechenen Stellen per Stichwortsuche nach: Zeitaufwand eine Stunde für alle relevanten Modelle.
DVDist
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 14. Mai 2012, 16:13
ich habe die Denon AVRs (2312 und 3312) an verschiedenen Boxen gehört, die gut eingemessen waren. da war nichts zu dünn oder nicht rund genug usw.
SchlaueFragenSteller hat vollkommen recht, mit dem Dyn-Equalizer bist vollkommen auf der richtigen Seite, Feintuning kannste noch über zusätzliche Spielereien wie Dyn-Volume, Off-Set und dB +- pro Kanal, braucht man alles nicht, wenn man sich beim Einmessen Zeit und Muße gibt. Ich hab zuhause auch schon den Pioneer LX55 gehabt, der hat nach dem automatischen Einmessen bei Weitem nicht das an Klang rausgebracht, wie die Denons. da habe ich ewig nacharbeiten müssen, damit halbwegs was Gescheites rauskam.
DVDist
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 14. Mai 2012, 16:14

shakal78 schrieb:
bei einer solchen preisklasse, kann man nicht mehr manuell nachjustieren?

Vielleicht ist das eben ein Grund, warum die so ein Geld kosten.
shakal78
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 14. Mai 2012, 16:18
danke

wie gesagt, den AVR werde ich an den heco celans (700) betreiben. (sub 32A vorhanden)
also kann man sagen, dass die folgenden einstellungen dafür sinnvoll wären:

LFE: 120Hz
LS: Large
Übergangsfrequenz: 80Hz (Da die 700 ja über einen ziemlich guten Tiefbass verfügen)
Tiefbassfrequnez: 120Hz
Modus: LFE + Main


Oder soll ich die Überganzgsfrequenz höher wählen? Schlussendlich will ich,dass der Sub die LS unterstüzt und die LS die tiefen Frequenzen ebenfalls mitspielt. Aber bei obengenannter Einstellung, spielen die LS alles unter 80Hz nicht mehr mit?!


[Beitrag von shakal78 am 14. Mai 2012, 16:19 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 14. Mai 2012, 16:23

shakal78 schrieb:
danke

wie gesagt, den AVR werde ich an den heco celans (700) betreiben. (sub 32A vorhanden)
also kann man sagen, dass die folgenden einstellungen dafür sinnvoll wären:
LFE: 120Hz
LS: Large
Übergangsfrequenz: 80Hz (Da die 700 ja über einen ziemlich guten Tiefbass verfügen)
Tiefbassfrequnez: 120Hz
Modus: LFE + Main
Oder soll ich die Überganzgsfrequenz höher wählen? Schlussendlich will ich,dass der Sub die LS unterstüzt und die LS die tiefen Frequenzen ebenfalls mitspielt. Aber bei obengenannter Einstellung, spielen die LS alles unter 80Hz nicht mehr mit?!

Liest sich aufs erste sehr gut so. Damit bis Du im THX Bereich und wenns mal richtig tief runter geht und der Sub das gut kann, dann kannste es im Film mal richtig scheppern lassen.
shakal78
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 14. Mai 2012, 16:33
der 32A ist ja ein ganz guter SUB, der lässt es immer ordentlich krachen

aber nochmals wegen der frage..wenn ich die übergangsfrequenz auf 80Hz stelle, spielt dann alles unter 80Hz nur noch der Sub oder auch noch die LS?

die zweite frage...weshalb sollte man die LFE immer auf 120 Hz einstellen..?!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#897 erstellt: 14. Mai 2012, 16:37
probier es aus und entscheide es selbst. Wie soll jemand hier aus der Ferne das entscheiden, wenn er deinen Raum, deine Anlage, deinen Geschmack und den resultierenden Klang nicht kennt.

Man kann jetzt pauschal weit ausholen, nur da gibts auch total unterschiedliche Aussagen:
Wenn du meine Meinung aus meiner eigenen Erfahrung willst. Die Übergangsfrequenz so lassen. Tiefer nicht, weil aus meiner erfahrung dann die Front zu weit in den Bereich des Sub eingreifen. LFE+Main fand ich nie gut, da die vielen Köche den Bassbrei verstärken.

Das kann aber auch gegenteilig bei dir funktionieren. Da musst du experimentieren.
Rainer_B.
Inventar
#898 erstellt: 14. Mai 2012, 16:39
LFE geht bis 120 Hz. Es können also auch bei 120 Hz noch Signale anliegen. Erklärt das den Tipp mit den 120 Hz?

Rainer
michi26
Stammgast
#899 erstellt: 14. Mai 2012, 16:42

shakal78 schrieb:
danke

wie gesagt, den AVR werde ich an den heco celans (700) betreiben. (sub 32A vorhanden)
also kann man sagen, dass die folgenden einstellungen dafür sinnvoll wären:

LFE: 120Hz
LS: Large
Übergangsfrequenz: 80Hz (Da die 700 ja über einen ziemlich guten Tiefbass verfügen)
Tiefbassfrequnez: 120Hz
Modus: LFE + Main


Oder soll ich die Überganzgsfrequenz höher wählen? Schlussendlich will ich,dass der Sub die LS unterstüzt und die LS die tiefen Frequenzen ebenfalls mitspielt. Aber bei obengenannter Einstellung, spielen die LS alles unter 80Hz nicht mehr mit?!



Deine Lautsprecher geben bzw. spielen bei der "Large" Einstellung alles ab und werden ab 80 Hz vom Sub unterstützt, da du LFE+Main eingestellt hast.

Ich zb. habe meine Lautsprecher (Celan XT 701) auf small stehen, bei 80 Hz getrennt und nur LFE-Modus. Hab die so getrennt da sie leider etwas beengt stehen und leichter zum Dröhnen neigen, die tiefen werden ab 80 Hz komplett vom Sub übernommen.

Habe fast das gleiche Set wie du.


Gruß, Michael


[Beitrag von michi26 am 14. Mai 2012, 16:45 bearbeitet]
shakal78
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 14. Mai 2012, 16:58

Rainer_B. schrieb:
LFE geht bis 120 Hz. Es können also auch bei 120 Hz noch Signale anliegen. Erklärt das den Tipp mit den 120 Hz?
Rainer


Jein, mein Sub kann bis 150Hz spielen, daher die Frage
std67
Inventar
#901 erstellt: 14. Mai 2012, 17:08
Hi

LFE+Main gibt i.d.R. nur Grütze

Und warum kauft ihr so fette Stand-LS wenn ihr die eh bei 80Hz trennt?. dann hätten es auch Regal-LS getan

Ausnahmen wie "michi26" wo die Stands aufgrund der Raumakustik zum dröhnen neigen mal außen vor


[Beitrag von std67 am 14. Mai 2012, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339