Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
rockwilda
Stammgast
#1051 erstellt: 09. Dez 2012, 22:23
Meine Frage bezog sich eher auf etwas anderes.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der 1713 ein reiner Transport. Er gibt also einfach nur das Bit Signal aus. Der AVR übernimmt dann den Rest bzw. Bildeinstellung, Toneinstellung, etc. Ich nehme an, dass die XX13 AVR Generation dementsprechend darauf ausgerichtet und optimiert ist. Möglicherweise mit mehr EInstellungen am AVR etc.

Meine Frage ist einfach ob ich mit der XX12 AVR Generation einen Nachteil gegenüber der XX13 AVR Generation habe.
Rainer_B.
Inventar
#1052 erstellt: 09. Dez 2012, 22:38
Nein.

Rainer
rockwilda
Stammgast
#1053 erstellt: 09. Dez 2012, 22:50

Rainer_B. schrieb:
Nein.

Rainer


Okay, vielen Dank! Könntest du das warum bitte näher ausführen?
Rainer_B.
Inventar
#1054 erstellt: 09. Dez 2012, 23:02
BD Video wird eh durchgereicht, DVD Video muss auch irgendwo skaliert werden. Das kann im Player erfolgen, im AVR oder im Endgerät. Welches Gerät kann es besser? Das ist hier die Frage und muss einfach probiert werden.
Der 1713 hat ja für diese Fälle auch einen Videoequalizer eingebaut.

Rainer
Radinoop
Neuling
#1055 erstellt: 12. Dez 2012, 19:10
Hallo Zusammen,

ich habe einen Denon AVR 3312. Wenn ich diesen einschalte erhalte ich nach einiger Zeit den Hinweis, dass ein Update Verfügbar ist. Wenn ich dann OK drücken will (Fernbedienung: runder weißer Knopf, mit Aufschrift "ENTER" passiert nichts.
Weiß einer woran das liegen kann?
Wie kann ich das Update starten?
Wie kann ich das Update ggf. aus dem Menü starten?
Gibt es eine weitere Möglichkeit das Update einzuspielen?

Vorab Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß,
Radinoop
ergo-hh
Inventar
#1056 erstellt: 12. Dez 2012, 19:20
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 117.

Gruß ergo-hh
Schuhmi86
Stammgast
#1057 erstellt: 13. Dez 2012, 22:01
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen 1912 und 2113 außer dem optisch angepassten Menü und dem 4k Upscaler? Was wäre, wenn ich später einen 4k TV habe und eine 4k Spielekonsole anschließen würde?

Das würde dann mit dem 1912 nicht mehr gehen?


[Beitrag von Schuhmi86 am 13. Dez 2012, 22:10 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1058 erstellt: 13. Dez 2012, 22:39
Da würde ich mir mal keinen Kopp drum machen. Bis das kommt ist schon der Nachfolger des 2113 raus.

Rainer
gtx470PB
Stammgast
#1059 erstellt: 16. Dez 2012, 14:10
Moin,

ich hab mal ne dringende Frage zur Aufstellung meines Denons (AVR 2312).

Vorher stand er auf nem Lowboard und hatte nach oben alles frei, jetzt musste ich ihn in eine Art Regal verfrachten. Nun sind nach oben nur knapp 2 cm Platz, hinten ist allerdings auch offen.

In der BDA steht was von 30cm zu allen Seiten, was ich für übertrieben halte. Was sagt ihr dazu? Geht das noch so grade, oder kann er mir abrauchen?

2012-12-16 11.58.57 2012-12-16 12.01.24


mfg gtx
Sylogistik
Inventar
#1060 erstellt: 16. Dez 2012, 14:16

gtx470PB schrieb:
Moin,

ich hab mal ne dringende Frage zur Aufstellung meines Denons (AVR 2312).

Vorher stand er auf nem Lowboard und hatte nach oben alles frei, jetzt musste ich ihn in eine Art Regal verfrachten. Nun sind nach oben nur knapp 2 cm Platz, hinten ist allerdings auch offen.

In der BDA steht was von 30cm zu allen Seiten, was ich für übertrieben halte. Was sagt ihr dazu? Geht das noch so grade, oder kann er mir abrauchen?

2012-12-16 11.58.57 2012-12-16 12.01.24


mfg gtx


Ich habe bei meinem 3312 nach oben auch nur 2 cm. Nach hinten hat er 20 cm bis zur Wand und jeweils 8 cm nach links und rechts. Das reicht. Vor dem Kauf hatte ich bei Hifiregler nachgefragt. Die sahen auch kein Risiko.
ergo-hh
Inventar
#1061 erstellt: 16. Dez 2012, 14:56
Mein 3312 steht in einer fast identischen Nische wie bei dir. Allerdings ist das Fach nach hinten weitestgehend offen. Wenn ich das erste Bild richtig sehe, ist das bei dir auch der Fall.

Auch mein Vorgänger, der 3808 stand in demselben Fach, es gab nie Probleme. Allerdings höre ich auch immer nur auf 'Zimmerlautstärke' (ok, bei DD 5.1 und 'ka-wumm' Szenen manchmal etwas mehr), da ich leider auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss .

Gruß ergo-hh
gtx470PB
Stammgast
#1062 erstellt: 16. Dez 2012, 15:04
Danke für die Antworten bisher.

Bei Musik wurde er nichtmal handwarm, weswegen
ich da jetzt auch keine Probleme sehe.
Bei Filmen, wenn die Videosektion aktiv ist, sieht
das aber etwas anders aus.

Ich würde ihn am liebsten woanders mit mehr Platz
hinstellen, aber den habe nicht.

Hinter dem Gerät ist komplett offen, da sinds ca. 17 cm.
Der_Papa
Stammgast
#1063 erstellt: 21. Dez 2012, 10:42
Ich habe den 2312 und eine Frage. Wie kann ich denn Dynamic Volume permanent abschalten?
Bei der Einmessung hatte ich angegeben, dass ich es verwenden möchte. Somit steht es logischer Weise immer auf "Evening" wenn ich den Receiver starte. Schalte ich es im Setup jedoch auf "Off", ist es anscheinend trotzdem nicht fest im Setup verankert, sondern steht nach jedem Receiver Start wieder auf "Evening". Jemand eine Idee, wie ich es dauerhaft abschalten kann?
Tanzmusikus
Inventar
#1064 erstellt: 21. Dez 2012, 13:44
Hallo erstmal !

Das wird immer für jeden Kanal extra abgespeichert.
Also einfach wie auf S.97 beschrieben auf jedem Kanal einzeln "aus"-schalten !!

Gruß, TM
Der_Papa
Stammgast
#1065 erstellt: 21. Dez 2012, 15:03
Hallo,

ja das habe ich auch so gemacht, aber trotzdem ist Dynamic Vol. nach jedem Aus- und wieder Einschalten des Receivers wieder an. Selbst wenn ich es auf "Day" stelle, steht es nach dem Aus- und Einschalten wieder auf der Standardeinstellung "Evening". Seltsam oder?
Rainer_2.0
Stammgast
#1066 erstellt: 21. Dez 2012, 15:17
Ja, das ist seltsam.
Erklären kann ich es mir nicht, aber die Benutzung der Quick-Select würde das zumindest umgehen (wenn du mit entsprechender DynVol-Einstellung speicherst).
Der_Papa
Stammgast
#1067 erstellt: 21. Dez 2012, 15:48
Danke Rainer... Quick Select war das Stichwort...

Ich habe natürlich gleich am Anfang meine Quick Select tasten belegt, und da war natürlich Dyn Vol noch auf "Evening" eingestellt. Und da ich eigentlich nur die Quick Select Taten zum Einschalten nutze, wundert mich jetzt auch nicht, dass nach dem Einschalten immer wieder diese Einstellung von Dyn Vol vorhanden ist.
Rainer_2.0
Stammgast
#1068 erstellt: 21. Dez 2012, 18:33
Ach da schau her, ich wusste bisher gar nicht, dass man auch direkt mit QuickSelect einschalten kann...
Darum habe ich das auch nicht als Ursache vermutete.
Wieder was dazugelernt

Grüße
Rainer
Kev360
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 23. Dez 2012, 12:07
Guten Morgen

Mein AVR 1912 mach komische sachen mit mir. Und zwar habe ich jetzt öffters festgestellt das der Sound beim Blu Ray gucken öffters einfach aussetzt! Gestern war es sehr extrem. Ich versuche das mal besser zu beschreiben.

Also ich schaue einen Film mit Danymic EQ und Dyn. Vol. auf Day. Und bei vielen Filmen hab ich das gefühl das er einfach das Signal verliert denn der Ton wir mitten im Film leise und passt sich dann wieder an!
Ich habe gestern mal genau drauf geachtet, jedesmal hört die "DTS HD" Lampe in der Anzeige kurzzeitig auf zu leuchten! Ich habe dann Dyn EQ und Dyn Vol ausgeschaltet und hatte das problem immernoch!

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt euch anhand meiner beschreibung mein Problem vorstellen

Achso als Quelle benutze ich die PS3

ich hoffe ihr habt einen Rat

MfG

Kev
Tanzmusikus
Inventar
#1070 erstellt: 23. Dez 2012, 20:33
Hallo Kev !

Ich hatte/hab das Problem auch bei manchen Dateien, die ich vom Media-Player über den Denon AVR-1910 abspielen.
Zugegeben, aber nur sehr selten. Ganz besonders aufgefallen ist es mir bei einem Test "DTS HD"-Testfile.
Beim Abspielen waren immer ziemlich viele Aussetzer von einer bis zu mehreren Sekunden. Alle anderen Dateien wie ISO-Images von DVD & BluRay sowie andere Testfiles & auch jegliche anderen Arten von Dateien funktionieren normalerweise.
Irgendwann habe ich mir mal das Testfile nochmal aus dem Netz geholt ... & voilà ... ging es auf einmal abzuspielen !!!

Das soll nun Einer verstehen ...

Benutzt Du eine originale BluRay-Disk oder ein Image ..?
Kann also sein, dass die Scheibe "verdreckt" oder das Image nicht ganz korrekt erstellt/kopiert wurde.
Außerdem kann evtl. der BDP bzw. der Denon-AVR Probleme beim Dekodieren haben, falls die Komprimier-Rate zu hoch ist ...

Ich würde das Problem also eher auf der Seite der Quelle sehen.


Um ganz sicher zu gehen, kannste ja mal den AVR auf "Pure Direct" laufen lassen, dann weißte, ob es evtl. an den Einstellungen des AVR liegt ...
... o d e r: im BluRay-Player den Ton auf (L)PCM stellen ...

Grüße, TM

P.S. Welche PS3 hast Du denn - slim oder fat?


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Dez 2012, 20:34 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#1071 erstellt: 23. Dez 2012, 23:37
Nabend zusammen,

bin seit zwei Tagen im Besitz des 1912, gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Fernbedienung finde ich absolut zum kotzen. In meinen Augen sind die Tasten nicht wirklich logisch angeordnet... Wird wohl Zeit für eine Logitech Harmony.

So gut mir der Receiver bis jetzt gefällt habe ich trotzdem ein Problem, und das stört mich tierisch. Ich bin einer Derjenigen die immer alles up-to-date haben müssen nur leider will mich der 1912 einfach kein Firmware update machen lassen! Alles korrekt angeschlossen, Internet Radio funktioniert aber beim Update habe ich nach ~5min Authentifizierung "Verbindung Fehlgeschlagen" auf dem Bildschirm und Connection Failed:25 im Display stehen... Habs mit DHCP an und aus probiert...

Habe natürlich schon ein bisschen gegooglet aber keine hilfreichen Ergebnisse gefunden, nur, das es nicht geht und man das Gerät einschicken solle so das die Firmware vom Kundendienst aufgespielt wird - ja ne, ist klar..

Gibts da einen Trick der mir die Lösung bringt?
Tanzmusikus
Inventar
#1072 erstellt: 24. Dez 2012, 00:28
Hallo !

Probier's mal mit abgeschaltetem Netzwerk-Standby (alternativ mit aktiviertem) !!
Ansonsten bitte auch ruhig mal xx Stunden warten (ja, die Zahl ist 2-stellig) ...

Viel Glück & (hoffentlich) frohe Weihnachten !!
TM
Kev360
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 24. Dez 2012, 02:41
Hey Tanzmusikus,

Ich benutze die Ps3 Slim und lasse sie auf Bitstream laufen damit ich die formate auch richtig erkannt werden. Und ich benutze nur originale Blu Rays. Von der einstellung Pure Direct hab ich noch ncihts gehört ^^

Ich werde es morgen nochmal mit einem Normalen Blu Ray Player testen habe mir von einem freund einen geliehen und dann schau ich mal was passiert.

MfG

Kev
Wallek
Stammgast
#1074 erstellt: 24. Dez 2012, 11:31
@kev360 - schon mal das hdmi kabel getauscht von der ps3 zum avr?!

ggf. liegt dort auch der fehler...
whatever_89
Stammgast
#1075 erstellt: 24. Dez 2012, 12:42
@Tanzmusikus:
Danke für den Tip, habe Netzwekstandby eh deaktiviert. Aber ist das mit den XX Stunden dein voller Ernst?! Habe jetzt in Kombination Netzwerkstandby an und DHCP an ewig lang Authenticating im Display, die ganze Nacht durch laufen lassen. Kann da wirklich noch was passieren? Das ist ja unglaublich schlecht....
cap1982
Stammgast
#1076 erstellt: 24. Dez 2012, 14:12
Bei mir ging das mit dem Update inklusive Download innerhalb von 30 min. Also da stimmt irgendwas nicht.


[Beitrag von cap1982 am 24. Dez 2012, 14:13 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#1077 erstellt: 24. Dez 2012, 14:41
Ich habe spaßeshalber einfach mal die Internetverbindung getrennt und der AVR hat es gar nicht gemerkt, stand noch nach 10min Authenticating...
Keine Ahnung was ich machen soll, wie gesagt, googlen bringt als einzige Lösung nur den AVR einzuschicken -.-


[Beitrag von whatever_89 am 24. Dez 2012, 15:32 bearbeitet]
Kev360
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 26. Dez 2012, 12:37
Hey,

Ich habe heute morgen nun den Test mit dem Blu Ray Player gemacht. Zuvor habe ich den selben Film mit der PS3 Slim geschaut, gleich am anfang die gewohnten aussetzer mit dem kurzzeitigen verluster des DTS HD Format.

Ich habe dann direkt die Disc in den Player gelegt und den kompletten Film geschaut ohne jegliche beschwerden!

Mir scheint es das die PS3 leichte Probleme mit dem DTS HD Format hat denn bei Dolby passiert so etwas nicht.

MfG

Kev
Tanzmusikus
Inventar
#1079 erstellt: 26. Dez 2012, 15:01
Hallo Kev !

Dann könnte es z.B. an der Datenrate liegen. Evtl. ist das dann für die PS3 zu viel "des Guten".
Dolby-TrueHD geht bis max 18,4Mbit/s ... und DTS-HD MA bis max 24,5Mbit/s ... auf BluRay.

Oder es gibt Probleme mit dem Kopierschutzverfahren ...
whatever_89
Stammgast
#1080 erstellt: 26. Dez 2012, 19:42
So, mal ein anderer Punkt von mir und zwar bezüglich Audyssey. Habe schon eifrig gegoogled und festgestellt das das Thema schon einigen Kopfzerbrechen bereitet hat.

Mir jetzt auch, speziell wegen Dynamic EQ, denn Dynamic Volume brauch ich nicht und das Einmessen ist selbsterklärend.
Was mich jetzt an Dynamic EQ stört, ich weiß einfach nicht ob ich es nutzen soll, früher habe ich immer direkt alle "Klangverbesserer" abgeschaltet, kein EQ oder Profil genutzt. Bin eigentlich ein Fan davon das Bild und Ton bei mir genau so ankommen wie es gewollt ist, habe schon sehr viel Zeit mit dem Kalibrieren des TVs verbracht und ich befürchte das das Einstellen der LS/AVR wird noch länger dauern.

Also auf der einen Seite hört sich DynEQ echt klasse an, der Bass kommt viel wuchtiger rüber und es kommt mir so vor als ob einzelne Effekte noch klarer rausgehört werden können, was mich aber auf jeden Fall stört das die Dipole viel lauter werden. Was soll das, erst einmessen damit alles gleichmäßig ist und dann übertönen die Rears teilweise die Fronts. Man hört es sofort wenn sich etwas von hinten nach vorne bzw. umgekehrt bewegt und die Lautstärke des Objekts sich dann schlagartig verändert.

Gebt mir bitte mal einen Tip, wie gesagt ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit DynEQ hört es sich irgendwie "mehr nach Kino" an aber ich will auch keinen verfälschten Ton erhalten. Habe versucht den wuchtigeren Bass mit erhöhen des SW Pegels zu realisieren, aber irgendwie kommt nicht das gleiche raus wie mit DynEQ. Im Gegenzug habe ich mal ausprobiert den Pegel der Dipole zu reduzieren aber ich weiß gar nicht ob DynEQ die Rears nur bei bestimmten Effekten lauter macht oder generell...

Wie gesagt, gebt mir bitte einfach mal einen Tip oder teilt mir eure Erfahrungen mit, bin einfach total unentschlossen.
std67
Inventar
#1081 erstellt: 26. Dez 2012, 19:51
Hi

DynEQ ist ja kein Klangverfälscher im eigentlichen Sinne sondern eine moderne Form der Loudnes-Schaltung. Also eine gehörrichtige Anpassung, da das Gehör bei niedrigen Pegeln den Bass leiser wahrnimmt
Film will ich auch nicht mehr ohne schauen
dazu habe ich aber meine Surrounds um 4db abgesenkt, und die Backsurrounds um 6db

Musst halt experimentieren wie es bei dir am besten passt
whatever_89
Stammgast
#1082 erstellt: 26. Dez 2012, 20:17
Also ist es schon sinnvoll DynEQ zu nutzen, danke.
Warum die Rears so hochgepushed werden versteh ich aber immer noch nicht, gerade wenn man vorher alles extra eingemessen hat...

Werde noch ein bisschen mehr rumprobieren.


edit:
Noch kurz was zum Einmessen, habe ein Teufel System 5 und Audyssey erkennt die Front als Große lautsprecher, habe nach dem Einmessen alle Lautsprecher gleich auf Klein und die Übergangsfrequenz von 60Hz auf 90Hz gestellt. Beim Subwoofer die Trennfrequenz auf 120Hz.

Ist daran irgendwas auszusetzen? Ganz ausgereift scheint Audyssey ja nicht zu sein oder? Zumindest die Entfernungen sind auf +/- 10cm bei mir genau.


[Beitrag von whatever_89 am 26. Dez 2012, 20:23 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1083 erstellt: 26. Dez 2012, 21:20
Hallo !

Meine Surrounds sind auch meist zu laut eingemessen worden.
Seitdem lege ich die Hörpositionen so, dass die 1.HP an vorderer Sofa-Kante ist & alle anderen daneben oder schön weit hinten -> damit werden die Surrounds echt leiser, aber die Dynamik bleibt erhalten.

Auch, wenn man Musik im Raum per Mehrkanalausgabe hört (wie z.B. PL IIx music), dann sind die SR + BSR meines 7.1 LS-Systems angenehm leiser & doch vorhanden!

Das mit dem Erkennen kommt doch hier wirklich alle paar Tage vor, dass da Jemand nachfragt ...
Audyssey erkennt, was der Raum bedingt durch Reflektionen, Streuungen, Brechungen als bestmögliches Signal hergibt.
Daraus entsteht die automatische Trennfrequenz & auch die Lautstärken sowie Laufzeiten.
Über die Laufzeiten werden übrigens auch die Phasen der einzelnen LS optimiert/zusammengeführt, sodass ein bumms kein bu-m-m-mm-ss-zh wird.

Alle LS auf klein & (nur) LFE nutze ich mittlerweile auch immer !!

Die Trennfrequenz des SW ist der LPF & sollte (wie Du auch schreibst) mit 120Hz eingestellt sein.
Der gilt für DD & DTS sowie PCM .1-LFE-Bässe !!
Die Trennfrequenzen der einzelnen LS kannst Du anhand der jeweiligen Boxen-Spezifikation & Deines eigenen Wunsches einstellen.
Z.B. Hersteller schreibt für Fronts: 38-22.000Hz, dann Xover auf 40, 50 oder 60Hz stellen ...
... bei Surrounds evtl. noch höher gehen: meine 45-22.000Hz-Boxen lasse ich schon bei 80Hz trennen.
Das sind auch wirklich nur kleine Regalboxen mit wenig Bassumfang. Sie danken es mir bei hohen Lautstärken.
Außerdem wird der AVR von den tiefen Frequenzen erleichtert, die ja dann der Sub übernimmt.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 26. Dez 2012, 21:22 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#1084 erstellt: 26. Dez 2012, 21:52
Danke Tanzmusikus, und sorry, bin halt ganz neu in dieser Klasse des Heimkinos und da fragt man halt das eine oder andere bereits beantwortete nochmal ^^ Aber ich google ja auch viel, bin nicht so einer der sich jede Antwort vorkauen lässt.

So wie du das erklärt hat macht das auch Sinn und erklärt so einiges. Im allgemeinen bin ich mit der Audyssey Einmessung auch sehr zufrieden, Musik höre ich im Stereobetrieb und es hört sich sehr gut an, so, als ob der Center mitspielen würde.

Nur deine Technik um die Lautstärke der Rears zu verringern sagt mir nicht so ganz zu. Also beim Einmessen werden sie noch fast gleich den anderen eingepegelt. Laut meinem ...Smartphone-Messgerät... 2db lauter als der rest, aber der sehr viel höhere Pegel kommt bei mir erst durch einschalten des Audyssey Dyn EQ zustande. Und wenn die höhere Lautstärke nicht nur für ein paar Effekte zählt die der AVR hochrechnet sondern für das gesamte Klangbild, dann werde ich einfach per Hand nachjustieren. Wäre ja im Endeffekt das gleiche, nur mit schönem Dyn EQ Klangbild.

Aber da muss ich erst noch rumprobieren und ein bisschen testen ob mir das wirklich gefällt.
Und daaazu muss ich auch erstmal die LS vernünftig aufstellen, habe noch keine Boxenständer und einen von den Dipolen muss ich irgendwie von der Decke runterhängen lassen da die Seitenwand den LS nicht tragen kann...
michi26
Stammgast
#1085 erstellt: 02. Jan 2013, 01:26
Hallo Leute,

bräuchte mal ne Info bezüglich der Video-Einstellungen des 3312er! Was macht eigentlich diese Videokonvertierung genau? Momentan steht die Einstellung auf "Ein". Will die BluRay-Wiedergabe möglichst ohne eine Zwischenbildberechnung vom AVR selbst einfach nur durchschleifen. Werde aus dem Handbuch nicht ganz so schlau.
Player natürlich über HDMI-Kabel angeschlossen.


Danke und Gruß, Michael


[Beitrag von michi26 am 02. Jan 2013, 01:31 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1086 erstellt: 02. Jan 2013, 07:50
Hallo Michael !

Die Videokonvertierung ist meist ein A/D-Wandler -> sie wandelt analoge Videosignale (z.B. von Video, S-Video, analog Komponent zu HDMI).
Andererseits kann der 3312 auch zwischen verschiedenen analogen Videoverfahren umwandeln:
- Video/S-Video zu Komponent
- S-Video zu Video
- Komponent zu Video/S-Video.
Und schließlichlich sogar auch bei digitalen Quellen:
- 3D Y/C Separation
- TBC (Time Base Corrector).
Dabei wird die eigtl. Auflösung nicht verändert, sondern nur das zugrundeliegende technische Verfahren.

Was dabei genau passiert, kann ich auch nicht für alle Umwandlungen sagen -> aber ich nenn mal Begriffe wie: RGB, YUV, FBAS, Y/C, Pull-Up & Pull-Down.
Siehe dazu auch hier, hier, hier und hier.

Grüße, TM
michi26
Stammgast
#1087 erstellt: 02. Jan 2013, 11:16
Hallo!

Danke für die Erklärung, also kann ich die Videokonvertierung auf "Ein" lassen.?


Gruß, Michael
Tanzmusikus
Inventar
#1088 erstellt: 02. Jan 2013, 20:04
Du hast noch gar nicht mitgeteilt, welche Quellen Du genau abspielst & was dann eigtl. Dein Problem mit der Videokonvertierung wäre ...
... ohne diese Infos kann Dir hier Keiner 'ne Antwort auf Deine Frage geben.
michi26
Stammgast
#1089 erstellt: 02. Jan 2013, 21:05
Hallo!

Habe an dem 3312er nen BluRay-Player und ne Wii U hängen, am Player werden zu 90% nur BluRays abgespielt und beide Zuspieler sind natürlich über ein HDMI-Kabel angeschlossen.
Habe ja eigentlich kein Problem mit der Videokonvertierung, wollte eigentlich nur wissen, was diese genau macht und welche Einstellung sinnvoll wäre.

Gruß, Michael
schranzer01
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 03. Jan 2013, 02:49

Kev360 schrieb:

Mir scheint es das die PS3 leichte Probleme mit dem DTS HD Format hat denn bei Dolby passiert so etwas nicht.


Mal probiert, den Sound bei der PS3 als "Lineare PCM" statt als "Bitstream" auszugeben?
Kev360
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 03. Jan 2013, 03:02
Nein seitdem ich das problem habe nicht, ich möchte ja den AVR Decodieren lassen
gtx470PB
Stammgast
#1092 erstellt: 03. Jan 2013, 14:52
Hat eigentlich schonmal jemand einen der Denon AVR´s klangtechnisch mit einem reinem Stereoverstärker verglichen? Z. B. dem Denon PMA 720?

Unterschiede?

mfg gtx
Tanzmusikus
Inventar
#1093 erstellt: 03. Jan 2013, 17:41

michi26 schrieb:
Habe an dem 3312er nen BluRay-Player und ne Wii U hängen, am Player werden zu 90% nur BluRays abgespielt und beide Zuspieler sind natürlich über ein HDMI-Kabel angeschlossen.
Habe ja eigentlich kein Problem mit der Videokonvertierung, wollte eigentlich nur wissen, was diese genau macht und welche Einstellung sinnvoll wäre.

Da Du eh nur HDMI-Quellgeräte am AVR hast, kannste die "Videokonvertierung" auch ganz abschalten !!
Ich würde sie nur bei Bedarf dazu-schalten. Spart ja auch Strom ...
HinterMailand
Inventar
#1094 erstellt: 20. Jan 2013, 11:30
Hi,
hab auch mal eine Frage zum 3312....
Ich hab am WE von 5.1 + front High geändert auf 7.1.
Jetzt ist es so, das es mir sehr leiser vor kommt, vor allem im vorderen Bereich. Die Zahlen belegen es auch...davor hab ich bei ca. -20DB ne schöne Lautstärke gehabt und bei 0DB ist mir alles um die Ohren geflogen....aber jetzt muss ich schon 0DB einstellen um annähernd an die normale Lautstärke zu kommen.
Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Eingemessen hab ich mit Audyssey.
Wenn ich bei 5.1+FH die FH mal weggelassen hatte, war es dennoch so laut und ich hab wenig bis keinen Unterschied festgestellt... deshalb hab ich jetzt mal umgebaut.
Gruß
Karsten
Tanzmusikus
Inventar
#1095 erstellt: 20. Jan 2013, 17:22
Hallo !

Das kann auch ganz einfache Ursachen haben wie z.B. die Positionen des Mikros im Raum.
Da können schon 10 cm höher/tiefer oder links/rechts einige dB ausmachen.
Oder glatte Wände, die viel reflektieren.

Kann aber auch sein, dass nach der Umstellung der LS von vorn nach hinten, irgendwas anders geworden ist.
Ansonsten fällt mir nur ein, mal einen Prozessor-Reset zu machen & neu einzumessen !

Gruß, TM
HinterMailand
Inventar
#1096 erstellt: 24. Jan 2013, 12:06
Hi Tanzmusikus,
vielen Dank, für die Antwort...
Stimmt, ich hab ein bisschen was verändert beim Einmessen...da ich grad in der Umbau- und Streichphase bin wollte ich es mal auf die schnelle provisorisch einrichten.
1. Ich bin mit dem Sofa knapp einen Meter weiter nach hinten
2. Ich hatte die Kinovorhänge an den Seiten nicht zugezogen. D.h andere Reflexionen und könnte auch der Grund sein. Eigentlich wollte ich sie nach dem Streichen aus optischen Gründen nicht mehr zuziehen....aber wenn es das war und es soviel ausmacht, mach ich sie wieder zu.
3. Den größten Fehler (aber bewusst in Kauf genommen da ja erst mal provisorisch) ... der Beamer an war, also der Ventilator lief *schäm*
Aber OK, ich mach den Raum jetzt erst mal fertig und dann mess ich in aller Ruhe noch mal neu ein.
Gruß
Karsten
Tanzmusikus
Inventar
#1097 erstellt: 24. Jan 2013, 19:16
Hallo Karsten !

Zu 2. Wenn Du die Kinovorhänge nicht zuziehen willst, dann lass sie doch einfach auf beim Einmessen.
== Einmessung sollte eigentlich so geschehen, wie nachher auch geschaut/gehört wird. ==

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 24. Jan 2013, 19:16 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1098 erstellt: 24. Jan 2013, 22:47
ja klar, ich hatte sie ja jetzt beim einmessen offen....und auch beim darauffolgendem Probehören
aber warten wir mal bis ich fertig bin, dann mach ich alles noch mal neu.
Morgen kommt auch ein Kollege der sich besser auskennt, und der will meinen Raum mal ausmessen mit Laptop, Programm und Mikro.
Ggf. will ich noch ein paar Bass-Traps und Absorber positionieren.
gespannt ich bin...
elchupacabre
Inventar
#1099 erstellt: 05. Feb 2013, 15:43
Möchte mich nur mal vergewissern, die Stereo Pre Out Zone 2 bringen mir nur etwas, wenn ich zb. für die Zone 2 nur eine Endstufe verwende, bzw. die Lautsprecher in einem anderen Raum stehen, oder?

Da ich derzeit im Wohnzimmer nur Platz für mein Heimkino habe und keine getrennte Stereo Kette, haben die Pre Outs für mich keinen Nutzen.

?!

Danke Manuel
Tanzmusikus
Inventar
#1100 erstellt: 05. Feb 2013, 19:35
Ja - genau.
vincenth
Stammgast
#1101 erstellt: 13. Feb 2013, 14:35
Hi,

ich besitze seit kanpp einem Monat einen 3312 und habe seitdem ein kleines Problem mit meinem Blu Ray Player.

Bevor ich den Denon hatte, habe ich den BR Player per HDMI an den TV und per Toslink an meinen alten Onkyo (konnte kein 3D) angeschlossen.
Lief alles problemlos.

Jetzt habe ich meinen BR Player (Samsung BD6900) direkt per HDMI am Denon und sobald der Film läuft, ist auch alles super, aber beim Laden und beim Starten des Players verliert der Denon immer wieder das Signal.
Also wenn normalerweise der Ladebildschirm der Blu Ray angezeigt wird, wird jetzt das Signal vom Beamer gesucht und wenn ich den Player starte muss ich immer erst mal in das Grundmenü gehen damit er erkannt wird.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendwas falsch eingestellt bzw. an welchen Einstellungen könnte es haken?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863