Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
cap1982
Stammgast
#1201 erstellt: 18. Dez 2013, 01:59
Nein, denn genau das Problem hab ich wenn ich NICHT "LFE+Main" eingestellt hab. Das zeigt auch die Carma Messung.
gtx470PB
Stammgast
#1202 erstellt: 20. Dez 2013, 14:19
Bei mir hab ich auch nach längerem Hantieren LFE+Main eingestellt. Ich hab nur 2 Frontlautsprecher und den Subwoofer für den Filmbetrieb. Der Sub spielt seinen LFE und zusätzlich die Bassfrequenzen der Fronts unter 60hz.

Nach meinem Eindruck passt das eigentlich so am besten, bin aber offen für Tipps für eine bessere Lösung.
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 21. Dez 2013, 00:58
Hast du dann die Fronts auf Large?
Hab das jetzt gelesen und bin auch stutzig geworden - ich fahre zurzeit mit LFE und fronts auf Small (trotz StandLS), die Trennfrequenz liegt (von Audissey eingestellt) bei 40Hz- aber jetzt bin ich verwirrt, und muss das gleich mal austesten
gtx470PB
Stammgast
#1204 erstellt: 21. Dez 2013, 12:22
Jop, die Fronts sind auf Large gestellt.
Die Einstellungen von Audissey hab ich aber
manuell ein wenig angepasst, Pegel und Abstände
waren nicht wirklich richtig.
Tanzmusikus
Inventar
#1205 erstellt: 21. Dez 2013, 13:33
Hallo,

die Abstände müssen/sollen auch nicht auf den Zentimeter korrekt sein, da sie ebenfalls gleich eine Laufzeit-Korrektur darstellen. Sie tragen somit zu noch korrekterem Klang bei als einfach nur korrekt in der Anzeige zu sein.
D.h. längere Abstände führen zu frühzeitigerem Erklingen & kürzere Abstände zu Verzögerungen !!

Pegel anpassen ist natürlich okay.
Auch hier gibt es andere Möglichkeiten, Audyssey "zu überreden" die Pegel an die eigenen Wünsche im Raum anzupassen.
Z.B. bei zu lauten Rears die Einmesspunkte nach hinten verlagern ... u.a.m. ...

Gruß, TM
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 22. Dez 2013, 23:40
Jo, so hatte ich das auch verstanden - die Abstände stimmen bei mir ja auch nicht 1:1, aber da lass ich das auch Audissey machen

Das mit den Pegeln muss ich mir noch anschauen, die sind laut Handy-dB-Messer und Testton vom AVR zwar alle gleich laut am Hörplatz, aber wenn ich z.b. Multi CH Stereo einstelle, kommen mir die beiden Rears deutlich lauter vor als die Front LS, das wundert mich etwas...
Muss beizeiten eh mal wieder neu einmessen und schauen was passiert.
Tanzmusikus
Inventar
#1207 erstellt: 23. Dez 2013, 15:26
Hallo,

Das ist auch kein Wunder, denn AudYssey hat bei der MultiCH-Einstellung ganz andere Werte veranschlagt: Die jeweils rechte & linke Seite bekommen wohl alle LS etwa den gleichen Pegel und zwar den der Frontboxen L + R.

Das kann man aber leicht anpassen ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Dez 2013, 15:27 bearbeitet]
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 24. Dez 2013, 19:24
Ah, gut zu wissen, dann muss ich das mit Testton angleichen für MultiCH...

Es kann auch etwas daran liegen, dass die 2 Surround-LS in den entsprechenden Ecken des Raumes aufgestellt und so verstärkt sind, aber das würde Audissey beim einmessen ja mitbekommen?

LG und frohe Weihnachten!
DL
Tanzmusikus
Inventar
#1209 erstellt: 25. Dez 2013, 02:47
Morjen,

... AudYYYYYYYYssey hat da wie schon gesagt einfach ein anderes Programm am Laufen. Dabei wird einfach nur das Stereo-Signal auf die Satelliten erweitert & eben auch der Pegel beibehalten. Es geht dabei wohl NICHT um Raumklang wie sonst ...

... und hat auch nix mit der Einmessproblemen zu tun!
Jedenfalls ist das meine Beobachtung bzw. Behörachtung.

Als ich noch "immer Raumklang auf Deibel komm raus" haben wollte, da habe ich mir so beholfen, dass ich im AVR-1910 einfach 'Dolby PL II MUSIC' eingestellt hab & dann mittels der Parameter Front/Back-Fade bzw. Panorama einfach nur die Fronts betont/hervorgehoben hab. Damit waren die Rears+R.Backs entlastet & weniger laut.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 25. Dez 2013, 02:47 bearbeitet]
adahmen
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 30. Dez 2013, 19:44
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem 2312:
Ich versuche aktuell mein Macbook über HDMI anzuschliessen. Dazu habe ich mit ein entsprechendes HDMI-Kabel besorgt (kein Original).
Wenn ich das Macbook mit diesem Kabel direkt an meinen Samsung Fernseher anschliesse, dann erkennt das Macbook den Samsung und ich kann das Bild sehen (es wir sogar das Profil Samsung empfohlen).

Wenn ich aber das HDMI-Kabel direkt an den Denon anschliesse (vorne an V.AUX), dann geht der Bildschirm am Mac kurz aus und wieder an und das wars ... kein Bild kommt an und in den Einstellungen am Mac ist auch kein zweiter Schirm zu sehen ....

Hat jemand eine Idee warum das über den Denon nicht geht bzw. was ich anders machen muß?

VG Albert
Rainer_2.0
Stammgast
#1211 erstellt: 30. Dez 2013, 20:25
Nur eine Idee: Ist der AVR so eingestellt, dass er das Signal vom HDMI-Eingang VAux auf dem TV ausgibt?
Denn sonst kann der Rechner evtl. keinen Bildschirm erkennen...

P.S. Was ist ein "original" HDMI-Kabel? Hat Appel da wieder eine eigene Buchsengröße?
Tanzmusikus
Inventar
#1212 erstellt: 30. Dez 2013, 20:56
Jo - wie Rainer schon schrieb, ist das Problem abhängig vom BildAUSGABE-Gerät.
Wenn also kein Bildausgabegerät am AVR hängt, dann gibt es für den Grafiktreiber im PC/Mac auch keine Gegenstelle mit dem es den HDMI-Handshake ausführt.

Der AVR leitet das HDMI-Signal ja nur weiter & zweigt (in der Standardeinstellung) den Ton ab.
Also TV, Beamer o.s. an den AVR & schon müsste es gehen.

Falls das nicht gewollt ist ... oder nicht möglich ... dann gibt es nur noch eine Chance (jedenfalls beim PC), ein Programm/Treiber (Software) bzw. speziellen HDMI-Stecker (Hardware) zum installieren, welcher dem Betriebssystem ein Bildausgabegerät vorgaukelt (simuliert).

Aber mal ganz anders gefragt: Stört es Dich so sehr, dass nur die Anzeige im PC nicht vorhanden ist (er aber Ton über den AVR ausgibt) ..?
Wenn "nein", dann lass es wie es ist & stör Dich einfach nicht dran !!
Am HDMI-Ton gibt es eh nix einzustellen, außer, das was der AVR selbst schon ändern kann (DSP's usw.) ... und für eine Bildausgabe (die es dann nicht über den AVR gibt) braucht man auch nix im PC/Macbook erkennen lassen.

Grüße & guten Rutsch !!!
TM
adahmen
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 31. Dez 2013, 01:29
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die Antworten ...
Und ja, ich habe den Fernseher an und der Denon ist auf V.AUX eingestellt. Insofern sollte eigentlich das Bild zu sehen sein. Und irgendwas scheint ja der Mac auch zu erkennen, denn der Bildschirm geht kurz aus und wieder an.

Und das mit dem Ton geht auch nicht. Auch hier wird mit die Option, den Ton über HDMI auszugeben, nicht angeboten.

Also --> sonst noch jemand eine Idee?
Kann es an irgendwelchen Einstellungen am Denon liegen?

VG Albert
adahmen
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 31. Dez 2013, 15:21
Da bin ich nochmal.

Ich habe nun das HDMI-Kabel hinten am Denon am Eingang Spielekonsole 2 angeschlossen und siehe da --> alles geht einwandfrei. Der Mac erkennt es und bietet mit alle Optionen für Video und Audio an.
Und das auch egal ob ich nun auf diesen Eingang geschaltet habe oder nicht ...

Gibt es also grundsätzlich einen Unterscheid bei den einzelnen HDMI Eingängen?
nat59
Stammgast
#1215 erstellt: 31. Dez 2013, 15:59
ups, falsches thema!


[Beitrag von nat59 am 31. Dez 2013, 18:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1216 erstellt: 31. Dez 2013, 16:15

adahmen (Beitrag #1214) schrieb:
Ich habe nun das HDMI-Kabel hinten am Denon am Eingang Spielekonsole 2 angeschlossen und siehe da --> alles geht einwandfrei. Der Mac erkennt es und bietet mit alle Optionen für Video und Audio an.
Und das auch egal ob ich nun auf diesen Eingang geschaltet habe oder nicht ...

Gibt es also grundsätzlich einen Unterscheid bei den einzelnen HDMI Eingängen?

Ich behaupte mal ja, es gibt einen Unterschied, zumal bereits mehrere User von ähnlichen Problemen berichtet haben.

Der vordere HDMI AUX-Eingang unterstützt anscheinend kein HDCP (Kopierschutz), die hinteren HDMI Eingänge sehr wohl. Daher gibt es zwischen dem Mac und dem HDMI AUX Eingang Handshake Probleme, an den hinteren HDMI Eingängen nicht. Ein Zeichen dafür ist, dass das Mac Bild kurz zu sehen ist, Denon und Mac sich also über Handshake verständigen wollen, es aber nicht schaffen.

Ein Indiz dafür ist auch, dass Denon in den Bedienungsanleitungen in Sachen HDMI AUX Eingang immer nur vom 'Anschluss von Videocameras' spricht. Selbst erstellte Videos haben natürlich kein HDCP/Handshake Problem.

Gruß ergo-hh
nat59
Stammgast
#1217 erstellt: 17. Jan 2014, 00:01
Habe bei meinem 1912 manchmal das folgende Problem:

Ich kann das Menü nicht öffnen, d.h. ein Drücken der "Menü"-Taste auf der FB macht nichts.

Lösung bislang: einmal die "Mute"-Taste drücken, dann geht es wieder.

Ist das ein bekanntes Problem?
Rainer_2.0
Stammgast
#1218 erstellt: 17. Jan 2014, 19:09
Auswendig kann ich es nicht ganz nachvollziehen, aber evtl. musst du vorher mit der Taste "Amp" umschalten, je nachdem in welchem "Modus" du bist?
HinterMailand
Inventar
#1219 erstellt: 17. Jan 2014, 19:34
korrekt, so ist es bei meinem 3312 auch....zuerst amp drücken und dann klappt es auch mit der menü taste
nat59
Stammgast
#1220 erstellt: 18. Jan 2014, 01:12
Das kann natürlich auch sein!

Ich hatte vor der Menü-Taste bereits einmal die Amp-Taste gedrückt! Ich meine aber, dass nach der Amp-Taste noch keine Veränderung eingetreten war. Also beide Tasten! Ich werde es beim nächsten Mal aber beobachten!



[Beitrag von nat59 am 18. Jan 2014, 01:13 bearbeitet]
sirkay
Neuling
#1221 erstellt: 25. Jan 2014, 15:20
Hallo ich hab mir einen gebrauchten 1612er gekauft. Alles in allem bin ich zufrieden,doch hab ich paar fragen

- es gibt keine Software updates für das gerät?
-bei eingestelltem audyssey fehlt mir etwas der bass. Kann man das korrigieren?
_ dynamic Volumen day macht es zwar etwas besser,aber da würde ich gerne noch etwas mehr Tiefgang raus holen
- für was ist ref Pegel offset?
- bei filmen wird in action reichen lauten Szenen die lautstarke merklich abgeflacht, hab gehofft das mit dem offset korrigieren zu können aber da hör ich leider 0 unterschied...

Und das nervigste - USB Stücke werden erkannt und spielen die mp3s auch ab,aber gerade bei sehr grossen Dateien, lange Mitschnitte, mixes etc stürzt mir anscheinend irgendwas ab. Mp3 Wiedergabe stoppt und unsupportet file wird mir angezeigt. Ich kann weiter navigieren, aber erst nach kompletten ein und ausschalten des receivers werden die wieder abgespielt. Ist bei 3 USB Stücke der Fall....

Ach und ist es normal das wenn ich meinen USB stick in meinen TV steck die Wiedergabe katastrophal ist? Der unterschied der Wiedergabe ist enorm. Bei beiden hab ich dann natürlich auch den restorer im selben modus aktiv...
std67
Inventar
#1222 erstellt: 25. Jan 2014, 15:27
Hi

das bei Pegelsprüngen die Lautstärke abgeschwächt wird ist genau die Funktion von DynamicVolume

¨Mehr¨ Bass dagegen erhälst du mit dem DynamicEQ. Für diesen ist auch der RevLevel Offset. Je geringer der Zahlenwert deso größer ist die Bassanhebung
Tanzmusikus
Inventar
#1223 erstellt: 25. Jan 2014, 16:37
Hallo,

ergänzend zu std67 möchte ich noch sagen, dass Du dich wahrscheinlich auch erst umgewöhnen musst.
Dein Gehör ist, wenn es noch kein Gerät mit Einmessung gehört hat, noch an die analogen Klänge mit Loudness-Taste gewöhnt.
Diese damals statische Bass-Anhebung ist durch die weiterentwickelte gehörrichtige Lautstärke, bei Denon "Dynamic EQ" genannt, ersetzt worden.
Diese schafft es den Bass via Audyssey-Einmessung noch linearer erklingen zu lassen. Und das braucht seine Zeit, bis man nicht mehr dem überfetteten Bass-Sound (inkl. Anregung von Raum-Moden) "hinterher-hechelt" ...

Ich nutze übrigens das Rev-Level Offset "0dB" für Film & Musik.

Grüße, TM
sirkay
Neuling
#1224 erstellt: 25. Jan 2014, 17:55
Das hört sich schon gut an das audyssey. Toller klarer sound! Bass DB plus 2-3 und ich wäre voll zufrieden.

Ist das USB Problem bekannt?
Ich merk grad das sich USB Wiedergabe + in den Einstellungen was machen sich gar nicht verträgt
Gryder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1225 erstellt: 02. Feb 2014, 19:00
Hab mal ne Frage zum Denon 1612. Habe selbst diesen und habe dort als Front Metas 500 / Center Victa Prime 102 / Rear Jbl Control One. Am Anfang habe ich nur die Metas 500 als Front über Stereo Modus laufen gehabt. Jetzt halt 5.0 und alles über Surround Modus. Nun wenn ich jezt Musik höre lass ich es normal über den Stereo Modus laufen, also befeure nur die Metas 500.

Kann es sein, dass diese jetzt viel weniger Leistung (Watt) bekommen als vorher wo nur diese angeschlossen waren oder wird im Stereo Modus ,dass so gehandhabt, dass die Leistung nur über 2 Kanäle läuft und die Metas alles an Leistung abbekommen?

Frage weil ich irgendwie mir einbilde oder es so ist dass die Metas klanglich viel schwächer rüberkommen, seitdem ich noch die anderen Boxen dran hab.

Danke schonmal für eure Antworten
Tanzmusikus
Inventar
#1226 erstellt: 03. Feb 2014, 01:55
Hallo,

die Leistung ist abhängig von der Anzahl der aktiven LS.
Wenn Du den Stereo-Modus aktivierst, dann werden ja auch nur die Fronts aktiviert.
Somit sollte der AVR etwas mehr leisten können.
Allerdings nicht die ganze Power, da die einzelnen Endstufen-Einheiten diskret aufgebaut sind.
Der 1612 teilt seine Leistung also durch 5 und dann mal 2.
Wie schon gesagt im Stereo-Modus wird der AVR ja nicht ganz so stark belastet & hat evtl. mehr Kraft für die 2 Kanäle.

Ob bei Dir ein Einstellungsproblem vorliegt oder der AVR an Leistung verloren hat oder ... oder ... oder ...
... könntest Du nur mit einer Vergleichs-Messung nachprüfen.
Die Erinnerung über das menschliche Gehör ist da eher nicht geeignet, da oft abgelenkt & Erinnerungen nicht 1:1 gespeichert & abgerufen werden können.

Wir bleiben halt Mensch.
Gruß, TM
Dobutrex
Stammgast
#1227 erstellt: 11. Feb 2014, 12:57
Da ich im Moment verstärkt Internetradio über meinen AVR 1912 höre ist mir die nette Funktion "Bilder Anziegen" aufgefallen die man während der Wiedergabe über die Search Taste aktivieren kann. Kann ich irgendwie Einstellen welche Bilder Angezeigt werden sollen, bzw aus welchem Ordner ? Er schient sich willkürlich irgend einer angeschlossenen Quelle zu bedienen. Bin die Bedienungsanleitung mal durchgegangen, aber so wirklich gefunden hab ich nichts (oder überlesen).
R32
Stammgast
#1228 erstellt: 11. Feb 2014, 13:30
Nette kleine Diskussion die ihr hier wegen des LFE hattet.
Das ist das einzige, wo ich auch immer wieder umstelle, weil ich irgendwo immer was zu mäkeln habe.
Habe auch 2 Standlautsprecher und einen Sub.

Aktuell hab ich sie im Denon (X-1000) auf Large gestellt. Dazu LFE+Main und bei 60Hz getrennt.
Ich finde das klingt so am besten...
Stelle ich sie auf Small und trenne bei 60Hz, fehlt mir irgendwie was, schwer zu sagen. Ich finde Dynamik geht verloren..


[Beitrag von R32 am 11. Feb 2014, 13:30 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1229 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:57
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe den Denon 3312, 7.1 Aufstellung und mit Audyssey eingemessen, Front auf smal usw.
Schalte ich auf Musik Stereo bekomm ich 2.1. Ich würde aber gern mal den Sub abschalten, also 2.0 hören und die Stand-LS selber machen lassen.
Geht das und wenn ja wo? ... ich bin am suchen und find nix...wahrscheinlich zu einfach
Tanzmusikus
Inventar
#1230 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:36
Hallo!

Also in meinem AVR-1910 ist da ein extra Direct/Stereo Untermenü zum Einstellen des SW diesbezgl. ...
Schau mal in Deinem OSD-Menü oder/und Handbuch nach!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 08. Mrz 2014, 21:36 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1231 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:21

HinterMailand (Beitrag #1229) schrieb:

Schalte ich auf Musik Stereo bekomm ich 2.1. Ich würde aber gern mal den Sub abschalten, also 2.0 hören und die Stand-LS selber machen lassen.
Geht das und wenn ja wo? ... ich bin am suchen und find nix...wahrscheinlich zu einfach :?


Geht nicht wurde abgeschafft und nur den 4rer Geräten vorbehalten.
ergo-hh
Inventar
#1232 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:04
Wenn ich bei meinem 3312 auf der Fernbedienung 'MUSIC' drücke und 'Stereo' auswähle, wird auch der Subwoofer benutzt (meine Fronts stehen auf 'Small').

Wenn ich dann aber z. B. über das WEB-GUI 'Setup Menü -> System Setup -> Speaker Setup' wähle und bei Subwoofer 'NO' anwähle, wird der SW abgeschaltet und die Fronts werden automatisch auf 'Large' gesetzt.

Gruß ergo-hh

EDIT: jetzt wird seltsamerweise der SW sofort abgeschaltet, wenn ich z. B. über die Fernbedienung von 'MULTI CH STEREO' auf 'STEREO' wechsele, ohne dass ich den SW über das WEB-GUI deaktiviert habe. Auch bei 'DIRECT' bzw. 'PURE DIRECT ON' wird der SW nicht hinzugeschaltet.


[Beitrag von ergo-hh am 16. Mrz 2014, 14:08 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1233 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:27
Hallo ergo!

Tja, so ist das. Einiges merkt sich das Gerät ...
Zum Wiederherstellen dann einfach mal neu einmessen & alles sollte wie gewohnt funzen !!

Grüße, TM
HinterMailand
Inventar
#1234 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:58
Hi Leute,
also es geht wirklich...bin gestern endlich dazu gekommen...
Unter System-Setup -> 2-Kan. Dir/StereoUnd hier bei Erweiter kann man alles einstellen. Front auf Groß und schwups ist der Sub weg
Gruß Karsten
KlaWo
Inventar
#1235 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:07
nAbend Leute,
kurz mal ne Frage: hab vorgestern bei einem Kumpel einen neuen Pana P65VTW60 aufgestellt.
An seinen alten Pana war ein alter Digitalkabelreceiver angeschlossen, der mit Chinch mit dem AVR2312 verbunden war.... Hab diese Kabel einfach entfernt, im Menü beim Denon dann noch HDMI Audio statt analog ausgewählt (da ja der TV nun nen ARC hat) und den Center manuell deaktiviert, da dieser vorübergehend aus Platzgründen weichen muss...

Soweit so gut - leider funktioniert nun der Subwoofer nicht mehr! Kabel ist angeschlossen, Woofer eingeschalten aber er macht keinen Mucks - obwohl er im Menü des Denon aktiviert ist.

Hab diverse Einstellungen ausprobiert und wollte auch mal neu einmessen, aber auch dort wird der Sub nicht mehr erkannt.
Kann es sein, das ich etwas im AVR verstellt hab? Ich komm nicht dahinter... Auch in der BDA konnte ich diesbezüglich nichts finden... Vielleicht kann mir jemand von euch nen Tipp geben, der uns zum Ziel bringt.
ergo-hh
Inventar
#1236 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:47

KlaWo (Beitrag #1235) schrieb:
... im Menü beim Denon dann noch HDMI Audio statt analog ausgewählt (da ja der TV nun nen ARC hat)

Wo hast du beim 2312 'HDMI Audio' statt 'analog' ausgewählt/eingestellt? Wenn du ARC nutzt, muss über die 'Eingangszuordnung' (siehe Seite 87 der Denon Bedienungsanleitung) in der Zeile 'TV' überall 'Keiner' stehen.

KlaWo (Beitrag #1235) schrieb:
leider funktioniert nun der Subwoofer nicht mehr! Kabel ist angeschlossen, Woofer eingeschalten aber er macht keinen Mucks - obwohl er im Menü des Denon aktiviert ist.

Fehlerquelle könnte sein:
  • defektes Cinchkabel
  • am Denon den falschen Anschluss gewählt (siehe Seite 60 der Denon Bedienungsanbleitung)
  • der Subwoofer ist defekt
  • der Denon ist defekt

Wenn alles soweit ok ist, könntest du den Denon noch mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
KlaWo
Inventar
#1237 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:17
Danke - probieren wir morgen aus!
KlaWo
Inventar
#1238 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:23
Sch… scheint wirklich wieder der Sub defekt zu sein… alle Einstellungen gecheckt, anderes Subkabel angeschlossen, beide Anschlüsse beim Denon ausprobiert, sogar einen anderen Receiver angekart, Elektronikeinheit des Subs ausgebaut (keine sichtbaren Schäden und richt auch nicht verschmort) und Chassis direkt angesteuert (funktioniert) - also definitiv wieder ein Problem mit der Elektronik… was für ein shice!
Tanzmusikus
Inventar
#1239 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:10
Hallo,

habe leider von vielen Defekten in der 12er Reihe (1912, 2312) hier im Forum gelesen.
Wenn Du noch Garantie oder Gewährleistung hast, dann würde ich den mal reparieren lassen.
Wenn nicht, verscherbeln & ein aktuelles Gerät aus der 13er oder Xer Reihe kaufen.

Gruß, TM
KlaWo
Inventar
#1240 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:55
Hast du falsch verstanden... anscheinend ist der Sub (B&W ASW 700) das zweite mal innerhalb vier Jahren defekt...
pegasusmc
Inventar
#1241 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:29

KlaWo (Beitrag #1240) schrieb:
Sub (B&W ASW 700) das zweite mal innerhalb vier Jahren defekt...

Ist der so schlecht, das Er nicht in deinem Profil steht ?
KlaWo
Inventar
#1242 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:13
Nö... der ist nicht übel. Steht nicht in meinem Profil weil er meinem Kumpel gehört
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 01. Apr 2014, 00:53
Jetz muss ich mal kurz fragen, hat wer nen Tipp, wie ich die HDMI-Steuerung am AVR 1912 zum laufen bringen kann?
Ich hab da hinten am HDMI einen Raspberry Pi hängen, den ich gern mit der AVR Fernbedienung steuern würde (Pfeiltasten + Enter würde reichen)
Das klappt an unserem Panasonic TV echt hervorragend, Rpi ran und los... nur am AVR will es nicht, obwohl die Steuerung da eigentlich aktiviert ist (HDMI-CEC heißt das doch?)
Ich verstehe da auch dieses Menü mit der Fernbedienung nicht ganz, zugegeben Hat das was damit zu tun?
Hab zwar eigentlich eine usb Funktastatur für den Raspi, aber mich beschäftigts halt doch

lg
HinterMailand
Inventar
#1244 erstellt: 23. Apr 2014, 11:22
Hi Leute,
ich hab den 3312 und 7.1 angeschlossen ... mit backs.

Jetzt würde ich noch gern FrontHigh und/oder FrontWide anschließen.
Da der 3312 nur 7 Endstufen hat und entweder back oder high oder wide kann, stellt sich mir die Frage...kann ich eine ext. Endstufe mit 1 oder 2 Kanälen Anschließen und somit alles betreiben? Er hat ja Pre-Out.
Wenn ja ... wie? ... und welche kämen da in Frage bzw würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß
karsten
pegasusmc
Inventar
#1245 erstellt: 24. Apr 2014, 05:47

HinterMailand (Beitrag #1244) schrieb:
kann ich eine ext. Endstufe mit 1 oder 2 Kanälen Anschließen und somit alles betreiben? Er hat ja Pre-Out.

Danke und Gruß
karsten

Nein, es geht nicht. Die internen Endstufen lassen sich nicht einzeln zuweisen.
HinterMailand
Inventar
#1246 erstellt: 24. Apr 2014, 09:33
Danke für die Info.
Da ich gern vorn mehr Fülle hätte und die Stimmen hochziehen möchte (da Leinwand)...muss ich wohl so langsam mal über einen neuen AVR nachdenken...
(Yamaha mit Presence/Dialog Lift oder einen passenden AVR mit FrontHigh/Audyssey DSX)
hesa2801
Inventar
#1247 erstellt: 24. Apr 2014, 19:14
In einiger Zeit erscheint dieser hier:

X-3100W

oder dieser:

mit abschaltbaren Endstufen.
blacpain
Stammgast
#1248 erstellt: 02. Mai 2014, 19:16

Tanzmusikus (Beitrag #344) schrieb:

Bei früheren Modellen konnte man per FB noch zwischen DynamicVol Einstellungen hin und her schalten.
Nun muss man extra ins Menu gehen um midnight, evening oder day um zu schalten ...
oder übersehe ich was ?

Also beim 1910er geht das auch nicht mit dem Durchschalten.
Da muss man das auch per Setup einstellen & dann bleibt's.
Gruß, TM


ich habe bei meinem AVR-1612 festgestellt, dass sobald ich über Quick Select die quelle ändere, sich Midnight wieder ausschaltet und auf AUS springt. schalte ich dann wieder auf meine ursprüngliche quelle zurück, bleibt das weiterhin auf AUS und ich muss in menü (manchmal öffnet sich das auch nicht) und wieder manuell auf Midnight stellen.

ohne Midnight bei aktuellen Blockbustern im TV hört man kaum die Stimmen und die Effekte rütteln die ganze Bude umehr

gibt es hierfür ein workaround oder ist das bei euch auch so?
Gigaherx
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 13. Mai 2014, 22:38
Bräuchte mal Hilfe, bitte: Es geht darum, daß ich bei meinem Denon 2312 am PC via HDMI den Ton nach Stop/Pause verliere. Oder wenn ich die Anwendung wechsle. Bild funktioniert wunderbar (Beamer am Ende der Kette). Mit anderen Worten Problem kommt, wenn der Tonfluss von PC auf AVR unterbrochen wird.

Wenn ich jetzt beim Denon den PC als Source nochmal aufrufe, ist der Ton wieder da...

Am AVR ist der PC so eingebunden -> Source: V.Aux / Surround Mode: Multi Ch In / Decode Mode: Auto / Digital: Opt3. Als Input Signal erkennt der AVR -> Signal: PCM / fs: 48khz / Format: 3/2.1

Kann mir einer helfen... BITTE :-)
pegasusmc
Inventar
#1250 erstellt: 14. Mai 2014, 02:12

Gigaherx (Beitrag #1249) schrieb:
Digital: Opt3. Als Input Signal erkennt der AVR -> Signal: PCM / fs: 48khz / Format: 3/2.1

Kann mir einer helfen... BITTE :-)


Geht nicht: PCM über optisch nur 2 Kanal, Bitstream geht in 5.1.
Gigaherx
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 14. Mai 2014, 10:07
Danke, Grundsätzlich nachvollziehbar Bloss verstehe ich nicht: wie müsste ich das (an welchem Gerät - doch wohl eigentlich am PC) umstellen?


[Beitrag von Gigaherx am 14. Mai 2014, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390