Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
vincenth
Stammgast
#1101 erstellt: 13. Feb 2013, 14:35
Hi,

ich besitze seit kanpp einem Monat einen 3312 und habe seitdem ein kleines Problem mit meinem Blu Ray Player.

Bevor ich den Denon hatte, habe ich den BR Player per HDMI an den TV und per Toslink an meinen alten Onkyo (konnte kein 3D) angeschlossen.
Lief alles problemlos.

Jetzt habe ich meinen BR Player (Samsung BD6900) direkt per HDMI am Denon und sobald der Film läuft, ist auch alles super, aber beim Laden und beim Starten des Players verliert der Denon immer wieder das Signal.
Also wenn normalerweise der Ladebildschirm der Blu Ray angezeigt wird, wird jetzt das Signal vom Beamer gesucht und wenn ich den Player starte muss ich immer erst mal in das Grundmenü gehen damit er erkannt wird.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendwas falsch eingestellt bzw. an welchen Einstellungen könnte es haken?
ergo-hh
Inventar
#1102 erstellt: 13. Feb 2013, 14:54
Hast du schon mal ein anderes HighSpeed HDMI Kabel probiert?

Gruß ergo-hh
vincenth
Stammgast
#1103 erstellt: 13. Feb 2013, 14:57
Nein, noch nicht. Werde ich mal versuchen. Obwohl das jetzt auch nicht die aller billigsten sind und es vor allem genau die gleichen sind, die ich vorher auch im Einsatz hatte.
Tanzmusikus
Inventar
#1104 erstellt: 14. Feb 2013, 00:55
Hallo !

Ja - klingt verdächtig nach HDMI-Problemen. Wenn's am Kabel nicht liegt (ein 5€ Highspeedkabel reicht hier völlig bis 3m Länge), dann könnte es noch am CEC/HDMI-Control liegen (heißt bei Sony -> Bravia Sync).
Das bereitet immer wieder mal Schwierigkeiten, entweder unter verschiedenen Herstellern, meist aber mit nicht kompatiblen Geräten (also ohne CEC).
Da hilft dann nur CEC gezielt abzuschalten oder die CEC-Leitung im HDMI-Kabel (Pin 13) zu entfernen oder abzukleben.
Dafür git es auch Anleitungen im Netz.

Ansonsten bitte erstmal schauen, ob auf allen Geräten die jeweils aktuelle Firmware drauf ist.
Gruß, TM
cap1982
Stammgast
#1105 erstellt: 14. Feb 2013, 01:24
Mein 1912er hat heute ein Update gezogen. Weiß da jemand genaueres?
vincenth
Stammgast
#1106 erstellt: 14. Feb 2013, 01:49
Also irgendwie ist das sehr komisch.

Gerade ging gar nichts mehr...Auf dem Display des Denon leuchtet immer mal wieder kurz das HDMI Zeichen oder die Boxenaufstellung auf und verschwindet auch wieder sofort.

Dann nen anderen HDMI Eingang gewählt und da ging es dann sofort. Während die Disk lädt, ist das Signal aber trotzdem wieder weg gewesen. Sobald ich im Disk Menü bin gibt es aber keinerlei Probleme mehr und alles läuft komplett und problemlos.

Ach ja, Firmware ist überall aktuell.


[Beitrag von vincenth am 14. Feb 2013, 01:50 bearbeitet]
der_willi
Stammgast
#1107 erstellt: 16. Feb 2013, 18:00

Mein 1912er hat heute ein Update gezogen. Weiß da jemand genaueres?


Ich habe meinen 1912er eben eingeschaltet und bekam auch die Nachricht, dass ein Update vorliegt.
Das Update wurde problemlos runtergeladen und installiert.

Wenn ich auf der Denon Page meinen 1912er mit Seriennummer eingebe, erscheint noch die Meldung, dass kein neues Update vorliegt . Die sind da noch auf dem Stand vom Juni 2012.

Denon Firmware

Weiß schon jemand, was mit dem Update verbessert wurde?
leidernurkabel
Stammgast
#1108 erstellt: 17. Feb 2013, 10:12
Bei mir auch.
3312 hat neues Update gezogen aber auf der DENON seite steht nur die alte...?
adahmen
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 17. Feb 2013, 13:34
Auch mein 2312 hat ein Update bekommen .....
Dobutrex
Stammgast
#1110 erstellt: 17. Feb 2013, 15:59
Wieso will Denon denn ne Seriennummer ? Das ist ja nen Murks... müsste das halbe Wohnzimmer auseinanderbauen um die zu Gesicht zu bekommen. Gibts von Denon denn eigetnich immer nen changelog ? Oder machen die auch Geheimniskrämerei wie bei LG ?
ergo-hh
Inventar
#1111 erstellt: 17. Feb 2013, 16:34
Weder für meinen 3312 noch für meinen 2313 brauchte ich die Seriennummer, wenn ich die Updates über das GUI ausführe.

Gruß ergo-hh
Dobutrex
Stammgast
#1112 erstellt: 17. Feb 2013, 16:44
ah, sorry.. ich meinte die website von Denon. Wollte wegen changelog nachsehen. Habs aber geschafft , mit Kamera und Verrenkungen. Aber leider wie vorher schon angemerkt nur von 2012 ne Textdatei.
Auf dem ersten Bick kann ich keine Unterschiede feststellen. Läuft alles wie immer.
SvenO
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 18. Feb 2013, 12:49
Moin!

Wollte mal fragen, ob man das Update bedenkenlos machen kann (für den 2312) und die Einstellungen alle beibehalten werden? Hätte nämlich kein Bock, alles neu einzumessen etc. ...

Danke & Gruß
SvenO
cap1982
Stammgast
#1114 erstellt: 18. Feb 2013, 21:42
Bei meinem 1912 wurden alle Einstellungen von Audissey etc. beibehalten. Ich musste nicht neu einmessen.
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 21. Feb 2013, 21:45
Moin,

bei mir hat der Denon (1912) grade eben erst ein neues Firmwareupdate angekündigt - habs zwar noch nicht gemacht, aber wollte mal fragen, ob ihr Änderungen bemerkt habt.
Gibts denn inzwischen schon nen changelog?

Dobutrex: Ja, die Einstellungen werden behalten, es sei denn du führst einen Mikroprozessorreset durch.

Grüße
DL

//edit: Gerade am Updaten - hoffentlich gibts keinen Stromausfall


[Beitrag von deadlockfx am 21. Feb 2013, 22:11 bearbeitet]
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 21. Feb 2013, 22:46
Jetzt muss ich doch noch mal schnell in ähnlicher Sache posten, das geht eher an die Audissey/Einmeß-Experten:

Hab grade auf der Suche nach Firmware Änderungen bei meinem 1912 das Menü durchgeklickt, dabei ist mir dann in den Audissey-EQ Einstellungen aufgefallen, dass sich mein R-Lautsprecher bei 63Hz drastisch vom L-Lautsprecher unterscheidet (Canton GLE 490.2, angewinkelt auf Hörposition) :

Audissey EQ Werte VS Audissey EQ Werte

Das sind die Werte bei Audissey Flat (Wie aktiviert man den EQ eigentlich? Wenn ich bei Flat auf "Ein" stelle, scheint sich erstmal nichts zu verändern. Ist der nur im Surround-Modus aktiv?)

Audissey Flat EQ Werte VS Audissey Flat EQ Werte



Hab das neulich erst neu eingemessen, aber die Werte nicht angeschaut, weshalb es mir jetzt erst auffiel. Ist das nun nur auf die räumlichen Bedingungen zurückzuführen? Aber -9db ist doch schon ziemlich ordentlich... Der rechte LS steht zwar etwas näher an der rechten Wand, raumbedingt, aber kann das so viel ausmachen?
Oder sind die einzelnen LS so unterschiedlich?

Hab mir jetzt mal CARMA geholt, werd da nochmal bisschen den Raum ausmessen, wenn ich Zeit habe.
So höre ich eigentlich auch sehr gern Stereo mit Audissey/DynEQ bzw. DynVol (am Abend) - durch meine Rigips-Wände, die Holzdecke und den Korkboden ist der Raum ne ziemliche Bassfalle, da holt das noch etwas raus...

Hab firmwaretechnisch von der GUI her bisher keine Änderungen bemerkt, war in 7 Min. geladen und installiert, ging alles problemlos von Statten

//edit: Bilde mir ein, das WebGUI wäre etwas schneller beim Laden/Reagieren, kann mich aber auch täuschen.

Grüße
DL


[Beitrag von deadlockfx am 21. Feb 2013, 22:55 bearbeitet]
futureplayer
Stammgast
#1117 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:58
Hallo Forum,

ich benötige ganz dringend Eure Hilfe, weil ich ein riesen Problem mit meinem Denon 3312 habe (glaube ich zumindest).

Vor 4 Tagen trat folgendes Phänomen das erste Mal bei einer mkv Datei auf, abgespielt mit meinem WDTV Live.

Mitte im Film, der gerade auf normaler Lautstärke lief, saust auf einmal aus allen 5 Boxen ein ekelhaft klirrender und quitschender Ton mit extrem lauten Rauschen.
So laut, das ich aufgesprungen bin vor Schreck und sofort die Wiedergabe beendet habe.
Ich dachte zuerst, das es am Film selber liegt.
Also ausgemacht, zurückgespult und siehe da....NICHTS...alles in beser Ordnung.

Ich dachte mir okay, kann ja mal passieren.
Leider blieb es nicht dabei.
Gestern Abend wieder, diesmal jedoch eine komplett andere Datei.

Ich also meinen Dune HD TV-303D angeschlossen und getestet.
Wieder das Selbe, wieder das gleiche Phänomen, welches nicht reproduzierbar ist, sondern einfach aus dem Nichts auftritt.

Ich habe es auf meinem WDTV Media Player und auf meinem Dune HD TV-303D gehabt, beide jeweils mit dem selben HDMI Kbael getestet an der selben Buchse am Denon 3312.
(Habe den WDTV abgesteckt und stattdessen den Dune drangemacht)

Ist das ein bekannter Bug?
Die einzige Setupänderung der letzten Wochen waren komplett neue HDMI Highspeed Kabel with Ethernet von Amazon (4-fach geschirmt) und die Tatsache, das ich meine 23.976 und 24 Hz Filme nun auch in genau dieser Frequenz gucke, also der TV und WDTV/Dune schaltet automatisch um.
Früher guckte ich alles in 1080p/50.

Liegt es daran?

Ich bin wirklich überfragt und benötige da Eure Hilfe.
Ich hatte nie Probleme mit dem Denon und am Kabel dürfte es nicht liegen, da das Bild astrein weiter läuft.
Nur der Ton bringt einem zum aufschreien....zumal teilweise mitten im Film während man ihn schaut, also da wird weder ein Kabel bewegt noch irgendwas verstellt.

Veilleicht hilft mir ja die aktuelle Firmware oder hat die einen bekannten Bug?
Vielleicht ist es auch gar nicht der Receiver...kann ein HDMI Kabel so etwas hervorrufen?

Fragen über Fragen...

Danke für Eure Tipps im Vorraus!

Gruß Marco


[Beitrag von futureplayer am 03. Mrz 2013, 21:00 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1118 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:15
Du hast doch schon einen eigenen Thread zu deinem Problem aufgemacht

Gruß ergo-hh
futureplayer
Stammgast
#1119 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:17
Nein, ich habe nicht richtig geschaut und aus Versehen in den Thread von psychoboy gepostet. Sorry dafür!
Sollte eigentlich in den allgemeinen Thread, oder soll ich besser einen neuen aufmachen?
Tanzmusikus
Inventar
#1120 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:09
Du solltest der Übersichtlichkeit halber nur EINEN Thread dafür benutzen !!
Welchen ist letzlich egal. Editiere einfach die anderen und verlinke evtl. dann zum entsprechenden Thread (wie z.B. diesem hier).

Das Problem, dass Du beschreibst, erscheint mir am Ehesten vom Denon-AVR selbst zu kommen.
Erst als Zweites hätte ich da die HDMI-Kabel in Verdacht - ein Austausch dieser zum Test kann aber nicht schaden ...

Der AVR sollte dann mal (nach Sicherung der Konfiguration bzw. Aufschreiben der Einstellungen) mit einem Mikroprozessor-Reset zurück gesetzt werden.

Tritt das Problem dann erstmal nicht wieder auf - dann hatte der AVR einfach zuviel "Mist" im Speicher ...
Tritt das Problem irgendwann später wieder auf, dann ist wohl ein Dauerschaden nicht auszuschließen.
Bleibt der Fehler trotz Reset unverändert, dann würde ich mal in Richtung Kabel, CEC usw. forschen ...

Grüße, TM
futureplayer
Stammgast
#1121 erstellt: 05. Mrz 2013, 04:09
Danke für die Antwort.
Ich habe den Übeltäter wohl gefunden.
Es scheint der HDMI Eingang "BD" zu sein.
Habe gestern das Kabel umgesteckt von "BD" in "DVD" und siehe da, keine Fehler mehr.
Habe ungelogen um die 100 Dateien zum Test gestartet, bei keiner gab es irgendwelche Probleme.

Da ich zur Zeit nur 3 der 6 HDMI Eingänge benutze und auch in absehbarer Zeit keinen weiteren benötige, werde ich es einfach ruhen lassen.
Vor Ablauf der 3-Jahres Garantie kann ich evtl. an einen Austausch denken, wenn bis dahin nicht schon der 3315 hier steht

Ich denke auch, dass zuviel Schrott im Speicher ist.
So oft wie ich das Teil die letzten Wochen benutzt habe (6 Wochen Zwangsurlaub - 5-10 Stunden am Tag), dürfte sich da was angesammelt haben.
Axileo
Stammgast
#1122 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:37
Gibt es mittlerweile neues zu dem Update? Habe noch die vorherige Version drauf.
SvenO
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:24
Moin!

Hab mal das Update für den 2312 gezogen... soweit alles gut, konnte keine Änderungen feststellen.

Neuerungen lt. Denon:

changelog of AVR2312
12.02.2013
Main 00.96
The product cannot be connected with Last.fm.
When special character " ' " is included in the broadcasting station name registered to Preset, WebControl doesn't operate correctly.
When external instrument (Apps, C4 Controller) is used for a long time, there is a possibility not to be able to control from the external instrument.


Gruß
SvenO
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:13
Ist es eigentlich normal, dass ich meinen Denon 1912 über die Weboberfläche konfigurieren kann? Ich kann sogar die Einstellungen in eine "config.dat" laden bzw. speichern...
Muss wohl ein Bug sein, da ich auf dessen Website kurz mal 3 Zonen angezeigt bekam + die Setup Seiten.
Ist ja schon irgendwie ganz komfortabel hoffentlich bleibt das so

Grüße
DL
SvenO
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:40
Hallo zusammen!

Nach ein paar Tagen mit dem neuen Update musste ich leider feststellen, dass mein 2312 jetzt bei DLNA rumzickt.

Vor dem Update:
Mit einer DLNA-App ein MP3 o.ä. vom NAS gewählt, den Denon als Renderer angegeben -> der Denon schaltet sich ein und spielt die Datei ab bzw. spielt die Datei sofort ab, sofern der Receiver schon an war.

Nach dem Update:
Mit einer DLNA-App eine MP3 vom NAS gewählt, den Denon als Renderer angegeben -> der Denon bleibt aus bzw. schaltet sich (manchmal) an und bleibt dann im Net/USB Menü stehen. War der Denon schon an, bleibt er halt im Net/USB Menü stehen.

Über das Denon-Menü kann ich kann ich weiterhin auf DLNA-Devices zugreifen und ganz normal die Tracks abspielen.

Netzwerkkarte und Mikroprozessor wurden schon resettet. Des weiteren habe ich mit mehreren verschiedenen Devices (Android, Windows, iOS), verschiedenen DLNA-Apps und verschiedenen Speicherorten (NAS, PC, Mobile) getestet -> Problem besteht weiterhin.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kennt die Lösung bzw. kann einer ein ähnliches Verhalten mit der neuen Firmware bestätigen?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Danke & Gruß
SvenO
Tanzmusikus
Inventar
#1126 erstellt: 19. Mrz 2013, 03:00

deadlockfx (Beitrag #1124) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass ich meinen Denon 1912 über die Weboberfläche konfigurieren kann? Ich kann sogar die Einstellungen in eine "config.dat" laden bzw. speichern...
Muss wohl ein Bug sein, da ich auf dessen Website kurz mal 3 Zonen angezeigt bekam + die Setup Seiten.
Ist ja schon irgendwie ganz komfortabel hoffentlich bleibt das so

Grüße
DL

Nö - wieso - das ist doch normal, denke ich.
Bisher habe ich immer davon gelesen, dass der 1912 das kann !!
Also kein Bug, sondern ein Feature.

Grüße
TM
georg74
Neuling
#1127 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:47

SvenO (Beitrag #1125) schrieb:
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kennt die Lösung bzw. kann einer ein ähnliches Verhalten mit der neuen Firmware bestätigen?


Hallo,

Leider kann ich dieses Verhalten nur bestätigen aber keine Lösung anbieten. Habe selber den AVR-2312, meine Musik liegt auf einem Qnap-NAS und ich möchte das ganze mit meinem Nexus 7 Tablet fernbedienen. Das hat mit der alten Firmware nicht funktioniert, mit der neuen interessanterweise dann anfangs plötzlich perfekt und seit ein paar Tagen geht wieder nichts (ohne etwas geändert zu haben...). Als Apps habe ich Audionet und BubbleUpnp probiert - bei beiden das selbe Ergebnis.

sehr mühsam das ganze...
LG Georg
SvenO
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:34
Moin!

Hab' mich mittlerweile mal an Denon Support gewendet... Deren einzige Aussage war: wenden sie sich an ihren Fachhändler und lassen sie das Gerät einschicken. Großartig!
Tja, werde ich wohl nächste Woche mal in angriff nehmen.

Gruß
SvenO
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:42

Nö - wieso - das ist doch normal, denke ich.
Bisher habe ich immer davon gelesen, dass der 1912 das kann !!
Also kein Bug, sondern ein Feature.


Achso dann ist das das bestversteckteste Feature der Welt Aber sehr praktisch, das ganze.
Ich hab es nur zufällig gefunden, weil die Weboberfläche gesponnen hat und mir 3 Zonen + den Setuplink angezeigt hat.

SvenO/georg74: Ist zwar schonmal ein schlechtes Zeichen, wenn das gehäuft auftritt, aber schaut mal, ob ihr firewallmäßig was geändert habt bzw. ob der bonjour-Dienst unter Windows gesperrt ist bzw. deaktiviert ist - könnt ihr noch in Windows mp3s rüberstreamen? (Rechtsklick, "Wiedergeben auf" > "Denon") ?
Sylogistik
Inventar
#1130 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:02

deadlockfx (Beitrag #1129) schrieb:

Nö - wieso - das ist doch normal, denke ich.
Bisher habe ich immer davon gelesen, dass der 1912 das kann !!
Also kein Bug, sondern ein Feature.


Achso dann ist das das bestversteckteste Feature der Welt Aber sehr praktisch, das ganze.
Ich hab es nur zufällig gefunden, weil die Weboberfläche gesponnen hat und mir 3 Zonen + den Setuplink angezeigt hat.

SvenO/georg74: Ist zwar schonmal ein schlechtes Zeichen, wenn das gehäuft auftritt, aber schaut mal, ob ihr firewallmäßig was geändert habt bzw. ob der bonjour-Dienst unter Windows gesperrt ist bzw. deaktiviert ist - könnt ihr noch in Windows mp3s rüberstreamen? (Rechtsklick, "Wiedergeben auf" > "Denon") ?


Wie funktioniert dies?
georg74
Neuling
#1131 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:09
nun ja, es ist ja nicht so das das Streamen gar nicht geht... es funktioniert ungefähr so: ich kann den Denon als Renderer auswählen, ein Lied starten - und dann heißts mal warten. Irgendwann fängt er dann tatsächlich mit der Wiedergabe an, es scheint alles einfach extrem zeitverzögert abzulaufen. z.b. bei der Lautstärkeregelung passiert auch erstmal gar nichts und wenn man schon nicht mehr daran denkt springt sie plötzlich auf den eingestellten Wert. Das ärgerliche ist ja das es kurz nach dem Firmware-Update genau so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hätte....

Geändert habe ich eigentlich nichts (außer das ich mir wohl voreilig das Audionet-App gekauft habe und die Trail-Version damit ersetzt habe...) - werde mir aber mal das Router-Setup genauer anschauen. Bonjour-Dienst sagt mir ja z.b. schonmal gar nichts...

LG Georg
SvenO
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:39
Hallo!

@deadlockfx
Danke für den Tipp, aber im LAN sind keine Firewalls aktiv. Netzwerk kann ich 100%ig ausschließen. Bei mir kommt ja auch noch das Problem mit den Tonaussetzern hinzu, daher denke ich es liegt an der Firmware / am Gerät.

@Georg
Habe ich das richtig verstanden, dass es bei Dir vor dem Update auch nicht richtig funktionierte? Bei mir funktionierte das immer wie geschmiert...
Wie lange ist denn die von Dir erwähnte Zeitverzögerung. Ich hab auch mal ne Minute oder so gewartet, aber es passierte trotzdem nichts.

Gruß
SvenO
georg74
Neuling
#1133 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:50
Hallo!

Richtig, vor dem Firmware-Update hat es auch nicht richtig funktioniert. Habe es gestern noch einmal probiert - selbes Ergebnis: jede Eingabe dauert ca. 15 sek. bis sie umgesetzt wird. d.h. Lied auswählen und starten - Pause 15 sek. - Lied wird abgespielt. Genau so ist es beim Wechsel zwischen den Liedern oder beim Ändern der Lautstärke. Nur die Stop-Taste reagiert sofort

LG Georg
Schuhmi86
Stammgast
#1134 erstellt: 04. Apr 2013, 10:45
Kann man sich eigentlich die Einstellungen im Denon irgendwie über USB oder Netzwerk sichern?
ergo-hh
Inventar
#1135 erstellt: 04. Apr 2013, 11:33
Es kommt darauf an, welches Modell du hast. Dann ist u. U. eine Sicherung der Einstellungen über das Netzwerk möglich.

Gruß ergo-hhh
Schuhmi86
Stammgast
#1136 erstellt: 04. Apr 2013, 17:03
Es ist der 1912.
ergo-hh
Inventar
#1137 erstellt: 04. Apr 2013, 17:18
Beim 1912 ist eine Sicherung der Einstellungen nicht vorgesehen, das geht erst ab dem Modell 2312.

Gruß ergo-hh
Captain_Oregano
Stammgast
#1138 erstellt: 05. Apr 2013, 13:42
Mir ist aufgefallen, dass die Denon auf dem Lüftungsgitter oben noch ein Plastikgitter darüber haben das irgendwie sinnlos aussieht und auch nicht gerade schön ist.

Kann man das abmachen ohne was kaputt zu machen?
Rainer_B.
Inventar
#1139 erstellt: 05. Apr 2013, 13:47
Du kannst es schon abmachen. Solche Plastikabdeckungen findest du unter anderen auch bei Yamaha. Alles mal wieder eine sinnlose Beschäftigung um den Anwälten und Berufsblöden keinen Angriffspunkt zu geben. Die Stelle kann eben mal etwas wärmer werden und bevor dann jemand jammert, das er sich die Hand verbrannt hat und nun gerne dafür 20 Trillionen Schmerzensgeld hätte (da ja in der Anleitung nicht erwähnt wird, das man bei Anzeichen von Hitze die Hand einfach von der Stelle zu nehmen) hat man eben diese Plastikabdeckung installiert. Ist ähnlich wie mit den Abdeckungen der Bananensteckeröffnungen. Ab Werk an Bord, alles okay. Was der Benutzer nachher macht ist dem Hersteller dann egal.

Rainer
Rainer_2.0
Stammgast
#1140 erstellt: 05. Apr 2013, 15:28

ergo-hh (Beitrag #1137) schrieb:
Beim 1912 ist eine Sicherung der Einstellungen nicht vorgesehen, das geht erst ab dem Modell 2312.

Gruß ergo-hh


Doch, geht auch beim 1912 über Webinterface - steht auch so (sehr knapp angedeutet) in der Anleitung.

Grüße
Rainer
verkuijlen0
Neuling
#1141 erstellt: 05. Apr 2013, 16:29
das neue AVR 4520 das ist toll zu hören

aug das primium zeil fur Marantz ist super
ergo-hh
Inventar
#1142 erstellt: 05. Apr 2013, 18:38

Rainer_2.0 (Beitrag #1140) schrieb:
Doch, geht auch beim 1912 über Webinterface - steht auch so (sehr knapp angedeutet) in der Anleitung.

Wirklich? Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung steht das?

Gruß ergo-hh
Rainer_2.0
Stammgast
#1143 erstellt: 05. Apr 2013, 20:21
@ergo-hh: Gute Frage :)

In der Bedienungsanleitung habe ich es auch nicht gefunden - in der Produktbeschreibung (auf Denon-Website) steht:
Web Control / Setup "o / o"
- via Internet-Browser / PDA "o / o"
- Sichern/Laden der Konfiguration auf PC "o"

Grüße
Rainer
ergo-hh
Inventar
#1144 erstellt: 05. Apr 2013, 23:23
In der Bedienungsanleitung Seite 66/67 ist davon nichts zu sehen Evtl. müsste ein Besitzer des 1912 mal berichten, ob es im WEB-GUI die SAVE/LOAD Menüpunkte doch gibt.

Gruß ergo-hh
Rainer_2.0
Stammgast
#1145 erstellt: 05. Apr 2013, 23:44

ergo-hh (Beitrag #1144) schrieb:
Evtl. müsste ein Besitzer des 1912 mal berichten, ob es im WEB-GUI die SAVE/LOAD Menüpunkte doch gibt.


War vielleicht nicht klar: Ich habe einen 1912, und die Menüpunkte gibt es wirklich
Ich hab's aber auch nicht gleich gefunden (s. hier)

Grüße
Rainer
HinterMailand
Inventar
#1146 erstellt: 06. Apr 2013, 20:18
Hi, hab auch mal ne Frage zum meinem 3312...
das hat sich erledigt...


[Beitrag von HinterMailand am 07. Apr 2013, 14:21 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1147 erstellt: 06. Apr 2013, 23:51
und noch eine 2. Frage hinterher...
Habe heute nochmal alles neu eingemessen, der Souround ist hammer geil, nur mit der Front bin ich etwas unzufrieden, könnte lauter und kräftiger sein (im Vergleich zu Hinten). Und insg. könnt es evtl. es knackiger sein.
An welchem Schräubchen kann ich da drehen das sich da was ändert?
Wenn ich was ändere (Pegel vorne erhöhe), zerschieße ich mir dann die Einstellungen vom Einmessen?
PS Hab gerade The dark knight rises gesehen...oder ist hier der vordere Bereich eh etwas mau? ... werd in den nächsten Tagen/WE weiter testen...
Tanzmusikus
Inventar
#1148 erstellt: 12. Apr 2013, 16:50
Hallo!

EinTip von mir: Platziere die Einmesspositionen soweit wie möglich nach hinten (bei z.B. vordere & hintere Sofakanten), dann haste auch weniger laute Surrounds ...

Gruß, TM
HinterMailand
Inventar
#1149 erstellt: 12. Apr 2013, 20:35
Hi, danke für den Tipp, werd ich demnächst mal probieren.
Wobei ich das eigentlich schon so gemacht habe...
Mitte Sofa, hintere Kante und vordere Kante...natürlich jeweils links und rechts mit insg. 8 Positionen. Vielleicht setz ich alles mal 0,5-1m zurück...was aber best. auch nicht im Sinne der Messung ist...

Habs auch mal mit Dyn EQ auf aus und an probiert, aber irgendwie höre ich da keinen Unterschied!?
Hab ich sonst noch andere Einstellmöglichkeiten?
War gestern im Kino (Oblivion...kann man empfehlen) und da kommt alles so gut und verständlich und kraftvoll rüber...muss doch mit dem 3312 auch irgendwie gehen...
KLar, Raumakustik, Boxenaufstellung und Material spielen auch eine Große Rolle...nebenbei bemerkt...

Wie mache ich das wenn ich mal ohne Audy. es probieren möchte? Einfach mal die Einstellungen ändern (Pegel, Entfernung...und was noch?)
Und falls ich es doch wieder anders will kann ich es doch einfach wieder laden, oder?
Gruß
Karsten
Tanzmusikus
Inventar
#1150 erstellt: 13. Apr 2013, 09:48
Hallo !

Das mit den Positionen ist halt Experimentierfeld - sei da ruhig innovativ & probiere Einiges aus !!
Weiche auch von typischen Standards ab, letztlich geht es ja darum, dass es bei Dir gut klingt.

Wenn Du ohne Audssey hören möchtest, brauchst Audy doch bloß abzustellen.
Wenn Du manuell noch was "drehen"/verändern möchtest, dann nutze den "Manual-Mode" von Audyssey.

Ansonsten bleibt noch die Aufstellung der Boxen zu verändern, durch erneutes Einmessen zu korrigieren oder aber den Fader nach vorn zu legen ...
Auch mit "Dolby PL IIx music" habe ich gute Erfahrungen für Filme gemacht - da kann man die Center-Dimension/Verteilung & andere Dinge gezielter einstellen als bei "PL IIx movie" ...

Grüße, TM
Schuhmi86
Stammgast
#1151 erstellt: 25. Apr 2013, 18:53
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Denon 1912 kein Internet Radio mehr abspielen kann. An meiner FritzBox zeigt er an, dass der Receiver an ist. Die IP-Adresse stimmt auch. Ich habe aber auch schonmal DHCP deaktiviert, bringt auch nichts.

Ich kann den Receiver auch nicht anpingen oder im Browser aufrufen. Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Wenn ich die FritzBox allerdings neu starte, geht es wieder.

Ich habe ansonsten keine anderen Geräte per LAN angeschlossen. WLAN funktioniert aber mit Smartphone und PC. Die LAN Buchse hatte ich auch bereits gewechselt.

Ist das ein Problem vom Denon 1912 oder von der FritzBox?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486