Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
Gigaherx
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 14. Mai 2014, 10:07
Danke, Grundsätzlich nachvollziehbar Bloss verstehe ich nicht: wie müsste ich das (an welchem Gerät - doch wohl eigentlich am PC) umstellen?


[Beitrag von Gigaherx am 14. Mai 2014, 10:08 bearbeitet]
Rainer_2.0
Stammgast
#1252 erstellt: 14. Mai 2014, 13:00

blacpain (Beitrag #1248) schrieb:
... sobald ich über Quick Select die quelle ändere, sich Midnight wieder ausschaltet und auf AUS springt. schalte ich dann wieder auf meine ursprüngliche quelle zurück, bleibt das weiterhin auf AUS...


Jetzt erst gesehen...
Wenn du den DynVol-Status wirklich als Preset gespeichert hast (!), dann sollte er bei QuickSelect auch entsprechend umgeschaltet werden. Funktioniert jedenfalls bei meinem 1912.
Also lieber nochmal bei "der ursprünglichen Quelle" DynVol wie gewünscht einstellen, abspeichern (entsprechende QuickSelect-Taste lange drücken), und erneut probieren.
blacpain
Stammgast
#1253 erstellt: 14. Mai 2014, 16:24

Rainer_2.0 (Beitrag #1252) schrieb:

blacpain (Beitrag #1248) schrieb:
... sobald ich über Quick Select die quelle ändere, sich Midnight wieder ausschaltet und auf AUS springt. schalte ich dann wieder auf meine ursprüngliche quelle zurück, bleibt das weiterhin auf AUS...


Jetzt erst gesehen...
Wenn du den DynVol-Status wirklich als Preset gespeichert hast (!), dann sollte er bei QuickSelect auch entsprechend umgeschaltet werden. Funktioniert jedenfalls bei meinem 1912.
Also lieber nochmal bei "der ursprünglichen Quelle" DynVol wie gewünscht einstellen, abspeichern (entsprechende QuickSelect-Taste lange drücken), und erneut probieren.


Hallo Rainer_2.0,

stimmt die Quick's hatte ich damals ohne Midnight gespeichert, da hatte ich auch noch nicht so viel Probleme mit leisen Gesprächen und lauten Effekten
Vielen Dank für Deine Info bzgl. DynVol das werde ich am Wochenende ausprobieren

EDIT: hatte jetzt gerade die Möglichkeit und es hat wunderbar geklappt, DANKE


[Beitrag von blacpain am 14. Mai 2014, 20:51 bearbeitet]
Skwelcha
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 29. Mai 2014, 22:22
Meine Konfiguration ist: GT640 mit aktuellen Treibern gibt Bild über HDMI an AVR-1912 weiter am Eingang BD und AVR gibt Bild an Sony KDL-46HX755 weiter. Zusätzlich ist noch ein Eizo 23" per DVI angeschlossen. Der Eizo ist Hauptbildschirm, der AVR erweiterter Bildschirm. Der Eizo ist allerdings von der Bildschirm Identifikation her Bildschirm mit der Nummer 2(keine Ahnung ob das ne rolle spielt).

Folgendes Problem: Mache ich den TV aus, hab ich zwar noch ne Soundausgabe über den AVR, aber mein Eizo Bildschirm wird quasi zum erweiterten Bildschirm und zeigt den Desktop nicht an. Ich hab schon vieles ausprobiert wie den Eizo von Anfang an zum erweiterten Bildschirm zu machen und die Taskleiste mit dorthin zu ziehen, ohne erfolg. Nach ausschalten vom TV ist die Taskleiste mit samt aller Desktop Elemente wieder verschwunden. Hat jmd. das gleiche Problem? oder am besten noch ne Lösung?
Schuhmi86
Stammgast
#1255 erstellt: 18. Jun 2014, 09:07
Hallo,

ich kann ja mit Airplay Apple Lossless zum Denon 1912 streamen. Ich habe nun ein NAS, auf dem sich die Apple Lossless Dateien befinden. Der Denon spielt die Dateien aber nur per Airplay und iTunes ab, nicht über "NET/USB" und dort das NAS. MP3 funktioniert aber. Woran liegt das? Ich dachte, ich könnte den PC nun auslassen und direkt vom NAS abspielen.
pegasusmc
Inventar
#1256 erstellt: 19. Jun 2014, 00:32

Schuhmi86 (Beitrag #1255) schrieb:
nicht über "NET/USB" und dort das NAS. MP3 funktioniert aber. Woran liegt das? I.

Verlustfreie WMA-Dateien können wiedergegeben werden, wenn
ein Server verwendet wird, der Transcodierung unterstützt, wie z. B.
Windows Media Player Ver. 11.:

Nas ist kein Server, außer der Hersteller implantiert es in der Firmware.

NAS : Hersteller und Bezeichnung ?
Schuhmi86
Stammgast
#1257 erstellt: 19. Jun 2014, 12:11
Zyxel NSA 325v2
Schuhmi86
Stammgast
#1258 erstellt: 29. Jul 2014, 20:24
Ist es eigentlich normal, dass der Ton aus dem Center bei All Channel Stereo anders ist, als bei den vorderen und hinteren Lautsprechern? Ich habe ein 5.0 System Wharfefale Crystal 3.Es ist, als wenn fast nur der Hochtöner aktiv wäre. Die beiden 130mm Speaker sind im Gegensatz zu den anderen Lautsprechern fast nicht aktiv. Weiß jetzt nicht, ob er defekt ist. Kann nan das irgendwie testen?
Tanzmusikus
Inventar
#1259 erstellt: 05. Aug 2014, 07:16
Naja, wenn die Polaritäten des Centers anders als die der anderen LS sind, dann haste natürlich eine Auslöschung von Frequenzen. Da Bass oftmals auf beiden Seiten ähnlich ist, könnte das dort besonders stark sein.

Biste Dir denn sicher, dass alles richtig eingestellt ist für den Center & die Bassmembran überhaupt noch intakt ist?
Sorry, aber ich stelle die Fragen nur zur Sicherheit.

Wenn der Center aber sonst einen guten Ton/Sound abgibt, dann könnte das auch am Zusammenmixen des MCH-Stereo liegen ... der Center-LS bekommt da nämlich beide Seiten (L+R) zusammengemischt.
Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Aug 2014, 07:17 bearbeitet]
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 05. Aug 2014, 14:40
Du kannst mal auf ProLogic (Musik) umstellen, dann gibt's im Audio-Menü eine Option für "Center Channel Width", bei der du bestimmen kannst, wie viel Anteil auf Center/L/R verteilt wird. Wenn du das auf den Center einstellst, kannst testen, ob alles noch läuft - sollte aber passen. Bei mir is das Center im MCH-Betrieb auch ziemlich leise im Vergleich.


LG
deadlock
Schuhmi86
Stammgast
#1261 erstellt: 08. Okt 2014, 12:02
Nachdem ich einen Subwoofer gekauft habe und Audyssey neu eingemessen hat, ist mir aufgefallen, dass im EQ bei Front Left bei 63 hz -6db angegeben wurden. Das ist bei Front Right nicht der Fall. Da Front Left aber auch in einer Ecke steht, sollte das in Ordnung sein, oder?

Kann ich eigentlich irgendwie feststellen, ob es bei der Einmessung Probleme gab? -12db beim Subwoofer deuten ja z.B. auf einen zu laut eingestellten Subwoofer hin. Gibt es eine Möglichkeit eventuell im EQ zu sehen, ob es Raummoden oder sonstige Schwierigkeiten gab? Gibt es auch eine Audyssey Kurve oder soetwas?


[Beitrag von Schuhmi86 am 08. Okt 2014, 12:06 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1262 erstellt: 08. Okt 2014, 21:18
Hallo Schuhmi,

ja, das sollte von der Ecke kommen, dass der Bassbereich da so stark am Hörplatz wirkt & deshalb von Audyssey runtergeregelt wurde.

-/+12dB sollte in Audyssey vermieden werden, da hast Du Recht. Ab -/+11,5dB wäre alles i.O.!
Die Audyssey-Einstellungen (Kanal- & Frequenz-Pegel) können normalerweise eingesehen werden.
Kenne mich aber nicht mit dem 1912 aus, da ich einen 1910 habe. An dem geht es jedenfalls.

Grüße, TM
Schuhmi86
Stammgast
#1263 erstellt: 22. Jan 2015, 12:44
Ich habe mit dem Denon1912 folgendes Problem:

Mit welcher Taste an der Fernbedienung kann ich den Ton wieder auf "Multi In" stellen?

Ich habe eine Xbox One und dort bei Audio "5.1 unkomprimiert" ausgewählt. Am Denon 1912 erschien bislang dann immer "Multi in"

Jetzt hatte ich an der Fernbedienung unten rechts die Tasten für die Tonprofile getestet (Stereo, Dolby PL2....)

Nur wie komme ich nun wieder zu "Multi in"? Selbst ein Aus- und wieder Einschalten der Geräte ändert nichts. Gibt es dazu eine Taste?
Tanzmusikus
Inventar
#1264 erstellt: 24. Jan 2015, 14:42
Hallo,

Multi-In wird doch eigtl. nur angezeigt, wenn analoge Audio-In Kabel benutzt werden.
Dann muss auch der Ton von [Source] auf [Analog] in den Audio-Einstellungen geändert werden.

Gruß, TM
Schuhmi86
Stammgast
#1265 erstellt: 05. Apr 2015, 01:12
Gab es wieder ein Update?
lengi
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 22. Apr 2015, 06:56
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit Airplay und dem AVR-3312.

Wenn ich von einem Ipad oder Iphone mit Airplay Musik an den den Denon senden will geht der Denon an, Airplay springt kurz auf den Denon, ca. 2sek Musik und dann sofort wieder zurück auf das Apple Gerät.

Kurzfristige Lösung ist Neuinstallation der Netzwerkverbindung im Denon, dann geht es, allerdings nur solange bis der Denon mal wieder aus war. Beim erneuten Starten wieder das gleiche Problem.

Der Denon ist kabelgebunden in das Netzwerk eingebunden, es gibt zwei WLAN-Netze, die allerdings nur unterschiedlich heißen (2,4 und 5 GHz).

Weiss jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße aus Hamburg,
Lengi
ergo-hh
Inventar
#1267 erstellt: 22. Apr 2015, 13:36
Einmal posten sollte reichen. In welchem Thread soll geantwortet werden(ich habe im anderen Thread geantwortet)?

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511