Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312

+A -A
Autor
Beitrag
BerndA
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 03. Okt 2012, 15:39
Was ist daran schwer zu verstehen?
Die Dynamik-Sprünge beim Filmton sind erheblich eingeschränkt!
Night-Modus, Midnight-Modus - diese Bezeichnungen sprechen doch schon für sich!
Schönen Feiertag noch.
Bernd
std67
Inventar
#1002 erstellt: 03. Okt 2012, 16:12
ja

aber NICHT DynamicEQ

das ist gehörrichtige Anppassung, eine Art moderner Loudnes.
Schuhmi86
Stammgast
#1003 erstellt: 12. Nov 2012, 13:29
Hallo,

ich habe nun auch den Denon 1912. Er ist an einem Sony HX755 über HDMI angeschlossen. Dess Weiteren habe ich einen Sony Bluray-Player und eine Xbox360 über HDMI verbunden. Mir ist aufgefallen, dass das Bild und der Ton nicht synchron sind. Ich habe die Einstellung "Auto Lip Sync" gefunden.

Korrigiert der Denon das dann selber? Wieso kann ich dann selber unter "Audio Delay" Änderungen vornehmen?
pegasusmc
Inventar
#1004 erstellt: 12. Nov 2012, 13:35
Auto Lip Sync ist nur für HDMI.
Audio Delay geht für alle Signale.
Schuhmi86
Stammgast
#1005 erstellt: 12. Nov 2012, 14:05
Ich habe ja nur Geräte über HDMI angeschlossen. Das heißt also, dass er das nun automatisch einstellt und ich unter Audio Delay keine Änderung vornehmen muss?
MojoJojo1992
Neuling
#1006 erstellt: 12. Nov 2012, 15:55
hey leute. ich habe einen denon avr 1612 und wollte wissen ob es möglich ist nur das bild von meiner ps3 abzuspielen aber gleichzeitig musik vom laptop (beides über hdmi) oder über usb stick zu hören? wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
gtx470PB
Stammgast
#1007 erstellt: 12. Nov 2012, 16:13
Ne glaube nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist.
pegasusmc
Inventar
#1008 erstellt: 12. Nov 2012, 16:40
Nee, geht nicht.
Entweder eine HDMI Quelle aber nicht zwei.
Oder einer HDMI Quelle kann der Ton digital oder analog zugewiesen werden, dafür muß jedesmal im Menü umgestellt werden.

Ton von Inetradio USB und Tuner kann garnicht zugewiesen werden.
Schuhmi86
Stammgast
#1009 erstellt: 13. Nov 2012, 10:36
Ich betreibe den Denon ja per HDMI und ARC am Sony HX755. Habe nun folgendes Problem:

Gucke ich z.B. Sky Sport1 HD, dann kann ich über die "Audio" Taste meiner TV-Fernbedienung den Ton auf Dolby Digital schalten. Das funktioniert aber nicht bei allen Sendern. Obwohl der Sender Dolby Digital unterstützen sollte, kann ich den Ton mit der "Audio" Taste nicht umschalten. Mit der Denon Fernbedienung kann ich dann nur Stereo oder Pro Logic II... auswählen.

Woran kann das liegen? Es geht ja zwischendurch, aber nicht immer. HDMI KAbel sind die neusten von Amazon. Über Bluray habe ich keine Probleme. Dort kann ich auch Dolby TrueHD wählen, sofern es unterstüzt wird.
pegasusmc
Inventar
#1010 erstellt: 13. Nov 2012, 11:00
Ist alles richtig.

Die Tonausgabe des TV solltest Du im Menü auf Dolby umstellen. Dann brauchst Du nicht die einzelnen Tonspuren immer umstellen.

Das Sendeformat der Sender die Dolby austrahlen ist grungsätzlich ein 2.0 Signal, ab und zu wird dann auch in 5.1 gesendet. Bei 2.0 kannst Du halt einen Soundaufpolierer zuschalten damit das Signal auf 5 Boxen verteilt wird.
Schuhmi86
Stammgast
#1011 erstellt: 13. Nov 2012, 11:15
Ok, Danke. Ich wusste gar nicht, dass Dolby auch 2.0 ist. Was würdet ihr dann als Format wählen? DTS Neo 6 oder Pro Logic II?


[Beitrag von Schuhmi86 am 13. Nov 2012, 11:19 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1012 erstellt: 13. Nov 2012, 11:41
Was dir besser gefällt. Im Prinzip sind die beiden Modies recht gleich.

Dolby Digital kann von Mono bis 6.1 gehen. Da sind etliche Kombinationen möglich.

Rainer
klorel4
Stammgast
#1013 erstellt: 13. Nov 2012, 15:43
Hallo,

ich habe an meinem 1912er eine PS3 angeschlossen. Es passiert mir immer wieder einmal, dass der TV kurz schwarz wird, der Ton weg ist und nach ner Sekunde oder zwei kommt dann wieder das Bild.

Es muss am Denon liegen, denn wenn die PS3 direkt am TV angeschlossen wird, dann passiert das nicht. Ich habe 2 TV´s mit denen ich das getestet habe.

Ab und zu habe ich auch gar keine Bildaussetzer. Dann hab ich wieder Tage wo das ständig passiert.

Wisst ihr was da los ist?
Schuhmi86
Stammgast
#1014 erstellt: 15. Nov 2012, 12:55
Bei meinen Wharfedale Crystal 3 5.0 und dem Denon 1912 habe ich das Problem, dass Stimmen sehr "dumpf" sind. Frauenstimmen gehen eigentlich. Aber Männerstimmen klingen so. Besonders in Reportagen oder bei Fußballkommentatoren ist das bemerkbar. Aber auch in Fernsehserien. ICh bin der Meinung, dass es nicht nur beim Center so ist, sondern auch bei den anderen Lautsprechern.

Ich hatte die Lautsprecher noch nicht eingemessen. Lediglich die Entfernung manuell im Receiver eingetragen und alle Lautsprecher auf Large (das stand in der Anleitung der Lautsprecher) gestellt.
Glaubt ihr, dass eine Einmessung etwas verbessern könnte? Da ein Regal für den Center noch nicht fertig ist, hatte ich halt noch keine Einmessung vorgenommen.
rockwilda
Stammgast
#1015 erstellt: 19. Nov 2012, 15:50
Hallo zusammen,

ich betreibe die Canton Chrono 508.2 an einem Denon 2312.

Bei einigen Stücken ist mir neulich der agressive Hochton aufgefallen. Auch war beim lauten Hören von ruhigen Musikstücken ein Rauschen zu hören. Danach habe ich umgeschalten auf Direct und Pure Direct, dort klang dann alles super toll und angenehm ohne den scharfen Hochton. Nur leider halt ohne Sub.

Woran kann das liegen?

Die "bypass Audyssey L/R" Funktion hab ich aktiv. Wobei mir neulich auch aufgefallen ist, dass man das an zwei Stellen einstellen kann? Welches ist die richtige?

Welche Option ist dafür verantwortlich, dass der Hochton im normalen Stereo so agressiv ist? Dynamic EQ/Dynamic Volume? Adyssey?


PS: Unterschied zwischen Direct und Pure Direct ist, dass bei letzteren das Display noch aus ist, korrekt? Werden bei Direct/Pure Direct auch die Abstände und Pegel, welche ich eingestellt habe übergangen?
Tanzmusikus
Inventar
#1016 erstellt: 19. Nov 2012, 20:44

rockwilda schrieb:
Welche Option ist dafür verantwortlich, dass der Hochton im normalen Stereo so agressiv ist? Dynamic EQ/Dynamic Volume? Adyssey?

PS: Unterschied zwischen Direct und Pure Direct ist, dass bei letzteren das Display noch aus ist, korrekt? Werden bei Direct/Pure Direct auch die Abstände und Pegel, welche ich eingestellt habe übergangen?

Was es genau bei Dir ist, weiß ich nicht.
Kann die enorme Lautstärke sein, kann aber auch der Restorer, die Raumgröße oder die Cinema EQ - Option sein. Also zusätzlich zu Deinen genannten Optionen.
Ebenso sind zu hohe Verstärkung der Front Height, die Klangregelung oder das Referenzpegel-Offset mögliche "Banausen" ..

Pure Direct umgeht wie Du bereits schreibst die analoge Display-Anzeige komplett, aber Beide (auch Direct) können noch Einiges (wie z.B. die LS-Abstände & Crossover zum SW) zulassen, wenn es explizit im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu eingestellt ist.

Gruß, TM
rockwilda
Stammgast
#1017 erstellt: 19. Nov 2012, 21:25

Tanzmusikus schrieb:

Was es genau bei Dir ist, weiß ich nicht.
Kann die enorme Lautstärke sein, kann aber auch der Restorer, die Raumgröße oder die Cinema EQ - Option sein. Also zusätzlich zu Deinen genannten Optionen.
Ebenso sind zu hohe Verstärkung der Front Height, die Klangregelung oder das Referenzpegel-Offset mögliche "Banausen" ..

Pure Direct umgeht wie Du bereits schreibst die analoge Display-Anzeige komplett, aber Beide (auch Direct) können noch Einiges (wie z.B. die LS-Abstände & Crossover zum SW) zulassen, wenn es explizit im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu eingestellt ist.

Gruß, TM


Vielen Dank für den Input, werd das alles mal checken.

Im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu hab ich Front auf klein, Subwoofer Ja, Übergangsfrequenz auf 60 Hz. Aber der Subwoofer bekommt bei Direct/ Pure Direct trotzdem kein Signal?!

Im Menü "Audio Konfiguration" unter "Systemsetup" habe ich bei "EQ anpassen" das "Bypass Adyssey L/R" auf verwendet.

Wozu ist dann das "Bypass Audyssey L/R" unter "Audio/Video Einst.", "Audio-Einstellungen", "Audyssey-Einstellungen", "MultEQ XT" zuständig? Warum gibts hier überhaupt zwei Möglichkeiten Audyssey einzustellen? Oder worin liegt der generelle Unterschied, dass ich hier zwei extra Menübäume habe um Audiozeug einzustellen?
cap1982
Stammgast
#1018 erstellt: 20. Nov 2012, 01:38
Du musst im Direct/Pure Direct Menü auf LFE+Main stellen, nur dann bekommt der Sub was ab.
Tanzmusikus
Inventar
#1019 erstellt: 20. Nov 2012, 01:44

Im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu hab ich Front auf klein, Subwoofer Ja, Übergangsfrequenz auf 60 Hz.
Aber der Subwoofer bekommt bei Direct/ Pure Direct trotzdem kein Signal?!

Genau richtig! ... und dann noch SW-Mode auf "LFE+Main" stellen.


Im Menü "Audio Konfiguration" unter "Systemsetup" habe ich bei "EQ anpassen" das "Bypass Adyssey L/R" auf verwendet.

Cinema EQ ist bei mir (1910) unter 1-1.Surround Parameter zu finden. Beim 2312 aber unter "Audio/Video Einst." & dann "Audio-Einstellungen".


Wozu ist dann das "Bypass Audyssey L/R" unter "Audio/Video-Einst.", "Audio-Einstellungen", "Audyssey-Einstellungen", "MultEQ XT" zuständig? Warum gibts hier überhaupt zwei Möglichkeiten Audyssey einzustellen? Oder worin liegt der generelle Unterschied, dass ich hier zwei extra Menübäume habe um Audiozeug einzustellen?

Das Erste Menu (S.94) ist für die generellen Audio/Video-Einstellungen (Mehrkanal+Stereo/Direct).
Das Zweite Menu (S.106) ist nur speziell für den Stereo/Direct-Modus & überschreibt/dominiert somit die generellen Einstellungen.

Was meinste mit Audyssey-Einstellungen? Dafür habe ich keine Extra-Menu gefunden, die beiden eben genannten sind ja schon Bestandteil von Audyssey.

Gruß & hoffe, etwas zum Verständnis beigetragen zu haben ...
Tanzmusikus
std67
Inventar
#1020 erstellt: 20. Nov 2012, 08:06
ja genau

PureDirect nutzen und das dann mit LFE+Main vermatschen. Wo ist da der Sinn?
Warum nicht einfach Stereo nutzen und ne vernünftige Trennfrequenz festlegen?
Tanzmusikus
Inventar
#1021 erstellt: 20. Nov 2012, 13:55
Weil es lt. Handbuch von Denon nicht anders gehen soll ...
... und nicht, weil wir hier gerne den (pure) direct-Sound "vermatsche-pampen" wollen.

Oder hast du andere Erfahrungen mit der 12er Reihe gemacht & kannst hier beschreiben, wie's anders geht??
Grüße, TM
std67
Inventar
#1022 erstellt: 20. Nov 2012, 18:16
nee

Erfahrung habe ich nicht mit den (aktuellen) Denon. Aber würde mich wundern wenn man im Stereomodus nicht normal ne Trennfrequenz festlegen könnte

Warum versteift ihr euch so auf PureDirect?
Tanzmusikus
Inventar
#1023 erstellt: 20. Nov 2012, 19:07
Hallo std67!

Ich schrieb doch "(pure) direct-Sound" -> da sind Klammern um "pure" -> das bedeutet: "sowohl-als-auch".
cap1982 schrieb: "Du musst im Direct/Pure Direct Menü auf LFE+Main stellen, nur dann bekommt der Sub was ab."
rockwilda's zugrundeliegnde Aussage:
"Danach habe ich umgeschalten auf Direct und Pure Direct, dort klang dann alles super toll und angenehm ohne den scharfen Hochton."

A B E R: Egal, ob Direct oder Pure Direct --> die Trennfrequenz scheint bei beiden Modi nicht zu wirken.



Im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu hab ich Front auf klein, Subwoofer Ja, Übergangsfrequenz auf 60 Hz. Aber der Subwoofer bekommt bei Direct/ Pure Direct trotzdem kein Signal?!

Habe das Szenario mal hier zu Hause am 1910 nachgestellt & kann cap1982's Aussage nur nochmal unterstreichen !!!
Meine Testeinstellungen:
Standard [SW Mode] auf "LFE" ... & alle LS auf "small"
Test 1 --> 2ch.Direct/Stereo auf LFE ... & Front auf "small"
Test 2 --> 2ch.Direct/Stereo auf LFE+Main ... & Front auf "small"

Als Quelle lag 2.0 analoges Audio von CD an!
Ergebnis zu Test 1 --> SW spielt nicht
Ergebnis zu Test 2 --> SW spielt mit

Bei einer .1-Tonquelle sieht das Ganze allerdings anders aus.
Als Quelle lag 5.1 digitales dts Audio vom MM-Player an!
Ergebnis zu Test 1 --> SW spielt mit
Ergebnis zu Test 2 --> SW spielt mit

Also für .1-Quellen und "LFE+Main"-Einstellung hat std67 völlig Recht --> da gibt's Doppel-Moppel-Bass-Matsch !!!
Für 2.0-Quellen kann man somit LFE+Main ohne Probleme verwenden !!

Grüße allerseits, TM
std67
Inventar
#1024 erstellt: 20. Nov 2012, 19:21

Im 2-Kanal Direct/Stereo-Menu hab ich Front auf klein, Subwoofer Ja, Übergangsfrequenz auf 60 Hz. Aber der Subwoofer bekommt bei Direct/ Pure Direct trotzdem kein Signal?!


richtig, ist ja auch logisch
deswegen schrieb ich ja einfach den normalen Stereomus verwenden
std67
Inventar
#1025 erstellt: 20. Nov 2012, 19:32
so

nochmal. Mußte kurz weg
Bei Direct werden sämtliche DSP des AVR umgangen. Keine Klangprogramme, kein Bassmanagement

Im Übrigen hat der "Matsch" nix mit dem LFE zu tun. Bei Main+LFE wird alles unterhalb der Trennfrequenz über Lautsprecher und Subwoofer ausgegeben. Kann theoretisch eine Verbesserung geben, da über mehr Schallquellen wiedergegeben wird.
Hab aber noch nie erlebt das das wirklich geklappt hat

Und setzt man die Trennfrequenz unterhalb der Möglichkeiten des Front (also da wo sie eh nix mehr wiedergeben) das das ganze eh wirkungslos

Also: warum nicht gleich Stereo mit sinnvoller Trennfrequenz?
Tanzmusikus
Inventar
#1026 erstellt: 21. Nov 2012, 01:49
Hallo std67,

was Du schreibst, kenne ich bereits & war auch von mir so gemeint.
Es geht hier aber nicht um mich oder den Direct-Modus an sich, sondern um das Problem von rockwilda.

Find ich ja gut, dass Du Dich hier ebenfalls so gut engagierst. Zusammen macht das doch mehr Spass & führt zu besseren Ergebnissen.

Was meinst Du denn, wo der übermäßige Hochton seiner Canton-Boxen oder das Rauschen herrührt?
DSP's, LS kaputt, AVR leistungsmäßig überfordert, falsche Einstellungen, AVR defekt, ...
... und, was man tun kann: Prozessor zurücksetzen, ... ??

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 21. Nov 2012, 01:50 bearbeitet]
std67
Inventar
#1027 erstellt: 21. Nov 2012, 08:06
das Thema hatte ich gestern mit Tom C auch

er meinte das sein Onkyo beim einmessen mit Audyssey auch zu viel Hochton reingehauen hat
Hilft es Audyssey zu deaktivieren?
rockwilda
Stammgast
#1028 erstellt: 21. Nov 2012, 12:28
So, mal ein kleines Update. Leider hab ich es die Tage nicht geschafft mich richtig damit zu beschäftigen.

Gestern ist mit allerdings aufgefallen, dass der RESTORER auf Stufe 3 stand. HILFE!!!

Mangels Zeit konnt ich das nicht komplett austesten, aber ich hatte das Gefühl, dass die schärfe weg war ...
std67
Inventar
#1029 erstellt: 21. Nov 2012, 18:11
es kann soooo einfach sein
Tanzmusikus
Inventar
#1030 erstellt: 22. Nov 2012, 00:52
na - das ist doch mal was ...
Wallek
Stammgast
#1031 erstellt: 22. Nov 2012, 20:27
hallo zusammen,

habe gestern meine neuen lautsprecher bekommen - heute verkabelt und eingemessen.

3.1 setup:

denon avr 1612
2 x canton gle 470.2
1 x canton gle 455.2
1x canton as85.2sc

den sub tausche ich ggf. noch aus - passt auch optisch nicht mehr zum rest.

die punkte aus den anfangspost habe ich versucht umzusetzen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-3316.html

die front ls sowie der center wurden durch audyssey auf large gesetzt.
hab nur LFE eingestellt und die trennfrequenz stand auf 120hz - dies erscheint mir ein weng hoch. habe dies manuell auf 80hz korrigiert. ist das so okay oder besser auf 120hz lassen!? von LFE + main besser finger weg oder?

anbei noch ein bild vom aufbau - habe mit den front ls ein stereodreieck gebildet und beim ersten probehören klingt das ziemlich stimmig für mich.

20121122_181758


[Beitrag von Wallek am 22. Nov 2012, 20:30 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1032 erstellt: 23. Nov 2012, 10:17
Stell den LFE ruhig auf 120 Hz. Der LFE Kanal ist bis 120 Hz spezifiziert. Dir könnten also Signale verloren gehen.

Rainer
Tanzmusikus
Inventar
#1033 erstellt: 23. Nov 2012, 17:12

Wallek schrieb:
hab nur LFE eingestellt und die trennfrequenz stand auf 120hz - dies erscheint mir ein weng hoch. habe dies manuell auf 80hz korrigiert.
ist das so okay oder besser auf 120hz lassen!? von LFE + main besser finger weg oder?

Hallo,

Bitte nicht die "normale Trennfrequenz" der LS zum SW (Standard: 80Hz) mit dem "LPF for LFE" (best: 120Hz) verwechseln !!
Das Letztere ist der Filter für die .1-Basseffektspuren -> Bei Einstellung auf 80Hz können hier bei DD-, DTS- & PCM-Spuren Verluste entstehen -> also 120Hz & gut is ...

Grüße, TM
Wallek
Stammgast
#1034 erstellt: 23. Nov 2012, 17:45
danke euch 2 - habe bereits wieder 120hz für den LFE kanal eingestellt.

die "normale" trennfrequenz sollte ja bei ls einstellung large hinfällig sein, da alle ls auf fullrange laufen.

wäre es einen versuch wert, die front ls + center auf small zu stellen und alle bei 60hz zu trennen, so dass der sub alles ab 60hz abwärts spielt + LFE(falls signal vorhanden)?!
Rainer_2.0
Stammgast
#1035 erstellt: 23. Nov 2012, 19:02

Wallek schrieb:
...
wäre es einen versuch wert, die front ls + center auf small zu stellen und alle bei 60hz zu trennen...


Auf jeden Fall. Einfach mal ausprobieren und hören, was dir besser gefällt bzw. welche Trennfrequenz dir zusagt.
Den Center würde ich persönlich in jedem Fall auf small stellen, um ihn zu entlasten.

Grüße
Rainer
u-turn_
Stammgast
#1036 erstellt: 24. Nov 2012, 09:50
Sag mal Leute kann es sein das der Denon 1912 für Stereo und Surround zwei unterschiedliche Übergangsfrequenzen festlegt?

Bei mir steht bei 2kanal/Stereo eine Übergangsfrequenz von 80 hz zu den Fronts, bei Surround aber 40 Hz.

Ich meine jetzt nicht den LFE Kanal, dort steht 120 hz wie es sich gehört.

geht einfach mal ins Menu System Setup - Audio Setup - 2-Kan. Dir/Stereo


[Beitrag von u-turn_ am 24. Nov 2012, 14:26 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#1037 erstellt: 24. Nov 2012, 13:26
Ja ist richtig.
Das kannst du unabhängig voneinander einstellen.

Die Menüführung und verständlichkeit bei Denon war, ist, und wird wohl immer verkrüppelt bleiben.
Personal_Jesus
Stammgast
#1038 erstellt: 28. Nov 2012, 17:14
ohne jetzt den ganzen Thread lesen zu wollen.... lohnt sich die Anschaffung eines xx12er Modells? Gab es da nicht mal irgendwelchen Firmwareprobleme? wenn ja, sind die weg? oder schmieren die Kisten regelmässig ab?

Der Unterschied 1912 zum 2312 ist wenn ich richtig lese eigentlich nur die Videobearbeitung?
http://www.denon.de/...1912|AVR2312|AVR3312
Die 10W Leistung jucken nich und die Eingänge seh ich ja.

Klingen die in etwa gleich? der 23er hat ja einen "klangoptimierten" Kühlkörper, was immer das ist *lol*

Hab jetzt einen 2310, will nur wg. 3D wechseln, da ich nun einen 3D TV hab.
cap1982
Stammgast
#1039 erstellt: 28. Nov 2012, 20:00
Also ich hab den 1912er seit ein paar Monaten und bin rundum zufrieden.

Auch bei Musik hat er meinen betagten Quadrals nochmal ordentlich Schub gebracht.
Er hat eben keinen Scaler und etwas weniger Schnickschnack bzw. Anschlüsse als der 2312er.
Ich denke klanglich geben sich die beiden nicht viel.
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 09. Dez 2012, 05:34
@Personal_Jesus:
Ich hab auch seit einem Jahr etwa einen 1912 rumstehen - der hat bei mir alles getan was ich brauche und wie ich finde, gut
Bildprozessor vermiss ich nicht, das lass ich den Beamer/TV machen. Abgeschmiert ist mir das Ding auch nur sehr selten bisher, und der Klang ist 1A.

Hab jetzt aber mal eine Config-Frage:
Ich hab heute mal aus Jux und Tollerei mein Zimmmer aufgeräumt und gedacht, ich probier einfach mal 7.1 aus (Hatte vorher 5.1 mit den Surround L/R hinten an der Wand)

Jetzt also Surround L/R links und rechts neben dem Sofa, und die Surround Back LS hinten ergänzt. Musik zum testen laufen lassen über MCH STEREO => musik kommt raus, alles bestens, dachte ich.

Dann hab ich mein Stativ ausgekramt, um alles neu mit Audyssey eimessen zu lassen, da jetzt die LS Positionen doch etwas anders sind als zuvor.
Nur vergisst Audyssey beim Autosetup einfach, die Surround Backs zu messen :(
Er geht direkt von den SR / SL zum Subwoofer, und will dann ne neue Position einmessen, ohne die SBR / SBL jemals angespielt zu haben.

Kann er das nicht? Ist ihm das egal? kann ich mir weniger vorstellen ^^ Im Setup hab ich explizit auf 7.1 ausgewählt, keine Zone2 sondern NORMAL eingestellt für 7.1.

Weiß jemand von euch Rat der 7.1 hat? (Oder einfach so? ^^ ) Ich würde es so schon gern mal testen
Muss ich den AVR komplett resetten?

Viele Grüße
DL
Tanzmusikus
Inventar
#1041 erstellt: 09. Dez 2012, 12:38
Hallo !

Ja, ich denke, ein Prozessor-Reset könnte Abhilfe schaffen.
Viel Spass & Erfolg!

Grüße, TM
Rainer_B.
Inventar
#1042 erstellt: 09. Dez 2012, 12:41
Tauchen die Backs im Lautsprechermenü auf? Wenn ja, dann man schauen ob sie aktiv sind.

Rainer
deadlockfx
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 09. Dez 2012, 17:48

Ja, ich denke, ein Prozessor-Reset könnte Abhilfe schaffen.

Dann werd ich das demnächst mal tun, wenn ich wieder daheim bin

@Rainer B.: Ja, also da ich die Zone auf "Normal" gestellt habe, gibts im LS-Config Menü den Punkt Surround Back, wo ich diese auf <Small> oder <None> setzen kann (Ich konfigurere zzT. nur über das Display des Denon)
Weiterhin habe ich dann die Möglichkeit, <1 Spkr> oder <2 Spkrs> (1 bzw 2 Surround Backs) einzustellen, was ich natürlich auch auf 2 Speaker gelassen habe.

Grüße
DL
linub
Schaut ab und zu mal vorbei
#1044 erstellt: 09. Dez 2012, 18:09
An die Besitzer eines Denon 2113:

Sitzt euer Stromkabel auch so locker in der Steckerbuchse? Beim leichten ziehen an dem Kabel löst sich der Stecker bei mir!


[Beitrag von linub am 09. Dez 2012, 18:09 bearbeitet]
rockwilda
Stammgast
#1045 erstellt: 09. Dez 2012, 18:22
Hallo zusammen,

ist es sinnvoll sich den Denon DBT-1713 zum Denon AVR-2312 dazu zustellen? Oder arbeitet dieser nur in Kombination mit der XX13 Serie perfekt?
Rainer_B.
Inventar
#1046 erstellt: 09. Dez 2012, 18:46
ich würde doch mal das OSD benutzen. Im Einmessmenü kann man auch noch einstellen welche Konfiguration man nutzt und dadurch können die Lautsprecher auch abgemeldet werden.

Rainer
Rainer_B.
Inventar
#1047 erstellt: 09. Dez 2012, 18:47
zum 1713. Passt ohne weiteres. Eben ein normaler BD Player ohne digitale Ausgänge.

Rainer
pegasusmc
Inventar
#1048 erstellt: 09. Dez 2012, 18:53
Es gibt nur den DBT-3313UD der zur besten verbindung einen 3313 oder 4520 erfordert.
ergo-hh
Inventar
#1049 erstellt: 09. Dez 2012, 19:27

Rainer_B. schrieb:
Eben ein normaler BD Player ohne digitale Ausgänge.

Ich bin ein wenig verwirrt (und der TE vielleicht auch). Natürlich verfügt der DBT-1713UD über einen digitalen HDMI Bild- und Ton-Ausgang.

Gruß ergo-hh
Rainer_B.
Inventar
#1050 erstellt: 09. Dez 2012, 20:12
Ich meinte ohne normale digitale Tonausgänge, also kein Toslink oder Koax. HDMI ist dagegen ein Muss. Das braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.

Rainer
rockwilda
Stammgast
#1051 erstellt: 09. Dez 2012, 22:23
Meine Frage bezog sich eher auf etwas anderes.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der 1713 ein reiner Transport. Er gibt also einfach nur das Bit Signal aus. Der AVR übernimmt dann den Rest bzw. Bildeinstellung, Toneinstellung, etc. Ich nehme an, dass die XX13 AVR Generation dementsprechend darauf ausgerichtet und optimiert ist. Möglicherweise mit mehr EInstellungen am AVR etc.

Meine Frage ist einfach ob ich mit der XX12 AVR Generation einen Nachteil gegenüber der XX13 AVR Generation habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Unterschied DENON AVR-1311 und AVR 1312
trisi13 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593