Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2014 SR-5009, 6009, 7009

+A -A
Autor
Beitrag
satan-devil
Stammgast
#453 erstellt: 05. Feb 2015, 12:22

multit (Beitrag #452) schrieb:
@satan-devil

Hast Du denn das Gefühl, dass die SB grundsätzlich einen echten Mehrwert für Dich bringen?
Wenn ja, würde ich wohl recht schnell zu den Surrounds passende Lautsprecher besorgen..., wenn nein, dann hat sich das Thema ja eh erledigt.

Der Mehrwert ist gering meiner Meinung nach , sollte ja eher ein Test/eine Option sein .

Werde heute Mittag neu einmessen
multit
Inventar
#454 erstellt: 05. Feb 2015, 12:41
Back Surrounds machen oft Sinn, wenn man nicht in der Nähe der Rückwand sitzt und/oder die Surrounds nicht ganz optimal platzieren kann.
Bei mir sind es z.B. noch gut 2m bis zur Rückwand bei insgesamt 7m Raumlänge. Auf die idealen 120° für die Surrounds könnte ich nichts stellen - 105° sind bei mir das Maximum. Deaktiviere ich die Back Surrounds ist mir die Soundauffüllung hinter mir zu eng. Nur mit den Back Surrounds kommen die entsprechenden Soundanteile auch von weit hinten. Mir gefällt einfach die klarere Differenzierung hinter mir mit Back Surrounds. Allerdings halte ich es auch für ganz wichtig, dass es gleich klingende Lautsprecher sind. Ähnlich, wie bei der Front/Center-Kombination gibt es viel Soundanteile, die ineinander übergehen oder zusammen wiedergegeben werden.
#Belgarion#
Inventar
#455 erstellt: 05. Feb 2015, 13:59
Ich empfinde die Backs vor allem dann als echten Mehrwert, wenn man mal nicht genau im Sweetspot sitzt. Das gilt sowohl für Schallereignisse von der Seite, wie auch direkt von hinten. Im Grunde das gleiche Thema wie beim Center, sitzt man im Sweetspot, kann man auf den ebenfalls verzichten.


[Beitrag von #Belgarion# am 05. Feb 2015, 14:03 bearbeitet]
100th
Stammgast
#456 erstellt: 05. Feb 2015, 14:12
Habe meinen SR7009 seit heute und bin gerade fertig geworden mit einmessen.
Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache dass er die beiden Frontlautsprecher und den Center auf -12 DB ein gemessen hat.
Ich kenne das von den bisherigen Ergebnissen anders. Meist wurde der Center und die Front Lautsprecher mit unterschiedlichen Pegeln ein gemessen.

Habt ihr Vorschläge dazu?
levarris77
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 05. Feb 2015, 16:06
hi , heute habe ich meinen SR5003 durch den neuen SR6009 ersetzt,
vorweg kann ich meine gestellte frage nun selbst beantworten, auch der neue 6009 hat noch einfache bass & höhen regelung, jeweils sogar getrennt für den eigenen Eingang, zu finden nun via "option" auf der FB , im menü "klang" ...

werd mich noch bissl beschäftigen, habe einerseits eingemessen, andererseits auch die manuellen settings vom sr5003 übernommen

vom klang her empfinde ich die stimmen nun etwas dünner, das klangbild kälter als beim 5003'er , aber dennoch sehr harmonisch , der bass hat in sachen straffheit und kontrolliertheit zugenommen , er wirkt punchiger

interessant war das ich den center nicht mehr so hochpegeln muss im vergleich zum 5003, das setting bezüglich der pegel ist also ausgewogener


ein problem habe ich aber:
ich habe einen Bluray Player von Pioneer - den bdp-450, und als bildwiedergabegerät den Panasonic plasma 55swt60 ...

vorher mit dem sr5003 hatte ich full rgb 0-255 im HDMI farbspektrum ausgewählt, und das funktionierte prima, jetzt bekomme ich darüber kein bild, nur ton, habe den player daher nochmal direkt am plasma angeschlossen und geprüft woran es liegt ... die einzige einstellung mit bild ist YCbCr422 die funktioniert, alle anderen , auch YCbCr gehen nicht ! das bild bleibt dann schwarz ...

direkt via hdmi zum fernseher gehen alle farbspektren, aber via SR6009'er zum fernseher nur YCbCr422

habt ihr eine idee was das sein kann ?, warum jetzt kein full RBG mehr geht ?

Die WD TV Box hat ne automatik und wählt YCbCr444, früher mir dem SR5003 wars auch RGB

glg Maik


[Beitrag von levarris77 am 05. Feb 2015, 16:22 bearbeitet]
100th
Stammgast
#458 erstellt: 08. Feb 2015, 12:58
Habe meinen SR7009 eingemessen und wollte ein paar Meinungen zu den Messergebnissen lesen.
Eingemessen nach Schema Basic 101.
Evtl. kann der Ein oder Andere Aussagen bzgl. Raumakustik treffen oder Vorschläge zu Absorbern etc. machen?

Front:
image

Center:
image

Surround:
image

Atmos Enabled Speaker
image
BennyTurbo
Inventar
#459 erstellt: 08. Feb 2015, 15:40
Hi,

also das sieht nicht gut aus für mein Verständnis. Der Hochton wurde ja tierisch angehoben. Wie klingt das?

Hast Du in Ohrhöhe weit entfernt von Kissen gemessen? Scheint so als würde der Hochton irgendwie geschluckt?
100th
Stammgast
#460 erstellt: 08. Feb 2015, 16:19
Ich habe eine Ledercouch. Über die Lehne habe ich eine Decke gelegt. Gemessen penibelst genau nach dem Schema 101. Benutzt habe ich dazu einen Kreuzlaser und ein Stativ aus dem Profi Foto Bereich.
klaus_moers
Inventar
#461 erstellt: 08. Feb 2015, 16:26

100th (Beitrag #460) schrieb:
Ich habe eine Ledercouch. Über die Lehne habe ich eine Decke gelegt. Gemessen penibelst genau nach dem Schema 101. Benutzt habe ich dazu einen Kreuzlaser und ein Stativ aus dem Profi Foto Bereich.


Ich habe zwar keine Ahnung vom Marantz AV. Aber hast du mit dynamic volume gemessen. Hebt er nicht automatisch die Bässe und Höhen bei geringer Lautstärke an?

Die Frage ist, inwieweit die Messungen mit Carma etc. vergleichbar sind. Ein Bild von Deinem Raum wäre für Hilfestellungen sicherlich auch hilfreich.


Gruß,
Klaus
Kosta88
Stammgast
#462 erstellt: 08. Feb 2015, 17:06
Die Messung schaut ja ganz seltsam aus, in etwa so als die Höhen das Mikro nicht erreichen würden. Und auch die Absenkung der Bässe beim Front Dolby LS und Center... was ist da los? Vielleicht ein wenig mit der Positionierung experiementieren...?
Ich habe ein sehr ungünstiges Zimmer und meine Messung schaut nicht so aus...

Und beim Marantz ist es egal mit welcher Einstellung man mißt. XT32 mißt nach der Refernzkurve und passt an.


[Beitrag von Kosta88 am 08. Feb 2015, 17:08 bearbeitet]
100th
Stammgast
#463 erstellt: 08. Feb 2015, 17:09
So ich habe jetzt noch mal gemessen. Wieder nach selben Schema 101.
Änderungen diesmal keine Decke über der Lehne und das Mikrofon im Winkel von circa 40° in Richtung Center.

Front:
image

Center:
image

Surround:
image

Enabled Speaker
image

Und hier noch Bilder der Front:
image

image

image
Mickey_Mouse
Inventar
#464 erstellt: 08. Feb 2015, 17:10
nach meinen Erfahrungen kann man auf diese Bilder absolut GAR NICHTS geben!!!

die sehen bei mir auch ganz komisch aus. Und wenn man vorher/nachher mal mit einem anderen System misst (REW/Carma) dann passt das überhaupt nicht zu den Audyssey Bildern.

Reine Vermutung von mir: das ist keine "normale" EQ Anzeige, sondern da wird durch die Höhe auch noch entweder die Anzahl der Filter oder Phasenverschiebung mit angezeigt?
Kosta88
Stammgast
#465 erstellt: 08. Feb 2015, 17:32
Wenn ich bei mir die vorher/nachher Kurve bei Carma und die Messung anschaue, passt es zum Grossteil.

Aber die wichtige Frage: wie klingt es denn?
100th
Stammgast
#466 erstellt: 08. Feb 2015, 17:39
Es klingt hervorragend.
Teste gerade mit einer Eagles Bluray und bin begeistert.
Wie immer bei XT32 (ist nicht mein erstes Gerät) muss ich den Subwoofer Pegel massiv anheben, aber der Klang ist im Allgemeinen wunderbar sauber und neutral. Gerade beim Subwoofer macht sich der Unterschied zum YAPO von RX A 2040 deutlich bemerkbar. Trockener und sauberer gehts wahrscheinlich kaum noch. Keine Spur von schlammschieberei mehr. Es ist eher ein Bass als Subwoofer.
BennyTurbo
Inventar
#467 erstellt: 08. Feb 2015, 18:08
Wenns gut klingt, ist es ja die Hauptsache. Was für Lautsprecher sind das? Evtl. sind die sehr harmonisch und warm abgestimmt, dann wäre die Audyssey Anhebung verständlich. Nach den Messungen (die bei mir auch größtenteils echt sauber zu dem Carma Ergebnis passen), könnte der Eindruck entstehen, es ist jetzt sehr höhenlastig?
Kosta88
Stammgast
#468 erstellt: 08. Feb 2015, 18:09
na dann würd ich sagen vergiss wie die Korrektur aussieht und genieße die Musik/Filme!
multit
Inventar
#469 erstellt: 08. Feb 2015, 18:14

Mickey_Mouse (Beitrag #464) schrieb:
nach meinen Erfahrungen kann man auf diese Bilder absolut GAR NICHTS geben!!!...


Maximal der Trend der Korrektur ist hier ersichtlich. Auf die absoluten dB-Angaben braucht man jedoch nicht zu vertrauen. Ich war auch etwas erschrocken, dass bei meinen Frontlautsprechern angeblich bis zu 10dB Korrektur angewendet würden. Das konnte ich mir nicht vorstellen und ich habe deshalb mit meinem Antimode 2.0DC nachgemessen. Dort waren die Abweichungen deutlich geringer und lagen im Schnitt bei der Hälfte der Audissey-Anzeige. Nur bei den Deckenlautsprechern kommt das einigermaßen hin, da durch die Decken-(=Wand) nähe einige Überhöhungen zu erwarten sind.
100th
Stammgast
#470 erstellt: 08. Feb 2015, 18:43

BennyTurbo (Beitrag #467) schrieb:
Was für Lautsprecher sind das? Evtl. sind die sehr harmonisch und warm abgestimmt......


Es sind SON B MKII Bausätze für Front und Center. Der große "Schrank", also Subwoofer in der Ecke links ist eine "Eigenentwicklung" mit einem B&C 21SW152-8 Treiber.
Das Teil ist ziemlich kompromisslos geworden

Aber die SON B sind eigentlich extrem neutral ausgelegt. Da kommt das raus wie es rein kommt.
Das ist einer der Gründe warum ich mir die Korrekturen in dem Ausmaß nicht so recht erklären kann.
Aber wie schon geschrieben klingt es mit der Einmessung sehr ausgewogen und harmonisch.
100th
Stammgast
#471 erstellt: 08. Feb 2015, 18:44
@multit

Interessante Info. Danke!
Kosta88
Stammgast
#472 erstellt: 08. Feb 2015, 21:41
ich hab die XTZ die eigentlich auch sehr linear sind, nun bringt Audyssey viel Änderung mit. Aber ins Positive, daher geniesse ich die Musik und Filme mehr als je.
Kosta88
Stammgast
#473 erstellt: 08. Feb 2015, 22:00
Eine Frage:
Soll ich beim SR7009 auf 6 bzw. 4 Ohm wechseln? Die XTZ sind lt. Specs 4-8Ohm.
multit
Inventar
#474 erstellt: 09. Feb 2015, 00:14
In einem engl. Review habe ich gelesen, dass man nicht umstellen sollte - die Leistung ist wohl dann sehr schlecht. Wohl auch deshalb haben D+M diesen Punkt so gut versteckt...
SAC_Icon
Inventar
#475 erstellt: 09. Feb 2015, 00:18

Kosta88 (Beitrag #473) schrieb:
Eine Frage:
Soll ich beim SR7009 auf 6 bzw. 4 Ohm wechseln? Die XTZ sind lt. Specs 4-8Ohm.


Nein niemals , die Möglichkeit besteht nur auf Grund einer EU Vorschrift und kastriert die Leistung (und zwar enorm) sonst nix, technisch hat das keine Bedeutung (bei Röhren ist das anders). Willst Du Energie sparen fährst Du sehr viel besser mit dem automatischen Eco Mode, der immer soviel leistung bereit stellt wie nötig ist (aber nur bei der Automatic, permantens Eco ist im prinzip daselbe wie das Umstellen auf 4 Ohm)
satan-devil
Stammgast
#476 erstellt: 09. Feb 2015, 00:45
Weil ich es gerade oben gelesen habe,nutzt jemand diesen Eco Modus? Welche nachteile hat man dadurch ?
SAC_Icon
Inventar
#477 erstellt: 09. Feb 2015, 00:49
Wenn Du die Automatic benutzt eigentlich keine außer daß Du in dem Moment wo er den Eco Modus verläßt ein Klicken hörst. Die Leistung wird begerenzt solange der Amp nicht sonderlich gefordert wird, wird mehr Leistung abgefragt schaltet sich der Eco Mode dann automatisch ab. Ich würde das wenn überhaupt nur so nutzen und weder permanent den Eco Mode fahren oder gar auf den 4 Ohm Mode umstellen. Denn mit geringer Ampleistung steigt der Klirr bei hohen Lautstärken, da verschlechtert sowohl Klang und tut auch den Boxen nicht unbedingt gut.
Mickey_Mouse
Inventar
#478 erstellt: 09. Feb 2015, 01:51
genauer gesagt ist es so:
die "Leistungsbegrenzung" findet in Form einer abgesenkten Betriebsspannung für die Endstufen statt, sowohl bei Eco als auch 4 Ohm Stellung.

auch wenn kein Signal anliegt, muss durch die Endstufen ein nicht unerheblicher Strom fließen. Senkt man die Spannung (für 4 Ohm LS benötigt man nicht so hohe Spannung), dann reduziert man auch die Verlustleistung (P=U*I) bis zu relativ hohen Lautstärken, die im Wohnzimmer selten vorkommen.

Und Eco-Automatik schaltet eben sofort auf die volle Spannung, sowie diese gefordert wird, bleibt dort für eine Weile und schaltet erst nach einer Weile wieder zurück. Das kann ja jeder mit seinen LS mal ausprobieren, wie weit er aufdrehen muss, bis die Automatik wirklich mal umschaltet. Bis zu diesem Punkt spart man nicht unerheblich Strom!

Oder um es kurz zu sagen: wer nicht die Eco-Automatik nutzt ist einfach dumm oder will jetzt im Winter noch etwas mit dem AVR beim Heizen helfen (das ist aber nicht besonders effektiv, von den Kosten her)
multit
Inventar
#479 erstellt: 09. Feb 2015, 02:18
Zur Nutzung der ECO-Schaltung habe ich mich nach anfänglicher Skepsis auch überzeugen lassen. Bei mir schaltet es im Bereich zw. -35 und -30dB, also bin ich bei Zimmerlautstärke zum Nebenbei-Musikhören noch gut im ECO-Bereich und der AVR wird nur handwarm, während beim Filmschauen bei ca. -25dB bis -15dB immer die volle Leistung abgerufen wird und die Temperatur nach oben geht. Die ECO-Automatik arbeitet zuverlässig, damit keine klangverschlechternde Zustände auftreten können.
satan-devil
Stammgast
#480 erstellt: 09. Feb 2015, 09:06
Ok, das klingt ja ganz gut , werde mal bei meinem Marantz SR7009 & dem Denon X2100 auf Automatik wechseln.

Dachte man hat mehr Nachteile und verliert an Sound
reelyator
Stammgast
#481 erstellt: 10. Feb 2015, 15:14
Hallo zusammen,

hat es jemand von euch hingekriegt den SR7009 und den UD7007 zusammen mit der Marantz App zu steuern??

Ich krieg das einfach nicht hin, HDMI Steruerung ist auf beiden Geräten aktiviert, Auto-Standby ist deaktiviert, beide hängen am LAN, BD-Steruerung in der App ist aktiviert, trotzdem reagiert der Player nicht auf die App.

Hat jemand von euch einen Tip?

MfG
Kosta88
Stammgast
#482 erstellt: 10. Feb 2015, 18:55
Ich finde grundsätzlich dass die Marantz App SEHR VIEL zum Wünschen übrig lässt.

Ziemlich unstabil. Hier könnte sich der Marantz wirklich sehr viel beim Pioneer abschauen.
sumpfhuhn
Inventar
#483 erstellt: 10. Feb 2015, 21:16
Hallo
Die App benutze ich seit drei Monaten ohne Probleme, beim 7009er.
Aber mehr als: An/Aus, Quellenwahl und Lautstärke brauche ich auch nicht.
Hatte den Receiver mit der App komplett Durchkonfiguriert, hat auch alles geklappt.

Gruß
Kosta88
Stammgast
#484 erstellt: 10. Feb 2015, 23:49
Das Problem bei der APP sie agiert nicht als eine 2. Fernbedienung - was eigentlich der Sinn der Sache ist. Versuche mal mit einem Mediaserver - man kann nicht zwischen App und Receiver-Bedienung zB. nicht switchen. Das Volume lässt auch zum wünschen übrigt...

Wenn du mal die Pioneer App erfahren hast, weißt du wie gut es sein kann. Die Funktionen vom Marantz, Dolby Surround, XT32, Endstufen usw. gewinnen bei weit und breit, aber genau die App ist noch das fehlende Cherry on Top.
sumpfhuhn
Inventar
#485 erstellt: 11. Feb 2015, 09:45

Kosta88 (Beitrag #484) schrieb:
Das Problem bei der APP sie agiert nicht als eine 2. Fernbedienung - was eigentlich der Sinn der Sache ist.


Das war einer meiner Kaufgründe für den 7009er, das ich eben keine FB mehr brauche.
Habe(hatte) zwar ne gute UFB, wollte aber ganz weg, von den klassischen FB Einheitsbrei.
Steuer die Geräte(bis auf Beamer)nur noch mit den App´s via Phone und Tablet.
Je nach Tageslaune wechsle ich zwischen den App´s, Marantz(Gold) und Denon(Blau)
Phone ist eh immer an, für die FB habe ich keine Verwendung mehr, liegen im Schrank.

Gruß
cege
Stammgast
#486 erstellt: 11. Feb 2015, 10:02
Dann hast sicher keine Sperre am Smartphone ... mich würde das nerven, wenn ich schnell mal leiser machen muss.
Für das Stöbern und die Auswahl von Musik ist es jedoch ein Segen...
sumpfhuhn
Inventar
#487 erstellt: 11. Feb 2015, 10:22
Schnell mal Leise machen ?, so etwas gibt es bei mi nicht .
Brauchte die Mute Taste noch nie, ob die überhaupt Funktioniert? .
Sperre am Telefon ?, führe bis zu 100 Telefonate täglich, keine Zeit für solchen Quatsch .

Kosta88
Stammgast
#488 erstellt: 11. Feb 2015, 10:29
Bwääääh, und ich grause mich schon vor meinen 50 Telefonaten...

Wenn ihr schon die App so toll findet, wie findet ihr die (nicht-)Möglichkeit die Musik zu skippen? Play schön und gut, aber wenn auf min 8 springen will, no go...
Abgesehen davon dass der Receiver und die App Steuerung nicht synchron laufen.
blaufichte
Inventar
#489 erstellt: 11. Feb 2015, 10:37
Moin,


Sperre am Telefon ?, führe bis zu 100 Telefonate täglich, keine Zeit für solchen Quatsch .


habt ihr kein Befürchtung Krebs zu bekommen !!

Grüße
reelyator
Stammgast
#490 erstellt: 11. Feb 2015, 10:52

sumpfhuhn (Beitrag #483) schrieb:

.... Hatte den Receiver mit der App komplett Durchkonfiguriert, hat auch alles geklappt.




Wie kommt man denn mit der App in das Einstellungsmenü des Receivers???

MfG
sumpfhuhn
Inventar
#491 erstellt: 11. Feb 2015, 11:26

Kosta88 (Beitrag #488) schrieb:
Bwääääh, und ich grause mich schon vor meinen 50 Telefonaten...

Wenn ihr schon die App so toll findet, wie findet ihr die (nicht-)Möglichkeit die Musik zu skippen? Play schön und gut, aber wenn auf min 8 springen will, no go...
Abgesehen davon dass der Receiver und die App Steuerung nicht synchron laufen.


Die Telefonate gehören zum Job, kommen ja noch SMS und WhatsApp zu .
Skippe keine Musik, lege CD in Player und gut ist.
Und warum sollte der AVR nicht mit der App synchron laufen ?, drücke Taste und Funzt.

sumpfhuhn
Inventar
#492 erstellt: 11. Feb 2015, 11:27

blaufichte (Beitrag #489) schrieb:
Moin,


Sperre am Telefon ?, führe bis zu 100 Telefonate täglich, keine Zeit für solchen Quatsch .


habt ihr kein Befürchtung Krebs zu bekommen !!

Grüße


Egal
sumpfhuhn
Inventar
#493 erstellt: 11. Feb 2015, 11:30

reelyator (Beitrag #490) schrieb:

sumpfhuhn (Beitrag #483) schrieb:

.... Hatte den Receiver mit der App komplett Durchkonfiguriert, hat auch alles geklappt.




Wie kommt man denn mit der App in das Einstellungsmenü des Receivers???

MfG


Mit dem Cursor Button:
038
Kosta88
Stammgast
#494 erstellt: 11. Feb 2015, 14:00
Nicht falsch verstehen, aber der Cursor ist das letzte was ich brauche... auf der FB muss ich nicht gucken wo ich drücke, da spüre ich es. In der App muss ich beim jeden Klick hinschaun. Anders wäre es wenn die Einstellungen direkt in der App wären, da könnte ich direkt was ein/ausschalten.


[Beitrag von Kosta88 am 11. Feb 2015, 14:01 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#495 erstellt: 11. Feb 2015, 14:18
Ist doch ok, jeder hat sein eigenes Nutzerprofil.
multit
Inventar
#496 erstellt: 11. Feb 2015, 14:25
Bei der Art der Bedienung scheiden sich tatsächlich die Geister. Wer sowieso ständig sein Handy am Mann/Frau trägt, für den mag das ja ok sein. Ich mag aber für die Grundfunktionen lieber etwas Haptisches in der Hand, was auch ohne Hinschauen funktioniert. Mein Handy ist wegen Mischnutzung (dienstlich) und aus privaten Gründen mit einem Entsperrcode versehen. Wenn ich den ständig eingeben müsste, wenn mal lauter oder leiser gedreht wird oder Pause, dann ginge mir das einfach auf den Geist. Ich finde es auch nicht schlimm oder muss mich rechtfertigen, wenn eine klassische FB rumliegt... ist direkter und bei den Grundfunktionen auch schneller - egal, ob mit Sperre am Handy oder nicht.

Wo ich aber gerne das Handy oder das Tablet in die Hand nehme, ist zum intensiveren Hören von Musik. Da will ich bequem blättern, auswählen und zusammenstellen können... das alles geht mit einer klassischen FB weniger gut, zumal dann auch noch ein Bildschirm an sein muss.
Allerdings benutze ich in den wenigsten Fällen die Denon-App, weil ich eine Squeezebox habe und da ist der Squeezecommander um Längen besser.
reelyator
Stammgast
#497 erstellt: 11. Feb 2015, 16:26
..ich finde die Idee mit dem Cursor Button garnicht so schlecht. Bisher hatte ich diesen Weg, das Einstellungsmenü des Recievers aufzurufen garnicht auf dem Zettel (ich hatte mir bisher nur Buttons für die verschiedenen Quellen in die App gelegt).

Merkwürdig ist nur, dass die Quellenbezeichnungen nicht vom Receiver übernommen werden
- Game habe ich umbenannt in HTPC
- Mediaplayer heißt bei mir Himedia Q10
- Cbl/Sat heißt bei mir Tecnisat
...
In der App werden leider trotzdem nur die voreingestellten Bezeichnungen angezeigt. Hier gibt es wohl keine Möglichkeit, das umzubenennen, oder??

MfG
reelyator
Stammgast
#498 erstellt: 11. Feb 2015, 16:30

100th (Beitrag #458) schrieb:
Habe meinen SR7009 eingemessen und wollte ein paar Meinungen zu den Messergebnissen lesen.
Eingemessen nach Schema Basic 101.



...hol mich mal ab, was ist Schema Basic 101???
100th
Stammgast
#499 erstellt: 11. Feb 2015, 18:09
DA steht alles drinn
Ist Englisch und du musst ein wenig lesen. Sehr informativ!
sumpfhuhn
Inventar
#500 erstellt: 11. Feb 2015, 20:31

reelyator (Beitrag #497) schrieb:

...
In der App werden leider trotzdem nur die voreingestellten Bezeichnungen angezeigt. Hier gibt es wohl keine Möglichkeit, das umzubenennen, oder??

MfG

Ja, kann man wohl nicht ändern.
Bei mir ist: Bluray=Bluray, Mediaplayer=XBox One, Game=XBox 360.
Im AVR wird es richtig Angezeigt, ist mir aber auch Wurscht was die App anzeigt, funktionieren muss es.
Vielleicht schiebt Marantz mal ein Update nach, wo es Veränderbar ist.
Oder aber, mein IPhone Jailbreaken und die App selber Bearbeiten, hab aber kein Bock darauf.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 11. Feb 2015, 20:37 bearbeitet]
Kosta88
Stammgast
#501 erstellt: 11. Feb 2015, 20:37

100th (Beitrag #499) schrieb:
DA steht alles drinn
Ist Englisch und du musst ein wenig lesen. Sehr informativ!


Jetzt weiß ich was ich am Wochende mache...
reelyator
Stammgast
#502 erstellt: 11. Feb 2015, 23:30
...ist die maximale Anzahl der Messpositionen eigentlich fest eingestellt auf 8?

In der BDA steht ja was von MINDESTENS 8 Positionen. Ich habe es beim Einmessen allerdings nie geschafft, das Gerät nach der 8. Messung zum weitermachen zu motivieren.

Wird wohl ein Übersetzungsfehler in der BDA sein, oder?
100th
Stammgast
#503 erstellt: 11. Feb 2015, 23:40
Bei mir hört es nach 8 auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6009
Happy28m am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Spotify über Marantz SR 6009
steffele am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  5 Beiträge
Marantz SR 7009
pincher62 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Marantz SR 7009
pincher62 am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  4 Beiträge
SR 5009 Marantzradio - VTuner
muck135 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  13 Beiträge
SR 7009 als 7.1.4
BMWDaniel am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  3 Beiträge
SR 5009 Problem mit Beamer
Tealceed am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  8 Beiträge
Marantz SR 7009 für 5.1 übertrieben?
Michtusch am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  7 Beiträge
SR 7009 oder warten?
banjalaya am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
Marantz sr 7009 paar verständniss Fragen
SUBMONSTER am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976