Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
efdeluxe
Stammgast
#951 erstellt: 31. Jan 2016, 17:21
Ja, benutze ich. Keine Ahnung welches Fabrikat die sind. Die Buchsen sind aber sehr gut, nicht zu eng und nicht zu weit. Stecker haben guten Halt.
Matzinger_P3D
Inventar
#952 erstellt: 31. Jan 2016, 19:03

Oin (Beitrag #950) schrieb:
Hi,
ich wollte mal wissen, ob ihr Bananenstecker an euren Marantz-Receivern benutzt, wenn ja welche?


Ich benutze auch Bananenstecker und zwar diese klick mich , die haben doppelte Verschraubung mit zwei Madenschrauben.
volverine
Stammgast
#953 erstellt: 01. Feb 2016, 07:45

Matzinger_P3D (Beitrag #952) schrieb:
Ich benutze auch Bananenstecker und zwar diese klick mich , die haben doppelte Verschraubung mit zwei Madenschrauben.


Dito! Das Preis-/ Leistungsverhältnis bzw. die Qualität der Stecker ist top, allerdings ist bei Verwendung eines 4mm² Lautsprecherkabels und entsprechenden Aderendhülsen die Außenhülse vom Durchmesser zu klein (durch die Verwendung der Aderendhülsen stehen die beiden Madenschrauben zu weit raus, so dass die Außenhülse nicht mehr über dem Stecker montiert werden kann - Abhilfe: ein entsprechender Schrumpfschlauch). Ohne Aderendhülsen dürfte das Problem nicht auftreten, da das Kabel dann genug nachgeben kann......
Dadof3
Moderator
#954 erstellt: 01. Feb 2016, 09:12
Warum tust du auch Aderendhülsen darauf?
volverine
Stammgast
#955 erstellt: 01. Feb 2016, 12:35
Weil es eine dauerhaft vernüftige Verbindung darstellt (an einer entsprechenden Diskussion über "für und wieder" werde ich mich nicht beteiligen)......
NoFate
Inventar
#956 erstellt: 01. Feb 2016, 17:47

Oin (Beitrag #950) schrieb:
Hi,

ich wollte mal wissen, ob ihr Bananenstecker an euren Marantz-Receivern benutzt, wenn ja welche?

Grüße


Ich benutze diese hier:

http://www.nubert.de/nucable-bfa-banana/p203/?category=28


Sind auch schraubbar und ich bin sehr zufrieden damit.
Tripmeister1
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 04. Feb 2016, 09:46
Hallo, wie habt Ihr die EU-Schutzkappen von den Lautsprecheranschlüssen abbekommen. Bei Yamaha geht es relativ einfach mit einer 3,5 mm Blechschraube. Bei Marantz gibt es nicht das Loch in der Mitte. Ein bischen Weghebeln muß man die schon um dann mit den Fingelnagel diese dann rauszuschieben. Aber mit welchen Hilfsmittel? Hat jemand einen Tip. Dachte vielleicht an ein Cuttermesser.
B1gT4nk
Inventar
#958 erstellt: 04. Feb 2016, 10:35
ich habe mit einem dünnen Schraubenzieher an der kanten angesetzt und einmal locker gezogen Die ploppen sehr einfach raus.
Sven285
Stammgast
#959 erstellt: 04. Feb 2016, 10:43
Hi

Bei mir ging es mit dem Fingernagel.
Leider mußte ich die Bananenstecker wieder abmachen weil der Receiver sonst nicht in den Schrank gepasst hätte.

Gruß Sven
speedy7461
Gesperrt
#960 erstellt: 05. Feb 2016, 16:53
Es gibt wohl ne neue remote App mit dem Namen Marantz 2016 im Google Play Store....

Werde sie heute Abend mal testen.

VG Michael
fesmeedy
Inventar
#961 erstellt: 05. Feb 2016, 17:31
Hallo,
Da ja bald das Auro Update zur Verfügung steht, wollte ich wissen wie dieses bezahlt wird?
Brauche ich unbedingt eine KK oder geht's auch per Paypal?

LG Frank
MadMacs1
Stammgast
#962 erstellt: 05. Feb 2016, 17:32
Ich meine gelesen zu haben, dass man per PayPal bezahlen kann.
fesmeedy
Inventar
#963 erstellt: 05. Feb 2016, 17:33
Ok Danke
Das wäre ja super und macht das unkompliziert
MadMacs1
Stammgast
#964 erstellt: 05. Feb 2016, 17:35
von avforum

The Auro3D upgrade will cost €149 and payment can be made via PayPal.

You can find full details of the Auro3D upgrade for Denon's AVR-X5200 and AVR-X4100 here and Marantz's SR7009 and AV7702 here.
Samsung-Klaus
Stammgast
#965 erstellt: 07. Feb 2016, 22:59
Ich frage mal hier im Forum ,besitze die neue Canton Vento Serie. Liebäugel mit dem Marantz SR 7010' .
Passt dieser zu den Canton Ventos Frage an die Experten .
sumpfhuhn
Inventar
#966 erstellt: 08. Feb 2016, 00:09

Samsung-Klaus (Beitrag #965) schrieb:
Ich frage mal hier im Forum ,besitze die neue Canton Vento Serie. Liebäugel mit dem Marantz SR 7010' .
Passt dieser zu den Canton Ventos Frage an die Experten .


Hallo

Die Frage ist doch wohl eher: passen die Vento zu deinem Raum.
Der Marantz hat Lautsprecherklemmen, natürlich passen da auch die Cantöner ran .
deep.g
Stammgast
#967 erstellt: 08. Feb 2016, 23:55

speedy7461 (Beitrag #960) schrieb:
Es gibt wohl ne neue remote App mit dem Namen Marantz 2016 im Google Play Store....

Werde sie heute Abend mal testen.

VG Michael

Habe sie mir eben auch geholt und bin leider wieder enttäuscht (am SR7010):
- gleich beim ersten Mal "Track abspielen" vom Medienserver ist die App abgestürzt
- mögliche Dateinamenlänge in der Listenübersicht weiterhin viel zu kurz
- Scrollen in der Favoritenliste immer noch viel zu holperig
- ...

Ob das an einem schlechten TCP/IP-Stack des SR, der API oder der App liegt, egal - ich weiß echt nicht, wie Marantz sowas im Jahr 2016 noch abliefern kann. Null Verbesserung bei den wichtigen Punkten für mich ;-(. Die App für mein Hama Küchenradio ist dagegen ein wahrer Traum (schnell, intuitiv, stabil).


[Beitrag von deep.g am 08. Feb 2016, 23:56 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#968 erstellt: 09. Feb 2016, 00:57

deep.g (Beitrag #967) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #960) schrieb:
Es gibt wohl ne neue remote App mit dem Namen Marantz 2016 im Google Play Store....

Werde sie heute Abend mal testen.

VG Michael

Habe sie mir eben auch geholt und bin leider wieder enttäuscht (am SR7010):
- gleich beim ersten Mal "Track abspielen" vom Medienserver ist die App abgestürzt
- mögliche Dateinamenlänge in der Listenübersicht weiterhin viel zu kurz
- Scrollen in der Favoritenliste immer noch viel zu holperig
- ...

Ob das an einem schlechten TCP/IP-Stack des SR, der API oder der App liegt, egal - ich weiß echt nicht, wie Marantz sowas im Jahr 2016 noch abliefern kann. Null Verbesserung bei den wichtigen Punkten für mich ;-(. Die App für mein Hama Küchenradio ist dagegen ein wahrer Traum (schnell, intuitiv, stabil).


Leider ist bis auf die Erfahrung mit Hama, auch das genau mein Fazit.... Schade!
eager_keen
Stammgast
#969 erstellt: 09. Feb 2016, 03:24
Bei mir ist sie noch nicht abgestürzt, ich nutze aber momentan auch keine Medienserver-Funktion.
Aber einen Vorteil habe ich schonmal entdeckt, sie steuert sogar die PS4 im BluRay-Betrieb, das ist mir schonmal viel wert, denn der Controller ist furchtbar nervig als Remote und das iPad ist sowieso immer neben der Couch als Media-Remote auf einem Ständer installiert.
MadMacs1
Stammgast
#970 erstellt: 09. Feb 2016, 11:53
Wie kann man das Boxen-Layout beim 7010er verändern ohne die Audyssey Einmessung zu verlieren?

Beim Rumspielen mit den Einstellungen habe ich festgestellt, dass ein anderes Boxen-Layout für die Decke einen besseren Atmos Effekt rüber bringt. Derzeit habe ich die Atmos Variante gewählt und eingemessen (was aber nicht ganz exakt der Boxenanordung entspricht). Stelle ich auf Front und Back-Hight um (gem. Auro) verbessert sich das räumliche Gefühl. Allerdings geht dabei immer die Einmessung verloren. Kann man die Einmessung nach dem Umstellen wieder irgendwie drüber legen?
Wenn ich nur die Pegel und Entfernung anpasse, hört man deutlich den Unterschied zu Audyssey bzw was fehlt.

Neu Einmessen will ich erst nach Erscheinen des DTS:X und Auro Updates.
Dancop
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 09. Feb 2016, 17:55
Ist hier jemand, der vielleicht in der Lage ist, mir bei der Qual der Wahl zu helfen zwischen x5200/6200, sr7010 und sc-lx59?
Ich habe ein Jamo System, s606 und klipsch r-115 sw (kommt)
Ich bin mir bewusst, dass die Lautsprecher nicht der Oberhammer sind, aber wollte erstmal die richtige Wahl bei avr treffen.

Besten Dank und Grüße.
Dancop
Ottihag
Stammgast
#972 erstellt: 09. Feb 2016, 19:23
Ohne zu wissen wo du hin willst kann das wohl keiner..
Aktuell betreibst du 5.1, wozu 9 Endstufen?
5200 ist ein altes Modell

Wenn du audyssey XT32 willst reicht x4200/6010
Dancop
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 09. Feb 2016, 19:41
Momentan 5.1, ja.
Zukünftig 7.2.2
Ottihag
Stammgast
#974 erstellt: 09. Feb 2016, 19:49
Dann fährst du immernoch am günstigsten mit x4200/6010 mit kleiner externer zusatzendstufe.

Oder, wenn alles in einem sein soll, wartest auf ein gutes Angebot für den 7010
Fluster80
Stammgast
#975 erstellt: 09. Feb 2016, 19:59
Frage in die Runde:

Findet ihr auch das dieser Dynamic EQ die Rear's viel zu stark anhebt? (5.0 Konfiguration)
Habe die jetzt erstmal um 4,5db abgesenkt, damit es wieder so klingt wie im Direkt-Modus oder halt ohne Dynamic EQ.

Ich meine die Jungs beim Abmischen machen sich ja schon gedanken darüber wie laut die Rear's sein sollten und dann wird das einfach mal so extrem angehoben?
Fand das die ersten Tage noch gut, aber ich finde inzwischen das ist zu viel des Guten.
Ist irgendwie Effekt Hascherei.

Beim Bass gefällt mir der Dynamic EQ dagegen sehr gut, ohne kommt da sonst ja fast garnichts mehr...


[Beitrag von Fluster80 am 09. Feb 2016, 20:00 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#976 erstellt: 09. Feb 2016, 20:02
Dann lass Dynamic EQ doch aus und hebe denPegel vom Bass an.
Dancop
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 09. Feb 2016, 20:03
Ich habe ein wahnsinnig gutes Angebot für den 7010 bekommen. Dazu anstatt dem klipsch dann einen elac s12eq.
Das wird ein sicherlich gutes Upgrade vom magnat betasub 30a und denon x2000
Freu mich schon drauf...
JokerofDarkness
Inventar
#978 erstellt: 09. Feb 2016, 20:05
Was ist denn ein wahnsinnig gutes Angebot?
sumpfhuhn
Inventar
#979 erstellt: 09. Feb 2016, 20:15

Fluster80 (Beitrag #975) schrieb:
Frage in die Runde:

Findet ihr auch das dieser Dynamic EQ die Rear's viel zu stark anhebt? (5.0 Konfiguration)
Habe die jetzt erstmal um 4,5db abgesenkt, damit es wieder so klingt wie im Direkt-Modus oder halt ohne Dynamic EQ.



Hallo
Ja, dieser Dynamic EQ geht mir auch auf den Keks.
Hatte ich dann Deaktiviert, aber die Einmessung von XT32 blieb unverändert, bin Rundum zufrieden mit der Audyssey Einmessung in meinem Heimkino.
Fluster80
Stammgast
#980 erstellt: 09. Feb 2016, 20:28

JokerofDarkness (Beitrag #976) schrieb:
Dann lass Dynamic EQ doch aus und hebe denPegel vom Bass an.


Ja, is ne Alternative (+ 6db über Klangregelung) oder meinst du den Pegel vom SUB im allgemeinen?
Subwoofer hab ich keinen, fällt also als Option weg...

Was den Bass angeht macht das der Dynamic EQ schon ziemlich gut finde ich, nur die Rear's halt nicht.


[Beitrag von Fluster80 am 09. Feb 2016, 20:28 bearbeitet]
Dancop
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 09. Feb 2016, 20:29
Ich soll das vertraulich behandeln...Der Lieferant sollte hier aber bestens bekannt sein.
Fluster80
Stammgast
#982 erstellt: 09. Feb 2016, 20:29

sumpfhuhn (Beitrag #979) schrieb:

Fluster80 (Beitrag #975) schrieb:
Frage in die Runde:

Findet ihr auch das dieser Dynamic EQ die Rear's viel zu stark anhebt? (5.0 Konfiguration)
Habe die jetzt erstmal um 4,5db abgesenkt, damit es wieder so klingt wie im Direkt-Modus oder halt ohne Dynamic EQ.



Hallo
Ja, dieser Dynamic EQ geht mir auch auf den Keks.
Hatte ich dann Deaktiviert, aber die Einmessung von XT32 blieb unverändert, bin Rundum zufrieden mit der Audyssey Einmessung in meinem Heimkino.



Hast du den Basspegel irgendwie angehoben?
Über Klangregelung oder Subwooferpegel?
sumpfhuhn
Inventar
#983 erstellt: 09. Feb 2016, 20:59
Nein, beide Subwoofer wurden mit -8/-8,5db Eingemessen.
Drückt schon bei leicht über Zimmerlautstärke ordendlich, hatte am Wochende nach langem mal wieder John Rambo im Player, zum Glück habe ich Heimkinoerprobte Nachbarn .
Will sagen: weder beim Film noch bei Musik fehlt mir Bass.
JokerofDarkness
Inventar
#984 erstellt: 09. Feb 2016, 21:15

Dancop (Beitrag #981) schrieb:
Ich soll das vertraulich behandeln...Der Lieferant sollte hier aber bestens bekannt sein.

Wahnsinnig gut müsste dann ja unter 1100€ liegen.
Fluster80
Stammgast
#985 erstellt: 09. Feb 2016, 21:16
Alles klar, freut mich für dich!
Ich werd noch ein wenig rumexperimentieren...
Dancop
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 09. Feb 2016, 21:18
Es geht in die Richtung...
volverine
Stammgast
#987 erstellt: 09. Feb 2016, 21:20

Dancop (Beitrag #981) schrieb:
Ich soll das vertraulich behandeln...Der Lieferant sollte hier aber bestens bekannt sein.


Mach das in dem Fall bitte auch - ansonsten werden hinter den Kulissen bzw. in Händlerkreisen wieder "die Geschütze aufgefahren".

Solche "Quellen" sollte man sich nicht selber "trockenlegen" - vertrauliche Preise sind nun mal vertrauliche Preise.

Just my 2 Cents.....
Dancop
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 09. Feb 2016, 22:31
Danke für den netten Hinweis, ich komme eher aus der Computer-Ecke, da wird immer alles preisgegeben und alles geteilt. Mir war auch die Aussage des Händlers neu, ich solle da lieber still halten, also dachte ich mir, mach das lieber...
sumpfhuhn
Inventar
#989 erstellt: 09. Feb 2016, 22:35
Der Sagenumwobene"Geheimbund der Kistenschieber" .
emh
Neuling
#990 erstellt: 09. Feb 2016, 22:42
Guten Abend zusammen,

ich bin leider nicht ganz glücklich mit meinem Marantz.
Problem: bei bestimmten Szenen ist ein Kratzgeräusch aus SBR oder FL zu hören. Ich habe unterdessen folgendes gemacht, um Defekte an anderen Komponenten auszuschliessen:

u,a,
- Lautsprecher getauscht
- neues Lautsprecherkabel gekauft
- Zuspieler ausgetauscht
- HDMI Kabel getauscht
- Impedanz Einstellungen angepasst
- Eingangssignal im Menü vom Marantz angepasst, um eine Übersteuerung auszuschliessen

Es kommt definitiv vom Marantz, denn in der gleichen Kette mit einem anderen Receiver ist es nicht zu hören. Leider ist es nur bei ganz bestimmten Szenen in einigen Filmen/Serien zu hören, daher kann ich nur raten, dass ihr genau hinhört...

Der Onlinehändler hat sofort reagiert und den kostenlosen Rückversandt angeboten. Da hier einige unterdessen das Gerät besitzen, hoffe ich auf keinen Serienfehler...denn:

Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum davon berichtet und nun hat dort ein weiterer User bestätigt, dass er ebenfalls das Kratzen hört. Ich hoffe, dass ich den Link hier veröffentlichen darf:

http://www.nubert-fo...1&view=unread#unread

Das Problem ist in gewisser Weise hinterhältig, da es bei vielen Filmen nicht zu hören ist.
tovaxxx
Inventar
#991 erstellt: 10. Feb 2016, 12:40
Wenn jemand noch Interesse an einem neuen Marantz direkt vom Händler für 1.199,- € hat, dann bitte bei mir per PM melden.
Sonstige Konditionen der Sammelbestellung bleiben gleich
Marantz10
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 11. Feb 2016, 14:30

tovaxxx (Beitrag #991) schrieb:
Wenn jemand noch Interesse an einem neuen Marantz direkt vom Händler für 1.199,- € hat, dann bitte bei mir per PM melden.
Sonstige Konditionen der Sammelbestellung bleiben gleich ;)

Wo gibt es den so günstick?
Dadof3
Moderator
#993 erstellt: 11. Feb 2016, 15:15
Das erfährst du, wenn du ihn kaufst. Wurde doch oben besprochen, warum das hier nicht gepostet wird.
Kaysone555
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 11. Feb 2016, 18:12
Kurze fragen ist es möglich den SR7010 so zu konfigurieren das die Frontboxen über Externe Verstärker laufen und die frei gewordenen Lautsprecheranschlüsse für einen Voice of God Lautsprecher zu nutzen?
Mickey_Mouse
Inventar
#995 erstellt: 11. Feb 2016, 19:09

Kaysone555 (Beitrag #994) schrieb:
ist es möglich den SR7010 so zu konfigurieren das die Frontboxen über Externe Verstärker laufen und die frei gewordenen Lautsprecheranschlüsse für einen Voice of God Lautsprecher zu nutzen?

soviel ich weiß ist das nicht möglich!
das VoG Signal wird ausschließlich am Pre-Out für den Subwoofer-2 zur Verfügung gestellt.
speedy7461
Gesperrt
#996 erstellt: 12. Feb 2016, 00:32
Wieso hoffen? Termin steht doch breites.....!

Also genieße dein Schnäppchen
Samsung-Klaus
Stammgast
#997 erstellt: 13. Feb 2016, 15:54
Ich hoffe ich bin hier richtig . Bei 5.1.4 Auro 3d kann ich die Vorstufe 7702 mk 2 und Endstufe 8077 benutzen oder fehlen bei der Endstufe 2 Kanäle oder waere ich besser bedient mit dem SR 7010. ???
deep.g
Stammgast
#998 erstellt: 13. Feb 2016, 20:04
Asche über mein Haupt, wenn das schon mal Thema war: mir ist aufgefallen, dass die beiden Displays, bzw. die davor platzierten (Plastik?)Scheiben des 7010 gegenüber meinem vorherigen 5007 irgendwie mehr Licht reflektieren. Nicht, dass es milchig ist, aber irgendwie ist das Punktmatrix-Display dahinter nicht so perfekt klar und kontrastreich wie bei meinen anderen Marantz Systemen (UD5007, SR5007, SA-KI Pearl Lite). Bei den alten Geräten sieht/bemerkt man die Scheibe davor eigentlich gar nicht, beim 7010 hebt sie sich deutlich ab. Gerade solche Kleinigkeiten wollte ich beim Upgrade auf den Dicken eigentlich nicht erleben. Habe ich Tomaten auf den Augen, oder muss das so sein bei den neuen Systemen?
JokerofDarkness
Inventar
#999 erstellt: 13. Feb 2016, 20:39

Samsung-Klaus (Beitrag #997) schrieb:
Ich hoffe ich bin hier richtig . Bei 5.1.4 Auro 3d kann ich die Vorstufe 7702 mk 2 und Endstufe 8077 benutzen oder fehlen bei der Endstufe 2 Kanäle oder waere ich besser bedient mit dem SR 7010. ???

Der Endstufe fehlen dafür 2 Kanäle und ja Du bist mit dem 7010 definitiv besser bedient. Dazu hatte ich mich hier mal in aller Deutlichkeit geäußert.


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Feb 2016, 20:40 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1000 erstellt: 13. Feb 2016, 20:42

Samsung-Klaus (Beitrag #997) schrieb:
Ich hoffe ich bin hier richtig . Bei 5.1.4 Auro 3d kann ich die Vorstufe 7702 mk 2 und Endstufe 8077 benutzen oder fehlen bei der Endstufe 2 Kanäle oder waere ich besser bedient mit dem SR 7010. ???

die 8077 hat "nur" 7 Kanäle, damit kommst du also nicht auf 5.1.4 (da werden halt 9 Endstufen Kanäle benötigt).
also entweder 7702 + 8077 + weiterer Stereo-Endstufe oder quasi dasselbe als 7010 in einem Gehäuse (der 7010 hat 9 Endstufen verbaut und kann mit einer weiteren bis auf 7.2.4 aufgerüstet werden).
Samsung-Klaus
Stammgast
#1001 erstellt: 13. Feb 2016, 23:37
Also kann der Sr 7010 auch 5.2.4 mit 2 Subwoofer, müssen bei Auro die Boxen unter die Decke oder an die Wand (4Stück)??? Blick da noch nicht durch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316