Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 Letzte

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Sumpfling
Neuling
#3603 erstellt: 16. Feb 2021, 20:29
Hallo.

Die Kleine ist jetzt 4 und in dewr Trotzphase. Da wird einiges ausgetestet. Habs leider nicht mitbekommen. Hab noch nen Pana-FP-Receiver auch mit Klappe. Das findet sie natürlich auch hochinteressant. Ich denke ich werde mal den Schraubenzieher ansetzen und schauen wie ich da ran kommen. Garantie ist ja keine mehr. Sollte was gebrochen sein, versuche ich mal über den Marantz-Support ein TEil zu bekommen.

Auro hat er nicht von Grund auf. Müsste tatsächlich für 150€ dazu kaufen.

Danke für Eure Infos.
matchiste
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 04. Apr 2021, 15:04
Hallo zusammen,

mir ist das Thema erst heute aufgefallen, da ich einen neuen Sender in meinen Favoriten abspeichern möchte.
Dachte erst irgendwas ist am Receiver defekt.
Es ist ein Dreistigkeit von Marantz an nichts mehr zu überbieten einfach den Dienst einzustellen bzw. an den Anbieter zu verweisen.
Da sollten bei Marantz die Alarmglocken angehen.
Um Kunden nicht zu verprellen bezahlt man im Namen des Kunden, ab so verprellt man Kunden und für mich steht fest endgültig Marantz den Rücken zu kehren.
Meine Frage bezüglich den Weg über den Media Server, gehen auch andere Router, was müßen die können?
Hab einen Router von Pyur .
fplgoe
Inventar
#3605 erstellt: 04. Apr 2021, 15:24
Das kommt vor und ist leider nichts neues: KLICKMICH

Oder direkt MARANTZ.
Mistertp
Stammgast
#3606 erstellt: 20. Apr 2021, 18:50
Hallo.
Habe eine Frage zu meinem Marantz 7010.
und zwar habe ich ein paar Probleme .
Und zwar habe ich das Gefühl als würde der Subwoofer nicht richtig arbeiten. Er dudelt nur leise vor sich hin. Eingepegelt ist er richtig. Habe Kabel getauscht und einen anderen Subwoofer ausprobiert. Er macht das gleiche. Könnte der Chinch Anschluss defekt sein ?
Genauso komisch verhält sich auch der Drehregler. Dreh ich ihn hoch geht die Lautstärke kurz rauf aber danach beim weiterdrehen direkt wieder runter.
Habe eine Apple Tv Box dran hängen. Da zeigt er zwischendurch das wenn die Serien kein Bild mehr so das man den Fernseher umschalten muss damit er die Erkennung wieder erkennt.
Könnte alles zusammen hängen und der Receiver hat einen defekt ? Er ist schon älter und hat das neueste Update. Kommt ja aktuell eh keins mehr.
Gruß Torsten
fplgoe
Inventar
#3607 erstellt: 20. Apr 2021, 19:00
Nach den Einmessen die Trennfrequenzen richtig eingestellt?
Mistertp
Stammgast
#3608 erstellt: 20. Apr 2021, 19:06
Alle Einstellung habe ich überprüft. Der Sub spielt auch Zeit in der Lautstärke mit und irgendwann dann nicht mehr. Manchmal halt auch nur direkt leise. Wenn man auf Pegel Testton geht höre ich ihn auch nur sehr leise. Per audyssey Micro überprüft ob der Pegel richtig ist habe ich auch schon . Da ist alles richtig.


[Beitrag von Mistertp am 20. Apr 2021, 19:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3609 erstellt: 20. Apr 2021, 20:04
Der Testton ist auf dem Sub sehr leise, das liegt am eingeschränkten Frequenzumfang und nicht zuletzt unserem lausigen Hörvermögen, was gerade leise und tiefe Töne angeht.

Wenn der Sub erst mitspielt und dann nicht mehr, hört sich das so an, als wenn die automatische Standby-Schaltung (bzw. der Auto-ON) nicht korrekt funktioniert. Ist er denn sicher noch an, wenn Du sagst, er spielt nicht mehr mit?
Mistertp
Stammgast
#3610 erstellt: 20. Apr 2021, 20:23
Der Pegelton war immer beim Sub leicht zu hören. Später hört man ihn aber so gut wie nicht mehr. Verstehe was du mit dem Ton meinst aber das ist defentiv ein Unterschied. An ist er. Und wie gesagt. Mit zwei verschiedenen Subs ausprobiert.
Würde vielleicht eine Werksreset helfen ?


[Beitrag von Mistertp am 20. Apr 2021, 20:59 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3611 erstellt: 20. Apr 2021, 21:02
Ein Reset kann sicherlich nicht schaden. Der AVR hat ja zwei Ausgänge und falls einer im Dutt ist, nimmst Du halt den anderen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Apr 2021, 21:03 bearbeitet]
Mistertp
Stammgast
#3612 erstellt: 20. Apr 2021, 21:49
Kann ich den irgendwie im Menü umschalten das er den Ausgang nimmt. Weil wenn ich ihn an den zweiten dran stecke passiert dort nichts. Es ist ja auch nur einer eingestellt
Danke nochmal für die Antworten


[Beitrag von Mistertp am 20. Apr 2021, 21:53 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3613 erstellt: 20. Apr 2021, 21:59
Müsstest quasi neu einmessen.
Mistertp
Stammgast
#3614 erstellt: 20. Apr 2021, 22:20
Ich werde einfach auf Werksreset gehen und neu einmessen. Eventuell spinnt ja die Software oder das Gerät ist defekt
Könnte es aber auch an der Steckleiste liegen wo der Subwoofer angeschlossen ist ? Oder Staub im inneren des Receiver ?
Was mir noch einfällt , hatte am Samstag ein Y Kabel genommen , damit reagierte der Subwoofer so das er echt laut bei Filmen zugange war , dann Film Pausiert und halbe Stunde später gestartet und da war der Subwoofer wieder leise. Könnte es nach ein paar Jahren auch an einer kalten Lötstelle des Receiver liegen. Bin für alle Tips dankbar.


[Beitrag von Mistertp am 21. Apr 2021, 02:52 bearbeitet]
Schwimmbotz
Stammgast
#3615 erstellt: 15. Jul 2021, 15:26
Hallo ,
Ich habe eine 10.1. LautsprecherAnordnung mit externer Endstufe.

Folgendes Problem habe ich nun bei meinem 7010 festgestellt.
Wenn ich mir einen Atmos Film anschaue ( Nativ oder Upmixer) dann werden die hinteren Hights nicht mehr angespielt.
Es werden zwar die Lautsprecher im Menü als gegeben angezeigt sind aber nicht Orange hinterlegt und es kommt kein Ton raus !
Vorne die Hights sind dabei Orange im Menü hinterlegt und spielen ganz normal !
Ich hoffe ich konnte das vernünftig erklären ?

Bei anderen Tonformate wie AURO oder DTS:X laufen die Hights komplett einwandfrei !

Die EndstufenZuweisung habe ich auch schon in allen Variationen durchgespielt aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das sein kann !?

Danke im Voraus
Schöne Grüße
burkm
Inventar
#3616 erstellt: 15. Jul 2021, 16:29
1) Mal komplett vom Netz nehmen und dann wieder einstecken / aktivieren. Gehe dabei davon aus, dass Du zwischenzeitlich nichts am ursprünglichen Setup geändert hattest.
2) Wenn das nicht helfen sollte: Das Gleiche nach einem Werksreset neu installieren mit anschließendem Vorgang nach 1).
Macht normalerweise aber eine Neu-Einmessung von Audyssey erforderlich.

Manchmal ist das Einspielen von Firmware-Updates im gerade aktuellen Gerätezustand für solche "Schmutzeffekte" verantwortlich...
Danach hilft nur "Fehlersuche", wenn das nichts geholfen hat, bzw. eine eventuelle Reparatur (Kundenservice) ?


[Beitrag von burkm am 15. Jul 2021, 16:57 bearbeitet]
Schwimmbotz
Stammgast
#3617 erstellt: 16. Jul 2021, 14:09

burkm (Beitrag #3616) schrieb:
1) Mal komplett vom Netz nehmen und dann wieder einstecken / aktivieren. Gehe dabei davon aus, dass Du zwischenzeitlich nichts am ursprünglichen Setup geändert hattest.
2) Wenn das nicht helfen sollte: Das Gleiche nach einem Werksreset neu installieren mit anschließendem Vorgang nach 1).
Macht normalerweise aber eine Neu-Einmessung von Audyssey erforderlich.

Manchmal ist das Einspielen von Firmware-Updates im gerade aktuellen Gerätezustand für solche "Schmutzeffekte" verantwortlich...
Danach hilft nur "Fehlersuche", wenn das nichts geholfen hat, bzw. eine eventuelle Reparatur (Kundenservice) ?



Hallo burkum ,Hallo Leute
Ich habe den Reset durchgeführt und siehe da, es laufen auch die Rear Hights (Atmos ) wieder mit !
Danke nochmal für den Tip

Erst gab es danach zwar Probleme , weil sich das Gerät immer wieder selbst abschaltete.
Aber jetzt geht's wieder einwandfrei !

TROTZDEM GIBT ES EIN NEUES PROBLEM
Ich musste ja Audyssey neu einmessen , das ging aber nicht ! Weil als erstes kam der Sub dran , das klappte .
Dann kam Vorne Links dran und da kam kein MESSTON raus .
Reciver gab Meldung : KEIN LAUTSPRECHER GEFUNDEN
Dadurch konnte die Messung nicht weitergehen !

Der Lautsprecher spielt aber ganz NORMAL z.b einen Fimton und gibt auch den separaten TESTON wieder

Was könnte denn das schon wieder sein

Vielleicht hast Du /Ihr ja eine Ahnung

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße

P.S. Ist die manuelle Konfiguration eigentlich genauso wirksam ?
fplgoe
Inventar
#3618 erstellt: 16. Jul 2021, 16:10

Schwimmbotz (Beitrag #3617) schrieb:
...
P.S. Ist die manuelle Konfiguration eigentlich genauso wirksam ?

Nein, Du kannst nicht mal einen nennenswerten Bruchteil davon manuell einstellen, von dem, was die Einmessung alles konfiguriert und anpassen kann.
Schwimmbotz
Stammgast
#3619 erstellt: 16. Jul 2021, 17:26

fplgoe (Beitrag #3618) schrieb:

Schwimmbotz (Beitrag #3617) schrieb:
...
P.S. Ist die manuelle Konfiguration eigentlich genauso wirksam ?

Nein, Du kannst nicht mal einen nennenswerten Bruchteil davon manuell einstellen, von dem, was die Einmessung alles konfiguriert und anpassen kann.


Hallo fplgoe,
Danke für die Info.
Doppelt ärgerlich für mich

Hast Du vielleicht eine Meinung was bei der Einmessung falsch läuft

Schöne Grüße
fplgoe
Inventar
#3620 erstellt: 16. Jul 2021, 17:51
Ich würde Dir ja gern weiter helfen, aber habe gar keine Erfahrungen mit Marantz und nur sehr alte mit Audyssey (aus einem Bj. 2010er Onkyo).

Werksreset hast Du ja bereits versucht. Viel mehr fällt mir da jetzt auf Anhieb auch nicht ein.
Schwimmbotz
Stammgast
#3621 erstellt: 16. Jul 2021, 17:58

fplgoe (Beitrag #3620) schrieb:
Ich würde Dir ja gern weiter helfen, aber habe gar keine Erfahrungen mit Marantz und nur sehr alte mit Audyssey (aus einem Bj. 2010er Onkyo).

Werksreset hast Du ja bereits versucht. Viel mehr fällt mir da jetzt auf Anhieb auch nicht ein.


Danke Dir trotzdem

Mal schauen ob mir jemand sagen kann was das ist ?! Habe aber so meine Bedenken

Schönes Wochenende


[Beitrag von Schwimmbotz am 16. Jul 2021, 17:59 bearbeitet]
Janni555
Stammgast
#3622 erstellt: 17. Aug 2021, 14:18

JULOR (Beitrag #3580) schrieb:

Dreizehnhundert (Beitrag #3573) schrieb:
So, mein 7010 fängt nun auch mit den bekannten Kränkeleien an:

Ich hatte das Problem mit den Pegelverlusten bei meinem 6010 auch lange Zeit, bestimmt über Monate immer wieder mal, dann fast täglich. Bei mir war der Center betroffen und dadurch Filme ungenießbar. Alles probiert und überprüft (Kabel und Center getauscht, auf Kurzschluss geprüft, durchgemessen, stromlos gemacht und Werksreset), hat nichts geholfen. Irgendwann ging es dann mal wieder. Das hier öfters beschriebene Knacksen hatte ich mal eine kurze Zeit aus einem Rear-Kanal, das war dann aber wieder weg.

Nachdem nun der HDMI-Ausgang zum zweiten mal kein Bild mehr geliefert hat - erste Reparatur war auf Garantie -, habe ich das Gerät nicht reparieren lassen, sondern entsorgt und mir keinen neuen Marantz mehr gekauft, sondern die Chance genutzt, auf Dirac umzusteigen (Lexicon RV-6). Ob das länger hält, wird sich zeigen. Viele Marantze laufen ja deutlich länger als meiner.


Commander1956 (Beitrag #3575) schrieb:
Darf ich fragen wie alt eure SR7010 AV Receiver sind?

Die dürften alle ziemlich gleich alt sein, 4-5 Jahre, da ja quasi jährlich neue Modelle rauskommen. Später gekaufte AVR lagen dann halt länger auf Halde.


Ich steh auch gerade vor der Entscheidung...mein 6010 wurde vor 3 Jahren auf Kulanz repariert.Der Ton vom Center war immer mal weg. Damals hatten sie alle möglichen Teile repariert und es ging gut. Bis vor 4 Wochen, mitten in einem Film knackte es in der Center Box und der Ton war sehr leise. Dann knackte es wieder und es war laut, dann wieder...

Zweite Mal kaputt ist echt bitter. Wenn ich bedenke, dass ich davor einen Yamaha 15 Jahre lang hatte ohne Probleme.
Schwimmbotz
Stammgast
#3623 erstellt: 17. Aug 2021, 14:52
Hallo Leute ,
neben dem Problem mit der nicht funktionierenden Audyssey Einmessung nun eine neue Macke !
Sobald ich den ECO MODUS einschalte gehen alle Lautsprecher aus bis auf VoG , wahrscheinlich weil er über eine externe Endstufe läuft !

Hoffentlich werden dieses Jahr neue Modelle vorgestellt , dann direkt ab damit

VG
JokerofDarkness
Inventar
#3624 erstellt: 17. Aug 2021, 14:58
Gibt dieses Jahr keine neuen Modelle.
Schwimmbotz
Stammgast
#3625 erstellt: 17. Aug 2021, 15:29

JokerofDarkness (Beitrag #3624) schrieb:
Gibt dieses Jahr keine neuen Modelle.


Danke für die Info

Dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen

VG
Commander1956
Inventar
#3626 erstellt: 17. Aug 2021, 15:40
Hallo habe diesbezüglich einen Thread gestartet, wo ich nach einem SR7016 und SR8016 gefragt habe. Soweit ich mich erinnere liegt der Modellzyklus bei den höheren AV,s von Marantz bei 2 Jahren.
Weis hier Jemand wann der SR7015 auf den Markt gekommen ist?

Spiele selbst mit dem Gedanken meinen SR7010 durch den SR7015 zu ersetzen.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#3627 erstellt: 17. Aug 2021, 15:49
Wie ich Dir bereits sagte, liegt der Modellzyklus bei den großen Modellen bei 3 Jahren und bei den kleinen bei 2.
Commander1956
Inventar
#3628 erstellt: 17. Aug 2021, 17:04
@JokerofDarkness:
Wie ich Dir bereits sagte, liegt der Modellzyklus bei den großen Modellen bei 3 Jahren und bei den kleinen bei 2.

Wenn du das in dem anderen Thread schon erwähnt hattest, kann ich nur sagen, man wird halt älter und da lässt das Gedächtnis halt etwas nach😉.
Vermutlich bist du daher auf 2023 gekommen? Demnach müsste der SR7015 erst im letzten Jahr herausgekommen sein?
Auf jedenfall macht es da noch Sinn sich den SR7015 zu holen. Und der Sprung vom 7010 auf den 7015, sollte sich auch lohnen.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#3629 erstellt: 17. Aug 2021, 17:12

Commander1956 (Beitrag #3628) schrieb:
Vermutlich bist du daher auf 2023 gekommen? Demnach müsste der SR7015 erst im letzten Jahr herausgekommen sein?

Der 7015 ist wie alle 2020 Modelle im Jahr …. warte mal … ach ja … 2020 rausgekommen. Gibt da extra diesen Thread namens Marantz 2020er Modelle. Da findet man sämtliche Infos zu den Geräten und dem Zyklus zum wiederholten Nachlesen.
Commander1956
Inventar
#3630 erstellt: 17. Aug 2021, 17:53
@JokerofDarkness: Bohre ruhig in der Wunde herum🤣. Auf jedenfall folgt Marantz einen anderen Modell Rhythmus, als Denon. Obwohl Beide jetzt in einem Haus sind.
Was aber auch die Marantz AV,s wertstabiler macht. Was auch was für sich hat.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#3631 erstellt: 17. Aug 2021, 19:13

Commander1956 (Beitrag #3630) schrieb:
Auf jedenfall folgt Marantz einen anderen Modell Rhythmus, als Denon.

Nein, auch da die großen Modelle 3 und die kleinen 2 Jahre. Corona kann die ganze Nummer natürlich noch verlängern.
marian82
Stammgast
#3632 erstellt: 25. Aug 2021, 20:31
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem 7010 und bin schier am Verzweifeln.
Wenn ich mein Apple TV 4k am Sony TV anschließe, läuft 4K HDR (60fps) absolut sauber. Wenn ich mein Apple TV aber (mit dem selben HDMI-Kabel) durch den Marantz durchschleifen will (Media-Player) und 4K HDR (60fps) einstelle, bekomm ich ein grünes Bild angezeigt. Stell ich jedoch auf 4K HDR (24fps) läuft es ohne Probleme. Der Marantz müsste doch auch 4K HDR mit 60fps durchschleifen, oder?
Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, da es direkt am TV funktioniert (am selben Eingang).
Commander1956
Inventar
#3633 erstellt: 25. Aug 2021, 20:54
@marian82: Der Marantz SR7010 müsste HDMI 2.0 bei Ein- und Ausgängen unterstützen. Um welches HDMI Kabel handelt es sich denn?
Ich selber überlege mir Ende des Jahres einen silbernen SR7015 zu gönnen.
Gruß,
Commander
marian82
Stammgast
#3634 erstellt: 26. Aug 2021, 16:47
Ist HDMI-2.0. Wie gesagt, direkt am TV einwandfrei!


[Beitrag von marian82 am 26. Aug 2021, 16:48 bearbeitet]
jd68
Inventar
#3635 erstellt: 26. Aug 2021, 20:42
@marian82,
falls du den Fronteingang verwendest, dann schaue bitte in der Bedienungsanleitung nach, ob der SR7010 an dem Eingang 4K 60/50Hz vollständig unterstützt. Mein SR5010 unterstützt dort nur YCbCr420.
JokerofDarkness
Inventar
#3636 erstellt: 26. Aug 2021, 21:18
Auch beim 7010 müsste der Fronteingang auf 4K30 limitiert sein.
marian82
Stammgast
#3637 erstellt: 27. Aug 2021, 04:57

jd68 (Beitrag #3635) schrieb:
@marian82,
falls du den Fronteingang verwendest, dann schaue bitte in der Bedienungsanleitung nach, ob der SR7010 an dem Eingang 4K 60/50Hz vollständig unterstützt. Mein SR5010 unterstützt dort nur YCbCr420.


Nutze auf der Rückseite den Eingang "Media-Player". Hab auch schon probeweise den AUX-HDMI-Eingang auf der Rückseite benutzt. Keine Besserung.
matchiste
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 04. Jan 2022, 19:47
Hallo Zusammen,

ich hab bei meinen SR7010 das bekannte Internetradioproblem, das ich keine neuen Internetradiosender hinzufügen kann.
Jetzt hab ich eine Fritze 7590 neu dran und wollte über die Fritze jetzt mein Internetradio hören.

Fritze

und den Mediaserver in der Fritze aktiviert .
Leider ist der Ordner im Marantz leer.
Die Fritze wird aber im Mediaserver gefunden.

Was mach ich falsch ?


[Beitrag von matchiste am 04. Jan 2022, 19:48 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 04. Jan 2022, 20:13
matchiste
Ist häufiger hier
#3640 erstellt: 04. Jan 2022, 22:51
Die Anleitung hab ich auch, nur leider ist der Ordner im Marantz empty
Oni1973
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 05. Jan 2022, 22:28
Keine Ahnung was du machst falsch, bei mir funktioniert einmal frei.

galery
TheNextNoob
Ist häufiger hier
#3642 erstellt: 06. Jan 2022, 00:23
Hi,

komme von einem alten Denon SR605 und fahre aktuell 7.1. Überlege jetzt auf 9.1 mit 2 Deckenlautsprechern für Dolby Atmos umzusteigen, und finde den Marantz SR6015 sehr interessant.

Nur eine Frage vorab:

Bei Denon nutze ich Dolby pro logic II, um aus normalem 5.1 Ton 7.1 zu machen. Pro Logic II fehlt jetzt beim Marantz ja, funktioniert dort das upmixing auf 7.1 oder 9.1 Kanäle aber auch gut, oder wie muss ich mir das Vorstellen? Welche Technik ist Pro Logic II Nachfolger?
JokerofDarkness
Inventar
#3643 erstellt: 06. Jan 2022, 00:41
Der Upmixer von Dolby heißt Dolby Surround, kannst aber auch den DTS Upmixer nutzen.
MadMacs1
Stammgast
#3644 erstellt: 09. Jan 2022, 14:56
Ich habe ein Einstellungsproblem mit meinem Marantz 7010.

Am Monitor 1 Ausgang hängt der Samsung Fernseher mit eARC. Smart Select 1
Am Monitor 2 Aushang ist der Beamer angeschlossen. Smart Select 2. Zuspieler ist eine Nvidia Shield

Schalte ich von Smart Select 1 (Fernseher) auf 2 (Beamer) springt der Marantz immer ins Smart Menu. Dieses wiederum schaltet den Fernseher ein, obwohl er eigentlich getrennt sein sollte. Schalte ich den Fernseher aus, wird automatisch immer die Shield ausgeschalten. An der Shield sind alle HDMI Steuerungen deaktiviert.

Auch wenn der Beamer genutzt wird und ich in die Einstellungen des Marantz gehe, schaltet sich jedesmal der Fernseher ein. Das Bild ist natürlich trotzdem auf dem Beamer zu sehen.

Wie kann man das sauber trennen ohne dass irgendein nicht gewolltes Gerät getriggert wird?
JokerofDarkness
Inventar
#3645 erstellt: 09. Jan 2022, 17:33
Du musst sämtliche CEC Grütze an allen Geräten ausschalten.
MadMacs1
Stammgast
#3646 erstellt: 09. Jan 2022, 19:01
Dann geht aber das ARC nicht mehr. Was auch nicht optimal ist weil nur Fernseh-Klang.
TheWachowski
Stammgast
#3647 erstellt: 20. Feb 2022, 01:09
Hallo Leute,

ich bin jüngst günstig an ein "Garagengerät" (=stand im Schrank und wurde so gut wie nie benutzt) des SR7010 gekommen und habe damit meinen bisherigen DENON AVR-X2400H ersetzt.

Funktioniert, ist toll, soweit alles gut.

Nur eine Sache stört mich:
bei JEDEM Einschalten werde ich auf ein AURO-Update hingewiesen. Versuche ich dieses einzuspielen, nimmt er Verbindung zum Server auf und meldet dann "Kein Funktionsupdate vorhanden".

Zuerst einmal: bekomme ich das angeboten, weil der Vorbesitzer seinerzeit das damals noch kostenpflichtige AURO-Update erworben hat? Ich denke ja, dass das nicht jeder unnötigerweise angeboten bekommt, oder etwa doch?

Und falls es so ist: habe ich etwas "kaputt" gemacht, sprich, irgendwie die Lizenz oder so gelöscht, als ich das Gerät erst einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe?

Sorry, falls diese Frage ein alter Hut ist und ggf. irgendwo schon abgevespert wurde, aber ich konnte dazu nichts finden. Würde nur gerne diese Meldung mal nachhaltig wegbekommen.
JokerofDarkness
Inventar
#3648 erstellt: 20. Feb 2022, 01:53
Das Auroupdate wird Dir nur angezeigt, weil keine Lizenz erworben wurde. Die wiederkehrende Anzeige kannst Du im Menü abstellen.
TheWachowski
Stammgast
#3649 erstellt: 21. Feb 2022, 02:58
OK. Vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778