Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz 2020er Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
McQuade
Stammgast
#1054 erstellt: 17. Jan 2022, 15:04
Welche HDMI Probleme hat er denn noch aktuell? Ich habe meinen Ende November bekommen und da war bereits das gefixte Board drin. Und mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Ich muss aber sagen, dass ich mich noch nicht so mit der PS5 und Xbox Series X beschäftigt habe bzw. alle Optionen durchprobiert habe.
*StefanoZ*
Stammgast
#1055 erstellt: 17. Jan 2022, 16:38
Ganz genau weiß ich es gerade nicht, meine mich aber an folgendes Szenario erinnern zu können:
An MONITOR 1 hängt ein 4k Projektor, an MONITOR 2 ein Full-HD TV. Beide HDMI-Ausgänge sind jeweils über Kurzwahltasten (KW) 1 oder 2 auf der FB den Geräten zugewiesen. Schaue ich TV und lasse den Ton über den AVR laufen, ist alles gut. Schalte ich den TV aus und wechsel die Quelle, z.B.auf Blu-ray, und drücke KW1 für den Projektor wird kein Bild ausgegeben. Obwohl es ein anderer HDMI-Ausgang ist. Das Wechseln der HDMI-Ausgänge am Projektor bringt auch nix. Schalte ich den Marantz aus und über KW1 ein, dann wird das Bild am Projektor ausgegeben. Ich meine so war es.


[Beitrag von *StefanoZ* am 17. Jan 2022, 16:51 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1056 erstellt: 17. Jan 2022, 18:00
Der AVR gibt bei zwei Monitoren immer das kleinere Signal aus, so sie gleichzeitig laufen. Eventuell hängt sich der AVR daran auf, dass eben noch 1080 ausgegeben wurde und "plötzlich" auf einen UHD-Monitor/Projektor gewechselt wird. Das muß jetzt nicht unbedingt mit diesem berühmten HDMI-Bug zu tun haben, kann aber. Da Du deinen Anfang des Jahres bekommen hast ist allerdings ziemlich sicher der 8K, UHD-120Hz Bug drauf. Wie gesagt, deine Beschreibung ist eventuell keiner dieser HDMI-Boardfehler.

Mein AVR bleibt oft stumm wenn ich die BR-wiedergabe pausiere und wieder starte. Kurzes "spulen" und der Ton ist wieder da. Nix hat da ein 8K oder 120Hz dazwischen gemotzt. Handshake weiter nichts, aber es kann nerven.
*StefanoZ*
Stammgast
#1057 erstellt: 17. Jan 2022, 21:34
@Kunibert63: Ja, davon habe ich schon gehört mit den unterschiedlichen Auflösungen. Ich meine das Problem aber auch noch in der kurzen Zeit mit dem Full-HD Projektor gehabt zu haben. Ich will das Thema nicht wieder hochholen, aber in den 2 Jahren mit dem X6500 hatte ich nullkommanull Probleme.

Dein Problem mit dem Ton hatte ich zum Glück noch nie. Hoffentlich gibt sich das irgendwann mal.

Auf jeden Fall sind die Preisentwicklungen der absolute Wahnsinn und ich bin froh rechtzeitig zugeschlagen zu haben.

Allen weiterhin viel Spaß und wenig Sorgen mit den Geräten!


[Beitrag von *StefanoZ* am 17. Jan 2022, 21:35 bearbeitet]
binap
Inventar
#1058 erstellt: 17. Jan 2022, 21:52

*StefanoZ* (Beitrag #1055) schrieb:
An MONITOR 1 hängt ein 4k Projektor, an MONITOR 2 ein Full-HD TV. Beide HDMI-Ausgänge sind jeweils über Kurzwahltasten (KW) 1 oder 2 auf der FB den Geräten zugewiesen. Schaue ich TV und lasse den Ton über den AVR laufen, ist alles gut. Schalte ich den TV aus und wechsel die Quelle, z.B.auf Blu-ray, und drücke KW1 für den Projektor wird kein Bild ausgegeben. Obwohl es ein anderer HDMI-Ausgang ist. Das Wechseln der HDMI-Ausgänge am Projektor bringt auch nix. Schalte ich den Marantz aus und über KW1 ein, dann wird das Bild am Projektor ausgegeben.

Das ist kein Problem, sondern ein gewolltes Feature, was auch nichts mit HDMI 2.0 oder HDMI 2.1 zu tun hat…
Works as designed… nennt sich HDMI Dual….

Externer FB-Link: Tipp: Probleme bei der Einstellung des HDMI-Video-Ausgangs „Auto (Dual)“ für den HDMI-Monitor-Ausgang

Auszug:

DEFAULT-EINSTELLUNG „AUTO (DUAL)“

Falls jetzt eine UHD-Blu-ray in 4K über den HDMI-Anschluss HDMI MONITOR 1 wiedergegeben wird, versucht der AVR/AVC das Bild gleichzeitig auch über den HDMI-Anschluss HDMI MONITOR 2 auszugeben.
Dazu erfolgt ein HMDI-Handshake und der Austausch der EDID-Informationen zwischen dem UHD-Player und BEIDEN angeschlossenen Geräten, TV und Projektor!
Da nun aber der Full-HD-Projektor kein 4K nativ darstellen kann, meldet er das über die EDID-Informationen an den 4K-Player zurück, egal ob das andere Gerät nun 4K unterstützt oder nicht.
Es wird dann immer der größte gemeinsame Nenner als AKTUELLE Auflösung für BEIDE Anschlüsse eingestellt, und das ist eben in diesem Fall die Full-HD-Auflösung.
Man erhält also KEIN 4K-Bild am 4K-TV, sondern nur ein Full-HD-Bild, da der Projektor eben beide HDMI-Anschlüsse auf Full-HD limitiert!


[Beitrag von binap am 17. Jan 2022, 21:54 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1059 erstellt: 17. Jan 2022, 23:51
@binap: Danke für deine Hilfe. Ich habe mein genanntes Szenario eben noch mal durchgespielt. Es funktionierte. Dann war es möglicherweise eine anderes Szenario. Sorry für die Aufruhr.
Übrigens, die Problematik mit AUTO (DUAL) kenne ich, darum steht der "HDMI-Videoausgang" im AVR nicht auf AUTO sondern auf MONITOR 1 für den 4K-Projektor und auf MONITOR 2 für den Full-HD TV. Das ist jeweils auch so bei den Kurzwahltasten hinterlegt.

Ich melde mich wieder, sobald er wieder rumzickt.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 18. Jan 2022, 01:05
Ich habe das Gefühl das mein marantz nicht immer das hdmi signal zu meinem 4k tv weiterleiten tut.

Hab den marantz 6015 und samsung q95t. Als ich earc genutzt habe war es sehr schlecht ohne earc ist es besser geworden aber kommt vor das der tv kein signal bekommt.
fplgoe
Inventar
#1061 erstellt: 18. Jan 2022, 06:41
Welches Signal fehlt denn und welche Zuspieler nutzt Du, dass der Marantz kein Signal weitergibt? Mit ARC/eARC hat die Durchleitung eines Signales (Zuspieler > Verstärker > TV) übrigens gar nichts zu tun.
ssj3rd
Inventar
#1062 erstellt: 18. Jan 2022, 11:50

McQuade (Beitrag #1054) schrieb:
Welche HDMI Probleme hat er denn noch aktuell?


PC: 4K120/444/10bit/HDR läuft inzwischen einwandfrei?
Wäre mir neu, auch mit neuem HDMI Board/Adapter Boxen gibts da leider immer noch Probleme.


[Beitrag von ssj3rd am 18. Jan 2022, 12:10 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#1063 erstellt: 18. Jan 2022, 13:22
Ich habe keinen PC dran und wie ich schrieb, auch noch nicht alle Möglichkeiten mit PS5 und Xbox durchprobiert. Daher hatte ich ja gefragt, welche Probleme genau gemeint waren.
Cougar_R1
Inventar
#1064 erstellt: 18. Jan 2022, 13:50
PS 5 hat auch noch nie Probleme gemacht.
ssj3rd
Inventar
#1065 erstellt: 18. Jan 2022, 14:10
Alles gut, wollte nur darauf hinweisen das eben leider leider noch Probleme gibt, selbst 2022, auch mit neuen Board/Adapterbox.
Ist halt ärgerlich
Kunibert63
Inventar
#1066 erstellt: 18. Jan 2022, 18:10
Ärgerlich ja.

Noch ärgerlicher ist es ja sich noch keinen gekauft zu haben. Die Preise sind ja schon unverschämt und nun noch eine Erhöhung! Was können wir froh sein mit unseren AVR schon Kino zu machen. Besonders die jenigen die mit 8KUHD444120 nix am Hut haben! Also das was die jetzt schon kosten hätte ich nie bezahlen wollen. Wenn der 6015 nicht schon "Ausverkauft" wäre würd er schon das kosten was der 7015 kostete.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 18. Jan 2022, 20:38
Bei mir kommt das poblem zb beim bluray player oder den kabelreceiver. Es kann durch nen hdmi kanal Wechsel passieren. Dann kann es vorkommen das der tv kein signal bekommt selbst das Menü des marantz fehlt dann. Wenn ich das hdmi kabel kurz ziehe zum tv geht es wieder oder wenn ich den avr neu starte geht es auch wieder oder das zuspiel gerät neu starte kann es wieder gehen.
Kunibert63
Inventar
#1068 erstellt: 18. Jan 2022, 20:48
Mit Strippe ziehen sind manche schon vorsichtiger geworden. Ich wechsel lieber kurz den Eingang.
#misu#
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 21. Jan 2022, 21:04
hatte mir die überarbeitete Version des 7015 wegen der XBOX Problematik gekauft. Die Seriennumer des 7015 liegt deutlich über der ...70000 mit den Problemen.

Leider klappt auch mit der überarbeiteten Version kein 4K120hz. Jetzt frage ich mich, ob Marantz mit der Seriennummer schummelt und deutlich mehr von dem Bug betroffen sind.

Meiner geht jetzt zur Reparatur nach Maratz. Bin gespannt was da raus kommt
fplgoe
Inventar
#1070 erstellt: 21. Jan 2022, 21:09
Das Problem ist nur, dass jetzt viele User, die Probleme mit 4k@120Hz Signalen haben, das jetzt pauschal auf den Verstärker schieben.

Ich will das in Deinem Fall jetzt nicht unterstellen und SoundUnited ganz sicher nicht nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich sehe, wie vielfältig die Probleme mit Videosignalen aller Art schon immer sind, ist der AVR vielleicht einfach nicht die einzige Fehlerquelle.


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2022, 21:10 bearbeitet]
#misu#
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 21. Jan 2022, 21:32
ich habe das so geschrieben, da alles andere ausgeschlossen werden kann. Es blieb am Ende nur der 7015 übrig.

So sind alle Kabel ok. Die XBOX läuft direkt am TV in 4k120hz. Zusätzlich wurde alles bei einem Freund auch noch gegengetestet. Alles in der Kette bis auf eben den AVR gehen mit 4K120hz. Zusätzlich auch alles inkl. Settings mit dem Händler durchgegangen.
McQuade
Stammgast
#1072 erstellt: 21. Jan 2022, 22:03
Zeigt dir die Xbox unter "4K TV Details" das schon an, oder merkst du es im Spiel ?
#misu#
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 21. Jan 2022, 22:22
unter anderem da

und ich kann kein 4k 120hz auswählen. "Da ist was schief gelaufen!" Daher kommt es nicht zum Spielen in 120hz.

Am TV kann ich sie auf 4k120hz stellen.


[Beitrag von #misu# am 21. Jan 2022, 22:23 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1074 erstellt: 22. Jan 2022, 01:00
Auf "Erweitert" hast Du hoffentlich gestellet?
*StefanoZ*
Stammgast
#1075 erstellt: 25. Jan 2022, 12:10
Gestern habe ich mich dann doch dazu entschlossen, das kostenfreie HDMI Adapter Kit SPK618 für meinen SR8015 zu ordern. Marantz teilte daraufhin mit, dass "es etwa sechs Monate dauern wird, bis die Lagerbestände des Adapters wieder aufgefüllt sind." Verrückte Zeit. Kein Problem, ich kann warten.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Kommissionierer greift ins falsche Regal und packt den HDMI-Switch VS3003 ins Körbchen. Die Dinger sehen sich aber auch ähnlich. Natürlich wird es so nicht kommen.


[Beitrag von *StefanoZ* am 25. Jan 2022, 12:13 bearbeitet]
#misu#
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 25. Jan 2022, 21:54
@Kunibert63 klar


[Beitrag von #misu# am 25. Jan 2022, 21:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1077 erstellt: 03. Feb 2022, 17:47
auf AVWatch wird mitgeteilt, das zu einigen Produkten keine Bestellungen mehr entgegen genommen werden, da es auf Grund des Halbleitermangels zu längerfristigen Engpässen in der Produktion kommt

betroffen sind die Modelle
Netzwerk-CD-Receiver: M-CR612 (Schwarz / Silber-Gold)
AV-Pre: AV8805A
AV-Verstärker: SR8015
Kunibert63
Inventar
#1078 erstellt: 03. Feb 2022, 17:58
Besuche mal wieder Marantz. Auch einiges nicht verfügbar.
Ohrenschoner
Inventar
#1079 erstellt: 03. Feb 2022, 18:54
...so n Sch...
...das hat die (westliche) Industrie nun davon das man sich wegen "billig , kostensenken"
in die Abhängigkeit begeben hat....
... ich wünsche uns Konsumenten nun weiter viel Spaß beim "ausbaden"...


[Beitrag von Ohrenschoner am 03. Feb 2022, 18:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1080 erstellt: 03. Feb 2022, 19:08
Hifi-Geräte (wie alles elektronische) sind noch nie auch nur ansatzweise komplett aus Deutschland gekommen. Und selbst hier bräuchten wir zumindest zugelieferte Rohstoffe. Oder meinst Du, Du buddelst mal eben im Grünen irgendwo nach seltenen Erden?


[Beitrag von fplgoe am 03. Feb 2022, 19:10 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1081 erstellt: 03. Feb 2022, 21:04
Aktuell bekommt man ja noch problemlos Geräte zu kaufen, allerdings extrem teuer.
fplgoe
Inventar
#1082 erstellt: 03. Feb 2022, 21:34
Noch. Wenn die Lager leer sind und die Hersteller nicht mehr liefern, werden dann vermutlich Gebrauchtgeräte zum doppelten Neupreis verscherbelt.
Kunibert63
Inventar
#1083 erstellt: 03. Feb 2022, 23:33
Ist das nicht schon so?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 04. Feb 2022, 01:50
Wenn dem so ist, werde ich mal meinen Marantz SR5011 für 1500€ anbieten.
Wer will noch mal,wer hat noch nicht.😀👍
reservoirdogs
Inventar
#1085 erstellt: 04. Feb 2022, 10:08
ja, habe für meinen Yamaha 2080 über 600,- € mehr bekommen als was ich bezahlt habe, 1 Jahr alt :-(
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#1086 erstellt: 04. Feb 2022, 13:56
Was bin ich froh, im Mai letzten Jahres einen neuen AVR NAD T 778 gekauft zu haben. Meinen 10 Jahre alten
Marantz SR 7007 konnte ich noch sehr gut verkaufen. Nun kann ich nur noch schmunzeln über die steigenden
Preise und Lieferengpässe bei allen Marken. Ich habe es kommen sehen und nun wurde ich bestätigt !
Freundliche Grüße !
Sven285
Stammgast
#1087 erstellt: 04. Feb 2022, 19:53
Ich habe zum Glück auch noch im November den Marantz 7015 gekauft. 2 Tage später hat der Händler den Preis um 250 Euro erhöht.
Meinen alten Maranzu 6010 habe ich auch schnell verkaufen können.
Ohrenschoner
Inventar
#1088 erstellt: 04. Feb 2022, 20:17
...und mein SR6005 zickt manchmal rum ( ultrakurze Tonaussetzer bei Surround)
...bisher für mich akzeptabel...
aber ich liebäugele seitdem mit SR6015 oder SR7015...
... die Preise derzeit zu beobachten ist echt
...ich hätte wohl besser vor einigen Monaten kaufen sollen...
JokerofDarkness
Inventar
#1089 erstellt: 04. Feb 2022, 21:11
Ja, denn besser wird es die nächsten Monate wohl nicht wirklich.
schimmel_ms
Stammgast
#1090 erstellt: 04. Feb 2022, 23:32
...auch gerade festgestellt dass der vor 6 Monaten gekaufte SR7015 von 1700 auf 2000 geklettert ist...verkehrte Welt...
ollieh
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 05. Feb 2022, 11:37
Muss es den immer das neuste sein? Habe meinen Marantz SR5011 jetzt schon über 5 Jahre.
Hatte mal kurz darüber nachgedacht, mir den Marantz SR6015 zukaufen, aber das vorhaben erstmal wieder auf Eis gelegt.

Wenn, dann möchte ich auch meine Kef IQ 90-IQ60-IQ30 austauschen, die ich jetzt schon 12 Jahre habe.
Habe aber das Geld zurzeit nicht dafür zusammen.

Wenn wir uns auf der ganzen Welt alle zurückhalten mit dem Kaufen fallen auch die Preise wieder.
Da es aber sehr viele gibt, die sich was bestellen, und dann 30-60 Tage und länger warten müssen, werden die Preise mit Sicherheit nicht fallen.
Da sagen sich doch die Händler, die Schmerzgrenze ist bei vielen noch lange nicht erreicht.

Mir wäre es auch lieber, die Preise würden wieder fallen, und dafür die Benzinpreise auf 5 € und mehr steigen, dann habe ich endlich Platz mit meinem Pedelec auf der Straße.
fplgoe
Inventar
#1092 erstellt: 05. Feb 2022, 12:18
Du verstehst die Situation nicht ganz: Es ist nicht nur teuer, weil viele Menschen kaufen wollen und die Ware rar ist, sondern schlicht, weil die Preise für Produktion und Logistik exponentiell gestiegen sind.

Wenn die Hersteller jetzt ihre Geräte unter Preis verkaufen müssten (weil Dein Appell hier natürlich ohnehin weltweite Sparsamkeit auslöst...), würde die ohnehin kränkelnde Industrie genauso pleite gehen, wie das schon Onkyo und Pioneer vorgemacht haben.

Wäre Dir damit dann geholfen?
Sven285
Stammgast
#1093 erstellt: 05. Feb 2022, 17:48
[quote="ollieh (Beitrag #1091)"]Muss es den immer das neuste sein? Habe meinen Marantz SR5011 jetzt schon über 5 Jahre.

Es muss nicht immer das neuste sein. Wenn mein alter Receiver nicht ständig beim Film schauen.den Center leiser oder lauter gemacht hätte oder immer wieder ein Knacken an einem Lautsprecher gewesen wäre, hätte ich meinen Marantz 6010 nicht als Defekt verkauft.

Der Marantz 7015 ist aber in allem viel besser als der alte. Meine Lautsprecher hören sich jetzt viel besser an und sind auch viel besser aufeinander abgestimmt. Der Kauf hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Sven285
Stammgast
#1094 erstellt: 05. Feb 2022, 17:52

ollieh (Beitrag #1091) schrieb:
Muss es den immer das neuste sein? Habe meinen Marantz SR5011 jetzt schon über 5 Jahre.
Hatte mal kurz darüber nachgedacht, mir den Marantz SR6015 zukaufen, aber das vorhaben erstmal wieder auf Eis gelegt.
:D



Es muss nicht immer das neuste sein. Wenn mein alter Receiver nicht ständig beim Film schauen.den Center leiser oder lauter gemacht hätte oder immer wieder ein Knacken an einem Lautsprecher gewesen wäre, hätte ich meinen Marantz 6010 nicht als Defekt verkauft.

Der Marantz 7015 ist aber in allem viel besser als der alte. Meine Lautsprecher hören sich jetzt viel besser an und sind auch viel besser aufeinander abgestimmt. Der Kauf hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Ohrenschoner
Inventar
#1095 erstellt: 06. Feb 2022, 14:34
Letzenm Endes hat die derzeitige ganze Marktsituation immer mehrere Ursachen...
...die Abhängigkeit von , sagen wir mal, "ostasiatischen Produktionsstätten"...
...Logistik ... auch im Zusammenhang mit Covid19... da wiird mal eben der chin. Containerhafen dichtgemacht...
...und div. andere Engpässe,
gewisse Krisen bei denen man derzeit noch nicht weiss
wer beim "global Poker" blufft, Joker hat, All In geht .. oder als Erster aufgibt...


[Beitrag von Ohrenschoner am 06. Feb 2022, 14:34 bearbeitet]
Murix
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 13. Feb 2022, 01:08
Hallo zusammen, sind zb an den NR Modellen die PRE OUT-Anschlüsse normalerweise schon
aktiv, oder muss man diese erst im Menü auswählen bzw. aktivieren?

Grüße Murix
Kunibert63
Inventar
#1097 erstellt: 13. Feb 2022, 01:54
Die PreOut sind immer aktiv, von Anfang an. Nie habe ich da was eingestellt. Sind eh "nur" für die Hauptlautsprecher vorhanden, immerhin. Denn viele andere Slimline haben sowas nicht.
fplgoe
Inventar
#1098 erstellt: 13. Feb 2022, 06:38
Ich wüsste nicht mal, dass man sie überhaupt irgendwie deaktivieren kann. Wozu auch.

Von den Zone2/3 natürlich mal abgesehen.
Kunibert63
Inventar
#1099 erstellt: 13. Feb 2022, 16:47

fplgoe (Beitrag #1098) schrieb:
Ich wüsste nicht mal, dass man sie überhaupt irgendwie deaktivieren kann. Wozu auch.

Von den Zone2/3 natürlich mal abgesehen.



Noch dazu, er hat schon einen NR zu Hause. Könnte es eigentlich wissen, oder warum fragt Murix?
Murix
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 13. Feb 2022, 23:28
@Kunibert63

Ich habe nur gefragt weil erst über dem externen Leistungsverstärker der an den Pre-Out Anschlüssen hängt man nichts hören konnte, bis ich dann bemerkt habe dass etwas mit dem externen Leistungsverstärker wohl nicht stimmt.

Ich habe noch einer weitere frage zu dem Trigger Ausgang, ist es eurer Meinung nach möglich einen

Amplifier Board- TDA7492 von SURE an und aus zuschalten?

und vielen Dank für euren Support..


[Beitrag von Murix am 13. Feb 2022, 23:29 bearbeitet]
berti56
Inventar
#1101 erstellt: 14. Feb 2022, 02:11

Murix (Beitrag #1100) schrieb:
@Kunibert63
Ich habe noch einer weitere frage zu dem Trigger Ausgang, ist es eurer Meinung nach möglich einen

Amplifier Board- TDA7492 von SURE an und aus zuschalten?

Da das Gerät keinen Trigger-IN-Anschluß hat, geht es erstmal nicht. Man müßte sich dann höchstens eine Schaltung zusammenlöten, die diese Aufgabe übernimmt. (12V Relais etc)

Aber den Verstärker würde ich auch nur zum Beschallen meines Hühnerstalls nehmen. Die Viecher sind nicht anspruchsvoll was Fremdspannung/Rauschen und Klirrfaktor betrifft.
Die Daten sehen ja gruselig aus. Warum willst du so eine Krücke anschließen?
fplgoe
Inventar
#1102 erstellt: 14. Feb 2022, 05:47
Noch schlimmer: Ich will nicht wissen, was das Ding (als Billigst-Class-D) an HF-Störungen in den Rest der Anlage streut.
*StefanoZ*
Stammgast
#1103 erstellt: 04. Mrz 2022, 19:27

*StefanoZ* (Beitrag #1075) schrieb:
Gestern habe ich mich dann doch dazu entschlossen, das kostenfreie HDMI Adapter Kit SPK618 für meinen SR8015 zu ordern. Marantz teilte daraufhin mit, dass "es etwa sechs Monate dauern wird, bis die Lagerbestände des Adapters wieder aufgefüllt sind."


Das ging dann doch fix mit der Lieferung. Heute ist das kleine Kästchen eingetrudelt.

D&M SPK618 HDMI Adapter D&M SPK618 HDMI Adapter

Mangels Konsole und entsprechendem Ausgabegerät kann ich den Adapter leider nicht testen. Ach, wird schon funktionieren und ab damit in den Keller.


[Beitrag von *StefanoZ* am 04. Mrz 2022, 19:31 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#1104 erstellt: 16. Mrz 2022, 23:29
Moinsen zusammen

Ich habe ein Problemchen mit meinem 7015er.

Seit ca. 2 Wochen habe ich bisher 2-3 x das Problem gehabt, das ich nach dem Einschalten keinen Ton hatte.
Dabei ist es unerheblich, welche Quelle oder welcher Tonmodus eingestellt waren
Die Relais schalten durch nach dem Einschalten. Aber selbst an meiner externen Stereoendstufe für die Fronts kam nichts an.
Erst nach einem erneuten Aus- und wieder Einschalten mittels FB funktionierte wieder alles, wie es soll.
Habe nach einem "tonlosen"Einschalten die Eingänge durchgeschaltet und alles rumprobiert.
Sogar im Info Menü hat alles normal angezeigt..........


Dann habe ich Marantz angeschrieben und eine 08/15 Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Spiekermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das beschriebene Phänomen können wir aus der Ferne leider nicht nachvollziehen.

Bitte prüfen Sie zunächst ob alle Komponenten über die aktuelle Firmware verfügen.
Trennen Sie anschließen die Geräte für ca. 1 Minute von Stromnetz. Nach erneutem verbinden prüfen Sie bitte die Tonausgabe.

Sollte somit keine Abhilfe möglich sein, bitte probe halber die HDMI-Zuspieler nacheinander trennen und die Tonausgabe überprüfen.
Setzen Sie ggf. die Firmware des SR7015 zurück.

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 16. Mrz 2022, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2020
joneu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  12 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Problem bei 1440p Auflösung @120Hz mit Marantz NR 1710
Jadefalke_3107 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  37 Beiträge
Unterschied Marantz 1602 vs 1603
andy_r am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  35 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
nuSub XW-900 an Marantz 1710 viel zu laut
tomlev am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Marantz aktuelle Modelle im Stereo Betrieb (av 7706)
Tomoise am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  3 Beiträge
Marantz NR Modelle Umbau zur Vorstufe
_Sinuswelle_ am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Marantz gegen den Rest
Gerrz am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  10 Beiträge
Marantz SR 6007 noch aktuell?
Lucti am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646