Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz 2020er Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph735
Inventar
#1104 erstellt: 16. Mrz 2022, 23:29
Moinsen zusammen

Ich habe ein Problemchen mit meinem 7015er.

Seit ca. 2 Wochen habe ich bisher 2-3 x das Problem gehabt, das ich nach dem Einschalten keinen Ton hatte.
Dabei ist es unerheblich, welche Quelle oder welcher Tonmodus eingestellt waren
Die Relais schalten durch nach dem Einschalten. Aber selbst an meiner externen Stereoendstufe für die Fronts kam nichts an.
Erst nach einem erneuten Aus- und wieder Einschalten mittels FB funktionierte wieder alles, wie es soll.
Habe nach einem "tonlosen"Einschalten die Eingänge durchgeschaltet und alles rumprobiert.
Sogar im Info Menü hat alles normal angezeigt..........


Dann habe ich Marantz angeschrieben und eine 08/15 Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Spiekermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das beschriebene Phänomen können wir aus der Ferne leider nicht nachvollziehen.

Bitte prüfen Sie zunächst ob alle Komponenten über die aktuelle Firmware verfügen.
Trennen Sie anschließen die Geräte für ca. 1 Minute von Stromnetz. Nach erneutem verbinden prüfen Sie bitte die Tonausgabe.

Sollte somit keine Abhilfe möglich sein, bitte probe halber die HDMI-Zuspieler nacheinander trennen und die Tonausgabe überprüfen.
Setzen Sie ggf. die Firmware des SR7015 zurück.

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 16. Mrz 2022, 23:46 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1105 erstellt: 16. Mrz 2022, 23:55
Ich habe mich damit abgefunden, dass dieses HDMI Gedöns seine Schwierigkeiten hatte und immer noch, oder wieder, hat. Da kannst Duupdaten so oft Du willst, an diesem "Problem" waren die Hersteller noch nicht mal dranne. Immer nur ihr HEOS Zeug was sie meinen verbessert zuhaben.

Mach mal eine Pause wenn Du einen Film schaust und starte wieder. Bei mir auf Amazon. Oft habe ich keinen Ton. Erst kurzes "spulen" bringt den Ton wieder.

Also nimm diesen Fehler als gegeben hin. Auch ich habe beim Einschalten kein Bild und Ton. Abhilfe kennst Du ja schon. Von Denon/Marantz wird da nix kommen, ausser "wir halten Sie für Dumm" Anworten.
Nick_Nickel
Inventar
#1106 erstellt: 17. Mrz 2022, 00:52

Seit ca. 2 Wochen habe ich bisher 2-3 x das Problem gehabt, das ich nach dem Einschalten keinen Ton hatte.


Ich hatte das bei einem externen Satreceiver.
Bei meinem TV (Panasonic) habe ich Vieralink abgeschaltet seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Stefres
Stammgast
#1107 erstellt: 10. Apr 2022, 19:08
Der Marantzsupport ist wirklich problematisch... Die wissen nichtmal, dass der 7015 Auro mit SB kann, dass musste der Händler aufbauen und beweisen, weil ich natürlich erstmal Marantz glaube, wenn die sagen dass das nicht geht
Errkah
Stammgast
#1108 erstellt: 13. Apr 2022, 20:45
Neues Update verfügbar…

Update
Kunibert63
Inventar
#1109 erstellt: 14. Apr 2022, 01:12
Kaum draufgespielt will er es noch mal machwn. Also erst mal Stromlos. Um dann wieder mal kein Bild und dann keinen Ton zu haben. Die HEOS App gestartet, zack, wieder Update. Kann es sein, dass mich das nervt? Mal sehen was jetzt gleich wieder sein wird, nach Stromlos...........
Stefres
Stammgast
#1110 erstellt: 14. Apr 2022, 11:35

Kunibert63 (Beitrag #1109) schrieb:
Kaum draufgespielt will er es noch mal machwn. Also erst mal Stromlos. Um dann wieder mal kein Bild und dann keinen Ton zu haben. Die HEOS App gestartet, zack, wieder Update. Kann es sein, dass mich das nervt? Mal sehen was jetzt gleich wieder sein wird, nach Stromlos...........



Haha, läuft es jetzt?

Das Update wurde ja im Grobi Stream angekündigt ( Roland Krüger war zu Gast ) und klang sehr zufrieden.

Ein Problem mit einer App auf einem bestimmten handy kann immer passieren, da gibt es viel Auswahl. Aber die AVRs sollten ja bauglich sein, sowas geht garnicht.
Kunibert63
Inventar
#1111 erstellt: 14. Apr 2022, 14:36
Immerhin ging er gleich wieder auf Wiedergabe, in der Nacht. Heute Vormittag kein Bild, BD, aber Ton. Eingang wechseln, nöö, willer nicht. Aus und wieder an, endlich was zu sehen. Hauptsache die haben wieder was am HEOS-Gedöns gefummelt. Ob dieses Übersprechen auf die Surrounds bei Neural verbessert wurde muss ich noch testen. Das geht am besten wenn die Front komplett Stumm ist. Dann habe ich das immer deutlichst gehört. Mache ich am Nachmittag, wenn ich Lust habe. Im Denonfaden schreibt man mehr darüber.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 14. Apr 2022, 15:14
Was ich noch gesehen habe ist, wir haben eine neue dts Version erhalten.
Stefres
Stammgast
#1113 erstellt: 14. Apr 2022, 15:16
ein DTS update könnte ja die korrektur von Neural mit einbeziehen, mal abwarten.

ich würde ja mittesten, aber ich bin ja selbst " hart am abwarten " ;).
Also auf meinen 7015
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 14. Apr 2022, 15:31
Ich hab den 6015, naja der versions sprung war nicht so groß. Das update hat definitiv länger gedauert einzuspielen als vorherige.
Kunibert63
Inventar
#1115 erstellt: 14. Apr 2022, 16:50

Stefres (Beitrag #1113) schrieb:
ein DTS update könnte ja die korrektur von Neural mit einbeziehen, mal abwarten.Also auf meinen 7015 :D


Betrifft Neural:X: Und Stereo als Quelle.
Scheint tatsächlich gemacht worden zu sein. Dieses "sprätzeln" auf den Surrounds welches vom Centerkanal kam ist so ziemlich weg.
Habe nun auch die Hights mit zu geschaltet und untenrum alles leise. Die Front ist erst garnicht eingeschaltet, da sie extern verstärkt werden. Auch da kommt der Center nicht wirklich durch. Habe den Marantz dabei volle Pulle auf. Also das was da noch zwitschert ist im normalem Betrieb nicht von Bedeutung. Kommt DD+Neural:X als Quelle, hier gerade Pro7 "Big Bang Theory", 5.2.4, ist komplette Stille. Ausser man schickt absichtlich was auf die Surrounds. Bei DD 2.0 und DTS Neural:X phantasiert Neural immer mal was in die Surrounds. Aber der Centerkanal auf den Surrounds bleibt so ziemlich weg.

Allerdings wollte der Marantz, nach dem Einschalten, nicht auf die Options-und Setuptaste reagieren. Auch nicht auf die am Gerät. Wenn ich den Einschalte kommt der bei mir immer aus "Stromlos". Falls einer mit dem genialen Hinweis kommen wolle den AVR mal von Strom zu nehmen.


[Beitrag von Kunibert63 am 14. Apr 2022, 17:03 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1116 erstellt: 15. Apr 2022, 00:07
Marantz 8805 keinerlei Komplikationen beim Update. Problem bei Dolby Digital in Verbindung mit Neural:X, welches zum Übersteuern der Höhenkanäle führte ist weg. Info- als auch Setuptaste funktionieren.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 15. Apr 2022, 01:05
Hat jemand das Problem gehabt, und zwar nur auf den gameport 8k eingang beim avr habe ich nen pc, wenn ich von dem marantz das Menü aufrufe wird das bild immer kurz schwarz. Wer hat das noch?
Auf den anderen Eingänge macht er das nicht wenn ich die Infos mir ansehen möchte.
Proxymo
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 17. Apr 2022, 14:57
Hallo Zusammen,

Ich war ewig inaktiv im Forum, habe nun aber seit kurzem einen Marantz SR 7015, bis zum Update war ich zufrieden. Aber seit diesem macht er mir Probleme.

Bei Streaming (Netflix, Disney, etc.) klingen die Stimmen eigenartig metallisch.

Bei der PS5 hakt der Ton oder ist verzerrt, zeitweise ziemlich arg. Egal ob im Menü in einem Spiel oder 4K Uhd Blu ray, es ist eine Katastrophe. Habe Marantz mit dem Problem und einem Video wo man die Aussetzer hört mal angeschrieben.

Ich hoffe das lässt sich lösen, auf Werkseinstellungen zurück setzten und neu einmess en hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Errkah
Stammgast
#1119 erstellt: 17. Apr 2022, 15:05
Ich habe keine Probleme nach dem Update und würde in Deinem Fall versuchen das Update erneut, aber über USB einzuspielen.
Proxymo
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 17. Apr 2022, 15:17
Die Idee hatte ich schon, aber ich habe nichts dazu gefunden das man das Update per USB einspielen könnte.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 17. Apr 2022, 16:08
Bei mir gibt es auch keine Probleme nach dem update, das wenn ich am 8k eingang die info Taste drücke und das bild kurz schwarz wird war auch vorher.

Warum klinkt zb amzon music über die heos besser an als wenn ich zb über die music app bei ner shield?
binap
Inventar
#1122 erstellt: 05. Mai 2022, 06:56

Proxymo (Beitrag #1120) schrieb:
Die Idee hatte ich schon, aber ich habe nichts dazu gefunden das man das Update per USB einspielen könnte.

Das USB-Update wird seitens Denon und Marantz schon seit Jahren aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr unterstützt!
Man musste wohl dem Reverse Engineering der als Datei vorliegenden Firmware einen Riegel vorschieben.


[Beitrag von binap am 05. Mai 2022, 07:08 bearbeitet]
Mmichel_10
Stammgast
#1123 erstellt: 05. Mai 2022, 17:11
Frage an die Experten hier:
Wenn man einen gebrauchten Receiver kaufen würde und einen Werksreset durchführt, kommt dann der Ersteinrichtungsbildschirm wieder ?
Ist die Garantie übertragbar, im Falle ja, was muss man tun ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und nein, ich habe noch keinen Marantz.


Gruss Micha.


[Beitrag von Mmichel_10 am 05. Mai 2022, 17:13 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#1124 erstellt: 05. Mai 2022, 18:11
Ich zitiere mal aus den Garantiebedingungen:
Bitte beachten Sie, dass die Garantie nicht auf Dritte übertragbar ist.
Mmichel_10
Stammgast
#1125 erstellt: 06. Mai 2022, 15:55
Danke für die Info.
Prim2357
Inventar
#1126 erstellt: 06. Mai 2022, 18:48
Doppelt hält besser
Ralph735
Inventar
#1127 erstellt: 13. Mai 2022, 17:39
Moin,

nachdem ich ja am 16.03. von einem Fehler berichtet hatte

Fehler

darf ich nun mein Gerät einschicken.

Der Fehler, kein Ton nach dem Einschalten - egal welche Quelle angewählt ist, häuft sich rapide

Von 5x einschalten, ist bei 3x erst kein Ton da. Dann erst wieder aus- und wieder einschalten und dann klappt es.

Kontakt mit dem Händler aufgenommen, Fotos und ein Video gemacht. Das haben die zu Marantz geschickt.

Antwort nach 2 Tagen:

Sehr geehrter Herr S.,
nach Rücksprache mit dem Marantz Service müssten wir das Gerät einschicken, der Techniker hat das Digitalboard in Verdacht und würde das gerne überprüfen. Anbei finden Sie einen DPD Retourschein mit dem Sie das Gerät an unserer Adresse retournieren können, wir kümmern uns dann sofort um alles. Bitte verwenden Sie für den Versand ausschließlich die Originalverpackung, um Transportschäden vermeiden zu können.
Vielen Dank.


Also werde ich Anfang Juni das Gerät verschicken (vom 06.06. - 26.06. sind wir in Spanien im Urlaub). Ich hoffe, das danach wieder alles
in Ordnung ist.

Gruß Ralph
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 13. Mai 2022, 21:50
Seit dem letzten update ist es bei meinem 6015 nicht mehr aufgetreten. Seit dem jedesmal ton und ich hatre das ton Problem wie du aber ohne das ich über den avr hören wollte. Also im Prinzip avr ist im standby und er soll immer zb hmi1 mit ton durchschleifen wenn der tv und die hdmi 1 Quelle an ist. Das hatte er öfters nicht gemacht entweder kein bild und ton oder bild ohne ton. Die hdmi lassen sich im standby auch durchschalten. Möglichkeiten zur fahlerbehebung war hdmi von tv zum hdr Kurz aus und wieder einstecken im laufenden Betrieb oder avr anschalten.


Seit dem letzten Update von marantz ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ralph735
Inventar
#1129 erstellt: 14. Mai 2022, 10:22
Moin,

es ist ja nicht nur, das ich dann keinen Ton habe, egal ob Tuner, Phono oder Kabelreceiver. Das Bild wird nicht durchgeleitet, kein Marantz Menü, weder am TV, noch am Marantz Display.
Dann einmal aus- und wieder einschalten und schon funktioniert
wieder alles normal.

Gruß Ralph
Stefres
Stammgast
#1130 erstellt: 22. Mai 2022, 20:23
es ist so ruhig hier, bin ich die einzige, der ein Update bekommen soll?

Was verändert sich, irgendwelche Probleme bekannt, oder einfach machen?
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 22. Mai 2022, 20:36
SR6015-Firmware-Update
Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung von Marantz-Produkten.
Wir stellen die neueste Firmware bereit, damit Sie das Produkt bequemer verwenden können.

Firmware-Verbesserungen

■ 20.05.2022

[Version: 6420-5205-8172-7040]

(1) Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Songs auf Amazon Music HD abgeschnitten wurden.
(2) Verbesserter Gesamtnetzbetrieb.

■ 13.04.2022

[Version: 6420-5205-8191-7040]

(1) Die Funktion, die das Update abhängig von der Nutzungsumgebung einschränkte, wurde abgeschafft.
(2) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der mit AVR verbundene Player beim Fernsehen abgespielt wird und das Video möglicherweise nicht ausgegeben wird, nachdem der Eingang des AVR von CEC umgeschaltet wurde.
(3) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zu einigen SSID-Namen keine WI-FI-Verbindung hergestellt werden konnte, z. B. zum Einschließen von Sonderzeichen.
(4) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem während der AirPlay-Wiedergabe Popgeräusche auftreten.
(5) Fehler behoben, dass die Wiedergabe einiger Geräte nicht synchronisiert ist und während der Gruppenwiedergabe verzögert wiedergegeben wird.
Stefres
Stammgast
#1132 erstellt: 22. Mai 2022, 21:53
klar, dass kenne ich auch. aber nach dem letzten update gab es ja viele berichte über verschlechterungen , abstürze beim update,...,

Diesesmal gibt es einfach nichts, da fragt man sich schon, ob das update überhaupt breit ausgerollt wurde
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 22. Mai 2022, 22:24
Wenn man sich die Version anschaut sieht es so aus wie ein downgrade.

Für mich persönlich lief die letzte Version tip-top und diese hat bisher noch keine Fehler oder Verbesserungen gezeigt bei mir.
Kunibert63
Inventar
#1134 erstellt: 23. Mai 2022, 00:20
Das Update selber lief gut durch. Keine Ahnung was sich geändert hat.

Was ich mal hatte war: Beim abspielen einer Festplatte über den Satreceiver war irgendwie nur der Center zu hören nach dem ich vorgespult hatte. Am Streceiver im Audiomenü rumgetippt ob da wohl was verstellt ist war der Ton, ohne was geändert zu haben, wieder da auf allen Lautsprechern. Ob das nun am Satreceiver liegt oder wieder mit HDMI zu tun hat? Wenn ich Muße habe werde ich drauf achten ob und unter welchen Bedingungen das noch mal auftritt.
*StefanoZ*
Stammgast
#1135 erstellt: 23. Mai 2022, 08:37
Das neue Update kam so schnell, dass ich noch nicht mal das vorherige Update auf meinen 8015er geladen habe. Grundsätzlich finde ich super, dass sich Hersteller um Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen bemühen. Besser wäre es, wenn keine notwendig werden. Wobei das in der heutigen vernetzten Hightech-Welt nicht mehr realistisch ist.


[Beitrag von *StefanoZ* am 23. Mai 2022, 08:38 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1136 erstellt: 23. Mai 2022, 12:04

*StefanoZ* (Beitrag #1135) schrieb:
Besser wäre es, wenn keine notwendig werden. Wobei das in der heutigen vernetzten Hightech-Welt nicht mehr realistisch ist.



WIR sind halt die "Endabnahme".
Ralph735
Inventar
#1137 erstellt: 23. Mai 2022, 18:05
Moin,

ich meine, die Tage gab es auch ein Heos Update.
Mein Handy hat gerödelt und plötzlich hatte es auch am ausgeschalteten Marantz im Display rumgeorgelt

Ralph
Stefres
Stammgast
#1138 erstellt: 23. Mai 2022, 20:58
Was ist eigentlich aus dem Bug geworden, der angeblich dazu geführt hat, dass bei der auromatik mit 7.1.4 die SBs mehrere Dezibel zu leise waren? Ist noch eine Weile hin, bis ich auf 3D Sound umbauen kann, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ist das mittlerweile gelöst ?
Errkah
Stammgast
#1139 erstellt: 08. Jun 2022, 22:01
Neues Update ist online:
Version7360-7235-8153-7040
-DTS Version4.30.10.10
reservoirdogs
Inventar
#1140 erstellt: 09. Jun 2022, 20:29
Weiß denn jemand wofür dieses Update ist?
*StefanoZ*
Stammgast
#1141 erstellt: 09. Jun 2022, 22:37
Noch ein paar Tage gedulden und dann wird's sicher auf der Support-Seite bekannt gegeben. https://support-de.marantz.com/
*StefanoZ*
Stammgast
#1142 erstellt: 10. Jun 2022, 22:39
Auf der Denon UK-Webseite ist bereits der Changelog zum neuesten Firmware Update veröffentlicht. Wird wohl auch auf die deutschen Marantz-Geräte zutreffen. Link: https://support-uk.d...are-update-available
Murix
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 10. Jun 2022, 23:28
Servus zusammen,
an meinen NR1711 kommt es immer wieder vor
das sich die Einstellungen MultEQ, Dynamic EQ, Referenzpegel-Offset und Dynamic Vol sich von selber
zurück auf Null setzen.
Kann man dagegen was machen?
Fabian-R
Stammgast
#1144 erstellt: 12. Jun 2022, 20:56
So. Nach 20 Jahren bin ich Yamaha untreu geworden. Habe soeben einen SR6015 bestellt. Bin sehr auf das MultEq XT gespannt. Der AVR läuft bei mir ausschließlich im Steroe, je nach Setup auch nur als Vorstufe.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 12. Jun 2022, 21:33
Ich kann dir die app fürs Smartphone/Tablet empfehlen hatte bei mir klanglich einen unterschied gemacht. Sie nutzen den 6015 für strereo? Ist das nicht ein wenig übertrieben?


[Beitrag von Sascha__W am 12. Jun 2022, 21:34 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1146 erstellt: 13. Jun 2022, 03:09
Find mal was in Stereo mit dieser Ausstattung. Ein NR1200 kommt da nicht ran. Ausserdem weiss man ja nie was noch kommt. Allerdings kostet der jetzt was ich für meinen 7015 geblecht habe.
Fabian-R
Stammgast
#1147 erstellt: 13. Jun 2022, 04:18
Genau das ist es. Stereo- Verstärker mit Einmessystem, Streaming etc und noch Vorverstärkerausgang ist selten und sehr teuer. Ich hoffe, dass das MultEq XT mindestens das kann, was YAPO RSC von Yamaha konnte. Bei Yamaha war letztlich die Optik und Verarbeitung zu den geforderten Preisen eine Hilfe, die Marke zu wechseln. Ich werde berichten.
Kunibert63
Inventar
#1148 erstellt: 13. Jun 2022, 04:29
Im Stereo ist es ja nicht so Aufwändig es gut einmessen zu können. Wenn man einen Sub verwendet soll MultiEq ganz passabel sein. Den meisten reicht Audissey aus. Dirac kann es besser, hat Marantz halt nicht. Als Stereo-Vorstufe verwendet machts auch der 5015 oder gar 1711.

Viel spass mit dem 6015.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 13. Jun 2022, 10:12
Ich fand die einmessung mit multieq app auch besser.
Nur ne frage am Rande, kann es sein wenn man dynamic compression dynamic volume und loudness management ausschaltet der klang besser ist?

Was sind da eure erfahrung?
*StefanoZ*
Stammgast
#1150 erstellt: 13. Jun 2022, 10:52
Auch wenn es eigentlich kein Marantz-Thema ist, muss ich auch noch mal etwas zur Audyssey-Einmessung fragen.

Bisher bin ich mit der Einmessung (und der händischen Lautstärkereduzierung der Rears) des SR8015 sehr zufrieden. Macht die App das Sounderlebnis so viel besser, auch wenn ich keine Veränderungen an irgendwelchen Kurven vornehme? Damit kenne mich nämlich (noch) nicht aus. Oder ist die App "nur" besser, weil man damit die Messkurven ändern kann, das eigentliche Messergebnis aber gleich ist zur Messung mit dem Standardmessmikrofon?


[Beitrag von *StefanoZ* am 13. Jun 2022, 12:56 bearbeitet]
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 13. Jun 2022, 12:00
Mir kam es so vor als wäre der klang umhüllender bzw detailreicher mit der app ohne was an einer kurve geändert zu haben. Für die paar Mark wars mir der test wert im Gegensatz zu der Windows app die ein Vermögen kostet wozu meine wissen zu gering ist um den wert in nutzen umzusetzen.
Kunibert63
Inventar
#1152 erstellt: 13. Jun 2022, 20:16

Sascha__W (Beitrag #1149) schrieb:
Nur ne frage am Rande, kann es sein wenn man dynamic compression dynamic volume und loudness management ausschaltet der klang besser ist?

Was sind da eure erfahrung?


Die Compression und Dynamic Volumen lässt man im normalen Betrieb aus. Die bringt eher was wenn man dann Musik oder Film hören will wenn andere weniger gestört werden sollen. Dann bleiben die Lautstärkesprünge i.d.R. aus. Ansonsten stört einem die Compression nur. Bei normalen Betrieb, wenns zu Sache gehen darf, gehören solche Sachen "AUS".

Audissey an. Achtung es wird sofort laut wenn die vorher AUS stand und auf Lautstärke gebracht wurde. Also erst mal leiser drehen.
MEQXT-Reference
Dynamic EQ-Ein
Referenzpegel-Offset-5dB. Kann man noch dranne rumspielen.
D. Volume-Aus
LCF-aus
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 13. Jun 2022, 20:26
Danke dir, habe mich letztlich auch dafür entschieden.

Ich hab den crossover bei 120hz und die boxen bei 60hz nur front High auf 80hz weil die das nicht unterstützten.
Kunibert63
Inventar
#1154 erstellt: 13. Jun 2022, 20:51
120Hz, in meinem Kino zu hoch. Das schaffen alle Frontboxen selber. Der Sub könnte da zu Problemen führen. Ist wohl bei mir so. Gegen den "zu vielen Bass" kann ich meine 11 Quadratmeter nicht noch mit mehreren Rockwool Sonorock Packungen zu stellen. Also stelle ich das tiefste Crossover ein was vorgegeben ist. Und das sind halt 80Hz. Am Sub selber noch tiefer. Dann könnte man den Frontboxen auch eine tiefere Frequenz gönnen.

Das "Problem" ist halt, dass Sub und Front gemeinsam zu lange die selben Frequenzen spielen. Meiner Meinung nach sollen sich Sub und Front ergänzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2020
joneu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  12 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Problem bei 1440p Auflösung @120Hz mit Marantz NR 1710
Jadefalke_3107 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  37 Beiträge
Unterschied Marantz 1602 vs 1603
andy_r am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  35 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
nuSub XW-900 an Marantz 1710 viel zu laut
tomlev am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Marantz aktuelle Modelle im Stereo Betrieb (av 7706)
Tomoise am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  3 Beiträge
Marantz NR Modelle Umbau zur Vorstufe
_Sinuswelle_ am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Marantz gegen den Rest
Gerrz am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  10 Beiträge
Marantz SR 6007 noch aktuell?
Lucti am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134