Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Marantz Vorstufen 2012, AV7701 & AV8801, Infos und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#551 erstellt: 07. Aug 2014, 00:00
Ahhhhh na super, dann hab ich das Kabel umsonst hier, dann muss ich das wieder zurück geben

Mein sub hat diese Eingänge nicht
alexfra
Inventar
#552 erstellt: 07. Aug 2014, 07:00
Na dann wird er wohl einen RCA / Cinch-Eingang besitzen.
paulpk
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 26. Dez 2014, 23:13
Hallo..
Ich musste schon wieder hier nix positives schreiben über marantz Kombi 8801 und 8077.
Anfang des dieses Jahres habe ich hier berichtet schon das die Vorstufe 8801 kaputt gegangen ist.
Das war ein Arbeit,alles wegrücken,abklemmen und wieder alles anklemmen,ausmessen und das schlimmste 1monate ohne Kino gucken,spielen und Musik hören.
Und vorgestern ging plötzlich beim Spielen die Endstufe aus und blinkte.
Ich musste den stecken erst rausziehen dann ging sie wieder, dann nach 2min ging es wieder aus.
So Stecker wieder raus und rein und DANN,,,,gabst Schläge und FUNKEN von unten.
Da war eine schock Sekunde und konnte nicht glauben was es hier gerade passierte.
Wie im Kino filmen!
Das kann doch nicht sein, erst die Vorstufe und dann die Endstufe im selben Jahr..kaputt gegangen
Marantz.....danke
----Haltbarkeit=Teure....Schrott....
Sorry bin sehr sehr sehr Sauer! Auf Marantz
Ich hatte davor Denon a11xva verstärkt und der läuft immer noch beim mein Arbeitskollege ohne probleme.
Beim täglichen gebrauch und meine Marantz kombi kommt auf ca. 6st die Woche,also es ist fast nix für so ein Kombi.
Gruß Paul.


[Beitrag von paulpk am 26. Dez 2014, 23:27 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#554 erstellt: 27. Dez 2014, 00:30
Sehr ärgerlich. Kann mir nur schwer vorstellen, dass beide Geräte im ersten jahr so kaputt gehen. Hast du Überspannungsprobleme ausgeschlossen?
paulpk
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 27. Dez 2014, 12:02
Morgen..
Was genau meinst mit Überspannung?
Blitz einschlag?
Gut alle Geräte sind in eine netzleiste angeschlossen..inakustik leiste.
ebajka
Inventar
#556 erstellt: 27. Dez 2014, 12:57
Ja, das meine ich. In einer meiner Wohnung ist bei mir das Netzteil vom stationären Rechner abgeraucht. Dann bin ich am selben Tag in die Werkstatt und der Mann dort hat gemeint, dass ich heute bereits der vierte bin. Anscheinend haben die Stadtwerke vor Weihnachten etwas mehr "Strom" reingepumpt als sonst, was zu kurzzeitigen Spanunngserhöhungen im Netz geführt hat. Manche Geräte haben es nicht überlebt. Die Leiste von Inakustik bzw. die steckdose, an der die hängt sollte man auch als fehler ausschließen. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man die Vor- und Endstufe an zwei verschiedenen stromkreisen bzw. steckdosen anschließen soll um eine Klangsteigerung zu erreichen. will aber hier keine Voodoo Diskussion führen ...
paulpk
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 27. Dez 2014, 13:29
Gut wenn das so ist,warum dann die Endstufe gelitten und nicht die Vorstufe oder Fernseher oder Xbox One oder cd Spieler
car_driver
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 14. Feb 2015, 09:15
Ich habe jetzt auch einen AV8801.
Geht bei euch die Coveranzeige im Internet Radio?
Ich versuche gerade nochmal das aktuellste Software Update drüber zuspielen.
Oder ist die Funktion von Haus aus nicht integriert.
Michi75
Inventar
#559 erstellt: 15. Feb 2015, 12:38

car_driver (Beitrag #558) schrieb:
Ich habe jetzt auch einen AV8801.
Geht bei euch die Coveranzeige im Internet Radio?
Ich versuche gerade nochmal das aktuellste Software Update drüber zuspielen.
Oder ist die Funktion von Haus aus nicht integriert.



Hi, bei meiner AV 7701 geht es nicht (Cover I-Radio)!

Allerdings ging es bei dem Vorgängermodel AV7005 einwadnfrei

Ab SR 7008 geht es wieder....
car_driver
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 15. Feb 2015, 13:07
Den Beitrag hier habe ich auch gefunden. Scheint wirklich vermutlich ein Softwareproblem zu sein.
Ich habe mich mal an Marantz gewandt.
Wer weis, vielleicht bringen die noch ein Update was ich aber eher nicht glaube.
Sonst tolles Gerät, wie der SR7008.
tbird
Stammgast
#561 erstellt: 20. Feb 2015, 14:29
So bin nun auch im Kreise der AV7701 Besitzer

Aktuell hängt die Vorstufe vor folgenden Komponenten (aktuell 5.1, ab Samstag 7.1):

Front: Heco Precision 300 mit neuen Weichen (Mundorf, Jantzen)
Center: Canton Nestor 303 * 2
Endstufe Front / Center: Acurus A100x3

Surrounds: Irgendwelche relativ alte Selbstbau-Teile mit Tannoy - Chassis
Endstufe Surrounds: Aktuell Pioneer POA 800, ab Montag Sony TA-N 220

(Für Fronts und Surrounds wird ab Sommer wohl eine Myryad 7150 einzug halten)

Subwoofer: Phase Linear Aliante 12" in 58l BR (Selbstbau)
Endstufe Sub: Pioneer POA 800 (Bridged)


Ich bin vollends Begeistert von der Vorstufe bzw der Kombination aktuell! Sehr geil Klanglich wie Optisch am TV ... Von der Bedienung und den Funktionen ganz zu schweigen ... SCHÖNES TEIL!
WitheSide
Stammgast
#562 erstellt: 24. Mai 2015, 17:52
Habe mal ne Frage...
Wenn ich mit der AV7701 2.1 hören möchte was muss ich dann einstellen? ?
Habe die Lautsprecher und den Sub eingemessen da hat er schön Impulse gegeben.
Jetzt habe ich via CD Player Musik gehört und trotz umschalten auf Movie und Dolby macht der Sub Kein Mucks habe schon an dem Regler gespielt aber es kam nix.

Bass ist getestet und Funktioniert.
ebajka
Inventar
#563 erstellt: 24. Mai 2015, 20:14
Hier ist übrigens ein super Preis für 8801 mit MM7055 falls jemand interessiert.
Karva
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 27. Mai 2015, 17:29
Hallo,

ich bin gerade auf einer Suche nach CD-Spieler, Vorstufe und Multimediaplayer. Vorzugsweise alles in einem. Aber die Hersteller die genau dies alles anbieten kommen entweder nicht in Frage, oder sind zu teuer.

Der AV8801 könnte als Vorstufe und Multimedia-Player funktionieren.
Da ich nur Stereo höre ist natürlich der AV8801 leicht überdimensioniert. Ich frage mich hier, ob er überhaupt "High-End" genug ist als "misshandelte" Stereo-Vorstufe.

Was meint ihr als AV8801 Besitzer?

Wie taugt das Gerät als Multimediaplayer?

Also können zum Beispiel FLAC Dateien vom USB Anschluss "gapless" wiedergegeben werden?
Können Playlisten erstellt werden oder geht einfach "nur Abspielen" vom Stick / HDD?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Karva
alexfra
Inventar
#565 erstellt: 28. Mai 2015, 15:03
Kauf dir doch eine Oppo 105D.

Der bietet dir alles was du brauchst.
Karva
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 28. Mai 2015, 16:09

alexfra (Beitrag #565) schrieb:
Kauf dir doch eine Oppo 105D.

Der bietet dir alles was du brauchst.


Hallo Alexfra,
der ist leider auf Grund von Problemen beim Netzwerkstreaming (siehe andere Foren / Einträge) aus meiner Liste raus geflogen. Auch soll der Klang beim Streamen sehr mies sein - wie auch immer dies passieren kann.
Auch, dass die Modifizierung zum G-Oppo so viel bringt zeigt, dass hier sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wurde. Zum Oppo105 wäre der X40 oder der 851N noch zu erwähnen.

Aber der X40 scheint doch häufiger als erwartet Probleme zu machen und zum 851N gibt es wenige Bericht (da neues Produkt).

Daher bin ich bei meiner weiteren Suche auf den AV8801 gestoßen. Rein auf dem Papier scheint er echt etwas zu taugen.

Grüße
Karva
alexfra
Inventar
#567 erstellt: 29. Mai 2015, 07:25
Hallo Kara,


Karva (Beitrag #566) schrieb:
der ist leider auf Grund von Problemen beim Netzwerkstreaming (siehe andere Foren / Einträge) aus meiner Liste raus geflogen.


Das einzige Problem ist eigentlich, dass er kein Gapless kann. Wenn man das braucht, kommt der Oppo tatsächlich nicht in Frage. Ansonsten benötigt er die richtige "Infrastruktur" (Media-Server, z.B. Minim oder Asset + Bubble), dann ist er sehr komfortabel mit Kinsky, Kazoo, Lumin, etc zu bedienen.


Karva (Beitrag #566) schrieb:
Auch soll der Klang beim Streamen sehr mies sein - wie auch immer dies passieren kann.


Also das höre ich zum ersten mal und kann es auch absolut nicht nachvollziehen!


Karva (Beitrag #566) schrieb:
Auch, dass die Modifizierung zum G-Oppo so viel bringt zeigt, dass hier sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.


Klar kann man den Oppo modifizieren und verbessern. Wie fast jedes andere Gerät auch. Die Hersteller müssen ja auch immer ein wenig auf die Kosten schauen. Der Umbau zum G-Oppo verdoppelt den Kaufpreis ja locker.
Gert modifiziert vom einfach Sonos bis zum teuren Linn eine Menge Geräte und das auch wirklich hervorragend (Ich selber habe zwei G-Sonos und einen G-Sneaky). Bei Linn würde wohl niemand auf die Idee kommen zu sagen, das wären nicht ausgereifte Produkte.


Karva (Beitrag #566) schrieb:
Daher bin ich bei meiner weiteren Suche auf den AV8801 gestoßen. Rein auf dem Papier scheint er echt etwas zu taugen.


Ich habe "nur" den AV7701. Für das Streaming ist er keinesfalls besser zu gebrauchen als mein Oppo. Er hat genau die gleichen Einschränkungen (und spielt zusätzlich z.B. DSD oder Mehrkanal-Flacs nicht übers Netz ab).
Rein Klanglich, direkt an meinen aktiven LS würde ich den Oppo (noch nicht einmal G-Oppo!) vorziehen. Aus verschiedenen anderen Gründen benötige ich aber die Vorstufe.


Grüße
Alex


[Beitrag von alexfra am 29. Mai 2015, 07:27 bearbeitet]
Karva
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 29. Mai 2015, 08:10
Hallo alexfra,

danke für deine Antworten.

bei aktives-hören habe ich gelesen, dass er beim Streaming schlechter im Klang sein soll als über CD oder USB. Was mich wundert und ich auch schade finde. Gapless ist ein definitives No-Go. Das neue Gerät muss es haben. Sonst könnte ich auch bei meiner jetzigen Lösung bleiben.

Derzeitig habe ich einen Bluray Player von Samsung, der auch Flac kann. Auch hier leider kein Gapless. Problem ebenfalls ist, dass der Player eine "Audio-CD" noch nicht einmal unterbrechungsfrei wiedergeben kann. Daher habe ich jetzt einen CD-Spieler, den Samsung und meine Vorstufe mit DAC.

Alle Geräte zu einem zu machen wäre natürlich der Wunsch. Hier wäre der Oppo natürlich eine geniale Lösung. Aber dies geht nicht wegen Gapless.

Zum Thema G-Oppo:
Klar, dass man durch die Schlacht der Bauelemente viel machen kann. Aber allein das Layout (Quarzanbindung) scheint hier schon schief zu laufen. Schade. Wiederum gebe ich dir natürlich Recht. Im Vergleich zur ähnlichen Preisklasse schneidet der Oppo echt gut ab und wäre gerne in meiner engeren Auswahl gelandet.

AV7701:
Diese sollte eigentlich wie auch die 8801 gapless können (USB und Streaming).
Mich würde ja mal ein klanglicher Vergleich zwischen 8801 und Oppo interessieren. Die 7701 ist soll nicht ganz so gut wie die 8801 wegen den internen DACs. Hab ich leider noch nie testen können.

Kann dein 7701 kein gapless von USB?

Grüße
Karva
nuernberger
Inventar
#569 erstellt: 10. Nov 2015, 21:46
mal eine Frage zur Technik der 8801 im Vergleich zur 8802 bzw. 8802A:
Gibt es technische / klangliche Unterschiede bei 5 Lautsprechern und 2 Subwoofern (vorne + hinten)?

Das Einmesssystem ist laut Papier identisch, gibt es weitere Unterschiede bzgl. bspw. Wandlerqualität?
Die neuen Tonformate sind mir völlig egal, es geht nur um die Wiedergabequalität mit 5.1.

Herzlichen Dank für Euren Input!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Vorstufen 2014/15: 7702, 8802 - Infos, Berichte
Michi121 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  66 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
Probleme mit der Vorstufe AV8801
vm@x71 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
AV8801 kein 4K Pass-Trough möglich?
showtime am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
High End 2012 ohne Marantz Receiver?
darkbound am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  14 Beiträge
Umstieg SR7005 auf AV7701/MM8077 oder EMOTIVA lohnenswert ???
McDoof123 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz AV10 - ERFAHRUNGEN
Kokesch am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  20 Beiträge
Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007
Eminenz am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  441 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895