Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Marantz Vorstufen 2012, AV7701 & AV8801, Infos und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rollei
Moderator
#501 erstellt: 28. Apr 2014, 07:54
Moin, nein die Endstufe ist von einem anderen Händler.
Was ja auch egal ist. Natürlich sollte beides gehen.

Werde es gleich testen wenn ich ruhe im Haus habe.

Gruß Rollei
Rollei
Moderator
#502 erstellt: 28. Apr 2014, 09:05
So die Testrunde ist vorbei.

Oppo direkt per Chinch an die Endstufe.

Sowohl auf Schalterstellung unbalanced wie auf balanced kommt einfach nichts aus den Boxen. Kein Ton - einfach nichts.

Werde jetzt mal den Händler Anrufen


Rollei
andre11
Inventar
#503 erstellt: 28. Apr 2014, 11:08
Ggf. nochmal ein anderes Chinchkabel testen.
Manchmal ist auch ein zu kurzer Mittelpin mitverantwortlich.
Michi121
Stammgast
#504 erstellt: 28. Apr 2014, 11:42
Shit, Du armer... Vlt hat sie beim Versand n Hau bekommen?

Ansonsten kannst Du ja nichts anderes einstellen, da du mit BALANCED/UNBALANCED schon experimentiert hast. Ich hatte mal ein AVR, bei dem ich den falschen Widerstand eingestellt hatte. Das kann man aber beim 7025 nicht einstellen.

Viel Erfolg noch
Rollei
Moderator
#505 erstellt: 28. Apr 2014, 19:59
Hallo Foren Kollegen,

So das Teil ist wieder beim Händler, bin dann mal schnell extra 200 km gefahren und habe sie nach Idar-Oberstein gebracht.

Das Teil hat wohl einen Schaden beim Transport bekommen.,es ging auch nichts per xlr Kabel.

So,jetzt mal abwarten ob das Teil repariert wird oder ausgetauscht wird. Ich werde berichten.

Viele Grüße und danke für die nett gemeinten Hilfestellungen.


Rollei
andre11
Inventar
#506 erstellt: 28. Apr 2014, 21:06
Ja, mach mal!
Wo willst Du das Ding eigentlich einsetzen, wo Du doch schon eine 5-kanalige hast?
Rollei
Moderator
#507 erstellt: 28. Apr 2014, 23:20
Hi, die Stereo wird die Hauptboxen anfeuern und die 5 Kanal übernimmt die restlichen 5 inkl. Rear Surounds.

Mittlerweile gibt es ja doch etwas mehr Filme mit 7 Kanälen.

Mal sehen wenn jetzt alles zusammen funktioniert.

Greetings Rollei
Rollei
Moderator
#508 erstellt: 30. Apr 2014, 11:22
So das Teil ist jetzt in Karlsruhe beim Service. Ich hoffe es dauert nicht zu lange.

Vielleicht ist ja auch nur eine Sicherung auf dem Transportwege ausgestiegen.

Ich werde weiter berichten.

VG
Rollei
andre11
Inventar
#509 erstellt: 30. Apr 2014, 15:37
Ja, berichte mal!

Auch wie es dann mit dem 7-kanaligen funktioniert.
Ich persönlich halte gut gemachtes 5-Kanal in den meisten Wohnräumen immer noch für überlegen.
Meistens passt es von der Aufstellung nicht, und es werden trotzdem immer mehr Lautsprecher überall platziert.
Getreu dem Motto "viel hilft viel!".
Memphis
Inventar
#510 erstellt: 30. Apr 2014, 18:12
Kommt halt auch immer auf die Aufstellung an. Ich sitze momentan noch recht dicht vor den Surround-Backs, aber es sind Di-/Bipole. Ich habe sie als Dipol laufen. Egel, wie ich umstelle, wenn die beiden fehlen nur nur noch 5."2" spielt, fehlt mir etwas.

Was ich damit sagen will, es ist alles subjektiv.
Michi75
Inventar
#511 erstellt: 30. Apr 2014, 22:36
Hi, oft ist weniger mehr
Rollei
Moderator
#512 erstellt: 30. Apr 2014, 23:25
Hi Jungs,

da es sich um einen speziellen Heimkinoraum handelt im Keller meines Hauses passt das schon

Mache es auch nicht erst seit Gestern

Inklusive Akustik Schaumstoff an den Wänden im Rückbereich und allen sonstigen wichtigen Maßnahmen - war bisher noch jeder Besucher ganz angetan.

Ich werde dann berichten sobald alles am richtigen Fleck steht und funktioniert.

Einen schönen Feiertag Morgen.

Gruß
Rollei
Rollei
Moderator
#513 erstellt: 09. Mai 2014, 15:34
Hi an alle die es interessiert.

Meine Endstufe war wohl doch schwerer Krank als Gedacht. Bekomme Morgen eine neue.

Eine sehr kulante Lösung des Händlers.

Viele Grüße
Rollei
Michi121
Stammgast
#514 erstellt: 09. Mai 2014, 17:28
Krass, dafür, dass der Händler die Endstufe vorher kontrolliert hat... Eine neue 7025? Hast Du die Möglichkeit, für den Stress für Dich noch ein Benefit rauszuholen, z.B. 2 XLR Kabel oder so??
Rollei
Moderator
#515 erstellt: 09. Mai 2014, 17:50
Nö aber es wurde aus einer gebrauchten - eine neue ist doch auch gut.
Vor allem bei dem Preis

Greetings Rollei
andre11
Inventar
#516 erstellt: 09. Mai 2014, 18:09
Wieviel denn?

Aber auch leider wohl kein Einzelfall.
Gerade hier im Forum besprochen, geliefert - kaputt!
Hoffentlich bleibt es bei Einzelfällen.
vm@x71
Stammgast
#517 erstellt: 10. Mai 2014, 16:56
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage: wenn ich meinen Subwoofer über XLR verbinden möchte, kann ich das mit nem "normalen" XLR-Kabel tun, oder muss ich dafür extra eins der teuren digitalen AES/EBU mit 110 Ohm nehmen?

So ganz ist mir immer noch nicht klar, warum meine mit XLR verbundenen Endstufen lauter sind, als die per Cinch. Mir als Laie würde höchstens die höhere Ausgangsspannung an den XLR-Buchsen einfallen (lt. BDA an XLR 2,4V, an Cinch nur 1,2 V).

Die Eingangsempfindlichkeit der AVM liegt bei 1,1 V / 10kOhm bei XLR und 5 kOhm bei Cinch (2 sind per XLR angeschlossen und 1 per Cinch)

Bei den Advance Acoustic MAA 705 liegt die Eingangsempfindlichkeit bei 1,2V/20kOhm (sind per XLR angeschlossen).

Die Pin-Belegung aller Geräte ist zumindest lt. den BDA bei allen gleich: Pin 1 = Masse/Ground Pin 2= Plus Pin 3= Minus

Kann man da etwas machen? Und wenn ja: Was?

Gruß

vm@x71
Rollei
Moderator
#518 erstellt: 12. Mai 2014, 19:53
So nun ist geschafft die neue Endstufe hängt im Verbund und ich könnte schwören, Sie hat gefühlsmäßig direkt mehr Bums als die Mehrkanal.
Den Rest mache ich später fertig mit der Einrichtung in der Vorstufe.

Endlich fertig

Greetings Rollei
Rollei
Moderator
#519 erstellt: 27. Mai 2014, 20:32
Ich glaube, so langsam werde ich verrückt.

Habe heute mal zum testen, zwei xlr Kabel bekommen.ä
Jetzt kommt der Hammer. Es kommt nur aus der linken Box Musik raus.

Die Rechte bleibt stumm. Mit Chinch Verkabelung kommt aus beiden Boxen Musik.

Hat das schon jemand mal gehabt?

Gruß Rollei
Michi121
Stammgast
#520 erstellt: 27. Mai 2014, 20:56
Kannst Du uns nochmals Deine Kette aufzählen?

Und mich würde interessieren, ob Du nur vom Oppo zuspielst oder auch vom Kabel-/Sat-Receiver und ob das Problem dann ebenfalls auftritt.

Du machst ja echt was mit...
andre11
Inventar
#521 erstellt: 27. Mai 2014, 21:02
Je mehr ich über diese Endstufe lese, kommt der Verdacht einer Betaversion auf.

Hast Du die Kabel schon getauscht? Wandert der Fehler mit?
Sonst bleibt mal wieder nur ein Defekt übrig...

Sehr ärgerlich!
Rollei
Moderator
#522 erstellt: 27. Mai 2014, 21:17
Ja Kabel getauscht - von Links nach rechts.
Ändert aber auch nichts daran - Aton kommt nur aus dem linken Lautsprecher.
Naja mal sehen, was ich jetzt mache. Da es ja nur eine kurze Verbindung ist.
Geht auch das Chinch Kabel.
Greetings Rollei
Rollei
Moderator
#523 erstellt: 28. Mai 2014, 16:01
Hi ich glaube diesmal lag es eventuell an mir. Habe wohl übersehen, das es für jeden Kanal einen extra Schalter für Balanced und unbalanced gibt
Werde es heute Abend prüfen.

Greetings Rollei
andre11
Inventar
#524 erstellt: 28. Mai 2014, 19:24

Rollei (Beitrag #523) schrieb:
....glaube diesmal lag es eventuell an mir...

Für dieses Bekenntnis ein riesen
Hätte bestimmt nicht jeder gemacht!
Rollei
Moderator
#525 erstellt: 28. Mai 2014, 20:55
So bin im Keller. Es war meine Ungenauigkeit. angeschlossen und beide Schalter umgelegt. Jetzt klappt es auch mit dem Ton

Schaue jetzt mal ein Filmchen.

Viele Grüße
Rollei
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#526 erstellt: 06. Jun 2014, 15:54
Hallo was ist zur zeit der gängige Preis für eine av 8801?!
Rollei
Moderator
#527 erstellt: 06. Jul 2014, 20:45
Hi an die 7701 Nutzer.

Mir ist es gestern Abend Wieder einmal passiert. Das die die Vorstufe während des Films schauen, bei nicht zu hoher Lautstärke auf der Anzeige so. 29
Auf einmal schaltet sich die Stummschaltung ein, von ganz alleine und dann kurz darauf wieder aus.

Haben das andere hier auch?

Grüße Rollei
Galliano99
Stammgast
#528 erstellt: 21. Jul 2014, 19:14
Hallo zusammen und kurze Frage:

Habe den AV-Receiver SR 7008 und in ca. 3 Tagen kommt die Emotiva-Endstufe XPA-5 aus USA an.

Lohnt es sich denn WIRKLICH, so viel Kohle für ne Vorstufe auszugeben, oder sollte ich mit dem jetzigen Marantz AV-Receiver weiterhin glücklich sein?
Michi75
Inventar
#529 erstellt: 21. Jul 2014, 22:09

Rollei (Beitrag #527) schrieb:
Hi an die 7701 Nutzer.

Mir ist es gestern Abend Wieder einmal passiert. Das die die Vorstufe während des Films schauen, bei nicht zu hoher Lautstärke auf der Anzeige so. 29
Auf einmal schaltet sich die Stummschaltung ein, von ganz alleine und dann kurz darauf wieder aus.

Haben das andere hier auch?

Grüße Rollei
:prost



Hi , hatte ich noch nie!
andre11
Inventar
#530 erstellt: 22. Jul 2014, 06:08

Galliano99 (Beitrag #528) schrieb:
...Lohnt es sich ... oder ... weiterhin glücklich sein?

Schwierig - das ist eine Frage, die nur Du ganz alleine beantworten kannst.

Solange man keinen Vergleich hat, kann und wird man sicher zufrieden sein.
Hat man die Geräte mal gegeneinander getestet, und ist der Meinung dem Ziel ein Stück näher zu sein, muss man abwägen ob's einem das Geld wert ist.
Schlecht ist es schon jetzt nicht, nur leider ist das Bessere des Guten Feind!
ebajka
Inventar
#531 erstellt: 22. Jul 2014, 08:21

Galliano99 (Beitrag #528) schrieb:
Hallo zusammen und kurze Frage:

Habe den AV-Receiver SR 7008 und in ca. 3 Tagen kommt die Emotiva-Endstufe XPA-5 aus USA an.

Lohnt es sich denn WIRKLICH, so viel Kohle für ne Vorstufe auszugeben, oder sollte ich mit dem jetzigen Marantz AV-Receiver weiterhin glücklich sein?


Hatte Denon AVR-4520 als Vorstufe für zwei XPA-1 monos und bin umgestiegen auf 8801. Beides hat wunderbar harmoniert, der Umstiegt lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.
Galliano99
Stammgast
#532 erstellt: 22. Jul 2014, 08:30
Vielen Dank für Euer Feedback!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 22. Jul 2014, 08:48
Moin

Der einzige Grund auf die Vorstufe zu wechseln wäre die XLR Anschlüsse wenn man sie denn unbedingt haben will,
der Aufpreis für dieses Feature ist aber sehr hoch, ansonsten kann der 7008 ja alles was die 8801 auch beherrscht.

Das die Vorstufe klanglich nochmal mehr heraus holt ist allerdings sehr unwahrscheinlich, wie dieser Eindruck entstehen
kann wurde hier ja schon oft genug erläutert, zu dem hat der 7008 noch einen weiteren Vorteil, wenn man mal auf 7.1 oder
9.1 aufrüsten will, kann man die integrierten Endstufen des AVR nutzen, die für solche Anwendungen voll und ganz ausreichen,
bei der Vorstufe muss man dann nochmal Geld für eine weitere Endstufe in die Hand nehmen, mein Tipp, beim AVR bleiben
und lieber das Audyssey Pro Kit kaufen, da hat man klanglich definitiv mehr davon und muss im Vergleich noch weniger zahlen.

Glenn
JokerofDarkness
Inventar
#534 erstellt: 23. Jul 2014, 21:45

GlennFresh (Beitrag #533) schrieb:
... ansonsten kann der 7008 ja alles was die 8801 auch beherrscht.

Es muss heißen: ...alles was die 7701 auch beherrscht. Die 8801 ist ein anderes Kaliber und basiert technisch auf dem Denon 4520.
Michi75
Inventar
#535 erstellt: 23. Jul 2014, 21:48

GlennFresh (Beitrag #533) schrieb:
Moin

Der einzige Grund auf die Vorstufe zu wechseln wäre die XLR Anschlüsse wenn man sie denn unbedingt haben will,
der Aufpreis für dieses Feature ist aber sehr hoch, ansonsten kann der 7008 ja alles was die 8801 auch beherrscht.

Das die Vorstufe klanglich nochmal mehr heraus holt ist allerdings sehr unwahrscheinlich, wie dieser Eindruck entstehen
kann wurde hier ja schon oft genug erläutert, zu dem hat der 7008 noch einen weiteren Vorteil, wenn man mal auf 7.1 oder
9.1 aufrüsten will, kann man die integrierten Endstufen des AVR nutzen, die für solche Anwendungen voll und ganz ausreichen,
bei der Vorstufe muss man dann nochmal Geld für eine weitere Endstufe in die Hand nehmen, mein Tipp, beim AVR bleiben
und lieber das Audyssey Pro Kit kaufen, da hat man klanglich definitiv mehr davon und muss im Vergleich noch weniger zahlen.

Glenn



Stimmt nicht ganz, die Vorstufe ist definitiv bei der 7701/8801 besser! Wenn du gute lautsprecher hast hörst du auch einen Unterschied ! Sonst hatten die AV 7701 und 8801 keine daseinsberechtigung
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 23. Jul 2014, 22:22

JokerofDarkness (Beitrag #534) schrieb:

Es muss heißen: ...alles was die 7701 auch beherrscht. Die 8801 ist ein anderes Kaliber und basiert technisch auf dem Denon 4520.


Falsch, die 7701 hat z.b. nur XT der 7008 aber wie die 8801 XT32, was für mich schon mal ein ganz entscheidender technischer Punkt ist.

Die 7701ist daher eher ein Ableger des 7007, der 7008 ist technisch einen Schritt voraus und daher ganz klar auf dem Niveau der 8801 bzw.
dem 4520, das sie ein ganz anderes Kaliber sind, will uns allenfalls der Hersteller weis machen, ich persönlich kann da aber keine erkennen.

Das in den Geräten selektierte und hochwertigste Bauteile verwendet werden, sind nur Werbe Parolen und irgendwie muss man ja den Preis
rechtfertigen, messtechnisch und schon gar nicht mit dem Gehör eines Durchschnittsmenschen lassen sich deswegen klangliche Vorteile belegen.

Ach ja, falls die 8801 tatsächlich auf dem 4520 basiert, wäre das angesichts ihres Anspruchs und dem Preisschild mMn sogar ein Armutszeugnis.


Michi75 (Beitrag #535) schrieb:

Stimmt nicht ganz, die Vorstufe ist definitiv bei der 7701/8801 besser!


Kannst Du das mal genauer definieren bzw. Fakten dafür nennen?


Michi75 (Beitrag #535) schrieb:

Wenn du gute lautsprecher hast hörst du auch einen Unterschied !


Die gehörten Unterschiede haben weniger mit der Vorstufe bzw. dem Gerät zu tun.

Für mich haben solche Geräte zu den überzogenen Preisen im Vergleich zu einem nahezu baugleichen bzw. gleichwertig
ja sogar besser ausgestatteten AVR in der Tat keine Daseinsberechtigung, aber da es nach wie vor noch Leute gibt die
das glauben und bereit sind die Kohle dafür zu bezahlen, anstatt die Differenz in klanglich relevantere Dinge zu investieren,
werden einige wenige Hersteller dieses Klientel bedienen, aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich
akzeptiere daher wenn sich jemand so ein Gerät gönnt, nur sollte man dennoch in der Lage sein realistisch zu bleiben.

Glenn
JokerofDarkness
Inventar
#537 erstellt: 23. Jul 2014, 22:50

GlennFresh (Beitrag #536) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #534) schrieb:

Es muss heißen: ...alles was die 7701 auch beherrscht. Die 8801 ist ein anderes Kaliber und basiert technisch auf dem Denon 4520.


Falsch ...

Na wenn Du das sagst.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 23. Jul 2014, 23:52
Was kann ich dafür wenn Du die technischen Fakten nicht siehst und deine Meinung lieber auf andere Dinge stützt....

Aber Du darfst gerne überzeugende Argumente und Fakten auf den Tisch legen die deine Behauptungen stützen.

Glenn
Michi75
Inventar
#539 erstellt: 24. Jul 2014, 00:16
Meiner Meinung nach hört man erst Unterschiede wenn diese per xlr angeschlossen sind.Das geht ja bei der 7008 nicht.

Ich weiß jetzt nicht genau ob die 7008 einen Multi Dac ( wie 7701 /7007) hat oder schon die höhere Sektion mit Mono Dac s( 4520 und 8801)?

Ich glaube die 7008 ist baugleich wie 7007 / 7701 nur neue Software + tx 32
Michi75
Inventar
#540 erstellt: 24. Jul 2014, 00:17

GlennFresh (Beitrag #538) schrieb:
Was kann ich dafür wenn Du die technischen Fakten nicht siehst und deine Meinung lieber auf andere Dinge stützt....

Aber Du darfst gerne überzeugende Argumente und Fakten auf den Tisch legen die deine Behauptungen stützen.

Glenn



Was hast du denn für eine Anlage ( Vorstufe oder AV Receiver )
Memphis
Inventar
#541 erstellt: 24. Jul 2014, 06:02

GlennFresh (Beitrag #536) schrieb:

Das in den Geräten selektierte und hochwertigste Bauteile verwendet werden, sind nur Werbe Parolen und irgendwie muss man ja den Preis
rechtfertigen, messtechnisch und schon gar nicht mit dem Gehör eines Durchschnittsmenschen lassen sich deswegen klangliche Vorteile belegen.
Glenn


Ich wäre mal gespannt auf die Messungen. Hast Du mal nen Link?
Gehörtechnisch ist es halt sehr individuell, da muss besser nicht auch bedeuten, dass es einem auch gefällt. Aber wenn Du schon schreibst, dass sowas messtechnisch nicht belegt werden kann, wird sich das ja auf etwas stützen...
Würde mich freuen, wenn Du es belegen kannst, dass die zwei verschiedenen Geräte messtechnisch identisch sind.
JokerofDarkness
Inventar
#542 erstellt: 24. Jul 2014, 06:12

GlennFresh (Beitrag #538) schrieb:
Was kann ich dafür wenn Du die technischen Fakten nicht siehst und deine Meinung lieber auf andere Dinge stützt....

Aber Du darfst gerne überzeugende Argumente und Fakten auf den Tisch legen die deine Behauptungen stützen.

Glenn

Du das war keine Zustimmung und der Rest steht hier im Thread.
alexfra
Inventar
#543 erstellt: 24. Jul 2014, 07:25
Moin!


GlennFresh (Beitrag #536) schrieb:
Für mich haben solche Geräte zu den überzogenen Preisen im Vergleich zu einem nahezu baugleichen bzw. gleichwertig ja sogar besser ausgestatteten AVR in der Tat keine Daseinsberechtigung, aber da es nach wie vor noch Leute gibt die
das glauben und bereit sind die Kohle dafür zu bezahlen, anstatt die Differenz in klanglich relevantere Dinge zu investieren,
werden einige wenige Hersteller dieses Klientel bedienen, aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich
akzeptiere daher wenn sich jemand so ein Gerät gönnt, nur sollte man dennoch in der Lage sein realistisch zu bleiben.


Überzogener Preis? Ja! Das betrifft aber auch die anderen (wenigen) Hersteller von AV-Vorstufen.
Keine Daseinsberechtigung? Nein!

Ich verwende ausschließlich Aktiv-LS und habe keine Lust mein Wohnzimmer mit unnötigen AVR-Endstufen zu heizen. Außerdem bieten mir die (zusätzlichen) XLR-Anschlüsse Vorteile.

Ansonsten stimme ich zu, dass natürlich (wie eigentlich überall) viel Marketing-Gequatsche reinspielt.


Grüße
Alex

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 24. Jul 2014, 08:09
Moin

@Michi75

Okay, jetzt sind wir schon bei Kabel Klang angelangt und der Glaube spielt schon wieder die tragende Rolle, das sind nur leider
weder Fakten noch Argumente, eine weitere Diskussion führt also zu nichts und erhitzt lediglich die Gemüter der stolzen Besitzer.

Ich wüsste zwar nicht was meine Anlage für eine Rolle hier spielt, aber im WZ was aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich
für eine hochwertige Stereo oder Surround Anlage geeignet ist, betreibe ich eine Sonos Playbar mit Sub und die Play 1 als Surround.


@Memphis

Messungen von Verstärkern oder Vorstufen gibt es doch zu Hauf im Internet, die hier genannten Geräte sind auch dabei, diese liegen
weit außerhalb dem, was das menschliche Gehör wahrnehmen kann, die angedeuteten oder subjektiv gehörten Klang Unterschiede
sind also ganz anderer Natur, wer das nicht wahrhaben will belügt sich selbst, aber das ist ja bei unserem Hobby nach wie vor ein weit
verbreitetes Phänomen, ohne das würde dieses Hobby aber nur halb so viel Spaß machen, nur mit Rationalität hat das aber nix zu tun.


@JokerofDarkness

Ich dachte da käme mehr, aber vielleicht war ich da auch zu optimistisch, so kann ich mir jedenfalls die Arbeit für eine ausführlich Antwort sparen.


@alexfra

In deinem Fall kann ich den Einsatz einer solchen Vorstufe durchaus nachvollziehen und die Daseinsberechtigung bezog sich weitgehend auf die etwa
95% der Anwender die mit einem AVR genauso gut fahren würden, Ausnahmen bestätigen die Regel, trotzdem sind die Preise für die "Exoten" aus
technischer oder klanglicher Sicht nicht zu begründen und auch wenn sie XLR haben dürften die meisten AV Vorstufen nicht symmetrisch aufgebaut sein,
so gesehen würden es auch ein einfacher Adapter tun, aber wie gesagt, das führt zu weit und bringt wenig, mir ging es eigentlich um etwas ganz anderes.

Aber da hier ja lieber Äpfel mit Birnen verglichen werden und der Glaube an erster Stelle steht, ziehe ich hier mal einen Schlussstrich bei der Diskussion.

Glenn
Michi75
Inventar
#545 erstellt: 24. Jul 2014, 16:32

GlennFresh (Beitrag #544) schrieb:
Moin

@Michi75

Okay, jetzt sind wir schon bei Kabel Klang angelangt und der Glaube spielt schon wieder die tragende Rolle, das sind nur leider
weder Fakten noch Argumente, eine weitere Diskussion führt also zu nichts und erhitzt lediglich die Gemüter der stolzen Besitzer.

Ich wüsste zwar nicht was meine Anlage für eine Rolle hier spielt, aber im WZ was aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich
für eine hochwertige Stereo oder Surround Anlage geeignet ist, betreibe ich eine Sonos Playbar mit Sub und die Play 1 als Surround.


Glenn


Hi , xlr ist doch keine Kabel klang Diskussion . Über xlr ist glaube ich die Vorstufe mit der Endstufe symmetrisch verbunden! Über analog chinch nicht!

Ich frage nur was du für einen AV Receiver in deinem heimkino hast!?

Gruß Michi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 24. Jul 2014, 17:33

Michi75 (Beitrag #545) schrieb:

Ich frage nur was du für einen AV Receiver in deinem heimkino hast!?


Onkyo TX NR 5009

Glenn
JokerofDarkness
Inventar
#547 erstellt: 24. Jul 2014, 17:57

GlennFresh (Beitrag #544) schrieb:
@JokerofDarkness

Ich dachte da käme mehr, aber vielleicht war ich da auch zu optimistisch, so kann ich mir jedenfalls die Arbeit für eine ausführlich Antwort sparen.

Lesen kannst Du doch alleine und da hier in dem Thread Dein Irrtum schon auf Seite 3 widerlegt wird, brauche ich doch nicht weiter drauf eingehen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 24. Jul 2014, 19:33
Ich habe die Seite 3 nochmal abgearbeitet, konnte aber keine Fakten dafür finden die meine Aussagen wiederlegen bzw. einen Irrtum meinerseits aufzeigen.

Aber Du darfst mir gerne den Part verlinken, ich lasse mich durchaus belehren, aber da die 7701 nur XT an Bord hat und der 7008 XT32 würde mich brennend
interessieren wo der technische Fortschritt bzw. Gleichstand zum AVR ist, es wäre daher sehr freundlich von Dir, wenn Du nicht nur auf ein paar alten Kamellen
verweist und weiter um den heißen Brei herumredest, sondern auch mal Butter bei die Fische gibst, ich bin jedenfalls neugierig was und ob da noch was kommt.

Glenn
breisgau-fohlen
Stammgast
#549 erstellt: 06. Aug 2014, 22:10
Hallo Kollegen

Habe neu marantz av8801 und mm8077 und schließe diesen grade an, hänge jetzt am subwoofer...

Habe beim 8801 zwei xlr Anschlüsse für subwoofer aber am 8077 keinen.... Wo muss ich das xlr Kabel also anschließen und wo den subwoofer?..

Danke für eure Hilfe
Michi75
Inventar
#550 erstellt: 06. Aug 2014, 23:48

breisgau-fohlen (Beitrag #549) schrieb:
Hallo Kollegen

Habe neu marantz av8801 und mm8077 und schließe diesen grade an, hänge jetzt am subwoofer...

Habe beim 8801 zwei xlr Anschlüsse für subwoofer aber am 8077 keinen.... Wo muss ich das xlr Kabel also anschließen und wo den subwoofer?..

Danke für eure Hilfe :)


Hi , die xlr für den sub musst die direkt an den subwoofer anschließen ! Der subwoofer hat normal eine eigene Endstufe ist also aktiv!
Welche. Subwoofer hast du?

Gruß Michi
breisgau-fohlen
Stammgast
#551 erstellt: 07. Aug 2014, 00:00
Ahhhhh na super, dann hab ich das Kabel umsonst hier, dann muss ich das wieder zurück geben

Mein sub hat diese Eingänge nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Vorstufen 2014/15: 7702, 8802 - Infos, Berichte
Michi121 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  66 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
Probleme mit der Vorstufe AV8801
vm@x71 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
AV8801 kein 4K Pass-Trough möglich?
showtime am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
High End 2012 ohne Marantz Receiver?
darkbound am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  14 Beiträge
Umstieg SR7005 auf AV7701/MM8077 oder EMOTIVA lohnenswert ???
McDoof123 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz AV10 - ERFAHRUNGEN
Kokesch am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  20 Beiträge
Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007
Eminenz am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  441 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739