Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Marantz Vorstufen 2012, AV7701 & AV8801, Infos und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
kreni
Stammgast
#401 erstellt: 05. Dez 2013, 09:26
Nur mal als Tip.Mach alle Messungen dann wird die Berechnung genauer.
Rollei
Moderator
#402 erstellt: 05. Dez 2013, 10:14
Guten Morgen,

Kann ich die restlichen Messungen auch dazufügen vom Ergebnis, oder muss ich das ganze Prozedere wieder von vorne starten ?

Was ist mit den ganzen zusätzlichen Einstellungen Dynamic EQ.

Das habe ich gleich alles deaktiviert und dann gleich mal die Center Lautstärke erhöht, war mir zu flach .

Greetings Rollei
Rollei
Moderator
#403 erstellt: 05. Dez 2013, 10:17
Sorry noch eine Frage, kann es sein, das die Vorstufe keinen HDCD Decoder für die entsprechenden CD's mehr hat.

Hatte er mir jedenfalls nicht mehr bei der Wiedergabe angezeigt.

Hat sich aber auch so gut angehört

Rollei
kreni
Stammgast
#404 erstellt: 05. Dez 2013, 18:48
Du musst wieder von vorne.Schau vorher nach wo Du das Mikro plazierst.Es gibt im Netz beispiele wie man es macht.
Michi121
Stammgast
#405 erstellt: 05. Dez 2013, 22:01
Frage an die Besitzer einer AV8801:

Habt Ihr die mit der XPA-5 von Emotiva kombiniert? Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr mit dem Ergebnis bzw. könnt Ihr diese Kombi empfehlen?


Danke
ebajka
Inventar
#406 erstellt: 05. Dez 2013, 22:24
Hatte 8801 mit zwei XPA-1 und war sehr glücklich damit. Pass nur auf, dass der XPA-5 Trafo nicht brummt.


[Beitrag von ebajka am 05. Dez 2013, 22:27 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#407 erstellt: 06. Dez 2013, 01:04

ebajka (Beitrag #406) schrieb:
Hatte 8801 mit zwei XPA-1 und war sehr glücklich damit. Pass nur auf, dass der XPA-5 Trafo nicht brummt.

Ja, das mit dem Trafo (und die Garantiebestimmungen + Aufwand bei etwaiger Gewährleistung) halten mich davon ab, die XPA-5 zu kaufen.

Was heißt hatte - was davon hast Du ausgetauscht und gegen was? Und warum?
ebajka
Inventar
#408 erstellt: 06. Dez 2013, 01:14
Die Kombi war gegen die in meinem Profil "getauscht". Ist etwas andere Preiskategorie. Mit XPA-5 kannst Du auf Holland Vertrieb warten, soll in nächsten 3-6 Monaten soweit sein. Allerdings hängt alles davon ab, wie die Preisgestaltung in EU aussehen wird. Zu AV8801 bin ich von Denon AVR-4520 gekommen, da war der Sprung nicht so weit, wie durch die Vorstufenverstärkung mit zwei XPA-1. Die Teile sind ohne wenn und aber sehr gut und in meinen Augen eindeutige Preis / Leistungssieger ! Es gibt auch eine richtige Fangemeinde speziell im Nubert Forum.
Rollei
Moderator
#409 erstellt: 15. Dez 2013, 21:56
Hallo an die Nutzer der Endstufe 7055.

Wollte mal Fragen, wie ihr zufrieden seit mit dem Teil.

Muss mich leider von meiner Schwedenstahl Primäre wegen einstreuendem Brummen trennen und suche jetzt alternativen.

Passt das Teil von der Leistung oder gibt es etwas zu bemängeln.

Danke für ein paar hilfreiche Infos.

Grüße Rollei


[Beitrag von Rollei am 15. Dez 2013, 22:08 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#410 erstellt: 16. Dez 2013, 16:51
Hallo ich bin echt platt, wieviele Leute anscheinend die Marantz Mehrkanal Endstufe nutzen.

Gibt es denn keinen hier, der mal etwas zur Leistung des Teils sagen kann.

Oder sonst irgendetwas positives oder negatives.

seit ihr alle im Weihnachtsstress

Greetings Rollei
Michi75
Inventar
#411 erstellt: 16. Dez 2013, 17:39
Hi,

die 7055 soll nicht so Leistungsstark sein! Bei vollem Einsatz der Endstufen soll die Leistung einbrechen!

Kauf doch die MM8055 oder den Vorgänger MM8003 (Habe ich).

Gruß Michi
Rollei
Moderator
#412 erstellt: 16. Dez 2013, 21:19
Hi,
Ich habe Sie jetzt erstmal bestellt. Dann sehen wir weiter. Ich werde dann für die Front Lautsprecher noch eine Stereo Endstufe für den 2Kanal Betrieb mir holen.

Greetings

Rollei
Bielefelder111
Neuling
#413 erstellt: 18. Dez 2013, 14:50
Hallo Rollei,

ich hatte bis vor 3 Monaten die Kombi AV7005/MM7055 im Einsatz, seitdem laufen bei mir die AV8801/MM8077. Daran angeschlossen sind 2x Isophon Europa II, Rear 2x Isophon Enigma, Center Isophon Helios und Sub REL T528. Ich muss sagen, auch bei der ersten Kombi war ich sowohl klang- als auch leistungsmässig sehr zufrieden. Die Kombi kam prima mit den wirkungsgradschwachen Isophon's klar. Der Umstieg auf die neue Kombi hat allerdings klangmässig sehr viel bewirkt, Dabei kommt es mir besonders auf den Stereobereich an. Die Feinzeichnung und Räumlichkeit ist nun spürbar besser und die Tiefbasswiedergabe (verantwortlich hierfür eindeutig die Endstufe) echt klasse. Hinzu kommt, dass man höhere Lautstärken erheblich stressfreier geniessen kann. Alles in allem, für mich ein absolut gelungener Umstieg, auch wenn es nicht unbedingt billig war...
Rollei
Moderator
#414 erstellt: 18. Dez 2013, 16:13
So habe seit Gestern die Marantz Endstufe dran. Werde jetzt wenn ich Urlaub haben und ruhe im Haus, mal ein wenig Gas geben.

Wenn es mir nicht gefällt, hole ich mir noch ein potente 2 Kanal für die Hauptlautsprecher und dann sollte es mal wieder die nächsten Jahre gut sein.

Greetings Rollei
alexfra
Inventar
#415 erstellt: 18. Jan 2014, 15:40
Hallo!

Kann mir ein Besitzer der AV7701 sagen, ob über RCA und XLR gleichzeitig Signale ausgegeben werden?
Oder geht nur entweder - oder?


Danke und Grüße
Alex
andre11
Inventar
#416 erstellt: 18. Jan 2014, 18:44
Das sollte eigentlich gehen.
Schalten kann man's nicht, und die Vorstufe weiß ja nicht wo was dran hängt.
alexfra
Inventar
#417 erstellt: 18. Jan 2014, 22:10
Das würde mir sehr helfen.
paulpk
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 19. Jan 2014, 23:57
Hallo...ich glaube ich bin hier der erste Besitzer mit kaputten Vorstufe
Gestern es ist passier, beim Film schauen.
Kurz in die Küche gegangen, plötzlich Vorstufe und Endstufe alles aus.
Fernseher blieb kurz Schwatz und war 3D richtig komisch aus!
Alles ging wieder an nur die Vorstufe 8801 ging nix nur ab und zu Mach komisch klack ..klack nach 5sek. Nochmal klack , die rote Leuchte geht ab und zu an und wieder aus...die Orange leuchtet nicht, nur rote ab und zu.
Mitte der blaue Ring geht auch nicht.
Morgen rufe ich der marantz an.
Sch...e. Gerade 6monate alt...schlieme ist alles abbauen dann aufbauen und wieder einmessen
Hab was vergessen.....Der KLANG. Ist super bin sehr zufrieden
happy001
Inventar
#419 erstellt: 20. Jan 2014, 13:18
Blöde gelaufen aber kann schon mal passieren.
Schlimmer wäre es nach der Garantiezeit.
Michi121
Stammgast
#420 erstellt: 21. Jan 2014, 02:37
Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, was man derzeit für die 8801 STRAßENPREIS bezahlt?? So Pi x Daumen??
alexfra
Inventar
#421 erstellt: 22. Jan 2014, 11:47
Noch eine Anschlussfrage zum AV7701:

Kann ich

1. Eine Quelle per HDMI für das Bild und digital RCA oder Toslink für den Ton anschließen?

2. Eine Quelle per HDMI für das Bild und 7.1-Analog RCA für den Ton anschließen?


Danke schon mal für die Hilfe.


Grüße
Alex
Memphis
Inventar
#422 erstellt: 22. Jan 2014, 20:10
Bedenke, dass über Toslink keine HD-Tonformate möglich sind, lediglich die alten DTS und DD...
happy001
Inventar
#423 erstellt: 22. Jan 2014, 21:31

Memphis (Beitrag #422) schrieb:
Bedenke, dass über Toslink keine HD-Tonformate möglich sind, lediglich die alten DTS und DD...

Könnte man wieder schön diskutieren ob man diese braucht oder tatsächlich einen Unterschied hört
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 22. Jan 2014, 21:34
Interessant, zwischen Verstärkern, AV-Receivern usw. hört man einen Unterschied, zwischen den Tonformaten aber nicht, wie ist das jetzt zu erklären?

Saludos
Glenn
happy001
Inventar
#425 erstellt: 22. Jan 2014, 21:39
wie ist es denn bei dir ?
Memphis
Inventar
#426 erstellt: 22. Jan 2014, 21:55
Da spielen viele Faktoren mit ein, ob man es hören kann oder nicht.

Das muss aber nicht diskutiert werden, ich wollte nur kurz darauf hinweisen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 22. Jan 2014, 22:11

happy001 (Beitrag #425) schrieb:
wie ist es denn bei dir ?


Meinst Du mich und wenn ja, warum beantwortest Du meine Frage mit einer Gegenfrage?

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 22. Jan 2014, 22:12 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#428 erstellt: 22. Jan 2014, 22:23
Es ist letzlich die uralte Diskussion um verlustbehaftete Kompression (DD, DTS) vs. verlustfreie Kompression (TrueHD, DTSHD-MA), das kennt man bereits aus der Stereo Welt (MP3 vs. FLAC etc.). Bei den besten MP3 Codecs (LAME) sind ab ca. 192Kbps keine Unterschiede zum Original verlässlich in Blindtests auszumachen, siehe dazu entsprechende Tests auf Hydrogenaudio von geschulten Hörern.

Ähnliches wird deshalb auch für die Heimkinoformate gelten, was ich übrigens auch selbst bestätigen kann. Zwischen einer 448Kbps oder gar 384Kbps 5.1 DD Tonspur von einer DVD und einer TrueHD Tonspur von Blu-ray sind die Unterschiede mMn deutlich hörbar. Schwieriger wird es bei den auf Blu-ray üblichen 640Kbps DD Tonspuren, aber auch da kann ich nicht selten Unterschiede festmachen. Bei DTS ist es ein wenig anders: 768Kbps von der DVD im Vergleich zu DTSHD-MA auf Blu-ray ist ein Unterschied, wenn auch deutlich geringer als beim Dolby Pendant. Aber der Unterschied zwischen einer Blu-ray üblichen 1.5Mbps DTS Tonspur und dem DTSHD-MA Pendant ist verschwindend gering bis kaum vorhanden bzw. kaum zu hören.
happy001
Inventar
#429 erstellt: 22. Jan 2014, 22:30
Sind Gegenfragen neuerdings verboten oder weichst du nur aus.

Erwarte ja keine Abhandlung sondern nur ein schlichtes ja oder nein was HD Formate betrifft.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 22. Jan 2014, 22:38
Warum soll ich ausweichen, ich weis ja nicht mal wen und was genau Du gemeint hast....

Durch ein einfaches ja oder nein ist die Frage auch gar nicht zu beantworten, da wie der Kollege
schon gesagt hat, es zu viele Faktoren gibt, ein ganz entscheidender Punkt dabei ist die doch
recht unterschiedliche Aufnahmequalität, bei anderen Tonträger wie z.B. der CD ist das ja ähnlich.

Jetzt bist Du dran...

Saludos
Glenn
alexfra
Inventar
#431 erstellt: 22. Jan 2014, 23:18
Ruhig Blut meine Herren!

Erst einmal bin ich Dankbar für den Hinweis, dass die neuen Tonformate nicht über Toslink funktionieren.
Die Sinnhaftigkeit ist für mich erst mal eine andere Baustelle.

Bleibt aber noch dringender die Frage Zwei zu beantworten:


alexfra (Beitrag #421) schrieb:
Noch eine Anschlussfrage zum AV7701:

Kann ich

2. Eine Quelle per HDMI für das Bild und 7.1-Analog RCA für den Ton anschließen?



Mir geht es darum, wie ich einen Oppo 105 mit hervorragend modifizierter analoger Ausgangsstufe am sinnvollsten betreiben kann.
Über HDMI ist der Ton nur Mittelmaß. Direkt an die aktiven LS will ich aus unterschiedlichen Gründen nicht gehen. Ich benötige eine Vorstufe.


Danke und Grüße
Alex
happy001
Inventar
#432 erstellt: 23. Jan 2014, 00:05
Findest Glenn?
Du wirst doch wissen ob du bei einem Vergleich zwischen HD Tonformate und normalen DD einen Unterschied gehört hast. Was ist daran so schwer. Die Faktoren die dazu beitragen muss man uns wohl kaum noch sagen oder? Bei gleichen Bedingungen sollte aber man zu einem Ergebnis kommen egal wie auch immer das ausfällt.
Für mich habe ich das gemacht und ich würde mich nicht trauen zu sagen einen eindeutigen Unterschied zu erkennen.
Memphis
Inventar
#433 erstellt: 23. Jan 2014, 10:16

alexfra (Beitrag #431) schrieb:
Ruhig Blut meine Herren!

Erst einmal bin ich Dankbar für den Hinweis, dass die neuen Tonformate nicht über Toslink funktionieren.
Die Sinnhaftigkeit ist für mich erst mal eine andere Baustelle.

Bleibt aber noch dringender die Frage Zwei zu beantworten:


alexfra (Beitrag #421) schrieb:
Noch eine Anschlussfrage zum AV7701:

Kann ich

2. Eine Quelle per HDMI für das Bild und 7.1-Analog RCA für den Ton anschließen?



Mir geht es darum, wie ich einen Oppo 105 mit hervorragend modifizierter analoger Ausgangsstufe am sinnvollsten betreiben kann.
Über HDMI ist der Ton nur Mittelmaß. Direkt an die aktiven LS will ich aus unterschiedlichen Gründen nicht gehen. Ich benötige eine Vorstufe.


Danke und Grüße
Alex


Könnte man denn mit den aktiven Lautsprechern überhaupt direkt an den Oppo? Wenn die nur verstärken, müsste ohne Vorstufe der Oppo die Lautstärke regeln. Die wenigsten Geräte können den 7.1 Analog regeln. Einmal Einmessen ja, aber regeln eher nicht.

Wenn der Oppo 105 hervorragend modifiziert ist und die analogen Ausgänge genutzt werden sollen, würde ich das tun.
Man muss dann im Gerät selber für den jeweiligen HDMI-Port (Quelle) die Soundquelle ändern. Also Sound von HDMI auf 7.1CH.
Wenn man das nicht könnte, würde 7.1 analog ja nur für Sound genutzt werden können, ohne gleichzeitige Übertragung eines Bildes beispielsweise via HDMI.
In der Anleitung (S.30) ist ja auch extra aufgeführt, dass man einen Blu-Ray-Player mit entsprechendem Ausgang dort anschließen kann.

Hier übernimmt dann der Oppo das Decodieren, aber das ist ja sicher bekannt.
alexfra
Inventar
#434 erstellt: 23. Jan 2014, 14:43
Hallo und danke, dass du auf meine Frage eingehst.

Der Oppo hat eine gute Lautstärkeregelung, die man nutzen könnte. Direktanschluss der Aktiv-LS wäre also möglich und wenn es die einzige Quelle wäre auch der sinnvollste Weg.

Da ich aber noch andere Quellen habe (Kabel-Receiver, Apple-TV, Sonos, PS3, Plattenspieler), muss ich meine AV7701 nutzen. Der Komfort geht vor und das ganze muss auch "Familien-Bedienbar" bleiben.

Für die Bildübertragung kommt ja eigentlich nichts anderes als HDMI in Frage. Für Ton ist das aber nicht so ideal. Hier wäre mir digital RCA oder, noch besser, analog 7.1 am liebsten.
Daher eben die Frage, ob die AV7701 eine solche Kombination zulässt. HDMI+digital RCA und Toslink geht laut BDA des Marantz.
Komponenten-Video + 7.1-Analog geht auch. Aber bei HDMI + 7.1-Analog bin ich nicht ganz schlau aus den Angaben geworden.


Viele Grüße
Alex
Michi121
Stammgast
#435 erstellt: 11. Feb 2014, 02:11
Was haltet Ihr denn davon:

ebay Kleinanzeigen

Ende Januar gekauft und jetzt Mitte Februar Verkauf, weil er sein Heimkino nun doch auflöst und wieder auf Stereo umsteigt??? Kapier ich nicht, wie eine Sinneswandlung innerhalb 2-3 Wochen stattfinden kann, wenn ich vorher 5.000€ investiert habe...

Mal abgesehen davon, dass die Preise IMHO unrealistisch sind. Habe die 8801 vor kurzem für 2.600€ neu angeboten bekommen...
Danizo
Inventar
#436 erstellt: 11. Feb 2014, 02:56
Den Preis kriegste locker auch beim Händler....
Dein Angebot ist schon realistisch -100,-€
hesajes
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 11. Feb 2014, 10:25
Moin

Ich bin am überlegen meine Surround-Kette zu erneuern...
Und ich liebeugele schon seit dem letzten Jahr mit der Quadral Aurum Orkan Aktiv, da ich die HDMI usw Schnittstellen brauche bin ich auf die AV 8801 gekommen.
Was haltet ihr von der Kombi Klanglich!?
high_definitely
Inventar
#438 erstellt: 11. Feb 2014, 17:49
Der AV8801 ist das Beste, was D&M derzeit im Programm haben. Sehr hochwertige Stromversorgung, die besten DACs von Ti (7x Burr Brown PCM 1795), XLR Anschlüsse, bestes Einmesssystem XT32 und so ziemlich jeder andere Schnickschnack, den eine AV Vorstufe haben kann. Ausstattungs- und Klangtechnisch geht kaum mehr, leider hat Marantz etwas bei der Verarbeitung gespart, so dass auch beim AV8801 die Wangen an den Seiten aus Plastik sind. Preislich ist sie leider auch nicht gerade günstig.

Natürlich würde die AV8801 gut zu den Aurum Aktiven passen. Von der Verstärkerklang Fraktion wird den Marantz ein 'seidiger' Klang nachgesagt. Dieser würde sicherlich gut zu dem speziellen Hochtöner der Aurum passen.

Wenn Du auf XLR Anschlüsse verzichten kannst und etwas Geld sparen möchtest, bietet sich als Alternative der Denon AVR-4520 an. Ein AV Receiver zwar, jedoch lassen sich bei diesem die Endstufen abschalten. Der AVR-4520 hat die gleichen DACs eingebaut und ist bis auf die fehlenden XLR Anschlüsse identisch ausgestattet. Ansonsten gibt es noch die Yamaha CX-A5000 Vorstufe, die eine Hörprobe wert ist.
ebajka
Inventar
#439 erstellt: 11. Feb 2014, 18:09
Den schließe ich mich absolut an!
hesajes
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 11. Feb 2014, 18:55
Ich hab auch überlegt einen AV-Receiver zu nehmen, die Aktiven über die Pre-Out´s anzuschließen und den rest "normal".
Ich dachte halt nur immer das XLR die beste Verbindung ist um halt alles aus der Aktiven Orkan raus zu holen
andre11
Inventar
#441 erstellt: 11. Feb 2014, 19:01

hesajes (Beitrag #440) schrieb:
...XLR die beste Verbindung...

XLR bietet theoretische Vorteile bei großen Leitungslängen, und/oder Störungen (Brumm und Co.).
Ich verwende ohne Störungen zur Endstufe des Centers 8 m, und zur Rearendstufe 10 m Chinchleitung.


[Beitrag von andre11 am 11. Feb 2014, 19:02 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#442 erstellt: 11. Feb 2014, 19:11
Bei Aktivlautsprechern macht XLR schon Sinn, aus den von andre11 genannten Gründen. Wenn die Distanzen jedoch relativ kurz und die Verkabelung generell eher unkritisch ist, kannst Du auch auf eine gute Cinchverbindung setzen.

Prinzipiell halte ich die Idee für sinnvoll und zukunftsweisend. Es gibt einige gute Argumente, die Endstufen in die Lautsprecher zu verlegen. In Zukunft wird die Kombination AV-Vorstufe - Aktivlautsprecher m.E. deutlich häufiger anzutreffen sein.
hesajes
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 11. Feb 2014, 19:17
Es werden ca 3-5 meter vom LS zum Receiver
high_definitely
Inventar
#444 erstellt: 12. Feb 2014, 12:06
3-5m sind eigentlich unkritisch für Cinch, sofern keine größeren Störeinflüsse bei Dir vorhanden sind. Für diese relativ kurze Strecke brauchst Du nicht unbedingt XLR.
chief-purchaser
Inventar
#445 erstellt: 12. Feb 2014, 22:19
Das kann man nicht so einfach pauschalisieren. Am Besten ausprobieren, da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Ich spreche aus Erfahrung.
hesajes
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 13. Feb 2014, 21:47
Es werden jetzt 1,5 Meter
high_definitely
Inventar
#447 erstellt: 13. Feb 2014, 21:49
1,5 meter? Das heißt der Abstand der beiden Aurum Monster beträgt nur 3m voneinander? Finde ich etwas wenig ehrlich gesagt.

Aber 1,5m sind wirklich nicht kritisch für eine Cinch Strecke.
andre11
Inventar
#448 erstellt: 13. Feb 2014, 22:10
3 m finde ich noch nicht so tragisch, aber das schaff mal mit zwei mal 1,5 m.
Die so gespannte Schnur wird 'ne schöne Sitzgelegenheit für den Sittich...

Spaß beiseite - Du bewegst Dich locker im Rahmen normaler Verbindungslängen.
Das wird schon!


[Beitrag von andre11 am 13. Feb 2014, 22:11 bearbeitet]
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 15. Feb 2014, 18:37
Hallo was für einen Verstärker würdet ihr für die av 8801 empfehlen? Da ich zu 65 Prozent Musik höre dentiere ich zu zwei leistungsstarken monoendstufen und eine guten dreikanal für Center und hinten... Sonst hätte ich die marantz genommen aber wie gesagt ich denke mit guten mono verstärken kann man im stereo mehr raus holen... ???
andre11
Inventar
#450 erstellt: 15. Feb 2014, 18:52
Eigentlich fast egal wie viele Endstufen in einem Gehäuse stecken, so lange sie solide und laststabil sind.
Wenn Deine Lautsprecher nicht völlige Exoten sind, sollte auch die Marantz Mehrkanalendstufe ausreichend sein.
Die minimalsten Klangunterschiede, die möglich sind, muss der Lautsprecher auch erstmal zum Ohr transportieren.

Und wenn, dann würde ich drei gleiche in der Front einsetzen; die Ls sollen sich ja auch so weit wie möglich gleichen.

Die Endstufen näher zu den Lautsprechern zu stellen ist fast schon eine Glaubensfrage, welche Kabelverbindung man kürzer haben möchte.


...zu 65 Prozent Musik höre...

Wie rechnet man denn sowas aus?
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 15. Feb 2014, 20:52
65 Prozent ist nur grob geschätzt und die front Links und rechts sind meine Hauptlautsprecher.. Daher die beiden monos.. Der Center und die rear sind wiederum andre..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Vorstufen 2014/15: 7702, 8802 - Infos, Berichte
Michi121 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  66 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
Probleme mit der Vorstufe AV8801
vm@x71 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
AV8801 kein 4K Pass-Trough möglich?
showtime am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
High End 2012 ohne Marantz Receiver?
darkbound am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  14 Beiträge
Umstieg SR7005 auf AV7701/MM8077 oder EMOTIVA lohnenswert ???
McDoof123 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz AV10 - ERFAHRUNGEN
Kokesch am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  20 Beiträge
Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007
Eminenz am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  441 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870