Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Marantz Vorstufen 2012, AV7701 & AV8801, Infos und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 15. Feb 2014, 20:52
65 Prozent ist nur grob geschätzt und die front Links und rechts sind meine Hauptlautsprecher.. Daher die beiden monos.. Der Center und die rear sind wiederum andre..
andre11
Inventar
#452 erstellt: 15. Feb 2014, 22:58
Das die Hauptlautsprecher die Front sind war klar.
Der Center sollte ja die selbe Bestückung im Mittel-/Hochton aufweisen, wie die Hauptlautsprecher, sonst klingt's schnell mal zerrissen.
Und 'ne solide Stereoendstufe tut's auch.
Monoendstufe bedeutet nicht automatisch höhere Qualität.
DoKi-Smiley
Stammgast
#453 erstellt: 21. Feb 2014, 00:09
Hi,
meine AV8801 zeigt wieder ein neues Firmware an!
Weiß jemand schon was die beinhaltet oder Fehler behebt?

Gruß Enrico
andre11
Inventar
#454 erstellt: 21. Feb 2014, 00:23
Schau mal ob es hier steht Klick!
DoKi-Smiley
Stammgast
#455 erstellt: 21. Feb 2014, 18:28
Hi Andre,

da habe ich auch schon geschaut und da steht das neue noch nicht!
Meine AV 8801 ist mit den Netzwerk verbunden. Meldet sich, wenn da immer was neues gibt.

Gruß Enrico
andre11
Inventar
#456 erstellt: 21. Feb 2014, 19:39
Oder sonst hier Klick! ?
DoKi-Smiley
Stammgast
#457 erstellt: 22. Feb 2014, 12:22
Guten Morgen,

danke dir!
Da steht was über der Firmware und was die verbesser haben.
http://translate.goo...S8k_zSORoJMzNg553WFQ

Gruß Enrico
web260
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:18
Lieber AV7701 oder Denon x4000 als Vorstufe?

x4000 zwar keine reine Vorstufe, dafür aber mit xt32
andre11
Inventar
#459 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:37
Kommt auch immer drauf an was man damit vor hat.
Vor- und Endstufe für ein Teufel Concept C ist von fraglichem Nutzen.
Etwas mehr Info zu Lautsprechern und Nutzung wären für einen sinnvollen Rat hilfreich.
Michi121
Stammgast
#460 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:46

web260 (Beitrag #458) schrieb:
Lieber AV7701 oder Denon x4000 als Vorstufe?

x4000 zwar keine reine Vorstufe, dafür aber mit xt32


Oder den Denon 4520, da hast Du auch XT32, kannst aber die Endstufen komplett abschalten und ihn als "richtige" Vorstufe nutzen. Kostet momentan ca. 1.400€.
web260
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:21
Lautsprecher sind Elac 310CE.
Film/Musik/Spiel 40/40/20%

Raum quadratisch (20qm). Akustisch nicht optimiert.


[Beitrag von web260 am 17. Mrz 2014, 19:21 bearbeitet]
andre11
Inventar
#462 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:02
Hast Du einen Subwoofer dazu?
Dann solltest Du ohne zusätzliche Endstufe auskommen, denn die 310 braucht so richtig kräftige Partner nur wenn sie alleine spielt.

Wenn nicht, würde ich dennoch mit dem vorgeschlagenen 4520 anfangen, und an die Aufstellung optimieren.
Mit zusätzlicher, übertriebener Elektronik setzt Du an der falschen Stelle an.
Michi75
Inventar
#463 erstellt: 20. Mrz 2014, 10:02
Hi,

gestern gab es ein Update bei meiner AV 7701!

Hat fast 45 min gedauert....Ist das Update neu oder habe ich es übersehen?

Gruß Michi
Michibusa
Stammgast
#464 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:29
Das Update ''war'' neu. Wäre interessant zu erfahren, was geändert wurde. Ich frage mich jedes Mal, wieso die mit den Infos so sparsam umgehen. Ein Update soll in erster Linie eine Verbesserung und Weiterentwicklung bedeuten, über die sich die Benutzer ja zunächst mal freuen...
vm@x71
Stammgast
#465 erstellt: 01. Apr 2014, 16:15
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen zu einer AV 8801entschieden (gegen die Yamaha CX-A), welche ich an Advance Acoustic MAA 705 für die Frontkanäle per XLR, und an 3 AVM M2 Alu-Monos für Rear und Center(Rear per XLR, Center per Cinch) verbunden habe.

Da ich momentan rel. wenig Zeit habe, komme ich immer nur sporadisch zum Spielen und Testen. Was mir allerdings gleich bei der ersten Einmessung aufgefallen ist: die per XLR verbundenen Endstufen sind extrem laut und werden vom System stark runter geregelt ( Pegel -10 bis -12 dB bei Front und Rear). Ich hatte erst die Advance-Endstufen in Verdacht, weil die ja angeblich ne andere Pin-Belegung bei XLR haben sollten, aber die AVM sind ähnlich laut eingestuft worden. Die Werte für die LS-Entfernungen stimmen fast auf den cm genau. Nun sind die Soundprogramme, zb. TV-Audio per ARC bei Einstellung Auto schon relativ laut bei geringer Lautstärken-Einstellung, wenn ich aber Direct wähle, ist es extrem leise.

Mache ich noch irgendwas falsch, bzw. habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Ich musste vorher bei meinem Arcam Receiver (als Pre genutzt) die Pegel nie so weit runterdrehen, im Gegenteil, eher leicht anheben.

Auch habe ich das Gefühl, als wenn Audyssey den Mehrkanalton total "aufbläst". Am Sonntag habe ich gerade nen Film gesehen, der bei LS-Pegel 31 schon deutlichst mehr als nur Zimmerlautstärke zu bieten hatte, möchte nicht wissen, was passiert, wenns mal lauter werden soll.

Oder könnte es auch technischer defekt sein?

So, ich glaube, das reicht erstmal mit Fragen, ich habe noch mehr, aber die kommen später Wäre schön, wenn sich Besitzer der 88er dazu äußern könnten.

Gruß

Toddy


[Beitrag von vm@x71 am 01. Apr 2014, 16:16 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#466 erstellt: 06. Apr 2014, 17:03
Hmmm ... schade

und ich dachte, hier werde ich geholfen

Ich verstehe ja, dass ihr lieber Musik hört oder Filme guckt, aber es wäre echt toll, wenn sich ein Besitzer der 8801 bereiterklären würde, mich in die Geheimnisse der Einstellungsvielfalt der Vorstufe einzuweihen, ich meine, mir Hilfestellung geben könnte.

VG

Toddy
nuernberger
Inventar
#467 erstellt: 12. Apr 2014, 17:20

vm@x71 (Beitrag #465) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen zu einer AV 8801entschieden (gegen die Yamaha CX-A),


Servus Toddy,

darf ich fragen was den Ausschlag für die Marantz und gegen die Yamaha gegeben hat?
elchupacabre
Inventar
#468 erstellt: 12. Apr 2014, 17:22
vm@x71
Du hättest dir alle Fragen, zwischen dem 1.4. und 6.4. sehr leicht per BDA und SuFu im Forum beantworten können.

lg
Rollei
Moderator
#469 erstellt: 12. Apr 2014, 21:36
Hallo Nutzer des 7701.

Ich habe gerade erfolglos versucht, bei meiner Vorstufe die Anzeige DSD auf mein Display zu bekommen.

Habe einen oppo 103 und eine SACD eingelegt. Nun versuche ich im Oppo die Einstellung DSD im Menü zu wählen, leider kommt dann ikein Tön aus den Lautsprechern. Nur wenn ich DSD ausschalte im Player, kommt Musik aus den Lautsprechern.

Was mache ich da falsch??

Danke für eine eventuelle Hilfe.

Gruß Rollei
Michi121
Stammgast
#470 erstellt: 13. Apr 2014, 02:17

Rollei (Beitrag #469) schrieb:
Hallo Nutzer des 7701.

Ich habe gerade erfolglos versucht, bei meiner Vorstufe die Anzeige DSD auf mein Display zu bekommen.

Habe einen oppo 103 und eine SACD eingelegt. Nun versuche ich im Oppo die Einstellung DSD im Menü zu wählen, leider kommt dann ikein Tön aus den Lautsprechern. Nur wenn ich DSD ausschalte im Player, kommt Musik aus den Lautsprechern.

Was mache ich da falsch??

Danke für eine eventuelle Hilfe.

Gruß Rollei
:prost


Hast Du über HDMI 1 oder HDMI 2 angeschlossen? Lt. BDA kommt DSD nur über HDMI 2 (was sich bei mir allerdings schon als falsch herausgestellt hat, da ich auch über HDMI 1 DSD Signale bekommen habe, möglicherweise durch ein Update behoben - hast Du die neueste Firmware drauf?).
Rollei
Moderator
#471 erstellt: 13. Apr 2014, 09:36
Hi Michi,

habe es gestern Abend auch noch gelesen, das es nur über hdmi 2 geht. Habe dann noch ein zweites angeschlossen und es ging dann.

Laut gerät sollte die neuste drauf sein.

Danke für den Tip

Greetings Rollei
Michi75
Inventar
#472 erstellt: 13. Apr 2014, 10:16

Michi121 (Beitrag #470) schrieb:

Rollei (Beitrag #469) schrieb:
Hallo Nutzer des 7701.

Ich habe gerade erfolglos versucht, bei meiner Vorstufe die Anzeige DSD auf mein Display zu bekommen.

Habe einen oppo 103 und eine SACD eingelegt. Nun versuche ich im Oppo die Einstellung DSD im Menü zu wählen, leider kommt dann ikein Tön aus den Lautsprechern. Nur wenn ich DSD ausschalte im Player, kommt Musik aus den Lautsprechern.

Was mache ich da falsch??

Danke für eine eventuelle Hilfe.

Gruß Rollei
:prost


Hast Du über HDMI 1 oder HDMI 2 angeschlossen? Lt. BDA kommt DSD nur über HDMI 2 (was sich bei mir allerdings schon als falsch herausgestellt hat, da ich auch über HDMI 1 DSD Signale bekommen habe, möglicherweise durch ein Update behoben - hast Du die neueste Firmware drauf?).



Hi Michi,

Welche Seite in der BD steht es mit Hdmi 2 ?

Gruß Michi
Michi121
Stammgast
#473 erstellt: 13. Apr 2014, 14:58
Hi Michi

schau mal auf Seite 62, da müsst es stehen. Hab die BDA selbst gerade nicht zur Hand.

Im Menü musst Du noch "Audio=DSD" einstellen (lt. einem anderen Nutzer, hab es selbst noch nicht probiert.)

Ach ja: Hab selbst keine SACD, mein DSD kam über Netzwerk, da hatte es bei HDMI 1 auch funktioniert, mein vorheriger Beitrag enthält also einen Denkfehler...!


Viele Grüße

Michi


[Beitrag von Michi121 am 13. Apr 2014, 15:01 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#474 erstellt: 13. Apr 2014, 15:03
Hi ,danke für die info! Leider finde ich auf Seite 62 keinen hinweis! Auf 40 steht das DSD generell umgewandelt wird ! ?
Michi121
Stammgast
#475 erstellt: 13. Apr 2014, 16:43
Ach, das gib's doch garni

image

EDIT: Achso, ganz vergessen: Ich meine die BDA vom Oppo!!! Und die entsprechende Einstellungen auch! Sorry!!!


[Beitrag von Michi121 am 13. Apr 2014, 16:49 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#476 erstellt: 26. Apr 2014, 22:02
Guten Abend,

ich könnte gerade verrückt werden. Habe heute meine MM 7025 stereo Endstufe bekommen um damit meine Hauptlautsprecher zu befeuern.
Nachdem die Boxenkabel angeschlossen wurden, kommt leider kein Ton aus den Lautsprechegn. Nutze aktuell die Chinchilla Verbindung von der Vorstufe zur Endstufe. Hat da einer eventuell eine Idee.

Gruß Rollei
Memphis
Inventar
#477 erstellt: 27. Apr 2014, 07:44
Ich weiß zwar nicht, was eine Chinchilla-Verbindung sein soll, aber hast Du testweise mal die andere Verbindung genommen?

1. Prüfe mal bitte, ob an der MM 7025 der kleine Schalter bei den Eingängen richtig eingestellt ist. Balanced oder Unbalanced kann man den einstellen.
2. Hast DU den 7701 oder 8801, sollte man hinschreiben.
3. Prüfe, wenn möglich auch den anderen Anschluss, wo auch immer es nun dran ist. Oder ist es an Chinch angeschlossen und Du hast kein Balanced-Kabel?

(Auch wenn doof, einige vergessen es trotzdem, daher die Frage. Das heißt nicht, dass ich es Dir zutraue, aber Fehler können sich einschleichen...)
4. Ist sie auch angeschaltet?


[Beitrag von Memphis am 27. Apr 2014, 07:46 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#478 erstellt: 27. Apr 2014, 07:55
Hi, blödes IPad. sollte Chinch sein.

Ja sie ist an. Habe den Schalter von Balanced auf unbalanced gestellt.

Es ist die 7701.

Echt komisch.

Gruß
Rollei
Michi75
Inventar
#479 erstellt: 27. Apr 2014, 08:33
Versuches es bitte noch mit xlr Kabel !
Rollei
Moderator
#480 erstellt: 27. Apr 2014, 09:00
Hil muss ich Morgen erst kaufen. Habe ich leider keine.

Gibt es die im Media Markt?

Greetings Rollei
Michi75
Inventar
#481 erstellt: 27. Apr 2014, 10:20
Glaube nicht... Eher im Musikgeschäft ( Instrumente )
andre11
Inventar
#482 erstellt: 27. Apr 2014, 11:05
Die Endstufe, die da vorher dran war, hat doch auch funktioniert, oder?
Wie war denn die angeschlossen?

Hast Du ein Gerät mit regelbarem Ausgang (MP3 Player oder sowas)?
Dann schließe dieses Gerät mal direkt an die Endstufe an.
Rollei
Moderator
#483 erstellt: 27. Apr 2014, 12:49
Dachte ich mir fast - mist
Rollei
Moderator
#484 erstellt: 27. Apr 2014, 17:26
Hi,

ich habe aktuell ja schon seit Monaten die 5 Kanal 7055 im Einsatz. Alles wunderbar - am Freitag noch Film geschaut.

Dann am Samstag die andere per Paketdienst bekommen. Alle Kabel zu den Boxen angeschlossen und dann Chinch Leitungen angeschlossen.

Triggerkabel dran und was passiert - kein Ton. Weder von Blue Ray, noch Musik über OPlay.

Habe den Oppo mit 2 HDMI Kabel angeschlossen. Weder auf HDMI 1 noch auf zwei ein Ton.

Vorher ging es ja auch. Habe hinten jetzt noch mal den Schalter von balanced auf unbalanced gestellt.

Ich werde heute Abend noch weiter testen und mir dann Morgen mal XLR Kabel holen.

Eine Frage dazu - reichen da normale oder muss man da 30 oder 40 Euro pro Kabel ausgeben?

Danke für eine Info
andre11
Inventar
#485 erstellt: 27. Apr 2014, 19:08
Ich denke nicht das es am Kabel liegt, denn es hat ja vorher funktioniert.

Schließe mal ein anderes Gerät an -> was passiert?
Nimm mal das Triggerkabel weg (in der Vorstufe ist der Triggerkram richtig konfiguriert?).
Rollei
Moderator
#486 erstellt: 27. Apr 2014, 19:29
Hi andre11,

wenn ich nachher noch Zeit habe enferne ich mal das Triggerkabel.

Hatte ich vorher an der 5 Kanal auch dran. Da ging es ja auch.

Was meinst Du mit anderem Gerät.

Es hängt ein Oppo dran und es hängt ein Asus Oplay Media Player dran - Ergebniss das gleiche - kein Ton.

Greetings Rollei

andre11
Inventar
#487 erstellt: 27. Apr 2014, 20:09

ich (Beitrag #482) schrieb:
Hast Du ein Gerät mit regelbarem Ausgang (MP3 Player oder sowas)?
Dann schließe dieses Gerät mal direkt an die Endstufe an.
Rollei
Moderator
#488 erstellt: 27. Apr 2014, 20:13
Hi, nein habe ich nicht.

Es ist zum kotzen.

Habe jetzt das Triggerkabelweg gemacht.

Habe die Chinch Kabel getauscht.

Absolute Stille. Ich verstehe es einfach nicht.

Eine Frage noch - ich nutze Triwiring könnte das eventuell ein Problem sein??

Greetings Rollei
andre11
Inventar
#489 erstellt: 27. Apr 2014, 20:29
Mit der alten Endstufe funktioniert es doch, oder?
Und die Verkabelung zum Ls spielt eigentlich auch keine Rolle; irgendwas müsste zu hören sein.

In Deinem Umfeld wird doch irgendeiner einen MP3 Player, oder ein Handy haben!?
Bevor Du unnötig Kabel kaufst, versuche das.
Wenn's gar nicht anders geht, schließe einen Deiner jetzigen Player an und spiele ein Stück, das SEHR leise anfängt.
Ohne geregelten Ausgang wird das sonst reichlich laut.
andre11
Inventar
#490 erstellt: 27. Apr 2014, 20:33
Gerade drüber gefallen - der Oppo lässt sich auf regelbaren Ausgang umstellen.
Rollei
Moderator
#491 erstellt: 27. Apr 2014, 20:47
Hi, der Oppo steht auf FIX . Das heißt volle Power raus.

Ich hoffe absolut garnichts aus den Lautsprechern. Da hilft auch kein weiteres Gerät.

Natürlich kann ich mein IPhone anschließen an den externen ausliegenden Eingang. Aber ich gehe davon aus, das da auch nichts kommen wird.



Ich probiere gleich mal und melde mich dann wieder.

Greetings Rollei


Also so was habe ich in 15 Jahren noch nie gehabt.
Rollei
Moderator
#492 erstellt: 27. Apr 2014, 20:55
Das ist so schräg das ganze.

Bin jetzt über AirPlay und Direkt Kabelanschluss dran.

Stille aus den Frontboxen.

Dann dachte ich mir, mache jetzt mal die 7055 dazu an.

Dann kommt Sound aus dem Center und aus den Surrounds.

Die Rear Surrounds habe ich noch nicht angeschlossen.

Die beiden Hauptlautsprecher bleiben weiter stumm.

Ich könnte echt am Rad drehen.

Rollei
andre11
Inventar
#493 erstellt: 27. Apr 2014, 21:20
Aber den Player DIREKT an die Endstufe, also ohne was dazwischen, hattest Du noch nicht, oder?
Michi75
Inventar
#494 erstellt: 27. Apr 2014, 21:20
Dann hat die Endstufen einen defekt! Hast du diese neue gekauft ?
Rollei
Moderator
#495 erstellt: 27. Apr 2014, 21:30
Gebraucht vom Händler.

Ist aber noch Garantie bis 2015 drauf. Steht so auf meiner Rechnung.

Wobei er mir Gestern geschrieben hat, das sie bei denen funktioniert hat.

Ich hole morgen mal zwei xlr Kabel und dann sehen wir weiter.

So nicht

Gruß und danke für die Hilfe Versuche
andre11
Inventar
#496 erstellt: 27. Apr 2014, 21:38

andre11 (Beitrag #493) schrieb:
Aber den Player DIREKT an die Endstufe, also ohne was dazwischen, hattest Du noch nicht, oder?

Und lass das mit den Kabeln!
Rollei
Moderator
#497 erstellt: 27. Apr 2014, 21:42
Nein, ich habe keine Möglichkeit direkt etwas an die Endstufe anzuschließen.

Greetings
Rollei
andre11
Inventar
#498 erstellt: 27. Apr 2014, 21:49

Naturlich hast Du die!
Du hast den Oppo, Du hast die Endstufe, Du hast ein paar Chinch Kabel und Du hast reichlich Lautsprecher mit entsprechenden Kabeln.

Wenn Du es damit nicht schaffst, bin ich mit meinem Latein leider am Ende....
Rollei
Moderator
#499 erstellt: 27. Apr 2014, 22:25
Sorry jetzt habe ich es auch geschnallt,

Sorry hatte die letzte Nacht sehr viel geschlafen.

Ja klar das sollte gehen. Werde ich Morgen gleich testen.

Dann sehen wir weiter.

Gruß Rollei
Memphis
Inventar
#500 erstellt: 28. Apr 2014, 07:36
Andererseits muss es natürlich auch mit Clinch funktionieren. Man kauft ja keine Endstufe mit 2 Möglichkeiten, diese zu betreiben und nur eine davon geht. Immerhin ist die Vorstufe vom gleichen Hersteller. In meinen Augen muss es auch mit Cinch funktionieren, sonst hat sie ein Defekt.

Hat der Händler sie mit XLR betrieben und vielleicht nie mit Cinch? Dann hätte er es gar nicht gemerkt, wenn Cinch nicht funktionieren würde.
Rollei
Moderator
#501 erstellt: 28. Apr 2014, 07:54
Moin, nein die Endstufe ist von einem anderen Händler.
Was ja auch egal ist. Natürlich sollte beides gehen.

Werde es gleich testen wenn ich ruhe im Haus habe.

Gruß Rollei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Vorstufen 2014/15: 7702, 8802 - Infos, Berichte
Michi121 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  66 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
Probleme mit der Vorstufe AV8801
vm@x71 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
AV8801 kein 4K Pass-Trough möglich?
showtime am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
High End 2012 ohne Marantz Receiver?
darkbound am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  14 Beiträge
Umstieg SR7005 auf AV7701/MM8077 oder EMOTIVA lohnenswert ???
McDoof123 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz AV10 - ERFAHRUNGEN
Kokesch am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  20 Beiträge
Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007
Eminenz am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  441 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220