Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Yougle
Inventar
#3059 erstellt: 30. Dez 2010, 19:40
@StyleGam0r:
Das ist doch vollkommen normal. Die Menüs sind nur in Stereo oder Mono und die Filme in 5.1/6.1/7.1. Abgesehen davon ist keines der Soundformate die du aufgezählt hast echtes Surround. Neo:6 und Pro Logic rechnen nur Mono oder Stereo auf Surround hoch. Echter Surroundsound ist entweder Dolby Digital oder DTS in ihren diversen Ausführungen. Du kannst im Menü auch für jede Quelle und jedes Soundformat einen bestimmten Soundmodi fest einstellen. Auch für PCM, falls du deine PS3 so eingestellt hast.

@CWM:
Hat dein PC keinen koax oder optischen Ausgang? Sowas kann man zur Not auch nachrüsten.

Du kannst ihn ja auch mal ohne LS und Kabel dran an die Steckdose stecken wo er hin sollte und alle anderen Geräte an der Sicherung ausstecken und dann nach und nach alles einstecken und schauen ab wann er brummt.

@absdr:
Unwahrscheinlich. So laut wirst du aber auch nicht aufdrehen wollen wenn du nicht taub werden willst
absdr
Stammgast
#3060 erstellt: 30. Dez 2010, 20:12
Naja mal zum testen so richtig laut machen

Ich hatte bis gestern so alte pionees boxen dran.
da is die links dann bei battlefield auf der xbox bei lautstärke 60 am avr durckgebrannt oderso, aufjedenfall brummt der tieftöner nurnoch.
rechte hats komischerweise ausgehalten.
am abend dann 2 uralte noname dinger drangehängt und wumm bei lautstärke 45 war wieder die linke durch, die rechte hat den ganzen film durchgehalten.
naja die waren aber bei lautstärke 45 nochnetmal wirklich laut, da waren die pioneer deutlich lauter.
is dass dann wahrscheinlich auch so dass die victa bei gleicher lautstäkre am avr lauter sind?
naja is ja eigentlich egal, bei den pioneer war bei ca 50 die grenze wenn man länger wie 2 min schauen will ohne hörschaden zu brkommen.

schei neujahr, jetz muss ich deswegen länger auf die boxen warten.
absdr
Stammgast
#3061 erstellt: 30. Dez 2010, 20:17
noch ne kurze frage,
da ich die rears hinters sofa hängen werde bringen sie ja nichts wenn ich mal vom bett aus schaue.
kann ich dann auf 3.0 also fronts + center stellen oder nur auf stereo? also 2.0.

sorry wegen eventueller rechtschreibfehler. am handy geht das schreiben net so gut.
CWM
Inventar
#3062 erstellt: 30. Dez 2010, 21:55

Yougle schrieb:
@CWM:
Hat dein PC keinen koax oder optischen Ausgang? Sowas kann man zur Not auch nachrüsten.


Doch, aber die Kanalzuordnung von z.B. InGame Sounds muss dann von der Soundkarte in Echtzeit für die Digitalübertragung codiert werden, sonst klappt das nicht wie gewünscht. Das können nur Wenige.

Man hat dann zwar Spielsound aus 5.1 Kanälen, aber ohne jede räumliche Zuordnung. Anders als bei Filmen, wo die Raumberechnung ja fertig vorliegt, und nicht Situationsabhängig wie in einem Game in Echtzeit erfolgen muss.

U. a. deswegen ist ein analoger 5.1 Eingang am Receiver prima, denn analog kommt der räumliche Ton auf jeden Fall vom PC.


CWM
Vipeout
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 30. Dez 2010, 22:21
Man was ist denn richtig??

Hat der 508er das Problem mit den Mikro-Rucklern oder nicht??

Habe viele Beiträge gelesen, die sagen "Nein" weil der gar keinen Fraoudja Video Prozessor hat.

Habe aber ca. ebenso viele Posts von Besitzern gelesen, die besagen der 508 hat das Problem doch, genauso wie der 578 und 608 etc.

Will mir den 508 holen (brauche keinen Video schnickschnak). Wenn der aber beim durchschleifen ruckler erzeugt ist er für mich gestorben.

Bitte bitte, was stimmt denn jetzt??
absdr
Stammgast
#3064 erstellt: 30. Dez 2010, 22:27
also bei mir ruckelt nix.
hab sat tuner via hdmi an 508 und dann 508 via hdmi out an tv.
wies im standby durchschleifen is weis ich nich, aber wenn der reciever an is ruckelt bei mir nix.
absdr
Stammgast
#3065 erstellt: 30. Dez 2010, 23:16
auf wieviel ohm sollte ich den 508 stellen wenn meine LS (heco victa) laut hersteller eine impedanz von 4-6 ohm haben, oder bedeutet dass sie sind von 4-6 ohm geeignet?
und auf was dann den avr stellen?
Vipeout
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 31. Dez 2010, 00:12

absdr schrieb:
... oder bedeutet dass sie sind von 4-6 ohm geeignet?
und auf was dann den avr stellen?


Genau. Kannst denn receiver entweder auf 4 oder 6 ohm stellen. 4 ohm bedeutet weniger elektr. Widerstand, somit hättest du theoretisch bei 4 Ohm mehr maximal Leistung. Oder sprich: Bei gleicher Leistung des AVRs ist der 4 Ohm LS lauter als der 6 Ohm LS.

Alle angaben ohne gewähr, so hab ich das zumindest verstanden
Yougle
Inventar
#3067 erstellt: 31. Dez 2010, 00:17
@absdr:
Ja natürlich kannst du den AVR auch auf Stereo stellen.

Lautsprecher die mit X-Y Ohm angegeben sind haben immer X Ohm. Also auf 4 Ohm stellen.

@Vipeout:
Der 508 hat keinen Videoprozessor und somit auch keine Ruckler. Die Leute die meinen das zu sehen sind warscheinlich nur kein 24p gewohnt.


CWM schrieb:
Man hat dann zwar Spielsound aus 5.1 Kanälen, aber ohne jede räumliche Zuordnung. Anders als bei Filmen, wo die Raumberechnung ja fertig vorliegt, und nicht Situationsabhängig wie in einem Game in Echtzeit erfolgen muss.

Was meinst du mit "ohne jegliche räumliche Zuordnung?" Dieses Feature nennt sich Dolby Digital Live, das hat sogar der Soundchip auf meinem 4,5 Jahre alten Mainboard (Gigabyte DQ6). Die Sounds in Spielen sind vektororientiert, was eigendlich besser ist als die fest eingestellten diskreten Kanäle in Filmen, weil man den Sound der Boxenaufstellung anpassen kann und nicht die Boxenaufstellung dem Sound anpassen muss. Einige aus der Branche fordern schon länger Vektorsounds für Filme (genauso wie 50p) aber das wird wohl noch etwas dauern. Normales Dolby Digital und DTS für Filme geht auch ohne DDL, vorausgesetzt es wird unterstützt. Ne entsprechende Soundkarte für DDL kannst du glaube ich auch schon für 20-30€ bekommen.


[Beitrag von Yougle am 31. Dez 2010, 00:21 bearbeitet]
StyleGam0r
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 31. Dez 2010, 00:45

Yougle schrieb:
@StyleGam0r:
Das ist doch vollkommen normal. Die Menüs sind nur in Stereo oder Mono und die Filme in 5.1/6.1/7.1. Abgesehen davon ist keines der Soundformate die du aufgezählt hast echtes Surround. Neo:6 und Pro Logic rechnen nur Mono oder Stereo auf Surround hoch. Echter Surroundsound ist entweder Dolby Digital oder DTS in ihren diversen Ausführungen. Du kannst im Menü auch für jede Quelle und jedes Soundformat einen bestimmten Soundmodi fest einstellen. Auch für PCM, falls du deine PS3 so eingestellt hast.

Achso ist das. Ich dachte, Pro Logic II und Neo: 6 wären die "richtigen" Surroundformate. Bei Neo: 6 wurde aber beim Receiver angezeigt, dass es DTS wäre. Naja, ich werd dann morgen mal schauen, was man da alles einstellen kann.
Danke für die Hilfe.
CWM
Inventar
#3069 erstellt: 31. Dez 2010, 01:38

Yougle schrieb:
Was meinst du mit "ohne jegliche räumliche Zuordnung?" Dieses Feature nennt sich Dolby Digital Live, das hat sogar der Soundchip auf meinem 4,5 Jahre alten Mainboard (Gigabyte DQ6).


Ist mir alles bekannt. Mein Soundchip AC97? sonstnochwas auf einem 2 Jahre alten (und damals highendigen) Asus "Maximus Formula" kann offenbar kein DD Live.

Abschliessend können wir uns vielleicht auf Folgendes einigen: je mehr Features ein AV-Receiver bietet, desto besser. Für mich ist ein 5.1 Analogeingang nützlich und willkommen. Hätte der Onkyo 508 einen solchen, würe er bei mir sofort wieder eingesetzt werden können, statt wie nun auf einen zukünftigen Einsatz im Kellerregal zu warten. Hauptsache, bei erneuter Aufstellung und Verkabelung brummt das Netzteil nicht wieder unangenehm. Damit jetzt aber genug von meinem Problem, da es ja durch Ersatz mit einem anderen Receiver erstmal gelöst ist.

Für meinen Geschmack ist auch das maximale LipSync von 100ms des TX-SR508 zu wenig. Aktuelle Highend LCD TVs mit ihren aufwendigen, lagfördernden Bildaufbereitungstechniken benötigen meist mehr.


CWM


[Beitrag von CWM am 31. Dez 2010, 02:12 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#3070 erstellt: 31. Dez 2010, 02:32
Wollte dir nur helfen, dass deine neue Investition nicht unnötig im Keller verstauben muss
CWM
Inventar
#3071 erstellt: 31. Dez 2010, 02:53
Ist auch genau so angekommen. Danke für die Hinweise! Irgendwann kommt der Onkyo wieder zum Einsatz, denn bis auf meine momentanen, aufstellungsabhängigen Probleme ist er ansonsten ein gutes Stück Technik.

Guten Rutsch und

CWM
speedworkx
Stammgast
#3072 erstellt: 31. Dez 2010, 04:38
So,

der Anschlussmarathon ist vorbei.

Angeschlossene Geräte:

SAMSUNG 3D TV UE46C8790 (an HDMI OUT)
Onkyo SR608
PLaystation Slim 320 GB (an BD/DVD nicht GAME)
Teufel 5.1 Surround

Verbunden durch HDMI HD Gear 1.4 Kabel.

So wer diese Konstellation hat und mir ein paar optimierungstips geben mag. Bitte ! Ich bin jetzt so platt dass ich gleich bis Sylvester durchschlafe.

Momentan gibt die PS3 an den Onky Ton nur in PCM aus, die Blue-Ray beherscht aber 5.1.

Wie gesagt wer optimale Einstellungen hat für diese Kombi, bitte ich wäre wirklich dankbar als Empfänger.

Gute NAcht!
BlueLemon
Stammgast
#3073 erstellt: 31. Dez 2010, 18:59
2 Fragen die ich mir seit 6 Monaten stelle aber zu faul war sie hier rein zu posten

1. Wie kann ich die Pegelkalibrierung leiser stellen ? Ist ja mit dieser Lautstärke unmöglich es zu testen.... Die Lautsprecher rauschen lauter als eine Sirene (habe fast alles versucht)

2. Und wie verdammt nochmal passiert es immer wieder, dass ich die Fernbedienung nicht benutzen kann und erst einmal auf "Receiver" drücken muss ? Ich fass das Teil nie an, außer ich verstelle die Lautsstärke............
themrock
Inventar
#3074 erstellt: 01. Jan 2011, 12:39
Von mir auch noch mal ne Frage zur Impedanz.
Hab momentan ein 5.1 System, dort haben die LS 4-6 Ohm.
Montag kommt dann der 508 ins Haus und ich wollte auf 7.1 aufrüsten.Für die beiden Backkanäle wollte ich 2 LS nehmen, die ich noch von früher rumliegen habe.
Diese haben aber 8 Ohm, was stelle ich dann beim Onkyo ein?
Desaster
Inventar
#3075 erstellt: 01. Jan 2011, 14:49
Hallo,
immer den kleinsten vorhandenen Wert, hier also 4 Ohm.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 01. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
themrock
Inventar
#3076 erstellt: 01. Jan 2011, 15:34
Danke
Dann werde ich, da die vorhandenen LS 4-6 Ohm haben, sinnvollerweise 4 Ohm einstellen,dann ist ja wohl auch die Wärmeentwicklung geringer


[Beitrag von themrock am 01. Jan 2011, 15:36 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#3077 erstellt: 01. Jan 2011, 17:10
aber angeblich klirren manche modelle dann mehr ?!
BlueLemon
Stammgast
#3078 erstellt: 01. Jan 2011, 17:55
Jap, sie klirren mehr. Die Geräte werden belastbarer und viel heißer, daher habe ich trotz meine 4-8 Ohm Boxen den 608 auf 6 und nicht auf 8 Ohm..... Das Teil ticket jetzt schon wie eine Zeitbombe

Bin aber sehr neugierig, wie der Unterschied zwischen 6 und 4 Ohm sein wird, werde es heute mal kurz antesten.
Pulsi
Ist häufiger hier
#3079 erstellt: 02. Jan 2011, 09:43
Hi

Mal ne Frage zum 508 ,ist das normal das ich das OSD nur in einem extra Channel sehen kann.

Mein TV ist verbunden mit dem Onkyo:
TV= HDMI-1
Onkyo= HDMI-Out
Wenn ich jetzt etwas im OSD einstellen möchte muß ich beim TV immer auf HDMI 1 gehen ,dachte man könnte alles beim laufenden Programm einstellen,also das das TV programm im Hintergrund läuft und das OSD Transparent drüber ist.

Ist etwas blöd erklärt
Henro
Stammgast
#3080 erstellt: 02. Jan 2011, 11:38
ne ist normal so.
Desaster
Inventar
#3081 erstellt: 02. Jan 2011, 12:03
Hallo,
ja, ist bei HDMI leider normal, das die Quelle extra angewählt werden muss, da im Gegensatz zum alten Scart-Anschluß, leider kein Schaltsignal übertragen wird.
Gruss
Desaster
StardustOne
Inventar
#3082 erstellt: 02. Jan 2011, 12:21
Dass keine Schaltsignale über HDMI weitergegeben werden können ist so nicht ganz korrekt, denn durch den CEC Steuer Befehl "Routing Control" ginge das nämlich technisch schon. Die Geräte müssen aber mindestens 1.3a können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Es sind die Hersteller, welche das oftmals verhindern in dem sie nur eigene Geräte damit unterstützen. So z.B. Sony, da geht es nur mit BraviaSync Produkten aus dem eigenen Haus. Andere Produkte werden in der HDMI Geräteliste meines TVs erst gar nicht gefunden.
Sternwanderer_22
Ist häufiger hier
#3083 erstellt: 02. Jan 2011, 12:40
Schaltsignal:

Der Onkyo 508 geht bei mir an, und wechselt auch selbstständig auf den richtigen HDMI Eingang, wenn ich den BluRay Player anschalte. Ist in diesem Fall ein Sony BDP-S360.

Also funktioniert es teilweise auch schon Herstellerübergreifend. Mein uralter HD-Receiver (Humax PR1000HD) hingegen sendet kein Signal beim Einschalten, somit muss der Receiver-HDMI-Eingang manuell gewählt werden.
Die XBOX 360 habe ich noch nicht getestet.
Pulsi
Ist häufiger hier
#3084 erstellt: 02. Jan 2011, 15:38
Alles klar danke euch für die Infos ,dachte schon ich habe da irgendwas falsch angeklemmt oder eingestellt.


Mfg
christof73
Schaut ab und zu mal vorbei
#3085 erstellt: 02. Jan 2011, 19:33
Frage zum 608: welchen Soundmodus nehmt ihr:

a) Filme gucken die mit Dolby Digital 5.1 oder DTS daherkommen
b) Filme in Dolby 2.0 auf 5.1 System
c) Konzerte von BluRay

Meine Probleme diesbzgl:

a) ich ging davon aus dass THX Cinema den besten Sound geben sollte. Aber wenn ich das einstell ist der Sound extrem dünn und kaum Tiefen und Bässe. Wenn ich auf Dolby Digital ohne Zusatzschickschnak schalte wird der Sound sofort dick und satt. Warum ist das so?

b) Verwende Dolby Pro Logic. Aber wieder, wenn mit Zusatz THX Cinema dann wirds dünn. Was ist der Unterschied von Dolby Pro Logic zu Neo6? Was ist besser?

c) Problem wie a), wenn ich auf THX Music gehe dünn und flach.


Sicher, ich weiss, ihr seit verleitet mir jetzt einfach den Tip zu geben "schalt THX halt aus". Aber ich will wissen woran das liegt, ob das normal ist oder ich was falsch mach. THX sollte doch am natürlichsten und besten sein?

Ausserdem, wenn ich alle Eingänge mit allen Formaten auf Modus THX einstelle habe ich sehr gleichmässige Lautstärke zwischen allen Sendern beim Zappen. Wenn ich je nach Format Ausgabe in Dolby Pro Logic, Dolby Digital, DTS, etc nehme, dann habe ich extreme Lautstärkeschwankungen beim zappen je nachdem welches Format gesendet wird. Das nervt. Und dieses Lautstärke-Gleichmach-Einstelldings Dynamic XXX wie das heisst will ich nicht nehmen weil dass ja auch die Dynamik innerhalb eines Films kastriert. Gibt es hier einen Tip?
mimosoft
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 02. Jan 2011, 20:21
Laut Saturnmitarbeiter Gesundbrunnen - Berlin soll morgen 03.01.2011 der Onkyo 578 in schwarz für 199€ verfügbar sein. Heute hat er noch 399€ gekostet.
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#3087 erstellt: 02. Jan 2011, 21:43
Sicher???
dann bin ich morgen früh mal bei Saturn im Gesundbrunnen...
und wehe es ist keiner mehr da

MfG
mimosoft
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 02. Jan 2011, 21:53
Da stand eine Palette mit einigen Receivern hinten beim Hifi Raum. Er öffnet um 8Uhr.
StardustOne
Inventar
#3089 erstellt: 02. Jan 2011, 22:37
Der Onkyo 578 hat ebenfalls den Faroudja Scaler drin, der bei 1080p 24Hz Blu-ray Playback Bildprobleme macht, aber das müsst ihr selber wissen ob ihr wegen dem günstigen Preis das Risiko eingehen wollt.
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#3090 erstellt: 02. Jan 2011, 22:48
Hi,

ich wollte eigt. den 508 nehmen, das mit den Bildrucklern habe ich schon gelesen...
Aber den 508 hab ich zwar schon bei Innova24 für 249,99€ bestellt, dann storniere ich einfach und nehm den 578 für 199€...
Die Scalerfunktion brauch ick eh nich

MfG
mimosoft
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 02. Jan 2011, 22:58

StardustOne schrieb:
Der Onkyo 578 hat ebenfalls den Faroudja Scaler drin, der bei 1080p 24Hz Blu-ray Playback Bildprobleme macht, aber das müsst ihr selber wissen ob ihr wegen dem günstigen Preis das Risiko eingehen wollt.


Wenn man dort den Scaler Chip deaktiviert, hat man doch in etwa einen 508. Laut Onkyo Homepage unterstützt der 578 aber kein Bi Amp.
hawkuser
Stammgast
#3092 erstellt: 02. Jan 2011, 23:22
Ich habe nun seit einigen Wochen den SR608 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Es klackert kein Lüfter und ich habe bei 24p bisher keine "Microruckler" wahrgenommen - gut vieleicht bin ich auch etwas unempfindlicher was das angeht.

Der 608 ist ein erster AVR - vorher hatte ich nen alten Pioneer HiFi Stereo Verstärker.

Darum jetzt folgende Frage:
Erst mal die Konfiguration - Sony NX715 mit HDMI am 608 - BD am HDMI am 608 - das funzt auch alles so.

Wenn ich nun ein Gerät direkt mit HDMI am TV betreibe , z.B. meinen Technisat S1 den ich als DVR verwende. Und dessen Coax Audio am 608 am CAB/SAT Port anschließe - dann müsste es doch gehen das ich bei Bedarf auch mal den Sound über den AVR hören kann.

Problem: Schalte ich beim 608 auf CAB/SAT , springt der LCD auf den HDMI1 Eingang an dem der AVR hängt , ich hab dann kein Bild mehr am TV - stelle ich den TV über die FB wieder auf HDMI2 , schaltet sich der 608 wieder auf CD/TV.

Ein Teufelskreis

Wie kann ich dem CAB/SAT Eingang sagen das er nur ein Ton aber kein Bildsignal bekommt und dann dem LCD nicht ein Signal über HDMI sendet das den LCD automatisch auf HDMI1 schaltet ?

Danke für eure Antworten.
water_spirit
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 02. Jan 2011, 23:47
hawkusers Problem würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Gucke oft (leider noch) analog TV und möchte den Ton zum AVR (508) übertragen, um die LS zu nutzen.
Wie sollte ich den Fernseher mit dem AVR verbinden. Über SPDIF, Analog out, ...? ^^
Und auch wo bzw. mit welchen Einstellungen.
Bohne02
Stammgast
#3094 erstellt: 02. Jan 2011, 23:52
@hawkuser


Das ist ganz einfach "gar nicht" den der AVR ist nicht der Schuldige sondern der TV. Die meisten Hersteller versehen wegen den Omas und Opas den HDMI1 mit einer Umschaltautomatik. Also HDMI 2 nutzen und glücklich sein.

@water_spirit

wenn der TV Analog Out hat mit diesem

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 02. Jan 2011, 23:56 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#3095 erstellt: 02. Jan 2011, 23:56

Bohne02 schrieb:
@hawkuser
Also HDMI 2 nutzen und glücklich sein.

Dafür muss ich dann aber auf ARC verzichten
Bohne02
Stammgast
#3096 erstellt: 03. Jan 2011, 00:02
Beim NX715 geht Arc nur über HDMI 1? Also bei meinem TV geht Arc auch bei HDMI 2 - 4.

cu Bohne02
hawkuser
Stammgast
#3097 erstellt: 03. Jan 2011, 00:04
So ist es Beschriftet - Nur an HDMI1 - kann die anderen ja mal testen.
water_spirit
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 03. Jan 2011, 00:17

Bohne02 schrieb:
wenn der TV Analog Out hat mit diesem


Hab bischen rumgesucht, aber ...
Was ist der Unterschied zwischen "SPDIF" und "Analog Out"?
StardustOne
Inventar
#3099 erstellt: 03. Jan 2011, 00:25
SPDIF ist der optische Sony/Philips Digital Interface Standard.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface
mimosoft
Ist häufiger hier
#3100 erstellt: 03. Jan 2011, 11:33

CarbonTuning schrieb:
Hi,

ich wollte eigt. den 508 nehmen, das mit den Bildrucklern habe ich schon gelesen...
Aber den 508 hab ich zwar schon bei Innova24 für 249,99€ bestellt, dann storniere ich einfach und nehm den 578 für 199€...
Die Scalerfunktion brauch ick eh nich

MfG


Warst du schon bei Saturn und kannst den Preis bestätigen?
Beim Einkauf von 200€ (also wenn du z.B. noch Kabel dazunimmst) bekommt man auch noch einen 40€ Saturngutschein.

Aber wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob der Preis jetzt wirklich auf 199€ gesenkt wurde, da ich heute nicht da war.


[Beitrag von mimosoft am 03. Jan 2011, 11:36 bearbeitet]
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 03. Jan 2011, 12:50
bin grade bei Saturn im Gesundbrunnen und der Receiver steht hier für 398€...,
realmadridcf09
Inventar
#3102 erstellt: 03. Jan 2011, 12:53
habe mal eine frage, wenn ich filme oder fußball in dts oder dolby digital höhre ist mir die wiedergabe des centerlautsprecher( Stimmwiedergabe) etwas zu leise, kann ich die einfach lauter stellen..?
Magic85
Inventar
#3103 erstellt: 03. Jan 2011, 12:56
Auf der FB gibt es eine Audio-Taste. Über diese kann man den Pegel des Centers temporär höher stellen.
Für eine dauerhafte Anhebung muss du ins Setup-Menü gehen.
realmadridcf09
Inventar
#3104 erstellt: 03. Jan 2011, 13:02
ok danke
mimosoft
Ist häufiger hier
#3105 erstellt: 03. Jan 2011, 13:07

CarbonTuning schrieb:
bin grade bei Saturn im Gesundbrunnen und der Receiver steht hier für 398€...,


Na super! Was erzählt er mir dann für ein Zeug? Hatte bei elektropoint24 für 209€ den 508 bestellt, dieser ist auf einmal aber nicht sofort lieferbar. Dachte Saturn kann mich jetzt retten.
Nrf
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 03. Jan 2011, 15:32

Yougle schrieb:
@Vegeta85:

@proterra74:
Die Maximale Leistung auf allen Kanälen wird der Receiver nie brauchen. Mein 608 verbraucht bei ruhigen Filmen ca 45Watt. Bei Actionszenen geht der bis 120Watt hoch wenn ich ihn mit meinem 7.1 System voll aufdrehe. Der Durchschnittverbauch ist aber trotzdem nur so um die 80Watt auf den ganzen Film gesehen. Mach dir da keine Gedanken, Je mehr Strom ein Receiver verbraucht um so mehr Sound und dein Herd/Bügeleisen/Fön etc verbaucht 20-40 mal soviel Strom
Standby durchschleifen würde ich aber nicht empfehlen da verbrauchen die Onkyo auch ca 40 Watt.


Hi allerseits,

spielt da nicht noch die Effizienz des Receivers ne Rolle?
Wollte nämlich auch mal fragen, ob die Receiver in der 250€-Klasse (Yamaha 367/467, Pioneer 420/520, Onkyo 508) im Musikbetrieb unterschiedlich viel Strom brauchen?

Noch was: Wann werden denn die ~40W HDMI-Through Strom verbraucht und wann nicht?
Gegeben: PC via HDMI auf Receiver, dort 5.1 Boxen und Beamer angeschlossen.
Situation a) Beamer Standby, PC an, Boxen an (Musikbetrieb)
Situation b) Beamer an, PC an, Boxen an (Filmbetrieb)
Situation c) Beamer Standby, PC aus, Boxen aus

Will ungern in Situation a) zusätzlich zum normalen "Boxenverbrauch" auch noch 40W ins Nirvana schiessen...

Danke für die Antworten
Henro
Stammgast
#3107 erstellt: 03. Jan 2011, 15:58
so wie ich das verstanden (und erlebt) habe verbraucht der die immer, ob nu durchgeleitet wird oder nicht.
Yougle
Inventar
#3108 erstellt: 03. Jan 2011, 16:12
Wenn die Boxen an sind läuft doch auch zwangsweise der AVR oder? Beim HDMI-Through geht es darum wenn du deinen Sat-Receiver am AVR angeschlossen hast, aber den AVR nicht benutzen willst sondern den Ton über den Fernseher hören willst. Wenn du ihn so einstellst verbraucht er immer 40 Watt sobald du ihn in die Steckdose steckst. Wenn du das Feature nicht brauchst kannst du es auch abschalten.
water_spirit
Ist häufiger hier
#3109 erstellt: 03. Jan 2011, 16:37
@StardustOne
Das hab ich auch gefunden...
SPDIF überträgt AC3/DTS über PCM...aber wie sieht es beim "Analog-Out" aus, was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Überträgt man über den "Analog-Out" nur 2.0 und über SPDIF 5.1 ... ?!


[Beitrag von water_spirit am 03. Jan 2011, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264