Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Zweitnick
Stammgast
#3009 erstellt: 25. Dez 2010, 13:58
Hallo zusammen!

Ich überlege mir den 608er zu holen. Momentan hab ich einen Pioneer VSX 916, der das Problem hat, nach ca. der Hälfte eines Filmes Tonaussetzer zu produzieren (v.a. am Center). Ich gehe von einem Überhitzungsproblem aus, habe nach oben nur 4,5 cm Luft im Rack.

Daher meine Fragen:

*) der 608 ist noch eine Spur höher also bleiben mir nur ca. 3-3,5cm Luft nach oben -> muß ich mit einenm Überhitzungsproblem rechnen?
*) ich habe alle Quellen (also PS3 und Sat receiver) direkt am TV hängen, brauche also eig. keine Video-Sektion. Der 508 würde also prinzipiell reichen. Nur: wie groß ist er klangliche Unterschied? (mit dem Ton meines Pioneer bin ich jedenfalls zufrieden)

Danke für eure Hilfe!
Henro
Stammgast
#3010 erstellt: 25. Dez 2010, 14:05
der 608er hat ggü. dem 508er die THX dingsda zertifizierung.
Zweitnick
Stammgast
#3011 erstellt: 25. Dez 2010, 14:07

Henro schrieb:
der 608er hat ggü. dem 508er die THX dingsda zertifizierung.



Stimmt. Aber ich werte das eher als Marketing-Gag, bzw. ohne eine komplette THX-zertifizierte Kette (die ich nicht habe) als nutzlos
Henro
Stammgast
#3012 erstellt: 25. Dez 2010, 14:50
also ich finde den 508er schon echt gut an sich. Ich musste, da ich nur 3cm Luft nach oben hab, n Lüfter über dem HDMI Teil "nachrüsten", wenn ich an meinem BR Player (Samsung C6900) den Deep Color Modus an hab kommt es ab und an zu Unterbrechungen der Verbindung (Bild und Ton kurz weg), es gibt keinen Vernünftigen Night Modus und die FB versucht sich als MultiFB was aber in meinem Fall mehr nervt als gut ist und HDMI durchleiten saugt durchgehend 30W aus der Dose.

Es gibt in meinen Augen also ein paar Kritikpunkte mit denen ich mich arrangiert hab ... aber nochmal würd ich den Onkyo nicht kaufen, dann lieber Yamaha.
Yougle
Inventar
#3013 erstellt: 25. Dez 2010, 18:35
So ich hab dann auch mal ne Frage: Ich versuche gerade meinen PC an den AVR anzuschließen. Bild über HDMI und Ton über Coax. Dabei geht aber entweder nur Bild oder Ton. Ich habe immer Bild aber keinen Ton, wenn ich das HDMI kabel ziehe habe ich Ton. Soweit ich weiß liegt das daran das der Onkyo die HDMI Eingänge immer priorisiert. Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es irgendeinen Möglichkeit, dass das so funktioniert oder muss ich das HDMI-Kabel direkt an den TV klemmen?

@Darklord303:
Du drückst die Tasten aber schon am AVR und nicht auf der Fernbedienung oder?
ralph1964
Inventar
#3014 erstellt: 25. Dez 2010, 19:04
@Yougle

BA, Seite 52(Audio-Auswahl) sollte helfen.
Yougle
Inventar
#3015 erstellt: 25. Dez 2010, 19:36
Super danke! Genau das hab ich gesucht, aber da steht nirgends wie ich zu diesem Audio-selektor komme und im Menü find ich ihn auch nicht.
muetze.glatze
Stammgast
#3016 erstellt: 25. Dez 2010, 19:38
Mein 608er spinnt beim Ton jetzt auch.
Bin echt am überlegen das Ding nach 4 Wochen wieder umzutauschen

Seit heute bekommt er keinen Ton mehr hin wenn ich über den Sat-Receiver gucke. Der Ton geht als an und aus.
Bei der PS3 ist es ok.
Ein gescheites Bild beim Sat-Receiver hat der Onkyo noch nie hin bekommen. deshalb ist der Sat-Receiver wieder direkt am TV angeschlossen.
*Christian1987*
Stammgast
#3017 erstellt: 25. Dez 2010, 19:41

muetze.glatze schrieb:
Mein 608er spinnt beim Ton jetzt auch.
Bin echt am überlegen das Ding nach 4 Wochen wieder umzutauschen

Seit heute bekommt er keinen Ton mehr hin wenn ich über den Sat-Receiver gucke. Der Ton geht als an und aus.
Bei der PS3 ist es ok.
Ein gescheites Bild beim Sat-Receiver hat der Onkyo noch nie hin bekommen. deshalb ist der Sat-Receiver wieder direkt am TV angeschlossen.


Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
ralph1964
Inventar
#3018 erstellt: 25. Dez 2010, 19:53

Yougle schrieb:
Super danke! Genau das hab ich gesucht, aber da steht nirgends wie ich zu diesem Audio-selektor komme und im Menü find ich ihn auch nicht.


Versuch es mal damit:

"Drücken Sie RECEIVER gefolgt von Home."

BA, Seite 22
Yougle
Inventar
#3019 erstellt: 25. Dez 2010, 20:05
Aaaah in dem Menü Danke!! Audio>Audioauswahl ganz unten.
Darklord303
Stammgast
#3020 erstellt: 25. Dez 2010, 20:16

Yougle schrieb:
So ich hab dann auch mal ne Frage: Ich versuche gerade meinen PC an den AVR anzuschließen. Bild über HDMI und Ton über Coax. Dabei geht aber entweder nur Bild oder Ton. Ich habe immer Bild aber keinen Ton, wenn ich das HDMI kabel ziehe habe ich Ton. Soweit ich weiß liegt das daran das der Onkyo die HDMI Eingänge immer priorisiert. Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es irgendeinen Möglichkeit, dass das so funktioniert oder muss ich das HDMI-Kabel direkt an den TV klemmen?

@Darklord303:
Du drückst die Tasten aber schon am AVR und nicht auf der Fernbedienung oder?


Argh, am Gerät. Darauf bin ich nicht gekommen, ich Trottel mache immer auf der Fernbedienung rum. Wie peinlich. Jetzt habe ich es.


[Beitrag von Darklord303 am 25. Dez 2010, 20:19 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#3021 erstellt: 25. Dez 2010, 23:31
Mal noch eine Frage, ich hab den Onkyo TX-SR508 seit 2 Tagen.

Jetzt hab ich bei der PS3 in den Audio-Einstellungen alle PCM Sachen abgewählt. Sollte man so machen oder?

Vorher hatte er z.B bei Gran Turismo was mit Multi Ch. Angezeigt nach der Einstellung zeigt er DTS an was auch korrekt ist.

Oder muss was von den PCM Format gewählt sein?
ralph1964
Inventar
#3022 erstellt: 25. Dez 2010, 23:53

*Christian1987* schrieb:
Sollte man so machen oder?


Kann man so machen. Jetzt dekodiert alles der Onkyo.
stefanstick2
Stammgast
#3023 erstellt: 26. Dez 2010, 13:35
Der Ton ist über PCM aber besser, da unkomprimiert. Bei Gran Tourismo kann man z.B. 7.1 PCM über HDMI ausgeben lassen.

Also hochwertiger als DTS.
*Christian1987*
Stammgast
#3024 erstellt: 26. Dez 2010, 15:23
Und warum stellt man dann bei der PS3 bei HDMI den Ausgang auf Bitstream und nicht auf PCM? Bin grad bissel verwirrt;)

Ich dachte es sei besser wenn der Receiver den Ton unangetastet bekommt.
stefanstick2
Stammgast
#3025 erstellt: 26. Dez 2010, 16:52
Nicht jedes Spiel oder jeder Film bietet uncompressed PCM an. Da ist dann DD oder Dts das beste Format.
muetze.glatze
Stammgast
#3026 erstellt: 26. Dez 2010, 18:38

*Christian1987* schrieb:

muetze.glatze schrieb:
Mein 608er spinnt beim Ton jetzt auch.


Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert?

Ja hab ich auch schon probiert.
Wenn ich meinen Technisat Receiver über den Onkyo laufen lasse, hab ich Bild und Ton Probleme. Das Bild wackelt fürchterlich und Ton kommt gar keiner. Komischerweise war aber ganz am Anfang (ca. 1 Stunde) Ton da.
Also hab ich den Technisat mit einem zusätzlichen Coax Kabel am Onkyo un mit HDMI am TV angeschlossen.

Dann war alles halbwegs ok. Gestern hatte ich trotzdem Ton Probleme und heute ist wieder alles ok.
Der Onkyo treibt mich noch in den Wahnsinn

Da war ich mit meinem alten 602er um einiges zufriedener
lars1337
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 27. Dez 2010, 17:25
Hi Leute ich habe immer noch das Problem, und zwar wenn ich die PS3 über Hdmi anschließe wird der Ton leider nicht in Dolby Digtail übertragen, bei anderen Hdmi Quellen aber schon...

Also das rote DTS am Receiver leuchtet nicht.

Hat Jemand eine Idee?

Lg Lars
water_spirit
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 27. Dez 2010, 17:40
@lars1337
Auf Bitstream gestellt?
lars1337
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 27. Dez 2010, 18:25

water_spirit schrieb:
@lars1337
Auf Bitstream gestellt?



Wo stell ich das ein?

Lg Lars
water_spirit
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 27. Dez 2010, 18:40
Irgendwo in den Optionen bei der PS3... ^^
Desaster
Inventar
#3031 erstellt: 27. Dez 2010, 18:40

lars1337 schrieb:

water_spirit schrieb:
@lars1337
Auf Bitstream gestellt?



Wo stell ich das ein?

Lg Lars

Hallo,
im Menü der PS3 natürlich!
Gruss
Desaster
lars1337
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 27. Dez 2010, 19:02
In der PS§ habe ich Ton über Hmdi übertragen aktiviert und Tonauswahl und Tonsignal auf automatisch.
*Christian1987*
Stammgast
#3033 erstellt: 27. Dez 2010, 21:58
Nein ist nicht im Tonmenü zu finden.

Ich glaube unter Viedeo oder Bild, hieß die Option
Bluestar
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 28. Dez 2010, 01:45
Guten Abend,
habe mir heute den Onkyo 608 gekauft.
Ansich ein gutes Gerät, nur habe ich ein Problem.

Wenn ich den Onkyo einschalte habe ich ein Problem mit der Farbabstufung.
Ist mir gleich bei der Ps3 im Musik-Menü aufgefallen und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Hier mal zwei Bilder. Das erste Bild zeigt das Bild wenn der Onkyo eingeschaltet ist, das zweite wenn der Onkyo im Standby ist und das Ps3 Signal nur durchgeschliffen wird "HDMI-passthrough".
IMG_0350
IMG_0351
Ich denke mal man sieht relativ deutlich, dass im Passthrough Modus diese eigenartigen Farbabstufungen nicht auftreten.
Im Onkyo kann ich dieses Problem zwar etwas verringern indem ich den Game Mode unter Eingangs-Setup->Bildeinstellungen aktiviere aber eben nicht zu 100%.

Würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Vielleicht hat ja auch jemand eine Ps3 und kann das ganze ja mal ausprobieren. Daher mit der Ps3 ins Musik-Menü und im Onkyo unter Eingangs-Setup->Bildeinstellungen Bildmodus auf "Weitergabe" setzen(Game-Mode dabei natürlich auch auf aus) und einfach mal vergleichen.

Vielen Dank im voraus!


[Beitrag von Bluestar am 28. Dez 2010, 01:52 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#3035 erstellt: 28. Dez 2010, 10:06
@ Bluestar

im Setup des 608 mußt du die Bildeinstellung auf "Weitergabe" einstellen, dann hält er sich raus
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 28. Dez 2010, 22:09
hier der onkyo 608 für 362
Onkyo tx-sr 608
Bluestar
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 29. Dez 2010, 00:37

Amani-HT schrieb:
@ Bluestar

im Setup des 608 mußt du die Bildeinstellung auf "Weitergabe" einstellen, dann hält er sich raus

Hallo,
hatte den Onkyo die ganze Zeit auf "Weitergabe".
Genau in dieser Einstellung hatte ich auch diese Farbverfälschungen. Habe ich das in Custom geändert wurde das Problem minimiert.

Habe aber eben etwas interessantes herausgefunden.
Wenn man am Onkyo die Taste "VCR/DVR gedrückt hält und dabei die Taste "Return" drückt, kann man die komplette Videoprozessor-Einheit komplett deaktivieren und erhält ein perfektes Bild völlig ohne Nachbearbeitung.

Leider verliert man damit auch gewisse OSD-Einblendungen wie Lautstärke Info oder das Menü welches beim Druck auf die "Home" Taste erscheint.(Das normale Setup-OSD bleibt aber erhalten!).
Das ist zwar etwas blöd, aber diese Bildqualität welche ich jetzt habe ist mir das auf jeden Fall wert.
patattack
Stammgast
#3038 erstellt: 29. Dez 2010, 00:46
die silberne version vom 508 gibt es im moment noch bis morgen um 13h für 209 Euronen inkl. vsk

http://www.elektropo...joHvAcoReBHVEw%3D%3D


[Beitrag von patattack am 29. Dez 2010, 00:47 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#3039 erstellt: 29. Dez 2010, 02:40

Bluestar schrieb:
Habe aber eben etwas interessantes herausgefunden.

Haha du bist gut scroll mal 30 Beiträge hoch, das findest du auf fast jeder Seite hier im Thread
Bluestar
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 29. Dez 2010, 02:49

Yougle schrieb:

Bluestar schrieb:
Habe aber eben etwas interessantes herausgefunden.

Haha du bist gut scroll mal 30 Beiträge hoch, das findest du auf fast jeder Seite hier im Thread ;)

Ja hab ich auch gerade mitbekommen.
Ist das eigentlich eine Art Defekt des Onkyos? Ich meine es ist schon relativ eigenartig, dass man erst die Videoeinheit deaktivieren muss um eine perfekte Bildqualität zu erhalten bzw. um das eigenartige Ruckeln in Verbindung mit Blu-rays zu eliminieren.

Schon irgendwie blöd das ganze. Denn solche Probleme hatte ich mit meinem vorherigen Denon 1610 überhaupt nicht.
Firmware Updates gibts für den Onkyo wohl auch nicht, oder?(Auf der Onkyo Seite hab ich zumindest auf die schnelle nichts gefunden.)


[Beitrag von Bluestar am 29. Dez 2010, 02:51 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#3041 erstellt: 29. Dez 2010, 03:15
Sämtliche Onkyo Receiver mit Faroudja DCDi Prozessoren haben diesen Fehler. Davon betroffen sind alle 608, 708, 808 und 1008er Modelle.

Offiziell wird das nicht mal als Fehler angesehen. Ob das jemals behoben werden kann, steht auch in den Sternen.

Ich rate zur Rückgabe des Receivers. Es nutzt nichts die Faust im Sack zu machen und den Video Prozessor abzuschalten. Ich frage mich wozu wurde dann überhaupt ein Faroudja DCDi Cinema Prozessor eingebaut, wenn die Besitzer der Receiver diesen ausschalten müssen, damit das 24Hz Blu-ray Bild nicht ruckelt?

Gemäss den Informationen von Farjoudja, bietet ein DCDi Cinema Prozessor weit mehr Nutzen als bloss das Hochrechnen einer Eingangsquelle in HDMI, wozu also auf diese Features verzichten werden muss, damit das Bild nicht ruckelt, das leuchtet mir nicht ein (ich hatte auch mal vor gehabt einen Onkyo AV Receiver zu kaufen, bin aber über diese Ruckel-Geschichten davon abgekommen).

Hier eine ausführliche Erklärung, was dieser Bildverbesserungsprozessor eigentlich alles kann (allerdings in English):

http://www.faroudja.com/internet/faroudja/brands/dcdi-cinema.jsp

Ganz so ohne war das ja von Onkyo nicht gedacht, denn sonst hätten sie den Chip ja nicht verbaut.
alex1976007
Neuling
#3042 erstellt: 29. Dez 2010, 11:29
hallo zusammen

Ich habe meine HD DVB-C Humax Box per HDMI Kabel an den HDMI 3 Eingang meines neuen Onkyo TX-SR608 angeschlossen. Dann den HDMI out an meinen Philipps LCD Fernseher.

Bild überkomme ich, aber leider keinen Ton. erst wenn ich zusätzlich noch ein optisches Kabel anschliesse, kommt der Ton.

Weiss jemand warum? Habe es auch schon an einem anderen HDMI Anschluss probiert, kein Erfolg.

Besten Dank für eure Lösungansätze.

nachtrag: Plötzlich habe ich Ton, aber nicht auf allen TV Sendern...! Kann mir daraus keinen Reim machen. Gestern waren z.b. VOX und RTL II ohne Ton

Wer kann sich darauf einen Reim machen?


[Beitrag von alex1976007 am 30. Dez 2010, 16:33 bearbeitet]
Giasinga
Stammgast
#3043 erstellt: 29. Dez 2010, 12:21

patattack schrieb:
die silberne version vom 508 gibt es im moment noch bis morgen um 13h für 209 Euronen inkl. vsk

http://www.elektropo...joHvAcoReBHVEw%3D%3D


Leider nicht mehr!
Darklord303
Stammgast
#3044 erstellt: 29. Dez 2010, 14:16
Habe den Onkyo 608 seit ca. Oktober im Einsatz, die letzten Wochen/Tage habe ich hin und wieder sehr kurze Bildaussetzer, Ton läuft ohne Probleme weiter.

Betrifft alle über HDMI angeschlossenen Quellen(Dreambox, Xbox 360 und Popcorn C-200) das passiert bei aktiviertem und deaktiviertem Videoprozessor.

Langsam gehen mir die Macken des Onkyos doch ziemlich auf den Keks.


[Beitrag von Darklord303 am 29. Dez 2010, 14:16 bearbeitet]
Sternwanderer_22
Ist häufiger hier
#3045 erstellt: 29. Dez 2010, 17:01
Gerade bei Amazon wieder gesenkt: 222 Euro für den 508 in silber!

Habe jetzt auch zugeschlagen!
Traktor_1
Inventar
#3046 erstellt: 29. Dez 2010, 20:18

Sternwanderer_22 schrieb:
Gerade bei Amazon wieder gesenkt: 222 Euro für den 508 in silber!

Habe jetzt auch zugeschlagen!



gutes Angebot
Sternwanderer_22
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 29. Dez 2010, 22:21
Habe ich mir auch gedacht... Da ich die Preise für den 508 schon länger verfolge habe ich mir gedacht: Jetzt kaufen, und morgen schon freuen
Kasi_NB
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 30. Dez 2010, 00:45
hallo

ich habe den den onkyo 508 und nutze das hdmi control on funktion,,,

das heisst wenn ich auf meine tv FB volume + drücke das der onkyo nun lauter wird,,,,nur leider ist es so das ich mit dieser funktion den onkyo nicht ins richtig standby bekomme also mit der der roten lampe om onkyo(0 watt im stand by)!

sonder es leute die orange lampe im standby und die zieht der onkyo 35 watt grade gemessen!!

meine frage ist ob ich diese funktion hdmi control nutzen kann (mit der TV fernbedinung onkyo volume erhöhen) und den onkyo trotzdem ins standby bekomme mit der roten lampe??

möchte nicht jedesmal alles umstellen wenn ich ins bett gehe!
CWM
Inventar
#3049 erstellt: 30. Dez 2010, 01:41
Mein Onkyo TX-SR508 hat ein nervendes Brummen vom eingebauten Netzteil, wenn er angeschaltet ist. Bekomme ich einfach nicht weg. Das Brummen kommt nicht aus den Lautsprechern / Sub, sondern direkt aus dem Onkyo-Netzteil.

Ich habe mal einen anderen Receiver (Samsung HW-C 560) an die gleiche Verkabelung und Steckdose gehängt, und siehe da: kein Brummen.

Selbst wenn das Brummen von einem externen Gerät am gleichen Stromkreis verursacht wird, warum ist der "billige" Samsung dagegen besser abgeschirmt als der vermeintlich überlegene Onkyo 508? Oder ist das ein generelles Phänomen beim 508?



CWM


[Beitrag von CWM am 30. Dez 2010, 01:43 bearbeitet]
themrock
Inventar
#3050 erstellt: 30. Dez 2010, 03:28
Hallo,
interessiere mich für den 508.
Quelle ist ein Humax PDR iChord HD Rec.
Hab mir jetzt mal im Netz mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den x Tonformaten und blick da nicht so ganz durch, was wie einzustellen ist.
Hab momentan einen alten Pioneer Rec. der aus dem jeweils anliegenden Tonformat automatisch die beste Wiedergabemöglichkeit aussucht.
Also bei Stereo Dolby Pro Logic und je nach Digital.Signal das beste Wiedergabeformat.
Macht das der Onkyo auch?
Falls nein, was müsste ich einstellen.
Beim Humax habe ich eingestellt automatische Wiedergabe von Stereo oder falls vorliegend Dolby Digital.
Danke
CWM
Inventar
#3051 erstellt: 30. Dez 2010, 04:32
Das können m.E. alle brauchbaren AV-Receiver.

Je nachdem, welches Signal reinkommt, wird entweder ProLogic, oder was auch immer voreingestellt ist bei 2-Kanal, wiedergegeben, oder eben 5.1 mit dem entsprechenden Preset.

Verifiziert mit Yamaha 663, Onkyo 807/508, aber auch dem "billigen" Samsung HW-C 560.

Wenn nur das nervige Netzteilbrummen meines 508 nicht wäre, s.o.


CWM
*Christian1987*
Stammgast
#3052 erstellt: 30. Dez 2010, 10:53
Vielleicht mal die Impedanz umstellen?
themrock
Inventar
#3053 erstellt: 30. Dez 2010, 11:06
Danke schon mal und welches Preset sollte man bei 5.1 bzw. 7.1 einstellen?
Desaster
Inventar
#3054 erstellt: 30. Dez 2010, 12:06

CWM schrieb:

Wenn nur das nervige Netzteilbrummen meines 508 nicht wäre, s.o.
CWM


Hallo,
schon mal eine andere Steckdose und/oder einen anderen Stromkreis probiert?
Es soll evtl. auch helfen nur den Stecker in der Steckdose zu verdrehen, kein Witz!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 30. Dez 2010, 12:07 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#3055 erstellt: 30. Dez 2010, 16:23
Du bist bisher der einzige mit dem Problem. Gehe daher eher von einem Defekt aus, sowas kann auch passieren. Würde mal Onkyo kontaktieren und ihn einschicken, oder vom Laden umtauschen lassen. Lautsprecherbrummen kann an allem Möglichen liegen, aber aus dem Gerät sollte kein Brummen kommen.
StyleGam0r
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 30. Dez 2010, 17:09
Mir ist gestern etwas bei meinem Onkyo TX-SR308 aufgefallen:
Ich habe mir gestern eine Blu-Ray angesehen und mir fiel auf, dass der Sound nur in den Standardmodi (sprich: Direct, Multichannel, All Channels Stereo, Mono, usw.) ausgegeben wird. Vor dem Erscheinen des Hauptmenüs, also wenn die ganzen Symbole, wie z.B. Kinowelt etc. eingeblendet werden, hat er auf Neo 6: Cinema (Pro Logic II war auch anwählbar) umgeschaltet. Als ich jedoch den Hauptfilm gestartet habe, hat er wieder auf einen der Standardmodi umgeschaltet.
Nun meine Frage: Es muss doch möglich sein, dass der Ton auch im Hauptfilm als Neo 6: Cinema oder Pro Logic II ausgegeben wird? Ist das möglicherweise nur eine Einstellungssache? Oder verwenden die Publisher nur vor dem Hauptfilm kurz die DTS/Dolby-Formate, um auf der Verpackung die entsprechenden Formate angeben zu dürfen (wovon ich mal nich ausgehe)?

PS: Ich besitze den Receiver übrigens noch nicht lange und habe gestern das erste mal eine Blu-Ray geschaut, bei der der Ton über mein 5.1-System ausgegeben wird. Ich habe daraufhin noch 2 andere Blu-Rays getestet und dort war es genauso, wie oben beschrieben.

Ich weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber die Blu-Ray wurde über meine PS3 abgespielt, mein TV ist der UE40C6000 von Samsung und der Ton wird über die Harman Kardon HKTS 9-Lautsprecher ausgegeben.
CWM
Inventar
#3057 erstellt: 30. Dez 2010, 18:19

Yougle schrieb:
Du bist bisher der einzige mit dem Problem. Gehe daher eher von einem Defekt aus, sowas kann auch passieren. Würde mal Onkyo kontaktieren und ihn einschicken, oder vom Laden umtauschen lassen. Lautsprecherbrummen kann an allem Möglichen liegen, aber aus dem Gerät sollte kein Brummen kommen.


Jetzt wo er abgebaut ist:
Immerhin brummt er im Standalonebetrieb ohne LS an einer Steckdose im anderen Zimmer nicht. Der Onkyo (dessen Netzteil) kam mit irgendetwas nicht klar, Aufstellort (benachbarte Geräte?), Netzstörungen, Lautsprechern, was auch immer. Der Samsung in identischer Konfiguration brummt nicht.

Werde den Onkyo irgendwie anders einsetzen. Schade daß er keinen analogen Mutichannel 5.1 Eingang hat, so wie der Yamaha oder Samsung. Dann könnte ich ihn am Multimedia-PC nutzen.

Danke erstmal für eure Antworten.

CWM
absdr
Stammgast
#3058 erstellt: 30. Dez 2010, 18:20
Hallo, ich hab mit jetzt zu meinen 508er vollgentes bestellt.

Victa 700 (2x)
victa 300(2x)
Victa 100

nun ne kurze frage, der 508er hat ja 130w pro kanal, die victa 300 un der 100er aber einen nennleistung von 80W,
Max 140W laut herstellerseite.

Kann es mir nun passieren dass die kaputt gehen? bei maximaler lautstärke.
Yougle
Inventar
#3059 erstellt: 30. Dez 2010, 19:40
@StyleGam0r:
Das ist doch vollkommen normal. Die Menüs sind nur in Stereo oder Mono und die Filme in 5.1/6.1/7.1. Abgesehen davon ist keines der Soundformate die du aufgezählt hast echtes Surround. Neo:6 und Pro Logic rechnen nur Mono oder Stereo auf Surround hoch. Echter Surroundsound ist entweder Dolby Digital oder DTS in ihren diversen Ausführungen. Du kannst im Menü auch für jede Quelle und jedes Soundformat einen bestimmten Soundmodi fest einstellen. Auch für PCM, falls du deine PS3 so eingestellt hast.

@CWM:
Hat dein PC keinen koax oder optischen Ausgang? Sowas kann man zur Not auch nachrüsten.

Du kannst ihn ja auch mal ohne LS und Kabel dran an die Steckdose stecken wo er hin sollte und alle anderen Geräte an der Sicherung ausstecken und dann nach und nach alles einstecken und schauen ab wann er brummt.

@absdr:
Unwahrscheinlich. So laut wirst du aber auch nicht aufdrehen wollen wenn du nicht taub werden willst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601