Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Wulfman
Stammgast
#2809 erstellt: 01. Dez 2010, 23:02
Hi

hab da mal ne Frage zum Onkyo TX-SR 608, dem iPhone4 und der Dockingstation UP-A1.

Wie klappt das? Was kann ich damit alles genau machen? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. (klappts überhaupt mit dem iPhone4? Nachtrag: ja klappt auch mit iPhone4)

Und was meint Onkyo hiermit:



*2 Hinweis: Der Extended-Modus ist nur bei kompatiblen AV-Receivern verfügbar. Der TX-SR607 und niedrigere Modelle verfügen nur über den Standard-Modus (Durchschleifen der Videosignale).


Der 608 scheint aber nicht darunter zu fallen?

Nachtrag: wie lang ist das Kabel? Find da in der Anleitung nichts und bei den Specs auf der Onkyoseite schweigt man sich auch aus.

Gruß


[Beitrag von Wulfman am 01. Dez 2010, 23:56 bearbeitet]
hubi05
Neuling
#2810 erstellt: 03. Dez 2010, 13:19
Hallo

mein Onkyo TX-505 3 Jahre alt hat ein DSP Problem und muss ersetzt werden (Reparatur über 150 Eur)javascript:insert('%20:(%20','')
jetzt kann ich mich nicht zwischen den TX-608 und TX578 entscheiden,

Kann mir jemand helfen ? ich kann da keine grosse unterscheide erkennen.

Gruss hubi05
Triplets
Inventar
#2811 erstellt: 03. Dez 2010, 13:27
Du kannst doch bei Onkyo direkt vergleichen:

http://www.eu.onkyo....n&button=Vergleichen
HansWursT619
Inventar
#2812 erstellt: 03. Dez 2010, 17:51
Mein 608 ist nach nur 1 1/2 Wochen aus München wieder da.
Alles perfekt gelaufen.

Alles Anstandslos repariert und Software erneuert.
Auch den Tuner haben sie getauscht weil der Probleme gemacht hat.

Keine Macken dran und super verpackt. Hatte es in der OVP zurückgesendet und die haben sie sogar nochmal extra mit Polstern gefüllt.


Leider kann ich heut nichtmehr alles testen.
stefanstick2
Stammgast
#2813 erstellt: 03. Dez 2010, 19:21
@HansWursT619:

Wurde bei Dir das 24p Ruckeln behoben?
lars1337
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 04. Dez 2010, 17:03
Hi,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Onkyo TX-SR508,
bin auch sehr zufrieden...

Nur ein Problem habe ich, und zwar wenn ich die PS3 über Hdmi anschliße wird der Ton leider nicht in Dolby Digtail übertragen, bei anderen Hdmi Quellen aber schon...

Hat Jemand eine Idee?

Lg Lars
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 04. Dez 2010, 18:49
von welchem Händler habt ihr euren onkyo 608 gekauft?
Hab hier ein örtlichen der ihn für 465€ anbietet..

Im Netz sind die vereinzelt knapp unter 400, also kein großer Unterschied..
ralph1964
Inventar
#2816 erstellt: 04. Dez 2010, 21:29

lars1337 schrieb:
Hi,
Nur ein Problem habe ich, und zwar wenn ich die PS3 über Hdmi anschliße wird der Ton leider nicht in Dolby Digtail übertragen, bei anderen Hdmi Quellen aber schon...


Und wie dann?

GrüsseRalph
v1ncent
Neuling
#2817 erstellt: 04. Dez 2010, 21:39
Hab ne Frage zum

Onkyo TX-SR308

Ich möchte diesen an meinen Laptop bzw. später an einen Desktop PC, meine X-Box (alles per HDMI) und dann an meinen LCD anschließen zusammen mit den Heco Victa 700.

Nun die Frage:
Wenn ich meinen PC nun an den Onkyo per HDMI anschließe und dann an meinen LCD überträgt er dann auch das Bild an meinen LCD ? Selbes bei der X-BOX oder an einem HD-Sat-Receiver.
HausMaus
Inventar
#2818 erstellt: 04. Dez 2010, 21:44

v1ncent schrieb:
Hab ne Frage zum

Onkyo TX-SR308

Ich möchte diesen an meinen Laptop bzw. später an einen Desktop PC, meine X-Box (alles per HDMI) und dann an meinen LCD anschließen zusammen mit den Heco Victa 700.

Nun die Frage:
Wenn ich meinen PC nun an den Onkyo per HDMI anschließe und dann an meinen LCD überträgt er dann auch das Bild an meinen LCD ? Selbes bei der X-BOX oder an einem HD-Sat-Receiver.


das sollte er .
v1ncent
Neuling
#2819 erstellt: 04. Dez 2010, 21:48
Super, vielen Dank erstmal ;).

Ich habs mir noch nicht bestellt.
Kann man mit der Kombination, also dem Onkyo und den Heco Boxen arbeiten oder gibt es wohlmöglich bessere Alternativen?
HausMaus
Inventar
#2820 erstellt: 04. Dez 2010, 22:01

v1ncent schrieb:
Super, vielen Dank erstmal ;).

Ich habs mir noch nicht bestellt.
Kann man mit der Kombination, also dem Onkyo und den Heco Boxen arbeiten oder gibt es wohlmöglich bessere Alternativen?


ja die gibt es ev. mit den jbl e80 bei amazon.
v1ncent
Neuling
#2821 erstellt: 04. Dez 2010, 22:16
Hm, das wären noch mal 40 Euros mehr...lohnt sich das ?
HausMaus
Inventar
#2822 erstellt: 04. Dez 2010, 22:17
wenn du nicht zufrieden bist kannst du sie ja zurück schicken glaube aber er nicht.

v1ncent
Neuling
#2823 erstellt: 04. Dez 2010, 22:25
Ich glaube dir, bin halt Laie und würde es halt gerne genau wissen. Dazu is das nen Batzen Geld.
HausMaus
Inventar
#2824 erstellt: 04. Dez 2010, 22:40

v1ncent schrieb:
Ich glaube dir, bin halt Laie und würde es halt gerne genau wissen. Dazu is das nen Batzen Geld. ;)



wenn es nach mir ginge dann so was für dich .

IMG_1205


leider sind die geschmäcker verschieden.

HansWursT619
Inventar
#2825 erstellt: 04. Dez 2010, 23:37

stefanstick2 schrieb:
Wurde bei Dir das 24p Ruckeln behoben?

Da ich es auch vorher nie gesehen habe kann ich dazu leider nix sagen.
lars1337
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 05. Dez 2010, 01:28

ralph1964 schrieb:

lars1337 schrieb:
Hi,
Nur ein Problem habe ich, und zwar wenn ich die PS3 über Hdmi anschliße wird der Ton leider nicht in Dolby Digtail übertragen, bei anderen Hdmi Quellen aber schon...


Und wie dann?

GrüsseRalph


Naja es wird zwar schon Sound wiedergegeben aber ich glaube 5.1 Stereo, aufjedenfall leuchtet das rote Dolby Digital Symbol nicht...
-Overlord-
Stammgast
#2827 erstellt: 05. Dez 2010, 02:00
Sers

Hab nur 2 Fragen zu den Soundmodis. Ich hab das Ding eingemessen und nun bei jedem Kanal dieses Audissey aktiv, allerdings nur bei dem Kanal wo mein Notebook mittels HDMI dran hängt. Liegt das am HDMI Kanal oder irgendwie am Notebook?

Zweite Frage, welcher Soundmodus ist am besten? Ich finde bei z.B. PLX 2 Movie ist der Sound nur von vorne, bei All dann halt viel dichter von überall. Aber um einen richtig guten Soundgenuss zu haben (vor allem ohne DTS), welcher Modis ist da am besten?

Greetz
Overlord
maestro0815
Ist häufiger hier
#2828 erstellt: 05. Dez 2010, 12:04

lars1337 schrieb:

ralph1964 schrieb:

lars1337 schrieb:
Hi,
Nur ein Problem habe ich, und zwar wenn ich die PS3 über Hdmi anschliße wird der Ton leider nicht in Dolby Digtail übertragen, bei anderen Hdmi Quellen aber schon...


Und wie dann?

GrüsseRalph


Naja es wird zwar schon Sound wiedergegeben aber ich glaube 5.1 Stereo, aufjedenfall leuchtet das rote Dolby Digital Symbol nicht...


hast du die alte ps3?
wenn ja gibt die die Tonformate über multichannel aus!
das heist die ps3(fat) wandelt die signale um und nicht dein avr!alles ganz normal !
HansWursT619
Inventar
#2829 erstellt: 05. Dez 2010, 15:01

-Overlord- schrieb:

Hab nur 2 Fragen zu den Soundmodis. Ich hab das Ding eingemessen und nun bei jedem Kanal dieses Audissey aktiv, allerdings nur bei dem Kanal wo mein Notebook mittels HDMI dran hängt. Liegt das am HDMI Kanal oder irgendwie am Notebook?

Es sollte wohl heißen "nicht" bei dem von Notebook?
Hast du dort als Soundmode evtl Direct oder Pure Direct drin?
Ansonsten kann man Audussey glaub ich gar nicht einzeln abschalten oder?


-Overlord- schrieb:

Zweite Frage, welcher Soundmodus ist am besten? Ich finde bei z.B. PLX 2 Movie ist der Sound nur von vorne, bei All dann halt viel dichter von überall. Aber um einen richtig guten Soundgenuss zu haben (vor allem ohne DTS), welcher Modis ist da am besten?

Ich persöhnlich nutze nur die "nativen" Soundmodi
Also bei DD nur DD und bei Stereo quellen halt Stereo.

Die ganzen PLII rumrechnungs dinger erzeugen meiner Meinung nach alle keinen ordentlichen Effekt und verhunzen damit den Klang eher.

Und All Ch Stereo geht nun wirklich mal gar nicht
Daran sieht man halt das immer der am besten ist der einem SELBER am besten gefällt
muetze.glatze
Stammgast
#2830 erstellt: 06. Dez 2010, 00:51

gilbertmulder schrieb:

Bei 2D funktioniert alles einwandfrei! Wenn ich aber jetzt eine 3D Disk abspielen möchte bekomme ich im Menü (Ice Age) die Meldung dass kein 3D Fernseher vorhanden ist. Ton ist auf jedem Fall da; nur kann ich nicht in 3D Abspielen. Viera-Link Funzt auch und habe im Fernsehermenu auch das Bild nebeneinander eingestellt. Leider kein 3D
Auch die 3D Demo Disk wird im 2D Modus abgespielt.

Hast Du das Problem immer noch oder hast Du es mittlerweile gelöst ???
Hab nämlich den Sony HX905 und überlege mir auch den Onkyo 608 zu holen. MediaMarkt hat Ihn für 349€ im Angebot.
Vegeta85
Stammgast
#2831 erstellt: 06. Dez 2010, 02:02
Wo denn???
muetze.glatze
Stammgast
#2832 erstellt: 06. Dez 2010, 17:53
Keiner eine Antwort

Hab mir den Receiver heute mal bei MediaMarkt angeguckt.
Zeitgleich war auch ein Kunde da der den Receiver am Samstag gekauft hatte und ab Lautstärke 54 ein Lüfter knattern hat.
Das hab ich jetzt auch schon auf den ersten Seiten (ca. 15.) dieses Threads gelesen. Ist das Problem noch aktuell und der andere Kunde hatte nur Pech oder ist das ein größeres und häufiger auftretendes Problem des 608

Kann man den Interlacer auch ausschalten und den TV das Scalieren überlassen


[Beitrag von muetze.glatze am 06. Dez 2010, 17:54 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#2833 erstellt: 06. Dez 2010, 18:41
[quote="muetze.glatze"] ab Lautstärke 54 ein Lüfter knattern hat.[/quote]
Mir ist zwar nicht aufgefallen das sich die Lüfterdrehzahl mit der Belastung verändert, aber wenn er klappert war es wohl einer der ersten Serien.
Inzwischen werden wohl bessere Lüfter verbaut die angeblich nicht mehr klappern.
Bei mir wurde vor kurzem eben dieser neue Lüfter eingebaut und bisher ist er deutlich leiser.

[quote="muetze.glatze"]
Kann man den Interlacer auch ausschalten und den TV das Scalieren überlassen [/quote]
Zunächst ma ist ein Deinterlacer etwas anderes als ein Scaler.
Deinterlacer macht aus halb Bilder (z.b. 1080i , i=interlaced) Vollbilder (hier 1080p, p=progressive).

Eins Scaler, skaliert von einer geringeren Auflösung auf eine gößere (576p -> 1080p bei DVDs z.b.)

Und ja du kannst den Onkyo so einstellen das er das Signal nur durchreicht ohne es anzupassen.

Zumindest in meiner Kette ist der TV da allerdings das deutlich schwächste Glied. Währen der Onkyo und mein BRP ziemlich gleich auf liegen. Bei mir übernimmt der BRP alles.


[Beitrag von HansWursT619 am 06. Dez 2010, 18:44 bearbeitet]
muetze.glatze
Stammgast
#2834 erstellt: 06. Dez 2010, 19:20
Danke
Also meinst Du ich kann ohne Bedenken zugreifen
Bin zwar mit meinem Onkyo 602 noch super Zufrieden, aber der hat halt keine HDMI Anschlüsse und kein 3D.
Scrush
Stammgast
#2835 erstellt: 07. Dez 2010, 05:48
moin

habe mir vor 3 tagen ein heco victa set 5.1 bestellt.

2x700,2x300,1x100,Sub.

nun bräuchte ich nen av receiver.

da ich im hifi bereich völlig neu bin und wirklich fast gar kein plan habe was ich mit dem ding anstellen kann und was man einstellen kann bräuchte ich eure hilfe^^

eher gesacht erstmal beim kaufen.

der onkyo 508/608 und der denon 1611/1911 sind ja die gängigen geräte wie ich bereits herausgefunden habe.

ich habe eben gesehen das der onkyo thread hier um einiges größer ist als der denon und ich am besten mal hier frage.

is der 508 den für die zukunft ok oder sollte ich den 608 nehmen?

eigentlich wollte ich die 350 nicht überschreiten aber wenn der 608 sich lohnt dann wäre das ja noch ok.

der 508 soll kein upscaling haben. würde mir nigs ausmachen denn das bild kommt eh von einem HD receiver.

danke


[Beitrag von Scrush am 07. Dez 2010, 05:49 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2836 erstellt: 07. Dez 2010, 10:05
Was Features anbelangt, dazu auch tlw. sehr Sinnige, wäre wohl in der Klasse der Pioneer 920 erste Wahl.
Desaster
Inventar
#2837 erstellt: 07. Dez 2010, 11:47
[quote="Scrush"]

is der 508 den für die zukunft ok oder sollte ich den 608 nehmen?
[/quote]

Nimm den 608, ist das neuere/bessere Modell.

[quote="Scrush"]

eigentlich wollte ich die 350 nicht überschreiten aber wenn der 608 sich lohnt dann wäre das ja noch ok.
[/quote]

Den 608 bekommst Du mittlerweile auch zu diesem Preis.

[quote="Scrush"]

der 508 soll kein upscaling haben. würde mir nigs ausmachen denn das bild kommt eh von einem HD receiver.

danke[/quote]
Ist evtl. später für andere Geräte nützlich.
Gruss
Desaster
P.S.
Warum klappt das zitieren im Forum nicht mehr????


[Beitrag von Desaster am 07. Dez 2010, 11:51 bearbeitet]
LordZed
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 07. Dez 2010, 14:41
Hi! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Receiver für mein Teufel Theater 3. Nun hatte ich mir mal den Pioneer VSX-920 ausgeliehen. War auch ganz ok nur leider wollte der Händler mir mit dem Preis nicht nennenswert entgegenkommen.

Jetzt war ich am Samstag bei Saturn, wo mir der Onkyo TX-SR 508 gezeigt wurde. Der hat an und für sich alles, was ich brauche

- 5.1 Surround (hat sogar 7.1)
- Einmessmikro

und hat alles weggelassen, was ich nicht zwingend brauche:

- Kein IPod-Steuerungs-Schnickschnack
- Kein Internetradio (kann ich über die XBox auch!)
- Kein HD-Upscaling (alle Video-Signale die durch gehen sind HD)

Nun habe ich aber z.B. auch so angaben wie "Deep Color" und "x.v.Colour" gesehen, was glaube ich nicht direkt was mit dem HD-Upscaling zu tun hat, oder?

Desaster hat ja gerade eher zum 608er geraten... was sind denn da die Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Bei Geizhals sehe ich mehr HDMI-Eingänge (brauch ich nicht), HD-Upscaling, wenn ich das richtig sehe... sonst noch was?

//EDIT
Hinzu kommt, dass der 508er gerade bei Amazon im Adventskalender-Angebot ist. Habe ihn jetzt mal bestellt und schau ihn mir mal an Sollte er wirklich sch***** sein, kann ich ihn ja nochimmer zurück schicken!


[Beitrag von LordZed am 07. Dez 2010, 15:02 bearbeitet]
Matt10k
Stammgast
#2839 erstellt: 07. Dez 2010, 15:39
Hab mir den 508er nun auch eben bei Amazon bestellt, heute als Adventskalender Angebot für 222,-

ich denke für den Preis ist ein zuschlagen gerechtfertigt
Scrush
Stammgast
#2840 erstellt: 07. Dez 2010, 15:44
222 is natürlich echt wirklich ein gutes angebot aber da ich den receiver zu weihnachten bekomme kann ich ihn erst in ca. 1-2 wochen bestellen. hmm..


was macht den pioneer für mich besser?

edit : er hat neipod/phone unterstützung. ich hab nen iphone.^^ wobei das nicht wichtig wäre aber schlecht isses nicht denn auf dem iphone kann ich direkt sehen was ich einstelle. bei der fernbedienung muss man immer aufn receiver gucken ob ich richtig gedrückt habe oder so. kennt man ja ^^

und erhat auch ein osd. gefällt mir. ich schau mir den mal genauer an. und er soll für anfänger gut gemacht sein hab ich auf geizhals gelesen und in einem test.

pioneer dürfte ja nicht schlechter sein als der rest. vadder hat noch ne anlage von denen die uralt ist aber noch einwandfrei funktioniert^^


[Beitrag von Scrush am 07. Dez 2010, 17:19 bearbeitet]
muetze.glatze
Stammgast
#2841 erstellt: 07. Dez 2010, 18:03
Ich hab seit heute meinen Sony LED HX9 über den Onkyo 608 laufen. Die Geräte sind jetzt alle mit einem HDMI Kabel an dem Onkyo angeschlossen.
So weit so gut. Jetzt wackelt aber das ganze Bild des Fernsehers und rechts hab ich einen schmalen schwarzen Balken Ausserdem hab ich keinen Ton Am Anfang war der Ton kurz da da war er weg

Hab keine Bildverbesserer am Onkyo aktiviert. Lasse das Bild nur durch schleifen.

Hat jemand eine Indee
LordZed
Ist häufiger hier
#2842 erstellt: 07. Dez 2010, 18:06

Scrush schrieb:
was macht den pioneer für mich besser?

edit : er hat neipod/phone unterstützung. ich hab nen iphone.^^ wobei das nicht wichtig wäre aber schlecht isses nicht denn auf dem iphone kann ich direkt sehen was ich einstelle. bei der fernbedienung muss man immer aufn receiver gucken ob ich richtig gedrückt habe oder so. kennt man ja ^^

und erhat auch ein osd. gefällt mir. ich schau mir den mal genauer an. und er soll für anfänger gut gemacht sein hab ich auf geizhals gelesen und in einem test.


Ein Arbeitskollege hat den Pioneer VSX-920 und hat mir mal die iPhone-App gezeigt. Ist schon ganz nett gemacht Aber 200€ druff zahlen würd ich dafür nicht.

OSD hat der Onkyo 508er auch laut Amazon!

Die Bedienung des Pioneers fand ich recht einfach, auch wenn die Fernbedienung nicht gerade mit Übersichtlichkeit prahlen kann, was mich mit meiner Harmony aber nicht stören würde ^^
Scrush
Stammgast
#2843 erstellt: 07. Dez 2010, 20:42
natürlich wäre die ipod /phone app keine 200 wert. aber ich wank jetz zwichen dem 608 und dem pioneer vor allem bieten beide volles paket. evtl is der SD upscaler des avrs besser als der von meinem hd receiver. ^^
Vegeta85
Stammgast
#2844 erstellt: 07. Dez 2010, 23:12
Habe auch zugegriffen bei Amazon

Wollte ja eigentlich ne Klasse höher greifen (400-500€), aber probiere es jetzt mit dem 508-er, da ich das Videoupscaling eigentlich gar nicht brauche. Hoffe dass er klanglich ähnlich gut ist wie der Onkyo 608...oder meint ihr da gibt es große Unterschiede?

Werde ihn dann auf 4 Ohm stellen und hoffen dass das Hitze/Geruchsproblem damit nicht auftreten.

Was ist denn mit dem Deepcolor-Problem? Gibts auch User hier bei denen das nicht auftritt?


[Beitrag von Vegeta85 am 08. Dez 2010, 19:04 bearbeitet]
Tom6946
Stammgast
#2845 erstellt: 08. Dez 2010, 02:54
Hallo an alle hier,
habe seit kurzem den 578
Habe LCD,PS3 und Entertain-Mediareceiver
per HDMI daran angeschlossen.
Problem: Beim Fernsehen kommt der Ton erst ganz normal.
Die ersten 3 Programme(ARD,ZDF,BR) kommt immer Ton bei den restlichen am Anfang auch,wenn ich dann jedoch wieder auf eines der ersten drei schalte und dann wieder weiterschalte
z.B. auf Sat1 RTL oder Pro7 oder so dann kommt kein Ton mehr.
Wenn ich dann die Quelle wechsle z.B. auf BD/DVD oder Game und dann wieder zurück auf CBL/Sat dann ist der Ton wieder da.
Das nervt echt TOTAL.
Im Display steht auch immer PCM
Ist das normal?
Was könnte das Problem sein?
Wie könnte man das beheben?
Ist das evtl wegen Digital und Analog oder so?
Ist Entertain nicht alles Digital?
Evtl. noch zusätzliche Verbindung(toslink oder chinch)
erforderlich?
Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Gruß
Tom


[Beitrag von Tom6946 am 08. Dez 2010, 03:06 bearbeitet]
emanresu6
Neuling
#2846 erstellt: 08. Dez 2010, 10:47
Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern den 608 gekauft.

Wenn ich mein TV mit optischem Kabel an den 608 anschließe , gehen nur die vorderen Boxen.

Also links und rechts und center. Sub habe ich nicht dran.

Was muss ich machen damit bei normalem TV auch die Boxen hinten an sind?

Danke!


[Beitrag von emanresu6 am 08. Dez 2010, 10:49 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#2847 erstellt: 08. Dez 2010, 11:27
Hallo,
einfach mal die Audio-Modi durchtesten.
Wenn natürlich über den Sender nur Stereo kommt, dann gibt er auch nur Stereo aus.

Taste Listening Mode Movie/TV an der FB oder direkt am Receiver.

Eingemessen hast Du das System?
Kontrollier mal in der Lautsprecher Konfiguration ob alle Boxen richtig eingetragen sind.

Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 08. Dez 2010, 11:30 bearbeitet]
emanresu6
Neuling
#2848 erstellt: 08. Dez 2010, 11:56
Danke für deine schnelle Antwort!



Desaster schrieb:
Hallo,
Wenn natürlich über den Sender nur Stereo kommt, dann gibt er auch nur Stereo aus.

Achso.. ist ein DVBT Signal, hatte vorher ne Decoderstation 3 von Teufel, da konnte man auch einfach alle Boxen laufen lassen.
Kann man nicht trotz normalem Stereo Signal alle Boxen laufen lassen!


Taste Listening Mode Movie/TV an der FB oder direkt am Receiver. Habe ich probiert. Aber könnte ja an obigem Punkt liegen

Eingemessen hast Du das System? Nein - Muss man das zwingend?
Kontrollier mal in der Lautsprecher Konfiguration ob alle Boxen richtig eingetragen sind. Mache ich!

Gruss
Desaster
#schulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2849 erstellt: 08. Dez 2010, 12:11
Moin moin, hier haben ja einige den 308/508. Vielleicht kann ja einer mein Problem nachvollziehen und evtl. sogar lösen? Wenn ihr mal Zeit und Lust habt: Anschluss-Problem
Danke!
proterra74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2850 erstellt: 08. Dez 2010, 13:32
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken einen 308er zu holen.
Was mich stört ist der Stromverbrauch in Betrieb. Onkyo gibt den mit 310 Watt (Power Consumption) an.
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21912195_632a713d4c.jpg
Andere Receiver (samsung htc 5500 Heimkino paket) verbrauchen nach Herstellerangaben 75 Watt.

Vielleicht denke ich zu "green", aber kann da so ein großer Unterschied sein?

Und wie sieht es mit dem Standby-Verbrauch aus? Ich brauche ja kein HDMI Durchfluss, ich kann ja auch vom BD-Player Und TV per Chinch die Töne durchschleusen oder?

Danke für Eure Hilfe, bin absolut wieder frisch in der Materie nachdem nach und nach meine alten Schätzchen (auch Onkyo: A 8031 und Sherwood) den Geist aufgegeben haben.
HausMaus
Inventar
#2851 erstellt: 08. Dez 2010, 15:03

proterra74 schrieb:
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken einen 308er zu holen.
Was mich stört ist der Stromverbrauch in Betrieb. Onkyo gibt den mit 310 Watt (Power Consumption) an.
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21912195_632a713d4c.jpg
Andere Receiver (samsung htc 5500 Heimkino paket) verbrauchen nach Herstellerangaben 75 Watt.


also mehr als ca.75 watt wird er nicht verbrauchen es sei denn du lässt ihn voll last laufen.

kannst ja ein strommesser von conrad zu mm nehmen unddas dort nach absprache testen.
Vegeta85
Stammgast
#2852 erstellt: 08. Dez 2010, 19:04
Kennt sich denn jemand hier mit dem Einmesssystem des Onkyo 508 aus? Misst das nur die Abstände und Pegel ein, oder wird auch per Audioqequalizer was am Klang geändert (d.h. Frequenzbereiche erhöht oder reduziert)? Wenn beides: kann man die Einmessung der Abstände etc. "on" stellen, aber die Frequenzveränderungen auf "off"?
--> Vielleicht anders ausgedrückt: Wenn ich den Equalizer "off" schalte, gehen dann auch die restlichen Einstellungen des Einemssystems verloren (sprich: Pegel, Verzögerung, Abstand etc.)
--> Und: Ist die Dynamic EQ Funktion auch weg, wenn man den Equalizer der eingemessen wurde ausgeschaltet hat?
absdr
Stammgast
#2853 erstellt: 08. Dez 2010, 19:10
kann man beim 508 nach den einmessen auch bass usw selbst noch bissl verändern,? oder geht dass komplette eingemessene setup verloren?
maestro0815
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 08. Dez 2010, 20:09
kannste alles noch ändern!
maestro0815
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 08. Dez 2010, 20:12

Vegeta85 schrieb:
Kennt sich denn jemand hier mit dem Einmesssystem des Onkyo 508 aus? Misst das nur die Abstände und Pegel ein, oder wird auch per Audioqequalizer was am Klang geändert (d.h. Frequenzbereiche erhöht oder reduziert)? Wenn beides: kann man die Einmessung der Abstände etc. "on" stellen, aber die Frequenzveränderungen auf "off"?
--> Vielleicht anders ausgedrückt: Wenn ich den Equalizer "off" schalte, gehen dann auch die restlichen Einstellungen des Einemssystems verloren (sprich: Pegel, Verzögerung, Abstand etc.)
--> Und: Ist die Dynamic EQ Funktion auch weg, wenn man den Equalizer der eingemessen wurde ausgeschaltet hat?



meines wissens mist der nur pegel,entfernung und trennfrequenz!
steht auch glaub so im handb.
Vegeta85
Stammgast
#2856 erstellt: 08. Dez 2010, 20:20
Im Netzwelt-Test steht: ( http://www.netzwelt....ger-av-receiver.html )


Beim Einrichten und Einmessen bekommt man zum Glück Hilfe durch die kleinste Version der Einmessautomatik von Audyssey. Diese ermittelt für jeden Lautsprecher die optimalen Werte für Pegel, Verzögerung, Trennfrequenz und Filterkurve - und das an gleich drei Messpositionen im Raum. ... Der Equalizer lässt sich nur an- und abschalten, aber nicht manuell korrigieren.


und weiter:

Bei eingeschaltetem Audyssey-Equalizer musiziert der Receiver allerdings zu spitz, die Höhen werden zu stark betont.


Daher:
--> Gehen die Werte für Pegel, Verzögerung, Abstand etc. verloren, wenn ich den eingemessenen Equalizer abschalte?
und:
--> Ist die Dynamic EQ Funktion auch weg, wenn man den Equalizer der eingemessen wurde ausgeschaltet hat?

Ich steig da noch nicht ganz durch, da das mein erster Receiver wird mit Einmesssystem.


[Beitrag von Vegeta85 am 08. Dez 2010, 20:21 bearbeitet]
maestro0815
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 08. Dez 2010, 20:29
lies doch einfach mal das schlaue buch
ich hab nach dem 1. einmessen natürlich noch viel an den einstellungen rumgespielt und da iist nix verlorengegangen
das einzige was nicht mehr ging ist die trennfreq. auf 90 zustellen wie es nach dem einmessen war sondern nur 80 o.100!
auszug aus der bal
Mit dem beiliegenden Messmikrofon können Sie die
„Audyssey 2EQ“-Funktion zur automatischen Ermittlung der
Anzahl angeschlossener Lautsprecher, ihrer Größe zum
Zweck der Bassregelung, der optimalen Weichenfrequenz für
den Subwoofer (falls vorhanden) und des Abstands der
Lautsprecher zur Hörposition verwenden.
Vegeta85
Stammgast
#2858 erstellt: 08. Dez 2010, 20:42
Ja das mit den Abständen, Pegeln etc. ist mir klar dass man die ändern kann. Es geht hier vielmehr um die Equalizer-Kurve die ermittelt wurde (beim 508 kann man die nicht manuell ändern (biem 608 schon))

Mir ist nicht ganz klar wie es sich auswirkt, wenn ich die ermittelte Equalizer Kurve ausschalte:
- Gehen dadurch die Einstellungen der Abstände Pegel usw. die eingemessen wurden auch verloren?
und
- Funktioniert dann das Dynamic EQ auch nicht?
maestro0815
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 08. Dez 2010, 20:44
ja aber du hast doch nach dem 508er gefragt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764