Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#2759 erstellt: 22. Nov 2010, 17:34
Nicht das ich wüßte,müßte ich mal rumhören. Danke schon mal.
speedworkx
Stammgast
#2760 erstellt: 22. Nov 2010, 19:12
Hallo,

habe eine Frage zu dem ARC Rückkanal. Wir haben einen Samsung 3D UE46C8790 der ARC kann.

Da wir TV über den eingebauten HD SAT Receiver empfangen müsste doch mit einem 1.4 HDMI Kabel (ich habe zwei Stück von HD Gear) die Tonausgabe an einen 608 funktionieren?

Ich frage deswegen weil ich kurz davor bin einen 608 zu kaufen.

Derzeitiges SETUP:

Samsung UE46C8790
Sony Palystation 3 Slim (aktuelle 320GB Version)
Sony Heimkinoanalge HTP-828 5.1.

Letztere Heimkinoanlage wird jetzt aber ersetzt (mit z.B. dem 608) da sie das 3D Signal von der Playstation NICHT durchschleift obwohl DURCHSCHLEIFEN funktioniert, was nicths anderes heißt dass doch irgendwie das Signal verändert wird.
water_spirit
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 22. Nov 2010, 19:32
Als Schüler habe ich mir mal einen TX-SR308 gegönnt
Erschreckend muss ich jetzt feststellen, dass dort kein Einmessmikrofon dabei ist. Nun meine Frage, ist es schwer sowas als Anfänger einzustellen oder nicht?
Hab schon rumgesucht, aber leider nichts gefunden bzw. nur gelesen, dass nach dem Anschließen, die Boxen sich nicht wirklich "gut" anhörten
stefanstick2
Stammgast
#2762 erstellt: 22. Nov 2010, 23:24
Ich versuche am 608 meinen PC über den PC Port(VGA)anzuschließen.

Leider ohne Erfolg. Ist der PC direkt am Fernseher angeschlossen gibt es keine Probleme.

Hat jemand Rat?


[Beitrag von stefanstick2 am 22. Nov 2010, 23:24 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#2763 erstellt: 23. Nov 2010, 01:22
@Impresa77:
In Östereich habt ihr soweit ich weiß 7 Tage Rückgaberecht.

@water_spirit:
Abstand messen und einstellen und dann die Pegel nach Gehör einstellen. Trennfrequenzen deinem System anpassen. Ist nicht schwer
Kasi_NB
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 23. Nov 2010, 15:03

stefanstick2 schrieb:
Ich versuche am 608 meinen PC über den PC Port(VGA)anzuschließen.

Leider ohne Erfolg. Ist der PC direkt am Fernseher angeschlossen gibt es keine Probleme.

Hat jemand Rat?


hallo stefanstick2

du musst am onkyo den jeweiligen hdmiport zuweisen wo dein pc drane steckt,,,,geht mal ins onkyo setup menü und guck bei hdmi input

gruss kasi
stefanstick2
Stammgast
#2765 erstellt: 23. Nov 2010, 17:37
@Kasi_NB:

Der PC ist am VGA Port des Onkyos angeschlossen.

Im Menü habe bei PC den HDMI Eintrag abegewählt. Trotzdem kein Bild.
realmadridcf09
Inventar
#2766 erstellt: 23. Nov 2010, 18:54
hallo zusammen, habe den 608er..... ist es möglich das der receiver wenn werbung kommt von allein leiser wird und wenn der film weiter geht wieder lauter...?
water_spirit
Ist häufiger hier
#2767 erstellt: 23. Nov 2010, 19:56

Yougle schrieb:
@water_spirit:
Abstand messen und einstellen und dann die Pegel nach Gehör einstellen. Trennfrequenzen deinem System anpassen. Ist nicht schwer ;)


Vielen Dank für die kompentente Antwort

Eine letzte Frage bleibt noch offen.
Wie soll ich die hinteren Boxen (Rears) aufhängen?
Macht es einen Unterschied, wenn die eine Box mittig hängt? (also links neben dem Fenster)


Die Boxenfrage wird am Do. mit Familie ausdieskutiert. Ob JBL 178 oder 200.5
peacemaker82
Stammgast
#2768 erstellt: 23. Nov 2010, 22:35
Ich habe mal eine Frage an die Profis:

Was passiert eigentlich wenn man den HDMI OUT eines Geräts (zB PS3) mit dem HDMI OUT des Recievers verbindet? Zieht das einen Defekt nach sich?
Inzwischen hat man ja so viele HDMI Kabel, dass man diese schon farblich kennzeichen sollte, damit genau das dann nicht passieren würde.
Allerdings würde ich mir diesen Aufwand ersparen, wenn es dann einfach nur nicht laufen würde, dann würde man ja schon sehen dass irgend etwas falsch verkabelt ist.

Besteht also bei den HDMI Kabeln bzw. den HDMI Anschlüssen die Gefahr eines Defekts bei falschem Anschluss?



EDIT: Direkt noch eine Frage:
Gibt es eigentlich schon eine Erklärung woher es kommt, dass das Bild vom HDMI am TV plötzlich für 1-2 Sekunden weg ist, und der Bildschirm im Film plötzlich schwarz wird, und dann wenn das Bild wieder kommt steht oben links im Eck auch immer kurz der Anzeigekasten mit dem Signal 'HDMI' neu angezeigt. (Setup: PS3 Slim - Onkyo - 63")
Das ganze tritt in willkürlichen Abständen auf. Es spielt auch keine Rolle wie lange der TV schon an ist. Es kann zb schon nach 10 Minuten das erste mal für eine Sekunde verschwinden, dann 5 Minuten später nochmal. Es kann aber auch eine halbe Stunde gar nicht verschwinden.

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem noch nicht.
Ich habe den Samsung TV (C7790) von Firmware 2003 auf 3003 geflashed, und habe jetzt auch einen Onkyo Reciever dazwischen. (Habe es mit dem Onkyo 608 und 808 getestet) bei beiden besteht die Bild weg Problematik. Jetzt teste ich mit meiner PS3 ohne dazwischen hängendem Onkyo. Bisher seit 45 Minuten kein Bildaussetzer. (Die HDMI Kabel sind dicke Markenkabel)
Da es bei beiden Onkyos(608 und 808) auftritt vermute ich dass es irgend etwas mit dem Onyko zu tun hat.

Könnt ihr mir bei dem Problem behilflich sein?

Herzlichen Dank im Voraus!


[Beitrag von peacemaker82 am 24. Nov 2010, 01:08 bearbeitet]
boemele
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 24. Nov 2010, 10:00

realmadridcf09 schrieb:
hallo zusammen, habe den 608er..... ist es möglich das der receiver wenn werbung kommt von allein leiser wird und wenn der film weiter geht wieder lauter...?

Hallo,
wenn Du z.B. SAT1, Pro7, RTL usw. schaust, werden viele Filme und Serien mittlerweile in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt, die Werbung nur in Dolby2.0. Das kannst Du am Receiver auch an der Anzeige erkennen. Leiser wird es dadurch nicht zwangsmäßig, aber je nach Deinen Einstellung kann ein Lautstärkeunterschied vorkommen. Übrigens habe ich (und nicht nur ich) den subjektiven Eindruck, dass die Sender die Werbung eher etwas lauter ausstrahlen.
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 24. Nov 2010, 10:26

boemele schrieb:
...Übrigens habe ich (und nicht nur ich) den subjektiven Eindruck, dass die Sender die Werbung eher etwas lauter ausstrahlen.


das ist nicht nur dein eindruck. das IST AUCH SO.
es wird einfach mit allen mitteln geworben.... leider...

eine möglichkeit das problem etwas einzudämmen ist, die option dynamic volume auf light oder medium zu stellen. dadurch passt der onkyo die unterschiedlichen "quellen" einem gewissen mittelmaß an. (bei der einstellung hard natürlich am stärksten aber dadurch entsteht schon ein deutlich hörbarer nebeneffekt: in leisen filmsequenzen ist es dann ein paar augenblicke sehr leise. also es dauert kurz bis er die lautstärke anpasst und bei hard hört man diese verzögerung eben am stärksten)

Lg
X
speedworkx
Stammgast
#2771 erstellt: 24. Nov 2010, 11:59
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Signal durchschleifen des Onkyo 608 in Bezug auf HDMI 1.4 und 3D

Also folgendes Equipment soll zueinander finden:

3D LED TV Samsung UE46C8790 (der mit dem Metallrahmen)
3D Playstation Slim
+ Onkyo 608

1.Die Playstation hat ja bekanntermaßen nur einen HDMI 1.3 Ausgang, d.h. für die 3D Wiedergabe reicht es von der Playstation 3 mit einem guten kurzen HDMI 1.3 Kabel zum Onkyo an den Line-In zu gehen (welcher ist wohl egal?). Aus dem Onkyo aber raus, so meine ich gelesen zu haben muss ein 1.4 HDMI Kabel raus an den Samsung TV weil trotz theoretischen 100% durchschleifen dort im Gerät trotzdem was passiert was dazu führt das bei einigen Usern dann am TV kein 3D ankommt, weil die PS3 respektive der 3D TV nicht miteinander klar kommen (richtig?)

2.Der Samsung hat einen eingebauten SAT DVB-2 HD Receiver den wir auch nutzen. Theoretisch würde ich mit einem TOSLINK optischen Kabel zurück an den Onkyo gehen um das Tonsignal abzugreifen. Da der Onkyo aber HDMI 1.4 kann und das 1.4 Kabel einen sogenannten Rückkanal hat (und das so auch in der Beschreibung vom Onkyo steht) müsste dann der Samsung 3D TV über dasselbe 1.4. HDMI Kabel über dass er die Signale vom Onkyo erhält (also Line-Out) auch seine Tonsignale reinschicken. Ist das so richtig? Das würde nämlich heißen der Onkyo erkennt dann automatisch das über den Line-Out eigentlich nun ein Line-In kommt.

Ich habe versucht das sehr ausführlich zu beschreiben, vielleicht hat jemand ja hier die Erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen. Dazu sind die Foren ja da.
realmadridcf09
Inventar
#2772 erstellt: 24. Nov 2010, 12:07
ich habe den 608 mit microphone eingestellt. finde aber nach der einstellung alles toll nur der Center (Sprache) find ich zu leise. kann ich nur den center im ganzen system etwas lauter stellen...?
Triplets
Inventar
#2773 erstellt: 24. Nov 2010, 12:17
@speedworkx:

Alle Kabel eignen sich für 3D u. ARC. Die Litzen von HDMI-Kabeln sind grds. identisch.

@realmadridcf09:

Temporär über "Channel Select" den Center auswählen bzw. über die Taste "Audio". Dauerhaft über das Speaker Menü.
speedworkx
Stammgast
#2774 erstellt: 24. Nov 2010, 12:22
@Triplets

Danke. Und Hast Du eine Meinung zu meinem 2 Punkt?
Triplets
Inventar
#2775 erstellt: 24. Nov 2010, 12:27
Wenn beide Geräte ARC unterstützen, dann sollte es klappen.
speedworkx
Stammgast
#2776 erstellt: 24. Nov 2010, 12:33

Triplets schrieb:
Wenn beide Geräte ARC unterstützen, dann sollte es klappen.


Steht so in der BA... naja ich werd's mal ausprobieren wennd der 608 da ist.
alexbaxter
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 24. Nov 2010, 13:21
Sagt mal, wie ich jetzt durch längere Recherche erfahren habe ist der TX-SR508 gar nicht in der Lage, analoge Videosignale per HDMI weiter zu geben.
Wozu sind die analogen Eingänge an der Front dann überhaupt da?
Ich habe stundenlang versucht ein Bild von meiner Kamera zu bekommen und fühle mich grade echt etwas verarscht....
Triplets
Inventar
#2778 erstellt: 24. Nov 2010, 13:30
Jo, das kann erst der 578 mit Faroudja.
machiavelli1986
Stammgast
#2779 erstellt: 24. Nov 2010, 14:05
@alexbaxter

naja verarscht fühlen muss man sich nicht direkt wenns in der bedienungsanleitung mehr als klar beschrieben ist. sogar mit pfeilen in jede erdenkliche Richtung wies möglich ist:-) Ich wusste bevor ich den 608er gekauft habe das ich das unbedingt brauche, weshalb ich mich für diesen und nicht den 508er entschieden habe. Musste wohl deine Cam direkt am TV anhängen.
aquarion
Stammgast
#2780 erstellt: 24. Nov 2010, 17:05
Servus,

ich bin stolzer Besitzer des 508er ^^

Hätte mal ne Frage wegen In+Output HDMI Signalen.

Ist es möglich, eine andere Audio-Quelle auszuwählen als die Video-Quelle? (zB. Bildübertragung vom PC und Audio-Übertragung vom TV-Receiver)

Danke für Antworten

MfG
dschoem
Ist häufiger hier
#2781 erstellt: 24. Nov 2010, 18:38
Hallo!

Hat hier jemand die Kombi:

HX805 <-> Onkyo 608 mit funktionierenden ARC?

LG
Daniel
boemele
Ist häufiger hier
#2782 erstellt: 24. Nov 2010, 20:23
Hallo,
benutze als TV Panasonic TX-L37V20E und Receiver Onkyo 578. Als Verbindung nutze ich ein HDMI-Kabel 1.3 Cat2 von GEBL und dennoch funktioniert ARC problemlos. Das dürfte doch eigentlich erst ab HDMI 1.4 der Fall sein.
Nicht, das ich mich beklagen möchte


[Beitrag von boemele am 24. Nov 2010, 21:15 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#2783 erstellt: 24. Nov 2010, 21:16

boemele schrieb:
Hallo,
benutze als TV Panasonic LX37V20E und Receiver Onkyo 578. Als Verbindung nutze ich ein HDMI-Kabel 1.3 Cat2 von GEBL und dennoch funktioniert ARC problemlos. Das dürfte doch eigentlich erst ab HDMI 1.4 der Fall sein.
Nicht, das ich mich beklagen möchte :?


Also wenn man hier im Forum einigen Experten glauben darf dann unterscheiden sich die Kabel an sich nicht zwischen 1.3 und 1.4 wahrscheinlich werden aber wegen der Signalsicherheit bei den 1.4 zertifizierten Kabeln besseres MAterial eingsetzt. Das kennt man ja bereits von den standard hdmi kabeln vom Bahnhofsshop für 7,90 euro die funktionieren auch nicht immer einwandfrei obwohl das signal theoretisch BINÄR also digital aus NULL und EINSEN besteht und somit der Leiter von A nach B in der Theorie egal sein dürfte.

In Deinem Fall haste wohl ein gutes 1.3er Kabel erwischt.
water_spirit
Ist häufiger hier
#2784 erstellt: 24. Nov 2010, 23:35

water_spirit schrieb:

Yougle schrieb:
@water_spirit:
Abstand messen und einstellen und dann die Pegel nach Gehör einstellen. Trennfrequenzen deinem System anpassen. Ist nicht schwer ;)


Wie soll ich die hinteren Boxen (Rears) aufhängen?
Macht es einen Unterschied, wenn die eine Box mittig hängt? (also links neben dem Fenster)



Noch ein zusätzliche Frage, hoffentlich auch die Letzte ^^
Welches NF Kabel benötige ich um die JBL 178 am Onkyo TX-SR308 anzuschließen bzw. welches wär am besten?
Cinch/Cinch, mono/stereo, digital/analog, Cinch/Y-Cinch, ....

Danke
Yougle
Inventar
#2785 erstellt: 25. Nov 2010, 02:09
@water_spirit:
Das Bild ist ziehmlich nichtssagend. Ein Bild vom ganzen Raum wäre da hilfreicher

Für den Anschluss der LS brauchst du normales LS-Kabel. z.B.sowas Beim Durchmesser kommt es auf die LS und den Abstand an. Ich denke mit 1,5mm2 bist du ganz gut bedient.

Für den Sub brauchst du ein Chinch oder Y-Chinch. Keine Ahnung ob der 1 oder 2 Eingänge hinten hat. Du musst theoretisch nur einen belegen.
Kabel
Y Adapter

Das sind alles nur Beispiele. Du kannst theoretisch jedes beliebige nehmen. Müssen nur die richtigen Anschlüsse haben. Kabel gibt es in allen Qualitäts- und Preisklassen. Aber 3-stellige Beträge ist kein Kabel wert


[Beitrag von Yougle am 25. Nov 2010, 02:21 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#2786 erstellt: 25. Nov 2010, 03:28
Der von ihm genannte hat beide Anschlüsse, ich würde also ersteres Kabel nehmen.
Triplets
Inventar
#2787 erstellt: 25. Nov 2010, 11:01

speedworkx schrieb:

boemele schrieb:
Hallo,
benutze als TV Panasonic LX37V20E und Receiver Onkyo 578. Als Verbindung nutze ich ein HDMI-Kabel 1.3 Cat2 von GEBL und dennoch funktioniert ARC problemlos. Das dürfte doch eigentlich erst ab HDMI 1.4 der Fall sein.
Nicht, das ich mich beklagen möchte :?


Also wenn man hier im Forum einigen Experten glauben darf dann unterscheiden sich die Kabel an sich nicht zwischen 1.3 und 1.4 wahrscheinlich werden aber wegen der Signalsicherheit bei den 1.4 zertifizierten Kabeln besseres MAterial eingsetzt. Das kennt man ja bereits von den standard hdmi kabeln vom Bahnhofsshop für 7,90 euro die funktionieren auch nicht immer einwandfrei obwohl das signal theoretisch BINÄR also digital aus NULL und EINSEN besteht und somit der Leiter von A nach B in der Theorie egal sein dürfte.

In Deinem Fall haste wohl ein gutes 1.3er Kabel erwischt.



HDMI 1.4 ist eher ein Marketinggag, weil die Spezifikation streng genommen 1.3c lauten müsste. All das was HDMI 1.4 übertragen kann, geht auch mit 1.3-Kabeln. Ich empfehle den sehr aufschlussreichen Bericht in der aktuellen HDTV-Praxis.
water_spirit
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 25. Nov 2010, 14:09
@Yougle
Hab dir mal ne PN geschickt...aber ich schreib es hier nochmal für die anderen rein

Zum LS-Kabel: Bei mir liegen schon 20m mit 2x2,5mm² neben mir...sollte reichen ^^

Wie schon Vegeta (haha dragonball ) sagte, besitzt der Sub beide Möglichkeiten. Wodurch ich es erstmal mit dem "normalen"/ersten Kabel versuchen möchte.
Habe auch schon gesucht, aber bis dahin nur das gefunden (30€)
Doch bei deinem steht nirgendwo NF, für aktiven Sub, ... oder ähnliches.
Also ist es eigentlich egal?! welches Cinch-Kabel ich nehme?
Yougle
Inventar
#2789 erstellt: 25. Nov 2010, 15:22
schau mal in dein Postfach

Du kannst jedes beliebige Chinchkabel nehmen. Auch ein 1€-Kabel funktioniert, geschirmt sollte es aber sein. Der Y-Adapter bringt nur mehr Pegel, mehr nicht. Wenn du ihn nicht auf 100% laufen hast brauchst du den nicht.
water_spirit
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 25. Nov 2010, 19:57
Vielen Dank Siehe wieder Postfach ^^

Jetzt mal eine Frage zum AVR.
Der steht bei mir in einem Rack und hat nach oben 5-5,5cm Luft nach oben.
Besteht da eine Gefahr, dass er überhitzt oder ist das vollkommen ausreichend?


[Beitrag von water_spirit am 25. Nov 2010, 19:58 bearbeitet]
Lettermaker
Stammgast
#2791 erstellt: 25. Nov 2010, 21:35
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-SR508 in schwarz bei csmusiksysteme für günstige 222,- EUR gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich bestellen soll (aufgrund des wesentlich günstigeren Preises im Vergleich zu anderen Shops). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop und kann dazu etwas sagen....?

Ich frage mich bei dem Preis - Wo ist der Haken ?

Vielen Dank


Michael


[Beitrag von Lettermaker am 25. Nov 2010, 21:37 bearbeitet]
Babanator
Ist häufiger hier
#2792 erstellt: 25. Nov 2010, 21:45
Also nach der Shopbewertung auf guenstiger.de spricht nichts gegen einen Kauf bei diesem Händler.

Bewertung


[Beitrag von Babanator am 25. Nov 2010, 21:46 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#2793 erstellt: 25. Nov 2010, 21:46
schau mal hier. Vielleicht ist es B-Ware?
Lettermaker
Stammgast
#2794 erstellt: 25. Nov 2010, 21:51
Danke für eure Hilfe - klingt doch gut (auch wenn es einwandfreie B-Ware wäre).

Bestellung ist raus!


[Beitrag von Lettermaker am 25. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2795 erstellt: 26. Nov 2010, 10:52

water_spirit schrieb:
Jetzt mal eine Frage zum AVR.
Der steht bei mir in einem Rack und hat nach oben 5-5,5cm Luft nach oben.
Besteht da eine Gefahr, dass er überhitzt oder ist das vollkommen ausreichend?


Meinst Du den 308 aus Deiner Signatur? Der wird nicht besonders warm. Da sollten 5cm ausreichen, wenn die Luft nach vorn u. hinten entweichen kann.

Übrigens: Die Geräte gehören ins Profil u. nicht in die Signatur. Gibt sonst bei der Suche unnötige Treffer.
Wubbu
Stammgast
#2796 erstellt: 26. Nov 2010, 18:22
Hab seit Montag den 508er und muss sagen, ich bin recht zufrieden. Gut, er wird ein wenig heiss aber damit kann ich leben.

Nun mal eine Frage zur Anzeige am Receiver. Gestern kam auf Sat1 Antartica in Dolby Digital. Receiver hat auch brav umgeschaltet und es stand groß Dolby Digital dran. Auf einem anderen Sender stand kein Dolby Digital mehr dran, dafür war ein rotes Dolby Symbol zu sehen mit einem "D" dahinter. Was bitte ist das für ein Symbol und was sagt es aus? Handbuch hab ich übrigens schon 3 mal gewälzt, ich find die Erklärung darin irgendwie nicht.
carstem122
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 26. Nov 2010, 20:04
ebay kabel

hi passt dass kabel auch um den onkyo 308 mit dem jbl scs 178 zu verbinden?
water_spirit
Ist häufiger hier
#2798 erstellt: 26. Nov 2010, 20:21
@carstem122
1. Dein Link geht nicht
2. Wenn du das Verbinden vom AVR und dem Sub meinst, steht weiter oben alles zum Cinch-Kabel und außerdem zu LS-Kabeln
xavier34
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 26. Nov 2010, 22:22
Nur zur Info: den 508 gibt es ab Montag bei MM Köln für 239 €. Der Verkäufer hat ihn mir aber schin heute zum gleichen Preis angedient.
alexbaxter
Ist häufiger hier
#2800 erstellt: 27. Nov 2010, 13:17

machiavelli1986 schrieb:
@alexbaxter

naja verarscht fühlen muss man sich nicht direkt wenns in der bedienungsanleitung mehr als klar beschrieben ist. sogar mit pfeilen in jede erdenkliche Richtung wies möglich ist:-) Ich wusste bevor ich den 608er gekauft habe das ich das unbedingt brauche, weshalb ich mich für diesen und nicht den 508er entschieden habe. Musste wohl deine Cam direkt am TV anhängen.


Wo soll das denn da bitte stehen ? Ich finde die Anleitung grade in diesem Punkt extrem verwirrend und vor allem würde ich so was niemals erwarten wenn ich ein Gerät kaufe, auf dem explizit analoge Videoanschlüsse vorhanden sind.
Wie soll man da bitte auf die Idee kommen das die gar nicht funktionieren ?
Ist nun nicht so schlimm, weil mein TV zum Glück noch einen analogen Eingang hat, aber trotzdem...


Ich habe nun aber ein anderes Problem.
Mein PC ist per HDMI mit dem Receiver verbunden, der Ton kommt per optischem Digitalkabel.
Das klappt problemlos, so lange der Fernseher angeschaltet ist.
Ist der aber aus und ich mache PC und Receiver an kommt die Meldung " kein Signal" am Receiver.
Wenn ich den Fernseher kurz an und wieder aus mache gehts dann bis zum nächsten Neustart.
Kann ich das irgendwie umgehen, das nervt ganz schön.


[Beitrag von alexbaxter am 27. Nov 2010, 13:17 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#2801 erstellt: 27. Nov 2010, 14:19
Wenn du deinen Receiver analog mit dem TV verbindest kannst du auch die analog-Eingänge benutzen...logischerweise
machiavelli1986
Stammgast
#2802 erstellt: 27. Nov 2010, 19:02
alexbaxter

schau mal hier vom 508er beider Bedienungsanleitung S. De19.

http://www.eu.onkyo....08_TX-SR508_ItDe.pdf

und hier beim 608er auch auf S. De19 Kapitel Anschlüsse

http://www.eu.onkyo....08_TX-SR608_ItDe.pdf

Beim Punkt Videoanschluss-Formate stehts gut beschrieben. Klar ists nicht so toll, aber wenn man ein Geräte kauft dann muss man halt schon sich wirklich informieren ob die Punkte welche man unbedingt will/benötigt auch unterstützt werden. Heutzutage weiss man nie.

Aber ich würds machen wie mein Vorredner gesagt hat, eher den Onkyo verbinden, vielleicht hast du ja noch andere analoge Geräte, dann muss du nicht andauernd Kabel an und abhängen.


[Beitrag von machiavelli1986 am 27. Nov 2010, 19:03 bearbeitet]
Marcy.1983
Neuling
#2803 erstellt: 29. Nov 2010, 11:32
Hallo.
Also ich habe seit ein paar Tagen den 508 in Benutzung.
Gestern habe ich das erste mal so richtig einen Film darüber laufen lassen...Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen in 3D. Lief auch ne gute Stunde perfekt in Bild und Ton. Dann setzte der Ton plötzlich aus, ich spulte etwas zurück und dann ging es wieder...ne gute halbe Stunde danach das gleiche Problem wieder...nur das es sich durch zurückspulen nicht mehr beheben ließ...wenn ich am 508 die Lautstärke auf Max stelle hört man den Ton leise bis mittelmäßig laut...kann aber ja nicht sinn und zweck sein...beim nochmaligen versuch der Autokalibrierung der Boxen, erkennt er keine mehr, da sie so leise sind...an den Boxen liegt es nicht...mit meinem alten 607 hat es geklappt, da kommen laute töne beim kalibrieren raus...
Am HDMI Kabel liegt es auch nicht...das habe ich mal getauscht...und das Problem besteht bei allen Zuspielquellen...

Kann sich einer erklären was da los ist?
Triplets
Inventar
#2804 erstellt: 29. Nov 2010, 11:37
Mach mal einen Reset des Gerätes (s. BDA). Danach sind allerdings alle Einstellungen weg u. müssen neu vorgenommen werden!
cordonblue
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 29. Nov 2010, 13:31
Den TX-SR 608 gibt's heute für 369,00 EUR als Angebot des Tages bei T-Online:

http://www.t-online-...t_cc1=newsletter_pdt

cu cordonblue
Pete87
Inventar
#2806 erstellt: 29. Nov 2010, 21:31
Habe meinen SR-608 vor 2 Wochen für 299 EUR in Essen bei Saturn gekauft und bin total zufrieden.
Cheru
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 30. Nov 2010, 03:09
Bei mir steht ebenfalls seit letzten Freitag der 608er und ich bin bis jetzt sehr zufrieden

In Verbindung mit meinem neuen Sub echt ein burner, da wackelt bei Apollo 13 echt die Couch und bei Terminator 4 spürt man sauber jeden MG Schuss gegen den Terminator im Bauch.
Der Receiver setzt die Signale super um, mit dem Klang bin ich ebenfalls zufrieden.


Fehlt nur noch ein neuer Center und ein neuer Beamer

Danke für diesen über aus informativen Thread, habe ihn mir komplett durch gelesen
hawkuser
Stammgast
#2808 erstellt: 30. Nov 2010, 09:22

cordonblue schrieb:
Den TX-SR 608 gibt's heute für 369,00 EUR als Angebot des Tages bei T-Online:
http://www.t-online-...t_cc1=newsletter_pdt

Heute auch noch - aber nur den S - den B gibt es für 389,- alles Versandkostenfrei.
Wulfman
Stammgast
#2809 erstellt: 01. Dez 2010, 23:02
Hi

hab da mal ne Frage zum Onkyo TX-SR 608, dem iPhone4 und der Dockingstation UP-A1.

Wie klappt das? Was kann ich damit alles genau machen? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. (klappts überhaupt mit dem iPhone4? Nachtrag: ja klappt auch mit iPhone4)

Und was meint Onkyo hiermit:



*2 Hinweis: Der Extended-Modus ist nur bei kompatiblen AV-Receivern verfügbar. Der TX-SR607 und niedrigere Modelle verfügen nur über den Standard-Modus (Durchschleifen der Videosignale).


Der 608 scheint aber nicht darunter zu fallen?

Nachtrag: wie lang ist das Kabel? Find da in der Anleitung nichts und bei den Specs auf der Onkyoseite schweigt man sich auch aus.

Gruß


[Beitrag von Wulfman am 01. Dez 2010, 23:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153