Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008

+A -A
Autor
Beitrag
_Vincent_Vega_
Inventar
#1406 erstellt: 15. Sep 2011, 19:11
Schön, das du doch nicht als Prediger um die Welt ziehst

Genau so sehe ich es da ja eh fast alles Referenz ist, muss man halt seine eigenen Schlüsse ziehen. Aber für ne Übersicht über die Produkte schmöker ich gerne bei AreaDVD

Ich frag mich eh wie die Verstärker vor 10 Jahren geklungen haben. Wohl wie Blechradios, wenn jede Generation noch perliger gescheidiger Druckvoller...blabla klingt.

Aber der 809 scheint vom Preis Ausstattung und klang echt ein gutes Ding zu sein.

Mein Ehemaliger Favorit Yamaha 2067 finde ich einfach nicht für unter 900 und mehr ist mir das Hobby Heimkino einfach nicht wert. Daher ist der Onkyo 809 gerade meine Nr. 1


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 15. Sep 2011, 19:12 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1407 erstellt: 15. Sep 2011, 19:31
Wo kommt denn jetzt diese geile Teufel Werbung im thread her???

Schon wieder weg Passte aber grade super!


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 15. Sep 2011, 19:45 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#1408 erstellt: 15. Sep 2011, 23:28
Na ja, Teufel hat sich die letzten Jahre eh mehr mit Werbung als mit gutem Klang beschäftigt
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1409 erstellt: 16. Sep 2011, 13:20
By the way... :
Ich habe nen SW5100 von Teufel, der macht schon mächtig laune an meinem NR808 (um beim Thema zu bleiben).
fplgoe
Inventar
#1410 erstellt: 16. Sep 2011, 13:57

siggi_s. schrieb:
Na ja, Teufel hat sich die letzten Jahre eh mehr mit Werbung als mit gutem Klang beschäftigt :D


Das ist nicht das einzige Bo(e)se Beispiel, für falsche Prioritäten in Sachen Marketing vs. Klang...
blutoniumboy
Stammgast
#1411 erstellt: 17. Sep 2011, 17:39
Hallo!

Erstmal zu meiner Konfig:
Onkyo NR-1008
Notebook: Toshiba P300 1FC
Fernseher: Samsung LE46C750


Mein Notebook hängt via HDMI am AVR.
Fernseher ist an HDMI1 Out angeschlossen.

Folgendes Problem:
Ich habe jede Menge Musikvideos auf meinem Notebook. Diese habe ich alle in eine Playlist gepackt und will sie über den WMP12 wiedergeben. Sprich Bild auf TV, ton über AVR. Die klappt auch eigentlich fast immer nur machmal gibt der AVR keinen Ton aus und dass auch nur bei machen Videos. Klicke ich dann das Video wo kein Ton ist noch mal doppel dann habe ich plötzlich einen Ton.

Ich habe schon den VLC Media Player getestet, da ist das Verhalten ähnlich bzw. es haben mehrere Videos ohne Ton.

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Videowechsel manchmal die HDMI Anzeige in Display des AVR's blinkt als wie wenn er die Verbindung neu aufbauen würde.

Was ich noch bemerkt habe: Wenn ich einen Ton habe dann leuchtet PCM in Display des Onkyo, wenn kein Ton dann leuchtet diese Anzeige nicht.


Habe auch schon mal das Notebook direkt mit dem TV via HDMI verbunden. Dort wird der Ton auch manchmal nicht ausgegeben, also ähnliches verhalten.

Liegt das Problem beim Notebook??
Wenn ja, kennt jemand einen Trick das Problem zu beheben?

Ich habe mir mal bei den Soundeinstellungen unter Win7 die Pegelanzeige angesehen. Wenn der AVR keinen Ton spielt ist die Aussteuerungsaneige aber trotzdem angesteuert.

Ich werde mal vorübregehend Ton analog und Video über HDMI machen, ist aber auch nur ein Workaround.

Ich hab mir schon mal gedacht ob ich den AVR resetten soll. Welche Einstellungen gehen da verloren?
tino789
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 26. Sep 2011, 19:25
Hallo an Alle Fans!

ich habe mal eine frage:wie sieht es bei den X08 reihen mit einem update aus wegen dem internet radios die bei den x09 model dabei ist bzw updatet werden.
DANKE für die Antworten.
im vorraus


[Beitrag von tino789 am 26. Sep 2011, 19:26 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1413 erstellt: 26. Sep 2011, 19:44

blutoniumboy schrieb:
...Habe auch schon mal das Notebook direkt mit dem TV via HDMI verbunden. Dort wird der Ton auch manchmal nicht ausgegeben, also ähnliches verhalten.
...
Ich hab mir schon mal gedacht ob ich den AVR resetten soll. Welche Einstellungen gehen da verloren?
Wenn das Problem auch ohne den Verstärker auftritt, wozu möchtest Du dann einen Werksreset bei dem Onkyo machen?



tino789 schrieb:
...frage ... update aus wegen dem internet radios die bei den x09 model dabei ist...
Da wirst Du schon Onkyo fragen müssen. Ob und wenn ja, wann welche Updates geplant sind, wissen nur die Luschen aus dem Onkyo-Kundendienst.


[Beitrag von fplgoe am 26. Sep 2011, 19:47 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1414 erstellt: 27. Sep 2011, 08:49
Aus Erfahrung weiß ich, dass sobald eine neue Serie auf dem Markt ist, es grds. keine Updates mehr für vorherige Serien geben wird.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1415 erstellt: 27. Sep 2011, 09:04

Triplets schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich, dass sobald eine neue Serie auf dem Markt ist, es grds. keine Updates mehr für vorherige Serien geben wird.


Nicht dein ernst???
Es sei denn für die alten Serien werden keine updates mehr benötigt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...
Triplets
Inventar
#1416 erstellt: 27. Sep 2011, 09:06
Doch, denn z.B. der 24p-Bug wurde nur bei der 09er-Serie gefixt!

Edit: Es gibt doch tatsächlich noch ein Update:

http://www.areadvd.d...are-fur-av-receiver/

Allerdings nur eine Benefit u. kein Bugfix.


[Beitrag von Triplets am 27. Sep 2011, 09:10 bearbeitet]
bodape
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 27. Sep 2011, 11:08

Triplets schrieb:
Doch, denn z.B. der 24p-Bug wurde nur bei der 09er-Serie gefixt!



Ja, ist es das denn wirklich?


[Beitrag von bodape am 27. Sep 2011, 11:09 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1418 erstellt: 27. Sep 2011, 11:23
Bei meinem 709 schon.
bodape
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 27. Sep 2011, 11:31

Triplets schrieb:
Bei meinem 709 schon.

Ah, OK, gut.

Ich habe das Thema nicht mehr so intensiv verfolgt. Hatte aber mal hier im Forum zu den 09'er Geräten gelesen, das das Problem trotz des neuen Videochips immer noch auftritt und auch erste Firmware-Updates keinen Erfolg brachten.

Bei der 08'er Generation habe ich es auch aufgegeben mich darüber zu ärgern, bzw. auf eine Lösung zu warten und den Scaler einfach deaktiviert.
Mephiston2K
Stammgast
#1420 erstellt: 27. Sep 2011, 12:26

Triplets schrieb:
Doch, denn z.B. der 24p-Bug wurde nur bei der 09er-Serie gefixt!

Edit: Es gibt doch tatsächlich noch ein Update:

http://www.areadvd.d...are-fur-av-receiver/

Allerdings nur eine Benefit u. kein Bugfix.


Wenn die Adroid App genau so gut ist wie die iOs App dann gute Nacht. Die App ist n Witz.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1421 erstellt: 27. Sep 2011, 12:47
Das stimmt mephiston

Peinlich für onkyo, dass eine fremde Software, wie das bombastische oremote, um läängen besser ist...
Booster_19
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 27. Sep 2011, 12:49
Ich werd das heut Abend mal an meinem 808er testen.
Bin ja echt mal gespannt
Mephiston2K
Stammgast
#1423 erstellt: 27. Sep 2011, 13:05
Marsellus was ist eigentlich aus deinem Problem mit dem unterschiedlichen Anspielen der Lautsprecher geworden?

Ich hoffe du hast oRemote auch gut bewertet im Store.
Da gibt sich jemand echt Mühe, so viele updates wie da kommen.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1424 erstellt: 27. Sep 2011, 18:44
@mephiston:

Das mit dem unterschiedlichen anspielen der ls hatte sich dann erübrigt, als ich fertig renoviert und eingemessen hatte... Ich war zu ungeduldig
Aber ist Vielleicht für mitleser mit dem gleichen prob. recht interessant. Ich hätte auch nie gedacht, dass es am einmessen legen könnte. Denn meine vorherigen ls (Regal ls von yamaha) standen im gleichen Abstand vom avr weg, zwar Dichter zusammen als die Elacs jetzt aber halt gleich weit vom avr entfernt...

Uppps, Bewertung hab ich nicht abgegeben... Wird nachgeholt. So solidarisch sollte ich echt sein Super Applikation. Für Zone 2 das non plus Ultra


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 28. Sep 2011, 10:03 bearbeitet]
Booster_19
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 28. Sep 2011, 09:15

Marsellus_Wallace schrieb:
Das stimmt mephiston

Peinlich für onkyo, dass eine fremde Software, wie das bombastische oremote, um läängen besser ist...


Könntst du mir vielleicht mitteilen, welches Remote App du nutzt?
Dann könnte ich mal vergleichen mit der Onkyo App.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1426 erstellt: 28. Sep 2011, 09:32
[quote="Booster_19]
Könntst du mir vielleicht mitteilen, welches Remote App du nutzt?
Dann könnte ich mal vergleichen mit der Onkyo App.[/quote]

Hi Booster, wie schon geschrieben hauptsächlich das "oremote". ansonsten auch mal das "onkotron", situationsabhängig. aber nicht erschrecken, die 4€ für das oremote sind sehr sinnvoll angelegt.

ich rede übrigens von ios-Apps. wie es bei android aussieht..kein plan.
Booster_19
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 28. Sep 2011, 09:44
Danke für die Info.
Ok bräuchte wenn dann schon Android.
Na dann werd ich selbest den Markt mal durchforsten.
Mephiston2K
Stammgast
#1428 erstellt: 28. Sep 2011, 15:00

Marsellus_Wallace schrieb:


...

Uppps, Bewertung hab ich nicht abgegeben... Wird nachgeholt. So solidarisch sollte ich echt sein Super Applikation. Für Zone 2 das non plus Ultra :D


Finde ich auch, sowas gehört gewürdigt.

Nutze es bei mir auch für die Zone 3, fuer die Hauptzone finde ich eine normale Fernbedienung immer noch besser.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1429 erstellt: 28. Sep 2011, 15:09

Mephiston2K schrieb:

Nutze es bei mir auch für die Zone 3, fuer die Hauptzone finde ich eine normale Fernbedienung immer noch besser.


Ganz klar, in der hauptzone geht nichts über die originale. selbst meine harmony ist da nicht so gut zu handhaben. Die Originale FB ist schon gelungen und auch nicht zu entbehren, auch nicht mit einer harmony one. denn diese zone zwei steuerung (der knopf der nach betätigung zehn sek. aktiv bleibt) ist schwer zu realisieren.

und in zone 2 geht´s halt per iphone über wlan. anders ists an der stelle auch nicht realisierbar
bodape
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 29. Sep 2011, 14:47
Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon länger und habe jetzt auch ein (neues) Problem mit meinem 1008'er.

Ich hatte das Problem shcon mal in einem eigenen thread beschrieben aber leider gar keine Resonanz bekommen. Vielleicht ost er auch einfach nur untergegangen und deshalb möchte ich Euch hier noch mal um Rat fragen. Das Problem ensteht bei nutzung des analogen 5.1 Multichanneleinganges und gleichzeitiger Nutzung des Bi-Amoing Modus und ist in diesem thread genauer beschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2592
Mephiston2K
Stammgast
#1431 erstellt: 11. Okt 2011, 11:29
Sorry bodape, da kann ich nicht mitreden.

@Marsellus: das ist doch ganz einfach, aber mit etwas Arbeit verbunden. Du musst die Befehle einfach manuell anlernen und in dein Setup für die gewünschte Aktion hinzufügen.

So habe ich es beim Internetradio gelöst, da man ja sonst immer zwischen NET/USB und AVR(oder wie die Taste heißt) hin und her schaltet, wenn man man etwas umstellen möchte.

EDIT: @bodape: Ich hab dir auch was in deinen Thread geschrieben, vermutlich gibt dein Player schon zuviel über den Sub raus, lässt sich am Onkyo aber einstellen.


[Beitrag von Mephiston2K am 11. Okt 2011, 16:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1432 erstellt: 11. Okt 2011, 16:24

bodape schrieb:
...

Schau mal in "Deinen" Treat... ich hätte da eine einfache Erklärung parat...
9.2
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 26. Nov 2011, 01:51
Hallo, ich habe den 1007 und eine Frage zum Videoprozessor.

mit VCR + Return kann man von, USE auf SKIP oder DOCK schalten.

USE = AN

SKIP = AUS

und was ist DOCK? hat das nicht etwas mit den IPhone zutun, oder was ist das?
fplgoe
Inventar
#1434 erstellt: 26. Nov 2011, 08:43
Dock hat mit dem Videoprozessor nichts zu tun. Wenn Du die VCR-Taste (ganz ohne den Return) für länger als 3 Sekunden gedrückt hältst, änderst Du die Anzeige, falls Du eine RI-Dockingstation an den VCR-Eingang anschließen möchtest. Genaueres findest Du Auf Seite 54 Deiner Anleitung unter "Ändern der Anzeige für die Eingangsquelle".


[Beitrag von fplgoe am 26. Nov 2011, 08:44 bearbeitet]
9.2
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 26. Nov 2011, 13:55
Danke fplgoe , ich habe grade das Messgerät, von meinen Bruder da.

im Stanby 75 Watt

wie kann das sein? mit Videoprozessor soll der doch 30 Watt verbrauchen, der steht jetzt auf SKIP...
bodape
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 26. Nov 2011, 18:33
Der Standby Verbrauch hat nichts mit dem Videoprozezzor Skip zu tun. Der Verbrauch hängt mit dem HDMI Passtrough zusammen.
fplgoe
Inventar
#1437 erstellt: 26. Nov 2011, 19:12
Genau, das Netzteil läuft, das HDMI-Board läuft, aber der Videoprozessor ist im Standby mit aktiver HDMI-Bridge deaktiviert. Das merkst Du auch daran, das in diesem Zustand keine Videosignale hochgewandelt werden, lediglich die HDMI-Eingänge werden auf den HDMI-Ausgang(bei den größeren Verstärkern -ab 709- auf den Hauptausgang) weitergegeben.

Du musst die Spannungssteuerung abschalten, wenn Du die PassTru-Funktion nicht brauchst. Ansonsten muss der angeschlossene TV den HDMI-Eingang freigeben bzw. abgeschaltet werden, damit der Verstärker sich komplett in den Standby schaltet (also unter 1W Verbrauch fällt).


[Beitrag von fplgoe am 26. Nov 2011, 19:16 bearbeitet]
9.2
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 26. Nov 2011, 19:19
aha HDMI Passtrough, in der Anleituns steht nichts von HDMI Passtrough.

oder ist das in der deutschen Anleitung anders beschrieben?

vielleicht hat Jemand einen Tipp wie man, in diese mystische Programm kommt, um das AUS zuschalten oder geht das nicht,


[Beitrag von 9.2 am 26. Nov 2011, 19:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1439 erstellt: 26. Nov 2011, 19:35

9.2 schrieb:
aha HDMI Passtrough, in der Anleituns steht nichts von HDMI Passtrough.

oder ist das in der deutschen Anleitung anders beschrieben?

vielleicht hat Jemand einen Tipp wie man, in diese mystische Programm kommt, um das AUS zuschalten oder geht das nicht,


Anleitung "Setup > Hardware > HDMI", S. 108. Da steht die Aktivierung der Spannungssteuerung beschrieben. Allerdings kann es sein, dass der 1007er noch keinen vollständigen Standby anbietet, wenn die HDMI-Geräte abschalten. Das musst Du mal probieren.
9.2
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 26. Nov 2011, 20:15
danke für die schnelle Antwort, aber der brauch immer noch 75 Watt.

dann muss ich wohl, den weiterhin mit der 'Steckerleiste abschalten.

oder ist der vielleich Defekt?
fplgoe
Inventar
#1441 erstellt: 26. Nov 2011, 20:27
Frag bei der Hotline nach. Check aber vorher noch mal die Netzwerkeinstellung (S. 121) ob die Steuerung aktiv ist, dann schalte sie aus.

Dieser Menüpunkt ist etwas ungünstig benannt. Auch deaktiviert ist Dein Verstärker im eingeschalteten Zustand erreichbar. Nur wenn man den Verstärker auch ausgeschaltet erreichen will (also per Softwarezugriff bzw. App einschalten können will), muss man diesen Punkt aktivieren.


[Beitrag von fplgoe am 26. Nov 2011, 20:27 bearbeitet]
9.2
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 26. Nov 2011, 21:39
OK, bei der Netzwerkeinstellung ist die Steuerung aktiv, das weiß ich.

werde das später testen, bin jetzt nicht zuhause.

danke erstmal an Alle...
fplgoe
Inventar
#1443 erstellt: 26. Nov 2011, 21:48

9.2 schrieb:
OK, bei der Netzwerkeinstellung ist die Steuerung aktiv, das weiß ich. ...

Gut, dann hast Du da auf jeden Fall einen Grund für den hohen Stromverbrauch. Abschalten und nochmal messen, dann könnte Dein Problem schon erledigt sein...
9.2
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 27. Nov 2011, 16:49
Super jetzt braucht er 0,0 Watt.

fplgoe
fplgoe
Inventar
#1445 erstellt: 27. Nov 2011, 16:55
Gern geschehen...
spl83
Stammgast
#1446 erstellt: 01. Dez 2011, 20:12
Hallo.
Ich möchte mitr für mein canton chrono Set einen neuen AV Reciever kaufen und bin dabei auf den 808 bzw 809 gestoßen.
Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem alten und neuen Modell bis auf den 4k scaler?
Internet radio kann der 808 doch auch schon.
Hat der 808 bis auf das standby und das 24p ruckel problem noch mit weiteren Problemen zu kämpfen?


Wuerdet ihr mir eher den 808 oder 809 empfehlen? Wenn sich am klang und das Einmessystem da nicht verbessert hat würde ich mir den Aufpreis da eher sparen.
Triplets
Inventar
#1447 erstellt: 02. Dez 2011, 10:21
Ganz klar den 809 nehmen! Weniger Wärmeentwicklung, kein 24p-Ruckeln, besseres Bedienkonzept, erweitertes Audyssey, sinnvoll ergänzte Features u. klanglich sehr stark.
Mephiston2K
Stammgast
#1448 erstellt: 06. Dez 2011, 13:09
Also warm wird mein 808 aber er wurde nie sehr warm geschweige denn heiß.
Klanglich bin ich auch immer noch hoch erfreut was er so leistet.

Um die Hundert Euro mehr tut in der Preisklasse doch eigentlich auch nicht mehr so weh, daher würde ich wahrscheinlich auch eher zum 809 greifen.

Canton Chrono, optisch ne ganz feine Geschichte, akkustisch kenn ich sie leider noch nicht.

Ob jetzt 808 oder 809, viel Spass damit!
xschakalx
Stammgast
#1449 erstellt: 19. Dez 2011, 13:41
hallo zusammen

eine kleine frage in die runde.
ich habe am 808 noch einen stereo vollverstärker gehangen.
kann ich mit der neuen endstufe nun auch 9.2 fahren?

danke für eure antworten schon mal im vorraus

gruss

alex


[Beitrag von xschakalx am 19. Dez 2011, 13:41 bearbeitet]
alice35
Inventar
#1450 erstellt: 28. Dez 2011, 10:59
Nein, Du kannst aus einem 7.2 AVR trotz zusätzlicher externer Endstufen kein 9.2 machen. Dazu fehlen auch die erforderlichen 9 Pre-Outs.

Für 9.2 brauchst Du auch den entsprechenden AVR. (1008/3008/5008).

mfg alice
fplgoe
Inventar
#1451 erstellt: 28. Dez 2011, 11:24
@xschakalx: Und mach Dich wegen des 9.2 nicht verrückt. Ich habe es zwar installiert, einfach aus Neugierde, wie es klingt und es bleibt wegen der einmal aufgehängten FH-Lautsprecher und der verlegten Kabel auch. Allerdings ist der Gewinn jetzt ganz sicher nicht so spektakulär, dass ich das wieder machen würde.


[Beitrag von fplgoe am 28. Dez 2011, 11:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1452 erstellt: 08. Feb 2012, 12:38
Ich muss hier nochmal eine ganz neue Erfahrung mit einer Fehlersuche zum Besten geben.

Ich habe mir Ende Dezember einen neuen Mediaplayer geleistet, eine Emtec S120H, aber das ist eigentlich nebensächlich. Seit ein paar Wochen habe ich dann Probleme mit dem 1008er bekommen. Zuerst fiel mir auf, dass er nicht mehr in den Standby ging. Die HDMI-Brücke schaltete sich nach dem Abschalten der TV oder Deaktivierung des HDMI-Einganges am TV nicht mehr ab, wie gewohnt.

Dann klappte am TV die Auswahl der TV-Lautsprecher oder Heimkino nicht mehr, wie vorher. Zuerst zeigte der TV noch die Schaltmöglichkeit an, bei der Auswahl des Heimkinos schaltete sich der Onkyo aber nicht ein und der TV meldete Fehler bei den VieraLink-Funktionen. Später meldete er dann von vorne herein, dass kein VieraLink-kompatibles Gerät gefunden würde.

Lange rede, kurzer Sinn, nachdem ich erst TV und den 1008er im Verdacht hatte, habe ich (kurz bevor man den schlimmsten Schritt unternimmt und die gefühlten tausend Kabel vom Receiver abzieht und -schraubt, um ihn zum Service zu bringen) einfach alle HDMI-Eingänge abgezogen, bis auf TV.

Und siehe da, nach einem Neustart des Onkyo, fand mein TV wieder den Receiver und VieraLink funktionierte einwandfrei. Nach und nach alle Geräte wieder auf den HDMI-Eingang gesteckt und mit dem Emtec-Player waren die Probleme wieder da.

Nochmal zusammengefasst, alle Geräte spielten einwandfrei per HDMI, sogar der Mediaplayer. Nur die VieraLink, bzw. bei Onkyo heißt es ja RiHD, korrekt neutral einfach CEC-Steuerungsfunktionen, die wurden anscheinend von der Emtec-Kiste blockiert, sobald sie auf dem Verstärker steckte.

Jetzt ist das Ding in Reparatur und ich hoffe, hier dem Einen oder Anderen vielleicht einen Denkanstoß für seine Problemchen gegeben haben zu können. Denn das ein Gerät nur diese CEC-Funktionen blockiert, ohne den HDMI-Port selbst zu beeinträchtigen, hätte ich mir nicht vorstellen können...


[Beitrag von fplgoe am 08. Feb 2012, 12:40 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1453 erstellt: 08. Feb 2012, 15:52
Falls du noch ein HDMI-Kabel zum Testen übrig hast, wenn der Mediaplayer aus der Reparatur kommt und immer noch bockt:

Im Kabel den PIN 13 entfernen oder per Nadel und Feingefühl reinschieben. Dann damit den Emtec anbinden und auf dein Problem nochmal testen.
fplgoe
Inventar
#1454 erstellt: 08. Feb 2012, 16:16
Aha, also ist dieser Pin 13 die CEC-Datenleitung?

Nein, lieb gemeint, aber das Ding muss repariert werden und funktionieren, sonst kann sich Emtec das Ding hinstecken, wo sie wollen...
Igelfrau
Inventar
#1455 erstellt: 08. Feb 2012, 16:18
Mehr als nachvollziehbar
fplgoe
Inventar
#1456 erstellt: 09. Feb 2012, 01:34
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was die rot markierte Einstellung auf der Startseite der Netzwerk-Konfiguration zu sagen hat?

1008

In der Anleitung ist ja nur der iRadio-Preset beschrieben.


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezeichnungsproblem Onkyo 608/708/808
Carlos2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr 808 oder 1008
kaiser_markus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 808 oder 1008? Oder doch ein ganz anderer?
der_esche am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
Von Onkyo 608 auf 808 oder 708 umsteigen?
Glomby am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 1008 Erstinstallation.
fplgoe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  13 Beiträge
Onkyo 1008 Boxen-Anschluss
Syffel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 1008 und iPad
bkrauss am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Onkyo 1008+ Spotify
ommel88 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Tx nr 1008
renemrotzek am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082