Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008

+A -A
Autor
Beitrag
mv25
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 16. Sep 2010, 13:37
Ich habe auch keine Aussetzter merken können auf FullHD Beamer (4m). Hab aber noch nicht alle BDs mit dem 808 durchgeschaut.

Es kann natürlich auch sein, wenn die Szene ruhig ist, dann fällt das fehlende "1 Bild von 24 in der Sekunde" garnicht auf.

Sonst bin ich mit dem Onyko zufrieden. Standbye ca. 2 Watt.
Mysticc
Stammgast
#452 erstellt: 16. Sep 2010, 15:02

mv25 schrieb:

Es kann natürlich auch sein, wenn die Szene ruhig ist, dann fällt das fehlende "1 Bild von 24 in der Sekunde" garnicht auf.
.


Das leigt in der Natur der Sache, wo keine Bewegung kann ein Ruckeln auch nicht auffallen

Wie weiter oben ja schon geschrieben, einfach nen Abspann mit vertikalen Scrolling laufen lassen, alle 41 Sek gibt es einen Freeze von 1 Frame Dauer wenn das Problem vorhanden ist. Übersehen kann man das nicht, wenn es da ist sieht man es.
(Evtl. "Bildverbesserer am TV/Proki ausschalten !! )


[Beitrag von Mysticc am 16. Sep 2010, 15:41 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 16. Sep 2010, 15:15
Hier noch was zum Thema 24Hz Rückeln:
Und wo liegt nun das Problem mit dem Ruckeln?
Mysticc
Stammgast
#454 erstellt: 16. Sep 2010, 15:36
Nein, das ist nicht das hier beschriebene Ruckeln weil 23,976 einfach als 24,000 ausgegeben wird. Das ist etwas ganz anderes.

Das war das Problem am Anfang bei der Einführung der Blu-Ray, ist ja schön in diesem Artikel beschrieben.
Ist heutzutage bei den Geräten ja immer seltener ein Problem, die meisten kommen mit 24p mittlerweile klar.

Hier geht es darum, daß 23,976 eben nicht als 23,976 ausgegeben wird sondern als 24,000 - und das ist offensichtlich falsch.

Das Fatale daran ist, auf ca. 95 von 100 (wenns glangt) der Blu-Rays ist 23,976 drauf.

Hintergrund ist, daß beim Authoring der Blu-rays eben in der Regel 23,976 gewählt wird, da damit das Runterkonvertieren für NTSC für USA, Canada und Japan einfacher funktioniert.

Richtige 24,000, also 24p-Blu-rays sind sehr selten.

Wenn ich den Artikel wieso vorwiegend 23,976 auf der BR benutzt wird nochmal nochmal finde poste ich den Link noch.


[Beitrag von Mysticc am 16. Sep 2010, 15:39 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#455 erstellt: 17. Sep 2010, 00:33
Hallo,


war hier nicht jemand mit Onkyo in Kontakt wegen des Ruckel Problems? Wie ist der Stand?

cu Bohne02
climax_74
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 17. Sep 2010, 13:38
mal für die dummen unter uns, mich mit eingeschlossen.
24p oder 23,0xxxp was sagt das aus??
wie kann ich das testen, sehen, merken ob was nicht stimmt??
habe nen av808, 60EX705, und nen Pioneer LX52 (BD)
keine dummen kommentare wären hilfreich, danke!!

ist dieses thema nur etwas für absolute freaks?? und "normale" menschen sehen diesen Fehler gar nicht??
danke!!


[Beitrag von climax_74 am 17. Sep 2010, 13:39 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#457 erstellt: 17. Sep 2010, 14:10
2 Postings über dir steht es doch.

Schmeiß ne BR ein, schau nen vertikal scrollenden Abspann und wenn alle 41 Sek ein kurzer Ruckler da ist hat eine Komponente deiner Kette das Problem.
Kann der Zuspieler, der AVR oder TV/Proki sein, eben jedes Gerät mit einer Videoverarbeitung drin.
Wenn in deiner Kette das Problem da sein sollte ist es dann an dir heraus zu bekommen welches Gerät dafür verantwortlich ist.

Nein, um das zu sehen muß man kein Freak sein.... man kann es allerdings übersehen, da es ja nur alle 41 Sek auftritt.
ebajka
Inventar
#458 erstellt: 18. Sep 2010, 11:13
Mal ehrlich, einen Abspann habe ich noch nie 40 Sek. lang angeschaut (abgesehen im Kino mit einer Freundin zur Schulzeit)... ist es auch wirklich praxisrelevant?
Mysticc
Stammgast
#459 erstellt: 18. Sep 2010, 11:16
Im Abspann ist es nur am einfachsten zu sehen, dachte wäre klar was Sinn und Zweck des "Abspann anschaun" ist.

Was praxisrelevant ist kann nur jeder selbst für sich entscheiden - da sind die persönlichen Toleranzen doch sehr unterschiedlich.


[Beitrag von Mysticc am 18. Sep 2010, 11:17 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#460 erstellt: 18. Sep 2010, 11:21
Passiert der Fehler also alle 41 sek. während des Blu-ray Abspielens? Nur bei Bewegungen oder auch bei Standszenen?
Mysticc
Stammgast
#461 erstellt: 18. Sep 2010, 12:50
Alle 41 Sek, ja.

In einer Szene ohne Bewegung passiert es auch, nur wenn sich da die einzelnen Frames sowieso fast nicht unterscheiden wird man es nur schwer bemerken.
=star=wlad
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 19. Sep 2010, 02:31
Wenn das so ein allgemein Problem ist, müssen wir ein Theard starten mit 23,997Hz kompatiblen Geräten.
meister6969
Stammgast
#463 erstellt: 20. Sep 2010, 19:49
tritt das problem bei allen 808 er auf? das 24p ruckel ist ja nicht so neu. tv und ps3 haben damit keine probleme.
habe kein bock, wenn ich ps 3 auf ruckeln.
kann der 808 das hdmi signal eigentlich durchschleifen, ohne an zu sein? meine nur, wegen der ps3 die hat ja nur ein hdmi ausgang und ich habe keine lust immer über die anlage ton zu hören.
Domer
Stammgast
#464 erstellt: 20. Sep 2010, 20:30

Booster_19 schrieb:
Also an meinem 808er hängt von LG ein BD390 und ich hab keine Problem mit 23,976.
Hab wirklich gestern lange getestet und es gab nichts zu beanstanden.



Hmmm, gut zu wissen.

Werde es mal mit dem Oppo 83 probieren.
meister6969
Stammgast
#465 erstellt: 20. Sep 2010, 20:35
kann mir einer das mal mit dem durchschleifen beantworten?

soll ich mir denn 808 holen oder den yammi 1067?
meister6969
Stammgast
#466 erstellt: 20. Sep 2010, 22:03
der 808 hat der diesen internett kram bei hdmi 1.4?
hubbe
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 21. Sep 2010, 08:29
Durchschleifen ist im StandBy möglich, aber nur mit aktiviertem HDMI Thru, was einen erhöhten StandBy Stromverbrauch zur Folge hat. Sind dann knappe 50 Watt, welche sich der AVR genehmigt. Wieviel andere AVR mit diesem Feature verbrauchen, weiß ich nicht.


meister6969 schrieb:
kann mir einer das mal mit dem durchschleifen beantworten?

soll ich mir denn 808 holen oder den yammi 1067?
climax_74
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 21. Sep 2010, 11:06
habs bei mir auch ausgiebig getestet.
av808 - BDLX52 - 60EX705 - ruckelt/springt nix.
so long
meister6969
Stammgast
#469 erstellt: 21. Sep 2010, 12:47
was heißt aktivierten hdmi throu oder so?
hubbe
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 21. Sep 2010, 22:12

meister6969 schrieb:
was heißt aktivierten hdmi throu oder so?


Bedienungsanleitung TX-NR808

siehe Seite 57:

Der AVR hat eine Konfigurationsoption "Spannugnssteuerung".
Wenn diese auf „An“ eingestellt wird, unabhängig davon, ob
AV-Receiver eingeschaltet oder sich Standby-Modus befindet,
werden sowohl Audio als auch Videostream von einem HDMI-
Eingang an das Fernsehgerät oder zu den anderen Geräten durch
eine HDMI-Verbindung (HDMI-Durchgangsfunktion = HDMI Thru)
ausgegeben.

Dadurch erhöht sich aber wie geschrieben der Stromverbrauch im StandBy.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#471 erstellt: 22. Sep 2010, 07:40
Seit kurzem sind die Preise für Onkyo 708/808 überall um €70 und mehr nach oben gegangen. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gabs da seitens Onkyo eine Weisung oder warum gehen da sonst alle Anbieter so konform?
Triplets
Inventar
#472 erstellt: 22. Sep 2010, 09:39
Scwankender Umrechnungskurs.
AndiXS
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 22. Sep 2010, 10:49
Hallo zusammen


Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines TX-NR808 Receivers.
Das Problem mit den Bildrucklern bei der Blu-ray Wiedergabe (24p) ist mir auch gleich aufgefallen.

Einige von euch haben ja Onkyo angeschrieben. Hat sich Onkyo noch mal zu dem Problem der 24p Wiedergabe geäußert (evtl Behebung durch ein FW Update, etc)?


Gruß
Andi


[Beitrag von AndiXS am 22. Sep 2010, 10:50 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#474 erstellt: 23. Sep 2010, 17:48
Wer von seinem Onkyo 808 noch mehr haben möchte mache ich folgende 3 Vorschläge (aber bitte nicht gleich schlagen und in die Voodoo-Ecke schicken sondern bitte selber ausprobieren): 1. Phasengerechter Anschluss (Phaser von Oehlbach) der ganzen Kette, neue hochwertige HDMI Kabel (in meinem Fall Monster MC1000HD für 35€ UVP 140$ oder so) und Oehlbach HDMI Caps in Onkyo rein. Danach habe ich meinen schon relativ gut klingenden Onkyo nicht wieder erkannt. Ein Tick lauter, klarer, dynamischer speziell im Bass Bereich. Ich bin begeistert. Das einzige Problem dabei ich habe gleich drei Sachen verbessert und weiss deswegen nicht, was am meisten gebracht hat.
THX2008
Inventar
#475 erstellt: 23. Sep 2010, 21:49

ebajka schrieb:
Das einzige Problem dabei ich habe gleich drei Sachen verbessert und weiss deswegen nicht, was am meisten gebracht hat. :prost

Na ist doch klar: Das, was am meisten gekostet hat!
Vielleicht war es ja auch bloß die Tatsache, dass Du es danach lauter gestellt hast.
ebajka
Inventar
#476 erstellt: 23. Sep 2010, 23:04

THX2008 schrieb:

ebajka schrieb:
Das einzige Problem dabei ich habe gleich drei Sachen verbessert und weiss deswegen nicht, was am meisten gebracht hat. :prost

Na ist doch klar: Das, was am meisten gekostet hat!
Vielleicht war es ja auch bloß die Tatsache, dass Du es danach lauter gestellt hast. :L

Ja, Du hast wahrscheinlich Recht es war der Phaser :), ich habe es nicht geglaubt, bis ich die Sachen online bestellt habe mit der Absicht, falls es Voodoo ist, zurück zu schicken. Was soll ich sagen... das Zeug bleibt. Und ich habe selber etwas mit Medizin zu tun und weiss was Placebo ist. Es geht um fine Tuning und nicht um ein Mittel gegen Krebs.
meister6969
Stammgast
#477 erstellt: 24. Sep 2010, 10:37
hab seit gestern den kleinen 708er. der 808 er war leider zu tief.

fragen: was ist ein phaser?
bitte mich nicht gleich hauen!
Triplets
Inventar
#478 erstellt: 24. Sep 2010, 10:39
Noch nie Star Tek gesehen?

Er meint aber wohl ein Gerät, welche die Phase im Stromnetz korrigiert.
Tobi1910
Stammgast
#479 erstellt: 26. Sep 2010, 11:46
Hallo,

hätteIntresse an einem 808, aber jetzt lese ich hier das es Bildruckler gibt???

Hat hier jemand schon mit Onkyo Service gesprochen?

Gibt es Neuigkeiten dazu ?

und

wird der 808 sehr warm ?????

Gruß Tobias


[Beitrag von Tobi1910 am 26. Sep 2010, 11:51 bearbeitet]
Tobi1910
Stammgast
#480 erstellt: 26. Sep 2010, 13:51
Keine eine paar Infos ???
ebajka
Inventar
#481 erstellt: 26. Sep 2010, 15:12

Tobi1910 schrieb:
Hallo,

hätteIntresse an einem 808, aber jetzt lese ich hier das es Bildruckler gibt???

Hat hier jemand schon mit Onkyo Service gesprochen?

Gibt es Neuigkeiten dazu ?

und

wird der 808 sehr warm ?????

Gruß Tobias

Wurde eigentlich alles schon beantwortet.
>...Gibt es Neuigkeiten dazu ?
Nein. Man kann aber den Upscaller ausschalten und das Problem ist dabei gelöst.

>wird der 808 sehr warm ?
Nein, meiner Meinung nach, nicht. Wobei ich noch keine Discos gefeiert habe. Bei der Zimmerlautstärke wird er lauwarm. Den Lüfter habe ich auch noch nie gehört. Auch mit allen Macken kann ich den Receiver sehr empfehlen, weil er super klingt auch bei leiser Musik! Und ich hatte noch keinen Receiver (vorher Denon und Yamaha) ohne Macken.
Tobi1910
Stammgast
#482 erstellt: 26. Sep 2010, 15:27
Danke für die Infos
Booster_19
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 26. Sep 2010, 16:35
@Tobi1910
Du hast eine ähnlich Kette wie ich.
LG BD390 und LG 50PS8000
Bei mir verursacht der der NR808 keine ruckler, also könnte das bei dir auch nicht kommen.
Probieren und wenn doch dann eben zurückschicken.
Mein 808er wird nur handwarm.
Tobi1910
Stammgast
#484 erstellt: 26. Sep 2010, 20:39
Hallo,

erst mal fettes Danke und wo soll man den kleinen zum guten Kurs kaufen ?

Währe Euch dankbar wenn Ihr mir da helft.

Gruß Tobias
ebajka
Inventar
#485 erstellt: 26. Sep 2010, 21:00
Stand auch schon auf der Seite 19: passiontec.de und den Preis runterhandeln. ich habe selber 729 bezahlt allerdings bei ebay-tsncd Preisvorschlag 799 und 10% PayPal Gutschein (einmalig, personengebunden). Wobei die Preise momentan hoch gehen.
Tobi1910
Stammgast
#486 erstellt: 26. Sep 2010, 21:02
Hallo bin gerade am suchen
Tobi1910
Stammgast
#487 erstellt: 26. Sep 2010, 21:30
Danke so für 740.- bestellt, denke der Preis ist ok
Bohne02
Stammgast
#488 erstellt: 27. Sep 2010, 12:45
Hallo,

ich hab 901,55€ incl. 5%UKV gelegt und keinen Cent bereut für den 808. Ich hatte vorher den 705 und habe lange hin und her überlegt aber es war eine gute Entscheidung denn der 808 ist in allen Bereichen überlegen. Das einzige was ich als dickes Minus betrachte ist der Stromverbrauch im Standby. Ich hab zwar selbst nicht gemessen aber 50Watt bei HDMI Thru und Netzwerksteuerung an sind zu viel.

@ebajka


Nein. Man kann aber den Upscaller ausschalten und das Problem ist dabei gelöst.


was aber keinesfalls als Lösung zu betrachten ist.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 27. Sep 2010, 12:56 bearbeitet]
mv25
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 27. Sep 2010, 13:07
Hab den 808 und hab mich gewundert, dass viele über den tollen Bass schwärmen, den ich aber bei mir Zuhause überhaupt nicht habe... selbst wenn ich Bass +10dB einstelle. Da war mein alter YAMAHA deutlich besser...

Jetzt habe ich rausgefunden dass "Audyssey" bei den Vorderen Lautsprechern sowie Center alles unterhalb 40Hz "abschneidet" schön und gut dachte ich... aber als ich die LS auf "Vollspektrum" umgeschaltet habe, erst da hatte ich endllich satten Sound.
Am Anfang war ich der Meinung, dass >40Hz eigentlich nahezu Vollspektrum währe, und alles was unter 40Hz ist, an den Sub geht. Dem ist es aber nicht so (zu mindest nicht bei Onkyo).

Mir stellt sich die Frage, warum "Audyssey" es nicht merkt, dass ich vollspektrum LS habe? Das kann doch nur ein Bug in der Firmware sein?!

Was mich noch stört, ist dass bei Werbeunterbrechungen der Sound kurz laut wird (wenn dolby auf stereo und zurückwechselt).

iRadio funktioniert prima, sowie Zugriff auf den Server. Allerdings ist die Anzeige nicht unicode

Sonst kann ich langsam mich mit dem Gerät anfreunden...
ebajka
Inventar
#490 erstellt: 27. Sep 2010, 13:19

mv25 schrieb:
iRadio funktioniert prima, sowie Zugriff auf den Server. Allerdings ist die Anzeige nicht unicode

Sonst kann ich langsam mich mit dem Gerät anfreunden...


Mit der aktivierten Netzwerksteuerung oder auch ohne?
alice35
Inventar
#491 erstellt: 27. Sep 2010, 13:49

mv25 schrieb:

Mir stellt sich die Frage, warum "Audyssey" es nicht merkt, dass ich vollspektrum LS habe? Das kann doch nur ein Bug in der Firmware sein?!


Nein das ist kein Bug. Vor dem Einmessen auf Vollbereich stellen. Wenn Du vorher bei 40 Hz abtrennst, aber Vollbereichlautsprecher hast, akzeptiert das Audyssey trotzdem und trennt.


Was mich noch stört, ist dass bei Werbeunterbrechungen der Sound kurz laut wird (wenn dolby auf stereo und zurückwechselt).


Das ist normal und kennt wohl jeder, kann aber im Setup (Menü-Punkt weiß ich nicht auswendig - kann ich heute Abend mal nachsehen) ausgeglichen werden - zumindest einigermaßen.



Sonst kann ich langsam mich mit dem Gerät anfreunden...


So soll's auch sein - viel Spaß weiterhin


mfg alice
mv25
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 27. Sep 2010, 14:05

ebajka schrieb:
Mit der aktivierten Netzwerksteuerung oder auch ohne?


Netzwerksteuerung ist nicht aktiviert. Allerdings ist der Onkyo immer im Netztwerk "online". iRadio dauert nach dem Einschalten wenige sekunden, je nach Sender. Und der Server ist sofort da.
mv25
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 27. Sep 2010, 14:20

alice35 schrieb:
Vor dem Einmessen auf Vollbereich stellen. Wenn Du vorher bei 40 Hz abtrennst, aber Vollbereichlautsprecher hast, akzeptiert das Audyssey trotzdem und trennt.


Habe ich gemacht, und nach dem Einmessen stellt Audyssey wieder auf 40Hz. Wenn ich nachträglich wieder auf Vollbereich einstelle, dann hören sich die LS ganz anders im unteren und mittleren Frequenzbereich an. Schon etwas komisch. Was auch interessant ist, das der rechte vordere LS, der am weitesten weg ist, am leisesten eingestellt wird. Hab nochmal auf Verpolung geachtet, ist aber alles OK.

Das mit Ausgleich laut/leise würde mich sehr interessieren.
alice35
Inventar
#494 erstellt: 27. Sep 2010, 14:30
[quote="mv25"]
Habe ich gemacht, und nach dem Einmessen stellt Audyssey wieder auf 40Hz.[/quote]

Sehr seltsam - kann aber mit Deiner Raumakustik zusammenhängen. (?)

[quote]Was auch interessant ist, das der rechte vordere LS, der am weitesten weg ist, am leisesten eingestellt wird.[/quote]

Was meine These mit Deiner Raumakustik bestätigen würde...hören sich die LS jetzt auch unterchiedlich laut an oder hast Du eine gute Balance zwischen L+R Front? Wenn der leiser eingemessene LS jetzt auch leiser tönt an Deinem Hörplatz, ist bei der Einmessung etwas schiefgelaufen. Welche LS hast Du denn, wenn die Frage erlaubt ist?[/quote]

[quote]Das mit Ausgleich laut/leise würde mich sehr interessieren.[/quote]

Je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich mir, ob das nicht eine Einstellung am TV war...
Ich geb Dir heute Abend bescheid...


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 27. Sep 2010, 14:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#495 erstellt: 27. Sep 2010, 15:17
Audyssey misst immer unter Ignorierung aller Voreinstellungen ein, so dass diese keinerlei Auswirkungen auf das resultat haben. Für den Betrieb werden dann die Voreinstellungen berücksichtigt. Es werden sich also keinerlei Änderungen ergeben, solange nicht die Aufstellung der LS oder die Raumakustik sich geändert haben.
alice35
Inventar
#496 erstellt: 27. Sep 2010, 15:42
@burkm:

Richtig, nur würde Audyssey bei einer Voreinstellung von 40 Hz die Trennfrequenz zunächst auch so ausgeben, stellt aber den Vollbereich für die Fronts (je nach LS) zur Verfügung :).
Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere meinst Du das glaub ich auch so.

Das Resultat der Einmessung von "mv25" rechne ich ebenfalls dem LS-Layout und der Raumakustik an - vorerst...

mfg alice
climax_74
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 27. Sep 2010, 18:13

mv25 schrieb:

ebajka schrieb:
Mit der aktivierten Netzwerksteuerung oder auch ohne?


Netzwerksteuerung ist nicht aktiviert. Allerdings ist der Onkyo immer im Netztwerk "online". iRadio dauert nach dem Einschalten wenige sekunden, je nach Sender. Und der Server ist sofort da.


was meinst du mit immer "online" also immer on und nie im standby?? klar das es dann geht ;-)
bei mit geht das I-radio nur mit aktiven netzwerk - nach nem standby.
bin gespannt wann dieser fehler endlich behoben wird. bis jetzt kam auch keine antwort vom onkio support :-(
mv25
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 27. Sep 2010, 21:51

climax_74 schrieb:
was meinst du mit immer "online" also immer on und nie im standby??


Immer online bedeutet, dass das Netzwerkkabel drinsteckt und immer mit Switch verbunden ist, welcher über einen anderen Switch mit Router verbunden ist (hab größeres gigabit Netzwerk zuhause). Der Switch und das ganze Netzwerk sowie Server sind selbstverständlich immer an!

Der Onkyo wird natürlich auch ausgeschaltet (Standbye ca. 3Watt verbrauch).
Hab bis jetzt mit Netz noch nie Probleme und nutze iRadio und mp3 vom dlna-Server fast täglich.

Deswegen kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Es sei denn du schaltest dein DHCP Server aus, so dass dein Onkyo immer eine neue IP bekommen muss. Oder hast du statische IPs?


@alice35:
Die LS hören sich auch unterschiedlich laut an. Kann natürlich mit Raumakustik zusammenhängen. Hatte die Probleme mit Yamaha aber nicht. Die Position ist die Gleiche.

Ich habe die Front PureAccoustics Noble F, Center Canton Crono 505, die hinteren sind 4x Yamaha NX-430P, Sub ist der TANNOY TS 10.
alice35
Inventar
#499 erstellt: 27. Sep 2010, 22:58

mv25 schrieb:

@alice35:
Die LS hören sich auch unterschiedlich laut an. Kann natürlich mit Raumakustik zusammenhängen. Hatte die Probleme mit Yamaha aber nicht. Die Position ist die Gleiche.


Genau das soll aber Audyssey korrigieren - die Einmesspunkte vielleicht mal verändern, wobei der erste und wichtigste Einmesspunkt an Deiner Hörposition sein muss.

Noch zum Pegelausgleich (der große Dynamiksprünge verhindert) und ich ihn deshalb auf "aus" stehen habe:

Du findest im Setup unter Klangeinstellungen - Audyssey den Menüpunkt Dynamic Volume, in 3 Stufen wählbar: niedrig, mittel, hoch. Wie gesagt verhindert diese Einstellung aber auch eine naturgetreue Wiedergabe, in dem sie die unterschiedlichen Pegel immer auszugleichen versucht. Insbesondere bei Musik/Konzerten etc. oder auch Filmen, die von der Dynamic der Effekte "leben" empfinde ich das als sehr störend. Aber einfach mal ausprobieren...


mfg alice
climax_74
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 28. Sep 2010, 10:00
hallo mv25, danke für die info.
nein, ich schalte den server nie aus. die geräte hängen an einen router der per wlan als repeater fungiert. DHCP ist aktiviert, keine statischen ips.
sobald ich auf standby gehe und dann wieder auf "net" bleibt es bei mir bei "now analysing" ein aus und wieder einstecken des lankabels ist die einzige möglichkeit, oder eben netzwerksteuerung "an" dann funz es immer, kanns aber doch nicht wirklich sein, oder?????
die anderen geräte tv, db, satres. funktionieren


danke!
hubbe
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 28. Sep 2010, 10:43

climax_74 schrieb:
hallo mv25, danke für die info.
nein, ich schalte den server nie aus. die geräte hängen an einen router der per wlan als repeater fungiert. DHCP ist aktiviert, keine statischen ips.
sobald ich auf standby gehe und dann wieder auf "net" bleibt es bei mir bei "now analysing" ein aus und wieder einstecken des lankabels ist die einzige möglichkeit, oder eben netzwerksteuerung "an" dann funz es immer, kanns aber doch nicht wirklich sein, oder?????
die anderen geräte tv, db, satres. funktionieren


danke!


Hast du es schon mal mit einem Reset des Receivers probiert, also dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Handbuch Seite 88)?

Ich hatte anfangs mit dem Netzwerk auch Probleme, aber seit dem Reset vor ein paar Wochen läufts reibungslos.

Natürlich gehen dabei alle Einstellungen verloren (Einmessung, ..). Einen Versuch wäre es aber sicherlich wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezeichnungsproblem Onkyo 608/708/808
Carlos2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr 808 oder 1008
kaiser_markus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 808 oder 1008? Oder doch ein ganz anderer?
der_esche am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
Von Onkyo 608 auf 808 oder 708 umsteigen?
Glomby am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 1008 Erstinstallation.
fplgoe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  13 Beiträge
Onkyo 1008 Boxen-Anschluss
Syffel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 1008 und iPad
bkrauss am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Onkyo 1008+ Spotify
ommel88 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Tx nr 1008
renemrotzek am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602