Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008

+A -A
Autor
Beitrag
climax_74
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 04. Sep 2010, 23:13
danke, und wieder aktivieren das gleiche??
rizo
Stammgast
#402 erstellt: 05. Sep 2010, 10:20
Aktivieren genau wie deaktivieren :).
climax_74
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 05. Sep 2010, 16:11
danke!!
lipp10
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 06. Sep 2010, 08:26
Hallo!

Ich habe mir den Onkyo 708 gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe ein 5.1 Canton Set. (relativ große Boxen)
Eine Frage zum Audyssey Einmessung. Ist die zuverlässig?? z.B.: Entfernung beim Subwoofer war viel zu kurz eingestellt, die Lautsprecher wurden auf 40 HZ eingestellt. Was habt Ihr für Erfahrung damit?? Oder sollte man die Einstellungen selber vornehmen.

lg

lipp
climax_74
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 06. Sep 2010, 09:09

Bohne02 schrieb:
Am AVR VCR Taste drücken und halten und Return drücken. Der Net Anschluß geht bei mir ohne Probleme.

cu


Entschuldigung wenn ich nochmal anfange/nachfrage
Ist der Scaler nur für den VCR Eingang?? (da VCR Taste)
Ich habe an dem Eingang nichts dran!!

a) ich merke bei BD und Sat Eingang keinen unterschied wenn ich diese tasten drücke.
b) wie sehe ich ob der Skaler nun aktiviert oder deaktiviert ist??

danke!!!
climax_74
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 06. Sep 2010, 09:11

lipp10 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir den Onkyo 708 gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe ein 5.1 Canton Set. (relativ große Boxen)
Eine Frage zum Audyssey Einmessung. Ist die zuverlässig?? z.B.: Entfernung beim Subwoofer war viel zu kurz eingestellt, die Lautsprecher wurden auf 40 HZ eingestellt. Was habt Ihr für Erfahrung damit?? Oder sollte man die Einstellungen selber vornehmen.

lg

lipp


ich finde, die einstellung liegt am persönlichen empfinden.
ich habe es manuell eingestellt. bei der Audyssey war mir vieles zu "schwach eingestellt. probiere es aus.
Triplets
Inventar
#407 erstellt: 06. Sep 2010, 10:10

hubbe schrieb:

edit: verstehe bisher nicht ganz den Sinn für den TV-Rückkanalton? In welcher Konstellation ist sowas denn gut?


Damit Du für den Ton vom TV kein zusätzliches Kabel legen musst.
Booster_19
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 06. Sep 2010, 10:30
Hallo Forumsgemeind,
am Samstag hab ich endlich meinen 808 für 819€ bekommen und muss sagen, das ich mehr als begeistert bin
Muss gestehen, dass ich vorher eine billige Komplettanlage von LG hatte und davon noch die 5 Boxen ohne Subwoofer nutzten werde, bis Weihnachten neue Boxen angeschafft werden.
Aber was der 808er aus diesen noch raus kitzelt (auch ohne Sub) hätte ich nicht für möglich gehalten.
Getestet wurde „The International“ Blu Ray.
Gleich die erste Szene mit Regen hörte sich mit dem alten Receiver halt nach Regen an, aber mit dem 808er kommt es einem vor als ist man selbst im Regen.
Vorher wurde natürlich mit Audyssey eingemessen und nichts verändert.
Finde die Einmessung so in Ordnung, werde aber trotzdem mal an den Einstellungen rumspielen.
1080p/24 funktioniert auch ohne ruckeln.

Noch eine Frage:
Wo kann ich einstellen, dass der 808 das HDMI Signal durschleift oder eben nicht?

Gruß
climax_74
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 06. Sep 2010, 12:29

Triplets schrieb:

hubbe schrieb:

edit: verstehe bisher nicht ganz den Sinn für den TV-Rückkanalton? In welcher Konstellation ist sowas denn gut?


Damit Du für den Ton vom TV kein zusätzliches Kabel legen musst.


wenn du das signal nicht vom avr bekommst.
zb. net-tv über lan direkt über tv
Bohne02
Stammgast
#410 erstellt: 06. Sep 2010, 17:59

climax_74 schrieb:

Bohne02 schrieb:
Am AVR VCR Taste drücken und halten und Return drücken. Der Net Anschluß geht bei mir ohne Probleme.

cu


Entschuldigung wenn ich nochmal anfange/nachfrage
Ist der Scaler nur für den VCR Eingang?? (da VCR Taste)
Ich habe an dem Eingang nichts dran!!

a) ich merke bei BD und Sat Eingang keinen unterschied wenn ich diese tasten drücke.
b) wie sehe ich ob der Skaler nun aktiviert oder deaktiviert ist??

danke!!!



damit wird der Scaler komplett für alle deaktiviert.

schaut mal bitte hier mit rein hab da ein großes Problem.


cu Bohne02
climax_74
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 06. Sep 2010, 21:19
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

und woran sehe ich, dass der scaler deaktiviert/aktiviert ist?? wenn ich alles auf "weitergabe" eingestellt habe ist dann der scaler aus??


[Beitrag von vstverstaerker am 08. Sep 2010, 19:32 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#412 erstellt: 06. Sep 2010, 22:27
Hallo,

laut Onkyo sollte er da auch nicht dazwischenfunken aber er tut es anscheinend doch. Du kannst zwischen "skip" = aus/übergehen und "use" aktiv mit der Tastenkombination wählen. Ich habe wie andere auch aber feststellen müssen das es bei BD Wiedergabe ruckelt auch wenn "weitergabe" eingestellt ist. Dies hört erst auf mit "skip",also wenn Dein Gerät (Display,TV) 24P annehmen und verarbeiten kann sollten keine Ruckler mehr da sein.

Ich habe 2 TV getestet mit Weitergabe ruckeln obwohl nur Weitergabe stattfinden soll und skip kein ruckeln mehr da.

SKIP=AUS
USE=AN

zumindest scheint diese Tastenkombi zu greifen

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden.

cu


[Beitrag von Bohne02 am 06. Sep 2010, 22:41 bearbeitet]
climax_74
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 07. Sep 2010, 16:43
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

entweder stell ich mich saudoof an oder wir reden einander vorbei.
im welchen menüpunkt kann man das einstellen??

1-1 monitorausgang hdmi haupt
auflösung weitergabe

4-5 Bildeinstellungen (BD/DVD) (blueray)
spielmodus aus
breitmodus auto
bildmodus weitergabe

Bildeinstelluungen CBL/SAT (sat-digi)
(gleiche Einstellung)

mehr habe ich nicht angeschloosen

wo ist jetzt was mit skip oder use

oder bin ich total falsch im menü??

ich verstehe auch nicht wann und wo ich die kompination:
VCR+enter drücken soll und wo ich dann eine änderung im menü sehe.....

sorry, geb mir bitte nOch ne chance!!!

ich habe einen sony 60EX705 TV der sollte eigentlich alles können?!

danke


[Beitrag von vstverstaerker am 08. Sep 2010, 19:34 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#414 erstellt: 07. Sep 2010, 17:31
Um Upscaler komplett AUS- bzw EINzuschalten am AVR 808 (nicht auf der Fernbedienung)VCR Taste mit dem linken Zeigerfinger gedrückt halten und danach die RETURN Taste (hinter der Metallblende)mit dem rechten Zeigerfinger drücken. Aktuelle Einstellung SKIP=AUS und USE=Ein siehst Du im AVR808 Display und änderst die durch drücken auf die return Taste (gleichzeitig VCR halten).

Eine immer noch offene Frage ist: Warum ruckelt das Bild immer noch beim Durchschleifen?

P.S. Finger sind eigentlich egal. Übrigens habe ich bis jetzt kein Ruckeln bei meinem 40Zoll LCD festgestellt aber trotzdem den Upscaler ausgeschaltet, dafür soll logischerweise Blu-Ray Player zuständig sein.
Bohne02
Stammgast
#415 erstellt: 07. Sep 2010, 20:45
@climax_74

ja

@ebajka


Eine immer noch offene Frage ist: Warum ruckelt das Bild immer noch beim Durchschleifen?


Ja das ist noch Offen. Ich hab heute wieder mit Onkyo telefoniert und beide Support MA die, die Hotline bedienen wussten offensichtlich auch nichts davon. Es kann auch sein das Sie nur nichts sagen/bestätigen wollten. Der 1. Morgens verwies mich an den Servicepoint Düsseldorf ( wo kein Mensch ans Telefon geht). Der 2. Nachmittags mit dem hab ich noch Kontakt wegen des Panasonic Problems konnte da auch keine Auskunft erteilen.

cu Bohne02
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#416 erstellt: 07. Sep 2010, 20:48

climax_74 schrieb:
ich finde, die einstellung liegt am persönlichen empfinden.
ich habe es manuell eingestellt. bei der Audyssey war mir vieles zu "schwach eingestellt. probiere es aus.

Wenn man nun aber keine Ahnung hat was schwach ist? Ich als Newbie lass das automatisch einstellen und bin hin und weg von dem tollen Sound obwohl bei manueller Einstellung noch viel mehr drinn wäre.

Gibt's da keine Faustregel mit den Hertz wonach man sich etwas richten kann?
climax_74
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 07. Sep 2010, 23:07

ebajka schrieb:
Um Upscaler komplett AUS- bzw EINzuschalten am AVR 808 (nicht auf der Fernbedienung)VCR Taste mit dem linken Zeigerfinger gedrückt halten und danach die RETURN Taste (hinter der Metallblende)mit dem rechten Zeigerfinger drücken. Aktuelle Einstellung SKIP=AUS und USE=Ein siehst Du im AVR808 Display und änderst die durch drücken auf die return Taste (gleichzeitig VCR halten).

Eine immer noch offene Frage ist: Warum ruckelt das Bild immer noch beim Durchschleifen?

P.S. Finger sind eigentlich egal. Übrigens habe ich bis jetzt kein Ruckeln bei meinem 40Zoll LCD festgestellt aber trotzdem den Upscaler ausgeschaltet, dafür soll logischerweise Blu-Ray Player zuständig sein.


jetzt habs ich auch kapiert!!! vielen dank!!!

was mich aber wirklich ärgert ist das "now analyze" im netzbetrieb bzw. das verloren gehen des netzwerks. (ohne netzwerksteuerung
weiß jemand schon was neues??

danke
Triplets
Inventar
#418 erstellt: 08. Sep 2010, 11:05

Blu-Ray-Newbie schrieb:
Wenn man nun aber keine Ahnung hat was schwach ist? Ich als Newbie lass das automatisch einstellen und bin hin und weg von dem tollen Sound obwohl bei manueller Einstellung noch viel mehr drinn wäre.

Gibt's da keine Faustregel mit den Hertz wonach man sich etwas richten kann?


Wenn Du von dem Sound "hin und weg" bist, ist doch alles Gut. Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du Audyssey manuell nachjustieren indem Du entweder Pegel, Abstand, Trennfrequenz oder LS-Größe änderst. Eine manuelle Justage bedarf etwas Erfahrung u. ist bei kritischen Räumen meist nicht ausreichend, da der EQ nur eine begrenzte Bandbreite hat.

Eine Faustregel zur Einstellung gibt es nicht, da sich LS u. der Raum immer unterscheiden.
Hudson_Hornet
Schaut ab und zu mal vorbei
#419 erstellt: 08. Sep 2010, 17:38
Das mit dem Ein- bzw. Ausschalten des Scalers funktioniert so wie beschrieben, einziger Nebeneffekt ist, das dann das OSD weg ist!!!! Setup usw. funktioniert noch, allerdings das Homemenue sowie alle anderen OS-Anzeigen werden nicht mehr an den Monitorausgang weitergegeben!
Hat das ausser mir noch jemand bzw. jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
ebajka
Inventar
#420 erstellt: 08. Sep 2010, 23:39
bei mir geht sowohl OSD als auch Homemenü beim ausgeschalteten upscaler. Allerdings hat sich meiner Meinung nach die Anzeige für z.B. Lautstärke irgendwie geändert.
Hudson_Hornet
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 09. Sep 2010, 13:11
Komisch, bei mir geht ausser dem Setup-Menue garnix mehr. Hab aber auch den 708. Vieleicht kann jemand der den 708 hat das mal probieren und berichten....? Danke
Gruß
ebajka
Inventar
#422 erstellt: 09. Sep 2010, 15:31
ich finde es eigentlich komisch, dass es bei mir geht. da habe ich extra noch Mal geschaut, dass der Scaler auf skip steht. Kann jemand es auch für 808 bestätigen?
climax_74
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 09. Sep 2010, 21:30
wenn ich bei meinem 808 den scaler auf "skip" stelle funktioniert das osd auch nicht mehr, nur noch das display am av.
werde "use" eingestellt lassen, da bei mir auch nix ruckelt.
ebajka
Inventar
#424 erstellt: 09. Sep 2010, 23:01
Jetzt sollte man noch alle Einstellungen abgleichen. Das wird aber dann zu kompliziert. Mein erster Tipp: ist die HDMI Steuerung an?
Hudson_Hornet
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 10. Sep 2010, 09:15
Also bei mir ist die HDMI-Steuerung aus, bleibt sie auch wegen des Stromverbrauchs. Finde ich aber schon recht komisch, was hat der Videoprozessor mit dem OSD zu tun!? Das ist schon wieder so ein Bug, der für die Jungs von Onkyo so unwichtig ist, das wohl kein Update dafür kommen wird....
ebajka
Inventar
#426 erstellt: 10. Sep 2010, 15:56
bei mir ist die AN.
Bohne02
Stammgast
#427 erstellt: 11. Sep 2010, 23:09
Hallo,

bei meinem 808 bei Skip ist auch kein OSD da. In der RTFM stand glaub irgendwo das bei Skip kein OSD verfügbar.

@ebajka

dann ist der auch nicht aus.

cu


[Beitrag von Bohne02 am 11. Sep 2010, 23:13 bearbeitet]
john_d
Neuling
#428 erstellt: 12. Sep 2010, 13:31
hallo.

nach langem überlegen stieg ich vom 906 auf den 808 um, weil ich die erweiterten streamingoptionen, das bessere internetradio, das deutlich bessere on-screen-menu, vor allem aber die hdmi-1.4 version haben wollte und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, wenngleich der receiver vergleichsweise luftig klingt, gegen meinen alten... was aber auch kein nachteil sein muss, sondern eben nur anders ist.

leider habe ich ein problem: egal was ich anschließe oder auch weg lasse [also auch wenn nur der 808 inkl boxen angeschlossen wird], ich höre auf dem center-kanal ein deutliches kratzen, zischen, knistern, welches sich wellenartig verschlimmert oder auch mal nachläßt, aber es ist in jedem fall immer da, auch nach dem einschalten, ohne jegliche quelle. selbst ein anschließen anderer boxen an diesen ausgang änderte nichts.

natürlich habe ich die neuesten updates installiert und auch sonst alles versucht, um außenwirkungen auszuschließen....

wer kann dabei helfen, kennt das problem vllt selbst? - kann es sein, dass das gerät defekt ist und wenn ja, wie geht man in diesem fall am besten vor?
THX2008
Inventar
#429 erstellt: 12. Sep 2010, 18:25

Bohne02 schrieb:
In der RTFM stand glaub irgendwo das bei Skip kein OSD verfügbar.

Meinst Du die Bedienungsanleitung? Dann solltest Du das besser schreiben - vor allem, wenn Du nicht weißt, was RTFM heißt...
Mysticc
Stammgast
#430 erstellt: 13. Sep 2010, 07:17
Bin gerade am Überlegen mir nen 9.1-AVR zu holen.
Das Angebot ist hier generell ja sehr dünn, der 1007 würde passen.

Bin aber regelrecht erschüttert, daß er 23,976 nicht korrekt wiedergeben kann und 24,00 draus macht, und dies offenbar von Onkyo nicht gefixt wird (wohl weil nicht möglich).
Fast alle BRs sind 23,976.

Den Scaler ausschalten kanns ja wohl nicht sein als Lösung, schließlich ist der verbaute Faroudja ja nicht umsonst.
Und werben tun sie ja auch mit den Scaling-Funktionen.

Das Problem ist von den Realtek-Mediaplayer nur allzubekannt, die haben das gleiche Problem, kosten aber auch nur zwischen 100 und 150€. (Hier ist es auch nicht durch eine andere FW zu fixen, ist ein Problem des Chip, also HW)

Aber selbst da empfinde ich es als absolutes NoGo.
Einen Film mit der korrekten Framerate wieder zu geben ist ja wohl ein absolutes Basis"feature".

Wenns der 1007 nicht werden kann, weil fehlerhaft in Basisfunktionen kommt der kommende 1008 evtl. in Betracht?
Nur, so wie es ausschaut wird der gleiche Faroudja benutzt - ich gehe davon aus der gleiche Fehler wird auch im 1008er zu finden sein -> somit für mich vom Start weg eine Totgeburt.

Schade, muß ich wohl auf die nächste Gerätegeneration warten, dann gibt es sicher auch mehr AVRs mit 9.1 in dieser Preisklasse.
Oder den älteren 3007 mit Reon anstatt Faroudja, dürfte mit Erscheinen des 3008 im Preis ja fallen.
HDMI 1.4 brauch ich nicht, 3-D geht auch ohne, so ich es denn wollte, was nicht der Fall ist. Alles auch noch zu sehr in der Entwicklung, und ohne passendes Filmangebot isses eh sinnlos.

Sorry, solche Gurken sollten im Regal stehen bleiben. Fehler in solch grundlegenden Funktionen sind meiner Meinung nicht akzeptabel.

PS. Schaut euch einen vertikal scrollenden Abspann an, alle 41 ein kurzes stehenbleiben für 1 Frame, damit sieht man es am einfachsten (Alles an "Bildverbesserungen" am TV/Proki ausschalten, diese könnten das Problem kaschieren)


[Beitrag von Mysticc am 13. Sep 2010, 09:04 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#431 erstellt: 13. Sep 2010, 22:49
Genau meine Meinung. Es ist mir ein Rätsel warum die Geräte mit Faroudja Scaler überhaupt noch gebaut und gekauft werden.

Die 3007 Modelle sind in der Schweiz nur 1600 Franken teuer.

Ich hatte mich leider von Denon blenden lassen und warte jetzt auf Bescheid des Händlers was mit meinem DOA gerät jetzt passiert. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.
Triplets
Inventar
#432 erstellt: 14. Sep 2010, 08:58

StardustOne schrieb:
Genau meine Meinung. Es ist mir ein Rätsel warum die Geräte mit Faroudja Scaler überhaupt noch gebaut und gekauft werden.


Weil bei vielen nicht so gut informierten Kunden Faroudja immer noch einen sehr guten Ruf genießt, welcher in der Vergangenheit auch von den Medien propagiert wurde. Wer kennt schon ABT o. HQV? Zudem ist der verbaute Faroudja deutlich günstiger.
Mysticc
Stammgast
#433 erstellt: 14. Sep 2010, 09:34
In D geht der 3007 für 1000€ zur Zeit, schätze wird noch etwas runtergehen wenn der 3008 richtig im Markt ist und die Abverkäufe beginnen.


[Beitrag von Mysticc am 14. Sep 2010, 15:20 bearbeitet]
Dr.Panassus
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 14. Sep 2010, 14:32

Triplets schrieb:

StardustOne schrieb:
Genau meine Meinung. Es ist mir ein Rätsel warum die Geräte mit Faroudja Scaler überhaupt noch gebaut und gekauft werden.


Weil bei vielen nicht so gut informierten Kunden Faroudja immer noch einen sehr guten Ruf genießt, welcher in der Vergangenheit auch von den Medien propagiert wurde. Wer kennt schon ABT o. HQV? Zudem ist der verbaute Faroudja deutlich günstiger.


Jau, und trotzdem sieht kein Mensch, bei vier Metern Abstand zum Fernseher, ob ein Faroudja, HQV oder ABT als Scaler verwendet wird. Und so schlecht, wie hier teilweise getan wird, sind die Faroudjas auch heute nicht. Wenn ich mit der HQV-Testdisk den Faroudja im 808 mir so anschaue, was er macht, bin ich vollkommen zufrieden.
Mysticc
Stammgast
#435 erstellt: 14. Sep 2010, 15:22
Könnte prinzipiell stimmen, auf einem TV, auf einer großen Leinwand mag man Unterschiede sehen können. Ob der Faroudja nun tatsächlich im Scaling unterlegen ist kann ich aber nicht beurteilen.

Aber - den Freeze alle 41 Sek bei Nutzung des internen Scalers sieht man auch aus 4m egal ob TV oder Leinwand -> somit scheidet Faroudja aus und damit der 1007 und sehr warscheinlich auch der gerade kommende 1008.


[Beitrag von Mysticc am 14. Sep 2010, 15:24 bearbeitet]
Buzztea5
Neuling
#436 erstellt: 14. Sep 2010, 18:50
Erstmal ein freundliches Hallo an Euch!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Onkyo 708 zugelegt und habe folgendes Problem:

Es ist egal von welcher Quelle ein Signal gesendet wird, so bald ich den Dynamic EQ eingeschaltet habe, höre ich ein deutliches Rauschen aus allen Kanälen, wobei es bei Blu-ray Disc Wiedergabe, egal ob von einem "normalen" Player oder von der PS 3, am deutlichsten ist. Ich habe auch schon meinen PC, der über Cinch angeschlossen ist, abgenommen um etwaige Störsignale auszuschließen.

Als Lautsprecher habe ich ein Canton GLE Set (409/455/403) angeschlossen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es etwas damit zu tun hat.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich den Receiver ungerne zurückgeben möchte. Ich könnte zwar die einzelnen Frequenzen manuell einstellen, aber das ist ja sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß, Buzztea5


[Beitrag von Buzztea5 am 14. Sep 2010, 18:50 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 15. Sep 2010, 14:31

Mysticc schrieb:
Bin gerade am Überlegen mir nen 9.1-AVR zu holen.
Das Angebot ist hier generell ja sehr dünn, der 1007 würde passen.

Bin aber regelrecht erschüttert, daß er 23,976 nicht korrekt wiedergeben kann und 24,00 draus macht, und dies offenbar von Onkyo nicht gefixt wird (wohl weil nicht möglich).
Fast alle BRs sind 23,976.

Den Scaler ausschalten kanns ja wohl nicht sein als Lösung, schließlich ist der verbaute Faroudja ja nicht umsonst.
Und werben tun sie ja auch mit den Scaling-Funktionen.

Das Problem ist von den Realtek-Mediaplayer nur allzubekannt, die haben das gleiche Problem, kosten aber auch nur zwischen 100 und 150€. (Hier ist es auch nicht durch eine andere FW zu fixen, ist ein Problem des Chip, also HW)

Aber selbst da empfinde ich es als absolutes NoGo.
Einen Film mit der korrekten Framerate wieder zu geben ist ja wohl ein absolutes Basis"feature".

Wenns der 1007 nicht werden kann, weil fehlerhaft in Basisfunktionen kommt der kommende 1008 evtl. in Betracht?
Nur, so wie es ausschaut wird der gleiche Faroudja benutzt - ich gehe davon aus der gleiche Fehler wird auch im 1008er zu finden sein -> somit für mich vom Start weg eine Totgeburt.

Schade, muß ich wohl auf die nächste Gerätegeneration warten, dann gibt es sicher auch mehr AVRs mit 9.1 in dieser Preisklasse.
Oder den älteren 3007 mit Reon anstatt Faroudja, dürfte mit Erscheinen des 3008 im Preis ja fallen.
HDMI 1.4 brauch ich nicht, 3-D geht auch ohne, so ich es denn wollte, was nicht der Fall ist. Alles auch noch zu sehr in der Entwicklung, und ohne passendes Filmangebot isses eh sinnlos.

Sorry, solche Gurken sollten im Regal stehen bleiben. Fehler in solch grundlegenden Funktionen sind meiner Meinung nicht akzeptabel.

PS. Schaut euch einen vertikal scrollenden Abspann an, alle 41 ein kurzes stehenbleiben für 1 Frame, damit sieht man es am einfachsten (Alles an "Bildverbesserungen" am TV/Proki ausschalten, diese könnten das Problem kaschieren)



Dann sollten doch alle Onkyo Receiver die Faroedja Chip drinne haben diesses Problem haben oder ? Hat einer schon mal von früeheren Modellen was davon gehört??
BorstyX
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 15. Sep 2010, 15:57
@Mysticc

der Faroudja ist deutlich unterlegen. Ich habe ein 3Meter Heimkino. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Warum hier viele Leute das 24/23,976 Hz Problem nicht sehen
weis ich auch nicht. Das ist doch deutlich zu sehen.
Also ich hab meinen Onkyo zurück gegeben. Das ist schon ein starkes Stück so ein Gerät auf den Markt zu bringen.
Auf der Funkausstellung haben die Onkyo-Tpyen nur mit den Schultern gezuckt. Für mich ist der Hersteller tot.
Ich habe mittlerweile einen neuen Denon mit 1.4
Da läuft alles perfekt.

Gruß
BorstyX


[Beitrag von BorstyX am 15. Sep 2010, 18:11 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#439 erstellt: 15. Sep 2010, 16:08
Hab seit heute nen 3007 da stehen, 1.4 brauch ich nicht. Wenn man wegen solche Vorkomnissen einen Hersteller ausschließt könnte ich mittlerweile nix mehr kaufen - schon bei nahezu jedem Hersteller vergleichbares selber erlebt oder gelesen, die nehmen sich da alle nix.

Mein 2. Realtekplayer hatte ja auch dieses 23,976 Problem, da wurde dann erzählt "nö nö, die Anzeige steht auf 24 rein aus optischen Gründen um den Anwender nicht zu verwirren, der spielt schon 23,976" bis man irgendwann als die Quellenlage nicht mehr schön zu reden war doch eingestanden hat "geht nicht"

Oder die Xtreamers die HD-Audio nicht anbieten konnten wegen "Lizenzgeschichten" - was für eine dreiste Lüge.

Das Gerät muß das tun was ich benötige in der Qualität wie ich sie will - Markentreue gibt es für mich schon lange nicht mehr, denn keine Marke steht mehr per Definition für gute Geräte - alle bauen sie ihre Schnitzer und lassen den Kunden dann im Regen stehen.
"Wird mit dem nächsten Modell gefixt"


[Beitrag von Mysticc am 15. Sep 2010, 16:15 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 15. Sep 2010, 18:09
Bei AreaDVD wurde der Onkyo 1008 angetestet, da scheint es mit Upscaling keine Probleme zu geben.
Onkyo 1008 Test
Mysticc
Stammgast
#441 erstellt: 15. Sep 2010, 18:15
Die haben beim 1007 im Test auch nix davon gemerkt, wieso sollten sie es jetzt bemerken?

Mir ist kein einziger Test bekannt, in dem dieser 23,976-Fehler berichtet wurde.

Auch bei den Realtekplayern hat keiner der sogenannten Tester diesen Fehler bemerkt und darüber berichtet.

Mehr muß man zum Thema Tests denke ich nicht mehr sagen.
=star=wlad
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 15. Sep 2010, 18:50
Laut dieser Forum liegt das Problem mit 23,976Hz am Zuspieler und nicht am Onkyo, wenn ich es richtig verstanden habe.
Upscaling Problem
=star=wlad
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 15. Sep 2010, 18:54
Hier noch eine Bestätigung das das Problem am Zuspieler liegt:
Philips hat das 23,976 Hz-Problem gelöst!
Mysticc
Stammgast
#444 erstellt: 15. Sep 2010, 19:12
Philips hat ein Problem mit ihrem Player gelöst - was hat das mit dem Onkyo zu tun?

Ein Player hat ebenso wie AVRs eine Videoeinheit drin - dieses 23,976-Problem ist eben sehr weit verbreitet - ein Trauerspiel was die MI uns da an Produkten verkauft.


[Beitrag von Mysticc am 15. Sep 2010, 19:13 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 15. Sep 2010, 19:36

Mysticc schrieb:
Philips hat ein Problem mit ihrem Player gelöst - was hat das mit dem Onkyo zu tun?

Ein Player hat ebenso wie AVRs eine Videoeinheit drin - dieses 23,976-Problem ist eben sehr weit verbreitet - ein Trauerspiel was die MI uns da an Produkten verkauft.


Ja das ist natürlich ein Witz, aber wie es aussieht kann man das Problem mit einem Firmware Update beheben.
Mysticc
Stammgast
#446 erstellt: 15. Sep 2010, 20:01
Da würde ich nicht drauf wetten, nur weil es beim Philips-Player möglich war muß es bei anderen Geräten nicht auch per FW-Update möglich sein.
=star=wlad
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 15. Sep 2010, 20:34
Ich hab nochmal wegen 23,997Hz intensiver Gegoogelt, es kann an allen Geräten liegen wie TV, so auch BD Player oder AVR. Ist anscheinend ein allgemeines Problem.
Mysticc
Stammgast
#448 erstellt: 15. Sep 2010, 20:38
Eben alle Geräte die eine Videosektion haben können betroffen sein- so halt auch der Onkyo 1007 (und ich würde mich wetten trauen der 1008 wird es auch haben)
Wird ja nicht mehr lange dauern bis die ersten berichten können.

Man möchte meinen die Entwickler haben sich alle von den überall genutzten "24p" so blenden lassen, daß sie vergessen haben, daß es so gut wie keine 24p BRs gibt, sondern fast alle mit 23,976 laufen.
Booster_19
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 16. Sep 2010, 10:06
Also an meinem 808er hängt von LG ein BD390 und ich hab keine Problem mit 23,976.
Hab wirklich gestern lange getestet und es gab nichts zu beanstanden.
burkm
Inventar
#450 erstellt: 16. Sep 2010, 11:05
Beherrschen denn die (älteren) Displays 23,976 Hz ?
mv25
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 16. Sep 2010, 13:37
Ich habe auch keine Aussetzter merken können auf FullHD Beamer (4m). Hab aber noch nicht alle BDs mit dem 808 durchgeschaut.

Es kann natürlich auch sein, wenn die Szene ruhig ist, dann fällt das fehlende "1 Bild von 24 in der Sekunde" garnicht auf.

Sonst bin ich mit dem Onyko zufrieden. Standbye ca. 2 Watt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezeichnungsproblem Onkyo 608/708/808
Carlos2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr 808 oder 1008
kaiser_markus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 808 oder 1008? Oder doch ein ganz anderer?
der_esche am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
Von Onkyo 608 auf 808 oder 708 umsteigen?
Glomby am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 1008 Erstinstallation.
fplgoe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  13 Beiträge
Onkyo 1008 Boxen-Anschluss
Syffel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 1008 und iPad
bkrauss am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Onkyo 1008+ Spotify
ommel88 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Tx nr 1008
renemrotzek am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066