Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008

+A -A
Autor
Beitrag
ebajka
Inventar
#201 erstellt: 02. Aug 2010, 18:35

ke45 schrieb:

ebajka schrieb:
...
3. Audio-Rückkanal (ARC) vom TV über HDMI kommt nur als PCM (anstatt D.D.)im Receiver an. Abhilfe bring nur die Spannungssteuerung im Receiver auf AN, was leider mit 55 Watt Stromverbrauch rund um die Uhr verbunden ist. Dann kommt auch DD durch. Wenn man den Fernseher per Toslink an Onkyo anschliesst bringt das auch nichts, weil HDMI dominiert. Wenn man die HDMI Steuerung im TV und AVR abschaltet, kann man auch den Fernseher im DolbyDigital geniessen.

Das liegt nicht am Onkyo sondern am Fernseher! Beim Sony muss man (im Optionsmenü) die Lautsprecher auf "Audiosystem" umschalten um Dolby-Ton ausgeben zu können. Ist die HDMI-Steuerung aktiv dann macht er (der Fernseher) das automtisch (mit dem Nachteil des hohen Stromverbrauchs beim Onkyo), wenn Du - wie ich auch - den hohen Stromverbrauch nicht akzeptierst musst Du das bei Bedarf im Fernseher manuell umstellen.

-Klaus

Manuell umstelln geht leider nicht. Um ARC nutzen zu können muss die HDMI-Steuerung (auch bei Spannungssteuerung-AUS) aktiviert sein. Wenn ich dann Lautsprecher->Audiosystem bei Sony wählen möchte kommt es zu Kommunikatiosfehler: Umschalten auf Audiosystem ist nicht möglich.
ke45
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Aug 2010, 18:40

ebajka schrieb:
...Manuell umstelln geht leider nicht. Um ARC nutzen zu können muss die HDMI-Steuerung (auch bei Spannungssteuerung-AUS) aktiviert sein. Wenn ich dann Lautsprecher->Audiosystem bei Sony wählen möchte kommt es zu Kommunikatiosfehler: Umschalten auf Audiosystem ist nicht möglich.

Du musst auch im Fernseher die HDMI-Steuerung deaktivieren, dann kommt (bei mir zumindest) der Kommunikationsfehler auch nicht mehr. Bei mir ist aber der Receiver (Onkyo 1007) mit optischem Kabel angeschlossen, also kein ARC.
Ich finde die ständige manuelle Umschaltung auch blöd, zumal es auch keine Taste auf der FB dafür gibt (dann könnte die Logitec die Umschaltung machen) sondern man immer umständlich durchs Optinsmenü gehen muss...


[Beitrag von ke45 am 02. Aug 2010, 18:44 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#203 erstellt: 03. Aug 2010, 19:21
Die Stromverbrauchswerte von hubbe kann ich heute auch mit meiner Messung bestätigen:

HDMI Thru (Spannungssteuerung) und Netzwerksteuerung AUS
0,0 Watt

nur HDMI Thru (Spannungssteuerung) AN
43 Watt

nur Netzwerksteuerung AN
43 Watt

HDMI Thru (Spannungssteuerung) und Netzwerksteuerung AN
auch 43 Watt

Im normalen Tuner-Betrieb bei Lautstärke 50 hat er um die 53 Watt verbraucht. Was noch interessant war: weder im TV noch im BD-Player hat die HDMI-Steuerung AN/AUS irgendwelchen Einfluss auf Standby Betrieb gehabt.


[Beitrag von ebajka am 03. Aug 2010, 19:24 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#204 erstellt: 03. Aug 2010, 19:46
Danke auch dir für die Messwerte.
Bin mal gespannt was Onkyo mir diesmal mitteilen wird auf meine Email bezüglich des Netzwerk-"Problems" bei nicht aktivierter Netzwerksteuerung.

HDMI Trough kann ich bei mir ruhig auslassen. Der TV läuft bei mir eigentlich eh nur für Filme oder zum PS3 spielen, da hab ich den Onkyo eh an. Für die 15 Minuten Tagesschau stört es micht auch nicht wenn er mitläuft und sich dann halt seine 50Watt gönnt.
Domer
Stammgast
#205 erstellt: 05. Aug 2010, 07:52
Kann mir jemand die Tiefe von Abmessungen (BxHxT) 435 x 175 x 379 mm an seinem 708 bestätigen?
boba23
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 05. Aug 2010, 14:59

ebajka schrieb:
Die Stromverbrauchswerte von hubbe kann ich heute auch mit meiner Messung bestätigen:

HDMI Thru (Spannungssteuerung) und Netzwerksteuerung AUS
0,0 Watt

nur HDMI Thru (Spannungssteuerung) AN
43 Watt

nur Netzwerksteuerung AN
43 Watt

HDMI Thru (Spannungssteuerung) und Netzwerksteuerung AN
auch 43 Watt

Im normalen Tuner-Betrieb bei Lautstärke 50 hat er um die 53 Watt verbraucht. Was noch interessant war: weder im TV noch im BD-Player hat die HDMI-Steuerung AN/AUS irgendwelchen Einfluss auf Standby Betrieb gehabt.


Sehr interessant die Werte ... wollte grad diesbezüglich en neues Thread aufmachen, weil ich auch über nen neuen AVR nachdenke und mir die letzte Onkyo Generation schon mit dem hohen HDMI Passthrough Verbrauch negativ auffiel.
Na dann wird das wohl wieder nix ... werd wohl doch bei Yammy bleiben, die können das mit < 10 Watt. 40+ find ich en Witz.

boba
burkm
Inventar
#207 erstellt: 05. Aug 2010, 15:27
Ich wusste doch irgendwie im Hinterkopf schon, dass ich etwas beim Kauf meines AVR übersehen hatte und dass man einen AVR nach dem StandBy-Verbrauch bei der HDMI Fernsteuerung aussuchen muss und nicht nach der Klangqualität und seinen sonstigen damit verbundenen Funktionen...
Mephiston2K
Stammgast
#208 erstellt: 05. Aug 2010, 15:47
Naja ich finde man kann schon ein wenig drauf achten was sein Geräte im Standby an Strom fressen.
Wenn sich alle Geräte so viel genehmigen würden die du daheim hast, würdest du evtl. auch n bissl seltsam auf deine Stromrechnung gucken.
boba23
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 05. Aug 2010, 16:09

burkm schrieb:
Ich wusste doch irgendwie im Hinterkopf schon, dass ich etwas beim Kauf meines AVR übersehen hatte und dass man einen AVR nach dem StandBy-Verbrauch bei der HDMI Fernsteuerung aussuchen muss und nicht nach der Klangqualität und seinen sonstigen damit verbundenen Funktionen... :D


Na wenn du Geld zum verbrennen übrig hast, dann mach das ma schön. Sorry aber bei mir im Haushalt gibt's keine Consumer Geräte mehr die im Standby 40+ Watt verbrauchen, und das dann 24/7.
Und das en Yamaha 2065 z.B. vom Klang und den Features her schlechter ist als der 808 halte ich eher auch für en Gerücht ...

boba
burkm
Inventar
#210 erstellt: 05. Aug 2010, 22:39
Man kann auch auf die HDMI Fernsteuerung verzichten und dafür eine Fernbedienung nehmen, die das Ganze mit viel Komfort beherrscht, und hat dann noch ein paar Qualitätskriterien mehr bei der Auswahl seines Gerätes als den nur Stromverbrauch ...
Mephiston2K
Stammgast
#211 erstellt: 06. Aug 2010, 10:14
Geht hier aber auch um die Netzwerksteuerung und HDMI Passthrough, nicht nur die HDMI-Steuerung und wenn du überlegst, dass ein Singlehaushalt im Schnitt 400€ für Strom latzt und nur durch EIN Gerät die Rechnung auf 470-480 Euro steigt dann sind das mal stolze 17,5% mehr die sich nur der Onkyo gönnt.

Ist nicht bös' gemeint, aber wohnst du evtl noch bei deinen Eltern und siehst die Rechnung nicht oder kümmert dich sowas einfach nicht? Versteh mich nicht falsch, bin kei Öko oder so aber wenn man das evtl. auf mehrere Geräte hochrechnet dann wird es happig.

Klar ist das nicht das einzige Kriterium für so n Gerät, aber für den ein oder anderen mag es ein No-Go sein.
Ich erwisch mich jetzt auch öfter, dass ich das Gerät ganz abschalte, wenn ich länger ausser Haus bin.


[Beitrag von Mephiston2K am 06. Aug 2010, 10:16 bearbeitet]
ke45
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Aug 2010, 11:03
Bzgl. Stromverbrauch im Standby: Mit Hilfe von Master/Slave Steckdosen und/oder per Funk einzuschaltenden Steckdosen und einer guten Logitec Fernbedienung kann man dafür sorgen, dass der Receiver wirklich nur dann an ist, wenn man ihn benutzt bzw. per HDMI-Thru was durchleiten will.

ist sicher keine ganz einfache Lösung aber machbar, komfortabel und man muss kein schlechtes Gewissen bzgl. Stromverbrauch haben...
burkm
Inventar
#213 erstellt: 06. Aug 2010, 11:15
Der Stromverbrauch ist mir sicherlich nicht egal, aber dies als Auswahl-/Kaufkriterium für einen AVR heranzuziehen scheint mir persönlich etwas abwegig zu sein, da mir dort die klanglichen und videotechnischen Eigenschaften wesentlich wichtiger sind.
Es ist aber sicherlich eine Frage der persönlichen Schwerpunkte, die man setzt...

Bei einem Kühl- oder Gefrierschrank wäre meine Vorgehensweise sicherlich anders. Aber meinen Fernseher z.B. werde ich sicherlich nicht nach dem Stromverbrauch aussuchen.


[Beitrag von burkm am 06. Aug 2010, 12:27 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#214 erstellt: 06. Aug 2010, 12:20
Ich finde es schon legitim und wichtig, den Standby-Verbrauch als Bewertungskriterium mit einzubeziehen. Die Frage ist dann halt, wie hoch man es bei der tatsächlichen Auswahl gewichtet.
Da kauft man sich ein Gerät mit mehreren hundert Watt Leistung und achtet beim Standbay dann auf jedes Milliwatt...
Yougle
Inventar
#215 erstellt: 06. Aug 2010, 12:45

THX2008 schrieb:
Da kauft man sich ein Gerät mit mehreren hundert Watt Leistung und achtet beim Standbay dann auf jedes Milliwatt...

Naja also die maximale Leistung wird ein Receiver nie konstant aus der Dose ziehen, das braucht der nur in den Spitzen. Mein 650Watt Onkyo hat im Schnitt selbst bei Actionlastigen Szenen auf Referenzpegel noch nie mehr als 130Watt gezogen. Bei nem kompletten Actionfilm kommt man da durchschnittlich auf ca. 90Watt.
Alien123
Neuling
#216 erstellt: 09. Aug 2010, 22:14
Hallo miteinander, ich erwäge mir einen TX-NR 708 zu kaufen. Meine Frage, weiß jemand, ob das Gerät einen Lüfter verbaut hat? Wäre ein entscheidendes Kriterium.
Acidney
Stammgast
#217 erstellt: 10. Aug 2010, 10:41
ich hab momentan die kombo onkyo 605 und kef kht 2005.2 . ich bin mir aber nicht sicher , ob der 708 nicht ein bischen oversized für die kef lautsprecher ist .
Triplets
Inventar
#218 erstellt: 10. Aug 2010, 10:58
Wenn Du aber die Features des 708 brauchst, dann...
Mephiston2K
Stammgast
#219 erstellt: 10. Aug 2010, 12:41

Alien123 schrieb:
Hallo miteinander, ich erwäge mir einen TX-NR 708 zu kaufen. Meine Frage, weiß jemand, ob das Gerät einen Lüfter verbaut hat? Wäre ein entscheidendes Kriterium. :?


Kann leider nur vom 808 Sprechen, dort ist einer verbaut.
Aber warum wäre das ein entscheidenes Kriterium?
Bei meinem 808 ist der Lüfter noch nicht angesprungen und das auch nach längerer Laufzeit.
Alien123
Neuling
#220 erstellt: 10. Aug 2010, 18:38
Ich habe breits zwei SR 608 gehabt. Bei beiden fängt nach spätestens einem Monat der Lüfter an zu "rattern".Zugegeben, hört man nur bei leisen Passagen eines Film`s.Nervt trotzdem.Ausserdem ist der Lüfter permanet an, also auch, wenn das Gerät noch kalt ist.Onkyo vermutet einen Lagerschaden. Ich bin seit 20 jahren Onkyo Fan. Alle Vorgänger waren ohne Lüfter. Und deshalb meine Hoffnung, dass der 708 ohne Lüfter arbeitet.Wenn ja, dann wird das mein neues Gerät werden.
vstverstaerker
Moderator
#221 erstellt: 10. Aug 2010, 19:48
Um da für Onkyo eine kleine Lanze zu brechen: Ich besitze einen TX-SR 705, dieser hat 2 (!) Lüfter verbaut. Gehört habe ich diese in jetzt etwa 2 Jahren (?) noch nie. Und das, obwohl ich teilweise nur 1 m vom Onkyo entfernt Filme gucke und generell extrem empfindlich bin bzgl. Lüfter im PC, Blu-ray Player (Tausch, Umbau inkl.) usw.



Pech mit einem irgendwie defekten Lüfter kann man immer haben, Serienstreuung ist da auch oft ein Problem. Ich würde deswegen aber nicht alle Geräte von Onkyo mit Lüfter verteufeln (s.o.)...
Mephiston2K
Stammgast
#222 erstellt: 10. Aug 2010, 20:15
Komisches Phänomen: ohne großartig die letzten Tage am Onkyo rumzuspiele wurde er auf dem CBL/SAT Eingang merklich leiser wenn keine AC3 zuspielung erfolgte. Ich musste die Lautstärke schon auf 60 drehen damit man überhaupt etwas verstehen konnte.
Andere Kanäle waren davon nicht betroffen.
Heute Abend angeschaltet und gar keinen Ton mehr gehabt auf keinem Eingang.
Selbst im Setup bei der Pegelanpassung kam gar nichts mehr.
Habe nun einen Reset durchgeführt und neu eingemessen und siehe da, es geht wieder.
Jemand ne Idee was da los sein könnte?
burkm
Inventar
#223 erstellt: 10. Aug 2010, 21:18
Die Lüfter laufen nur unter bestimmten Bedingungen an.
Bis diese eintreten muss es schon ziemlich heiß hergehen.


vstverstaerker schrieb:
Um da für Onkyo eine kleine Lanze zu brechen: Ich besitze einen TX-SR 705, dieser hat 2 (!) Lüfter verbaut. Gehört habe ich diese in jetzt etwa 2 Jahren (?) noch nie. Und das, obwohl ich teilweise nur 1 m vom Onkyo entfernt Filme gucke und generell extrem empfindlich bin bzgl. Lüfter im PC, Blu-ray Player (Tausch, Umbau inkl.) usw.



Pech mit einem irgendwie defekten Lüfter kann man immer haben, Serienstreuung ist da auch oft ein Problem. Ich würde deswegen aber nicht alle Geräte von Onkyo mit Lüfter verteufeln (s.o.)...


[Beitrag von burkm am 10. Aug 2010, 21:23 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#224 erstellt: 11. Aug 2010, 13:27
Für die neuen 708, 808 und 1008 gibt es übrigens schon ein FW-Update über USB:
Firmware-Aktualisierung für TX-NR708/808/1008 (11-08-2010)
ebajka
Inventar
#225 erstellt: 11. Aug 2010, 15:08
Funktioniert bei mir weder über USB, noch per Internet. Es wird etwas downgeloadet zu 100%, danach VSP-Setting, danach Fehler 3-51.
Mephiston2K
Stammgast
#226 erstellt: 11. Aug 2010, 15:23
Ha, danke für den Hinweiß.
Nachdem ich gestern resetet habe, hatte ich auch noch mal nach nem Update suchen lassen, natürlich nix gefunden.
Kann ich heute wohl wieder einmessen


# Optimierter Initialisierungsprozess ("Now Initializing") im [NET/USB] Modus.

Hört sich gut an.
Hab ich nachher was zu tun.

UPDATE: Hier auch: "Error!! 3-51"


[Beitrag von Mephiston2K am 11. Aug 2010, 17:43 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#227 erstellt: 11. Aug 2010, 20:12
Hat es jemand geschafft, den Receiver upzudaten?
burkm
Inventar
#228 erstellt: 11. Aug 2010, 21:33
Habt Ihr mal beim nächsten Service Point nachgefragt, was der Fehler überhaupt bedeutet ?
ebajka
Inventar
#229 erstellt: 11. Aug 2010, 22:29
Ja, ich habe gleich in Gröbenzell angerufen. Der Mann am Telefon kannte diesen Fehler nicht und konnte mir auch nicht weiter helfen. Es sei normal, dass nicht gleich alles einwandfrei funktioniert, es war schon letztes Jahr so, dass am Anfang das Update nicht funktiniert hat und irgendwann es doch geklappt hat. Immerhin habe ich ihn gebeten den Fehler aufzuschreiben und an die zuständigen Mitarbeiter weiter zu leiten. Nachdem er nicht Mal nach meiner Telefonnummer (wegen einer Lösung)gefragt hat... hatte ich keine Interesse mehr am Gespräch.
burkm
Inventar
#230 erstellt: 12. Aug 2010, 04:30
Dann wirst Du wohl auch kaum eine Antwort erwarten können, es sei denn, der Onkyo Service Point Mitarbeiter wäre Hellseher oder Telepath ...
Das ist genau auch der Grund, warum ich keine Geräte der ersten Charge mehr kaufe, auch wenn es in den Fingern juckt, um den immer wieder bei neuen Geräteserien auftretenden Anfangsproblemen aus dem Weg zu gehen.


[Beitrag von burkm am 12. Aug 2010, 04:33 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#231 erstellt: 12. Aug 2010, 10:50
Hi,
mein Update hat nach zwei Versuchen geklappt. Per Internet blieb es bei ARM Update (oder so) bei 9 Prozent hängen. Über USB funktionierte es dann aber. Allerdings weiß ich nicht, was besser sein soll: Beim Internetradio werden weiter keine Titel/Interpreten angezeigt; beim Musikabspielen vom Server wird nur das Album angezeigt, einzelne Songtitel sind nur mühsam und mit mehreren Tastendrücken aufs Display zu bekommen. Nur das Buffering fürs Internetradio scheint schneller zu laufen ... Ob die 23,976 Hz-Problematik mit eingeschaltetem Scaler bereinigt ist, muss ich noch ausprobieren. Ach so, ich habe einen 708er ...
Gruß
Tomcat_Kurt
burkm
Inventar
#232 erstellt: 12. Aug 2010, 11:06
Updates sind bei Onkyo eigentlich immer nur Bugfixes, neue Features werden nie nachgereicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Triplets
Inventar
#233 erstellt: 12. Aug 2010, 11:08
Änderungen lt. AREA:

Änderungen TX-NR708/808

Stabilisierung des Upgrades über Netzwerk, wenn sich das Gerät nicht im [NET/USB] Modus befindet.
Optimierter Initialisierungsprozess ("Now Initializing") im [NET/USB] Modus.
Beschleunigte Suchfunktion nach IR Codes bei der Programmierung der Fernbedienung.
Verbesserung des Einschaltvorgangs (zur Behebung von evtl. Problemen bei der Tonausgabe wenn sich der A/V Receiver längere Zeit im Standby-Modus befand)
Anzeige einer spezifischen Fehlermeldung im Falle von Problemen bei der Internetradio-Wiedergabe.
Optimierte Audiowiedergabe wenn Audio TV Out eingeschaltet wurde.
Stabilisierung der Bildwiedergabe, wenn eine an Komponenteneingänge angeschlossene Quelle (DVD-Player, Videorecorder, etc.) das Bildformat zwschen NTSC und PAL wechselt.
Verbesserte Bedienbarkeit von Netzwerkfunktionen.
Verbesserte Darstellung des On-Screen Displays (OSD).


Änderungen TX-NR1008

Verbesserung des Einschaltvorgangs (zur Behebung von evtl. Problemen bei der Tonausgabe wenn sich der A/V Receiver längere Zeit im Standby-Modus befand)
Anzeige einer spezifischen Fehlermeldung im Falle von Problemen bei der Internetradio-Wiedergabe.
Optimierte Audiowiedergabe wenn Audio TV Out eingeschaltet wurde.
Stabilisierung der Bildwiedergabe, wenn eine an Komponenteneingänge angeschlossene Quelle (DVD-Player, Videorecorder, etc.) das Bildformat zwschen NTSC und PAL wechselt.
Verbesserte Bedienbarkeit von Netzwerkfunktionen.
Verbesserte Darstellung des On-Screen Displays (OSD).


[Beitrag von Triplets am 12. Aug 2010, 11:08 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#234 erstellt: 12. Aug 2010, 13:05
Verbesserte Bedienbarkeit von Netzwerkfunktionen.
Verbesserte Darstellung des On-Screen Displays (OSD).


sach' ich doch: gerade bei den letzten beiden Punkten kann ich keine Veränderung feststellen
Gruß
Tomcat_Kurt
Mephiston2K
Stammgast
#235 erstellt: 12. Aug 2010, 15:14
Werde es nachher dann auch noch mal per USB probieren.
Ich nehm mal an, dass ich das ZIP File vorher entpacken muss?
Steht ja nichts auf der Onkyo Seite und n intergrierter Zip-Client im Onkyo wär mir neu, war zumindest kein Aufkleber für drauf

@Tomcat Kurt:
Nicht jeder stream schickt Interpret-/Titelinformationen mit, könnte es evtl daran liegen?
Bei Last.fm werden diese Informationen zumindest auf dem TV dargestellt, evtl lassen sich diese Informationen nun auch aufs Display schalten? Ich fänds gut.
ebajka
Inventar
#236 erstellt: 12. Aug 2010, 21:12
Am Ende habe ich es auch geschafft. Geholfen hat nur das Werksreset, (Netzwerkanschluss danach war nötig, weil sonst Firmware Update ausgegrazt war) und danach update über USB vom ersten Mal. Leider keine Veränderungen bei "Now Initializing", bei mir funktioniert i-Radio einwandfrei nur mit Netzwerksteuerung.

Wenn man den Receiver komplett ausschaltet, wie lange werden die Einstellungen gespeichert?
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 12. Aug 2010, 22:26
... so
Update ist bei meinem 808er via NET soeben sauber und ohne Ausfälle durchgelaufen, Dauer ca. 25 Minuten.

Kann aber bestätigen, dass es wirklich keine Highlights gibt. Wer einem Risiko aus dem Weg gehen will und keine Probleme mit seinem ONKYO hat, kann gut und gerne auf das Update verzichten


[Beitrag von HORSTHORST am 12. Aug 2010, 22:27 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#238 erstellt: 12. Aug 2010, 22:51
Hab auch eher das Gefühl dass es n Dummy Updrade war um die Kunden zu beruhigen, damit diese denken, das Onkyo ja an den Problemen arbeitet.
Konnte keine Unterschiede feststellen.
burkm
Inventar
#239 erstellt: 12. Aug 2010, 23:02
Updates sind meist Bugfixes für spezielle Probleme.
Da wird man in den seltensten Fällen etwas Offensichtliches finden, wenn man nicht gerade direkt betroffen ist.
Mephiston2K
Stammgast
#240 erstellt: 12. Aug 2010, 23:29

burkm schrieb:
Updates sind meist Bugfixes für spezielle Probleme.
Da wird man in den seltensten Fällen etwas Offensichtliches finden, wenn man nicht gerade direkt betroffen ist.


Danke für den Hinweiß.
Aber ist ja nich so als wären nur 1-2 Geräte von der langsamen Netzwerk Initialisierung betroffen und haben das Onkyo gemeldet.
Auch im AVS Forum haben schon ein paar dieses Problem beschrieben.

Und wenn es schon im Changelog steht, dann achte ich auch auf diese Punkte.

Wenn sich einer über ein Problem beschwert, dann hat das für mich auch eher eine niedrigere Priorität, aber wenn sich die Beschwerden über ein Problem häufen, so steigt die Priorität doch immens um den/die Kunden nicht zu verärgern/verlieren.

Klar bin ich als eary adoptor n bissl leichtsinnig, aber ist ja nicht das erste Gerät der Art was Onkyo baut.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#241 erstellt: 13. Aug 2010, 10:18
@Mephiston2K: ja, das ist ein gutes Argument. Da Rock Antenne aber per Satellit brav Titel und Interpret zu jedem Song mitsendet, gehe ich mal davon aus, dass es der Sender beim Stream auch macht. Aber ich kann ja mal einen anderen Sender am Onkyo testen. Viel schlimmer finde ich, dass man beim Abspielen vom NAS nicht automatisch Songtitel und Interpret von allen Liedern angezeigt bekommt
Mephiston2K
Stammgast
#242 erstellt: 13. Aug 2010, 11:07
Muss dich leider entäuschen, weder bei LAST.FM und auch meine geliebten Rockantenne Streams zeigen nichts auf dem Display.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#243 erstellt: 13. Aug 2010, 14:32
Danke fürs Nachsehen
Damit bleibt das Update nur leider für mich völlig sinnfrei
Gruß
Tomcat_Kurt
Mephiston2K
Stammgast
#244 erstellt: 13. Aug 2010, 16:24
Hatte gestern auch keine lange Testsession gemacht.

Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe war, dass wenn ich vor dem Update iRadio(eigene Sender, nicht Last.fm oder vTuner) gehört habe, mit Return zurück zur Stations-Übersicht gehen konnte und die Musik weiter lief.
Jetzt wird der Stream sofort beendet wenn ich zurück zur Übersicht gehe.

Bin mir grad auch nicht sicher, aber ich meine selbst auf dem TV ist glaub ich nichts zu sehen bei Rockantenne.

Ich werde es Samstag oder Sonntag mal mit den unterschiedlichen Formaten der Streams testen:

http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.wmx
http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.m3u
http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.aac.pls

Bin grad auch nicht daheim, sonst würd ichs ma eben machen.
burkm
Inventar
#245 erstellt: 13. Aug 2010, 16:31
Es ist sicherlich nicht "sinnfrei", sonst hätte man es ganz lassen können, befriedigt aber anscheinend nicht die Erwartungen, die Du an ein Update hast. Andere habe da vielleicht mehr Glück...


Tomcat_Kurt schrieb:
Danke fürs Nachsehen
Damit bleibt das Update nur leider für mich völlig sinnfrei
Gruß
Tomcat_Kurt
Mephiston2K
Stammgast
#246 erstellt: 14. Aug 2010, 01:26
Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete burkm, aber ich finde deine letzen Beiträge hier sowas von überflüssig.
Ich möcht mich nicht streiten, aber du erzählst was davon, dass standyby stromverbrauch irrelevant sei und firmware ist nur Bugfix was nichts mit den Problemen der Verbraucher zu tun haben muss.
Also Käfer krabbeln bei mir im AVR keine rum, das kann ich dir garantieren.

Wir Besitzer merken bisher keinen gescheiten Unterschied was die Frmware angeht!
Und es wäre nich das erste mal, dass eine Firma ein "user-wollen-Updates"-Update heraus bringt.

Gibt ja noch nichtmal ne Textdatei, die in irgendeiner Weise erklärt, was wie verbessert wurde. Armutszeugnis! Da hab ich besseren Support für 200 Euro Geräte erlebt.
burkm
Inventar
#247 erstellt: 14. Aug 2010, 08:04

Man muss unterscheiden zwischen der Erwartungshaltung des Anwenders und einer evtl. Verpflichtung des Herstellers, betriebsrelevante Firmwarefehler und Probleme zu beheben. Das geht (verständlicherweise) fast nie zusammen. Da ähnelt sich das Verhalten der einzelnen Hersteller untereinander doch sehr, wie man den vielen Threads zu den unterschiedlichen Produkten (und Klagen hierzu) entnehmen kann. Der Hersteller muss nur die (bei Kauf) zugesicherten Eigenschaften bereitstellen, darüber hinaus ist das nur noch Goodwill und aus ökonomischen Gründen (man will ja die nächste Gerätegeneration demnächst verkaufen) auch nicht gewollt.

Die Mühe eines "Plazebo" Updates wegen der angesprochenen Fragen macht sich Onkyo wohl sicherlich nicht (warum auch) und ist auch nicht belegbar / nachvollziehbar.

Ansonsten setzt - und vertritt - jeder die für ihn relevanten Schwerpunkte und Ansichten, wie man an Deinem Beitrag unschwer erkennen kann... und das ist gut so, ansonsten wäre das HiFi-Forum eine sehr einseitige und langweilige Veranstaltung


[Beitrag von burkm am 14. Aug 2010, 08:51 bearbeitet]
Tomcat_Kurt
Stammgast
#248 erstellt: 14. Aug 2010, 12:33
@burkm: ... darum hatte ich ja auch geschrieben: FÜR MICH völlig sinnfrei!
Gruß
Tomcat_Kurt
burkm
Inventar
#249 erstellt: 14. Aug 2010, 13:30
Unter sinnfrei verstehe ich etwas anderes...
... und mit Beschreibungen von Updates war Onkyo auch in der Vergangenheit schon immer sehr sparsam.
Vermutlich dürfte das nicht nur juristische Gründe (haftungsrechtliche Fragen usw.) haben, da man ansonsten auch Wettbewerber sowie auch die Besitzer auf evtl. Schwachstellen hinweisen würde, die vielleicht ansonsten nicht bewusst gewesen wären.


[Beitrag von burkm am 14. Aug 2010, 13:43 bearbeitet]
MJH
Stammgast
#250 erstellt: 14. Aug 2010, 20:49
Hallo zusammen,
Ich hätte mal gern ein Problem.
Habe mir heute den 808er zugelegt und finde ihn überragend. Zum einen war sein Vorgänger in meinem Wohnzimmer ein 702er und da spielt er klangmäßig in einer ganz anderen Liga, zum anderen ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut top.

Werde in Kürze Genaueres liefern, habe aber ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Im Hardware-Setup sind die Punkte "Netzwerk" und "Firmware-Update" ausgegraut, sprich nicht anwählbar.

Der Receiver hängt an einem Netzwerkanschluß, über den andere Geräte ohne Probleme eine Netzwerkverbindung aufbauen, nur der 808er scheint das nicht zu können. Reset des Routers, Peceiver auf Werksetinstellung gesetzt und Co. habe ich schon gemacht, brachte keine Änderung.

Das Firmware Update sollte ja auch über USB gehen, wenn ich aber als Eingang "USB/Net" wähle, erkennt er den eingesteckten USB-Stick nicht, es läuft lediglich eine Laufschrift "Now Initializing" über das Display/den Bildschirm, sonst tut sich aber nichts - auch nicht nach 20 Minuten Warten :-).

Kann mir jemand helfen? Im Augenblick würde ich auf Defekt oder vermurkste Firmware tippen, hoffe aber noch, dass sich das anders als mit Zurückbringen klären lässt (nachdem ich 4 Stunden Umbaumaßnahmen im Wohnzimmer hinter mir habe :-).


Grüße
MJH
ebajka
Inventar
#251 erstellt: 14. Aug 2010, 23:42
Hallo! Versuch Mal folgendes:
1. Net/USB Taste drücken. Es kommt "Now initializing"
2. Netzwerkkabel ausstecken
3. Auf z. B. Port, Phono, Tuner umschalten
4. Danach wieder auf Net/USB iNet Radio
5. Falls die Meldung kommt "Netzwekkabel ist nicht angeschlossen"-Netzwekkabel anschliessen und ENTER.

Jetzt solltest Du i-Net Radio aber auch Netzwerk und Firmware-update wieder aktiv haben.

Falls Du es geschafft hastrate ich Dir folgendes zu machen: Setup Menü-7.Hardware Setup-6.Netzwerk-Steuerung auf "Aktivieren" stellen. Danach funktioniert sowohl i-Net Radio, als auch Softwareupdate wieder.

Der Hacken bei der Geschichte ist, dass dein Receiver 43Watt runf um die Uhr mit der aktivierten Netzwerksteuerung verbraucht. Falls Du es nicht haben möchtest, dann Punkt 1 bis 5 immer wieder probieren. Neue Firmware hilft im Moment leider auch nicht das Problem zu lösen. Nach langem hin und her habe ich sowohl Netzwerksteuerung, als auch HDMI-Steuerung aktiviert und geniesse den Receiver. Viel Erfolg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezeichnungsproblem Onkyo 608/708/808
Carlos2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr 808 oder 1008
kaiser_markus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 808 oder 1008? Oder doch ein ganz anderer?
der_esche am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
Von Onkyo 608 auf 808 oder 708 umsteigen?
Glomby am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 1008 Erstinstallation.
fplgoe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  13 Beiträge
Onkyo 1008 Boxen-Anschluss
Syffel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 1008 und iPad
bkrauss am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Onkyo 1008+ Spotify
ommel88 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Tx nr 1008
renemrotzek am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934