Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €

+A -A
Autor
Beitrag
ricofan
Stammgast
#2451 erstellt: 27. Aug 2007, 17:24
Hallo,
preiswert bezieht sich auf die Relation von Leistung, Ausstattung und Preis.
Hier ist der Onkyo 605 unschlagbar, die anderen Modelle in der Regel preiswerter bei gleicher Ausstattung und Leistung.
Wer nicht unbedingt THX oder viele HDMI EIn-Ausgänge und sehr viel Leistung für Riesenzimmer benötigt, oder das Scaling dem Player überlässt , ist mit den Onykos der unteren Preisklasse mehr als gut bedient.
derfalk
Inventar
#2452 erstellt: 27. Aug 2007, 17:37

snoop69 schrieb:

klaus_moers schrieb:
Stichwort: Test bei AreaDVD

Der Onkyo müßte mal gegen die aktuelle Generation von AV-Modellen antreten. Bei Yamaha kommt ja auch ein neuer Receiver raus.

Bei Area sind dann die Neuen von Yamaha wieder das nonplusultra, das lässt sich schon mit recht großer Sicherheit vorhersagen....


.. schliesslich sind die Yamahas auch Sponsor
max25game
Stammgast
#2453 erstellt: 27. Aug 2007, 20:07
Hallo, mein 905 ist heute gekommen!!!!! JUHU!!

Ich hab ihn von meinem örtlichen Händler.

Werde jetzt noch anschließen und einmessen lassen, dann noch etwas BioShock zocken.

Er ist nicht ganz so schwer wie mein alter Pioneer AX10, auch die Verarbeitung kann da nicht mithalten, aber der Pioneer hat ja auch mal 5000 Euro gekostet!

Werde dann morgen meine Eindrücke posten.

Hier noch ein paar Bilder (als Beweis )

905 mit staunendem Big Daddy

905 vorne

905 hinten

bis dann!
derfalk
Inventar
#2454 erstellt: 27. Aug 2007, 20:27
Der Neid ist ganz bei dir

Herzlichen Glückwunsch!!!


Dann sind wir hier alle mal auf deine Berichte gespannt Wieviel haste denn bezahlt?
Febro
Stammgast
#2455 erstellt: 27. Aug 2007, 20:34
Glückwunsch

der 905 ist momentan auf meiner Liste auch ganz oben von den kommenden Receivern (zumindest in meiner Preisklasse <2000€ )

darf ich fragen, wo du ihn her hast und für wieviel?

schreib doch mal ein wenig über das schöne Gerät...
max25game
Stammgast
#2456 erstellt: 27. Aug 2007, 20:41
Danke, Danke!

wie beschrieben hab ich ihn von meinem Händler, ich hab ihn noch gar nicht bezahlt, das mach ich morgen.

Berichten werde ich auch morgen, bin schon ganz gespannt wie das Teil im Vergleich zu meinem alten AX10 klingt!!
ebb9034
Stammgast
#2457 erstellt: 27. Aug 2007, 21:36
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Habe meinen 905er heute bei meinem Händler bestellt und bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme (angeblich Anfang September aber es soll wohl Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen der scwarzen und der silbernen Variante geben, und ich möchte mein Gerät gern in silber, da es besser in den Raum passt).
TheBoondockSaint
Stammgast
#2458 erstellt: 27. Aug 2007, 22:10
@ max25game:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen AVR!!! Über einen ausführlichen Bericht würden wir uns alle freuen. Danke!
killerolli
Stammgast
#2459 erstellt: 27. Aug 2007, 23:21
Bei Schlauershoppen.de war das schwarze Modell wohl kurzfristig lagernd, jetzt sind wohl wieder alle weg, wenn man der Web-Anzeige trauen darf...

Ich hab natürlich auch einen silbernen bestellt, die lassen wohl noch etwas auf sich warten :(...
Snoda
Stammgast
#2460 erstellt: 28. Aug 2007, 06:22

max25game schrieb:
Hallo, mein 905 ist heute gekommen!!!!! JUHU!!



Ich werde ab jetzt wegen dem Bericht aller 10Minuten aktualisieren. Das ist wohl das einzige was ich machen kann,
bis mein eigener da ist
max25game
Stammgast
#2461 erstellt: 28. Aug 2007, 10:44
Hallo zusammen!!

Ich betreibe den 905 mit einer PS3 an einem Jamo D7 THX Ultra2 7.2 Set.
Ich kann es immer noch nicht fassen das ich eine Spielkonsole zum Filmeschauen nehme, aber Sie macht ihre Sache ja recht gut.

Zum Klang kann/will ich noch nicht viel sagen, da ich (hab heute erst die Bedienungsanleitung gelesen) ein paar Fehler beim Setup (6 Ohm statt 4 Ohm, LFE nicht richtig eingestellt und und..)gemacht bzw. erst später bemerkt habe das es falsch eingestellt war.
Das Mikro hab ich auch immer an der selben Stelle gelassen, anstatt es auf die verschiedenen Hörpositionen zu "setzten".

Sorry, war noch etwas "gelähmt" vom Wochenende ( )

Allerdings, was mir sofort aufgefallen ist, war die echt geniale Sprachverständlichkeit,
bei Herr der Ringe 1 wo die Elfenbraut zu Beginn die Handlung erklärt,
kommt es einem vor als würde Sie im Raum stehen und aus einem Buch vorlesen.

Die Kraft vom 905 hört man echt, alles klingt sehr dynamisch und voll kontrolliert, ausserdem wusste ich gar nicht das meine zwei 38" Subwoofer so trocken und kontrolliert spielen können (das Einmesssystem muß echt gut arbeiten).

Fein- und Grobdynamik sind echt ausreichend vorhanden. Da meine Sub´s noch (aufgrund der falschen Einstellung) auf Standgas laufen, bin ich mal gespannt wie das heute abend abgeht!

Da ich gestern etwas Kopfschmerzen hatte und sehr müde war, kann ich morgen etwas mehr über den Sound berichten. Wenn man müde ist klingt alles etwas komisch.

Ach ja, dieses Neural THX 7.1 zaubert beim Zocken (gestern Bioshock) eine echt geniale Surround-Kulisse aus den hinteren 4 Surround Boxen.

Ich werde heute abend, aufgrund meiner Einstellungsfehler nochmals einmessen lassen, und dann mal einen ganzen Film anschauen. Ich glaub ich nehm da mal 300 auf Blu-ray.

Gut gefällt mir auch die Fernbedienung (man ist die RIESIG, das OSD ist auch sehr hübsch, laut meinem Beamer wird es aber nur in 525p ausgegeben.

Ich habe gestern nur mal kurz durch´s Menü gedrückt, aber kann man beim 875 auch Rauchunterdrückung etc. (ich glaube es waren 4 Punkte) bei der Bildausgabe (Bildqualität) einstellen?

Bis dann, muß noch etwas arbeiten!
Starchild_2006
Gesperrt
#2462 erstellt: 28. Aug 2007, 10:50
Max ploppt es im Zusammenspiel mit der PS 3 ?
max25game
Stammgast
#2463 erstellt: 28. Aug 2007, 11:21

Starchild_2006 schrieb:
Max ploppt es im Zusammenspiel mit der PS 3 ?


Nein, da ploppt nicht´s. Ich habe auch keinen Warnhinweis gefunden, der ja bei den Ami´s dabei gewesen sein soll, wegen dem Ploppen.

Und jetzt kommmt das Beste, ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, er vorher mit dem Onkyo Vertreter. Der Onkyo Mann war total verwundert das ein 905 ausgeliefert wurde, da diese noch gar nicht verfügbar bzw. lagernd sein soll.
Forrest-Taft
Stammgast
#2464 erstellt: 28. Aug 2007, 11:31

Bei mir ist heute die neue DVD - Vision eingetrudelt und im Test hat der 805ér gleich den Kauftipp abgeräumt!!

Klang, Ausstattung, Leistung, Bedienungswertung volle Punktzahl!

Zitat:
Onkyo setzt die Reihe herausragender A/V Receiver nahtlos fort. Der TX-SR805 begeistert mit üppiger Ausstattung, solider Verarbeitung und exzellentem Klang. Das ganze starke Paket wird überdies zu einem augesprochen günstigen Kaufpreis offeriert!

akrab


Nur mal als Info: Die Tests der DVD Vision sind meistens vom C. Rampacher aka areadvd
Zapppl
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 28. Aug 2007, 11:42
Hallo,

wie habt ihr den alle eingemessen? Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Irgendwann hab ich mal diesen Tip für die Einmessung gefunden:

15. Juni 2006
Nachdem wir unseren Heimkinoraum manuell ausgemessen haben und alle Datenblätter zur Audyssey-Einmessung studierten, ging es auf zum zweitägigen Messmarathon. Insgesamt 20 Messungen und 18 Stunden Hörproben brachten erstaunliches zu Tage.

Um die Vorgänge verstehen zu können, müssen Sie jedoch wissen, was Audyssey eigentlich ist. Wie in unserem Akustik-Special in der HD+TV 5/06 beschrieben, treten auch in den besten Räumen klangliche Verfälschungen auf. Um diese Unzulänglichkeiten zu beseitigen, greifen moderne Audio-Receiver auf eingebaute Equalizer zurück, mittels der sich beliebige Frequenzen und damit Töne verfremden lassen. Einfacher ausgedrückt: Der Audio-Receiver hebt und senkt verschiedene Tonlagen. Das ist zwar nicht ganz so effektiv, wie Absorber zu verwenden, aber immer noch besser, als einen dröhnenden Bass zu erleben.
Audyssey ist das erste Messsystem, welches nicht nur einen , sondern gleich mehrere Punkte im Raum betrachtet. Die Messung ist Bestandteil fast aller erhältlichen Denon-Audio-Receiver. Mehrere Raummessungen sind besonders wichtig, denn die Tonwellen sind an jedem Punkt unterschiedlich. So nimmt ein Hörer auf der linken Raumseite Klänge anders wahr als ein rechts sitzender. Um alle Punkte im Raum zu ermitteln, müssen Sie das Mikrofon an verschiedene Stellen im Raum bewegen und jeweils eine oder mehrere Messungen durchführen. Besonders dieser Aspekt entscheidet jedoch über Erfolg Misserfolg von Audyssey.

Dem Handbuch folgen
Wie das beiliegende Begleitheft bereits richtig andeutet, muss das Mikrofon auf einem Stativ angebracht werden. Besonders geeignet, weil günstig, sind hier Kamerastative. Falsche Messungen entstehen, indem Sie das Mikrofon mit der Hand auf die Lautsprecher richten oder es auf der Sitzlehne anbringen. Die richtige Höhe der Aufstellung ist ebenfalls von Bedeutung. Entgegen der Empfehlung, das Mikrofon auf Ohrhöhe zu stellen, sollten Sie das Mikrofon auf die Höhe der Hochtöner Ihrer Lautsprecher stellen. Die erste Messung erfolgt immer an der Hauptsitzposition, also dort, wo Sie am häufigsten Musik hören und Filme schauen. In großen Hörräumen kann es von Vorteil sein, den automatischen Messton lauter zu stellen. Audyssey besitzt eine moderate Grundlautstärke, die sich bei hoher Zimmerlautstärke automatisch erhöht. In unserem Raum herrschte zwar Totenstille, aber der Messton war uns doch zu zaghaft. Je höher nämlich die Lautstärke, umso mehr regen Basswellen den Raum an und desto effektiver kann Audyssey gegen stehende Wellen vorgehen. Da Sie den Messton nicht manuell verstellen können, müssen Sie auf einen kleinen Trick zurückgreifen: Wenn der Receiver seinen Testton aussendet, pusten Sie in das Mikrofon, um die Messung absichtlich zu stören. Audyssey wird jetzt auf den gleichen Lautsprecher wieder einen Testton aussenden, aber merklich lauter. Übertreiben sollten Sie die Windkraft aus den Mundhöhlen aber nicht, denn Audyssey regelt jedes Mal den Ton lauter, was bei drei Anläufen auch den Hausfrieden oder gar den Lautsprechern schaden kann.

Zielgerichtet
Weitaus spannender als die einzelne erste Messung gestalten sich jedoch die darauffolgenden. Wie bereits erwähnt misst Audyssey mehrere Punkte im Raum. Nun erzielt man laut Begleitheft die besten Werte, wenn man einfach alle Sitzpositionen ausmisst – genau hier liegt aber nach unseren Erfahrungen der Fehler. Zunächst müssen Sie sich mit einer Test-CD bewaffnet durch Ihren Raum bewegen. Spielen Sie tiefe Basstöne ab, werden Sie feststellen, dass bestimmte Frequenzen dröhnen. Die Orte, die besonders dröhnanfällig sind, sollten Sie markieren. Audyssey kann leider nur innerhalb der Lautsprecheraufstellung Messungen durchführen. Sie können also nicht in den Raumecken messen, wo das Dröhngeräusch am größten ist.
Für Musikliebhaber bietet es sich an, nur in der Achse des Center-Lautsprechers zu messen. Platzieren Sie das Mikro als nur auf Ihrer Hörposition in der Mitte und anschließend weiter vorn und weiter hinten.
Filmfans und Besitzer von großen Räumen messen hingegen auch außerhalb der mittleren Achse. Hier ist jedoch Ausgewogenheit angesagt. Wer zwei Messungen links vornimmt, sollte auch zwei Messungen rechts tätigen. Sind ihre Dröhngeräusche nicht direkt am Hörplatz sondern einen Meter weiter vorn oder hinten, so messen Sie diese Punkte – im Extremfall messen Sie so alle Zwischenräume und keinen einzigen Hörplatz. Beachten Sie jedoch, dass Sie niemals bei einer Messung selbst zwischen den Lautsprechern stehen, sondern sich eher am Rand aufhalten. Es wird eine höhere Präzision erzielt, wenn Sie einen Punkt zwei- oder dreimal ausmessen.

Feintuning
Audyssey erkennt leider die Größe der Lautsprecher nicht korrekt, was sich aber schnell beheben lässt. Im Lautsprechermenü stellen Sie nach der Messung zuerst die richtige Größe ein (meist „small“ statt „large“) und geben im Menü „Crossover Frequency“ die Übernahmefrequenz zum Subwoofer ein. THX-Sets trennen standardgemäß bei 80 Hertz.
Audyssey agiert in seiner Grundeinstellung etwas zurückhaltend im Bassbereich, weshalb Sie nicht zögern sollten, den Subwoofer-Wert um fünf Dezibel zu erhöhen.

Unerhört
Je nachdem, wie Sie nun gemessen haben, wird sich der Klang nachhaltig verändern. Nur auf der Achse des Center-Lautsprechers ausgemessen, darf sich einzig der Bassbereich hörbar unterscheiden. Mit einer passenden Musik-CD überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Klingt der Ton dumpf oder schrill, müssen Sie erneut messen. Der Bassbereich sollte straffer und klarer und Mitten wie Höhen ein wenig prägnanter erschallen. Hören Sie auf erhöhter Zimmerlautstärke einige Zeit, um zu überprüfen, ob sich eine Ermüdung einstellt.
Haben Sie hingegen auch außerhalb des mittigen Hörplatzes gemessen, ist eine sanfte Zurücknahme des Hochtonbereiches unvermeidlich, denn nur so lässt sich ein ausgewogener Raumklang auf allen Positionen realisieren. Natürlich kann auch Audyssey nicht zaubern und ein Ersatz für einen korrekt gedämmten Raum ist es nicht, schließlich ist es immer besser, überhaupt keinen Equalizer zu Hilfe zu nehmen und nur am Raum Veränderungen vorzunehmen. Es gibt jedoch genügend Anwender, die im Wohnzimmer keine Absorber installieren möchten und da ist Audyssey die echte elektronische Alternative.

Am Ende unseres Testmarathons waren wir hoch erfreut, denn Audyssey unterbindet stehende Wellen wirkungsvoll und greift äußerst behutsam in den Frequenzgang ein. Somit ist das System auch anspruchsvollen Hörern zu empfehlen und zwar für Musik und Film. Leider misst Audyssey vollautomatisch und eine Überprüfung der Werte lässt sich nur per Hörproben exakt feststellen. Da ein kompletter Messvorgang mehrere Minuten in Anspruch nimmt, sollten Sie sich schon ein Wochenende freihalten und viel probieren – Sie werden es nicht bereuen


Schon mal ausprobiert?

Lg Michael
Moverich
Stammgast
#2466 erstellt: 28. Aug 2007, 11:49
Gibt es einen Unterschied zwischen Audyssey I und II in dieser Hinsicht?


[Beitrag von Moverich am 28. Aug 2007, 11:53 bearbeitet]
Zapppl
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 28. Aug 2007, 11:58
die oben beschriebene Einmessung, bezog sich auf Audyssey MultEQ® XT

Lg Michael
Snoda
Stammgast
#2468 erstellt: 28. Aug 2007, 13:16

max25game schrieb:
[...], ausserdem wusste ich gar nicht das meine zwei 38" Subwoofer so trocken und kontrolliert spielen können [...]


Hattest du da beim Einbau nen Gabelstabler zur Hand?


[Beitrag von Snoda am 28. Aug 2007, 13:42 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#2469 erstellt: 28. Aug 2007, 13:26

Snoda schrieb:

max25game schrieb:
[...], ausserdem wusste ich gar nicht das meine zwei 38" Subwoofer so trocken und kontrolliert spielen können [...]


Hattest du da nen beim Einbau nen Gabelstabler zur Hand? :D


Ja, meine zwei Hände!!
Nein, das ging schon, aber nur einmal, dann musste ich mich hinlegen.
max25game
Stammgast
#2470 erstellt: 28. Aug 2007, 13:41

Zapppl schrieb:
Feintuning
Audyssey erkennt leider die Größe der Lautsprecher nicht korrekt, was sich aber schnell beheben lässt. Im Lautsprechermenü stellen Sie nach der Messung zuerst die richtige Größe ein (meist „small“ statt „large“) und geben im Menü „Crossover Frequency“ die Übernahmefrequenz zum Subwoofer ein. THX-Sets trennen standardgemäß bei 80 Hertz.
Audyssey agiert in seiner Grundeinstellung etwas zurückhaltend im Bassbereich, weshalb Sie nicht zögern sollten, den Subwoofer-Wert um fünf Dezibel zu erhöhen.
Lg Michael


Danke das du das gepostet hast, ich habe die Zeitschrift zwar zu Hause, habe aber voll vergessen sie zu lesen.

Das stimmt alles was da steht, bei mir wurden die Übernahmfrequenzen auch nicht richtig erkannt, und das mit dem Bass ist gut zu wissen. Dachte ich mir gestern doch das da noch mehr geht, dann werde ich bei meiner Hörprobe heute auch mal fünt, sechs, sieben oder doch acht dB aufdrehen.
Harmanator
Inventar
#2471 erstellt: 28. Aug 2007, 15:46

Rogerwilco82 schrieb:
Also ich finde gerade das Audyssey MultEQ XT von den Optionen her zu eingeschränkt.

"Leider ist es nicht möglich, ein automatisch von Audyssey ermitteltes Setup in den manuellen EQ zum Feintuning zu kopieren. Dies wäre eine Anregung für die Zukunft, dies zu ändern und dem Anwender auch die Möglichkeit zu geben, eine von Audyssey gemessene Kurve nach dem eigenen Gusto zu optimieren. Ebenfalls würden wir uns freuen, wenn es verschiedene Speicherplätze für User-Justagen geben würde." (AreaDVD)

Zudem keine Front Align Option...sehr ärgerlich! Bei meinem Pioneer benutze ich den EQ eigentlich nur um den Center und die Surrounds an die Frontboxen anzugleichen.

Ändert der EQ den Klangcharakter der Boxen sehr? Bei der automatischen Einmessung sind mir die meisten Receiver zu hell abgestimmt...wie ist da der Onkyo?

Gruß Rob


Der Klangcharakter der LS wird schon verändert.
Das bedeutet aber nicht, das es schlechter wird.

Bei meinem kleinen Test habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Im Surroundbetrieb gehe ich mit areadvd konform, die Kritik zum Stereoklang mit eingeschaltetem Audyssey teile ich allerdings nicht.

Ob mit oder ohne eingeschaltetem EQ ist meiner Meinung nach Geschmackssache und der Klang wird in jedem Hörraum sowieso anders ausfallen.

Ich bin mit dem Ergebnis von Audyssey sehr zufrieden, zum "Spielen" hätte ich allerdings auch gern mehr Optionen gehabt.

Summasumarum würde ich mir den 805 jederzeit wieder kaufen.
Starchild_2006
Gesperrt
#2472 erstellt: 28. Aug 2007, 15:57
Hallo zusammen komm gerade von Saturn auf der Kö Düsseldorf,
dort haben Sie den 875er für 1199 € für Saturn gar kein schlechter Preis.
Der 805er glaub ich lag bei 799 € in schwarz der 875 in silber.

Klang nicht so schlecht aber die Bedingungen waren nicht so gut kein Blu-ray oder SACD.

Aber der Preis ist glaub ich nicht so übel oder?

Bin mal gespannt auf den 905er nach der IFAQ und was die für den haben wollen.
Harmanator
Inventar
#2473 erstellt: 28. Aug 2007, 15:59

Starchild_2006 schrieb:

Der 805er glaub ich lag bei 799 € in schwarz


Ich glaub, da hast du dich vertan.
Augustiner
Stammgast
#2474 erstellt: 28. Aug 2007, 16:00

Der 805er glaub ich lag bei 799 € in schwarz der 875 in silber.


Das wär ja ein Hammer Preis!! Kannst Du das bestätigen ?
Starchild_2006
Gesperrt
#2475 erstellt: 28. Aug 2007, 16:06
Sorry so richtig!

Hab gerade nochmal angerufen:

Onkyo 875: 1199 €
Onkyo 805: 999 €
Onkyo 705: 799 €

Sorry hab nicht mehr an den 705 gedacht.
Augustiner
Stammgast
#2476 erstellt: 28. Aug 2007, 16:07
Hehe hast mich schon ganz verrückt gemacht
sturmovik
Stammgast
#2477 erstellt: 28. Aug 2007, 16:13
Der niedrigste Preis für den 805er (ausser diverse Ebay-Geschichten) lag vor kurzem mal bei 911€, momentan eher so bei 1050 bis 1080€. Allerdings halten sich die Händler, denke ich zumindest, da einen Handlungsspielraum offen.
Momentan schnipst der Preis für den 805er wieder nach oben, diversen Testberichten sei Dank....
Ich glaube auch nicht, dass der 805er im nächsten halben Jahr unter die 850€ -Marke rutscht....deswegen hab ich jetzt zugeschlagen und net mehr gewartet...


[Beitrag von sturmovik am 28. Aug 2007, 16:16 bearbeitet]
Augustiner
Stammgast
#2478 erstellt: 28. Aug 2007, 16:15
Ich könnte den 805 für 990€ bekommen, mehr ist nicht drin laut meinem Händler.Und das ist mir zu teuer da bleib ich beim 605.
Mehr kann ich mir nicht leisten im Moment.
sturmovik
Stammgast
#2479 erstellt: 28. Aug 2007, 16:17
Ich hab ihn für 920€ bekommen...allerdings im Paket!
gerikoe
Stammgast
#2480 erstellt: 28. Aug 2007, 16:59
klasse beitrag von zapppl werde es auf jedenfall testen


gruss gerikoe
TeHaX
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 28. Aug 2007, 17:10
Hallo,
weiß jemand ob der 905´er eine Auto Lip Sync Funktion hat oder muß mann diese manuell einstellen und kann mann die Übernahmefrequenz des Subwoofers kleiner als 80 Hz einstellen?
Grüße
Christian
Cupa
Inventar
#2482 erstellt: 28. Aug 2007, 19:51
hat schon jemand den 705er gehört?
logi76
Stammgast
#2483 erstellt: 28. Aug 2007, 20:10

Cupa schrieb:
hat schon jemand den 705er gehört?


die scheinen hier alle zuviel zaster zu haben . würde mich auch für den 705er interessieren. leider gehts hier hauptsächlich ab 805 aufwärts! naja mal sehn
Pupperich
Stammgast
#2484 erstellt: 28. Aug 2007, 20:26
Wie siehts eigentlich mit 24p beim 875/905 aus?
Wird das Signal durchgeschliffen?

Gruß
Micha
Harmanator
Inventar
#2485 erstellt: 28. Aug 2007, 20:29

TeHaX schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob der 905´er eine Auto Lip Sync Funktion hat oder muß mann diese manuell einstellen und kann mann die Übernahmefrequenz des Subwoofers kleiner als 80 Hz einstellen?
Grüße
Christian


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auf der Onkyo-Page steht: Individuelle Einstellung der Übergangsfrequenzen für F/C/S/SB (40/50/60/70/80/90/100/120/150/200 Hz)

Alles weitere guckst du hier!
ralph1964
Inventar
#2486 erstellt: 28. Aug 2007, 20:37

Cupa schrieb:
hat schon jemand den 705er gehört?


Ich habe heute das Mail bekommen, das mein 705 abgeschickt wurde. Kann morgen leider nicht zu Hause sein. Hole ihn dann am Donnerstag auf der Post und kann ihn dann am Wochenende (hoffentlich) in betrieb nehmen.

Grüsse Ralph
TheBoondockSaint
Stammgast
#2487 erstellt: 29. Aug 2007, 01:33

Pupperich schrieb:
Wie siehts eigentlich mit 24p beim 875/905 aus?
Wird das Signal durchgeschliffen?

Gruß
Micha


Das ist doch jetzt ein Scherz, oder???
Falls es kein Scherz ist:
NEIN, dass kann er nicht! Das können nur die "Billig"-Geräte von Onkyo, die besseren Modellen können mit so einem nützlichen Features nichts anfangen!

@ Alle:
Bitte verzeiht mir meine oben geäußerte Ironie, aber gerade hier wird wieder mal die Erst-lesen-und-wenn-dann-nicht-gefunden-schreibe-Regel verletzt.
Pupperich
Stammgast
#2488 erstellt: 29. Aug 2007, 06:24
@TheBoondockSaint:


Deine Ironie sei Dir verziehen. Bist aber auch ein Lustiger.
Und vielen herzlichen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort.

Beste Grüße
Micha
micha75
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 29. Aug 2007, 09:43
Hat eigentlich schon jemand eine deutsche BA für den NR905 zum Download im Netz gefunden. Bin zwar des Englischen mächtig, aber auf Deutsch wäre es auch nett.
ebb9034
Stammgast
#2490 erstellt: 29. Aug 2007, 12:43

ebb9034 schrieb:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Habe meinen 905er heute bei meinem Händler bestellt und bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme (angeblich Anfang September aber es soll wohl Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen der scwarzen und der silbernen Variante geben, und ich möchte mein Gerät gern in silber, da es besser in den Raum passt).



Habe heute die Info bekommen, dass ich meinen 905er erst Mitte September erhalten werde. in Schwarz wäre das Gerät wohl früher lieferbar gewesen
klimbo
Inventar
#2491 erstellt: 29. Aug 2007, 12:47
Wo hast du denn bestellt? Bei Schluderbacher sind die Geräte in beiden Farben auf Lager und könnern ausgeliefert werden. So die Information, die ich gestern direkt vom Versender erhalten habe.

Gruß Klemens
Starchild_2006
Gesperrt
#2492 erstellt: 29. Aug 2007, 13:45
Aber so schlecht sind die Preise bei Saturn oh Wunder doch nicht.

1199€ für den 875€ und 999€ für den 805er da gibts einige Händler die teurer sind und nicht so lockeren Service bieten Rückgabe ohne Probleme etc. Sonst haben die immer Apotheken Preise aber die gehen noch.

Wie sieht das eigentlich aus wegen der Garantie, fällt mit der Zusammenhang wegen dem Samsung LE52M86 ein, da mußte die Seriennummer mit XEC enden wegen Deutscher Garantie und vor Ort Service.

Gibts das bei Onkyo auch???????

Oder ist es egal wo man Ihn kauft, denn dann liegt man bei Saturn auf der sicheren Seite da die immer deutsche Ware haben, und deswegen etwas teurer sind.

Würde mich und bestimmt einige hier auch interessieren, wie die Seriennummer für den Deutschen Garantieraum sein muß.

Weiß das jemnand???
killerolli
Stammgast
#2493 erstellt: 29. Aug 2007, 14:46

klimbo schrieb:
Wo hast du denn bestellt? Bei Schluderbacher sind die Geräte in beiden Farben auf Lager und könnern ausgeliefert werden. So die Information, die ich gestern direkt vom Versender erhalten habe.

Gruß Klemens

Schluderbacher? Auf deren Webseite finde ich den 905er nicht. Zu welchem Preis wird der dort angeboten?
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 29. Aug 2007, 15:13
Ab nächsten Samstag gehöre ich scheinbar zu einer Minderheit von 705er Besitzern.
... und ich freu mich drauf !
faultier78
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 29. Aug 2007, 15:28

Husky-Tattoo schrieb:
Ab nächsten Samstag gehöre ich scheinbar zu einer Minderheit von 705er Besitzern.
... und ich freu mich drauf ! :)

glückwunsch, und ich freue mich dann schon über einen ausführlichen bericht von dir .
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 29. Aug 2007, 15:36
Ich weiss ja nicht, ob ich da der richtig bin, um hier einen Testbericht zu schreiben, da ich mich doch eher nicht als Hifi-Spezialisten sehe.

Man siehe nun auch meine folgende Frage:
An den 705er werden meine ebenfalls neuen KEF KHT 3005 angeschlossen. Diese Lautsprecher sind gemäss KEF-Produktbeschreibung 8-Ohm Boxen. Nun hab ich aber im Fachblatt "video" gesehen, dass diese Experten dieselbigen als 4-Ohm Boxen deklariert haben. Was muss ich beim 705er bei "Speaker Impedance" einstellen:
4 ohms: Select if the impedance of any speaker is 4 ohms or more but less than 6 ? oder
6 ohms: Select if the impedances of all speakers are between 6 and 16 ohms ?
klimbo
Inventar
#2497 erstellt: 29. Aug 2007, 16:21

Schluderbacher? Auf deren Webseite finde ich den 905er nicht. Zu welchem Preis wird der dort angeboten?

... für sagenhafte 1575 Euro + 20 Euro Versand.

Ich habe mich einfach mal nach dem Gerät erkundigt, obwohl es nicht auf der Webseite aufgelistet ist.

Gruß Klemens
ED-209
Stammgast
#2498 erstellt: 29. Aug 2007, 16:23
Hi

An die 905 Besitzer:

Was kann man denn nun effektiv am Reon-Chip am Bild manipulieren?
Das dürfte doch der grösste Unterschied zum 875 sein - und für mich dann wohl zum Entscheid führen, obs der 875 oder der 905 werden soll.

Gruss

ED-209
ebb9034
Stammgast
#2499 erstellt: 29. Aug 2007, 16:38

klimbo schrieb:

Schluderbacher? Auf deren Webseite finde ich den 905er nicht. Zu welchem Preis wird der dort angeboten?

... für sagenhafte 1575 Euro + 20 Euro Versand.

Ich habe mich einfach mal nach dem Gerät erkundigt, obwohl es nicht auf der Webseite aufgelistet ist.


Das ist natürlich ein interessanter Preis (sofern sie denn wirklich liefern können). Da ich aber ganz gern bei Geräten dieser Preisklasse jemanden habe, den ich das Teil im schlimmsten Fall direkt auf dem Ladentisch knallen kann, werde ich wohl bei meinem Händler bleiben. Außerdem war der von ihm genannte Liefertermin nur vorläufig, es könnte also auch schon früher werden (allerdings kam die Aussage von Onkyo Deutschland direkt, anscheinend sind diese Geräte zurzeit durchaus gesucht, was natürlich nicht bedeuten muss, dass der eine oder andere Händler das Teil nicht in seinen Lager stehen hat).
killerolli
Stammgast
#2500 erstellt: 29. Aug 2007, 16:45

klimbo schrieb:

Schluderbacher? Auf deren Webseite finde ich den 905er nicht. Zu welchem Preis wird der dort angeboten?

... für sagenhafte 1575 Euro + 20 Euro Versand.

Ich habe mich einfach mal nach dem Gerät erkundigt, obwohl es nicht auf der Webseite aufgelistet ist.

Gruß Klemens

So, hab da grade angerufen, der Herr am Telefon sagte mir, dass die Geräte noch nicht da sind (hat extra nachgeguckt, nachdem ich ihm sagte, ich habe gehört...) :(... Onkyo war gestern bei denen und die 905er sind bestellt. Genauen Preis konnte er mir auch nicht nennen, aber "pi-mal-Daumen" um die 1800,- EUR.

Sprechen wir aneinander vorbei? Reden wir beide von http://hifi-schluderbacher.de in Willich? Wenn ja, mit WEM hast Du gesprochen, weißt Du den Namen noch?
klimbo
Inventar
#2501 erstellt: 29. Aug 2007, 16:53
@killerolli

Ich habe per Mail angefragt. Hier die Mail, die ich gestern abend erhalten habe:




Hallo,

der TX-NR 905 kostet 1575.00 und der TX-SR 875 1190.00 Euro.

der TX-NR 905 ist ab sofort lieferbar in schwarz und Silber und die
Bezahlung wäre per Vorkasse oder Nachnahme.
Die Versandkosten wären 20.00 Euro.


Mit freundlichen Grüssen

Hifi Schluderbacher / Sales
Schmelzerstrasse 26
47877 Willich

Tel: 02154 - 8857 - 0
Fax: 02154 - 8857 - 18

info@hifi-schluderbacher.de
www.hifi-schluderbacher.de


also muss ich davon ausgehen, dass die Infos stimmen...


...Gruß Klemens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 804: TrueHD/ DTS-HD MA per Bitstream
ChaosChristoph am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  26 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 zeigt kein TrueHD an
lite86 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Kein DTS HD MA Ton mit Onkyo TX-SR309
Vaeleia12 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR607 kein TrueHD
oxymed am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 DTS-Problem
*NarcotiC* am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
DTS-HD, DD beim Onkyo TX-SR 507?
movinghead am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 707 und HDMI 1.4?
carlos24m am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105